PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VOX] Mein Restaurant

Seiten : 1 [2]

Dione
21.11.2008, 20:55
Der Service in Berlin ist wieder die Krönung, die Kellner langweilen sich lieber und stehen doof rum, anstelle was zu tun. Dafür war aber wohl das Essen gut..

Obwohl ich sagen muß, Hamburg erlaubt sich ja auch ganz schön was. Schließt einfach für 2 Tage. Und solche erotischen Bilder muß ich persönlich auch nicht in der Gaststätte haben, weil es kommen sicher auch mal Familien mit Kinder. Finde ich nicht so passend. Von der Mutter ganz zu schweigen, die wird mir immer unsympathischer.
Die Bilder fand ich jetzt nicht schlimm, fällt ja unter Kunst. Und ein Familienrestaurant ist das Graurocks ja auch wieder nicht. Man sah nicht wirklich was, das nicht auch schon Kinder kennen... :nixweiss:

Dione
21.11.2008, 20:56
Lena ist vergesslich? Sie war doch an dem Tisch und hat denen das Essen einmal gebracht. :hm:

Dione
21.11.2008, 21:04
Hatte er nicht am Dienstag über die Farben in München gemeckert? Nun ist alles supi? :hm:

NancyS
21.11.2008, 21:06
die EInschätzung des geheimen Testers ist doch mal vollkommen genial

Dione
21.11.2008, 21:07
Der lobt mir irgendwie zu oft München. :hm: Zu Köln sagt er auch nicht wirklich viel...

Dione
21.11.2008, 21:13
Köln und Berlin sind nominiert. :cfreu:

NancyS
21.11.2008, 21:13
Köln vs. Berlin

na wer wird denn da wohl rausfliegen?

Dione
21.11.2008, 21:14
Köln vs. Berlin

na wer wird denn da wohl rausfliegen?
Ich tipp auf Berlin, Köln wird wohl bei vielen Zuschauer sympathischer rüberkommen.

NancyS
21.11.2008, 21:17
Ich tipp auf Berlin, Köln wird wohl bei vielen Zuschauer sympathischer rüberkommen.

nun,
wenn man 30 min warten muss,
bis man endlich mal bestellen kann,
dann sollte schon Berlin raus fliegen ...

Dione
21.11.2008, 21:19
nun,
wenn man 30 min warten muss,
bis man endlich mal bestellen kann,
dann sollte schon Berlin raus fliegen ...
Die sind da teilweise schon unfähig, aber am schlimmsten sind da echt Martin und Lena. Mir tut der Koch leid, der kann so gut kochen wie er will, wenn der Service so abkackt, bringt das alles nix...

Mohrle
21.11.2008, 21:22
Die Nominierung ist so ok. Und jetzt muß Berlin fliegen.

Ela
21.11.2008, 21:37
Die Nominierung ist so ok. Und jetzt muß Berlin fliegen.

Find ich auch. :yes:
Und beim nächsten Mal ist Hamburg dran :D

NancyS
21.11.2008, 21:43
dieses mal ... darf wirklich der osten fliegen

Boni
21.11.2008, 22:31
der service von berlin war aber echt sehr schlecht. ich wäre da schön längst gegangen.ich fands unverschämt, dafür haben sie ja die strafe bekommen :D

christebelle
22.11.2008, 11:30
bin auch einverstanden mit der Nominierung. Wer sollte eurer Meinung nach gewinnen?
Ich weiß noch nicht so recht... ich fand ja die aus Leipzig am sympathischsten...

Dione
22.11.2008, 12:38
Ich bin immer noch für Hamburg. :love: Nächste Woche soll erstmal Berlin fliegen, wobei mir es da ja etwas um den Koch leid tut, aber was soll´s. Danach dürfen dann Köln und München auf der Liste stehen.

Mohrle
22.11.2008, 13:09
Ich weiß nicht für wen ich sein soll ... auf der einen Seite für Hamburg, weil ich den Hannes auch sehr sympathisch finde und er was drauf hat. Aber die Mutter reißt das alles wieder ein, die ist mir absolut unsympathisch und kriegt für mich nen Größenwahn.

Vom Gesamteindruck sind mir eigentlich München und Köln am sympathischsten. :yes:

Ela
22.11.2008, 13:29
Ich weiß nicht für wen ich sein soll ... auf der einen Seite für Hamburg, weil ich den Hannes auch sehr sympathisch finde und er was drauf hat. Aber die Mutter reißt das alles wieder ein, die ist mir absolut unsympathisch und kriegt für mich nen Größenwahn.

Vom Gesamteindruck sind mir eigentlich München und Köln am sympathischsten. :yes:

Mohrle das geht mir auch so. Ich find den Hannes nett, aber die Mutter geht gar nicht.
Ich mag die Münchner ja irgendwie. :ygrins:

Dione
22.11.2008, 17:48
Ich seh grad nochmal die Wiederholung von gestern, Lena ist ja mal der Hammer, was hat die da nach der Verkündung der Nominierung gesagt? Damit macht sie sich auch nicht beliebter. :umkipp:

Grisu
22.11.2008, 17:50
Ich seh grad nochmal die Wiederholung von gestern, Lena ist ja mal der Hammer, was hat die da nach der Verkündung der Nominierung gesagt? Damit macht sie sich auch nicht beliebter. :umkipp:

Was hat sie denn gefragt? :trippel:

Dione
22.11.2008, 17:59
Was hat sie denn gefragt? :trippel:
Sie kommentierte die Kritik des Testers, der sagte, dass das Bloom noch eine Baustelle sei und deswegen gabs wenige Punkte fürs Ambiente und keine Zusatzpunkte. Lena sagte dann nett "das ist halt sein scheiß Geschmack" und alle anderen würden das Bloom toll finden. Die zusätzlichen Punkte, die sie nicht bekamen, kommentierte sie dann mit "verfickte ... blöde Zusatzpunkte".

User102507
22.11.2008, 17:59
Mohrle das geht mir auch so. Ich find den Hannes nett, aber die Mutter geht gar nicht.
Ich mag die Münchner ja irgendwie. :ygrins:

Ich hasse die Mutter, der könnte ich stundenlang gegen ihr Schienbein treten :D

Dione
22.11.2008, 18:00
Was ihr nur alle gegen Conny habt, ich find sie toll. :smilewech:

Grisu
22.11.2008, 18:04
Sie kommentierte die Kritik des Testers, der sagte, dass das Bloom noch eine Baustelle sei und deswegen gabs wenige Punkte fürs Ambiente und keine Zusatzpunkte. Lena sagte dann nett "das ist halt sein scheiß Geschmack" und alle anderen würden das Bloom toll finden. Die zusätzlichen Punkte, die sie nicht bekamen, kommentierte sie dann mit "verfickte ... blöde Zusatzpunkte".

das sollte man wirklich nicht sagen, sowas kann nach hinten losgehen.

Mohrle
22.11.2008, 18:16
Was ihr nur alle gegen Conny habt, ich find sie toll. :smilewech:

Na ich weiß ja nicht, wenn man sowas als Schwiegermutter hätte... :umkipp:

Dione
22.11.2008, 18:36
Na ich weiß ja nicht, wenn man sowas als Schwiegermutter hätte... :umkipp:
Conny ist doch ein herzlicher Mensch, was will man mehr? Ich brauch keine Schwiegermutter, die mich betüdelt und mir Kochtipps gibt. :D Vor Conny hab ich einen heiden Respekt, sie steht mit beiden Beinen im Leben, hat vor Jahren ihren Mann verloren und regelt seitdem wohl alles alleine, inkl. ihrer beiden Söhne und ihrer Karriere. Was mich an ihr phasenweise stört, ist, dass sie übereifrig ist und dabei vergisst, dass auch noch andere Leute um sie rum sind.

