PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internet] Telefon und Internetprovider

Markus
04.11.2007, 15:31
Nun ich nutze Versatel und habe im Moment extreme Internetprobleme. Schlimm finde ich das ich die Probleme schon öfters hatte und ich dort dann anrufe und dann gehts wieder, aber eben nicht dauerhaft.

6000er Flat und Telefonflat für 39,90 Euro find ich ja ok, aber mich nerven diese Probleme.

Welchen Anbieter nutzt ihr und seit ihr damit zufrieden?

Blue
04.11.2007, 15:36
Ich hab die Telefon- und 6000er Internetflat von Tele2 für 19,95.
Aber Tele2 hat einen extrem schlechten Kundenservice. Da hängt man stundenlang in der Warteschleife und wenn man dann mal jemanden zu sprechen bekommt hat derjenige von tuten und blasen keine Ahnung. Wenn der Vertrag abgelaufen ist werde ich den Anbieter wechseln.

schneggi
04.11.2007, 17:19
Blue aber du zahlst noch grundgebühr an die telekom oder nicht?

Markus
04.11.2007, 17:22
macht tele2 nicht Werbung das man keinen Telekomanschluss mehr braucht?

Emily@
04.11.2007, 17:26
..ich habe mein Telefon und Internet komplett bei Freenet, zahle für die 6000er Flatrate incl. Telefon 34,95 Euro...eine Telefonflat hab ich mir nicht dazu genommen, da ich nicht so viel telefoniere, die kostete damals 9 Euro extra, aber ich vertelefonier höchsten 5 Euro ...

...mein Internet läuft immer sehr gut, aber mit der Telefonie bin ich nicht so zufrieden, anfangs bin ich fast bei jedem Gespräch mindestens einmal rausgeflogen, zwischenzeitlich passiert das zwar fast gar nicht mehr, aber die Sprachqualität läßt sehr zu wünschen übrig, ständig habe ich Echo und höre mich selber...

...leider läuft mein Vertrag noch bis Februar 2009, aber danach werde ich einen anderen Anbieter nehmen, wenn es nicht dramatisch besser wird...

...achso Kundenservice ist sehr gut, wenn man denn mal einen erreicht, aber die sind auch schweineteuer, die kostenlose Nummer, erreicht man nie...

Blue
04.11.2007, 17:30
Blue aber du zahlst noch grundgebühr an die telekom oder nicht?

ja leider. Noch ein Grund mehr demnächst zu wechseln :)

Blue
04.11.2007, 17:31
macht tele2 nicht Werbung das man keinen Telekomanschluss mehr braucht?

Ja, aber ich hab meinen Vertrag vor diesem Angebot abgeschlossen.

Markus
04.11.2007, 17:32
nun ich mus bei versatel auch 14 Cent pro Minute zahlen eine Frechheit.

Ela
04.11.2007, 17:34
Wir nutzen einen ortsansässigen Anbieter. Wir zahlen für Internet- und Telefonflat knapp 40 Euronen. Der Service ist sehr gut. :)

schneggi
04.11.2007, 17:35
ja leider. Noch ein Grund mehr demnächst zu wechseln :)

ach so ok, ich dacht schon, 19,95 ist alles, was du zahlst.

ich hab Internet und telefonflat bei der guten alten telekom für 49,90? oder so

woodstock
04.11.2007, 20:36
Hab den Call&Surf Comfort Plus - Tarif bei der TCom und bin zufrieden.

Boni
04.11.2007, 20:58
ich hab alice, 16000 flat, telefonflat und auch europaflat für 51,90 €

ich bin zu frieden und hab keine probleme :sweet5:

Blue
06.11.2007, 15:42
16000? Donnerwetter!
Aber braucht man doch nur wenn man viel online spielt oder hat das sonst noch irgendeinen Vorteil?

schneggi
06.11.2007, 15:43
die meisten netze können die 16000 auch eh nicht überall verarbeiten. also die leitungen von der telekom jedenfalls bei uns nicht

Blue
06.11.2007, 15:49
ich weiss gar nicht ob das hier bei uns funzen würde :confused:

NancyS
07.11.2007, 00:55
mhm,
was hab ich denn eigendlich?
irgendwas von der T-com und noch was von AOL,
obwohl ich ne Surf-flat von der T-Com habe, konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, AOL zu kündigen :rolleyes:

schneggi
08.11.2007, 10:25
@ Mohrle, ich schreib mal hie an dich weiter, damit wir da hinten nicht vom Thema abkommen ;)

die Telekom kann für die Leute eigentlich nix. is leider so. was meinste, was da in den Callcentern sitzt! die haben von NIX ne Ahnung! woher auch? die müssen ja nix können. bischen im Programm rumklicken ud die Leute beruhigen und vertrösten und sagen: wir kümmern uns drum. wenn man so Probleme hat, geht man am besten in den T-Punkt. die haben Ahnung und da kannst du so lange warten, bis dein Problem auch wirklich vom Tisch ist.

als der Alte hier ausgezogen ist, hatten wir auch einiges Theater, weil er den Anschluss mitgenommen hat - wegen der Nummern. dumm nur, dass dabei auch meine Geschäftsnummer war. das war ein Aufriss, der Telekom das zu verklickern, dass ich diese eine Nummer wieder zurück bekommen muss. aber am Ende hat es doch geklappt und der Ärger ist schnell wieder verflogen.

Markus
08.11.2007, 12:58
naja ich denke auch mit diesen Telefonagents, man kann Pech oder Glück haben irgendwie und wenn mir einer ganz dumm kommt, dann leg ich auf und ruf nochmal an.

Mohrle
08.11.2007, 17:29
Das Problem ist für mich ja nicht nur unbedingt der schlechte Service, sondern dass man irgendwelche abgeschlossenen Verträge untergejubelt bekommt, die man nie abgeschlossen hat. Und man hat dann den Ärger den zu verklickern, das man das ja nicht will bzw. nie was von gehört hat. Das ist für mich echt Betrug.

Dione
08.11.2007, 20:04
Das Problem ist für mich ja nicht nur unbedingt der schlechte Service, sondern dass man irgendwelche abgeschlossenen Verträge untergejubelt bekommt, die man nie abgeschlossen hat. Und man hat dann den Ärger den zu verklickern, das man das ja nicht will bzw. nie was von gehört hat. Das ist für mich echt Betrug.
Die kriegen dafür Provision und daher machen die das. Hab ich auch schon bei Angestellten in den T-Punkten erlebt. Da stufen sie einen als Geschäftskunde ein, weil sie dann mehr Kohle kriegen, allerdings macht es für den Kunden nur Ärger, da der nie im normalen System bei der Hotline drinsteht. Die Bonner Telekom Zentrale ist die einzige Anlaufstelle, wo noch normale Menschen sitzen, die meisten haben noch den Beamtenstatus und es ist keine Hotline. :anbet:

Mohrle
08.11.2007, 23:05
Nach Bonn soll ich ja auch meine Kündigung schicken.

Markus
08.11.2007, 23:06
Nach Bonn soll ich ja auch meine Kündigung schicken.

ich hab nach Boni gelesen :lol:

Mohrle
08.11.2007, 23:08

Ich kann es ja mal versuchen ... :pleased:

Boni
08.11.2007, 23:10

ich verfolg dich irgendwie, kann das sein :clol:

Mohrle
08.11.2007, 23:11
ich verfolg dich irgendwie, kann das sein :clol:

Eigentlich müssten ja alle Gedanken von Markus bei Missy sein ... :D

Boni
08.11.2007, 23:14
Eigentlich müssten ja alle Gedanken von Markus bei Missy sein ... :D

ganz genau. das müßen wir missy sagen, was markus so anstellt :joke:

Mohrle
08.11.2007, 23:15
ganz genau. das müßen wir missy sagen, was markus so anstellt :joke:

Missy liest ja mit, auch wenn sie nicht soviel schreiben kann.

Boni
08.11.2007, 23:16
ui, dann gibts ja ärger :hurra:

schneggi
10.11.2007, 18:43
Telekom macht DSL billiger
Wegen der harten Konkurrenz will die Deutsche Telekom den Preis für ihren schnellen Internetzugang teilweise senken. Das DSL-Paket Call & Surf Comfort wird ab sofort nur noch 40 statt 45 Euro kosten.
"Das gilt primär für Neukunden, aber auch für wechselwillige Bestandskunden zum Ende eines Vertrages", sagte Telekom-Verkaufsvorstand Timotheus Höttges dem Nachrichtenmagazin "Focus". Preissenkungen werde es auch bei der Billigmarke Congstar im Mobilfunk geben. "Ab Anfang Dezember bieten wir ein sehr konkurrenzfähiges Prepaidangebot", sagte Höttges.

Markus
16.05.2008, 00:27
ist zufällig jemand bei 1&1?

Riddler
16.05.2008, 00:41
Zufällig ja. :D

Markus
16.05.2008, 09:44
Zufällig ja. :D

und zufrieden? Service und Wechsel vom alten Provider usw

Riddler
16.05.2008, 13:34
Ja, habe praktisch nie Probleme gehabt.
Und da der Wechsel damals - nach Umzug - von der Telekom kam und 1&1 Reseller ist/war, ging das sehr schnell über die Bühne.
Zum Service kann ich deshalb nix sagen, letzte, kurzfristige Störung ist bestimmt schon 2 Jahre her. Hängt aber sicher von der regionalen Netzstrukur vor Ort ab.

Markus
16.05.2008, 20:40
nun ich bin echt am überlegen ob ich nicht die 16000er Flat, Isdn Flat, Handyflatsimkarte(für meine Eltern) und maxdome für 34,99 Euro nehme.

Emily@
17.05.2008, 19:31
an die hab ich auch schon gedacht, ich hab aber noch bis Februar 09 Freenet...Internet ist bei denen bestens, das einzige was mich echt stört, ist die megaschlechte Telefonqualität...immer Echo, in den ersten Minuten sind die Gespräche ständig zusammengebrochen, frag mal Mohrle, wie oft wir neu anwählen mußten...das hat sich ja mittlerweile gebessert/fast weg....aber diese Echos....:gruebel:.

...obwohl ich liebäugel ja auch noch mit meinem Kabelanbieter, früher ish jetzt unitymedia...:hm:..

Markus
17.05.2008, 22:02
an die hab ich auch schon gedacht, ich hab aber noch bis Februar 09 Freenet...Internet ist bei denen bestens, das einzige was mich echt stört, ist die megaschlechte Telefonqualität...immer Echo, in den ersten Minuten sind die Gespräche ständig zusammengebrochen, frag mal Mohrle, wie oft wir neu anwählen mußten...das hat sich ja mittlerweile gebessert/fast weg....aber diese Echos....:gruebel:.

...obwohl ich liebäugel ja auch noch mit meinem Kabelanbieter, früher ish jetzt unitymedia...:hm:..

nun die bombardieren ein ja mit ihrer tollen Werbung und die sind link. Dieses Trippelplay, das wären für mich 25 Euro plus 17 Euro Kabelgrundgebühr. Nach einem Jahr sind es dann 30 Euro plus 17 Euro und will ich wie im Moment isdn mit zwei Rufnummern, sogar 30 plus 17 und dann 35 plus 17. Ausserdem stehen dann alle Geräte an der Kabelempfangsdose und das gefällt mir auch nicht. Dazu kommt noch das ein Techniker erstmal die Leitung bis zur Kabeldose prüfen muss, ist die zu alt, heisste es Wände aufhacken.

Also ich werde dort nicht abschliessen.

Emily@
20.05.2008, 19:50
nun die bombardieren ein ja mit ihrer tollen Werbung und die sind link. Dieses Trippelplay, das wären für mich 25 Euro plus 17 Euro Kabelgrundgebühr. Nach einem Jahr sind es dann 30 Euro plus 17 Euro und will ich wie im Moment isdn mit zwei Rufnummern, sogar 30 plus 17 und dann 35 plus 17. Ausserdem stehen dann alle Geräte an der Kabelempfangsdose und das gefällt mir auch nicht. Dazu kommt noch das ein Techniker erstmal die Leitung bis zur Kabeldose prüfen muss, ist die zu alt, heisste es Wände aufhacken.

Also ich werde dort nicht abschliessen.

...das hört sich nicht so prickelnd an...da kommt man echt ins Grübeln....:gruebel:

Speed
29.05.2008, 09:08
Bin momentan bei Arcor und zahle für Telefon-Flat + DSL 16000 44,95 im Monat. Kann mich auch nicht beschweren, Service war bisher immer inordnung.

Dione
04.06.2008, 21:46
Hat jemand von der Telekom die Tage einen Anruf bekommen, dass sie mal wieder was an den Tarifen geändert haben? Bei Call & Surf Comfort und Call & Surf Comfort Plus kann man noch bis zum 30.09.08 10 ausgewählte Filme bei http://www.videoload.de/ anschauen. Ich habs noch nicht getestet, zumindest einloggen mit den Telekom Daten geht und es steht "kostenlos" bei der Filmauswahl daneben.

schneggi
04.06.2008, 21:48
nee, ich zahl immer noch meine 49 pro Monat ohne Kinofilme :hm:

aki
04.06.2008, 21:55
Hat jemand von der Telekom die Tage einen Anruf bekommen, dass sie mal wieder was an den Tarifen geändert haben? Bei Call & Surf Comfort und Call & Surf Comfort Plus kann man noch bis zum 30.09.08 10 ausgewählte Filme bei http://www.videoload.de/ anschauen. Ich habs noch nicht getestet, zumindest einloggen mit den Telekom Daten geht und es steht "kostenlos" bei der Filmauswahl daneben.

ich habe gerade auch mal nachgeschaut -ich bekomme immer eine mail-
ich sehe da aber nur leihen und kaufen http://i31.tinypic.com/aub7go.jpg

Dione
04.06.2008, 21:59
nee, ich zahl immer noch meine 49 pro Monat ohne Kinofilme :hm:
Der Preis ist auch geblieben, ich hab keine Ahnung, seit wann man diese 10 Filme kriegt. Hab es auch eben erst durch Zufall gelesen.

ich habe gerade auch mal nachgeschaut -ich bekomme immer eine mail-
ich sehe da aber nur leihen und kaufen http://i31.tinypic.com/aub7go.jpg

Links unten ist ein Link "Für DSL T-Home Kunden".

aki
04.06.2008, 22:03
Links unten ist ein Link "Für DSL T-Home Kunden".

danke -jetzt habe ich es auch gesehen

Dione
05.06.2008, 17:10
Kaum frag ich mich, wieso mich die Telekom schon länger nicht mehr angerufen hat, wollten sie heute wieder irgendwas verkaufen. Media-Nochwas, ich hab´s nicht so ganz mitbekommen, aber was mich wunderte, der Typ sagte was von, man telefoniere nun mit den Call & Surf Pakten ins komplette deutsche Festnetz umsonst. Das war doch sonst immer nur das Telekomnetz. :hm: Bei der Beschreibung der Tarife steht auch kein Sternchen mehr hinter "Festnetz", geht das nun doch endlich für alle Festnetznummern, unabhängig, welcher Anbieter der Andere hat?

2211

http://eki-tribal.t-home.de/komplettpakete/max08/private.html#comfortPlus

schneggi
05.06.2008, 17:20
ja das scheint es wohl zu sein, sonst war es ja so, dass es nur fürs telekom-Netz galt und in Fremdnetze ne geringe Gebühr angefallen ist. aber das waren bei mir wirklich nur Centbeträge