PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD wirft Clement raus

Spanner
31.07.2008, 11:15
PARTEIAUSSCHLUSS

SPD wirft Clement raus

Jetzt ist es offiziell: Wolfgang Clement wird aus der SPD ausgeschlossen.
Die Landesschiedskommission in Nordrhein-Westfalen habe sich für den
Ausschluss des langjährigen Bundesministers und Ministerpräsidenten
entschieden, teilte die Parteispitze in Berlin mit.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569257,00.html

Richtig ?? Oder ein weiterer Schritt gen Abgrund ??

Mohrle
31.07.2008, 11:37
Ob richtig oder falsch ist mir echt Banane, aber das ist mal wieder typisch. Der hat was gegen einer aus der SPD gesagt, schon fliegt er.

Meiner Meinung müssten die den Berliner Sarasani ( oder wie der Vogel heißt ) aus der SPD schmeißen, denn mit sozial, wie es ja der Parteiname ist, hat der gar nichts am Hut. Aber das geht ja auch nur gegen die kleinen Leute.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotz1: möchte.

Riddler
31.07.2008, 11:48
Ein Selbstzerfleischungsprozess sondergleichen.
Lafontaine war eine Sache, ob Austritt oder Rücktritt, egal, aber Clement??
Und als nächster in ein paar Jahren Münte oder was?

Der linke Flüge will sich wohl mit aller Macht zersplittern, dann haben wir bald die nächste "neue Linke" als Partei. :gaga:
Aber so sind sie eben, die neuen jungen Deppen, die da hinter den Kulissen zu drängeln scheinen..

Mit "offiziell" wär ich vorsichtig, er wird da mit Sicherheit juristisch gegen vorgehen und dann gibt's die Schlammschlacht, die uns noch gefehlt hat...

schneggi
31.07.2008, 12:12
sie werfen ihm ja vor, dass er im Wahlkampf gesagt hat, man solle bloß nicht die SPD wählen. tztztz das sagt man aber auch nicht. er kann dagegen klagen, klar. irgendwie hab ich heute gehört, kommt ja schon den ganzen Tach in den news, er kann sich schuldig bekennen oder nicht? aber er sei im Urlaub :D

Miss You
31.07.2008, 13:08
sie werfen ihm ja vor, dass er im Wahlkampf gesagt hat, man solle bloß nicht die SPD wählen. tztztz das sagt man aber auch nicht.......

Ja und das geht auch nicht. Sitzt millionenschwer in den Vorständen von vielen fetten Industrieunternehmen (nur eins davon RWE) und macht in einer entscheidenden Phase Wahlkampf gegen die Partei - weg damit.
Die SPD täte gut sich nach links zu erneuern und sich noch von einigen Schädlingen zu trennen: ganz oben Schröder, dem Henker der Partei - weg damit! - und dann noch Münte, seinen Speichellecker - aber da reicht's zur Zeit, dass er einfach keinen Posten mehr hat....
Ich befürchte alledings, dass in der schrecklichen Schröder-Ära soviel zerstört wurde (und eine PDS aufgebaut wurde), dass ein Wiederaufbau der SPD schwierig ist. Schade um die Partei. Und die souveräne Angie besorgt den Rest.....

Dione
31.07.2008, 14:22
Ach, sind wir auf einmal wieder links in der SPD? Wissen sie es mal bald? Wie viele von ihnen lachen insgeheim, weil Clement damals bei Ypsilanti genau das sagte, was sie dachten? Die SPD ist bald eine 5% Partei, die demontieren sich fast wöchentlich sebst. Dieser Hampelmann-Verein geht mir auf die Nerven, jeder weg, der öffentlich Kritik gegen die Partei äußert. Ach, ich hab vergessen, innerparteilichen Solidarität, Wahlkampf und so. Wären sie nur in allem mal so konsequent; ich kann mir schon denken, wer die nächsten Kandidaten sind, die man weghaben will.
Seit Jahren beschäftigt man sich lieber mit der eigenen Partei, mit ihren dummen Machtspielchen, anstelle Politik zu betreiben. Wir werden noch jahrelang diese schwarze Pest ertragen, die beklatscht und bejubelt wird.

Dione
03.08.2008, 14:07
Mit der Entscheidung, Generalsekretär Hubertus Heil vor das Schiedsgericht zu schicken, sendet die SPD-Spitze ein deutliches Signal: Sie will den Ausschluss Clements in letzter Minute verhindern. SPD-Chef Kurt Beck sagte, der Parteivorstand nehme sein Recht wahr, "das Interesse der Gesamtpartei zu vertreten". Beck betonte, die Parteiführung wolle dem Urteil nicht vorgreifen. Aber es sei ihm wichtig, "dass in einer Gesamtbetrachtung sowohl persönliches Verhalten als auch die politische Lebensleistung in die Beurteilung einbezogen werden".

Mehr dazu hier: spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569605,00.html)Das wird der NRW SPD nicht passen, irgendwie wir dieser mögliche Rausschmiss zur Lachnummer. Und wenn Beck und Co es so stoppen können, es wird weiterhin Stunk um und wegen Clement geben. Gibt ja noch genügend andere Kandidaten, auf die es die Oberlinken absehen können, von daher. Ich bin schon gespannt, wie viele Mitglieder das die Partei wieder kostet...

Mohrle
03.08.2008, 18:51
Ich verstehe sowieso nicht, warum ein einzelnen Bundesland jemand aus der Partei ausschließen kann. :gruebel:

Emily@
03.08.2008, 19:50
Ach, sind wir auf einmal wieder links in der SPD? Wissen sie es mal bald? Wie viele von ihnen lachen insgeheim, weil Clement damals bei Ypsilanti genau das sagte, was sie dachten? Die SPD ist bald eine 5% Partei, die demontieren sich fast wöchentlich sebst. Dieser Hampelmann-Verein geht mir auf die Nerven, jeder weg, der öffentlich Kritik gegen die Partei äußert. Ach, ich hab vergessen, innerparteilichen Solidarität, Wahlkampf und so. Wären sie nur in allem mal so konsequent; ich kann mir schon denken, wer die nächsten Kandidaten sind, die man weghaben will.
Seit Jahren beschäftigt man sich lieber mit der eigenen Partei, mit ihren dummen Machtspielchen, anstelle Politik zu betreiben. Wir werden noch jahrelang diese schwarze Pest ertragen, die beklatscht und bejubelt wird.

...das unterschreib ich mal kommentarlos...:yes:.