Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kino] Buchverfilmungen
Meistens heißt es ja das die Bücher besser sind als die späteren Verfilmungen.
Wie ist das bei euch? Guckt ihr auch die Filme wenn euch ein Buch gefallen hat oder guckt ihr vielleicht erst den Film und lest dann das Buch?
Mir fällt jetzt nur ein Buch ein was ich gelesen hab und wovon ich mir dann den Film dazu angesehen hab, das war "Die weisse Massai" und ich fand den Film ziemlich schlecht gemacht, wobei mir das Buch ganz gut gefallen.
Ich hab die letzten Jahre kaum Bücher gelesen und jetzt erst vor ein paar Monaten wieder angefangen, aber mir fallen sonst keine anderen Buchverfilmungen an. Ich hab zwar z.B. "Wie ein einziger Tag" und "Stolz und Vorurteil" gesehen, aber die Bücher noch nicht gelesen. "Wie ein einziger Tag" hab mich mir aber inzwischen zugelegt.
gestern hab ich "Ein einziger Augenblick" gesehen...von DVD logischerweise.:ygrins:...und wußte genau: das hast Du schon als Buch gelesen...ist nach einer Novelle...Schriftsteller hab ich gerade vergessen...aber: der Film war definitiv genauso gut wie das Buch...
klasse umgesetzt war der Film "Der Nebel"...nach einer Kurzgeschichte von Stephen King...auch noch recht neu in der Videothek zum ausleihen...beim Gucken hatte ich
ebenfalls den Eindruck, die haben das Buch 1 : 1 umgesetzt, also mir hat es gefallen...
da gibt es aber auch massenhaft Sachen, die gar nicht passen...wir können ja mal in der Erinnerung kramen...:gruebel:..
[B]Meistens heißt es ja das die Bücher sind als die späteren Verfilmungen.
....
Was willst Du uns damit sagen? :gruebel:
BESSER Mohrle, BESSER...hat dat Angel vergessen...:ygrins:..
Aber nun zum Thema.
Bei mir kommt es darauf an, was ich zuerst gesehen bzw. gelesen habe.
Wenn ich den Film zuerst gesehen habe, dann gefallen mir die Bücher meist nicht so gut. Habe ich allerdings erst das Buch gelesen, gefällt mir der Film nicht.
Aber es gibt auch Ausnahmen, wo mir beide Sachen sehr gut gefallen.
Dazu gehört u.a. "Der Pferdeflüsterer". Hier habe ich zuerst den Film gesehen, fand ihn superklasse und habe mir die DVD sogar besorgt und später erst das Buch gelesen.
Ebenfalls Buch und Film fand ich sehr gut bei "Sofies Welt".
Ach so? Heißt es das? Ich hätte "anders" passender gefunden, weil manchmal gefallen mir auch die Filme besser. :pfeif1:
User1025072
27.10.2008, 22:17
Mohrle - ich habe beim Pferdeflüsterer erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Ich war sooooooooo enttäuscht vom Film. Das Buch ist so viel besser.
ich auch Whale -das Buch war allemal besser:yes:
ich hab "hannibal" zuerst als buch gelesen und fand es total klasse geschrieben.als dann der film rauskam, hab ich es mir angeschaut und war so enttäuscht.vieles war ganz anders dagestellt worden, als im buch.
dann bei dem buch "die asche meiner mutter" war ich fasziniert davon und hab es echt verschlungen.der film leider zog sich so dahin und war teilweise richtig langweilig.
ich muß für mich sagen, bis jetzt waren die bücher immer besser als der film.
Huch, ja werd ich gleich mal ändern :oehm:
Ach so? Heißt es das? Ich hätte "anders" passender gefunden, weil manchmal gefallen mir auch die Filme besser. :pfeif1:
Da scheinst du wohn ne Ausnahme zu sein :D
... Da scheinst du wohn ne Ausnahme zu sein :D
Ist ja nicht wirklich was neues. :seufz:
Trailer zur Buchverfilmung "Twilight", Bis(s) zum Morgengrauen ... :oehm:
YouTube - Twilight Trailer (final) from Summit Entertainment!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.