Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreis auf Rekordniveau!
schneggi
07.11.2007, 10:50
als ich eben meine Tochter zur Schule fuhr, wollte ich eigentlich aufm Rückweg noch tanken: ich dachte, ich werd blind! :eek:
Benzin der Liter 1,43
Diesel 1,31
sach ma sind die bescheuert oder was? das fass ich ja wohl nicht! wer soll DAS noch bezahlen können und vielleicht noch jeden Tag 100 Km zur Arbeit fahren?
aber hauptsache, die Diäten werden erhöht. ich könnt :kotz1:
...ja und Schuld ist mal wieder der Dollar, der ist niedrig wie nie...ich krieg auch diese Woche noch eine Krise, weil ich spätestens am Freitag auch tanken muß...ich darf gar nicht dran denken...:gruebel:...
...aber hauptsache unseren Politikern geht es gut...:kotz:..
User1025072
07.11.2007, 10:57
Schneggi - ich fahre jeden TAg mehr wie 100 km. Bei uns ist das Benzin zwar noch billiger wie bei euch, trotzdem aber auf einem Rekordhoch.
Derzeit rund CHF 1.73 = € 1.05 / Diesel in etwas gleich.
In Kreuzlingen (Grenzstadt zu Konstanz) stehen die Autos Schlange, um in der Schweiz zu tanken.
schneggi
07.11.2007, 11:06
ja wer jetzt in USA Urlaub macht, kommt sich vor wie im Paradies. ein Hotelzimmer für 95 $ kostet nur noch 65 €, cool. aber die Amis finden das langsam auch nich mehr lustig!
und dieser ganze scheiß Ölpreis ist doch auch fürn Arsch! der Liter Benzin würde nicht viel mehr als 40 cent kosten, der Rest sind Mineralölsteuern, Ökosteuer und auf das Ganze noch mal Mehrwertsteuer :kotz:
Bei uns haben sie letzte Woche ( Donnerstag ) schon im Radio gebracht, dass der Preis für Benzin in der nächsten Zeit drastisch steigen wird, da am Donnerstag die Ölpreise erneut angehoben wurden.
Daraufhin haben wir sofort beide Autos vollgetankt, obwohl ich den Preis für Benzin mit 1,36 Euro und Super 1,37 Euro schon sehr hoch fand. Wir hatten sonst immer abgewartet und bei 1,34 Euro getankt, aber da war mir das Risiko doch zu hoch noch länger zu warten. Und anscheinend war meine Entscheidung ja richtig.
Hier in Aachen war am Samstag Diesel 1,22 Euro, in Holland bei 1,14 Euro. Auch das fanden wir schon teuer. Auf der Hinfahrt nach Bochum am Montag kostete Diesel 1,22 Euro, als wir auf der Rückfahrt getankt haben schon 1,25 Euro. :down:
als ich in Fuerteventura war kostete ein Liter Super 69 Cent. Ich weiss langsam nicht wohin das alles noch führen soll? Der Staat schreit man soll mobil und flexibel sein. Pustekuchen. Fahr ich jeden Tag 50 Kilometer zur Arbeit hin und zurück und das 20 mal im Monat gehe ich doch die erste Woche für Sprit arbeiten.
User1025072
08.11.2007, 11:26
Das geht mir auch so Markus, nur ist bei mir ein Weg 52 km, bei meinem Mann ein Weg 64 km. Einmal pro Woche muss ich tanken, völlig egal, was es kostet.
schneggi
08.11.2007, 12:18
jetzt sagen se grad, wenn der Euro gegenüber dem Dollar wieder verliert, könnte der Preis für super auf 1,80 steigen
heute morgen habe ich ein Radiobericht über das Thema gehört. Man sagte das eben die leicht abzubauenende Ölvorkommen erschöpft wären und neue Vorkommen schwer zu erschliessen wären.
In Fuerteventura, wie wir ja alle wissen eine Insel kostete ein Liter Super 69 Cent. Gut also bezahlen wir viele viele Steuern.
Also wurde im Radio gefragt wie es mit einer Steuersenkung aussehen würde. Da sagte der Wirtschaftswissenschaftler, das würde man wegen der Umwelt nidht machen, weil die Leute dann wieder mehr fahren würden. :lol:
heute morgen habe ich ein Radiobericht über das Thema gehört. Man sagte das eben die leicht abzubauenende Ölvorkommen erschöpft wären und neue Vorkommen schwer zu erschliessen wären.
In Fuerteventura, wie wir ja alle wissen eine Insel kostete ein Liter Super 69 Cent. Gut also bezahlen wir viele viele Steuern.
Also wurde im Radio gefragt wie es mit einer Steuersenkung aussehen würde. Da sagte der Wirtschaftswissenschaftler, das würde man wegen der Umwelt nidht machen, weil die Leute dann wieder mehr fahren würden. :lol:
...aber sonst geht es denen noch gut???:eek::confused::evil:
nun tut mir Leid, seitdem die Grünen im Bundestag sind gehen wir langsam aber sicher echt unter. Wir werden wohl das sauberste Land aber im Gegenzug irgendwann auch das Armste.
Ich seh mich schon bei Petroleumlicht vorm Kohleofen sitzen und mit dem Pferd in den Wald marschieren und Holz schlagen. Strom gibts nur an Wochenenden :D
schneggi
08.11.2007, 12:56
aber Holz schlagen wird dann sicher unter Androhung der Todesstrafe verboten! es sei denn, du hast nen eigenen Wald.
aber so wird es kommen. wir entwickeln und dann komlpett zurück. jeder züchtet dann auch wieder seine eigenen Viecher, weil man sich nicht mal mehr nen Weihnachtsbraten leisten kann....
