PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lea-Sophie wog nur noch 7 Kilo

schneggi
22.11.2007, 14:06
Lea-Sophie war am Dienstagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden und dort wenig später gestorben. Laut Innenministerium war das Mädchen erheblich unterernährt, litt unter starkem Flüssigkeitsverlust und hatte Rötungen am Hals. Die genaue Todesursache wird heute in einer Obduktion geklärt. Die Eltern, die 23-jährige Mutter und der 26 Jahre alte Vater, werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Beide wurden gestern wegen des dringenden Tatverdachts der Tötung durch Unterlassung vorläufig festgenommen. (mehr...) Das Paar hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch einen zwei Monate alten Sohn. ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,518890,00.html

schneggi
22.11.2007, 14:07
da kriegt man doch das kalte Kotzen! angeblich war vor zwei Wochen ein Jugendamt-Mitarbeiter da, der aber nichts Wuffälliges feststellen konnte.

meine Katze wiegt 5 Kilo

User102507
22.11.2007, 14:25
Als 6fache Mutter kann ich das einfach nicht nachempfinden, was in solchen Eltern vorgeht. Ich kann gar nicht sagen, was ich mit denen machen möchte.

Die Jugendämter sind total unterbesetzt und dementspreched natürlich überbelastet.

Hauptsache die Diäten werden weiter erhöht. Deutschland geht echt immer weiter den Bach runter.

schneggi
22.11.2007, 16:38
jetzt hab ich im Radio gehört, die wollten sie wohl vom Jugendamt besuchen, haben aber niemanden angetroffen. dann kamen die zu einem Termin ins Jugendamt aber ohne das Mädchen. dem Mitarbeiter ist aber nichts aufgefallen. das Jugendamt hat keine Schuld. - heißt es

Blue
22.11.2007, 16:43
Von dem Thema hab ich noch nichts gehört.

Aber es ist wieder die typische Geschichte. Das Jugendamt will nichts bemerkt haben.

Andererseits reagiert das Jugendamt über. Da war letztens eine Sache im TV, da hatte ein Nachbar eine Familie angeschwärzt, weil die angeblich zuviel feiern würden und denen wurde das Kind gleich weggenommen. Obwohl eine Befragung der Nachbarn ergab, da wird nicht gefeiert und die kümmern sich liebevoll um das Kind.

Mohrle
22.11.2007, 17:04
Ich will jetzt das Jugendamt nicht in Schutz nehmen, sowas wie in Schwerin darf einfach nicht passieren.

Aber ich denke den gesunden Mittelweg zu finden ist auch nicht immer einfach. Zumal ja auch das Jugendamt nur Stichprobentermine hat bzw. auf Hinweise der Nachbarn angewiesen ist.

Ich möchte da nicht entscheiden müssen was für die Kinder günstiger ist oder nicht.

schneggi
22.11.2007, 17:05
ich weiß nicht was in den Köpfen von solchen "Eltern" vorgeht. wahrscheinlich nichts. alles schon versoffen oder so. wie kann man ein Kund verhungern lassen? die sollen se bloß einbuchten!

Dione
22.11.2007, 18:16
Mich wundert bei sowas auch immer, wieso es keinem Nachbar aufgefallen ist. Haben die das Kind nie irgendwohin mitgenommen? Und wenn, das hätte doch auch jemanden auffallen müssen. Man hört doch ein Kind schreien, das muss doch Hunger gehabt haben.

User102507
23.11.2007, 01:37
Mich wundert bei sowas auch immer, wieso es keinem Nachbar aufgefallen ist. Haben die das Kind nie irgendwohin mitgenommen? Und wenn, das hätte doch auch jemanden auffallen müssen. Man hört doch ein Kind schreien, das muss doch Hunger gehabt haben.

Ich habe das gerade noch Mal im TV gesehen. Die Eltern haben das Kind nie mit raus genommen. Das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Die meisten Nachbarn wussten überhaupt nichts von dem Kind.

Bis auf ein Nachbar, der die Sache anonym angezeigt hat. Als die Eltern bei einem Besuch des Jugendamtes die Türe nicht öffneten, wurden sie zum Jugendamt bestellt. Sie kamen aber nur mit ihrem Baby. Lea-Sophie wäre bei einer Freundin zu Hause.

Das reichte dem Jugendamt schon und wies jede Schuld von sich. Ich könnte echt langsam kotzen.

Ela
23.11.2007, 01:46
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass niemand was bemerkt haben will. Wenn Kinder Hunger oder Durst haben, machen sie sich bemerkbar. Sie schreien oder weinen, und das will niemand bemerkt haben. Entweder haben die sogenannten Eltern die Kleine geknebelt oder alle im Haus sind Hörgeschädigt. Aber wahrscheinlich hat sich jeder gedacht, da misch ich mich nicht ein.

Markus
23.11.2007, 12:40

die meisten gucken doch einfach weg und wollen keinen Ärger. Jeder ist sich in Deutschland doch selbst der Nächste. Naja der Hammer ist echt das die Haustiere sogar überfüttert waren.

Mohrle
23.11.2007, 13:01
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass niemand was bemerkt haben will. Wenn Kinder Hunger oder Durst haben, machen sie sich bemerkbar. Sie schreien oder weinen, und das will niemand bemerkt haben. Entweder haben die sogenannten Eltern die Kleine geknebelt oder alle im Haus sind Hörgeschädigt. Aber wahrscheinlich hat sich jeder gedacht, da misch ich mich nicht ein.

Ich finde es immer blöd wenn immer auf die Nachbarn geschimpft wird. Erstens glaube ich nicht das das Kind unbedingt vor Hunger oder Durst geschrien hat, weil die Mutter ja zumindest zu Hause war. Und auch wenn ein Kind in der Nachbarschaft mal schreit oder heult, da rennt man doch nicht gleich zum Jugendamt. Bei manchen Familien ist es normal wenn die Kinder schreien, weil die Eltern überfordert sind oder kein Interesse haben. Und wenn ich nur dran denke was manche Kinder im Supermarkt veranstalten, nur weil sie ihren Willen nicht kriegen. Da schreitet man ja auch nicht ein.

Ela
23.11.2007, 16:33
Ich finde es immer blöd wenn immer auf die Nachbarn geschimpft wird. Erstens glaube ich nicht das das Kind unbedingt vor Hunger oder Durst geschrien hat, weil die Mutter ja zumindest zu Hause war. Und auch wenn ein Kind in der Nachbarschaft mal schreit oder heult, da rennt man doch nicht gleich zum Jugendamt. Bei manchen Familien ist es normal wenn die Kinder schreien, weil die Eltern überfordert sind oder kein Interesse haben. Und wenn ich nur dran denke was manche Kinder im Supermarkt veranstalten, nur weil sie ihren Willen nicht kriegen. Da schreitet man ja auch nicht ein.

Das ist schon richtig. Ich meinte ja auch nicht das die Nachbarn sofort zum Jugendamt renn sollen. Das würd ich auch nicht machen, aber man kann sich doch zumindest mal erkundigen ob alles in Ordnung ist.

Boni
23.11.2007, 19:34
was für ein qualvollen tod :cry:

sowas macht mich richtig wütend und auch sehr traurig. :(

User102507
23.11.2007, 20:53
Ich verstehe eins nicht: Heute muss niemand mehr ungewollt schwanger werden. Und wenn es dann doch einmal so sein sollte, gibt es doch auch so viele Möglichkeiten.

Ich hoffe wirklich, diese Kreaturen von Eltern bekommen das was sie verdienen. Sie sollen nie wieder Ruhe in ihrem Leben bekommen.

Mohrle
24.11.2007, 00:19
Ich verstehe eins nicht: Heute muss niemand mehr ungewollt schwanger werden. Und wenn es dann doch einmal so sein sollte, gibt es doch auch so viele Möglichkeiten.

Ich hoffe wirklich, diese Kreaturen von Eltern bekommen das was sie verdienen. Sie sollen nie wieder Ruhe in ihrem Leben bekommen.

Ist zwar ein harter Wunsch, aber irgendwie gerechtfertigt.

Das mit der ungewollten Schwangerschaft ist so eine Sache. Bei manchem Familien habe ich das Gefühl, sie bekommen ihre Kinder nur wegen dem Kindergeld und sind nachher total überfordert. Und wenn wirklich eintreten soll was ich gestern gehört habe, das das Kindergeld steigt mit der Anzahl der Kinder, dann befürchte ich das schlimmste.

Dione
26.11.2007, 14:17
Ich hab grad in der Bild gelesen, dass die Eltern wohl auch zwei Hunde hatten und einer davon übergewichtig ist. Wenn das stimmt, sind die ja noch kranker als ich dachte. Der dämliche Hund hat Essen bekommen und das Kind nicht? Dann hätten sich die super "Tierfreunde" lieber noch zwei Hunde mehr angeschafft und dafür aufs Kinderkriegen verzichtet. Auf die Hunde haben sie wohl mehr geachtet. Hoffentlich sitzen die schön lange für den Tod der Kleinen im Gefängnis.

Mohrle
26.11.2007, 14:27
Ich hab grad in der Bild gelesen, dass die Eltern wohl auch zwei Hunde hatten und einer davon übergewichtig ist. Wenn das stimmt, sind die ja noch kranker als ich dachte. Der dämliche Hund hat Essen bekommen und das Kind nicht? Dann hätten sich die super "Tierfreunde" lieber noch zwei Hunde mehr angeschafft und dafür aufs Kinderkriegen verzichtet. Auf die Hunde haben sie wohl mehr geachtet. Hoffentlich sitzen die schön lange für den Tod der Kleinen im Gefängnis.

:top:

schneggi
26.11.2007, 14:50
ja das stimmt, kam auch schon letzte Woche im Fernsehen. als er abgeführt wurde, soll er noch gesagt haben, kümmert euch bitte um die Hunde

alles Viecher!

Mohrle
26.11.2007, 14:54
...alles Viecher!

Aber bitte nur die Menschen !!! Die Hunde können ja schließlich nichts dafür. :no:

schneggi
16.07.2008, 15:28
Acht Monate nach dem Hungertod der fünfjährigen Lea-Sophie hat das Landgericht Schwerin die Eltern zu jeweils elf Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Die Richter sprachen die 24-jährige Mutter und den 26-jährigen Vater des Mordes schuldig und folgten damit dem Anklagevorwurf....

http://www.welt.de/vermischtes/article2219358/Eltern_von_Lea-Sophie_wegen_Mordes_verurteilt.html

richtig so!

Blue
16.07.2008, 15:46
Na das ist ja wohl auch das mindeste.

Boni
16.07.2008, 17:20
ich hab aber eben in den nachrichten gesehn, das es 11 1/2 jahre sind

Schnulli
17.07.2008, 16:57
Ob nun sechs oder neun Monate ist doch gleich...
Ein Drittel wird der "Mutter" doch eh erlassen, d.h. Anfang 30 ist sie raus und kann noch Kinder bekommen...