PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV-Gewinner Rick Astley

Boni
08.11.2008, 02:00
Größter Star aller Zeiten mit fiesem Internet-Trick

Liverpool - Vor über 20 Jahren feierte Rick Astley mit "Never gonne give you up" seinen größten Hit. Danach geriet er in Vergessenheit. Bis Donnerstagabend. Denn da wurde er bei den MTV "European Music Awards" als "Bester Act aller Zeiten" ausgezeichnet.
Und so funktionierte das Ganze: Die Gewinner der EMAs wurden ausschließlich über das Internet gewählt. Astley-Fans setzten also auf diversen Internetseiten und in Mails Links, die angeblich zu "nackten Stars" führten.

Aber nix da. Wer auf den Link klickte, landete automatisch beim Youtube-Video von "Never gonne give you up" - und schon hatte man für Rick Astley gevotet.

Der Scherz wurde in der Internet-Gemeinde so populär, dass sich immer mehr Leute am sogenannten Rick-Rolling beteiligten. Selbst die, die an sich mit Astley und seiner Musik nichts am Hut haben.
Der mittlerweile 42-jährige Rick Astley ist übrigens "amüsiert" über sein "Comeback".

Auch der Vizepräsident der MTV Europe Music Awards Richard Godfrey war nicht böse über den Scherz: "Diese überraschende Nominierung beweist, dass die MTV Music Awards die demokratischste Preisverleihung der Welt ist.

Quelle (http://www.express.de/nachrichten/news/promis/groesster-star-aller-zeiten-mit-fiesem-internet-trick_artikel_1225959831433.html)

irgendwie schon witzig und ich geb zu, ich hab früher seine songs geliebt :yes:

Markus
08.11.2008, 02:03
ich kannte nur diesen einen Song und der war gut. Ich dachte jetzt gerade ich lese nicht richtig. :D

Boni
08.11.2008, 02:13
ich auch im ersten moment, zumal man garnix von ihm gehört hat :ylachen: