PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quasselthread zur Fußball EM 2008

Mohrle
28.05.2008, 00:16
Bis zur Fußball EM ist es ja nicht mehr lange ( durch Spanners Hilfe weiß ich auch wann sie stattfindet :cschaem: ) und mich würden mal Eure Meinungen interessieren:

Wer wird Eurer Meinung nach den Europameistertitel nach Hause bringen? Kann Deutschland es schaffen? Oder wer ist Euer Favorit ( zu dieser Frage möchte ich keine Antwort von der parteiischen Boni :ygrins: )?

Glaubt ihr Deutschland verfällt wieder in so eine Stimmung wie zur WM? Oder wird es eher ruhig verlaufen?

Oder interessiert Euch die EM gar nicht?

Boni
28.05.2008, 00:19
das ist ganz schon gemein mohrle :schmoll: :D

aki
28.05.2008, 00:24
also ich glaube nicht das es wieder so eine Stimmung wie zur WM geben wird -das war einmalig -diesmal wird es eher ruhig verlaufen -ich habe zwar schon wieder einige mit Fahnen am Auto gesehen -
aber wenn man das hier so sieht :ygrins:
http://sport.t-online.de/c/15/15/82/50/15158250.html

Markus
28.05.2008, 00:25
naja irgendwie denken ziemlich viele Deutschland wird Europameister und das bekomm ich immer Magenschmerzen. Ich hoffe das Halbfinale ist realistisch. Ein Tunier hat da so seine eigenen Gesetze. Nun ich werde jedes Spiel gucken und wohl richtig mitfiebern .Spiele anderer Mannschaften gucke ich nur, wenn sie wirklich interessant sind.

Mohrle
28.05.2008, 00:29
das ist ganz schon gemein mohrle :schmoll: :D

Finde ich nicht ... :ygrins:
Falls Du allerdings ein anderes Land als das Heimatland Deines Mannes favorisierst, dann kannst Du ja gerne mitreden. :pfeif1:

Boni
28.05.2008, 00:33
Finde ich nicht ... :ygrins:
Falls Du allerdings ein anderes Land als das Heimatland Deines Mannes favorisierst, dann kannst Du ja gerne mitreden. :pfeif1:

ich guck doch kein fußball :D

ich sag erst was dazu, so halbfinale :joke:

Mohrle
28.05.2008, 00:37
Ich kriege gerade mit, meine Meinung fehlt ja auch noch. :cschaem:

Also, ich würde mich zwar freuen wenn Deutschland Europameister werden würde, aber ich habe da so meine Bedenken. Wie Markus schon sagt, das Spiel hat seine eigenen Regeln.
Ich finde es mal wieder ziemlich größenwahnsinnig von uns Deutschen, das wirklich die Mehrheit denkt das wir Europameister werden. Wenn man da man nicht mit auf die Nase fällt und sich kräftig blamiert. Aber Halbfinale müsste schon drin sein.

Aber ich finde es Wahnsinn was so drumherum wieder passiert. In jedem Supermarkt findet man bei uns Fanpakete mit Fahnen und was weiß ich alles. Dann wieder viele Lebensmittel extra Verpackung zur EM usw.
Ich glaube, die Stimmung zur WM war einmalig, weil die WM in Deutschland stattgefunden hat. Sowas läßt sich nicht wiederholen, schon weil die EM ja im Ausland ist. Man hat nicht die ganzen Fans der anderen Mannschaften im Land und von daher wird es auch anders von der Stimmung her sein.

woodstock
28.05.2008, 10:00
Was die Stimmung angeht, bin ich ganz deiner Meinung Mohrle. Sowas wie 2006 lässt sich nicht wiederholen.

Gut ist, dass unsere Kicker frühestens im Finale auf Italien treffen können.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie soweit kommen.

Mir gefällt die Gruppenkonstellation überhaupt nicht. Bin froh, wenn sie die Vorrunde überstehen...

Europameister wird übrigens Portugal, hab ich irgendwo gelesen. :D

Spanner
28.05.2008, 16:13
Ich hab das Thema mal in der Nähe des Tippspieles platziert,
werde demnöchst noch den EM - LT hier eröffnen.

Speed
28.05.2008, 18:41
Das Marin heute doch noch rausgeflogen ist finde ich persönlich sehr schade und einen Trochowski halte ich nicht für soooooo unglaublich viel stärker, viel spielen wird der auch nicht. Odonkor hätte meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gemusst. Er ist schnell, verdammt schnell und kann so nochmal Impulse geben, aber mehr als schnell laufen ist halt bei ihm auch nicht. Ich finde Jones hingegen hat eine starke Saison bei Schalke gespielt und hätte es sich schon verdient, mehr als ein Trochowski! Er ist ein Kämpfer und solche Leute braucht man. Helmes oder Neuville war ne schwere Entscheidung, Neuville hat aber noch Bonus wegen dem Tor gegen Polen :D Helmes wird schon noch seinen Platz in der Nationalmannschaft finden und für Neuville wird es wohl das letzte Turnier sein.
Ändern kann man es eh nicht, daher müssen wir uns mit der Mannschaft so wie sie ist abfinden, Jogi wird schon wissen was er macht!

Markus
28.05.2008, 18:45
also ich wundere mich, das Marin, Helmes und Jones rausgeflogen sind. Ich fand Helmes beim Spiel gegen Weissrussland eigentlich sehr quirlig und technisch stark und wechselt man Jones ein, der kann mit seiner charakterlichen Art und Weise eine Mannschaft auch mal wachrütteln und Zeichen setzen.

Miss You
28.05.2008, 20:22
Gut analysiert, Speed, danke - bin deiner Meinung - außer: für mich hätt Neuville nicht mehr mitspielen müssen.

Und natürlich weinen alle wegen Marin.... :cry:

woodstock
29.05.2008, 00:05
Gute Entscheidung, Marin nicht mitzunehmen.

Er konnte schonmal kurz Nationalmannschaftsluft schnuppern und kann sich jetzt von einer langen Saison erholen. Der ist noch so jung, den sollte man behutsam aufbauen. Finde ich besser, als ihn zu verheizen.

Spanner
03.06.2008, 17:58
Die "Seele" ist aus dem Spiel des Weltmeisters, das ist hart.

http://www.idmb.us/showthread.php?p=111544#post111544

Mohrle
03.06.2008, 19:45
Die "Seele" ist aus dem Spiel des Weltmeisters, das ist hart.
....

Och, das tut mir jetzt für den Spieler aber leid. Aber für Italien... :pfeif1:

manni-mammut
03.06.2008, 20:46
Also meine Favoriten sind Kroatien, Portugal, Rußland und Holland.
Die deutsche Euphorie versinkt schon nach der Vorrunde....Leider:crying:

Es wird zuviel Druck von den Medien aufs dt.Bundesteam gebracht.
Eine Wiederholung sehe ich von WM06 daher kaum gegeben, denn es
war viel zu schööööööönnnnnnn damals

Spanner
05.06.2008, 21:48
Hat jemand die "abgeschlagenen Köpfe" von Ballack und Löw in der Bild gesehen ?

Hier ein Artikel dazu:

"EM-Krieg gegen uns!" - Mein Tipp: niedriger hängen

Der "EM-Krieg" ist ausgebrochen. So schreit es uns heute Morgen BILD auf der
ersten Seite entgegen. Und so ganz nebenbei dürfen wir auch noch von der
Existenz zweier exzellenter polnischer Presseerzeugnisse namens "Super Express"
und "Fakt" erfahren. Dort toben sich derzeit die Jungs vom polnischen Boulevard
aus und zeigen erst Polens Coach Leo Beenhakker mit einem Schwert im Einsatz
gegen den Pickelhauben-geschmückten Michael Ballack, und dann wieder den
holländischen Trainer, der dem polnischen Volk die abgeschlagenen Köpfe von
Ballack und Löw präsentiert. So weit, so martialisch-geschmacklos. Die Frage ist
nur: Wie gehen wir damit um?

http://sportblog.ard.de/euro2008/archives/2008/06/emkrieg_gegen_u.html

Spanner
05.06.2008, 21:55
Letzte News von den Teams

http://sport.ard.de/euro2008/news200806/05/bg_training_countdown.jsp

So tippen die Trainer, man scheint sich auf D - ITA - FRA festzulegen

http://sport.ard.de/euro2008/news200806/05/bg_training_countdown.jsp?id=53893

Speed
10.06.2008, 10:28
Ich könnt mich immer noch köstlich über die Italiener amüsieren. Vorrunden aus allez! :D

Mohrle
10.06.2008, 14:21
Ich könnt mich immer noch köstlich über die Italiener amüsieren. Vorrunden aus allez! :D

Ich fand das auch hammerstark. Genauso hab ich mich gefreut, als die Polen was auf den ... bekommen haben.

Noch einmal zur Stimmung. Ich war ja am Wochenende in Hamburg und da ist echt die Hölle los, genauso wie zur WM. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Viele Autos mit Fahnen und auch die Stimmung auf dem Fanfest war wieder super. Beim Deutschlandspiel mußte das Fest schon 1 Stunde vor Anpfiff des Spiels auf Grund des großen Andranges wieder geschlossen werden. In der Zeitung stand was von 35.000 Besuchern.

Kiki
10.06.2008, 15:36
Noch einmal zur Stimmung. Ich war ja am Wochenende in Hamburg

:wow: Wie und da hast du nicht Bescheid gesagt? :nudelholz:

Speed
10.06.2008, 16:11
Noch einmal zur Stimmung. Ich war ja am Wochenende in Hamburg und da ist echt die Hölle los, genauso wie zur WM. Das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Viele Autos mit Fahnen und auch die Stimmung auf dem Fanfest war wieder super. Beim Deutschlandspiel mußte das Fest schon 1 Stunde vor Anpfiff des Spiels auf Grund des großen Andranges wieder geschlossen werden. In der Zeitung stand was von 35.000 Besuchern.

Also hier in Köln war es nicht ganz so wie bei der WM. Mag daran liegen dass es hier offiziell nur ein Public-Viewing gibt (Kölnarena). Bei der WM waren es offiziell 3 oder 4. Dennoch war die Stimmung sehr gut und ich werde gegen Kroatien wieder da sein. Sonntag waren es 24.000 Besucher.

Mohrle
10.06.2008, 21:20
:wow: Wie und da hast du nicht Bescheid gesagt? :nudelholz:

:cschaem: Nö... Wußte ja nicht das Dich das interessiert. Was ich noch sagen wollte, Elmshorn ist unsere Partnerstadt. :pfeif1:

Blue
10.06.2008, 22:59
Griechenland vs. Schweden

mein Gott, was kicken die da für nen Mist zusammen?

Da lieg ich ja mit meinem Tipp meilenweit daneben :umkipp:

Blue
10.06.2008, 23:10
Also das Spiel kann nicht viel. Erst fast ein Eigentor, und nu ein Glückstreffer. Und der Sprecher lobt das nun auch noch in den Himmel.

Blue
10.06.2008, 23:15
Das Tor war jetzt wohl der Witz :lol:

Kiki
11.06.2008, 08:51
:cschaem: Nö... Wußte ja nicht das Dich das interessiert. Was ich noch sagen wollte, Elmshorn ist unsere Partnerstadt. :pfeif1:

Dann weißt du ja auch wo die liegt, nämlich nicht weit von Hamburg entfernt. :engelgrin:

Mohrle
11.06.2008, 14:25
Dann weißt du ja auch wo die liegt, nämlich nicht weit von Hamburg entfernt. :engelgrin:

Klar weiß ich das. Ich war schon mehrmals in Elmshorn, weil ich da eine Brieffreundin hatte. Damals waren unsere Städte aber noch nicht Partnerstädte.

Markus
12.06.2008, 19:47
oh oh das war ja gar nichts bis jetzt.

aki
12.06.2008, 19:52
die spielen sich heute eine schei....zusammen

Beeri
12.06.2008, 20:10
Und Ballack bringt ja mal gar nix!!

Markus
12.06.2008, 20:52
die sind doch heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Irgendwie waren die alle wie gelähmt. :hm:

Seepferdchen
12.06.2008, 21:00
ein grottenschlechtes Spiel der Deutschen............

Markus
12.06.2008, 21:07
ja aber die konnten heute nicht mehr

aki
12.06.2008, 21:13
Kroaten haben aber auch sehr gut gespielt

Kiki
13.06.2008, 08:47
Mal ne andere Frage...tippt ihr eigentlich auch den Europameister und den Torschützenkönig?
Habe nichts derartiges gefunden. :wow:

Vielleicht bin ich aber wieder mal nur zu blind. :sweet5:

Mohrle
13.06.2008, 11:31
Mal ne andere Frage...tippt ihr eigentlich auch den Europameister und den Torschützenkönig?
Habe nichts derartiges gefunden. :wow:

Vielleicht bin ich aber wieder mal nur zu blind. :sweet5:

Dafür hat Spanner hier doch nen Zusatzthread, wo einige die Tipps abgegeben haben.

Zusatztipp (http://www.idmb.us/showthread.php?t=1117)

Mohrle
13.06.2008, 11:32
Das war es wohl jetzt für Deutschland bei der EM.

Selbst wenn sie noch Gruppenzweiter werden ... wobei ich mir bei der schlechten Leistung gestern darüber nicht mal sicher bin ... gegen die Portugiesen haben sie dann im nächsten Spiel fast gar keine Chance. Man soll nie nie sagen, aber da müssten schon sämtliche guten Geister auf deutscher Seite sein.

aki
13.06.2008, 11:36
Das war es wohl jetzt für Deutschland bei der EM.

Selbst wenn sie noch Gruppenzweiter werden ... wobei ich mir bei der schlechten Leistung gestern darüber nicht mal sicher bin ... gegen die Portugiesen haben sie dann im nächsten Spiel fast gar keine Chance. Man soll nie nie sagen, aber da müssten schon sämtliche guten Geister auf deutscher Seite sein.

und die Geister werde ich rufen http://i32.tinypic.com/n5su0y.gif

Miss You
13.06.2008, 21:02
Erträgt irgendjemand den Beckmann und den Experten Scholl in ARD?

Damit will ich natürlich sagen, dass ich sie unerträglich finde - nö, dann lieber die Lackaffen beim ZDF - Kerner mitsamt den dortigen Experten - immerhin Trainer und Schiri.
Irgendwelche Ex-Spieler wie Scholl sind keine Experten für mich. Weg damit. Und Beckmann find ich völlig überschätzt und hässlich un-telegen.

Mohrle
13.06.2008, 21:31
Ich mag ja den Klopp :love:

Dione
13.06.2008, 21:34
Erträgt irgendjemand den Beckmann und den Experten Scholl in ARD?

Damit will ich natürlich sagen, dass ich sie unerträglich finde - nö, dann lieber die Lackaffen beim ZDF - Kerner mitsamt den dortigen Experten - immerhin Trainer und Schiri.
Irgendwelche Ex-Spieler wie Scholl sind keine Experten für mich. Weg damit. Und Beckmann find ich völlig überschätzt und hässlich un-telegen.
Ich find Scholl eigentlich knuffig. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich als Kind total in den verschossen war. :pshy: Aber Beckmann geht gar nicht, der regt mich bei jedem Fußballspiel auf, bei dem er fachsimpeln darf. Scheinbar hat die ARD keinen Anderen...

leolenimausel
13.06.2008, 21:38
also ich guck mir das gequassel eh seit langem nich mehr an, ich schau fußball und mehr nich,

dione du warst in beckman verliebt hihi wie süß, mensch wenn man so an diese jungendliebelein denkt, jaja aber bei mir is ja noch nich so lang her

Miss You
13.06.2008, 21:40
:lol:

Mohrle
13.06.2008, 21:43
also ich guck mir das gequassel eh seit langem nich mehr an, ich schau fußball und mehr nich,

dione du warst in beckman verliebt hihi wie süß, mensch wenn man so an diese jungendliebelein denkt, jaja aber bei mir is ja noch nich so lang her

Ne Leo, da hast Du was falsch verstanden. Dione war in den Scholl verschossen, nicht in den Beckmann. Den mag Dione gar nicht.
Und Jugendliebe ist bei Dione auch noch nicht so lange her :ygrins:
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber Dione ist auch eine der jungen Hüpfer hier und noch weit entfernt von der 30. :ygrins:

Dione
13.06.2008, 21:43
Neeeeeeiiiiiiiin, in Scholl. Beckmann ist doch gruselig. :D

leolenimausel
13.06.2008, 21:44
ich bin 22, ups siehste ich sag doch ich bin nich bei sinnen, scholl und beckmann vertauschdn hihi

sorry dione

Dione
13.06.2008, 21:45
Ne Leo, da hast Du was falsch verstanden. Dione war in den Scholl verschossen, nicht in den Beckmann. Den mag Dione gar nicht.
Und Jugendliebe ist bei Dione auch noch nicht so lange her :ygrins:
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber Dione ist auch eine der jungen Hüpfer hier und noch weit entfernt von der 30. :ygrins:
Du bist der Knülller... :lol:

Miss You
13.06.2008, 21:46
ich bin 22, ups siehste ich sag doch ich bin nich bei sinnen, scholl und beckmann vertauschdn hihi

sorry dione

... ich musst so lachen - aber eher, weil ich die Idee so cool fand, mir vorzstellen, Dione sei mal in Beckmann verliebt gewesen....

- sie war in scholl verliebt, was auch niemand verstehen kann... :D

Mohrle
13.06.2008, 21:47
Du bist der Knülller... :lol:

Wieso ich ???
Ist doch so, oder?
Wenn ich uns beide rein altersmäßig vergleiche, da ist Deine Jugendliebe ja wohl wirklich noch nicht so lange her. :ygrins:

leolenimausel
13.06.2008, 21:49
:ylachen: :yrofl: :ylachen:

Mohrle
13.06.2008, 21:55
... ich musst so lachen - aber eher, weil ich die Idee so cool fand, mir vorzstellen, Dione sei mal in Beckmann verliebt gewesen....

- sie war in scholl verliebt, was auch niemand verstehen kann... :D

Muß ich doch glatt nachher mal in der Halbzeit schauen wie der Scholl eigentlich aussieht. So namenstechnisch sagt der mir was, wüßte aber nicht wie er aussieht. :no:

Spanner
13.06.2008, 22:00
Jetzt hat er allerdings noch weniger Haare :D

http://img.stern.de/_content/51/93/519341/spruch1_280.210157618214.jpg

Miss You
13.06.2008, 22:00
Muß ich doch glatt nachher mal in der Halbzeit schauen wie der Scholl eigentlich aussieht. So namenstechnisch sagt der mir was, wüßte aber nicht wie er aussieht. :no:

- ich find ihn unmöglich, nix zum verlieben, er zieht sich nicht mal richtig an wenn er im tv rumsteht - ich fand seine Auftritte bisher nur unnötig...

- erzähl lieber, warum du in Klopp verliebt bist.... :ygrins:

Spanner
13.06.2008, 22:02
Weil Kloppi Trainer in Dortmund ist :D

Miss You
13.06.2008, 22:03

:lol: -Spanner, du meinst, das genügt ner Frau zum verlieben..... ?

Dione
13.06.2008, 22:04
- ich find ihn unmöglich, nix zum verlieben, er zieht sich nicht mal richtig an wenn er im tv rumsteht - ich fand seine Auftritte bisher nur unnötig...

Der war vor 10-15 Jahren knuffig... :cschmoll:

Mohrle
13.06.2008, 22:04
Jetzt hat er allerdings noch weniger Haare :D

http://img.stern.de/_content/51/93/519341/spruch1_280.210157618214.jpg

Danke Spanner und Missy, auf Euch ist Verlaß. :cknuddel2:

Also der Scholl wäre so optisch auch so gar nicht mein Typ, aber jeder hat ja zum Glück nen anderen Geschmack.

Was heißt verliebt? :yrot:
Ich finde ihn irgendwie niedlich, auch so haartechnisch. Ich mag es ja wenn Männer etwas mehr Haare auf dem Kopp haben. :ygrins:
Und irgendwas ist an seiner Ausstrahlung, weshalb ich ihn einfach niedlich finde. :seufz:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist er mir auch zuerst in der Werbung aufgefallen, da wußte ich noch gar nicht das er Fußballtrainer ist. :pfeif1:

Mohrle
13.06.2008, 22:05

Was hab ich mit Dortmund am Hut? Wenn es nun Alemannia Aachen oder zur Not Cottbus oder Rostock wäre .... :ygrins:

Miss You
13.06.2008, 22:06
Der war vor 10-15 Jahren knuffig... :cschmoll:

... du warst noch ein Kind, dir sei verziehen.... :joke: (hattest du Poster?)

Mohrle
13.06.2008, 22:08

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Missy. Ich habe angefangen zu schreiben und wußte nicht wie ich es ausdrücken sollte. :clol:

Miss You
13.06.2008, 22:08
Danke Spanner und Missy, auf Euch ist Verlaß. :cknuddel2:

Also der Scholl wäre so optisch auch so gar nicht mein Typ, aber jeder hat ja zum Glück nen anderen Geschmack.

Was heißt verliebt? :yrot:
Ich finde ihn irgendwie niedlich, auch so haartechnisch. Ich mag es ja wenn Männer etwas mehr Haare auf dem Kopp haben. :ygrins:
Und irgendwas ist an seiner Ausstrahlung, weshalb ich ihn einfach niedlich finde. :seufz:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist er mir auch zuerst in der Werbung aufgefallen, da wußte ich noch gar nicht das er Fußballtrainer ist. :pfeif1:

Ja, ich mag ihn auch und find ihn auch lässig - manchmal allerdings auch an der Grenze von verwahrlost.... :joke:

Dione
13.06.2008, 22:09
Nein, aber dafür noch von viel schlimmeren Leuten. :D Aber hat ja dann nix mehr mit der EM zu tun. :pfeif:

Miss You
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund Missy. Ich habe angefangen zu schreiben und wußte nicht wie ich es ausdrücken sollte. :clol:

Miss You
Nein, aber dafür noch von viel schlimmeren Leuten. :D Aber hat ja dann nix mehr mit der EM zu tun. :pfeif:

... ich musst auch grad an meine Poster denken - wär ja fast nen thread wert... :D

Mohrle
13.06.2008, 22:10
Ja, ich mag ihn auch und find ihn auch lässig - manchmal allerdings auch an der Grenze von verwahrlost.... :joke:

Er hat aber Charme.

Schön das Du ihn auch magst, hab schon nen Schreck bekommen das ich völlig mit meinem Geschmack daneben liege. :cknuddel2:

Mohrle
13.06.2008, 22:11

Würde mich jetzt aber auch interessieren. :pfeif1:

Um aufs Thema zurückzukommen, es ist ne interessante EM. :pfeif1:

Miss You
13.06.2008, 22:29
Würde mich jetzt aber auch interessieren. :pfeif1:

Um aufs Thema zurückzukommen, es ist ne interessante EM. :pfeif1:

:lol: ja, es ist eine interessante EM....

aki
13.06.2008, 23:05
:lol: ja, es ist eine interessante EM....

ja das ist es :ygrins:

Spanner
13.06.2008, 23:16
Wie schon bei der WM geht mir der französische Trainer sowas von auf den Zeiger
mit seinem sturen Festhalten an irgendwelchen Taktiken, die nur er versteht.

Ätzend !!! :zeter2:

aki
13.06.2008, 23:18
Wie schon bei der WM geht mir der französische Trainer sowas von auf den Zeiger
mit seinem sturen Festhalten an irgendwelchen Taktiken, die nur er versteht.

Ätzend !!! :zeter2:

ich sehe es mir nicht an -muss ich mich nicht ärgern :ygrins:

Speed
14.06.2008, 00:13
Also wenn die Holländer so weiter spielen wie heute dann werden die Europameister. Unglaubliche Leistung heute. Ich habe selten so starke Konter gesehen. Respekt. Das gleich die ersten 2 Spiele der Holländer so extrem stark waren, deute ich allerdings als nicht so positiv. Da wird noch ein mehr oder weniger großer Leistungseinbruch kommen, 6 Spiele kann man am Stück so nicht spielen, und wenn doch, dann ist man mehr als verdient Europameister.

Miss You
14.06.2008, 00:22
Also wenn die Holländer so weiter spielen wie heute dann werden die Europameister. Unglaubliche Leistung heute. Ich habe selten so starke Konter gesehen. Respekt. Das gleich die ersten 2 Spiele der Holländer so extrem stark waren, deute ich allerdings als nicht so positiv. Da wird noch ein mehr oder weniger großer Leistungseinbruch kommen, 6 Spiele kann man am Stück so nicht spielen, und wenn doch, dann ist man mehr als verdient Europameister.

Absolut!!!
Respekt - sie sind die Besten mit Abstand, das muss man neidlos zugestehen - und es macht gradezu Laune, wie sie Frankreich und vor allem Italien weggeputzt haben - so macht Fußball Spaß.

manni-mammut
14.06.2008, 02:53
tolle Sache
nun sind WM und Vize'WM ausgeschieden!!! Die Holländer
werden doch wohl sich nicht die Butter vom Brot nehmen
lassen und einem der 2 totgesagten die Chance zu geben doch
noch weiter zu kommen. Nach dem Vorbild der
Schummel-deutschen gegen die Össis 1982 sollten sie auch
0:1 verlieren.
Bey, Bey, Italien und Frankreich!!!

Kiki
16.06.2008, 09:43
Was war denn mit Portugal gestern los? :wow: :ohnmacht:

Mohrle
16.06.2008, 09:55
Was war denn mit Portugal gestern los? :wow: :ohnmacht:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die die guten Leute geschont und mit ner zweitbesetzten Mannschaft gespielt. Kann ich aber verstehen, es ging ja im Prinzip um nichts. Aber dafür ging es im Spiel hoch her, die sind ganz schön heftig aneinandergeraten.
Ich finde es gut das die Schweiz noch zum Abschluß ein Spiel gewonnen hat. Schönes Erfolgserlebnis für den Trainer und die Fans waren super drauf. Man hätte meinen können sie haben das Finale gewonnen.