Miss You
08.11.2007, 14:00
So sinnlos sind hohe Spritpreise nun auch nicht als "Erziehungsmaßnahme" - es ist doch so, wir benutzen verschwenderisch Rohstoffe, die wir überhaupt nicht selber haben und deren Vorkommen begrenzt sind. Nach uns die Sintflut....
User102507
08.11.2007, 14:40
nun tut mir Leid, seitdem die Grünen im Bundestag sind gehen wir langsam aber sicher echt unter. Wir werden wohl das sauberste Land aber im Gegenzug irgendwann auch das Armste.
Ich seh mich schon bei Petroleumlicht vorm Kohleofen sitzen und mit dem Pferd in den Wald marschieren und Holz schlagen. Strom gibts nur an Wochenenden :D
Du könntest dann aber auch mit dem Pferd zur Arbeit reiten :yrofl:
Das würde ich dann gerne mal sehen. :ylachen::ylachen:
...paßt auf jetzt kommts: heute war das Benzin billig: 139,9 für Super....es ist weit gekommen mit mir, jetzt finde ich das schon billig...so stumpft man auf den Scheiß ab....:ohnmacht:..
schneggi
14.11.2007, 17:05
ja! und ich hab heut grad gesagt, wir können uns wohl jetzt dauerhaft auf über 1,40 einstellen. sie haben es versucht, der Verbraucher hats gefressen, also wozu die Preise wieder senken....
wollte heute auch mal wieder etwas nachtanken gehen, aber als ich gesehen habe, das der Liter 1,439 kosten soll, bin ich weiter gefahren
hab ja noch fast den halben Tank voll, also komm noch ne Weile hin damit, ich hoffe ja das die Preis vielleicht noch mal sinken
naja ich denke nicht, das die Preise grossartig sinken werden seufz
glaub ich auch nicht - ich denke eher noch, das die Preise noch steigen werden,
denn wenn die Bahn ihren Streik weiter ausführt, sind viele Leute ja doch aufs Auto angewiesen
manni-mammut
18.11.2007, 19:03
Jahrelang bin ich Dieselfahrer. Bezahle dafür mehr Steuern. Nun sind wir fast den Benzinern angeglichen an den Spritpreisen und zahlen immer noch mehr Steuern. Wo bleibt die Gerechtigkeit. Dieser Kommerz der Wirtschaftsbosse gehört an den Pranger gestellt... ich will nicht noch weiter gehen was ich denke, wie man mit denen umgehen sollte.....
manni-mammut
18.11.2007, 19:13
So sinnlos sind hohe Spritpreise nun auch nicht als "Erziehungsmaßnahme" - es ist doch so, wir benutzen verschwenderisch Rohstoffe, die wir überhaupt nicht selber haben und deren Vorkommen begrenzt sind. Nach uns die Sintflut....
ist schon Okay, aber den Weltbossen, die sich daran bereichern scheren sich doch auch einen Dreck. Denen sollte mal das Handwerk gelegt werden
...leider bin ich zu feige, aber eine abgesägte Schrotflinte wäre noch für diese Partyfeiernden Unmenschen (VIP-Möchtegerne) zu wenig, da sie uns(das einfache Volk..oder Mob nach der ihren Jargon) doch total egal sind und ignorieren. Nur die Kohle ist wichtig für diese Oelprinzen
So, nun habe ich mir Luft gemacht, aber es bringt eh nichts...man sollte Handeln, wie in den 70igern !!!!!
war mir nicht so, das der Staat fast 90 Cent Steuern pro Liter Sprit abkassiert und auch noch die KFz Steuern?
manni-mammut
18.11.2007, 19:16
Ich fahre schon Ergometer, damit ich hier tippseln kann, denn sonst läuft der PC nicht.
Hat aber ein Gutes, denn man hält sein Schwergewicht:D
schneggi
18.11.2007, 19:23
vielleicht sollte man sich dazu ein paar Hamster anschaffen. müsste man mal durch rechnen, was die Viecher im Unterhalt kosten :D
aber das mit dem teuren Diesel ist auch ne Schweinerei! die Steuern für die Autos sind so enorm.....und mit welcher Begründung? Dreckschleudern sind das schon lange nicht mehr. mancher neuer Diesel mit Partikelfilter hat bessere Werte als Benziner
nun ich hab aber wieder gelesen, das der Partikelfilter nur auf Langstrecken wirklich vernünftig arbeitet.
schneggi
18.11.2007, 19:40
nun ich hab aber wieder gelesen, das der Partikelfilter nur auf Langstrecken wirklich vernünftig arbeitet.
ja? hm. naja, aber wenn ich n Auto nur zum Einkaufen brauche, kauf ich mir n Smart wa? wenn man nicht die entsprechenden km im Jahr schrubbt, rentiert sich das sonst ja eh nicht.
in einem Smart passt aber nichts rein. Nun es gibt aber auch Dieselfahrzeuge die fahren wohl viele Kilometer im Jahr aber nur Kurzstrecken an sich.
manni-mammut
18.11.2007, 19:53
Ich fahre 35.000 Km im Jahr
Sonst lohnt sich eh ein Diesel doch nicht, oder sehe ich das verkehrt
Ich fahre 35.000 Km im Jahr
Sonst lohnt sich eh ein Diesel doch nicht, oder sehe ich das verkehrt
nun ich weiss nicht wo die aktuelle neu berrechnete Grenze ist, ab wann sich Diesel lohnt. Früher sagte man über 20000 Kilometer. Wie es aktuell aussieht weiss ich gar nicht.
manni-mammut
18.11.2007, 19:56
wenn es warm ist (Sommer), tanke ich sogar Bio, das verbrennt gut bei langen Strecken. Im Winter geht das nicht, da verklebt dann alles...
logisch und man muß Filter wechseln und mehrere Reparaturen (habe ich schon durch)
manni-mammut
18.11.2007, 20:01
nun ich weiss nicht wo die aktuelle neu berrechnete Grenze ist, ab wann sich Diesel lohnt. Früher sagte man über 20000 Kilometer. Wie es aktuell aussieht weiss ich gar nicht.
