PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rentner wegen 3 Euro an Autobahn ausgesetzt

aki
17.07.2008, 12:12
Weil er sich bei der Kaffeefahrt nicht abzocken liess Rentner wegen 3 Euro an Autobahn ausgesetzt

Er hatte sich so auf die kleine Reise gefreut: Eine Flucht aus dem Alltag sollte die Kaffeefahrt für Rentner Rainer H. (69) aus Dresden werden. Doch die Bustour nach Berlin wurde zum Albtraum: Weil er sich nicht abzocken lassen wollte, wurde der Rentner an der Autobahn aus dem Bus geschmissen.
http://i35.tinypic.com/cnjwz.jpg

Quelle:ganzer Artikel (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/17/kaffeefahrt-skandal/rentner-auf-autobahn-ausgesetzt.html)

Mohrle
17.07.2008, 12:15
Was soll man dazu sagen. Ist schon hart, aber es ist doch klar das es bei Kaffeefahrten nicht gerade harmlos zugeht. Ich würde aus dem Grund auch nie ne Kaffeefahrt mitmachen.

Außerdem, wenn ich das schon lese. Von 880 Euro monatlich Rente kann er sich keine andere Tagesfahrt leisten. So ein Schwachsinn, es gibt seriöse Reiseunternehmen, die bieten Tagesfahrten mit dem Bus auch schon ab 40 Euro an. Er soll froh sein soviel Rente zu kriegen, ich kenne wenige die soviel bekommen.

schneggi
17.07.2008, 12:21
ich kenne viele, die mehr bekommen, davon mal abgesehen.

aber was ich mich frage, warum ist er denn ausgestiegen? ich hätts drauf ankommen lassen. hätte der Busfahrer ihn dann etwa gewaltsam aus dem Bus entfernt oder wäre nicht weitergefahren?

Miss You
17.07.2008, 12:21
Tja - die Erfahrung muss man wohl machen, wenn man denkt, man kommt zu nem schönen billigen Ausflug - ich wurd selber mal rausgeschmissen, als ich das ausprobiert hatte in Spanien mit den Kids - da ich nichts kaufen wollte und die kleinen Kinder die Verkaufsveranstaltung "störten" - wurd ich rausgeschmissen - allerdings durfte ich nach stundenlangem Warten irgendwo in der Pampa doch noch mit dem Bus weiterfahren - und hatte so meine Rundfahrt - kurz gesagt NIE WIEDER - interessant war es allerdings, so was mal gesehen zu haben - echt ein Schock!

Boni
18.07.2008, 21:55
das es solche kaffeefahrten echt noch gibt bei soviel kritik.man sieht es doch immer wieder im fernsehn, das alles betrug ist.

Ela
18.07.2008, 22:00
das es solche kaffeefahrten echt noch gibt bei soviel kritik.man sieht es doch immer wieder im fernsehn, das alles betrug ist.

Ich denke mal, so lange es irgendwelche Menschen gibt die da drauf reinfallen, wird es diese Fahrten geben.

Boni
18.07.2008, 22:02
ja leider und meistens sind es rentner.die denken sich nichts dabei, wollen spaß haben und unterhaltung.das wird dann schön von den betreibern ausgenutzt.

Emily@
18.07.2008, 22:03

...ja eben, wie Du schon sagst: im Fernsehen und überall wird nur negativ berichtet und die fahren immer noch...:gaga:..wirklich Mitleid hab ich da mit keinem mehr...:no:..

Ela
18.07.2008, 22:06
ja leider und meistens sind es rentner.die denken sich nichts dabei, wollen spaß haben und unterhaltung.das wird dann schön von den betreibern ausgenutzt.

Ich weiß auch nicht warum, aber etliche Rentner werden im Alter irgendwie naiv und leichtgläubig. Ein leichtes Opfer für solche Betrügervereine.

Boni
18.07.2008, 22:07
...ja eben, wie Du schon sagst: im Fernsehen und überall wird nur negativ berichtet und die fahren immer noch...:gaga:..wirklich Mitleid hab ich da mit keinem mehr...:no:..

ich irgendwie schon.die meisten sind einsam und erhoffen sich damit was

Emily@
18.07.2008, 22:08
ich irgendwie schon.die meisten sind einsam und erhoffen sich damit was

...ich bin überzeugt davon, daß es da wesentlich bessere Möglichkeiten gibt...also ich wüßte hier in Bochum sehr viele Möglichkeiten für Rentner, auch mit kleinem Geldbeutel...und ich denke die wird es überall geben....

Ela
18.07.2008, 22:11
...ich bin überzeugt davon, daß es da wesentlich bessere Möglichkeiten gibt...also ich wüßte hier in Bochum sehr viele Möglichkeiten für Rentner, auch mit kleinem Geldbeutel...und ich denke die wird es überall geben....

Das denke ich auch. Jede Kirchengemeinde macht z.B. auch Veranstaltungen für Senioren.

Boni
18.07.2008, 22:22
ja sicher gibts sowas, aber das sind rentner und die sind meistens faul :D

Ela
18.07.2008, 22:25

Das stimmt allerdings. :D Wobei mir grad einfällt, ich hab schon ewig keine Werbung für solch eine Fahrt bekommen. Ob die wohl wissen, das ich noch nicht sooo alt bin :gruebel:

Boni
18.07.2008, 22:47
Das stimmt allerdings. :D Wobei mir grad einfällt, ich hab schon ewig keine Werbung für solch eine Fahrt bekommen. Ob die wohl wissen, das ich noch nicht sooo alt bin :gruebel:

daran wirds wohl liegen :D

Mohrle
19.07.2008, 08:22

Ich würde nicht sagen das die Rentner faul sind. Das Problem besteht wohl bei vielen, wenn sie plötzlich allein sind, das sie kontaktarm sind. Bei Veranstaltungen sind viele neue Leute und da trauen sie sich allein nicht hin. Seh ich ja bei der ehemaligen Lebensgefährtin meines Vaters. Sie ist zu ihren Söhnen gezogen, lebt da aber völlig isoliert weil sie sich nicht traut allein zu irgendwelchen Veranstaltungen zu gehen.

Boni
19.07.2008, 12:31
Ich würde nicht sagen das die Rentner faul sind. Das Problem besteht wohl bei vielen, wenn sie plötzlich allein sind, das sie kontaktarm sind. Bei Veranstaltungen sind viele neue Leute und da trauen sie sich allein nicht hin. Seh ich ja bei der ehemaligen Lebensgefährtin meines Vaters. Sie ist zu ihren Söhnen gezogen, lebt da aber völlig isoliert weil sie sich nicht traut allein zu irgendwelchen Veranstaltungen zu gehen.

das kommt ja auch noch dazu.mein opa ist auch so, ist in sein zimmer und liegt den ganzen tag im bett :rolleyes:
die meisten sind in so kaffeefahrten echt naiv wie kleine kinder und das wissen die veranstalter und nutzen es aus.eigentlich dürften sie dann einem nicht leid tun, aber mir tun sie dann teilweise doch leid.