PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall Madeleine - 4-Jährige in Portugal entführt...

Dione
30.10.2007, 13:20
Eltern stecken Spenden ins Haus

Seit dem 3. Mai reist das Ehepaar McCann um die Welt, um die verschwundene Tochter Madeleine zu finden. Die Spendengelder, die die Suche finanzieren sollten, flossen aber in die Hypothekenraten.

Der Sprecher des Paares, Clarence Mitchell, bestätigte entsprechende Angaben britischer Medien vom Dienstag. Kate und Gerry McCann hätten zwei Monatsraten für ihren Hauskredit mit Mitteln des Fonds „Find Madeleine“ (Findet Madeleine) beglichen. Nachdem die McCanns im Sommer von der portugiesischen Polizei formell als Verdächtige eingestuft wurden, sei aus dem Fonds kein Geld mehr für Hypothekenraten verwendet worden. „Sie haben akzeptiert, dass sie angesichts dieser veränderten Situation nicht mehr berechtigt sind, solcherart Unterstützung in Anspruch zu nehmen.“

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine_aid_137494.html)Ist zwar nichts Neues direkt zu Maddie, aber zu den Eltern, die mal wieder mit ihrem Verhalten in den Schlagzeilen stehen.
Irgendwie tun sie mir leid, sie können eh nix machen, ohne dass sich die Medien daraufstürzen. Nun haben sie also Spendengelder genommen, um ihr Haus abzuzahlen.

aki
30.10.2007, 13:22
die können machen was sie wollen -die Medien werden sich auf die stürzen

Blue
30.10.2007, 13:25
Mir geht das Brimborium um diesen Fall mittlerweile nur noch auf die Nerven.
Jeden Tag verschwinden Kinder, wieso wird ausgerechnet hier so ein Terz gemacht? Das muss doch an den mediengeilen Eltern liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

aki
04.11.2007, 22:25
Suche nach Maddie: Jetzt soll die Mafia helfen

Eines der letzten Fotos von Maddie. Es entstand exakt eine Woche vor dem Abflug nach Portugal
http://i24.tinypic.com/ou5rnn.jpg

Amtshilfe durch die Mafia – ist das der Offenbarungseid der Polizei im Fall Maddie?

Seit dem 3. Mai wird das kleine Mädchen (4) vermisst, nachdem es aus einem Ferienbungalow in Portugal verschwunden ist.

Seit dem 3. Mai hat die Polizei nur Theorien, aber keine konkrete Spur.

Seit dem 3. Mai gibt es immer wieder Hinweise auf Maddie, doch keine führte zu einem Ergebnis.

Jetzt, nach sechs Monaten, hat die Polizei die Marokko-Mafia gebeten, bei der Suche nach Maddie zu helfen. Das berichtet die Sonntagszeitung „News of the World“. Danach soll die Polizei sogar den Rauschgift-Paten angeboten haben, im Tausch dafür die Drogen-Razzien zu reduzieren.

Die Gangster-Bosse scheinen dem Angebot nicht abgeneigt, ihre Unterwelt-Kontakte für die Fahndung nach Maddie zu nutzen.

Quelle:Hier (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/04/maddie-mafia/fahndung-marokko,geo=2859086.html)

Boni
04.11.2007, 22:27
wie die mafia soll jetzt helfen :hm:

ich bezweifel,das es was bringt

aki
04.11.2007, 22:29
aber wehe die Mafiabosse finden den oder die Entführer :D

Dione
05.11.2007, 12:04
Jetzt heißt es, sie sei nicht in Marokko (http://www.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine_aid_138073.html). Ich frag mich ja, wann man sie offiziell für tot erklärt. Gibt es da eigentlich irgendwelche Richtlinien, dass man z.B. nach 12 Monaten ohne jegliche sinnvolle Hinweise sowas tut?