Das ist richtig (deswegen ja), was nützt es nun, man fährt dennoch, aber trotzdem dann doch etwas weniger, wegen der Preise. Steuern bleiben dennoch. Habe dieses Jahr schon 10.000 Km weniger gefahren...der Umwelt zu Liebe *lach*...neee der Spritpreise. Viele Freunde, die ich im Jahresrhytmus mit dabei hatte, kann ich einfach in der Republik nicht mehr abfahren. Ist eben zu teuer geworden. Ist doch traurig, oder?
...ich finde auch, daß die Dieselfahrer die jenigen sind, die hier in dem Preiskampf am meisten beschissen werden...vor Jahren sind sie vom Staat für die Anschaffung von Dieselfahrzeugen mit Steuernachlässen geködert worden, um jetzt ebenfalls so richtig abgezockt zu werden...
...ich fahre keinen Diesel, ich habe nur eine geringe Jahresleistung - lohnt also nicht - aber meine Freundin hat sich im Sommer einen Neuwagen gekauft, sie fährt viel, und da hatte sich der Diesel zu dem Zeitpunkt als das Fahrzeug bestellt wurde noch gelohnt, aber jetzt stehen ihr beim Tanken auch die Tränen in den Augen...
...es ist zum Kotzen...
...ich habe heute richtig BILLIG getankt, 137,9 für Super...:irre:..
manni-mammut
18.11.2007, 20:05
1990 hat Diesel an der Zapfsäule 96,oo PFENNIG gekostet
Sagt das nicht alles
2001 1,11-1,15 DM
.
.
.
.
.
.2007 (november) 1,39€ (2,78 deutsche Mark)
Steuern aber gleich geblieben !!!
Nein stimmt nicht, 19,90 wurden nachgefordert wegen dem neuen Russfiltergesetzt seit 2007.
Fragen ????????
ach das waren noch Zeiten. Ich bin in den 90ern auch mal Diesel gefahren. 55 Liter Tank 55 DM vollgetankt, das sind keine 30 Euro :lol: Hach das waren noch Zeiten.
manni-mammut
18.11.2007, 20:10
...ich finde auch, daß die Dieselfahrer die jenigen sind, die hier in dem Preiskampf am meisten beschissen werden...vor Jahren sind sie vom Staat für die Anschaffung von Dieselfahrzeugen mit Steuernachlässen geködert worden, um jetzt ebenfalls so richtig abgezockt zu werden...
...es ist zum Kotzen...
...ich habe heute richtig BILLIG getankt, 137,9 für Super...:irre:..
Danke
manni-mammut
18.11.2007, 20:14
ach das waren noch Zeiten. Ich bin in den 90ern auch mal Diesel gefahren. 55 Liter Tank 55 DM vollgetankt, das sind keine 30 Euro :lol: Hach das waren noch Zeiten.
da kann man ja bald durchfahren bis Italien (naja, bei den Bayern nachtanken, wenn man von der küste kommt *lach*
....Wehmut aufkommt
-------------------------
aber irgendwie nehmen wir das alles viel zu locker auf. Wir dürfen das nicht mit uns Geschehen lassen, aber keiner tut etwas dagegen...warum ????
manni-mammut
18.11.2007, 20:17
Aldi hat die Rapsoelpreise auch hochgesetzt.
Konnte im Sommer nur noch einen Liter für 79 cent kaufen.
Meine Pommesschüssel schaffte es aber bis zu meinen Sohn nach Bayern.
Koffer hatte ich mit der Bahn vorrausgeschickt, denn ich hatte ja schließlich
den Kofferraum voll mit Aldi-Rapsöl
hihihi
manni-mammut
18.11.2007, 20:18
nee Spaß bei Seite, dafür ist das Thema viel zu Ernst
wohl passend zum Thema
Opec-Gipfel endet ohne konkretes Ergebnis
Kartell der Uneinigkeit
Der hohe Ölpreis macht nicht alle Opec-Staaten glücklich. Der Gipfel in Saudi-Arabien brachte traditionelle Meinungsverschiedenheiten erneut ans Licht. Iran fordert einen noch höheren Preis und Venezuela wendet den Ölpreis gegen die USA. Allein Saudi-Arabien rief die Opec-Staaten zur Mäßigung.[...]
Quelle und ganzer Artikel (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/saudiarabien14.html)
manni-mammut
21.03.2008, 16:14
vorrangig nun nur noch Kette aufgespannt und mit Fahrrad in Innenstadt.
Bringt was...., wir waren auch sehr verwöhnt, nichtwahr?
Bei uns ist zu Ostern der Spritpreis sogar gefallen.
vorige Woche: Super 1,439 Euro
vor Ostern: Super 1,399 Euro
heute: Super 1,419 Euro
:yes:
wir haben gestern für 1, 39 € getankt
wir haben gestern für 1, 39 € getankt
da hast du aber nicht viel bekommen, ich tanke mindestens immer für 30,00 € ansonsten lohnt es sich ja nicht.
Miss You
23.03.2008, 11:08
da hast du aber nicht viel bekommen, ich tanke mindestens immer für 30,00 € ansonsten lohnt es sich ja nicht.
:lol: GRISU....
Hier ist Benzin zu Ostern billiger geworden - 1,38 heute - vor Ostern 1,41.