Viel schlimmer finde ich aber, das Tschechien mit 2.0 geführt hat und die Türken in kurzer Zeit aufholen und sogar noch ins Viertelfinale einziehen konnten. So was blödes aber auch. :seufz:

Spanner
16.06.2008, 11:21
Das könnte bei den Spielen der Kroaten, Niederländer und Spanier so weiter
gehen bei deren letzten Spielen. Vielleicht also die Tipps nochmal überdenken.
(also, dass sie bestimmte Spieler schonen...)

Der Hammer wäre wirklich, wenn die Höllander die Rumänen "mitnehmen"
ins Viertelfinale, da würden sich die Franzosen und Italiener sicherlich sehr freuen :D

Mohrle
16.06.2008, 11:28
Das könnte bei den Spielen der Kroaten, Niederländer und Spanier so weiter
gehen bei deren letzten Spielen. Vielleicht also die Tipps nochmal überdenken.
(also, dass sie bestimmte Spieler schonen...)
...

Stimmt, gar keine so schlechte Idee.

... Der Hammer wäre wirklich, wenn die Höllander die Rumänen "mitnehmen" ins Viertelfinale, da würden sich die Franzosen und Italiener sicherlich sehr freuen :D

:clol:

Ich würde mich aber wirklich freuen. :yes:
Obwohl, Frankreich kann meinetwegen auch weiter.

Blue
16.06.2008, 22:11
Na wenn die alle so weiterkicken, dann lieg ich ja mit meinem Tipps wieder meilenweit daneben. Auch bei Polen Kroatien tut sich derweil nicht viel :umkipp:

Spanner
16.06.2008, 22:27
Beide Trainer auf die Tribüne :D

Löw mault bei Merkel...köstlich

Blue
16.06.2008, 22:31
Das wird heute wohl auch das Highlight bleiben befürchte ich :D

Markus
16.06.2008, 22:36
oh je, das wird wieder sehr nervenaufreibend. Wollen die früher in den Urlaub? :D

Blue
16.06.2008, 22:47
Sieht bald so aus :lol:

Dabei ham die so gut angefangen.

Blue
16.06.2008, 22:51
Na endlich :hurra:

Blue
16.06.2008, 23:07
Clevere und routinierte Mannschaft.... na nu loben se die deutschen aber auch gleich wieder in den Himmel :lol:

Speed
17.06.2008, 00:26
Gomez Raus!!!

Kiki
18.06.2008, 08:58
Ich hab im Teletext ( Quelle: ARD Seite 815 ) gelesen, daß Frings einen Rippenbruch aus dem Spiel gegen Österreich hat und Podolski noch Wadenprobleme.
Teilnahme gegen Portugal noch nicht sicher, Medizinischeabteilung tut ihr möglichstes.

Weiß jemand näheres darüber?

Markus
18.06.2008, 12:38
Ich hab im Teletext ( Quelle: ARD Seite 815 ) gelesen, daß Frings einen Rippenbruch aus dem Spiel gegen Österreich hat und Podolski noch Wadenprobleme.
Teilnahme gegen Portugal noch nicht sicher, Medizinischeabteilung tut ihr möglichstes.

Weiß jemand näheres darüber?

das schreibt die Bild heut auch. Es ist noch nicht sicher ob sie spielen können.

aki
18.06.2008, 12:45
ich habe es gestern schon in den Nachrichten gesehen :cschmoll:
und hier ein Bericht
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/18/frings-verletzung/rippenbruch,geo=4872514.html

Kiki
18.06.2008, 12:52
Ich hatte nämlich noch nichts gehört, weder in den Nachrichten noch heute morgen im Radio. :seufz:

aki
18.06.2008, 17:28
Löw sitzt auch gegen Portugal auf der Tribüne

http://sport.t-online.de/c/15/38/60/18/15386018.html

Seepferdchen
18.06.2008, 17:36
kann nur sagen : albern

aki
18.06.2008, 17:40
auf jedem Fall hat er eine bessere Übersicht und kann das Spiel verfolgen :ygrins:

Seepferdchen
18.06.2008, 17:41
stimmt,

aber ist diese Entscheidung nicht albern?

aki
18.06.2008, 17:42
ja das finde ich auch :yes:

Mohrle
18.06.2008, 20:35
kann nur sagen : albern

Finde ich auch. Vor allen Dingen hab ich gedacht, dadurch das die beiden auf die Tribüne müssen, ist das Ding gegessen. War heute total überrascht das da noch was folgen soll. Was haben sie schon groß gemacht? Gemeckert .... aber ist doch normal wenn Emotionen hochkochen.

Die tun ja als wenn sie sonst was verbrochen hätten. :zeter2:

Blue
19.06.2008, 22:03
Spannend ist anders :umkipp:

Und wat ham die da fürn hässlichen Rasen? Für die EM hätte man den doch mal aufhübschen können.

Miss You
20.06.2008, 00:43
SCHLAND! SCHLAND!.... :cfreu: - ein wundervoller Fußballabend! ... schade um die Portugiesen.... :joke:

aki
20.06.2008, 00:49
ja das war es :hurra:

Dione
20.06.2008, 00:52
SCHLAND! SCHLAND!.... :cfreu: - ein wundervoller Fußballabend! ... schade um die Portugiesen.... :joke:
Ronaldo hätte ich aber lieber noch ein wenig länger gesehen, Poldi ist kein wirklicher Ersatz. :seufz:

Angel
20.06.2008, 01:25
Spannend ist anders :umkipp:

Und wat ham die da fürn hässlichen Rasen? Für die EM hätte man den doch mal aufhübschen können.

Kiki
20.06.2008, 08:54
Ronaldo hätte ich aber lieber noch ein wenig länger gesehen, Poldi ist kein wirklicher Ersatz. :seufz:

Was ist denn mit Friedrich, der ist doch ganz lecker. :engelgrin:

Miss You
20.06.2008, 09:02

... ja, Ronaldo ist war süüüß..... :D

... ist denn der Clemens Fritz nix für dich??? :sweet5:

2272

Kiki
20.06.2008, 09:32

Jo, du haßt meinen Geschmack gut erkannt. :engelgrin:

Miss You
20.06.2008, 10:29
Jo, du haßt meinen Geschmack gut erkannt. :engelgrin:

Jooo... der ist auch süüüß - und im Gegensatz zu manch andern Fußballspielern, wirkt er nicht so voll hirnlos.... :joke:

Split
20.06.2008, 10:36
für mich selber hoff ich das russland gewinnt denn dann bekomm ich von marktkauf einen 100 euro gutschein,die geben bei jedem einkauf so ne rubbelkarte aus und wenn die fussballmanschaft ws auf der karte steht em wird bekommst du denn preis die punkte was auf dem gutschein steht;-)

Angel
20.06.2008, 14:41
Soll ich ein paar Ballack Bilder posten? :pfeif1:

Kiki
20.06.2008, 15:18

Findest du den lecker? :engelgrin:

aki
20.06.2008, 15:27

wenn du sonst keine anderen Fotos hast :ygrins:

Dione
20.06.2008, 16:43
Was ist denn mit Friedrich, der ist doch ganz lecker. :engelgrin:

2272
Die sehen ja irgendwie alle so jung aus. :D

Miss You
20.06.2008, 17:01
Die sehen ja irgendwie alle so jung aus. :D

- stimmt - und die sind auch jünger als DU..... :lol:

:okay: ... für Dione nur noch ältere Männer suchen....

Dione
20.06.2008, 17:04
- stimmt - und die sind auch jünger als DU..... :lol:

:okay: ... für Dione nur noch ältere Männer suchen....
Ich hab grad mal nachgeschaut, der eine ist 1979 geboren und der andere 1980. Dann sind die wesentlich älter als ich. :pfeif:

Miss You
20.06.2008, 17:08
Ich hab grad mal nachgeschaut, der eine ist 1979 geboren und der andere 1980. Dann sind die wesentlich älter als ich. :pfeif:

:lol: ... ich nehm's zurück, Baby, ich war ja völlig ahnungslos....

- ja und was gibt's dann an dem Fritz zu motzen, den ich dir ausgesucht habe??? :joke:

Dione
20.06.2008, 17:12
:lol: ... ich nehm's zurück, Baby, ich war ja völlig ahnungslos....

- ja und was gibt's dann an dem Fritz zu motzen, den ich dir ausgesucht habe??? :joke:
Ist ein Ossi... :smilewech:
Wenn das wieder Mohrle liest, gibt´s Mecker. :D

Miss You
20.06.2008, 17:21

:lol: - gut, das hatt ich nicht bedacht - okay, okay, nächstens les ich Lebensläufe und guck nicht nur, ob er knackig aussieht und intelligent Fußball spielt....

Kiki
20.06.2008, 17:30
Das Alter ist mir völlig schnuppe.
Wenn Männer jüngere Frauen haben, können Frauen auch jüngere Männer haben :sweet5: ( habe ich übrigens auch, allerdings nur 4 Monate :engelgrin: ).

Ansonsten ist es glaube ich eher schwieriger einen leckeren, knackigen über pfirsich zu finden. :pfeif:

Miss You
20.06.2008, 19:16
.... mal was andres... :joke:

Geil ist doch auch der oooooh-oh-oh-oh-ohhhhhhhhhhh - Song

YouTube - The White Stripes - 7 Nation Army

und ein bisschen Hintergrund....:

".....Man sollte aufpassen, was man schreibt oder sagt. All die Christina Stürmers, Revolverhelden und Enrique Iglesias, die vor dem Turnier ankündigten, den EM-Hit zu schreiben, müssen sich schon nach der Vorrunde geschlagen geben. Den Hit der Euro singen bei jedem Spiel die Fans selbst. Es ist "Seven Nation Army" vom US-Rockduo The White Stripes.
Der Song ist der Ivica Vastic unter den Fußballliedern – es gibt ihn schon eine halbe Ewigkeit. Jack und Meg White haben das Stück mit dem eingängigen Gitarrenriff 2003 veröffentlicht. Seinen Namen hat es bekommen, weil Jack White als Kind Salvation Army (Heilsarmee) als Seven Nation Army verstand. In Indie-Clubs wurde es wegen des instrumentalen Refrains, den jeder als "Ooh, ohohohohoh, ooh" mitgröhlen kann, sofort ein Hit.
Den Weg ins Stadion fand "Seven Nation Army", als die Fans des FC Brügge vor vier Jahren ihre Elf in der Champions League anfeuerten. Bei der WM in Deutschland sangen italienische Tifosi den Riff. Und jetzt hat es die Uefa zur Einlaufhymne gemacht. Es ist der coolste Stadionsong, den man sich vorstellen kann.
Tausendmal cooler als die Schnulze "Lijepa Li Si" ("Wie wunderschön du bist") des nationalistischen Kroaten Thompson alias Marko Perkovic. Kroatiens Trainer Slaven Bilic hat es nach dem 1:0 seiner Elf über Österreich in der Kabine auflegen lassen. Das ist, als würde DJ Jogi die Böhsen Onkelz spielen. Eher hätte uns Ivica Vastic aus dem Turnier werfen sollen."

Quelle und ganzer Artikel: http://www.hna.de/sportlateststart/00_20080618225705_Der_Gipfelstuermer_Ooh_ohohohoho h_ooh.html

Markus
20.06.2008, 19:26
die Fussballspiele sind zu spät. ich bin müde :D

Miss You
20.06.2008, 19:30
die Fussballspiele sind zu spät. ich bin müde :D

:lol: ... ich auch - aber sooo viele Spiele sind es ja (leider) nicht mehr....

Angel
20.06.2008, 20:22
Findest du den lecker? :engelgrin:

:pyes:

2279

:D

Spanner
21.06.2008, 00:41
Wenn das so weiter geht, haben wir die Situation wie vor 4 Jahren.
Damals Griechenland, nun die Türkei Europameister ???

woodstock
21.06.2008, 12:07

Glaub ich nicht. Im Halbfinale ist Endstation für die Türken. :ja:

Miss You
21.06.2008, 13:16

Glaub ich auch nicht - Griechenland hatte sich damals verdient ins Finale gespielt, hab ich in Erinnerung - und nicht nur durch Tore in letzter Minute durchgeschummelt.... - dass die Kroaten im Elfmeterschießen gegen die Türken versagen, war ja fast voraussehbar - das ist dann Mentalitätsfrage.

Mohrle
23.06.2008, 10:19

:hm: Auch wenn ich ein paar Tage nicht da bin ... ich versuche alles nachzulesen. :pfeif1:

.... mal was andres... :joke:

Geil ist doch auch der oooooh-oh-oh-oh-ohhhhhhhhhhh - Song
...

Und ich finde das so furchtbar ..... :crap:

Miss You
23.06.2008, 10:30
Und ich finde das so furchtbar ..... :crap:

.... :eek: echt, furchtbar? Ich find's soooo geil! :joke:

aki
23.06.2008, 12:42
Abseits Trainer

Hier könnt ihr euer Wissen testen-
ich hatte 3 Fehler:oehm:

http://spiele.t-online.de/c/15/31/43/24/15314324.html

Kiki
23.06.2008, 12:46
Geht bei mir irgendwie nicht.

aki
23.06.2008, 12:48
och schade:gruebel:

Miss You
23.06.2008, 14:09
och schade:gruebel:

Bei mir geht's - ich kenn auch die Abseitsregeln - aber mein Hirn kann sie nicht auf die Packmans umsetzen... :lol:

Spanner
22.07.2008, 09:54
Das kann man doch mal hierhin posten....:D

EM 2012 mit Spielen in Deutschland?

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach Informationen der britischen Zeitung
"Daily Telegraph" eine Anfrage des europäischen Fußballverbandes (UEFA)
erhalten, ob Deutschland als Mit-Gastgeber bei der Fußball-Europameisterschaft
2012 einspringen könnte. Die EM war an Polen und die Ukraine vergeben worden.
Während die Vorbereitungen in Polen nach Plan laufen, gibt es in der Ukraine
offenbar einen großen Rückstand. Deutschland, so der "Telegraph", könnte als
kleiner Partner an der Seite von Polen einspringen. Berlin und Leipzig wurden als
Ersatz-Spielstätten genannt.

http://sport.ard.de/sp/ unter "Kurznachrichten"

Mohrle
22.07.2008, 09:55
Wäre ja nicht schlecht, fand die Stimmung damals ja einfach klasse.

Aber bis dahin ist noch lange hin.... :yes:

Miss You
22.07.2008, 09:57
Das wird sicher nicht so passieren - sie werden es als Warnschuss nehmen und Gas geben - diese Schmach wollen sie sicher nicht.... :joke:

Spanner
22.07.2008, 12:45
Na das ging ja schnell :D

Englische Zeitung berichtet von Anfrage wegen Euro 2012

Niersbach: "Kein Kontakt zur Uefa"

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Spekulationen um eine mögliche
Co-Ausrichtung der EM 2012 anstelle der Ukraine dementiert.
"Es gab in dieser Angelegenheit keinerlei Kontakte zur UEFA und auch
keine offizielle Anfrage", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200807/22/euro2012.jsp

Riddler
22.07.2008, 13:42
Ich glaub nicht so recht dran.
Plantini soll ja nicht gerade Deutschland-Fan sein.