Mohrle
05.11.2007, 12:22
Jetzt heißt es, sie sei nicht in Marokko (http://www.focus.de/panorama/welt/fall-madeleine_aid_138073.html). Ich frag mich ja, wann man sie offiziell für tot erklärt. Gibt es da eigentlich irgendwelche Richtlinien, dass man z.B. nach 12 Monaten ohne jegliche sinnvolle Hinweise sowas tut?

Ich glaube das ist je nach Land unterschiedlich.

schneggi
05.11.2007, 12:35
solange man sie nicht gefunden hat muss man nix erklären. man sagt dann zwar, es besteht keine Hoffnung mehr, dass sie lebt. aber jemanden für tot erklären lassen muss man bei Gericht. da wird dann eine öffentliche Bekanntmachung gemacht, dass der Verschwundene sich bis dann und dann gemeldet haben soll. tut er das nicht, kann er für tot erklärt werden. das macht man aber eigentlich nur, wenn zB ein Partner verschwunden ist und der andere wieder heiraten will oder wenn es was zu erben gäbe. aber man muss das nicht! in Fällen, wo jemand beim Tauchen oder Bergsteigen verschwindet, kann man den Antrag nach 1 Jahr stellen, bei Seeunglücken nach 1/2 Jahr, bei Flugunglücken nach 3 Monaten. bei richtig Verschwinden so wie in Maddies Fall erst nach 10 Jahren.

Mohrle
05.11.2007, 12:41
Was Du so alles weißt Schneggi. Ich wußte zwar das man das bei Gericht beantragen muß, aber das es nach "Verschwindungsart" auch noch Unterschiede gibt, das wußte ich auch noch nicht.

Blue
05.11.2007, 23:25

In Deutschland kann man jemanden erst nach 5 Jahren für tot erklären lassen, wenn ich mich recht erinnere. Aber das wird je nach Land auch unterschiedlich sein.

schneggi
19.11.2007, 13:28
In Deutschland kann man jemanden erst nach 5 Jahren für tot erklären lassen, wenn ich mich recht erinnere. Aber das wird je nach Land auch unterschiedlich sein.

in Fällen, wo jemand beim Tauchen oder Bergsteigen verschwindet, kann man den Antrag nach 1 Jahr stellen, bei Seeunglücken nach 1/2 Jahr, bei Flugunglücken nach 3 Monaten. bei richtig Verschwinden so wie in Maddies Fall erst nach 10 Jahren.

hatte ich eine Seite vor schon geschrieben

schneggi
19.11.2007, 13:29
Neue Zeugin
Deutsche Frau mit Madeleine McCann gesehen
Bei einem spanischen Detektivbüro hat sich eine neue Zeugin im Fall Madeleine McCann gemeldet. Sie will das vermisste Kind zwei Tage nach seinem Verschwinden mit einer deutschen Frau gesehen haben – der Freundin des ehemaligen Verdächtigen Robert Murat.......
http://www.welt.de/vermischtes/article1377870/Deutsche_Frau_mit_Madeleine_McCann_gesehen.html

schneggi
19.11.2007, 13:29
und wieso meldet sich die Frau jetzt erst? :kopfkratzer:

Dione
19.11.2007, 14:23
Da will sich wohl nur wieder wer wichtig machen. :hm:

aki
08.01.2008, 19:27
Eltern planen angeblich Maddie-Film
Erschienen am 08. Januar 2008

Das Schicksal der verschwundenen kleinen Madeleine soll einem Zeitungsbericht zufolge verfilmt werden. Das Medienunternehmen IMG sei mit den Eltern des britischen Mädchens, Gerry und Kate McCann, in ersten Gesprächen, berichtete die Londoner Zeitung "Evening Standard" am Dienstag. Mit dem Filmprojekt, das Millionen bringen könne, solle Geld für die Suche nach der Vierjährigen zusammenkommen, schrieb das Blatt und berief sich auf Bekannte der Eltern. Eine IMG-Sprecherin wollte den Bericht vorerst nicht kommentieren.

