PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Golden Girl" Estelle Getty gestorben

Mohrle
23.07.2008, 14:30
Darstellerin der Rentnerin Sophie

"Golden Girl" Getty gestorben

Die amerikanische Schauspielerin Estelle Getty, die durch die US-Fernsehserie "Golden Girls" berühmt wurde, ist tot. Sie starb im Alter von 84 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles, wie ihr Sohn Carl Gettleman mitteilte. Fans liebten sie vor allem in der Rolle der sarkastisch-humorvollen Seniorin Sophia aus der Hitserie "Golden Girls", die von 1985 bis 1992 in den USA gedreht wurde und weltweit Furore machte....

Quelle (http://www.tagesschau.de/ausland/getty100.html)

Ich habe die Golden Girls immer sehr gern gesehen und gerade die schrullige Sophie hat mir sehr gut gefallen.
Was mich sehr verwundert hat, das sie sich damals wesentlich älter gemacht hat als sie war. Ich dachte Sophie war wirklich so alt.
Schon traurig, aber 84 Jahre ist auch ein schönes Alter.

Blue
23.07.2008, 14:37
Ist das nicht auch die aus "Stop oder meine Mami schiesst" ?

Ich fand die immer so geil, besonders ihre Synchronstimme :D

Mohrle
23.07.2008, 14:47
Ist das nicht auch die aus "Stop oder meine Mami schiesst" ?
...

Genau, da hat sie auch mitgespielt. :yes:

Blue
23.07.2008, 14:54
Ich kenn die nur aus Golden Girls und eben besagtem Film. Trotzdem schade dass die tot ist :(

Rumpeldipumpel
23.07.2008, 15:17
Ja, gerade die Sophia in Golden Girls war hinreißend unbequem! Echt traurig...

User102507
24.07.2008, 12:06
Ich mochte sie auch gerne in Golden Girls. Aber 84 ist ja echt schon ein tolles Alter. Trotzdem Schade!

Miss You
24.07.2008, 12:47
Zur Zeit laufen die Golden Girls ja noch in Comedy Central - ich kann es eigentlich immer wieder gucken - ich denke Estelle Getty ist unsterblich geworden durch ihre Rolle dort....