Ela
22.11.2008, 19:01
Conny ist doch ein herzlicher Mensch, was will man mehr? Ich brauch keine Schwiegermutter, die mich betüdelt und mir Kochtipps gibt. :D Vor Conny hab ich einen heiden Respekt, sie steht mit beiden Beinen im Leben, hat vor Jahren ihren Mann verloren und regelt seitdem wohl alles alleine, inkl. ihrer beiden Söhne und ihrer Karriere. Was mich an ihr phasenweise stört, ist, dass sie übereifrig ist und dabei vergisst, dass auch noch andere Leute um sie rum sind.

In meinen Augen hat Conny der Größenwahn gepackt. Wahrscheinlich denkt sie, Hamburg gewinnt eh, weil Hannes ein Superkoch ist. Und genauso tritt sie auch schon die ganze Zeit auf. Ich wage mal die Behauptung, wenn der Koch aus Berlin in einem der anderen Städte wäre, hätte Hamburg es verdammt schwer. :D

User102507
22.11.2008, 19:20
In meinen Augen hat Conny der Größenwahn gepackt. Wahrscheinlich denkt sie, Hamburg gewinnt eh, weil Hannes ein Superkoch ist. Und genauso tritt sie auch schon die ganze Zeit auf. Ich wage mal die Behauptung, wenn der Koch aus Berlin in einem der anderen Städte wäre, hätte Hamburg es verdammt schwer. :D

So sehe ich das auch.

Conny ist für mich menschlich eine Niete.

Dione
25.11.2008, 20:20
Die Küchenhilfe in Köln nervt leicht mit ihrem dramatischen Geflenne. :gaga:

Dione
25.11.2008, 20:24
Und dann auch noch die beiden aus Leipzig als Nominierungshilfe, das kann ja nix werden. :czahn:

Mohrle
25.11.2008, 20:43
Die Küchenhilfe in Köln nervt leicht mit ihrem dramatischen Geflenne. :gaga:

Ich weiß nicht,irgendwie kommt sie mir etwas einfach gestrickt vor. Und dann hängt sie ihr Herz an die Leute die auf sie bauen und sie anerkennen.

Mich wundert bloß das Leipzig Köln unterstützt, normalerweise wäre doch das die mehr zu Berlin tendieren, weil neue Bundesländer und so. Aber wahrscheinlich spielt da auch die persönliche Sympathie und Antipathie ne Rolle.

Dione
25.11.2008, 20:45
Ich weiß nicht,irgendwie kommt sie mir etwas einfach gestrickt vor. Und dann hängt sie ihr Herz an die Leute die auf sie bauen und sie anerkennen.

Mich wundert bloß das Leipzig Köln unterstützt, normalerweise wäre doch das die mehr zu Berlin tendieren, weil neue Bundesländer und so. Aber wahrscheinlich spielt da auch die persönliche Sympathie und Antipathie ne Rolle.
Ja, sie hat ein einfaches Gemüt, ist mir aber egal, sie nervt mich mit ihrem Getüddel trotzdem. :D

Ich weiß ja nicht, die beiden Ossis wollen sicher nur ein bissl Werbung für sich selbst machen und die Berliner werden sicher am wenigstens von den anderen gemocht. :D

Mohrle
25.11.2008, 20:48
.. Ich weiß ja nicht, die beiden Ossis wollen sicher nur ein bissl Werbung für sich selbst machen und die Berliner werden sicher am wenigstens von den anderen gemocht. :D

Das wäre auch ne Möglichkeit, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Dione
25.11.2008, 20:48
Jetzt kommt die Auflösung, dass der dicke Kerl, der letztens in Köln einen Aufstand machte, ein Schauspieler war? Hätten wir ja gar nicht gedacht... :umkipp:

Dione
25.11.2008, 20:50
"Macht sie das freundlich?" Hannes kennt seine Mutter. :lol:

Boni
25.11.2008, 20:52
ich find das witzig :D

Dione
25.11.2008, 20:53
Der Dicke war doch echt? Ich fass es nicht. :D

Aber dutzen wollte ich mich ja vom Kellner nicht lassen....

Dione
25.11.2008, 20:58
Die 4 Tussis in Berlin posten sicher in ihrer Freizeit in einem Forum. :joke:

Boni
25.11.2008, 21:00
Der Dicke war doch echt? Ich fass es nicht. :D

Aber dutzen wollte ich mich ja vom Kellner nicht lassen....

dabei sah das so gestellt aus :D

wieso nicht, ich mag das lieber :D

Die 4 Tussis in Berlin posten sicher in ihrer Freizeit in einem Forum. :joke:

aber bloß nicht bei uns :fuercht:

Dione
25.11.2008, 21:02
Anna mag scheinbar Köln nicht. :D Berlin hat aber mal wieder versagt, Lena und Martin waren überfordert...

Boni
25.11.2008, 21:06
ich bin gespannt wer gehen muß :trippel:

Dione
25.11.2008, 21:08
ich bin gespannt wer gehen muß :trippel:
Dafür trippelst du schon heute? :hm:

Dione
25.11.2008, 21:09
Martin hat echt ein hohes Fremdschäm-Potential. :lol:

Boni
25.11.2008, 21:10
Dafür trippelst du schon heute? :hm:

ja, muß doch in form bleiben :D

Dione
25.11.2008, 21:14
Wer hat denn da die Tür in Berlin aufgeflassen? Nun ist der Walz da, super... :prolleyes:

Dione
25.11.2008, 21:15
Das Bloom hat Fans? :lol:

Boni
25.11.2008, 21:17
also ich bin dafür das berlin schließt :D

Dione
25.11.2008, 21:20
also ich bin dafür das berlin schließt :D
Der Koch kann ja dann nach Köln, die suchen doch sicher noch einen. :D

Boni
25.11.2008, 21:22
Der Koch kann ja dann nach Köln, die suchen doch sicher noch einen. :D

spätestens wenn einer mal wieder weg ist :ylachen:

Grisu
26.11.2008, 07:43
ich konnte ja gestern erst die Sendung ab 20:45 schauen, aber da wurde ja hauptsächlich nur noch Berlin gezeigt.
Sollte damit Berlin gepusht werden, damit sie doch noch gewinnen?

Mohrle
26.11.2008, 11:14
ich konnte ja gestern erst die Sendung ab 20:45 schauen, aber da wurde ja hauptsächlich nur noch Berlin gezeigt.
Sollte damit Berlin gepusht werden, damit sie doch noch gewinnen?

Das Gefühl hatte ich auch. Wäre ja echt ne Schweinerei.
Vielleicht auch deshalb die 1000 Euro nach Köln, sozusagen vorgezogenes Trostpflaster.

Dione
26.11.2008, 16:33
Ich hab eher das Gefühl, dass sie damit nur den Berliner Anrufern noch mehr Kohle abzocken wollen, weil die Leute Hoffnung haben, man kann es gegen Köln doch schaffen. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, man will Köln eh zum Sieger machen, die werden immer nur positiv dargestellt, egal was es ist. :prolleyes:

Mohrle
26.11.2008, 17:19
Ich hab eher das Gefühl, dass sie damit nur den Berliner Anrufern noch mehr Kohle abzocken wollen, weil die Leute Hoffnung haben, man kann es gegen Köln doch schaffen. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, man will Köln eh zum Sieger machen, die werden immer nur positiv dargestell, egal was es ist. :prolleyes:

Dann hoffe ich mal das Du dieses Mal Recht hast. Gewinnen muß Köln nicht gerade, aber gegen Berlin sollen sie schon weiter kommen.