Quelle:Hier (http://nachrichten.t-online.de/c/13/89/64/02/13896402.html)

schneggi
08.01.2008, 19:34
:umkipp: das Schicksal soll verfilmt werden? was denn für ein Schicksal? was weiß man denn über ihr Schicksal, bis auf dass sie verschwunden ist

na wer das kauft is selber schuld

Ela
08.01.2008, 23:51
Wenn das stimmt und die planen das wirklich, ist das krank. Für das Verschwinden des Kindes auch noch abkassieren.

Boni
08.01.2008, 23:52
das sind komische leute.wenn mir sowas passieren würde, dann will ich sowas schreckliches doch nicht noch im fernsehn sehen.haben die einen knall :hm:

Dione
08.01.2008, 23:58
Haben die Eltern sich dazu schon geäußert? Wenn es eine Reportage wäre, ok, dann könnte man irgendwo einen Nutzen für die Suche der Kleinen finden. Aber ein Film? Das ist doch nur Geldmacherei.

aki
09.01.2008, 00:07
ich habe nur gelesen das sie es verfilmen lassen wollen und das Geld für die Suche verwenden wollen

Ela
09.01.2008, 00:11
Das wurde auch schon gesagt als die Spendengelder eingegangen sind. Und angeblich haben sie dieses Geld für andere Dinge augegeben.

Dione
09.01.2008, 00:12
ich habe nur gelesen das sie es verfilmen lassen wollen und das Geld für die Suche verwenden wollen
Wie ätzend... Ich will nicht wissen, wie viele Kinder jährlich entführt werden, wenn da jeder so eine Show abziehen würde.

aki
09.01.2008, 00:12
ist schon eine komische Sache das ganze

aki
12.01.2008, 11:31
Geschmacklos
Agentur vermietet
Maddie-Doppelgängerinnen

Seit über 250 Tagen ist die kleine Maddie McCann (4) verschwunden. Und jetzt will eine britische Model-Agentur mit dem Fall richtig Geld verdienen!

Sie vermietet kleine Maddie-Doppelgängerinnen für Film- oder Fotoaufnahmen.

Die kleine Maddie ist seit Mai 2007 spurlos verschwunden

Eine halbstündige Fotosession soll bis zu 300 Euro kosten.

Eine kleine Amerikanerin gefällt der Agenturchefin Shona Adams besonders: Kelsey Lynn Kudla (3) soll Maddie wie aus dem Gesicht geschnitten sein. Adams wurde auf das Mädchen aufmerksam, weil Kelseys Mutter ihr ein Foto geschickt habe, berichtet die britische Zeitung „The Sun“.

Besonders makaber: Adams verspricht der Doppelgängerin weltweiten Ruhm. „Wenn jemand wie Steven Spielberg einen Film über Maddie drehen würde, könnte sie die Hauptdarstellerin werden. Die ganze Welt würde ihr zu Füßen liegen.“

Quelle:Hier (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/11/maddie-agentur/maddie-agentur,geo=3462928.html)

aki
12.01.2008, 14:31
Anwalt behauptet nach Informationen aus dem Rotlicht-Milieu:
Maddie wurde vergewaltigt,
getötet und im See versenkt

Seit 254 Tagen ist die kleine Maddie (4) verschwunden – jetzt gibt es einen neuen Hinweis, allerdings keinen guten.

Nach Aussage eines Anwalts wurde Maddie entführt, vergewaltigt und getötet. Ihre Leiche soll in einen kleinen See bei Silves (64 Kilometer von der Ferienanlage entfernt) geworfen worden sein – und das gleich zwei Tage nach dem Verschwinden des Mädchens, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“.

Quelle:ganzer Artikel (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/12/maddie-vergewaltigt-tot/maddie-vergewaltigt-tot,geo=3467666.html)

aki
15.01.2008, 17:48
Neue Spur führt nach Spanien
Wurde Maddie von
Kindersex-Gang entführt?

Im Fall der seit Monaten vermissten Madeleine McCann führt eine neue Spur ins spanische Kindersex-Milieu. Die Privatdetektive der Eltern Gerry und Kate McCann ermitteln an der Costa Blanca zwischen Alicante und Valencia.

Francisco Marco, Chef der Detektei Metodo 3, ist sich sicher, dass Maddie von sogenannten Spähern in der Ferienwohnung Praia da Luz an der Algarve gesichtet und im Auftrag einer Pädophilen-Gang entführt wurde.
Die kleine Madeleine McCane aus England wird seit dem 3. Mai vermisst
http://i4.tinypic.com/6lllqc4.jpg
Foto: dpa

Anschließend sei sie über Spanien nach Marokko oder Belgien verschleppt worden.

Quelle:Hier (http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/15/madeleine-kindersexring/portugal-mccann-spanien,geo=3486770.html)

aki
20.01.2008, 18:48
Ist ER Maddies Entführer?

Verschwundene Madeleine[B]
Wieder Phantombild veröffentlicht
Erschienen am 20. Januar 2008

Fast neun Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine ist erneut ein Phantombild vom möglichen Entführer des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Die Zeichnung, die die britische Zeitung "News of the World" am Sonntag veröffentlichte, zeigt einen Mann mit kragenlangen Haaren, einem Schnurrbart und buschigen Augenbrauen.

Quelle:Hier (http://nachrichten.t-online.de/c/13/99/96/94/13999694.html)

User102507
20.01.2008, 20:06
Ich glaube, die Wahrheit wird hier nie ans Tageslicht kommen.

aki
20.01.2008, 20:09
das weiß man nicht -ich denke die haben eine Spur gefunden

User102507
20.01.2008, 20:13
das weiß man nicht -ich denke die haben eine Spur gefunden

Meinst du? Ich finde das dauert schon so lange.

aki
20.01.2008, 20:15
ich denke da steckt großer eine Ring hinter -jetzt ist doch da in der nähe schon wieder ein kleines Kind verschwunden -von der Straße weg

User102507
20.01.2008, 20:20
Daran hab ich auch schon gedacht, dass da ein Zusammenhang sein könnte. Allerdings finde ich die Eltern immer noch so merkwürdig.

aki
20.01.2008, 20:28
vielleicht bringen aber auch nur die Medien die Eltern so komisch rüber

User102507
20.01.2008, 20:29
vielleicht bringen aber auch nur die Medien die Eltern so komisch rüber

Tja, wer weiß das schon.

aki
03.02.2008, 13:38
Verschwundene Madeleine
Portugiesische Polizei räumt Fehler ein
Erschienen am 03. Februar 2008

Bei den Ermittlungen im Fall der seit Mai verschwundenen Maddie hat die portugiesische Polizei Fehler eingeräumt. Nachdem die Überprüfung der Eltern Kate und Gerry McCann entschieden wurde, habe es eine "gewisse Überstürzung" gegeben, sagte der Leiter der Kriminalpolizei Alipio Ribeiro am Sonntag in der Zeitung "Publico". Mit Abstand zu den Geschehnissen zweifle er nicht daran, dass eine "andere Bewertung" hätte vorgenommen werden müssen.

Quelle:ganzer Artikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/12/54/06/14125406.html)

aki
04.02.2008, 19:00
Nach Tipp aus Verbrecherkreisen
Taucher suchen in Stausee nach Maddies Leiche

Am 3. Mai verschwand die kleine Madeleine McCann (4) spurlos aus ihrem portugiesischen Feriendomizil. Wurde sie entführt, ermordet und dann in einem See versenkt?

Nach einem Tipp aus der Unterwelt haben Taucher in einem portugiesischen Stausee mit der Suche nach Maddies Leiche begonnen.

Quelle:ganzer Artikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/04/maddie-taucher/suche-wasser-reservoir,geo=3673240.html)

aki
12.03.2008, 19:42
Aufklärung im Fall McCann?
Taucher finden Kindersocke in Maddies Größe

Sieben Taucher suchen auf dem Grund der Talsperre von Arade in Portugal nach der Leiche der kleinen Madeleine McCann.

Jetzt haben sie eine weiße Kindersocke in Maddies Größe, einen 5,20 Meter langen zusammengeknoteten Strick und Plastiksäcke gefunden!

Das berichtet die portugiesische Tageszeitung „Diario de Noticias“.

Möglicherweise sei damit die kleine Leiche verschnürt gewesen, sagt der portugiesische Rechtsanwalt Marcos Aragoa.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/12/maddie-gefunden/taucher-finden-unterhose.html)

Dione
12.03.2008, 20:18
Wegen einer Kindersocke schließen die auf Maddie? :hm:

Ich frag mich mittlerweile nur noch, wann sie diese Geschichte endlich verfilmen.

Seepferdchen
12.03.2008, 20:25
das war doch schon im Gespräch!:gaga:

aki
19.03.2008, 12:31
Die Suche nach dem kleinen Mädchen
Zeitungen entschuldigen sich bei Maddies Eltern
Erschienen am 19. März 2008

Mit Anzeigen auf ihren Titelseiten und Entschädigungszahlungen haben sich zwei auflagenstarke britische Zeitungen bei den Eltern des vermissten britischen Mädchens Madeleine McCann entschuldigt. "Wir sehen sein, dass eine Reihe von Artikeln in der Zeitung unterstellt haben, dass das Ehepaar den Tod seiner vermissten Tochter Madeleine verursacht und dann vertuscht hat", hieß es in der am Mittwoch veröffentlichten Anzeige des "Daily Express". "Wir räumen ein, dass es keinen Beweis gibt, der diese Theorie stützt, und dass Kate und Gerry keinerlei Schuld am Verschwinden ihrer Tochter haben."

Quelle:ganzerArtikel (http://nachrichten.t-online.de/c/14/55/87/76/14558776.html)

Blue
19.03.2008, 13:29
Ach, nun rudern sie wieder zurück? Das hätten die sich auch vorher überlegen können :rolleyes:

Dione
19.03.2008, 15:18
Das müsste doch jetzt mittlerweile auch ein Jahr sein, seitdem sie vermisst wird, oder? Wie die Zeit vergeht...

aki
27.03.2008, 16:45
Der Tod von Mari Luz – neue Hoffnung für Maddie?

Der Tod der kleinen Mari Luz (†5) – für Kate und Gerry McCann (beide 39) ist er ein Hoffnungsschimmer, eine Spur ihrer vermissten Tochter Maddie (5) zu finden.

Die kleine Spanierin war Mitte Januar auf dem Weg von der Wohnung zu einem Kiosk, wo sie Chips kaufen wollte, verschwunden. Vor knapp drei Wochen wurde ihre Leiche nahe dem Hafen von Huelva im Meer gefunden. Mari Luz war erstickt worden. Die spanische Polizei nahm jetzt Santiago del Valle Garcia (52) fest. Ein vorbestrafter Kinderschänder. Er gestand auch schon, das kleine Mädchen in sein Auto gelockt zu haben.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/27/maddie/neue-spur-mari-luz,geo=4113258.html)

Dione
21.07.2008, 19:57
Akte Madeleine wird geschlossen

Mehr als 14 Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine wird der Fall zu den Akten gelegt. Die Eltern des Mädchens werden nicht mehr verdächtigt.

Die portugiesische Polizei werde die Ermittlungen einstellen, teilte das Büro von Generalstaatsanwalt Fernando Pinto Monteiro am Montag in Lissabon mit. Es gebe keine Beweise, um die drei Verdächtigen – Madeleines Eltern Kate and Gerry McCann und einen Ortsansässigen – eines Verbrechens zu beschuldigen. Sollte es neue glaubwürdige Indizien geben, könnten die Behörden die Ermittlungen jedoch wieder aufnehmen, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Ganzer Artikel: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/portugal-akte-madeleine-wird-geschlossen_aid_319366.html)Die Eltern wollen wohl weiter selbst nach ihrer Tochter suchen. Ich frag mich, wann sie aufgeben und es akzeptieren, dass die Kleine tot ist.

Mohrle
21.07.2008, 20:00
Die Eltern wollen wohl weiter selbst nach ihrer Tochter suchen. Ich frag mich, wann sie aufgeben und es akzeptieren, dass die Kleine tot ist.

Ich glaube als Eltern denkt man da anders. Da haste bestimmt immer noch Hoffnung das die Tochter lebt, bevor die Leiche nicht gefunden wurde.

aki
21.07.2008, 20:35
Eltern hören nie auf nach ihrem Kind zu suchen -bis es gefunden wird -

Dione
21.07.2008, 22:26
Ich glaube als Eltern denkt man da anders. Da haste bestimmt immer noch Hoffnung das die Tochter lebt, bevor die Leiche nicht gefunden wurde.
Hoffnung haben ist ja ok, aber weitersuchen? Die haben ja noch andere Kinder, irgendwann muss ja das normale Familienleben weitergehen, alleine schon für die anderen Kinder.

aki
21.07.2008, 22:58
Hoffnung haben ist ja ok, aber weitersuchen? Die haben ja noch andere Kinder, irgendwann muss ja das normale Familienleben weitergehen, alleine schon für die anderen Kinder.

meinst du wenn man noch andere Kinder hat -könnte man ein Kind einfach so vergessen (abschreiben) :gruebel:
wo nicht mal sicher ist ob Madelene noch lebt

Mohrle
22.07.2008, 01:14
meinst du wenn man noch andere Kinder hat -könnte man ein Kind einfach so vergessen (abschreiben) :gruebel:
wo nicht mal sicher ist ob Madelene noch lebt

Ne, das meint Dione ganz sicher nicht. Die Eltern von der Madeline haben ja schon die Suche sehr extrem durchgeführt bzw. durchführen lassen. Sie sind in aller Herren Länder gewesen und haben Aufrufe gestartet usw. In der Zeit konnten sie sich ja nicht um die anderen Kinder kümmern, die auch noch klein sind und ihre Eltern brauchen.

Die Suche nach der Madeline ist ja schön und gut, aber sie sollten wirklich nicht die anderen Kinder dabei vergessen. Und nur von Nannys oder Verwandtschaft aufgezogen zu werden ist doch auch nicht das Wahre.

aki
06.08.2008, 14:12
Heisse Spur?
Maddie: «Das ist nicht meine Mama»
12:53 | 06.08.2008

LONDON – Hat die portugiesische Polizei eine heisse Spur verschwiegen? Maddie wurde kurz nach ihrem Verschwinden offenbar in Amsterdam gesehen - das steht in den gestern veröffentlichten Polizeiakten!

Quelle:ganzer Artikel (http://www.blick.ch/news/ausland/maddie-das-ist-nicht-meine-mama-97269)

Beeri
06.08.2008, 14:52
Aki, Du bist einfach superschnell, wollte es gerade auch posten :)

aki
06.08.2008, 14:53
es wäre zu schön wenn Madeleine noch gefunden wird

Beeri
06.08.2008, 14:54
Mir ist grad ne Gänsehaut über´n Rücken gelaufen!

aki
06.08.2008, 14:56
das sie noch lebt bin ich von überzeugt :yes:

Grisu
06.08.2008, 15:00
das sie noch lebt bin ich von überzeugt :yes:

ich leider nicht, der oder die Täter könnten es sich nicht erlauben, das Madeleine eventuell mal flieht, also was ist die einzige Möglichkeit?
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

aki
06.08.2008, 15:02
ich leider nicht, der oder die Täter könnten es sich nicht erlauben, das Madeleine eventuell mal flieht, also was ist die einzige Möglichkeit?

wie viel Kinder sind nach vielen Jahren erst wiedergefunden worden :yes:

Rumpeldipumpel
07.08.2008, 00:56

Sollte sie mit einer Familie mit weiteren Kindern gesehen worden sein, sehe ich große Chancen, dass sie immer noch lebt. Die können sich das doch nicht erlauben, ein Kind verschwinden zu lassen! Die anderen Kinder könnten irgendwann plaudern.