PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer um Jacob Sister Hannelore

aki
19.05.2008, 17:33
Tod mit 58 Jahren
Trauer um Jacob Sister Hannelore
Erschienen am 19. Mai 2008 | dh/LS/dpa
Hannelore Jacob starb im Alter von 58 Jahren. (Foto: dpa)
Hannelore Jacob starb im Alter von 58 Jahren. (Foto: dpa) Vergrößern
Die Jacob Sisters trauern um ihre jüngste Schwester Hannelore. Sie starb im Alter von 58 Jahren in ihrer Wohnung in den Armen ihrer Schwester Johanna. Die beiden Schwestern wohnen seit einigen Monaten zusammen. Die 62-Jährige steht unter Schock, sie war in der Nacht aufgestanden, weil die Katze auf der Terrasse schrie. "Sie stand auf, um die Mieze hereinzuholen. Da lag Hannelore auf dem Wohnzimmerboden, stöhnte: 'Mir ist so schlecht'", sagte Jacob Sister Rosi in der "Bild". Johanna schleppte ihre Schwester noch an die frische Luft, doch es war bereits zu spät - auch der herbeigerufene Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Hannelore hatte sich Anfang des Jahres eine Lungenentzündung zugezogen und war wegen Herzbeschwerden in ärztlicher Behandlung.
http://i30.tinypic.com/289hn5h.jpg

Quelle:ganzerArtikel (http://unterhaltung.t-online.de/c/15/08/29/40/15082940.html)

User102507
19.05.2008, 18:11
Ich dachte immer, die wären Vierlinge.

Aber 58 ist ja auch noch recht früh.

schneggi
19.05.2008, 18:15
Vierlinge nicht, aber vier warens.

Herzversagen ist kacke, scheiß Lungenentzündung, find ich krass, dass daran heute immer noch so viele sterben

aki
20.05.2008, 17:23
Nach dem Tod von Hannelore Jacob
"Das Krankenhaus hat uns weggeschickt"
Erschienen am 19. Mai 2008 | dh/dpa/AE

Nach dem tragischen Tod der jüngsten Jacob Sister Hannelore erheben ihre Schwestern jetzt schwere Vorwürfe gegen das Herzzentrum Bethanien in Frankfurt. "Hannelore hätte am Herzen operiert werden müssen. Doch das Krankenhaus hat uns weggeschickt! Wir sollen wieder kommen, wenn wir das Geld für die OP haben", erzählte ihre Schwester Johanna gegenüber "bild.de". Denn die vier Schwestern hatten Ende 2007 ihre private Krankenversicherung gekündigt, weil sie ihnen zu teuer wurde. Sie wollten wechseln, "das war aber noch nicht unter Dach und Fach". Dr. Wolf Andreas Fach, Leiter des Cardioangiologischen Zentrums Bethanien, möchte sich zu diesem Vorfall jedoch nicht äußern und beruft sich auf die ärztliche Schweigepflicht.

Quelle:ganzerArtikel (http://unterhaltung.t-online.de/c/15/08/29/40/15082940.html)

User102507
20.05.2008, 17:43
Tja, alles ist eine Geldsache.....Traurig

schneggi
20.05.2008, 18:32
Schmierentheater sag ich mal dazu! sie hatten das Geld fast zusammen? für ne Herz OP? :gaga: aber Geld für ne Krankenversicherung hatten sie nicht? :pvogel:

Dione
20.05.2008, 18:46
Ich dachte, bei lebenswichtigen OPs wird die, egal ob nicht versichert, erstmal vom Sozialamt übernommen. Im schlimmsten Fall würde man dann eben eine saftige Rechnung kriegen, wenn man wieder aus dem KH ist.

schneggi
20.05.2008, 18:58
vielleicht muss man in den Krankenhäusern, wo die hingehen, immer Vorkasse leisten :D

Susi
20.05.2008, 19:02
Sicher werden bei lebensnotwendigen OPs die Kosten erstmal übernommen.
Ich kann das, was da steht nicht so richtig glauben. Haben kein Geld für die Krankenkasse und sparen auf so eine lebenswichtige OP.:kopfkratzer:

Markus
20.05.2008, 19:08
ich weiss nur ist man einmal aus der gesetzlichen Krankenkasse ausgeschieden, hat mein so gut wie keine Chance mehr zurückzukommen.

schneggi
20.05.2008, 19:18
ich weiss nur ist man einmal aus der gesetzlichen Krankenkasse ausgeschieden, hat mein so gut wie keine Chance mehr zurückzukommen.

das stimmt, nur über ein Angestelltenverhältnis

aber noch mal im ernst: wenn ich eh schon krank bin, kündige ich doch nicht die Kasse, bevor ich ne neue habe. in dem Alter neu einzusteigen ist eh voll teuer bei den Privaten

Susi
20.05.2008, 19:22
Wir waren auch mal privat versichert, als es zu teuer wurde und wieder raus sind, hat uns unsere alte Versicherung wieder aufgenommen.
Ich weiß ja nicht, ob andere Krankenversicherungen das auch machen.

Markus
20.05.2008, 19:33
das stimmt, nur über ein Angestelltenverhältnis

aber noch mal im ernst: wenn ich eh schon krank bin, kündige ich doch nicht die Kasse, bevor ich ne neue habe. in dem Alter neu einzusteigen ist eh voll teuer bei den Privaten

naja Menschen eben. Ich hab da schon Fernsehberichte gesehen, da hatten die Menschen keine Krankenversicherung, weil sie das Geld einfach besser für andere Sachen gebrauchen konnten. Die denken halt nur von morgens bis mittags.

Susi
20.05.2008, 19:34
Also wie alt ist die denn jetzt gewesen???

Einmal 58 und jetzt wieder 64.