Seepferdchen
26.11.2008, 17:59
Ich hab eher das Gefühl, dass sie damit nur den Berliner Anrufern noch mehr Kohle abzocken wollen, weil die Leute Hoffnung haben, man kann es gegen Köln doch schaffen. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, man will Köln eh zum Sieger machen, die werden immer nur positiv dargestell, egal was es ist. :prolleyes:

Das Gefühl hatte ich auch von Anfang an! :yes:

Dione
26.11.2008, 22:39
Im Vox-Forum wurde das Votingergebnis gepostet, leider konnte ich nicht drüberlesen, weil die Nasen da keinen Spoiler haben:
Berlin ist raus. Wahrscheinlich wird Köln am Ende das Ding gewinnen. :prolleyes:

Boni
26.11.2008, 22:43
ich finds gut :D

Kiki
26.11.2008, 22:46
Ich auch, hab natürlich mal wieder den Spoiler gelesen :engelgrin:

Dione
26.11.2008, 22:46
ich finds gut :D
Langsam glaub ich, Vox hat für die Sendung ein ganz doofes Drehbuch. Die nächste Nomi ist dann wohl Hamburg vs. München. :prolleyes:

Boni
26.11.2008, 22:50
dione du weißt doch, das man das fernsehn nicht trauen darf :D

Mohrle
26.11.2008, 22:51
dione du weißt doch, das man das fernsehn nicht trauen darf :D

Eben ... und es wäre nicht das erste Mal das die Zuschauer verschaukelt werden.

Obwohl, mit der Spoilermeinung bin ich voll und ganz einverstanden.

Dione
26.11.2008, 22:56
Die Entscheidung dieses Mal find ich ja auch gut. Nur kommt mir das langsam alles so "geplant" vor. Lena und Martin sind leicht unfähig, aber wieso hängen die mit den Baumaßnahmen so zurück? Oder wird es bei den Anderen einfach nicht gezeigt? Genauso, wieso wird HH durch den Kakao gezogen, wenn sie einen Tag schließen? Köln hatte z.B. 2 Wochen (glaub ich) nur eine halbe Karte, das wurde nie großartig kritisiert.

Ich auch, hab natürlich mal wieder den Spoiler gelesen :engelgrin:
Wohnst du nicht in oder um Hamburg? Wenn ja, willst du nicht mal das Graurocks für uns testen? :walky:

Kiki
26.11.2008, 22:58
Wohnst du nicht in oder um Hamburg? Wenn ja, willst du nicht mal das Graurocks für uns testen? :walky:

Ja ich wohne im Umland von HH.
Hab das auch schon mal überlegt...müßte ich zeitlich nur hinbekommen. :pgruebel:

Und eigentlich mag ich Conny nicht so besonders.

Boni
26.11.2008, 22:59
Hab das auch schon mal überlegt...müßte ich zeitlich nur hinbekommen. :pgruebel:

beeil dich, dann kommste noch ins fernsehn :ygrins:

Kiki
26.11.2008, 23:01
beeil dich, dann kommste noch ins fernsehn :ygrins:

:umkipp: :tuer:

Boni
26.11.2008, 23:06
:umkipp: :tuer:

und in der hand hälts du ein blatt wo die addy von idmb drauf steht :joke:

Dione
26.11.2008, 23:09

Und eigentlich mag ich Conny nicht so besonders.
Reservier einfach für dieses WE. :pfeif: Oder du nimmst den Tag, an dem es spannend wird, weil die Nominierung oder das Votingergebnis bekannt gegeben wird.

Kiki
26.11.2008, 23:09
und in der hand hälts du ein blatt wo die addy von idmb drauf steht :joke:

Ne die tacker ich mir an die Stirn...dann sieht man weniger von meinen Gesicht und mich erkennt keiner...:ylachen:

Boni
26.11.2008, 23:59
Ne die tacker ich mir an die Stirn...dann sieht man weniger von meinen Gesicht und mich erkennt keiner...:ylachen:

stört dann aber beim essen :D

christebelle
27.11.2008, 08:30
bei den ganzen gespielten fiesen Gästen am Dienstag fehlte noch dieser eine "Dicke", der so laut rumgepöbelt hat (es wäre unzumutbar und alles total schrecklich, weiß nicht mehr, welche Stadt). Wisst ihr, wen ich meine? Den hatte ich als Fake eingestuft...traurig, wenn der echt so war!

Dione
27.11.2008, 12:58
bei den ganzen gespielten fiesen Gästen am Dienstag fehlte noch dieser eine "Dicke", der so laut rumgepöbelt hat (es wäre unzumutbar und alles total schrecklich, weiß nicht mehr, welche Stadt). Wisst ihr, wen ich meine? Den hatte ich als Fake eingestuft...traurig, wenn der echt so war!
Bei dem war ich mir auch sicher, dass der nur ein Fake sein kann. Ich glaub, das auch immer noch. :D Das kam viel zu aufgesetzt rüber, die Kamera war dann ja auch die ganze Zeit auf ihm drauf, dazu saß er noch so, dass er gut gefilmt werden konnte. Aber auch bei dieser Nummer kam Köln gut weg, die Gäste, die sie danach befragten, waren alle von Bitas Verhalten angetan, keiner meckerte, dass der Gast zu laut war, oder zu lange rummeckern durfte.

Kiki
27.11.2008, 14:21
Meine Kollegien war in unserem Urlaub im Graurocks :hurra:

Werde sie gleich mal ausquetschen und berichten...:engelgrin:

Dione
27.11.2008, 20:17
Meine Kollegien war in unserem Urlaub im Graurocks :hurra:

Werde sie gleich mal ausquetschen und berichten...:engelgrin:
Und was hat sie so erzählt? :trippel:

Boni
27.11.2008, 21:10
scheint ein längeres gespräch zu sein :ywart:

christebelle
28.11.2008, 08:07
oder es war so schlimm ;)

Kiki
28.11.2008, 08:31
Sorry hab gestern abend noch Besuch bekommen und konnte so nicht bei euch sein. http://www.smilieupload.de/smilie/Beleidigt-Schaemen/blush2.gif
Sie muß ja auch immer wieder zur Assistenz an den Stuhl und so bekomme ich alles Bröckchenweise. :ygrins:

Also soviel erstmal: es ist etwas schwierig man bekommt die Telefonnummer so nicht raus...steht auch nicht im Internet...Dort steht, das man nicht vorbuchen kann...( stimmt aber nicht )
Sie waren genau den Tag ( ohne Buchung ) vor dem spontanen 2 Tage schließen von Conny da. Hatten noch mal Glück, sonst wären 3/4 Stunde Autofahrt umsonst gewesen. :rolleyes:
Essen war lecker, Preise gehoben, Getränkepreise für HH normal.

Dione
28.11.2008, 11:00
Hat Conny sie bedient? :joke:

Dione
28.11.2008, 20:29
Der Berliner Koch hat aber schon leichte Allüren, was geht es ihn an, was die anderen Restaurants machen? Er sollte lieber mal bei seinen beiden Chefs schauen. :gaga:

Grisu
28.11.2008, 20:32
Der Berliner Koch hat aber schon leichte Allüren, was geht es ihn an, was die anderen Restaurants machen? Er sollte lieber mal bei seinen beiden Chefs schauen. :gaga:

Nur weil er Hamburg angezweifelt hat :ygrins:

Dione
28.11.2008, 20:37
Nur weil er Hamburg angezweifelt hat :ygrins:
Nee, er hat ja über alle gemeckert. :pyes:

Boni
28.11.2008, 20:40
hat berlin nix zu tun, das der koch sich setzen kann :D

Dione
28.11.2008, 20:41
hat berlin nix zu tun, das der koch sich setzen kann :D
Der ist mal wieder dauergenervt, er wünscht sich ja auch einen neuen Job. Von daher... :D

Boni
28.11.2008, 20:48
Der ist mal wieder dauergenervt, er wünscht sich ja auch einen neuen Job. Von daher... :D

hat er ja bald :totlach:

Dione
28.11.2008, 20:54
Wieder diese Lobhudelei für Köln. :kotz1:

Boni
28.11.2008, 20:55
die olle aus berlin heult jetzt schon :joke:

Dione
28.11.2008, 20:55
Ja, sie sind schon gute Menschen. Ich kotz gleich...

Boni
28.11.2008, 20:56
die kleene heult aber auch immer, egal was da kommt :D

Dione
28.11.2008, 20:57
Nicole Löhnert kriegt von mir auch kein Weihnachtsgeschenk, plöhde Kuh. :zeter2:

Boni
28.11.2008, 20:58
Nicole Löhnert kriegt von mir auch kein Weihnachtsgeschenk, plöhde Kuh. :zeter2:

wer ist das

Dione
28.11.2008, 20:59
wer ist das
Die doofe Beraterin da, die hat doch das letztes Mal gemeckert, dass Hannes zu teuer einkauft.

Boni
28.11.2008, 21:00
ach die und du kennst sie oder wieso bekommt sie geschenke von dir :hm:

wenn sie keine bekommt, bekomm ich sie dann :xgrin:

Dione
28.11.2008, 21:01
ach die und du kennst sie oder wieso bekommt sie geschenke von dir :hm:

wenn sie keine bekommt, bekomm ich sie dann :xgrin:
:umkipp:
Das war doch ein Witz... Und nun will sie auch noch 400€ Kräfte einstellen, ja, saubere Lösung. :umkipp:

Boni
28.11.2008, 21:02
also keine geschenke für mich? :seufz:

spart man steuern :joke:

Dione
28.11.2008, 21:04
Sicherheitspersonal vorm Restaurants? Angst vor Revolten? :lol:

Boni
28.11.2008, 21:10
jetzt gehts los :trippel:

Boni
28.11.2008, 21:11
berlin ist raus :D oh was für eine überraschung :lol:

Dione
28.11.2008, 21:12
Mal sehen, wie oft wir nun noch die Kleine aus Köln flennen sehen, damit Köln ein paar Mitleidspunkte bekommt. Hat dieses Mal ja auch funktioniert. :kotz1: Um den Koch in Berlin tuts mir leid, auch wenn der teilweise arschig war, der wusste wenigstens was er da macht und hat es meist auf den Punkt gebracht.

Boni
28.11.2008, 21:14
ich finds nur gut, das ich mir das blöde gesicht von der alten nicht mehr angucken muß.da ist mir köln lieber :D

Dione
28.11.2008, 21:14
Hannes wieder. :love: Genau, Robert nach HH und dann hauen sie Köln weg. :pkeule:

Dione
28.11.2008, 21:16
ich finds nur gut, das ich mir das blöde gesicht von der alten nicht mehr angucken muß.da ist mir köln lieber :D
Mir gehen die zwei Obergrinse, die auf Gutmenschen machen, mehr auf den Senkel. Zusammen mit ihrer Heulsuse, die sie gerne vor die Kamera schieben, ist Köln echt mein Hassobjekt langsam. :2guns:

Boni
28.11.2008, 21:17
die will nicht gehen :D

Dione
28.11.2008, 21:19
Und nächste Woche stehen dann Hamburg und München auf der Liste, würde zum Vox Drehbuch passen. :prolleyes:

Boni
28.11.2008, 21:19
hamburg war ja auch noch nicht nominiert :D

Dione
28.11.2008, 21:23
hamburg war ja auch noch nicht nominiert :D
Und die Gutmenschen in Köln müssen am Ende ja gewinnen. :prolleyes:

Boni
28.11.2008, 21:29
wart doch mal ab, es kann sich alles noch ändern :yes:

Dione
28.11.2008, 21:31
wart doch mal ab, es kann sich alles noch ändern :yes:
Köln wird mir zu viel gepusht, bei denen ist alles supi. Die haben wochenlang mit halber Karte gekocht, da kam kaum Kritik. Oder gar keine, ich weiß es nicht mehr zu 100%. Und immer diese Heulnummer von der kleinen Rothaarigen, alles inszeniert, damit sie gut dastehen. :kotz1:

Boni
28.11.2008, 21:37
das ist das fernsehn :D

Dione
28.11.2008, 21:48
Das Votingergebnis sah angeblich so aus: 80,81% der Anrufe für Köln und 19,19% für Berlin. Steht auf der Vox-Seite (http://www.vox.de/mein-restaurant/meinrestaurant_10029.php?media=artikel1&set_id=19090).

Boni
28.11.2008, 21:50
diese votings kenn wir ja schon :sweet5: :ygrins:

Mohrle
28.11.2008, 22:23
... Um den Koch in Berlin tuts mir leid, auch wenn der teilweise arschig war, der wusste wenigstens was er da macht und hat es meist auf den Punkt gebracht.

Das wundert mich doch stark, zumal er ja heute gesagt hat, das Restaurant mit der besten Küche ist rausgeflogen.
Heißt ja im Umkehrschluß, Hamburg hat keine so gute Küche, d.h. Hannes ist schlechter als Robert.

Dione
01.12.2008, 20:34
Aus dem Newsticker von Mein Restaurant:
» Hamburg: Promialarm im Graurocks: Gina Lisa und Carsten Spengemann zu Gast. » München: Die Betriebsberaterin ist in der Grinsekatze – läuft das Geschäft gut genug? » Köln: Das copa-room-Schild ist da – jetzt sollte jeder zu Bita & Kay finden.
:umkipp: Proll-Barbie und die Elster, bessere Promis konnte man nicht finden? Hoffentlich fällt Gina-Lisa nicht den Hannes an. :ybesorgt:

Blue
01.12.2008, 20:38
Gina Lisa? Muss man die kennen? :hm:

Dione
01.12.2008, 20:40
Gina Lisa? Muss man die kennen? :hm:
War bei der letzten Germany´s Next Topmodel Staffel dabei und tingelt nun gerne durch alle möglichen Fernsehsendungen.

Blue
01.12.2008, 20:42
Achso, na sowat guck ich doch immer nicht :D

Dione
02.12.2008, 20:58
Von München ist die Jury heute ja sehr begeistert.

nicki
02.12.2008, 21:06
München fand ich heute gut, das Buffet und das ganze drumherum, war schon sehr gut gemacht, und die Deko war sehr "bunt".
Das Graurocks gefällt mir persönlich nicht.

Dione
02.12.2008, 21:07
Auf die dritte Jury-Reise? Ah ja, dann strahlt Vox die Tests mal wieder in anderer Reihenfolge aus, wahrscheinlich, weil sie bei Köln und München weniger als in HH zu meckern hatten.

Dione
02.12.2008, 21:08
München fand ich heute gut, das Buffet und das ganze drumherum, war schon sehr gut gemacht, und die Deko war sehr "bunt".
Das Graurocks gefällt mir persönlich nicht.
Die Deko in München hatte was, ich bin gespannt, ob irgendeiner bei der Nominierung später sagt, dass es zuviel Deko war.

Ela
02.12.2008, 21:09
HH kommt bei der Jury heute nicht gut an :D

Dione
02.12.2008, 21:11
Wenn der Mälzer am Essen von HH meckert, isses vorbei. :D HH steht sicher auf der Liste...

Dione
02.12.2008, 21:17
Also wenn Köln jetzt nicht sonstwas aus dem Boden stampft, das auch nur irgendwie erklären könnte, wieso sie nicht nominiert wurden, stehen die auch drauf. München war zu gut für eine Nomi. Das hieße dann Vox-Lieblinge Köln vs. HH. :prolleyes:

Ela
02.12.2008, 21:18
Wenn der Mälzer am Essen von HH meckert, isses vorbei. :D HH steht sicher auf der Liste...

