PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Politiker erhöhen sich die Diäten

Emily@
06.05.2008, 20:16
...es ist mal wieder so weit:

Mehr Geld für Abgeordnete
Erst vier Monate nach der letzten Diäten-Erhöhung verständigen sich Union und SPD darauf, die Abgeordnetenentschädigung zum Januar 2009 um zusätzliche 278 Euro auf 7946 Euro anzuheben.

ganzer Artikel hier:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/mehr-geld-fuer-abgeordnete/?src=HL&cHash=e61d368992

Emily@
06.05.2008, 20:17
...ich bin einfach nur sprachlos...ich finde es unanständig und für die Politik die in Berlin gemacht wird habe ich einfach keine Worte und keinerlei Verständnis mehr...:kotz:..

...man kann einfach nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...

User102507
06.05.2008, 21:03
Ich hab das heute auch schon gehört und konnte es kaum fassen. Die Mittelschicht stürzt immer mehr in die Armut und die bekommen die 3. Erhöhung. Ich habe so einen Hass auf die. Vor allen Dingen können die selber bestimmen wann und wieviel erhöht wird, das gibt es doch nicht. :motz: :motz: :motz:

schneggi
06.05.2008, 21:15
hier kannste echt nur noch auswandern eh. ich habs heute bzw. gestern schon im Nachtjournal gesehen. da fällt einem nix mehr zu ein. dass die sich überhaupt noch auf die Straße trauen eh!

Mohrle
07.05.2008, 01:45
...ich bin einfach nur sprachlos...ich finde es unanständig und für die Politik die in Berlin gemacht wird habe ich einfach keine Worte und keinerlei Verständnis mehr...:kotz:..

...man kann einfach nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Vor allen Dingen die Begründung warum die Diäten erhöht werden müssen finde ich ja absolut hammer.... die erhöhten Tarifabschlüsse beim öffentlichen Dienst. Was haben die Politiker bitteschön damit zu tun?

aki
07.05.2008, 10:41
:bruce:mir fehlen auch die Worte -da könnte man nur zwischen hauen

schneggi
20.05.2008, 21:45
Nach massiver Kritik in der Öffentlichkeit ist die umstrittene zweite Diätenerhöhung in einem Jahr für die 612 Bundestagsabgeordneten vorerst vom Tisch.......

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDENEI05997520080520