PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Skurriles] kistenweise Alk im Polizei-Keller

schneggi
20.11.2007, 18:53
hab ich gestern im Radio gehört und eben mal nach nem Bericht gesucht:

Peinlicher Fund im Kommissariat: Bei einer Kontrolle haben Polizei-Vorgesetzte auf einer Wache im niedersächsischen Bad Zwischenahn literweise Alkohol sichergestellt. Und damit nicht genug: Auf internen Listen wurde der Konsum der einzelnen Beamten peinlich genau dokumentiert.

Oldenburg - Die Durchsuchung kam unangekündigt und war durch einen anonymen Hinweis ausgelöst worden: "Tatsächlich haben wir 20 Kisten Bier sowie knapp 20 Flaschen Weinbrand, Gin und Sekt in mehreren Schränken von Kollegen gefunden", bestätigte der Leiter der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland, Johann Kühme, der Oldenburger "Nordwest-Zeitung".

Seine Erkenntnis nach Sicherstellung des geheimen Alkoholvorrates: "Wir müssen davon ausgehen, dass ein Großteil des Einsatz- und Streifendienstes, darunter auch Vorgesetzte, in diesem Kellerraum nach Dienst Alkohol getrunken haben", erklärte Kühme. Dies sei allerdings seit einigen Jahren strikt untersagt, so der Sprecher.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,518184,00.html

schneggi
20.11.2007, 18:54
naja mein Gott, wenn die nach dem Dienst eben gern mal einen zischen? :rofl: und dann haben se auch noch Listen geführt, wer wieviel getrunken hat...wegen der Bezahlung :D

Dione
20.11.2007, 20:10
Die hätten einfach nur außerhalb ihrer Dienststelle trinken müssen, das dürfen sie ja nach Feierabend schon. Aber sicher hat einer zuviel zahlen müssen und der hat sie dann verpetzt. :D

Ela
20.11.2007, 21:11
Die bechern alle ganz ordentlich auf ihren Dienststellen. Ich hab mal an einer Tankstelle gearbeitet (Nachtschicht), besonders oft am Wochenende kamen sie vorbei und haben "Sprit" gekauft. Und wenns besonders schnell gehen musste, gings auch schonmal mit Blaulicht.