Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handy] Vertragsverlängerungen sind was schönes
Ich hab grad meinen Handyvertrag verlängert und mir mit 179 € Zuzahlung das Nokia 6500 gegönnt.
http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2007/05/classic.jpg
Wie macht ihr das? Verlängert ihr auch und nehmt subventionierte Handys oder kauft ihr einfach neu?
Und was für Handys habt ihr?
schneggi
21.11.2007, 18:15
ich mach nie vertragsverlängerungen. mir sind da die telefone immer zu teuer. 179 oiro für ein handy, nein danke. ich lasse meine verträge immer auslaufen und gucke dann neu. ich hab zur zeit das samsung d900.
Aber wenn du den Vertrag verlängerst, dann kriegste doch das Handy billiger. Mach ich schon seit Jahren so.
User1025072
21.11.2007, 18:17
Ich verlängere meinen Vertrag immer, vor allem, weil meistens meine Kinder ein neues Handy brauchen und die keine Verträge haben. So kommen wir wenigstens zu einem einigermassen vernünftigen Preis zu einem Handy.
Ich selber übernehme meistens irgend ein Handy das mein Mann für die Firma testen musste und die bekommen wir in der Regel zu dem symbolischen einen Franken. :D
User1025072
21.11.2007, 18:18
Zudem bin ich mit meinem Anbieter zufrieden und seh nicht ein, diesen zu wechseln. Und eine neue Nummer möchte ich auch nicht.
schneggi
21.11.2007, 18:19
naja, nicht immer. als ich das samsung haben wollte, hätte es mit verlängerung noch fast hundert gekostet. beim neuvertrag kam es 1,00
Seepferdchen
21.11.2007, 19:04
ich hab ein prepaid Handy, reicht mir völlig!
Und bekomme die abgelegten Handys meines Bruders,
habe im Moment das Nokia 6030
Miss You
21.11.2007, 19:24
Da mein Handy leider leider zu schnell kaputt war - hab ich jetzt meinen Vertrag verlängert und das gleiche Handy für null Euro nochmal bekommen, das wollt ich auch - bestes Handy Sony K750i.
Ich seh das aber mehr wie ein Ratenkauf - es wäre teurer gewesen, mir das Handy auf dem Markt zu besorgen - ich nutze den Vertrag nämlich nicht, sondern habe seit zwei Jahren BASE - weil ich mich kaputtquasseln willl.... :D
ich mach nie vertragsverlängerungen. mir sind da die telefone immer zu teuer. 179 oiro für ein handy, nein danke. ich lasse meine verträge immer auslaufen und gucke dann neu. ich hab zur zeit das samsung d900.
Nimmst du deine Nr. dann immer mit? Oder hast du alle 2 Jahre eine neue Nr.?
Ich verlängere meinen Vertrag immer, weil ich meine Nr. behalten will und einfach bequem bin. Dann geb ich wieder unnötig viel Kohle für Handies aus, weil genau das, was ich will, wieder trotz Vertragsverlängerung schweineteuer ist. :pkater: Nur bei der letzten Verlängerung hab ich solange rumdiskutiert bis mir der Preis gefiel, da war ich mal geizig.
schneggi
21.11.2007, 20:29
die Nummer kann man doch mitnehmen bzw. behalten. ich bin eh nicht so scharf auf handy und alles drum herum. gut wenn man eines hat, falls man mal den ADAC rufen muss, aber ansonsten weiß ich sicher nicht mal alles, was mein aktuelles grade alles so kann. :D
nun ich habe einen E Plus Web2004 Vertrag. 50 Minuten kostenlos telefonieren und 150 Free SMS. Alle zwei Jahre verlängere ich ihn und zahle bis maximal 100 Euro für ein neues Handy dazu.
Im Moment nutze ich das Sony Erricsson K800i und bin zufrieden.
nun ich habe einen E Plus Web2004 Vertrag. 50 Minuten kostenlos telefonieren und 150 Free SMS. Alle zwei Jahre verlängere ich ihn und zahle bis maximal 100 Euro für ein neues Handy dazu.