Das wärs doch. Und dann bin ich auf Connys Gesicht gespannt :D

Dione
02.12.2008, 21:20
Das wärs doch. Und dann bin ich auf Connys Gesicht gespannt :D
Die wird eh schon mit rechnen, von daher kann sie sich ja drauf einstellen. :D

Boni
02.12.2008, 21:27
ich will aber auch so ein pinken weihnachtsbaum haben :cschmoll:

Mohrle
03.12.2008, 00:43
Ich fand ja München heute richtig klasse. Teilweise mir persönlich etwas zu viel, aber sehr ansprechend.

Hamburg war ja heute der totale Reinfall. Wenn ich schon immer höre, das sie total überarbeitet und geschlaucht sind. Die anderen arbeiten auch und machen aber nicht zwischendurch wegen Erschöpfung zu. Außerdem war die Weihnachtsdeko ja voll für die Katz. Hauptsache sie springt im Weihnachtskostüm rum. :umkipp:

Denke auch es wird zwischen Hamburg und Köln dieses Mal bei der Nomi zu entscheiden sein.

christebelle
03.12.2008, 08:45
Ich fand ja München heute richtig klasse. Teilweise mir persönlich etwas zu viel, aber sehr ansprechend.

Hamburg war ja heute der totale Reinfall. Wenn ich schon immer höre, das sie total überarbeitet und geschlaucht sind. Die anderen arbeiten auch und machen aber nicht zwischendurch wegen Erschöpfung zu. Außerdem war die Weihnachtsdeko ja voll für die Katz. Hauptsache sie springt im Weihnachtskostüm rum. :umkipp:

Denke auch es wird zwischen Hamburg und Köln dieses Mal bei der Nomi zu entscheiden sein.

Das hat die Jury ja zum Glück als plumpen "Bestechungsversuch" entlarvt :D

Die Deko in Hamburg war echt ein Witz gegen die in München! Aber das wusste HH ja nicht... die haben sich auf ihren Wunderkoch verlassen. Weiß jemand, wie teuer das Buffet bei Hannes und Conny war? Sah ein bissel nach improvisierter Silvesterparty aus mit den Bulletten :D

Dione
03.12.2008, 15:24
Neues aus dem Mein Restaurant Newsticker:
» Hamburg: Robert aus Berlin zu Besuch bei Conny & Hannes! » Köln: Verenas Familie feiert Geburtstag im copa room » München: Cocktailabend in der Grinsekatze – Toby in seinem Element
Ich will gar nicht wissen, wie ihre Familie drauf ist, wahrscheinlich flennen die dann zusammen, weil im copa room alle sooooooo lieb sind. :pkater:

Dione
03.12.2008, 21:31
Es wurde in den Restaurants gerade die Nominierung bekannt gegeben:

Es hat Hamburg :seufz: und Köln getroffen. München hat logischerweise punktemäßig gut abgeräumt.
Mich würd es nicht wundern, wenn die Vox-Lieblinge aus Köln diese Nummer gewinnen. Welch Witz mit Cola-Gepantsche und Geflenne ins Finale. :prolleyes:

Boni
03.12.2008, 21:40
wieso wurde heute nominiert :hm:

Dione
03.12.2008, 21:41
wieso wurde heute nominiert :hm:
Nominierung und Ergebnis gibt es immer mittwochs, wir sehen das ja freitags. Irgendwann muss Vox das Ganze ja drehen, damit sie es senden können.

Boni
03.12.2008, 21:48
ach so, ich dachte immer, das freitags die nomi wäre :D

Mohrle
03.12.2008, 23:45
.... Weiß jemand, wie teuer das Buffet bei Hannes und Conny war? Sah ein bissel nach improvisierter Silvesterparty aus mit den Bulletten :D

Hat Tim Mälzer nicht irgendwas von 45 Euro pro Person gesagt? Und das er dafür das ziemlich dürftig findet? Denn in München kann es ja nicht gewesen sein, weil da waren sie ja begeistert.

NancyS
05.12.2008, 20:38
:trippel:
ich bin ja mal gespannt,
welche beiden Restaurants heut nominiert werden
:trippel:

Dione
05.12.2008, 20:48
Die neue Kellnerin in München bildet sich aber auch viel auf sich ein. Sie arbeitet ja schon 12 Jahre in der Branche, super... :prolleyes:

Dione
05.12.2008, 21:00
Robert und Hannes sind knuffig zusammen. :love:

Dione
05.12.2008, 21:15
In HH macht man Hannes runter, bei den Gutmenschen in Köln freut man sich dagegen einen Ast, weil sie mal gut kochen. :down: Dass die die Gäste dort dutzen, wird nicht mit einer Silbe erwähnt, die Sendung heißt "Mein Restaurant" und nicht "Mein Bistro mit bunten Wänden und Freundschaftsgetue". Mich würde es nicht wundern, wenn Köln gegen HH gewinnt. :prolleyes:

NancyS
05.12.2008, 21:30
ich würde mich freuen wenn Köln weiter kommt

Ela
05.12.2008, 22:00
Wie ich das finde das HH nominiert ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. :hurra:

http://www.idmb.us/gen/ablage/1/55.png

Mohrle
06.12.2008, 00:35
Abgesehen vom Koch finde ich Köln auch sympathischer als Hamburg.

Dione
06.12.2008, 15:01
Hier mal zwei Antworten, was die Gewinner von Vox kriegen und wie es für die Verlierer aussieht:
DIGITAL FERNSEHEN: Gibt es beispielsweise für Susann und Markus aus Leipzig die Möglichkeit das Restaurant von Vox außerhalb der Sendung abzukaufen (inklusive Einrichtung etc.)?

Kai Sturm: Die Spielregeln sehen das eigentlich nicht vor. Susann und Markus sind trotzdem sehr daran interessiert, das Restaurant zu übernehmen, allerdings über Bekannte und Freunde. Das wäre eventuell möglich. Aber sicherlich nicht vor Ende des Jahres!

DIGITAL FERNSEHEN: Wie lange wird das Gewinnerpärchen von Vox weiter finanziert? Was genau gewinnen die Kandidaten?

Kai Sturm: Das Gewinnerpärchen wird nicht von Vox weiterfinanziert. Die Paare gewinnen die komplette Inneneinrichtung ihres Restaurants. Nach dem Sieg müssen sie alle Kosten des Restaurantbetriebes incl. Pacht selber tragen. Durch das viermonatige Coaching durch Innenarchitekten, Betriebsberater und Jury haben sie aber sehr viel Know-How erworben, um so den Gastronomiealltag selbstständig zu bestehen. Und sie können einen gut laufenden Betrieb weiter führen, der bereits perfekt medial bekannt gemacht wurde.
Quelle: digitalfernsehen.de (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_672091.html)

Ich find´s irgendwo immer noch doof, dass man den Verlierern nicht die Möglichkeit lässt das Restaurant zu übernehmen. Die werden wohl alle Verträge haben, die das untersagen, ansonsten könnten sie sich ja einfach an den Pächter des Restaurants wenden und es selbst mieten.

Boni
06.12.2008, 21:29
doof find ich es auch.die haben soviel zeit und arbeit reingesteckt.

Dione
09.12.2008, 20:25
Robert kocht nun in Hamburg für Hannes. :love:

Dione
09.12.2008, 20:42
Das Graurocks YouTube Video:
YouTube - Graurocks

Dione
09.12.2008, 21:00
Lena besucht auch Conny und Hannes, aber ohne Martin. Sogar der Vox Sprecher erwähnt, dass Robert ja Martin gut ersetzen kann. Ah ja... :hm:

Boni
09.12.2008, 21:24
sind sie vielleicht doch auseinander :D

Dione
10.12.2008, 21:43
Heute Abend gab es in den Restaurants wieder die Verkündung des Votings:

Köln ist raus...

:phurra:

Mohrle
10.12.2008, 22:02
Hm. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst verrate ich wieder den Spoiler. :seufz:

Dione
10.12.2008, 22:16
Hm. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst verrate ich wieder den Spoiler. :seufz:
Du kannst doch auch als Spoiler antworten. :pyes:

Boni
10.12.2008, 22:17
ich finds gut :hurra:

Ela
10.12.2008, 23:27
ich finds gut :hurra:

Ich nicht. :zeter2:

Boni
10.12.2008, 23:29
Ich nicht. :zeter2:

:causlach:

Ela
10.12.2008, 23:34
:causlach:

:punish: Lach nicht. Conny hats nicht verdient :hm:

Dione
10.12.2008, 23:39
:hm:
Aber gegen Köln ist HH wirklich ein Restaurant. Köln ist irgendwie mehr eine Spaßbude oder After Work-Bistro, find ich.

Mohrle
Ich sehe das auch wie Ela, Conny hat es nicht verdient. Finde sie sowieso schon zu sehr von sich eingenommen. Schade für Köln.

Boni

die kölner aber auch nicht.die grinsekatz gewinnt eh das ganze :D

Ela
10.12.2008, 23:41
:hm:
Aber gegen Köln ist HH wirklich ein Restaurant. Köln ist irgendwie mehr eine Spaßbude oder After Work-Bistro, find ich.

Hannes sollte sich von seiner Geschäftspartnerin trennen, dann wirds ein Restaurant :D

Dione
12.12.2008, 21:02
Die Münchner Trullas, die gepetzt haben, sind ja mal affig gewesen. Die böse Conny hat was ganz Schlimmes gesagt. Oh man....

Dione
12.12.2008, 21:13
Köln nimmt die Niederlage eigentlich recht gelassen, sie feiern sich trotzdem. Wenigstens kein Geflenne wie damals in Berlin und Leipzig. :D

Mohrle
12.12.2008, 21:47
Die Münchner Trullas, die gepetzt haben, sind ja mal affig gewesen. Die böse Conny hat was ganz Schlimmes gesagt. Oh man....

Naja, ein wenig falsch war das von Conny ja wohl schon. Von vorn anrufen und lieb und nett sein und hintenrum sagen das Hamburg dann eh gewinnt. Wie gesagt, ich finde sie inzwischen größenwahnsinnig. Eigentlich schade drum.

Köln nimmt die Niederlage eigentlich recht gelassen, sie feiern sich trotzdem. Wenigstens kein Geflenne wie damals in Berlin und Leipzig. :D

Das war echt große Leistung von denen. Im stillen Kämmerlein werden sie sicher heulen, aber vor der Kamera so aufzutreten, echt Respekt. :clap:

christebelle
13.12.2008, 09:01
ich fand auch, dass bei den Kölnern keine Spur von Niederlage zu bemerken war. Sie habe im Gegenteil fast so gefeiert, als ob sie ins Finale gekommen wären, was ja leider, leider nicht der Fall ist. Hannes und Cornelia finde ich langsam auch ein bisschen sehr großspurig... naja, mal sehen wer das Ding gewinnt. Hm, eure Verschwörungstheorie mit Köln wurde jetzt aber endgültig widerlegt, oder? ;)

Kiki
13.12.2008, 10:42

Mein Olle fand das auch, allerdings fand er es schon fast suspekt....wenn die man nicht schon eine Möglichkeit im petto haben das wieder aufzubauen....
Das Haus wird ja schließlich nicht abgerissen...irgendwer wird das schon mieten/pachten/kaufen.... Nur so eine Theorie...:sweet5:

Dione
13.12.2008, 10:52
Naja, ein wenig falsch war das von Conny ja wohl schon. Von vorn anrufen und lieb und nett sein und hintenrum sagen das Hamburg dann eh gewinnt. Wie gesagt, ich finde sie inzwischen größenwahnsinnig. Eigentlich schade drum.

Wenn sie es denn gesagt hat.... Conny streitet es im Vox-Forum ab und auch Vox hat diese Szenen nicht per Bildmaterial bestätigen können oder wollen, von daher können sich die Trullas das auch ausgedacht haben.

Mein Olle fand das auch, allerdings fand er es schon fast suspekt....wenn die man nicht schon eine Möglichkeit im petto haben das wieder aufzubauen....
Das Haus wird ja schließlich nicht abgerissen...irgendwer wird das schon mieten/pachten/kaufen.... Nur so eine Theorie...:sweet5:
Ich denk mal, Kay und Bita fallen von allen Pärchen am weichesten. Sie haben immerhin ihre Boutiquen, vielleicht wissen sie daher sicher, sie haben das Startkapital um anderswo in Köln ihr Copa Room zu eröffnen. :nixweiss: So wie ich das verstanden hab, dürfen sie wohl 2009 den Namen wieder nutzen, von daher ginge das ja....

Grisu
13.12.2008, 11:58
oder jemand anderes pachtet für sie das "alte" Copa Room und sie betreiben es weiter. Soweit ich es gelesen habe, dürfen sie es wohl nicht direkt pachten.

Kiki
13.12.2008, 16:58
ja so meinte ich das Grisu...so ala Strohmann....

Mohrle
13.12.2008, 18:38
ja so meinte ich das Grisu...so ala Strohmann....

Obwohl ich das ja auch absolut verständlich finden würde. Es ist doch Blödsinn, erst soviel Arbeit und Geld zu investieren und dann verfällt es. Mal abgesehen von den Angestellten, die dann wieder nen Job suchen.

Kiki
13.12.2008, 19:19
Genau Mohrle, deswegen finde ich es ja auch so blöd....

Boni
13.12.2008, 22:44
was soll conny den gesagt haben

Dione
14.12.2008, 13:00
was soll conny den gesagt haben
Irgendwas von, dass sie München auf jeden Fall besiegen. Anna schrieb dann noch bevor sie mit Hannes telefoniert hatte bei "Wer kennt wen" was von, Conny hätte gesagt, München wäre ein Kindergarten.

Boni
15.12.2008, 00:59
na so schlimm find ich das jetzt aber nicht

NancyS
16.12.2008, 15:06
ich hab Neuigkeiten :D

das Tessanova wird im Januar wieder seine Pforten öffnen,
wann und wo genau, ist noch etwas ungewiss :trippel:

Kiki
16.12.2008, 15:36
ich hab Neuigkeiten :D

das Tessanova wird im Januar wieder seine Pforten öffnen,
wann und wo genau, ist noch etwas ungewiss :trippel:

So was in der Art hab ich mir ja schon gedacht und das eine oder andere Restaurants wird sicher folgen...

:pgruebel: welches war noch das Tessanova? Leipzig?

Dione
16.12.2008, 20:16
Was für eine doofe Aufgabe, Restaurants tauschen. :gaga:

Dione
16.12.2008, 20:39
Hannes hat das Essen aus HH mitgebracht? Der traut in München wohl keinem. :D

Dione
16.12.2008, 20:54
Vox nervt, in HH ist alles supi und alle lieben die Münchner und in München zeigt man nur Leute, die meckern. Alles klar... :prolleyes:

Dione
19.12.2008, 14:27
Die finale Entscheidung überträgt Vox heute live, immerhin geht das ganze nicht stundenlang, sondern nur bis 21:40 Uhr. Vielleicht gibt es dann nicht zu viele Rückblicke. :D

christebelle
19.12.2008, 17:01
Wer sollte denn eurer Meinung nach gewinnen?

Mohrle
19.12.2008, 17:31
Ich wäre für München, weil die mir natürlicher und sympathischer vorkommen. Das Lokal gefällt mir besser, es wirkt gemütlicher. Ich mag die Conny ja gar nicht.

Dione
19.12.2008, 17:46
Wer sollte denn eurer Meinung nach gewinnen?
Ich bin für HH, München ist mir phasenweise zu kindisch und HH mehr ein wirkliches Restaurant. Aber ich tipp auf München als Gewinner, leider...

Grisu
19.12.2008, 18:40
Ich bin unentschlossen, zum einen sehe ich das wie Mohrle, zum anderen bin ich häufiger in Hamburg und wenn die gewinnen, würde ich da auch mal hinfahren, wenn Conny nicht gerade dann zu hat
:D

Kiki
19.12.2008, 18:53
Ich als Nordlicht muß ja für HH sein :ygrins:

Obwohl Conny auch nicht so mein Fall ist...

Ela
19.12.2008, 19:17
Ich glaub meine Antwort kennt bereits jeder. HH darf auf keinen Fall gewinnen :D

Boni
19.12.2008, 20:15
ich bin für münschen :top:

Blue
19.12.2008, 20:18
Habs zwar lang nicht mehr gesehen, aber wenn die Wahl zwischen Hamburg und München ist... dann bin ich für München.

Ist ja als müsste man zwischen Pest und Cholera wählen .... :umkipp:

Blue
19.12.2008, 20:24
Ich kann das auch begründen. In das Hamburger Lokal würde ich gehen, wenn ich an Depressionen leide, mich mit Suizidgedanken beschäftige und noch den Anstoß zum letzten Schritt brauche. Das Ambiente da finde ich dermaßen trostlos, das geht gar nicht.

In die Münchener Grinsekatze würd ich gehen wenn mein Blutdruck gegen 0 tendiert, da findet sich immer was zum aufregen. Unfähiges Personal eignet sich besonders um Blues Blutdruck wieder in die Höhe zu treiben :D

Seepferdchen
19.12.2008, 20:35
ich bin für Hamburg,

wenn ich gut essen gehen möchte
brauch ich kein so ein Remmidemmi

Blue
19.12.2008, 20:48
ich bin für Hamburg,

wenn ich gut essen gehen möchte
brauch ich kein so ein Remmidemmi

aber auch kein so ödes Ambiente wie in Hamburg

Mohrle
19.12.2008, 20:49
Ich kann das auch begründen. In das Hamburger Lokal würde ich gehen, wenn ich an Depressionen leide, mich mit Suizidgedanken beschäftige und noch den Anstoß zum letzten Schritt brauche. Das Ambiente da finde ich dermaßen trostlos, das geht gar nicht.

In die Münchener Grinsekatze würd ich gehen wenn mein Blutdruck gegen 0 tendiert, da findet sich immer was zum aufregen. Unfähiges Personal eignet sich besonders um Blues Blutdruck wieder in die Höhe zu treiben :D

:totlach:

Aber in München das Personal hat sich gebessert, während das Ambiente in Hamburg geblieben ist.

Dione
19.12.2008, 20:49
aber auch kein so ödes Ambiente wie in Hamburg
Es gibt sogar Leute, die genau das gut finden. :D Ich mag z.B. keine bunten Läden und keinen Schnickschnack.

Mohrle
19.12.2008, 20:50
Es gibt sogar Leute, die genau das gut finden. :D Ich mag z.B. keine bunten Läden und keinen Schnickschnack.

Es kommt immer drauf an. Aber Hamburg ist mir einfach auch zu grau.

Blue
19.12.2008, 20:51
:totlach:

Aber in München das Personal hat sich gebessert, während das Ambiente in Hamburg geblieben ist.

Um so mehr bin ich dann für München :)

Blue
19.12.2008, 20:52

Bunt muss es ja nicht sein, aber alles grau? Näää, das kann nix.

Grisu
19.12.2008, 20:54
so ich bin jetzt für HH, ich möchte da mal essen gehen.

Dione
19.12.2008, 20:57
Der Koch in München ist doch schon dicht. :hm:

Blue
19.12.2008, 20:57
@Grisu: ich nicht :D

Grisu
19.12.2008, 21:07
wenn auch noch die Jury in München ist, dann wird München auch gewinnen.

Dione
19.12.2008, 21:20
wenn auch noch die Jury in München ist, dann wird München auch gewinnen.
Die sind wohl dort, weil auch der Clerici dort ist. Dafür wurde abgestimmt, aus welcher Stadt er moderieren soll.

Blue
19.12.2008, 21:24
Werden die heut noch mal fertig? Die sind ja so schlimm wie BB, es zieht sich wie Kaugummi

Boni
19.12.2008, 21:25
deswegen schau ich es auch nicht mehr :joke:

Dione
19.12.2008, 21:38
War zu erwarten... :prolleyes: Na ja, sie werden sich eh nicht lange halten, ohne Fernsehwerbung wird das nix.

Ela
19.12.2008, 21:39
München hat gewonnen :dance:

Grisu
19.12.2008, 21:42
Mist, dann muss ich wohl doch wieder im Restaurant zum goldenen Bogen essen gehen, wenn ich das nächste mal in Hamburg bin

Mohrle
19.12.2008, 21:58
Mist, dann muss ich wohl doch wieder im Restaurant zum goldenen Bogen essen gehen, wenn ich das nächste mal in Hamburg bin

Nun komm schon, es gibt soviele schöne Restaurants in München, das die Tage für meine Wunschliste immer gar nicht ausreichen.

Grisu
19.12.2008, 22:10
Nun komm schon, es gibt soviele schöne Restaurants in München, das die Tage für meine Wunschliste immer gar nicht ausreichen.

wieso in München? :gruebel:

Mohrle
19.12.2008, 22:12
wieso in München? :gruebel:

Weil ich schon total irre im Kopf bin. Ich meinte natürlich Hamburg, in München war ich bisher nur in ner Bahnhofskneipe und in einem Restaurant in einem Kaufhaus am Hauptbahnhof. :ygrins:

Kiki
19.12.2008, 22:41
Naja Grisu, die wollen ja wohl wieder ein Restaurant aufmachen....

Grisu
20.12.2008, 09:35
Naja Grisu, die wollen ja wohl wieder ein Restaurant aufmachen....

Dann halte mal Augen und Ohren offen und sobald du was hörst, kannst du es ja hier posten :yes:

christebelle
20.12.2008, 09:57
ich muss jetzt auch mal loben, dass sich hannes und Conny echt zusammengerissen habe, als sie erfuhren, dass sie verloren haben. Der Zusammenbruch in Berlin war ja echt nicht so gut für Lenas und Martins Image (wobei das vorher schon angekratzt war) und Köln hat sich echt cool verhalten.
An Clericis Stelle hätte ich mich da gestern in München so gegruselt vor der ausgeflippten masse, aber er hat's noch einigermaßen hinbekommen :D Seiine suchenden Blicke und dieser "wo bin ich denn hier reingeraten"- Gesichtsausdruck waren so komisch! :clol:

Dione
22.01.2009, 22:19
Hier mal ein Artikel darüber, was aus den Restaurants aus der Sendung wurde: http://www.dwdl.de/article/story_19450,00.html

Die Grinsekatze läuft logischerweise unter Anna und Toby weiter. Das Bloom wird nicht von Lena und Martin weitergeführt, wenn es wieder aufmachen sollte. Kay und Bita wollen sich laut Artikel wieder um ihre Boutique kümmern, was ich irgendwie komisch finde, weil die doch immer sagten, sie machen weiter mit dem Copa Room. Hannes und Conny machen auch was Neues, lediglich das TessaNova wird wohl von den zwei Ossis an anderer Stelle wieder eröffnet. Irgendwie alles komisch, es hieß doch anfangs, dass die ausgeschiedenen Kandidaten ihre Restaurants eh nicht behalten dürfen. In dem Artikel kommt das so rüber, als hätten alle die Möglichkeit gehabt, wenn sie gewollt hätten.

Jule
29.01.2009, 08:18
Das klingt nicht nur so, dass scheint ja so zu sein, wenn das TessaNova von den alten Betreibern weitergeführt wird. Allerdings ist es dann ja wohl technisch gesehen eher so, dass sie sich das vom Besitzer erkaufen. Das könnte ja jeder andere auch, warum als nicht auch sie. Das Siegerpaar hat halt keine Schulden und keine Unterbrechung, da sie zwischendurch nicht schließen mussten.

Dione
29.01.2009, 12:35
Das klingt nicht nur so, dass scheint ja so zu sein, wenn das TessaNova von den alten Betreibern weitergeführt wird. Allerdings ist es dann ja wohl technisch gesehen eher so, dass sie sich das vom Besitzer erkaufen. Das könnte ja jeder andere auch, warum als nicht auch sie. Das Siegerpaar hat halt keine Schulden und keine Unterbrechung, da sie zwischendurch nicht schließen mussten.
Ich dachte, es hieß mal, die Kandidaten dürfen nicht, zumindest für eine gewisse Zeit, die Restaurants anmieten, das hätte sich die Produktionsfirma vertraglich absichern lassen. Wobei das ja immer ausgehobelt werden kann, indem man Verwandte vorschiebt. Aber mich wundert es einfach, weil man ja in der Sendung immer so tat, als wäre für die Verlierer das Restaurant jetzt weg... Ich finds so eh besser, wenn sie die Möglichkeit haben, es zu übernehmen, wenn sie wollen und der Besitzer der Immobilie mitmacht.

Dione
11.02.2009, 18:42
Vox schickt "Mein Restaurant" in die zweite Staffel (http://www.dwdl.de/article/story_19690,00.html), es soll ab Herbst laufen. Wundert mich ja etwas, weil man mit den Quoten wohl nicht so recht zufrieden war.

Boni
11.02.2009, 22:21
mich freut das aber :hurra:

nur sollten sie diesmal andere städte nehmen

Ela
11.02.2009, 22:33
mich freut das aber :hurra:

nur sollten sie diesmal andere städte nehmen

Hättet ihr denn bei euch im Dorf noch Platz :joke:

Boni
11.02.2009, 22:34
Hättet ihr denn bei euch im Dorf noch Platz :joke:

dorf ist gut, war gerade schon hier in der stadt unterwegs, wo es für mich schon ausland war :ohnmacht:

Dione
11.02.2009, 22:35
Ich hoff ja auch, dass sie neue Städte nehmen, wird sonst langweilig. Aber irgendwie vermute ich ja, Berlin wird weiterhin dabei sein.

Boni
11.02.2009, 22:36
gibt aber genug andere großstätte, also weg mit denen die schon dran waren :D

Dione
15.02.2009, 18:25
Bei Wissenshunger kam die Tage ein Bericht, was aus den 5 Kandidatenpaaren wurden. Leider etwas recht wenig Infos über die Kölner und Berliner, nur, dass sie zurück in ihre alten Berufe sind.
Video "Mein Restaurant (Wissenshunger)" | sevenload

Mohrle
15.02.2009, 23:43
Danke für den Bericht Dione.

Schade eigentlich, das so ein Restaurant wie das in Hamburg leer steht. Irgendwie hätten beide verdient das Restaurant behalten zu können, der Sieger hätte eben nur noch was besonderes kriegen müssen oder der zweitplatzierte hätte die investierten Mittel zurückzahlen müssen.

NancyS
15.02.2009, 23:47
So hab mir mal den Trailer angeschaut,
da ich mit dem Leipziger Team im Kontakt stehe,
weiß ich das es definitiv für das Tessa Nova weiter gehen wird,
wie im Trailer beschrieben, sind sie wohl noch auf der Suche nach dem geeigneten Objekt,
aber auch sind sie jetzt schon auf der Suche,
nach einem Team was sie in der Gastronomie unterstützen wird (mehr oder weniger haben sie wohl jetzt schon Stellen ausgeschrieben, die zu besetzen sind)

Dione
20.02.2009, 20:50
Es dauert zwar noch bis die neue Staffel von "Mein Restaurant" läuft, aber ob der Mälzer dabei sein wird? Er wechselt ja jetzt zur ARD (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,608504,00.html), ob er da noch für Vox den Jury-Hampelmann mimt? Ich würde ihn ja schon vermissen... :oehm:

Boni
20.02.2009, 23:38
also ich bin nicht traurig wenn er weg ist, ich mag ihn nicht :D

Dione
27.07.2009, 20:08
Das war's dann wohl mit einer zweiten Staffel von Mein Restaurant:
Die Wirtschafts- und Werbekrise fordert ein prominentes Opfer im VOX-Programm. Die im Februar angekündigte, zweite Staffel von "Mein Restaurant" wird vorerst nicht kommen. Auf Anfrage von DWDL.de bestätigte eine VOX-Sprecherin, dass das Format in diesem Jahr nicht mehr auf Sendung gehen wird. Derzeit gebe es auch keine konkreten Planungen, wann die zweite Staffel der Realityshow kommen könnte. Dabei hatte der Sender und die Produktionsfirma Granada schon seit Februar in einer Trailer-Kampagne im VOX-Programm und auf der Website zur Bewerbung aufgerufen.

Grund für die Verschiebung der zweiten Staffel von "Mein Restaurant" ist die Wirtschaftskrise - und das in gleich zweierlei Hinsicht. Zum einen bezeichnete VOX-Chefredakteur Kai Sturm schon die Finanzierung der ersten Staffel gegenüber DWDL.de als "eher schwierig". Da wird die Werbekrise in diesem Jahr die Realisierung einer Fortsetzung nicht erleichtert haben. Zum anderen aber hält man bei VOX das Konzept der Sendung in der bisherigen Form in der jetzigen Situation für nicht besonders geeignet.

Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/21952/krisenopfer_vox_legt_mein_restaurant_auf_eis/)

kleinesscheusal
03.08.2009, 13:12
Wie schade.
Ich hab die erste Staffel verfolgt und hab mich über den Gewinn der Münchner ehrlich gefreut.
Schade, dass es keine zweite Staffel gibt.

Dione
21.03.2010, 13:12
Keine wirklich gute Werbung für eine weitere Staffel von "Mein Restaurant":
Zu den weitgehend mageren Quoten, die die VOX-Show "Mein Restaurant" vor über einem Jahr einfuhr, gesellt sich eine weitere schlechte Nachricht. Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, musste das Münchner Sieger-Restaurant "Grinsekatze" inzwischen Insolvenz anmelden.

Verantwortlich sieht man sich bei VOX dafür nicht. "Es war immer klar, dass das Gewinnerpaar nach Ende der Sendung selbst die unternehmerische Verantwortung trägt, so wie es auch ihr Wunsch war", so ein Sendersprecher zum "Kontakter". Mangelnde Erfahrung und "schlechte bzw. keine Beratung" machen dagegen die Restaurant-Betreiber Anna Regenberg und Toby Kronwitter für den Insolvenzantrag verantwortlich.

Quelle: DWDL.de - Sieger müssen Insolvenz anmelden (http://www.dwdl.de/story/25290/mein_restaurant_sieger_mssen_insolvenz_anmelden/)

Boni
22.03.2010, 21:25
das hätte ich nicht gedacht. es war immer so voll :hm:

Dione
22.03.2010, 21:29
Mich wundert es nicht, Beide hatten doch keine wirkliche Ahnung von einem Restaurant. Hamburg hätte gewinnen müssen, die hätten das gepackt. :D

Boni
22.03.2010, 21:35
ich fand die aber sympatischer :D