PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knut-Pfleger Thomas Dörflein ist tot

aki
22.09.2008, 21:12
Knut-Pfleger Thomas Dörflein ist tot

Montag, 22. September 2008 19:39

Er wurde berühmt, weil er sich auf unvergleichliche Weise für Eisbär Knut aufopferte: Thomas Dörflein. Nun ist der Tierpfleger aus dem Berliner Zoo tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Todesursache ist bislang unklar. Im Zoo herrscht Bestürzung.

Quelle:ganzer Artikel (http://www.morgenpost.de/berlin/article893139/_Knut_Pfleger_Thomas_Doerflein_ist_tot_Todesursach e_noch_voellig_unklar_.html
)

Emily@
22.09.2008, 21:20
jo, hatte ich heute Nachmittag im Bideotext gelesen, bin mal gespannt, was der hatte...:nixweiss:..

Boni
22.09.2008, 23:10
habs eben auch in den nachrichten gesehn.so plötzlich finde ich, auch wenn er schwer krank war.fremdverschulden und selbstmord wird ausgeschlossen.

User102507
22.09.2008, 23:16
44 ist auch kein Alter......ich fand ihn sehr nett. Dann muss er aber sehr krank gewesen sein.

Riddler
22.09.2008, 23:16
Biiitte ? :eek3:

Blue
23.09.2008, 12:43
och, das ist ja ein Schock am Mittag :(

hatte noch gar nichts davon gehört.

Mohrle
23.09.2008, 12:50
Ich war gestern auch geschockt als ich das in den Radionachrichten gehört habe.

Trotzdem, irgendwie finde ich es komisch. Sie sagen, Fremdverschulden und Suizid werden ausgeschlossen, er war länger schwer krank. Aber es wird weiter ermittelt.

Zum einen, es wird immer geschrieben, er wurde in einer Wilmersdorfer Wohnung gefunden. In seiner? In der Wohnung der Lebensgefährtin? Oder in der Wohnung der Exfrau? Oder in einer ganz fremden Wohnung?

Und wenn man die ersten Sachen ausschließt, warum wird weiter ermittelt?

Blue
23.09.2008, 12:52
Naja, ich denke sie wollen die genaue Todesursache rausfinden. Wars nun Krebs oder Herzinfarkt, oder vielleicht doch was ganz anderes?

aki
23.09.2008, 13:03
Die Leiche des unerwartet verstorbenen Tierpflegers und Knut-Ziehvaters Thomas Dörflein solle noch in dieser Woche obduziert werden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Man verspreche sich davon Aufklärung über dessen plötzlichen Tod. Dörflein war am Montag leblos in der Wohnung einer Bekannten in Wilmersdorf aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus.

Quelle:ganzer Artikel (http://www.focus.de/panorama/welt/thomas-doerflein-leiche-des-knut-pflegers-wird-obduziert_aid_335198.html)

schneggi
23.09.2008, 14:54
Naja, ich denke sie wollen die genaue Todesursache rausfinden. Wars nun Krebs oder Herzinfarkt, oder vielleicht doch was ganz anderes?

ja klaro, es muss eine Todesursache festgestellt werden, isso.

ich finds traurig, habs auch gestern abend schon im videotext gesehen, und krieg gleich wieder Angst, auch einfach mal so ohne erkennbaren Grund tot umzufallen :hm:

User102507
23.09.2008, 16:05
ja klaro, es muss eine Todesursache festgestellt werden, isso.

ich finds traurig, habs auch gestern abend schon im videotext gesehen, und krieg gleich wieder Angst, auch einfach mal so ohne erkennbaren Grund tot umzufallen :hm:

Er muss aber schwer herzkrank gewesen sein und er hatte Krebs. Er hat das nur nicht an die Öffentlichkeit gebracht.

Aber Schneggi, einfach so tot umzufallen ist doch ein schöner Tod. Wenn es dann noch im hohen Alter passiert, kann man doch mehr als zufrieden sein.

Blue
23.09.2008, 16:06
Bei 44 kann von hohem Alter doch aber keine Rede sein :(

User102507
23.09.2008, 16:07

Ich meine doch, wenn es im hohen Alter passiert, ist das toll. So natürlich nicht.

schneggi
23.09.2008, 16:13
nee nich wirklich

und für die Angehörigen is es auch scheiße, wenn man einfach so "unangekündigt" stirbt. mit "schöner Tod" kann ich auch irgendwie nix anfangen. ich weiß natürlich, wie das gemeint ist, ich mag nur die Bezeichnung nicht.

in einigen Berichten hieß es ja auch, seine Bekannte hätte noch den Notarzt gerufen und man hat versucht, ihn zu reanimieren. wer weiß, was man davon noch mitbekommt.....

User102507
23.09.2008, 16:44
Das ganze Sterben müsste abgeschafft werden. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich Angstzustände.

Riddler
23.09.2008, 16:54
Ich hab den jedenfalls im März dieses Jahres noch sehr lebendig mit seiner Brötchentüte über die Straße schlappen sehen, war Samstag früh - keine Menschenseele unterwegs. Da dachte ich noch so, guck mal an, dessen Gesicht kennt nun die halbe Menschheit von Japan bis Alaska und richtig was für den einzelnen ändert das heutzutage gar nicht mehr.

Irgendwie hätte man es ihm ja gegönnt, dass er durch den Medienhype in irgendeiner Weise weiterkommt oder profitiert. Tja, so ging das dann unterm Strich alles sehr schnell für ihn.

Mohrle
23.09.2008, 17:51
... und für die Angehörigen is es auch scheiße, wenn man einfach so "unangekündigt" stirbt. ...

Ich denke mal das sieht auch jeder anders. Ich habe ja leider beide Varianten im Familienkreis durch und ich persönlich finde es schlimmer zu sehen, wie jemand leidet, hofft und doch verliert und man kann nichts daran ändern.
Da bin ich über den Tod meiner Omi ( umfallen und tot sein ) leichter weggekommen, weil es auch ihr Wunsch war ... nicht pflegebedürftig sein und anderen zur Last fallen ( was sowieso nicht der Fall gewesen wäre ). Gut, sie ist nicht im Schlaf gestorben, aber es war kurz und schmerzlos für sie.

schneggi
23.09.2008, 19:02
mit 44 hat wohl noch keiner den Wunsch, einfach mal tot umzufallen. wenn jemand in der Blüte des Lebens einfach weggerissen wird, ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit meiner Oma, die einfach umfällt und stirbt, auch wenn bei beiden die Ursache die selbe war und ich auch meiner Oma noch 10 Jahre länger gewünscht hätte

Mohrle
23.09.2008, 19:12
mit 44 hat wohl noch keiner den Wunsch, einfach mal tot umzufallen. wenn jemand in der Blüte des Lebens einfach weggerissen wird, ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit meiner Oma, die einfach umfällt und stirbt, auch wenn bei beiden die Ursache die selbe war und ich auch meiner Oma noch 10 Jahre länger gewünscht hätte

Das hat ja auch keiner gesagt das man mit 44 Jahren den Wunsch hat tot umzufallen. Das mit meiner Oma war ja nur ein Beispiel.
Einen Menschen mit 44 Jahren zu verlieren ist schlimm, egal ob krank oder nicht.
Trotzdem finde ich persönlicher es schlimmer einen Angehörigen durch einen langen und eventuellen qualvollen Tod zu verlieren und nicht helfen zu können, als wenn er einfach nur umfallen würde und tot ist.

aki
23.09.2008, 20:03
Thomas Dörflein starb an einem Herzinfarkt
Erschienen am 23. September 2008

Der Ziehvater des Eisbärbabys Knut, Thomas Dörflein, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Das ergab die Obduktion der Leiche, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Dörflein war am Montag an seinem freien Tag in einer Wohnung in Berlin-Wilmersdorf überraschend zusammengebrochen und gestorben.

Quelle:ganzer Artikel (http://nachrichten.t-online.de/c/16/28/97/30/16289730.html)

Rumpeldipumpel
23.09.2008, 20:09
Das ganze Sterben müsste abgeschafft werden. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich Angstzustände.

Ich denke, das ist das Hauptproblem für uns alle.

Mohrle
23.09.2008, 20:31
Ist schon irgendwie Wahnsinn, einen Herzinfarkt mit 44 Jahren. Wenn ich mich so an früher zurückerinnere, da kriegten sowas immer nur die alten Leute und nicht welche mit 44 Jahren. Irgendwie habe ich das Gefühl, solche Krankheiten bekommt man immer früher. :seufz:

User1025072
23.09.2008, 20:31
@ Schneggi

Sicher ist es nicht schön, mit 44 schon zu sterben. Aber wenn er wirklich Krebs hatte, ist ihm so vielleicht ein langes und qualvolles Leiden erspart geblieben. Ich kann Angela verstehen, ich wünsche für mich und auch für meinen Vater, der noch lebt, dass er einfach Tod umfällt. Ich denke ich persönlich kann besser damit umgehen wie mit der Qual, die meine Mutter durchmachen musste.

User1025072
23.09.2008, 20:33
Mohrle, sieh dir den Stress an, den viele Leute heute haben und dann kommt noch das ungesunde Essen, zuviel Essen, rauchen und trinken, all das ist unserer Gesundheit nicht zuträglich.

Früher sind Leute auch oft jung gestorben, nur, man wusste nicht, woran sie gestorben sind. Oft steckte vielleicht auch Krebs oder dergleichen dahinter, nur wusste man das einfach nicht.

schneggi
30.12.2008, 11:47
und jetzt verscherbelt sein Sohn seine Sachen bei ebay...Schlafsack, Gürtel, Taschenmesser, Auto.... angeblich, weil er das Geld fürs Grab braucht
ich könnt :kotz:

Markus
30.12.2008, 11:48
und jetzt verscherbelt sein Sohn seine Sachen bei ebay...Schlafsack, Gürtel, Taschenmesser, Auto.... angeblich, weil er das Geld fürs Grab braucht
ich könnt :kotz:

sowas ist ja schon mehr als peinlich und ich schäme mich. ein spendenaufruf in der Bild und er hätte seinen Vater im Goldsarg beerdigen können. dörflein war ja beliebt.

Blue
30.12.2008, 11:52
Könnte mir auch vorstellen dass der Tierpark ordentlich was dazu beigesteuert hätte.

schneggi
30.12.2008, 11:52
ja eben, grad las ich, dass seine Verlobte das auch unmöglich findet und sie der das gemeinsame Auto angeblich sogar weggenommen haben, weil es ja auf Dörflein lief.....und ein Steinmetz hat sich nun spontan bereit erklärt und will nen Stein spenden. na Gott sei Dank, sonst hätte die arme Oma von dem armen Jungen gar HartzIV beantragen müssen, weil sie ja die gnazen Kosten vorgeschossen hat :wallbash:

schneggi
30.12.2008, 11:53
Könnte mir auch vorstellen dass der Tierpark ordentlich was dazu beigesteuert hätte.

der Bengel beschwert sich doch sogar noch in der Bild, dass der Tierpark "nur" die Hälfte der Kosten übernommen hat

Blue
30.12.2008, 11:54
na dat ist ja schon mehr als frech :motzki:

Mohrle
30.12.2008, 12:38
Es stand ja mal irgendwo, das der Sohn sowieso gar kein gutes Verhältnis zum Vater hatte.
Irgendwie hat er sich geäußert das er Knut hasst, weil Knut ihm seinen Vater weggenommen hat.
:mauer:

Dione
30.12.2008, 13:31
der Bengel beschwert sich doch sogar noch in der Bild, dass der Tierpark "nur" die Hälfte der Kosten übernommen hat
Das ist mal geil, was hat der gedacht, dass die alles bezahlen und am besten noch ein Staatsbegräbnis draus machen? :umkipp: