Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] Fernsehen über PC - wie geht das?
schneggi
01.11.2007, 23:41
also das Thema sagt ja schon, was ich nicht weiß :D wie geht das bzw. was braucht man dazu? kennt sich da wer aus?
mir stinkt es, dass ich, wenn ich am PC sitze, vom Programm nix mitbekomme oder immer zwischen Werbung und PC hin und her latschen muss :mad:
schneggi
01.11.2007, 23:41
hä?
schneggi
01.11.2007, 23:42
ach so also wir haben Kabelfernsehen :D
ist ein Anschluss in der Nähe deines Rechners?
schneggi
01.11.2007, 23:44
in der Nähe? naja, im selben Raum schon. muss man da ein Kabel von der Buchse zum Rechner packen?
oh mein Gott, echt? ich dachte das geht über internetz :rolleyes:
in der Nähe? naja, im selben Raum schon. muss man da ein Kabel von der Buchse zum Rechner packen?
ich auch,hab gedacht man braucht nur eine tvkarte :D
also das Thema sagt ja schon, was ich nicht weiß :D wie geht das bzw. was braucht man dazu? kennt sich da wer aus?
mir stinkt es, dass ich, wenn ich am PC sitze, vom Programm nix mitbekomme oder immer zwischen Werbung und PC hin und her latschen muss :mad:
Am besten, preiswertesten und am einfachsten klappt soetwas mit einem DVB.T-Stick (vorausgesetzt bei dir im Gebiet ist DVB-T empfang möglich)
So ein Stick kostet ca. 20 Euro und läßt sich leicht instalieren.
Ja TV-Karte geht auch, ist aber aufwendiger zu installieren und man muß dazu den PC öffnen.
schneggi
01.11.2007, 23:47
für was is die denn? ich glaub, sowas hab ich auch garnicht :rolleyes:
nein du brauchst eine interne oder externe TV Karte. Ich selber habe eine usb Lösung die ist so gross wie ein Feuerzeug, hat aber sogar eine Fernsteuerung mit dabei
Ich habe dieses Gerät, das kann zusätzlich noch DBV-t und kostet bei Saturn so 79 Euro
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249
Ja TV-Karte geht auch, ist aber aufwendiger zu installieren und man muß dazu den PC öffnen.
wenn man ein pc hat :D
für notebook gibts aber eine karte oder?
nein du brauchst eine interne oder externe TV Karte. Ich selber habe eine usb Lösung die ist so gross wie ein Feuerzeug, hat aber sogar eine Fernsteuerung mit dabei
Ich habe dieses Gerät, das kann zusätzlich noch DBV-t und kostet bei Saturn so 79 Euro
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249
das sieht aber niedlich aus :D
schneggi
01.11.2007, 23:52
das orange ding da? mist, wo du das grade sagst, ich glaube, bei meinem pc wa ne fernbedienung dabei! wie find ich raus, für was die ist? anleitung! wo ist die? Keller :pfeif1:
das orange ding da? mist, wo du das grade sagst, ich glaube, bei meinem pc wa ne fernbedienung dabei! wie find ich raus, für was die ist? anleitung! wo ist die? Keller :pfeif1:
öhn das heisst aber noch nichts. Oder hast du so einen Aldi Fertigrechner wo vielleicht eine Tv Karte integriert ist?
schneggi
01.11.2007, 23:54
nee nen Fertigrechner von Medion direkt. wie kann ich dat rausfinden?
wenn man ein pc hat :D
für notebook gibts aber eine karte oder?
Im PC kann man alles nehmen, PCI-Karte (intern) oder USB (extern)
Im Laptop sollte man USB nehmen, es gibt aber auch PCIMCA-Karten (sind aber veraltert) und passen in neuere Laptops nicht mehr.
Ein SANSUN SKYDREAM TV Tune DTV DVB-T USB2,0 BOX kostet 29 Euro
(zu dem Preis gebe ich sie jedenfalls ab)
nee nen Fertigrechner von Medion direkt. wie kann ich dat rausfinden?
guck hinten drauf ob da antennenanschlüsse sind oder gib mir die genaue Rechnerbezeichnung Medionxxxxxx
öhn das heisst aber noch nichts. Oder hast du so einen Aldi Fertigrechner wo vielleicht eine Tv Karte integriert ist?
Die ALDI-PC´s der letzen 2 Jahre haben eigentlich alle eine TV-Karte eingebaut (aber meist noch für analoges TV und nicht DVB-T)
Im PC kann man alles nehmen, PCI-Karte (intern) oder USB (extern)
Im Laptop sollte man USB nehmen, es gibt aber auch PCIMCA-Karten (sind aber veraltert) und passen in neuere Laptops nicht mehr.
Ein SANSUN SKYDREAM TV Tune DTV DVB-T USB2,0 BOX kostet 29 Euro
(zu dem Preis gebe ich sie jedenfalls ab)
hab gerade mal geschaut,bei mein laptop passt keine karte rein :D
dann wäre usb wohl angebracht ;)
Die ALDI-PC´s der letzen 2 Jahre haben eigentlich alle eine TV-Karte eingebaut (aber meist noch für analoges TV und nicht DVB-T)
Schneggi hat einen analogen Kabelanschluss, da reicht das aus.
Einige Aldimodelle hatten sogar DBV-C DBV-t und analog eingebaut.
Schneggi hat einen analogen Kabelanschluss, da reicht das aus.
Einige Aldimodelle hatten sogar DBV-C DBV-t und analog eingebaut.
Ja dann müßte die eingebaute TV-Karte reichen
schneggi
02.11.2007, 00:02
guck hinten drauf ob da antennenanschlüsse sind oder gib mir die genaue Rechnerbezeichnung Medionxxxxxx
mensch markus, du bist so klug, wenn ich dich nicht hätte - einfach mal hinten nach den Anschlüssen gucken :rolleyes: da sind Anschlüsse :clol: TV-Ant und FM-Ant :cschaem:
mensch markus, du bist so klug, wenn ich dich nicht hätte - einfach mal hinten nach den Anschlüssen gucken :rolleyes: da sind Anschlüsse :clol: TV-Ant und FM-Ant :cschaem:
na siehste, jetzt müssen wir nur noch wissen ob das ding kabelfernsehen kann und deshalb wäre eine rechnernummer nicht schlecht und du solltest auf dem Rechner mal nach installierter Software gucken mit der man TV schauen kann.
Und Didi :yrofl:
schneggi
02.11.2007, 00:04
eh pass ma auf, ich hab ma den karton hochgeholt ne? da ist ein ding mit usb-anschluss, das sieht so aus wie dein oranges. da steht drauf: usb rf remote receiver
schneggi
02.11.2007, 00:05
na siehste, jetzt müssen wir nur noch wissen ob das ding kabelfernsehen kann und deshalb wäre eine rechnernummer nicht schlecht und du solltest auf dem Rechner mal nach installierter Software gucken mit der man TV schauen kann.
ok, ich gucke :D
das wird ja immer spannender hier :ppopcorn:
schneggi hat alles da und weiß von nix :joke:
eh pass ma auf, ich hab ma den karton hochgeholt ne? da ist ein ding mit usb-anschluss, das sieht so aus wie dein oranges. da steht drauf: usb remoe receiver
nun das steckst du in einen freien usb port. Das ist der Empfänger für die Fernbedienung.
schneggi
02.11.2007, 00:07
oh da is auch noch ein kabel, das hat nen antennenstecker dran, is rosa gehalten, und dünn
schneggi
02.11.2007, 00:10
kommando zurück. hier steht: das drahtlose fernbedienungsset steuert nur das programm Power Cinema auf ihrem pc
oh da is auch noch ein kabel, das hat nen antennenstecker dran, is rosa gehalten, und dünn
die Radiowurfantenne?
irgendwo muss das auch alles schön bebildert und beschrieben sein. :D
schneggi
02.11.2007, 00:17
wo steht denn, wie die kiste heißt?
wo steht denn, wie die kiste heißt?
hinten aufm Rechner? ich hab so selten mit mediongeräten zutun
schneggi
02.11.2007, 00:34
oh oh oh. also, ich studier jetzt erstma, was ich hier so habe. in der anleitung steht,
radio/tv-karte ist optional. eventuell ist ihr pc mit einer sogenannten combokarte ausgestattet. das erkennen sie daran, dass zusätzlich zum radio/tv-anschluss auch ein modem- oder idsn-anschluss nach außen geführt ist.
das hab ich glaub ich. das ist neben den runden und sieht aus als könnte da ein telefonstecker reinpassen?
jau, wir müssen doch nur ergründen ob deine interne TV Karte die ja anscheindend vorhanden ist auch analog Kabel tauglich ist.
Der Rechner war doch bestimmt vorinstalliert und dann müsstest du doch auch irgendeine Empfangssoftware vorinstalliert haben.
Und wenn der Stecker vom Antennenkabel in die Buchse vom PC passt, dann würde ich das mal einfach ausprobieren.
schneggi
02.11.2007, 00:44
ja, die software hab ich bestimmt runtergehauen so nach dem motto: fernsehen im büro brauch ich eh nicht.
ich muss mir also jetzt erst ma ein antennenkabel besorgen? und gucken, ob ich hier sone software habe. die soll lt. anleitung medion hime cinema xl heißen. hab ich aber nich aufm rechner. muss ma die medion cd durchsuchen, ob das da mit druff is
ja, die software hab ich bestimmt runtergehauen so nach dem motto: fernsehen im büro brauch ich eh nicht.
ich muss mir also jetzt erst ma ein antennenkabel besorgen? und gucken, ob ich hier sone software habe. die soll lt. anleitung medion hime cinema xl heißen. hab ich aber nich aufm rechner. muss ma die medion cd durchsuchen, ob das da mit druff is
Bei den meisten Medion-PC´s ist diese Software dafür zuständig :
MEDION Home Cinema enhanced
nun die Software müsste irgendwo sein, ansonsten geb ich dir einen link, die kann man kostenlos herunterladen. besorg dir erstmal ein Kabel, aber kein Stromkabel Schneggi :D
schneggi
02.11.2007, 00:52
nun die Software müsste irgendwo sein, ansonsten geb ich dir einen link, die kann man kostenlos herunterladen. besorg dir erstmal ein Kabel, aber kein Stromkabel Schneggi :D
tztztz :yschweigen:
ja, ich guck morgen ma im Keller. der Alte hat nen Karton dagelassen mit der Aufschrift: Kabel :D vielleicht werd ich da fündig, ansonsten latsch ich zu Media
naja ich bin gespannt ob du bald bewegte Bilderchen auf deinem Rechner siehst :D
schneggi
02.11.2007, 14:06
Ich Sehe!
boah alter, ich werd bekloppt.
schön erstma heute die CDs durchsucht, die dabei waren, power cinema oder sowas installiert und laufen lassen - also das wollte sich gleich selber einrichten....bis zu dem Punkt: soll jetzt nach TV sendern gesucht werden *ups* also erst ma schnell zum Praktiker gehuscht und ein Kabel geholt (20% auf alles :ydance:) angeschlossen, Programm suchen lassen, BINGO!
na dann gut das wir darüber gesprochen haben :D
schneggi
02.11.2007, 14:37
oh danke Jungs! :knuddel2:
siehste, klappt doch........
jetzt kann schneggi, gucken und posten, das ist doch was :D
schneggi
02.11.2007, 19:10
das sag ich dir! unfassbar! ich wusste garnicht, dass ich sonen coolen PC hab :D
wer weiss was dein Pc noch so kann und du weisst es nicht :D
schneggi
02.11.2007, 19:15
aber echt eh! vielleicht kann der auch noch Wäsche waschen :eek:
Schließ doch mal die Webcam an, dann können wir auch sehen, wenn du postest :D
Spanner Spanner :lol:
schneggi
02.11.2007, 19:41
:yschweigen: gut dass du heute Geburtstag hast und ein klitzekleines bisschen älter bist, da darf man ja nicht frech werden :ypfeif:
Spanner Spanner :lol:
Und warum rufst Du jetzt nach Spanner? Soll er Schneggi beschützen ??? :D
schneggi
02.11.2007, 19:45
Und warum rufst Du jetzt nach Spanner? Soll er Schneggi beschützen ??? :D
hab ich mich auch gefragt; geistige Umnachtung oder Verwechslung oder weiß er was, was wir nicht wissen :confused: oder ist Grisu ein Spanner :eek:
oder er soll auch schnell gucken kommen :D
hab ich mich auch gefragt; geistige Umnachtung oder Verwechslung oder weiß er was, was wir nicht wissen :confused: oder ist Grisu ein Spanner :eek:
oder er soll auch schnell gucken kommen :D
Dann würde ich aber Geld nehmen Schneggi ... :D
schneggi
02.11.2007, 19:50
Dann würde ich aber Geld nehmen Schneggi ... :D
:clol:
Mir geht es doch nur um die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eines Computers und sonst garnix :ywink:
schneggi
02.11.2007, 20:28
ja ja, selbstverständlich!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.