PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundenaktion der Deutschen Bahn bei eBay

Grisu
08.08.2008, 10:27
Einige Kunden – wie dem Bewertungsprofil zu entnehmen ist – fühlen sich ziemlich verschaukelt von der Deutschen Bahn AG. Die von der Deutschen Bahn angebotenen Tickets wurden anfangs als Auktionen eingestellt, was zur Folge hatte, dass viele Menschen mehr für die Tickets bezahlt haben, als sie nun im Rahmen des Sofort-Kaufen-Angebotes kosten. So bezahlte ein Höchstbietender einer Auktion, die am 1. August 2008 ausgelaufen ist (Artikelnummer: 290249444480) mehr als 190 EUR für das Angebot, das nun für 66 EUR zum Sofort-Kauf erhältlich ist - verständlich, dass solche Kunden nicht gerade begeistert davon sind. Besonders ärgerlich für diese Käufer ist, dass die Deutsche Bahn aufgrund der Beschaffenheit des Artikels ihren Kunden kein Widerrufsrecht gewährt.
ganzer Artikel: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,569959,00.html)

Wer für ein Deutschlandticket 2. Klasse 190 Euro ausgibt, ist es doch selber schuld.
Ich kann mich am nächsten Tag auch nicht beschweren, wenn ich das Angebot was ich gekauft habe, irgendwo anders günstiger sehe.
Auch im Internet sollte man Preise vergleichen.

User1025072
08.08.2008, 11:14
Aber ist schon irgendwie merkwürdig, wenn die Bahn Ticktes bei Ebay verkauft.
Die DB wirkt auf mich je länger je unseriöser.

Mohrle
08.08.2008, 11:16
Aber ist schon irgendwie merkwürdig, wenn die Bahn Ticktes bei Ebay verkauft.
Die DB wirkt auf mich je länger je unseriöser.

Wieso? Ich finde es gut, weil man so auch an Schnäppchen kommt. So gab es z.B. in den letzten Tagen Fahrten nach Paris pro Person für ca. 90 Euro. Das ist doch wirklich preisgünstig.

Meckern kann man natürlich über alles, aber wie Grisu sagt, wer nicht vergleicht ist selber schuld. Für 190 Euro für Hin- und Rückfahrt, bekloppt sowas zu kaufen.

Grisu
08.08.2008, 11:20
Ärgerlich ist es schon, wenn die Bahn die selben Tickets am nächsten Tag für 66 Euro als Sofortkauf einstellt, nur wenn ich bereit bin mehr dafür auszugeben und trotzdem der Meinung bin, ich hätte ein Schnäppchen gemacht, dann sollte es doch schon geringer sein, als der reguläre Preis. Also hat man ja trotzdem was verdient.

User1025072
08.08.2008, 11:25
Mohrle, ich finde sowas unseriös.

Habe eben in einem Schweizer Auktionsportal nachgeschaut, da kann man keine Bahntickets von der SBB kaufen, nur eins von einer Privatperson, die nicht reisen kann.

Ich finde sowas nicht in Ordnung und ist nicht Kunden gewinnen, sondern Kunden verärgern. Der Schuss geht nach hinten los.

Zudem, für 90 Euro fliege ich nach Paris und muss nicht 5 - 7 Stunden im Zug sitzen.

Mohrle
08.08.2008, 11:35
Mohrle, ich finde sowas unseriös.

Habe eben in einem Schweizer Auktionsportal nachgeschaut, da kann man keine Bahntickets von der SBB kaufen, nur eins von einer Privatperson, die nicht reisen kann.

Ich finde sowas nicht in Ordnung und ist nicht Kunden gewinnen, sondern Kunden verärgern. Der Schuss geht nach hinten los.

Zudem, für 90 Euro fliege ich nach Paris und muss nicht 5 - 7 Stunden im Zug sitzen.

Ich weiß nicht was daran unseriös sein soll. Jeder kann doch die Tickets verkaufen wo er möchte. Und es gab ja auch schon Tickets über Tschibo, da hat auch keiner geschrien das es unseriös ist.

Und warum Kunden verärgern? Weil Leute zu doof sind und keine Preise vergleichen? Es steht in der Auktion wann die Tickets gültig sind, wann nicht gefahren werden darf usw. Man muß sich das vorher auch schon durchlesen.
Und die meisten wissen ja, wohin sie mit den Tickets fahren wollen. Da gibt es so eine Seite von der Bahn, da kann man sich die Verbindungen und Preise anzeigen lassen, da hat man doch den Vergleich.

Und wie gesagt, es muß ja keiner kaufen. Sicher kommt man auch preisgünstiger nach Paris, aber es gibt Leute, die nun einmal nicht fliegen oder gern mit der Bahn fahren. Wenn ich so könnte wie ich wollte, dann würde ich da auch mitsteigern. Aber leider klappt das bei uns nicht. :seufz:

Dione
08.08.2008, 14:29
190€? Dummheit wird eben doch bestraft. :joke: Aber das ist typisch eBay, manche wollen dann unbedingt was ersteigern und merken nicht mehr, dass der Preis schon lange viel zu hoch ist.

Markus
08.08.2008, 15:53
es steht jeden Morgen ein neuer Idiot auf, der bei ebay etwas überteuert ersteigert. :D Da kann ich der Bahn auch irgendwie kein Vorwurf machen.