Im Moment nutze ich das Sony Erricsson K800i und bin zufrieden.
..och den Vertrag will ich auch haben Markus, krieg ich den nur übers Internet?...der wäre für mich optimal...aber bestimmt gibt es den schon gar nicht mehr...:hm:
..och den Vertrag will ich auch haben Markus, krieg ich den nur übers Internet?...der wäre für mich optimal...aber bestimmt gibt es den schon gar nicht mehr...:hm:
nun da hast du vollkommen Recht. Ich habe den Vertrag voriges Jahr bei Eplus via Telefon abgeschlossen, also meinen alten laufenden Vertrag Buisness L umgeswitcht. Als ich dann ein paar Monate später in den E Plus Shop ging, sagte mir der Verkäufer, das ich den Vetrag ja behalten soll, weil es ihn in dieser Form nicht mehr geben würde.
Ich kann dir nur den Tipp geben, ruf bei E Plus an und sag was du willst und lass dich beraten. So hatte ich es auch gemacht.
schneggi
22.11.2007, 12:59
und was zahlste da im Monat?
und was zahlste da im Monat?
ich zahle 15 euro
Gibt aber ähnliche Tarife. Ich hatte vor kurzem zur Auswahl, 100 Frei-SMS und 50 Freiminuten für 14€ (9€ monatlich, wenn man kein neues Handy haben will) oder wie ich aktuell habe, 50 Freieinheiten (kann ich für SMS wie Gespräche nutzen) und zusätzlich 25 Frei-SMS monatlich für 7,20 (+5€ Zuzahlung für ein neues Handy). 1,80€ ist der Studentenrabatt, sonst wären es auch 9€. Allerdings verfallen in dem Tarif die Freieinheiten nicht am Ende des Monats. Brauch ich sie also nicht auf, kann ich dann im darauffolgenden Monat mehr telefonieren oder mehr SMS schicken.
Die Tarife kriegt man sowohl übers Internet als auch über die Kundenhotline. Man muss sie nur explizit nennen, sonst drücken sie einem was Anderes (Teureres) auf. :D
schneggi
22.11.2007, 13:06
das ist echt günstig. aber eplus hat von mir keiner...:nein: und wenns das eh nicht mehr gibt
das ist echt günstig. aber eplus hat von mir keiner...:nein: und wenns das eh nicht mehr gibt
Doppelpost. dione schreibt es gibt aktuelle ähnliche Tarife.
schneggi
22.11.2007, 13:07
Dione bei wem war das? das Problem sind ja immer die Freiminuten, die dann meist nur ins selbe Netz gelten
Dione bei wem war das? das Problem sind ja immer die Freiminuten, die dann meist nur ins selbe Netz gelten
E-Plus und die Freieinheiten gehen für jedes Handynetz und fürs Festnetz. Nur keine Sonderrufnummern.
Donnerwetter, die sind aber schnell.
Gestern hab ich telefonisch den Vertrag verlängert und das neue Handy bestellt, und heute nachmittag wurde es schon geliefert :hurra:
schneggi
22.11.2007, 17:02
na dann haste ja jetzt was neues zum spielen :D
...danke für díe Auskünfte, Markus und DiOne...ich hab noch ein wenig Zeit mit meinem neuen Vertrag, ich hab jetzt auch einen für 15 Ocken im E-Netz bei Victorvox, aber irgendwie paßt dieser Tarif nicht so recht zu mir, ich werde nur schon mal vorsorglich kündigen, damit sich dieser Vertrag nicht noch autom. für ein Jahr verlängert, mal schauen, was es dann so gibt...
na dann haste ja jetzt was neues zum spielen :D
Oh ja, ich fummel hier seit Stunden rum. Obwohl es auch wieder ein Nokia ist, so ist doch alles ganz anders.
Da muss ich mich erst mal reinfinden :D
schneggi
22.11.2007, 19:19
das kann ich mir vorstellen: is doch immer das selbe, wenn ein neues Gerät ins Haus flattert: boah, guck ma hier, guck ma das da, guck ma was das kann, ooh hör mal! :D
schneggi
26.11.2007, 20:00
es gibt immer noch den Studententarif bei eplus für 7,20 im Monat mit 50 "inklusiveinheiten". was soll mir das sagen? heißt das zb 22 min und 28 sms? oder 50 sms oder 1 sms und 49 min - eben je nach verbrauch? oder was bezeichnen die da als Einheiten? (das wäre ja noch ein weihnachtsgeschenk für mein Kind - die hat bisher prepaid und ein ururaltes Handy)
Ja, je nach Verbrauch. Eine Einheit ist entweder eine Gesprächsminute oder eine SMS. Wenn du online den Vertrag abschließt, müsste es zusätzlich ja noch Frei-SMS geben (25 waren es bei mir).
Miss You
26.11.2007, 20:04
Teenies brauchen viele sms - dran denken - das kommt mir alles nicht genug vor...
schneggi
26.11.2007, 20:08
mein Teenie nicht, die hat ja ne festflat zu hause ;)
nee die braucht echt nicht viel. die prepaid karte mussten wir manchmal neu kaufen, nur damit sie nicht abläuft - leer war sie da aber immer noch nicht
schneggi
26.11.2007, 20:09
Ja, je nach Verbrauch. Eine Einheit ist entweder eine Gesprächsminute oder eine SMS. Wenn du online den Vertrag abschließt, müsste es zusätzlich ja noch Frei-SMS geben (25 waren es bei mir).
aha, hab ich das richtig verstanden. und war das direkt bei eplus oder bei welchem anbieter?
aber so auf die Schnelle kann ich mich doch auch wieder nicht für ein Handy entscheiden :crying:
aha, hab ich das richtig verstanden. und war das direkt bei eplus oder bei welchem anbieter?
aber so auf die Schnelle kann ich mich doch auch wieder nicht für ein Handy entscheiden :crying:
Ich hab einen "Direktvertrag" bei eplus, kein debitel oder sonstwas, nur mittlerweile alles auf online Kundenbetreuung umgestellt, was natürlich auch die Hotline teurer macht. Die Jahre davor war sie kostenlos und auch Mails wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Jetzt kostet es schön viel und Mails brauchen tagelang bis sie beantwortet werden. Der Nachteil, wenn man so günstig wie möglich wegkommen will. :D
Wenn du ein Handy dazunimmst, kommen aber noch mind. 5€ monatlich zu den 7,20€ dazu. Das sind die Zuzahlungen für´s Handy.
Wenn du ein Handy dazunimmst, kommen aber noch mind. 5€ monatlich zu den 7,20€ dazu. Das sind die Zuzahlungen für´s Handy.
Dat ist ja klar, genau wie bei den Vetragsverlängerungen. Man bezahlt das Handy im Prinzip doch, denn schenken tut einem keiner was. Nur fällts dann erst mal nicht so ins Gewicht geldmässig gesehen.
Ich hab meinen Vertrag übrigens bei Victorvox im D1-Netz. Ich zahle 9.95 pro Monat mit 50 SMS inclusive.
schneggi
06.12.2007, 10:21
aber bei eplus muss man für den studententarif 18 sein, und das isse ja noch nicht :rolleyes: also muss ich weiter suchen
User1025072
06.12.2007, 10:37
Das scheint mir bei euch ziemlich schwierig zu sein.
Meine Kids haben ein Prepaid-Handy seit sie etwa 14 sind. Die Wertkarten mussten sie immer selber kaufen, aus dem Taschengeld oder haben es zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt bekommen.
aber bei eplus muss man für den studententarif 18 sein, und das isse ja noch nicht :rolleyes: also muss ich weiter suchen
Muss sie das nicht eh bei jedem Vertrag sein? Oder hat sich das geändert, dass man jetzt auch unter 18 einen Handyvertrag bekommt?
schneggi
06.12.2007, 11:16
nein, ich dachte ich könnte für sie in ihrem namen den vertrag machen, sozusagen als überraschung. aber da ich über gaaanz knapp 25 bin und kein schüler :D
schneggi
06.12.2007, 11:17
Das scheint mir bei euch ziemlich schwierig zu sein.