...und ich tanke IMMER VOLL ....
schneggi
23.03.2008, 11:27
:clol: er nu wieder :D
ich weiß ehrlich garnicht, was es hier zu den Feiertagen kostet, ich hatte mein Auto schon ein paar Tage nicht draußen und keine Begegnung mit ner Tankstelle :D
...ich lieg hier gleich unter´m Tisch....GRISU...Du bist süß...:ohnmacht:..
..ich war heute tanken, 1,35 je Liter, das wird nach Ostern bestimmt wieder bei 1,43 stehen...
schneggi
24.04.2008, 12:06
Montag kam der Liter 1,35, am nächsten Tag fahr ich vorbei, da kostet es 1,47 :peek: da fragt man sich echt, ob die jeden Morgen einfach losen, welchen Preis sie heute mal nehmen
148,9 hat das Zeugs gestern Abend bei uns gekostet...:gaga:..
schneggi
09.05.2008, 10:02
sag ma haben die den Knall nicht gehört? haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank? sind die jetzt komplett bescheuert? 1,51 für nen Liter Benzin? ich glaub ich spinne! :umkipp:
der Knaller heute 1,539 für nen Liter Benzin/Super :ohnmacht:
die billigste Tankstelle bei uns kostete auch 1,469 der Liter Benzin/Super :motzki:
der Knaller heute 1,539 für nen Liter Benzin/Super :ohnmacht:
die billigste Tankstelle bei uns kostete auch 1,469 der Liter Benzin/Super :motzki:
..ich bin erstaunt, bei uns hat der Spritpreis heute nachgegeben...gerade eben: 1,409 an der freien Tanke und 1,410 bei Aral...morgens war der Preis noch bei 1,489
schön das man sich mal wieder gemeinsam aufregen,einer meinung sein kann oder? nicht perfekt für euch
Miss You
14.05.2008, 09:23
schön das man sich mal wieder gemeinsam aufregen,einer meinung sein kann oder? nicht perfekt für euch
Ja, das ist perfekt für uns. Du scheinst keine Meinung zu haben, aber irgendwie Schreibzwang?
o mann Miss You wenn ich es möchte 2 3 sätze und ich kann dich so rund machen das du in einen schuh karton reinpasst das wärs dann Miss You wenn ich es es möchte
interesiert mich nicht hab kein auto und kann mir keins leisten
Miss You
14.05.2008, 10:48
o mann Miss You wenn ich es möchte 2 3 sätze und ich kann dich so rund machen das du in einen schuh karton reinpasst das wärs dann Miss You wenn ich es es möchte
Oh Mann was soll das schon wieder - du traust eh nicht mich anzugreifen und das ist auch gut so. Lass die Show, es nervt mich richtig heut morgen. Oder sag mir mal, was wieder los ist...
warum sollt ich mich das nicht "trauen"hm*crazy* wenn ich das will du mich weiter nervst aufregst dann gib ichs dir dann mach ich das auch.yes.
warum sollt ich mich das nicht "trauen"hm*crazy* wenn ich das will du mich weiter nervst aufregst dann gib ichs dir dann mach ich das auch.yes.
Hallo was ist das denn hier?
Als neuer Benutzer finde ich das ganz schön schräg sich so zu verhalten, wenn dich eine Diskussion nicht interessiert, dann halte dich raus. :czwinker:
Und noch was ein paar Kommatas in deinen Sätzen würden uns auch helfen dich besser zu verstehen. Im vorraus Danke. :top:
Miss You
14.05.2008, 11:25
So so - ICH nerv dich. Kann gar nicht sein... :sweet5:
doch es ist so manchmal,auch mit augenzwinkersmilie;)
User102507
15.05.2008, 19:20
Wenn das so weitergeht, schiebe ich mein Auto *heul*
:popcorn:
Äh, ach so ja, die Preise, also hier sind die zumTeil wieder auf 1,409 €.
schneggi
15.05.2008, 19:42
ich hatte vorgestern im Radio gehört, dass es bei euch momentan eh am billigsten sein soll
User102507
15.05.2008, 19:43
Und wieso sind die in Düsseldorf auf 1,509 €? Dann schick mir mal was rüber :D
hatten hier heute Mittag an der Araltankstelle, als ich aus dem Büro kam 1,419 für Super/Benzin und eine Stunde später war an derselben Tankstelle der Preis 1,499....:gaga:...die ticken nicht mehr richtig...so geht das hier bei uns schon seit Tagen...
Okay, okay, ich war gerade eben tanken. :rolleyes:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... :cschaem:
http://666kb.com/i/ayof2h6fxp6ejp5ht.jpg
Entweder ich hab heute früh noch am Steuer gepennt oder die schrauben jetzt schon mehrmals täglich an der Preistafel. :umkipp:
Miss You
15.05.2008, 22:35
... ich biete mehr: 1,54 im Saarland...
Ausland oder Grenzland güldet nicht. :smilewech:
Außerdem: Luxemburg/Wasserbillig...? :hm:
Miss You
15.05.2008, 22:56
Ausland oder Grenzland güldet nicht. :smilewech:
Außerdem: Luxemburg/Wasserbillig...? :hm:
... ha ha.... :schlaege1:
- nun man sagt, Luxemburg zieht immer mit - sie sind ca. 30 cent billiger als hier - egal was ist.... :D - für mich lohnt es sich allerdings kaum hinzufahren - Frankreich hat ähnliche Preise wie wir mittlerweile - dort hab ich am we auch 1,50 gesehen...
Ja, das regt die Luxemburger nämlich auch auf, :D Deutschland regelt quasi ihre Preise, nur eben minus dem hiesigen Steueranteil.
ich tanke auch immer voll, hab kein Bock zu warten ob es morgen 3 cent billiger ist.
Richtig, aber die regelmäßig Urlaubsabzockerei und das ebenfalls regelmäßige Rausgerede dazu von den Konzernen, kann einen aber schon nerven.
Ölpreis plus Pfingsten waren ja teilweise über 10 cent.
nun und der Staat macht gar nichts. Er denkt überhaupt nicht daran die Steuern mal zu senken. Die vielen Pendler die wirklich auf das Auto angewiesen sind, gehen immer mehr in die Knie. Lohnerhöhungen fangen die ganzen Preissteigerungen nicht ab und sind nur Augenwischerei oder Schadensbegrenzung. Jahrelang macht man Werbung für Dieselfahrzeuge, die eh schon mehr Steuern kosten und nun lag teilweise der Dieselpreis am Benzinpreis. Klar man soll sich sparsame Fahrzeuge kaufen, aber der kleine Mann der gerade über die Runden kommt, kann das auch mal so einfach. Das ist doch alles echt langsam der Wahnsinn.
1,50 Diesel heute morgen und 1,60 und drüber Benzin und Super. :pvogel: :ohnmacht: :kotz1:
schneggi
16.05.2008, 12:15
hier auch, Benzin 1,52, Diesel 1,50 und Super 1,60 :ohnmacht:
gut dass ich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren muss
hier auch, Benzin 1,52, Diesel 1,50 und Super 1,60 :ohnmacht:
gut dass ich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren muss
naja ich hab 12 Kilometer bis zur Arbeit, deshalb seh ich die Sacher auch etwas entspannter. Freunde die weite Strecken fahren müssen, sind aber schon
ganz schön am stöhnen.
Belgien, Eupen, Diesel 1,237€
in Bochum ist seit heute Diesel genauso teuer wie Super/Benzin...und die Preise waren wieder im Stundentakt von 1,41 bis 1,49...:gaga:..
schneggi
22.05.2008, 09:16
jetzt ist Diesel schon 2 cent teurer als Benzin :peek:
Diesel 1,52
Benzin 1,50
ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll
User1025072
22.05.2008, 09:30
Benzin bei uns heute Morgen direkt an der Grenze zu Österreich € 1.20
Gestern habe ich getankt, ich dachte, mich trifft der Schlag. SFr. 1.85 = ca. € 1.13
Die Spezialisten sagen vorher, dass das Benzin bis Ende Jahr auf rund SFr. 3.00 steigen könnte = ca. € 1.84
User1025072
22.05.2008, 09:32
Auch wenn bei uns der Sprit noch billiger ist wie bei euch, ich könnte heulen, wenn ich die Preise sehe. Ich muss jede Woche 1 x tanken, kosten derzeit ca. 65 Euro. Es ist zum davonlaufen.
Kaum ist das Kartellamt am Rumschnüffeln - fällt den Schlafwächtern übrigens reichlich früh auf - geht's wieder abwärts, oder was?
1,44 € Super / Normal kann ich bieten.
schneggi
29.05.2008, 18:45
hier heute immer noch 1,51 Normal - gestern 1,54!
User102507
29.05.2008, 18:46
Hier leider immer noch 1,52 €
Sammal wo wohnt ihr denn bitte... :umkipp:
Na ja, D-Dorf soll ja auch allgemein ein recht günstiges Pflaster sein, nech? :D
schneggi
29.05.2008, 19:45
neeneenee, aber da wo du wohnst, soll der Sprit seit Wochen am günstigsten sein :D
Bei den Politikerhorden hier trauen sie sich wohl nicht so richtig fett abzusahnen;
die könnten das ja zur Abwechslung doch mal so nebenher mitbekommen, wenns an die Privatkohle geht. :hm:
Bei uns kostete heute Super, Diesel und Normal alles 1,489.
1,449 Super/Normal bei der kleine Tankstelle des Vertrauens.
In der Innenstadt wird natürlich mit 1,49+x nett abkassiert.
Die Esso-Bande hab ich ja gestern auf dem Rückweg vom Biergarten ertappt, wie
nach 20:00 Uhr und Wochendschluss, mal klammheimlich die aufgeschlagenen 3 Cent
wieder runtergegangen wurde (1,49 -> 1,46).
Wer paar Minuten vorher kam, Pech gehabt. :gaga:
Miss You
02.06.2008, 19:06
Hier ist noch 1,50 an meiner Lieblingstanke....
1,52 € hab ich heute noch gesehen. Tendenz steigend. :umkipp:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,562617,00.html
...mal sehen, ob der Ferienaufschlag auch dieses Jahr wieder stattfindet. :hm:
schneggi
27.06.2008, 19:09
wir haben schon seit Tagen 1,54 :hm:
schneggi
27.06.2008, 19:11
1,52 € hab ich heute noch gesehen. Tendenz steigend. :umkipp:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,562617,00.html
...mal sehen, ob der Ferienaufschlag auch dieses Jahr wieder stattfindet. :hm:
da is der Sprit für mal zur Ostsee fahren ja bald teurer als die Unterkunft :motz: - je nachdem, wo man losfährt :D
bei uns kostet der Sprit schon die ganze Woche 1,56 egal ober Super oder Benzin, Diesel ist meist 2 Cent billiger...:kotz:..
da is der Sprit für mal zur Ostsee fahren ja bald teurer als die Unterkunft :motz: - je nachdem, wo man losfährt :D
Oder man geht doch mal beim nächsten Autokauf nach sowas:
http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
hab ich grad gefunden; sind aber seeehr niedrige Durchschnitts-Werte :hm:
schneggi
04.07.2008, 09:43
1,57 heute früh. also irgendwo ist jetzt wirklich mal Schluss, ich glaub ich spinne eh!
die ersten Unternhemen müssen dicht machen, weil sie an den Kosten kaputt gehen. gestern im Nachtjournal haben sie zB nen Fischer gezeigt, der sacht, er braucht am Tag für den Kahn 200 Liter Diesel - so viel Fisch kann kein Mensch verkaufen!
oder wir können uns in Zukunft auch kein Fischbrötchen mehr leisten
User1025072
04.07.2008, 11:18
Bei uns nähert sich der Preis für Benzin langsam aber sicher der CHF 2.00 Grenze. Im Moment liegt er bei 1.94 = ca. € 1.18. Diesel ist bei uns deutlich teurer.
