PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] IDMB Update

Dione
09.05.2008, 01:13
Morgen (Freitag) oder Samstag werden wir hier mal kurz abschalten, um das Forum auf den neuesten Stand zu bringen.
Es wird die ein oder andere Änderungen bzw. neue Funktion geben. Das meiste betrifft die Benutzerprofile, die nach dem Update eine Art Gästebuch, Fotoalben, selbst gegründete "Cliquen" usw. haben werden. Zudem kann sich dann jeder sein Profil farblich wie er will anpassen. Ansonsten bleibt der Großteil wie bisher und wird auch so bis auf ein paar Änderungen z.B. an den Styles übernommen.

leolenimausel
09.05.2008, 01:19
ui fein na dann viel spaß beim ackern

Boni
09.05.2008, 01:21
um wieviel uhr und was sollen wir dann solange machen?dauert das sehr lange? :pfeif:

:smilewech:

Dione
09.05.2008, 01:22
um wieviel uhr und was sollen wir dann solange machen?dauert das sehr lange? :pfeif:

:smilewech:
Für dich dauert es extra lange. :pnail:

Boni
09.05.2008, 01:23

ich will doch nur gut informiert sein :ywart:

aki
09.05.2008, 01:24

:causlach:

Angel
09.05.2008, 01:24
:popcorn: Ich habs schon in ner anderen Community gesehen, dat wird jut werden :D

aki
09.05.2008, 01:32
dann lasse ich mich mal überraschen :pgrin:

aki
09.05.2008, 01:33
aber wann denn nun Freitag oder Samstag und welche Zeit ?:notier:

Boni
09.05.2008, 01:34

so, für diese frage, wartest du jetzt auch genauso lang wie ich :pauslach:

Dione
09.05.2008, 01:35
Ich weiß es nicht, kommt drauf an, wie ich morgen Zeit habe. Es wird jedenfalls nicht nachts sein.

Boni
09.05.2008, 01:36
Ich weiß es nicht, kommt drauf an, wie ich morgen Zeit habe. Es wird jedenfalls nicht nachts sein.

dann mach es tagsüber, da bin ich eh nicht da :sweet5:

aki
09.05.2008, 01:36
so, für diese frage, wartest du jetzt auch genauso lang wie ich :pauslach:

:crein:

Emily@
09.05.2008, 09:20
Morgen (Freitag) oder Samstag werden wir hier mal kurz abschalten, um das Forum auf den neuesten Stand zu bringen.
Es wird die ein oder andere Änderungen bzw. neue Funktion geben. Das meiste betrifft die Benutzerprofile, die nach dem Update eine Art Gästebuch, Fotoalben, selbst gegründete "Cliquen" usw. haben werden. Zudem kann sich dann jeder sein Profil farblich wie er will anpassen. Ansonsten bleibt der Großteil wie bisher und wird auch so bis auf ein paar Änderungen z.B. an den Styles übernommen.

...das hört sich spannend an...:trippel:..:popcorn:..mach schön langsam bei dem warmen Wetter...:yes:..

leolenimausel
10.05.2008, 00:37
mensch was ich bisher gesehen habe schuat supi aus und lang wart ihr ja nich weg.

ist echt supi, danke und danke und danke.....

Dione
10.05.2008, 00:38
Falls einer eine Meldung, wo irgendwas mit "Sicherheitstoken" steht, erhält, bitte Bescheid sagen. Kann sein, dass das ein oder andere hakt oder noch nicht richtig eingestellt ist. Aber ansonsten müsste der Rest passen....

Angel
10.05.2008, 00:41
:clap: Sieht super aus

Ela
10.05.2008, 00:45
Sieht klasse aus :klatschen:

Boni
10.05.2008, 00:52
schön gemacht diönchen :pbussi:

christebelle
10.05.2008, 01:04
mir gefällt's auch sehr :top:

aki
10.05.2008, 01:04
:yes:super

Dione
10.05.2008, 01:38
Ach ja, am besten mal den Cache leeren oder zumindest die Seite mit Strg+F5 komplett neu laden lassen. Sonst kann es sein, dass manche Grafiken nicht passen, weil noch die aus den alten Styles geladen werden.

Rumpeldipumpel
10.05.2008, 02:39
Alle Achtung! :juchu:
Dione, ich wusste gar nicht dass du die Macherin des Forums bist. Erzähl doch mal, wie du dazu kamst und so weiter! Das interessiert sicher noch mehr Neulinge hier. :walky:

Dione
10.05.2008, 02:49
Alle Achtung! :juchu:
Dione, ich wusste gar nicht dass du die Macherin des Forums bist. Erzähl doch mal, wie du dazu kamst und so weiter! Das interessiert sicher noch mehr Neulinge hier. :walky:
Ich bin wie Markus Admin, nur mach ich von uns Beiden meist solche Spielereien. Warum auch immer, gibt eigentlich keinen wirklichen Grund dafür...
Ich war wie der Rest des Teams schon im Vorgängerforum und im IDMB davor mit als Admin dabei. Wir sind über all die Forenabschaltungen immer zusammengeblieben und haben dann im letzten Jahr dieses IDMB gemacht.

Emily@
10.05.2008, 10:12
Ich bin wie Markus Admin, nur mach ich von uns Beiden meist solche Spielereien. Warum auch immer, gibt eigentlich keinen wirklichen Grund dafür...
Ich war wie der Rest des Teams schon im Vorgängerforum und im IDMB davor mit als Admin dabei. Wir sind über all die Forenabschaltungen immer zusammengeblieben und haben dann im letzten Jahr dieses IDMB gemacht.

...und das habt Ihr wirklich exzellent hingekriegt...:blumen:...

speedymaus
10.05.2008, 18:30
Das habt ihr aber Toll gemacht :ok:

Miss You
13.05.2008, 09:21
Dankeschön Dione, schön geworden! :cknuddel:

User1025072
16.05.2008, 23:03
Da ist man mal ein paar Tage weg und schon sieht alles ganz anderes aus.

Super - gefällt mir gut ,auch wenn ich noch nicht alle Neuerungen entdeckt habe :D

aki
16.05.2008, 23:17
Da ist man mal ein paar Tage weg und schon sieht alles ganz anderes aus.

Super - gefällt mir gut ,auch wenn ich noch nicht alle Neuerungen entdeckt habe :D

dann sieh mal in dein Profil:yes:

User1025072
16.05.2008, 23:41
Na dort habe ich schon das eine oder andere gefunden :D

aki
16.05.2008, 23:52
Na dort habe ich schon das eine oder andere gefunden :D

dann ist gut :pgrin:

Blue
30.05.2008, 18:50
Wat war dat denn eben?

Ich bin da gar lustig beim Arcade spielen, da ploppt plötzlich so ein Fenster auf. Sah aus wie von Windows.

Die Seite idmb.us würde Benutzernamen und Passwort benötigen, ich solle beides eingeben. Habsch aber nicht gemacht sondern einfach weggeklickt.

Ist das jetzt so üblich hier? :gaga:

Dione
30.05.2008, 18:52
Wat war dat denn eben?

Ich bin da gar lustig beim Arcade spielen, da ploppt plötzlich so ein Fenster auf. Sah aus wie von Windows.

Die Seite idmb.us würde Benutzernamen und Passwort benötigen, ich solle beides eingeben. Habsch aber nicht gemacht sondern einfach weggeklickt.

Ist das jetzt so üblich hier? :gaga:
Das war dafür da, damit mir zu dem Zeitpunkt keiner aufs Board zugreift und ich mir zig Datenbankfehlermeldungen, die ich per Mail kriege, erspare.

Blue
30.05.2008, 18:54
Das war dafür da, damit mir zu dem Zeitpunkt keiner aufs Board zugreift und ich mir zig Datenbankfehlermeldungen, die ich per Mail kriege, erspare.

Mach doch sowas nicht, ich dachte schon an Phishing oder sonstwas :D

Dione
30.05.2008, 18:56
Mach doch sowas nicht, ich dachte schon an Phishing oder sonstwas :D
Sähe anders aus, war eine normale Passwortabfrage, für die ja eh nur ich den Benutzernamen und das Passwort kannte. Konnte dir also eh nix passieren... :smile2:

Blue
30.05.2008, 19:00
Sähe anders aus, war eine normale Passwortabfrage, für die ja eh nur ich den Benutzernamen und das Passwort kannte. Konnte dir also eh nix passieren... :smile2:

Konnt ich das wissen?

Und wieso konnt ich dann weiterspielen, ohne Eingabe? Ich versteh den Sinn grad nicht so. :hm:

Dione
30.05.2008, 19:07
Konnt ich das wissen?

Und wieso konnt ich dann weiterspielen, ohne Eingabe? Ich versteh den Sinn grad nicht so. :hm:
Weil die Passwortabfrage logischerweise nur solange aktiv war, wie ich sie brauchte. Danach hab ich sie entfernt und jeder kann wieder ganz normal aufs Forum zugreifen.

Blue
11.06.2008, 21:32
Warum haben manche User in der Liste der anwesenden Benutzer ein + hinter dem Namen? Nicht immer, aber manchmal.

Markus
11.06.2008, 21:33
Warum haben manche User in der Liste der anwesenden Benutzer ein + hinter dem Namen? Nicht immer, aber manchmal.

das sind die User mit denen du Freundschaft geschlossen hast. Mit dem Plus werden sie markiert.

leolenimausel
11.06.2008, 21:33
das sind deine freunde glaub ich

Blue
11.06.2008, 21:56
achso, alles klar :D

Dione
02.01.2009, 03:38
Wir haben auf vBulletin 3.8 geupdatet, daher sind Kleinigkeiten wieder anders oder neu:

Im Kontrollzentrum kann unter Profil-Privatspähre (http://www.idmb.us/profile.php?do=privacy) eingestellt werden, wer z.B. die Profilnachrichten oder die Freundesliste sehen kann. "Für alle sichtbar" und "Für alle registrierten Benutzer sichtbar" ist bei uns dasselbe, da nur User Profile sehen können. Ihr müsst jetzt also nicht alle panisch auf "für alle registrierten Benutzer sichtbar" umstellen, Gäste sehen so oder so nichts von euren Profilen.
Die PNs haben nun mehrere Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten.
PNs können nun wie das auch bei Beiträgen und Profilnachrichten ist, gemeldet werden. Ich glaub zwar nicht, dass das einer nutzen müsste, aber falls sich einer fragt, was das kleine Dreieck zu bedeuten hat. Ist lediglich dafür da, wenn irgendwer was auch immer für Böswilligkeiten per PN verschickt. Falls also wer nicht "tschüß" per PN sagt, braucht ihr das nicht melden, interessiert mich nämlich nicht, da keine Beleidigung o.ä... :joke:
Bilder können nun von einem Album in ein anderes verschoben werden, ohne dass sie gelöscht und wieder hochgeladen werden müssen.
Unter "Community" sind jetzt Links zur Benutzerliste, Kontak-/Freundesliste, eigenen Fotoalben und abonnierten IG Diskussionen zusammengefasst.
Bei den Interessengemeinschaften hat sich einiges geändert. Fragt mich nicht, wieso man das System noch komplizierter gemacht hat, ich versteh es selbst nicht. IGs können nun in Kategorien erstellt werden, ein Titelbild hochgeladen werden, jede IG ist wie ein kleines Forum, in dem einzelne Diskussionen erstellt werden könne. Alles ist abonnierbar (wie immer steht das dann im Kontrollzentrum) inkl. E-Mail Benachrichtigung.

Ich glaub, das war alles, die restlichen Änderungen dürften nicht sonderlich auffallen. Falls was nicht funktioniert, bitte wie immer melden...

Seepferdchen
02.01.2009, 13:57
:sad: seither bauen sich bei mir die Seiten gaaaaaaaaanz langsam auf

Angel
02.01.2009, 14:14
Bonis BeleidigungsPN´s melden :notier:

Bei mir ist alles ganz normal ...

Seepferdchen
02.01.2009, 14:16

Bei mir ist alles ganz normal ...
dann liegst wohl an was anderem :nixweiss1:

Dione
02.01.2009, 14:29
Hab ich jetzt mit meinen beiden DSL-Anschlüssen nicht, sagt allerdings erstmal nichts. Ich hab auch weder mit dem IE noch mit dem FF Probleme, von daher tipp ich auf etwas, das weniger jetzt mit dem Update direkt zu tun hat. Ansonsten lösch vielleicht mal deinen Cache, vielleicht versucht doch noch eine alte JS Datei o.ä. geladen zu werden.

Racoon
02.01.2009, 23:07

:clol:

...und vor allem diese Avas! :D

Seepferdchen
05.01.2009, 12:45
Hab ich jetzt mit meinen beiden DSL-Anschlüssen nicht, sagt allerdings erstmal nichts. Ich hab auch weder mit dem IE noch mit dem FF Probleme, von daher tipp ich auf etwas, das weniger jetzt mit dem Update direkt zu tun hat. Ansonsten lösch vielleicht mal deinen Cache, vielleicht versucht doch noch eine alte JS Datei o.ä. geladen zu werden.

jetzt gehts ohne Probleme,
keine Ahnung was das war,
cookies und cache lösch ich jeden Tag