Meine Kids haben ein Prepaid-Handy seit sie etwa 14 sind. Die Wertkarten mussten sie immer selber kaufen, aus dem Taschengeld oder haben es zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt bekommen.
ja sie hat ja jetzt auch ein prepaid, auch schon seit ewigkeiten, aber sie hätte nun nach all den jahren auch gerne mal ein neues telefon. und da der konsum doch langsam zunimmt, wird das prepaid auf dauer zu teuer
User1025072
06.12.2007, 11:50
Meine Kinder sagen, sie halten so die Kosten im Griff und würden nicht zu viel Geld für's Handy ausgeben. Sie haben trotz Prepaid einen Zusatz zum SMS schreiben. Die ersten 9 SMS pro Tag müssen sie bezahlen, dann haben sie pro Tag 299 frei. Die 9 ersten SMS kosten Fr. 1.80 das ist etwas mehr wie ein Euro. Telefonieren tun sie eh kaum damit.
Neue Handy kriegen sie, indem ich meinen Vertrag verlängere oder mein Mann via Geschäft günstig zu einem kommt. Oder vom Vater zu Weihnachten.
schneggi
18.12.2007, 20:29
Dione hast du deinen Vertrag jetzt erst neu gemacht? wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die geliefert haben?
Dione hast du deinen Vertrag jetzt erst neu gemacht? wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die geliefert haben?
Nein, war eine Vertragsverlängerung mit Tarifänderung. Ich hatte am 6. August angerufen, einen Tag später wurde es schon verschickt.
Du bekommst ja logischerweise auch nur ein Handy geliefert, oder? Ich weiß allerdings nicht, ob sie bei neuen Verträgen die Rechnungen auch so schnell fertig machen.
aber sowas kann man doch auch bequem und schnell im Shop machen oder?
Im Shop kriegst du aber keine Web-Tarife und auch nicht sonstige Vergünstigungen, die man online bekommt.
Im Shop kriegst du aber keine Web-Tarife und auch nicht sonstige Vergünstigungen, die man online bekommt.
ich habe per telefon auf den web tarif umgestellt und dann bin ich in den eplus shop und habe den vertrag verlängert und sofort das neue handy mitgenommen.
schneggi
18.12.2007, 20:50
was meinst du mir logischerweise auch nur ein Handy geliefert?
wer ist gemeint?
schneggi
18.12.2007, 20:52
wir haben hier keinen.
schneggi
18.12.2007, 20:53
wer ist gemeint?
du nicht. Dione hat das gesagt
ich habe per telefon auf den web tarif umgestellt und dann bin ich in den eplus shop und habe den vertrag verlängert und sofort das neue handy mitgenommen.
:umkipp: Das ist aber was Anderes. Ich habe z.B. nur ein neues Handy bekommen, wenn ich den Vertrag verlängere. Ich konnte nicht getrennt erst den Tarif ändern, das ging nur mit Vertragsverlängerung, also musste ich es zusammen machen.
Will schneggi aber einen neuen Vertrag und einen bestimmten Web-Tarif, kann sie das nur online (oder noch per Hotline) machen. Im Shop wird sie nicht die Web-Tarife kriegen.
Na, du kriegst doch nur das Hany geliefert oder musst du den Vertrag noch irgendwie unterschreiben, oder sowas?
schneggi
18.12.2007, 21:01
ach so nee, ich hoffe nicht. ich hab ne mail mit der Bestätigung der Bestellung bekommen. Bezahlung mach ich mit Visa, dachte das geht evtl. dann schneller. da sie grad auf eplus diesen Adventskalender haben, hab ich zugeschlagen, als es auf alle Handys noch mal 20% gab. und die 25 sms zusätzlich wollt ich ja auch mitnehmen. aber in der mail stand auch 3-4 Tage Lieferzeit, also is noch keine Eile. vielleicht kommt es morgen. wenn die mit hermes verschicken, kann man ja wohl bis zum jüngsten Tag warten :rolleyes:
schneggi
18.12.2007, 21:03
ach ähm, kommt die Karte mit Pin da dann da wohl auch gleich mit oder kommt die gesondert per Brief?