Auch wenns hier noch viel billiger ist, frage ich mich trotzdem, wo das noch hinführen soll.
User1025072
04.07.2008, 11:21
Oder man geht doch mal beim nächsten Autokauf nach sowas:
http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
hab ich grad gefunden; sind aber seeehr niedrige Durchschnitts-Werte :hm:
Die Werte sind ja schon gut, wenn sie den wirklich stimmen in der Realität.
Die meisten Autos sind aber sehr klein, wo packt man da die Familie und das Gepäck hin? Zudem sind mir so kleine Wagen einfach zu unsicher, da fühle ich mich nicht wohl.
1,57 heute früh. also irgendwo ist jetzt wirklich mal Schluss, ich glaub ich spinne eh!
1,49 € hier schneggi. :pfeif:
(die meisten allerdings 1,51 - 1,52)
Die Werte sind ja schon gut, wenn sie den wirklich stimmen in der Realität.
Die meisten Autos sind aber sehr klein, wo packt man da die Familie und das Gepäck hin? Zudem sind mir so kleine Wagen einfach zu unsicher, da fühle ich mich nicht wohl.
Ja, das ist im Prinzip richtig. Allerdings gelten die kleinen benzinhungrigen Sportflitzer ja mangels Knautzone auch als fahrende Särge und werden trotzdem gern gefahren.
Und überhaupt hat bei Einigen (bei jungen Müttern vor allen Dingen) das wohlige Sicherheitsgefühl dazu geführt, dass es am liebsten ein Jeep sein muss, für die Jungfamilie. Im Gebirge und den Alpenländern wär das ja noch nachvollziehbar, aber im Flachland und insbesondere in der Großstadt? :gaga:
bei uns kostet der Sprit gerade eben 1,619 ...jetzt kann ich nicht mehr...:ohnmacht:..da brauch ich bald nicht mehr arbeiten zu gehen...
1,619 € :cschweig:
..jawoll, an der Aral Castroper Straße und das ist in Bochum nicht die teuerste Tanke...:kotz:..
Wir haben auch heute im Radio gehört, das bei den ersten Tankstellen der Sprit schon über 1,60 Euro kosten soll.
Da wir sowieso gerade mit dem Auto an der Tankstelle vorbeigefahren sind, hab ich meinem Männe überredet das Auto noch einmal vollzutanken.
Also haben wir so gegen 16.00 Uhr vollgetankt und für Super 1,499 Euro bezahlt.
Danach haben wir uns mit der Tankstellenangestellten unterhalten. Sie sagte uns, das wir froh sein könnten, weil wir in der Stadt 2 freie Tankstellen hätten, sonst würde es bei uns auch anders mit dem Preis aussehen. Sie hat außerdem schon die Info, das an ihrer Tankstelle um 20.00 Uhr der Preis auf 1,529 Euro für Super angehoben wurde.
schneggi
04.07.2008, 21:52
jep, 1,60 vorhin bei Aral gesehen :pvogel:
wir haben drei freie Tanken und die hatten letzte Woche auch den selben Preis wie Aral oder max. 1 cent drunter
aber Morhle, wenn du voll tankst, hast du doch wieder mehr Ballast und verbrauchst wieder mehr :D ein Teufelskreis :umkipp:
... aber Morhle, wenn du voll tankst, hast du doch wieder mehr Ballast und verbrauchst wieder mehr :D ein Teufelskreis :umkipp:
Wir tanken aber fast immer voll, wenn wir den Preis gerade günstig finden. Und beim Verbrauch konnte ich da auch keinen Unterschied feststellen, wir haben im reinen Stadtverkehr einen Verbrauch von 8 Liter auf 100 km.
schneggi
04.07.2008, 21:59
Wir tanken aber fast immer voll, wenn wir den Preis gerade günstig finden. Und beim Verbrauch konnte ich da auch keinen Unterschied feststellen, wir haben im reinen Stadtverkehr einen Verbrauch von 8 Liter auf 100 km.
war ja auch nicht ganz so ernst gemeint :D neulich haben se einen im Fernsehn gezeigt, der wohnte irgendwo aufm platten Land, der macht die Karre immer zwischendurch aus und läßt rollen :ja:
war ja auch nicht ganz so ernst gemeint :D ....
Ich sag doch immer wieder das ihr mich hier auf die Schippe nehmt.... :cry:
Ich habe Dir das wirklich abgenommen. :seufz:
schneggi
04.07.2008, 22:05
stimmt ja auch, ein bisschen :D wobei ich nicht weiß, inwieweit der Benzinverbrauch bei 20 Kilo bzw. Liter mehr Ballast messbar ist :gruebel:
war ja auch nicht ganz so ernst gemeint :D neulich haben se einen im Fernsehn gezeigt, der wohnte irgendwo aufm platten Land, der macht die Karre immer zwischendurch aus und läßt rollen :ja:
ist ja wohl nicht so gut für den Anlasser und Batterie :D
:ptroest:
1,529 € :schulterzuck:
Noch mal volltanken? :gruebel:
1,529 € :schulterzuck:
Noch mal volltanken? :gruebel:
..also ich täte es, ich mußte gestern tanken, da hatte der Preis ein wenig nachgelassen und war bei 1569....das waren schon 5 Cent weniger als Freitag...bin mal auf morgen früh gespannt...
am besten 1000 Liter kaufen und im Keller bunkern. In einem Jahr macht man dann 100% Gewinn. :D
schneggi
07.07.2008, 20:42
am besten 1000 Liter kaufen und im Keller bunkern. In einem Jahr macht man dann 100% Gewinn. :D
das is nich witzig :hm: meine Schwester muss Heizöl kaufen, da sind ma eben 7000 öcken weg :umkipp:
das is nich witzig :hm: meine Schwester muss Heizöl kaufen, da sind ma eben 7000 öcken weg :umkipp:
das war Ironie. Was meinste was in einem Jahr der Liter Sprit kosten wird? Wenn das so weitergeht bestimmt drei euro.
schneggi
07.07.2008, 20:56
das war Ironie. Was meinste was in einem Jahr der Liter Sprit kosten wird? Wenn das so weitergeht bestimmt drei euro.
ja weiß ich doch :D aber ist es nicht seltsam: was machen wir Deutschen, wir machen noch Witze drüber und zahlen es. dabei bin ich bei den ganzen Kosten schon nicht mehr sicher, wie lange ich diese Bude noch bezahlen kann, wenn ich nicht im Winter frieren will.
na Hauptsache, Frau Merkel verschleudert gleich mal wieder 500 Mio aufm G8 Gipfel, während das eigene Land verarmt
nun was bleibt uns aber anderes übrig? Du kannst ja direkt froh sein, das du von Zuhause arbeiten kannst und keine Fahrtkosten zur Arbeit hast. Das ist doch alles irre.
schneggi
07.07.2008, 21:03
ach so, ja stimmt, ich hab gar keinen Grund zu jammern
ach so, ja stimmt, ich hab gar keinen Grund zu jammern
nun doch, Heizkosten und Strom usw usw. Es geht ja alles tierisch hoch. :kotz:
schneggi
07.07.2008, 21:13
nun doch, Heizkosten und Strom usw usw. Es geht ja alles tierisch hoch. :kotz:
eben. hätt ich nicht das Büro zu Hause, bräuchte ich auch nicht die große Wohnung.
User1025072
07.07.2008, 21:30
Schneggi - aber dann hättest vielleicht einen Arbeitsweg, wo es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und du müsstest mit dem Auto fahren, da hebt sich das wieder auf.
Wenn ich eine Möglichkeit hätte, mit den Öffentlichen zur Arbeit zu kommen, würde ich das wohl machen. Aber ich muss mit dem Auto zur Arbeit und das kostet mich mittlerweile ein Vermögen, auch wenn bei uns das Benzin viel billiger ist.
1,529 € noch immer. :schulterzuck:
In Dresden sind es übrigens bis zu 1,569 €, hab spassenhalber am Wochenende mal drauf geachtet.
Also der Osten ist nicht grundsätzlich billiger. Scheint ein Hauptstadtding zu sein. :hm:
1,529 € noch immer. :schulterzuck:
In Dresden sind es übrigens bis zu 1,569 €, hab spassenhalber am Wochenende mal drauf geachtet.
Also der Osten ist nicht grundsätzlich billiger. Scheint ein Hauptstadtding zu sein. :hm:
...bei uns war heute Mittag 1,579 - und die freien Tankstellen sind in der Regel nur noch 1 Cent billiger, sonst waren es immer 2.....:zeter:..
Die wollen auch ihren Schnitt machen und erkennen, dass sogar 1 cent Unterschied den Leuten schon reicht.
Hier sind's zur Innenstadt sogar 4 cent.
Die wollen auch ihren Schnitt machen und erkennen, dass sogar 1 cent Unterschied den Leuten schon reicht.
Hier sind's zur Innenstadt sogar 4 cent.
zu DM-Zeiten gab es immer 4 Pfennig Unterschied mit dem Euro waren es dann noch 2 Cent, aber jetzt nur noch 1 Cent, egal, ich tanke schon aus Prinzip bei den Freien...aber eigentlich mag ich gar nicht mehr tanken müssen...:kotz:...
da ich ja nun ab Montag täglich auf meinen kleinen Hausfrauenporsche angwiesen bin,
musste er heute auch mal wieder betankt werden :irre:,
1, 569 kam der Liter :irre:
erschreckend, was da für kosten auf mich zukommen werden in der nächsten Zeit :irre:
Miss You
13.07.2008, 17:50
... hab gehört, dass die Mineralstoffkonzerne ihren Gewinn in den letzten Jahren vervierfacht haben - von 1 Millarde auf 4 Millarden... Glückwunsch.
... hab gehört, dass die Mineralstoffkonzerne ihren Gewinn in den letzten Jahren vervierfacht haben - von 1 Millarde auf 4 Millarden... Glückwunsch.
die Energiekonzerne ja auch........ Alles lachhaft.
die Energiekonzerne ja auch........ Alles lachhaft.
Arbeitest du nicht bei einem Energiekonzern?
Arbeitest du nicht bei einem Energiekonzern?
ja sozusagen. Evonik Industries und wir haben dieses Jahr gerade in der Energiebranche ein sattes Plus eingefahren.
Miss You
15.07.2008, 18:01
Heute morgen noch haarscharf für 1,49 getankt - ein paar Stunden später kostet es 1,56 tz tz tz.....
1,55 € - 3 cent raufgepackt, die Bande.
7 cent ist allerdings finster.
Bald tanken die Dieselfahrer wirklich Heizöl...
