Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] Amoklauf in Köln verhindert....
Tat war für den Jahrestag des Emsdettener Amoklaufs geplant
Polizei verhindert Amoklauf an Schule
Die Polizei hat einen Amoklauf in einer Kölner Schule verhindert.
Ein 17 Jahre alter Schüler, der die Bluttat am Jahrestag des Amoklaufs von
Emsdetten begehen wollte, nahm sich das Leben, teilten die Ermittler mit.
Sein 18 Jahre alter mutmaßlicher Komplize wurde festgenommen.
Er gestand laut Polizei, Mitschüler "verletzen und töten" zu wollen.
Ziel der vereitelten Tat ein Gymnasium im Kölner Stadtteil Weiden.
Ein konkretes Motiv für die Tat nannte die Polizei nicht.
ganzer Artikel: http://www.wdr.de/themen/panorama/koeln_amok_schule/index.jhtml
Näheres auch gleich in der Tagesschau....übel, übel.
...hab das auch vorhin gehört, wirklich übel, bin mal gespannt was da wieder rauskommt, mal gucken auf was man das Vorhaben diesmal schiebt.....
Der eine Junge brachte sich dann selbst um? Oh je, da muss aber schon so einiges in der Schule vorgefallen sein, dass man nicht nur einen solchen Plan macht, sondern dann auch, wenn man "ertappt" wird, nur noch einen solchen Ausweg sieht.
Ich frag mich bei sowas immer, kriegen das wirklich keine Lehrer mit? Oder die Eltern? Das muss einem doch auffallen, wenn ein Schüler so verstört ist.
Schulmassaker falscher Alarm?
Sie hatten die Pläne längst aufgegeben +++ Ihre Waffen waren praktisch harmlos
Köln – Ein angebliches Schulmassaker, Angst unter 900 Schülern. Unterricht abgesagt. Pressekonferenzen von Polizei und Schulministerin. Und ein toter Junge.
Erst sagten die Ermittler, ein Blutbad sei verhindert worden. Dann gab die Staatsanwaltschaft bekannt: Die Kölner Gymnasiasten Rolf († 17) und Robin (18) hatten ihre Pläne für einen Amoklauf lange vor dem Eingreifen der Polizei aufgegeben!
Sensationelle Wende im Fall der vermeintlichen Amok-Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums! Bei seiner Vernehmung sagte Robin: Er habe bereits vor vier Wochen seinem Mitschüler und Kumpel Rolf im Internet-Chat mitgeteilt, dass er sich nicht am Massaker beteiligen wolle. Er forderte sogar die Armbrust-Pfeile zurück, die er seinem „Komplizen“ für die Tat gegeben hatte.
Der zuständige Oberstaatsanwalt: „Daraufhin hatte auch der andere Schüler kalte Füße bekommen und erklärt, allein werde er das wohl nicht machen.“ Der Junge beging inzwischen Selbstmord. [.....]
Quelle und ganzer Artikel (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/20/amoklauf-taeter/gefahr-schule,geo=3002196.html)
naja von einem Erfolg der Polizei wird man nun nicht mehr sprechen.
schneggi
20.11.2007, 12:55
ich weiß eh nicht, wieso sich die Polizei das auf die Fahnen schreibt? ich meine, die haben nicht durch ihre eigene Ermittlungsarbeit etwas verhindert, sondern Schüler hatten es in der Schule gemeldet und daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. dass die beiden dann vorgeladen und evtl. Durchsuchungen durchgeführt werden ist doch wohl logisch....
Aber wieso bringt der sich selbst um, wenn es doch nicht mehr so wirklich geplant war?
Angst vor der eigenen Courage oder den Folgen? Zu hoher Drogenkonsum?
Ich versteh die Gören heutzutage nicht mehr :confused:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.