Bei mir gingen die Handykosten ja immer auf die Rechnung im nächsten Monat, daher musste ich nix sofort zahlen. Keine Ahnung, ob die nun warten, bis das bei denen als bezahlt gilt. Sie verschicken es jedenfalls mit der normalen Post. Das ging bei mir immer recht fix.
SIM Karte und PIN werden wohl als normaler Brief kommen, das geht aber meist vor dem Päckchen schon raus bzw. ist es früher da, weil das Paket ja einen Tag länger braucht.
schneggi
18.12.2007, 21:15
ok danke :cknuddel:
schneggi
20.12.2007, 23:40
Hermes hat heute geliefert, war alles drin im Karton, Karte, Telefon, Headset. aber der Brief mit der Tel-Nummer kommt nach :wallbash:
Wieso haben die das mit Hermes verschickt? :eek: Der Brief kommt sicher morgen oder übermorgen.
Was hast du jetzt für ein Handy genommen?
schneggi
20.12.2007, 23:44
Wieso haben die das mit Hermes verschickt? :eek: Der Brief kommt sicher morgen oder übermorgen.
Was hast du jetzt für ein Handy genommen?
keine ahnung, ging aber schnell. sSnnabend gekauft - Wochenende - gestern kam ne mail, dass es abgeschickt wurde, heute war es da. musste mich bei hermes mit Perso identifizieren :D ich hab das samsung d900i genommen, das hab ich auch, da weiß ich wenigstens, dass sie das leiden mag
manni-mammut
21.12.2007, 01:45
Hermes hat heute geliefert, war alles drin im Karton, Karte, Telefon, Headset. aber der Brief mit der Tel-Nummer kommt nach :wallbash:
Hermes.....Habe 15 Jahre somit "Euch" beliefert:confused:
War selber Kundenbetreuer:)
Klasse Job und gut bezahlt:):):)
Hoffe ist alles angekommen, denn die Hermes-Jungs sind Okay
....irgenwie fehlt mir der Job:crying:
Ich muss mir das mal wieder antun und irgendwie hab ich das Gefühl, die doofen Handyfritzen halten einen immer für blöder. Ich hab zig Rabatte auf meinen Tarif, durch ältere Vertragsverlängerungen usw. Dazu noch einen Studentenrabatt, auch wenn ich das schon bei der letzten Verlängerung nimmer war, aber der nette Mann an der Hotline sagte, das bleibt einfach so, wir rechnen den neuen Rabatt dazu. So hab ich am Ende nur noch 95 Cent für meinen Tarif bezahlt, mir gefiel es. Aber gestern meinte der Depp von E-Plus im Laden, er kann nur vom Grundbetrag des Tarifs ausgehen und mir lediglich 4€ Rabatt geben. Da verlier ich ja so gut wie alle meine angesammelten Rabatte, wo ist da der Sinn? :hm:
Ich muss mir das mal wieder antun und irgendwie hab ich das Gefühl, die doofen Handyfritzen halten einen immer für blöder. Ich hab zig Rabatte auf meinen Tarif, durch ältere Vertragsverlängerungen usw. Dazu noch einen Studentenrabatt, auch wenn ich das schon bei der letzten Verlängerung nimmer war, aber der nette Mann an der Hotline sagte, das bleibt einfach so, wir rechnen den neuen Rabatt dazu. So hab ich am Ende nur noch 95 Cent für meinen Tarif bezahlt, mir gefiel es. Aber gestern meinte der Depp von E-Plus im Laden, er kann nur vom Grundbetrag des Tarifs ausgehen und mir lediglich 4€ Rabatt geben. Da verlier ich ja so gut wie alle meine angesammelten Rabatte, wo ist da der Sinn? :hm:
ich mein, mit den Leuten an der Hotline kann man eh besser verhandeln. Und in den shops variiert das auch irgendwie total. ich hab letztesjahr die Erfahrung gemacht, das mir jeder shop was anderes erzählt hat und im 4 Shop bekam ich dann aufeinmal die subventionen und rabatte wie ich sie wollte.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.