..ich hab heute für 1,469 tanken können...:cfreu:..
schneggi
20.07.2008, 11:53
bei uns gestern auch, und dabei regte man sich im TV schon drüber auf, dass das immer noch zu teuer ist. der Ölpreis ist um 11 % gefallen, der Benzinpreis aber nur um 3% :motz: alles Verbrecher!
schneggi
25.07.2008, 09:40
bei uns jetzt auch gestern endlich mal um die 1,46,
ich schätze, es könnte noch weiter fallen. der Ölpreis sinkt immernoch
User1025072
25.07.2008, 10:41
Bei der Tankstelle an der Grenze zu Konstanz lag der Benzinpreis gestern bei € 1.18, in der Stadt etwa 1 - 2 Cent günstiger.
Die Kolonnen an der Tankstelle sind immer beachtlich, die Tankstelle macht wirklich DAS Geschäft.
schneggi
25.07.2008, 10:46
Bei der Tankstelle an der Grenze zu Konstanz lag der Benzinpreis gestern bei € 1.18, in der Stadt etwa 1 - 2 Cent günstiger.
Die Kolonnen an der Tankstelle sind immer beachtlich, die Tankstelle macht wirklich DAS Geschäft.
ein Traum :peek: das sind ja 40 cent Unterschied. überleg ma, das sind ja pro Tankfüllung mal eben 16 euro oder mehr :ohnmacht:
User1025072
25.07.2008, 10:49
Und wir finden es schon teuer ohne Ende. Ich krieg jedes mal fast die Krise beim Tanken.
Dazu kommt, dass ich auf das Auto angewiesen bin, ich kann nicht die öffentlichen nehmen. Und ich fahre pro Woche rund 600 km. Frag nicht, was das jeden Monat kostet. Und das ist nur mein Auto, mein Mann fährt noch mehr.
Gestern waren's schon wieder 1,40 EUR. :yes:
User1025072
29.07.2008, 16:07
also ich kann schon verstehen, warum die ganzen Leute aus Konstanz in der Schweiz tanken. 20 Cent pro Liter ist schon recht heftig.
schneggi
29.07.2008, 19:22
hier immer noch 1,45 an den billigsten
1,37 € :hurra:
kommt einem schon fast wie geschenkt vor. :rolleyes:
User102507
08.08.2008, 15:02
1,37 € :hurra:
kommt einem schon fast wie geschenkt vor. :rolleyes:
Genau:D Hättest du gedacht, dass man sich darüber mal freut? Ist doch unglaublich.
Ich hab gestern noch für 1,44 getankt
Genau:D Hättest du gedacht, dass man sich darüber mal freut? Ist doch unglaublich.
Ich hab gestern noch für 1,44 getankt
Ich habe das letzte Mal extra nur 1/2 voll getankt. :pfeif:
Wenn man sich überlegt, dass 20 cent vor 4 Wochen bei 65 Litern 13 Euronen teurer bedeutet für ein und das selbe... :gaga:
User102507
08.08.2008, 18:10
Ja, die machen wirklich mit uns was sie wollen :motz:
User1025072
08.08.2008, 22:09
Bei uns fallen die Benzinpreise im Moment auch.
Heute war "nur" noch € 1.07
letzten Mittwoch für 1,449 getankt und noch fast vollgetankt, weils doch "günstig" war.
Heut abend dachte ich, mich trifft der Schlag: 1,339 :crying:
letzten Mittwoch für 1,449 getankt und noch fast vollgetankt, weils doch "günstig" war.
Heut abend dachte ich, mich trifft der Schlag: 1,339 :crying:
Und ich hab heute für 1,07 getankt. Lange nicht erlebt, der Andrang war enorm, hab selten 20minuten fürs tanken gebraucht. :D
User102507
27.01.2009, 02:12
Gestern 1,13
Das waren ja noch goldene Zeiten, als dieser thread sein Leben aushauchte.
So kann man jedenfalls E 10 ganz schnell marktfähig machen :czahn:
Benzinpreis Schock
Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super
Beinahe zehn Euro pro Liter hat Esso an einer Tankstelle in der Nähe von
Stuttgart genommen. Selbst die Polizei konnte nicht helfen. Die Fahrer müssen zahlen.
http://www.welt.de/finanzen/article13260486/Tankstelle-kassiert-9-99-Euro-fuer-einen-Liter-Super.htm
Das ist wohl ein kleiner Testlauf, ob die Kunden das auch bezahlen. :D
schneggi
28.04.2011, 00:52
1,61 heute bei aral, die merken doch nix mehr eh
Die beiden Kunden sollen ja das Geld zurückbekommen, was sie bezahlt haben.
Wir haben am Ostersamstag Super getankt für 1,549. Am Tag davor war es an einer anderen Tankstelle 1,649.
Unterschiede von 10 Cent zum Vortag sind keine Seltenheit mehr. Ich finde das heftig, dass man den Ölkonzernen sowas zulässt - ist ja schlimmer als an der Börse.
1000sassa
28.04.2011, 23:07
Gestern 1,429 für Diesel. Zwei Wochen zuvor waren es noch 7 Cent mehr, von daher guter Preis... ;)
Da bin ich doch froh, das ich noch nach Belgien und den Niederlanden ausweichen kann.
Dort liegt der Dieslpreis noch 10 bis 15 Cent unter den deutschen Preisen.
Dort werden auch nur 1mal die Woche die Preise geändert. Das ist wohl so gesetzlich vorgeschrieben.
heute 1,619 € benzin :pvogel:
schneggi
30.04.2011, 09:24
bei uns gestern sogar 1,629 :irre:
schneggi
28.07.2011, 10:37
ich will in Urlaub! wird das noch mal besser?
:kotz:
langsam find ich die Benzinpreise immer unverschämter. Im Moment tank ich nichtmal meinen Diesel mehr voll.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.