PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollen, die unter die Haut gehen

Boni
24.10.2008, 00:01
Im Europaparlament haben Pläne der EU-Kommission zur Zulassung so genannter Nackt-Scanner an Flughäfen für Aufregung gesorgt.

Ganzkörper-Scanner, die Passagiere bis auf die Haut durchleuchten, werden bereits auf Flughäfen in Amsterdam, Zürich und London getestet und sind auch in den USA im Einsatz, um etwa Keramikmesser oder Plastiksprengstoff zu finden. Diese sind mit Metalldetektoren kaum aufzuspüren.
In einer Anfrage an die Brüsseler Behörde forderten Vertreter des Justizausschusses Auskünfte über das Vorhaben. Sie wollen vor allem wissen, ob und in welcher Weise die "zudringliche Betrachtung" von Genitalien und anderen intimen Körperteilen verhindert werden solle.

Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/reise/reisetipps/6853962-EU-Abgeordnete-alarmiert-ueber-Nackt-Scanner,articleset=6857956,cc=00000017450006853962 130G3M.html)

also wenn es soweit kommen sollte, dann werd ich nicht mehr fliegen

Markus
24.10.2008, 00:10
mir ist das egal. solange mein Astralkörper nicht im Internet auftaucht :D

Boni
24.10.2008, 00:17
die sehen dich aber völlig nackt :D

Markus
24.10.2008, 00:33
die sehen dich aber völlig nackt :D

ich hab gesehen was die sehen, nichtmal in Farbe. In der Sauna sehen mich Fremde auch nackt.

schneggi
24.10.2008, 09:17
mir isses lieber, ich sitze in nem Flieger, in dem wirklich jeder vorher von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde. vielleicht spart man sich dadurch dann das Ausplünnen, Taschen leeren, Gürtel ab, Schuhe aus..... fragt sich nur, ob das gefährlich sein kann, also jetzt gesundheitlich, wenn man das öfter machen muss. das ist wohl noch nicht so richtig klar...

wenn man auf die Freiheitsstatue will, wird man auch vorher abgescannt, da sind noch extremere Kontrollen als am Flughafen. tja nu, wenn ich da hin möchte bzw. fliegen möchte, nehme ich das in Kauf. wenn ich mich dadurch erniedrigt, in meiner Privatsphäre oder sonstwie gestört fühle, muss ich eben in Zukunft zu Haus bleiben.

als die USA die Kontrollen mit Fingerabdruck und Foto eingeführt haben, gab es auch nen Aufschrei und viele sagten, jetzt können sie mich mal. und? heute kräht da kein Hahn mehr nach

Boni
24.10.2008, 10:40
in der sauna geh ich nicht und fkk mach ich auch nicht :D

sag ich ja, dann flieg ich eben nicht mehr.ich möchte einfach nicht, das mich jemand fremdes nackt sieht, auch wenns nicht richtig nackt ist.

User102507
24.10.2008, 11:02
in der sauna geh ich nicht und fkk mach ich auch nicht :D

sag ich ja, dann flieg ich eben nicht mehr.ich möchte einfach nicht, das mich jemand fremdes nackt sieht, auch wenns nicht richtig nackt ist.

Ich sehe das genauso. Würde mich auch davon abhalten, nicht mehr zu fliegen. Ich möchte selber bestimmen, wem ich mich in so einer Art und Weise zeige.

Dione
24.10.2008, 12:23
Hieß es nicht, dass zumindest an deutschen Flughäfen es wohl schwierig wird dieses System einzuführen? Wobei das ja nicht viel bringt, flieg ich ins Ausland und die haben dort dieses Scansystem, muss ich ja trotzdem mind. 1mal durch. An sich stört es mich nicht sonderlich, wenn dann die ganze Abwicklung am Flughafen schneller geht, ok. Viel bedenklicher finde ich, ob diese Scannerei wirklich ohne jegliche Gesundheitssschäden ist.

Boni
25.10.2008, 00:17
ha, wurde für deutschland abgelehnt, kam gerade in den nachrichten :D

User102507
25.10.2008, 10:12
ha, wurde für deutschland abgelehnt, kam gerade in den nachrichten :D

Aber was nutzt das dann? Wie Dione schon erwähnte, wenn die das doch im Ankunftsland haben? Boni, wir müssen dann wohl zu Hause bleiben. Obwohl ich nächstes Jahr im April eigentlich vorhabe zu fliegen.........Hiiiiiilfeeeeee :D

Emily@
25.10.2008, 10:56
zunächst beim ersten Mal hören hab ich auch gedacht...ne ohne mich, dann flieg ich halt nicht mehr...ich muß das nicht haben...aber andererseits, wenn es die Sicherheit deutlich erhöht und wenn gewährleistet ist: a) keine gesundheitlichen Schäden, b) absolute Anonymität und c) die Datensicherheit absolut ist...denn wie Markus schon sagt, wer will sich schon irgendwann im I-net sooo wiederfinden...

...Du mußt auch mal bedenken, wenn Du nur mal in eine ganz normale Zollkontrolle kommst, daß es Dir durchaus passieren kann, daß die Dich mitnehmen und Du Dich an Ort und Stelle sowas von nackig machen mußt, incl. bei Frauen einer gyn. Kontrolle und Du dann nichts gemacht hast, da kräht auch kein Schwein nach...da ist so ein Scanner doch direkt harmlos...

also: ruhig Blut, wir können das eh nicht ändern, man muß dann eben zu Hause bleiben...:umkipp:.

Grisu
25.10.2008, 12:29
Habt ihr euch mal die Bilder angeschaut, was sieht man denn da?
Eigentlich doch nichts, oder?

User102507
25.10.2008, 13:35

Doooooch, jede Speckfalte :totlach:

Emily@
25.10.2008, 13:52
[QUOTE=Grisu;157820]Habt ihr euch mal die Bilder angeschaut, was sieht man denn da?
Eigentlich doch nichts, oder?[/QUOTE

doch alles, Slipeinlagen, Tampons....:umkipp:..

Boni
25.10.2008, 22:44
Aber was nutzt das dann? Wie Dione schon erwähnte, wenn die das doch im Ankunftsland haben? Boni, wir müssen dann wohl zu Hause bleiben. Obwohl ich nächstes Jahr im April eigentlich vorhabe zu fliegen.........Hiiiiiilfeeeeee :D
ich fahr mit dem auto :D
Doooooch, jede Speckfalte :totlach:

doch alles, Slipeinlagen, Tampons....:umkipp:..

ihr seid der hammer :yrofl: