Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Technik] Digitale Spiegelreflex-Camera
...hat schon jemand von Euch eine digitale Spiegelreflex-Camera?...und wenn ja, was für eine?...
...gibt es schon erste Erfahrungen damit und was wäre gut für den Einstieg?...
...besonders interessiert bin ich an einer mit einem Macro-Objektiv, gibt da gerade ein Bundle, eine Canon EOS 450 mit einem Tamron Objektiv für 649,00 Ocken...:love:
habt Ihr ein bißchen Info für mich?...:ygrins:
Hallo Emily,
ich habe die Canon EOS D 1000. Die gab und gibt es im Bundel mit einem Canon 18-55er Objektiv. Der Preis liegt um die 350 Euro.
Direkt mit Makrofotos habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ansonsten hat die Kamera eine schnelle Bereitschafts- und Auslösezeit, Gewöhnungsbedürftig ist, das es direkt keine Livebildvorschau gibt, man muss halt immer durch den Sucher schauen und kann nicht über das Display fotografieren.
ich glaub ich hab mich ein wenig eingeschossen auf die EOS 450 D mit diesem Tamron Objektiv, das ist schon ein Macro und das war eigentlich das was ich in der Fotografie machen wollte, aber meine jetzige Digicam ist dafür nicht ausreichend, die schießt zwar auch "fast" Macros, aber eben nur "fast"
User1025072
21.01.2009, 09:31
Mein Mann hat eine Canon Emily, aber frag mich nicht, welche, wenn du magst, frag ich ihn mal. Zufrieden ist er auf alle Fälle damit.
Damit er nicht immer die "grosse" Kamera mitschleppen muss, hat er noch eine Canon PoweShot S5 IS im letzten Sommer dazu gekauft. Die macht auch super gute Bilder.
Emily hier ist ein ganz guter Testbericht.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_450D/4839.aspx
User1025072
21.01.2009, 18:29
Ich denke mal, dass unsere Camera das Vorgängermodell ist.
Ist die EOS 400D und wie gesagt, mit den Bildern und dem Handling ist mein Mann sehr zufrieden. Er hat sich auch noch ein Extra-Objektiv (Tele) dazu gekauft. Die 4 Bilder aus den USA, die ich hier im Album habe, wurden mit dieser Kamera gemacht, ebenso die Bilder vom Matterhorn
Emily hier ist ein ganz guter Testbericht.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_450D/4839.aspx
jo, danke Markus, den hatte ich auch schon, ich glaube ich habe schon fast jeden Test zu der Kamera gelesen...jetzt gibt es auch Angebote von Internetversendern, die bieten da so Bundles mit 2 Objektiven und 2. Akku und und und an...aber alle gegen Vorkasse, bei solchen Summen trau ich mich aber nicht mehr, dann hab ich lieber etwas weniger und mehr bezahlt als hinterher gar nichts zu kriegen...:cschaem:..ich weiß ich bin feige, aber ist für mich auch viel Geld, fast 700 Ocken...da muß ich lange für stricken...:ygrins:..
...ich weiß ich bin feige, aber ist für mich auch viel Geld, fast 700 Ocken...da muß ich lange für stricken...:ygrins:..
Das wäre in Socken ausgerechnet ??? :ygrins:
Aber ich verstehe Dich Emily, ich wäre da auch vorsichtig. Obwohl, meinen neuen Rechner habe ich per Vorkasse bezahlt. Aber da haben Bekannte vorher schon da gekauft und waren zufrieden.
jo, danke Markus, den hatte ich auch schon, ich glaube ich habe schon fast jeden Test zu der Kamera gelesen...jetzt gibt es auch Angebote von Internetversendern, die bieten da so Bundles mit 2 Objektiven und 2. Akku und und und an...aber alle gegen Vorkasse, bei solchen Summen trau ich mich aber nicht mehr, dann hab ich lieber etwas weniger und mehr bezahlt als hinterher gar nichts zu kriegen...:cschaem:..ich weiß ich bin feige, aber ist für mich auch viel Geld, fast 700 Ocken...da muß ich lange für stricken...:ygrins:..
nun da hast du aber Recht. Ich mache ausser eben bei Ebay, generell keine Geschäfte gegen Vorkasse. Hast du bei Amazon auch schon geschaut?
nun da hast du aber Recht. Ich mache ausser eben bei Ebay, generell keine Geschäfte gegen Vorkasse. Hast du bei Amazon auch schon geschaut?
ja hab ich, auch bei Redcoon, aber nichts preislich besseres...und das andere ist mir einfach zu heiß...
3773
www.radiomarkt.de in Gelsenkirchen
ich hab es dann getan, und habe sie heute gekauft, die EOS 450D allerdings gab es die mit dem Mischobjektiv nicht mehr sondern nur noch in der Originalversion von Canon mit dem Canon-Objektiv 18 - 55 mm...hab mich von dem wirklich guten Preis von 530 Ocken überzeugen lassen...das Objektiv reicht mir erstmal, und dann guck ich mal, ob ich iwann ein gebrauchtes "richtiges" Makro dazukaufe - die liegen so bei ca. 400 - 600 Euro...jetzt warte ich, daß der Akku voll wird, damit ich sie auch ausprobieren kann...:umkipp:..
Viel Spass mit deiner neuen Kamera.
Dann können wir ja demnächst auf viele schöne Fotos hoffen :trippel:
ich hoffe auch Grisu, aber wirklich....ich trau mich grad nicht ran...:angst:...
ich hoffe auch Grisu, aber wirklich....ich trau mich grad nicht ran...:angst:...
wieso? Beißt die Kamera? :czahn:
Einschalten, Automatik und loslegen.
später mal Belichtungs- oder Blendenautomatik ausprobieren. Gerade bei Makros finde ich schön, wenn der Hintergrund verschwommen ist. Da kannst du dann mal mit der Blende experimentieren. Kostet ja nix, wenn du ein Bild verhaust :D
ich hab mich getraut und Ergebnisse gefallen mir jetzt schon gut, ab morgen wird gelernt...:yes:..
tja, jetzt hab ich mir noch extra ein Buch dazu bestellt und nu ist sie wohl erstmal kaputt, zeigt Err99 an, dann kann ich mich mal nächste Woche drum kümmern, daß ich sie umgetauscht bekomme...mööööööp...find ich grad deprimierend...dabei hab ich mich schon gerade so auf den Frühling gefreut...:yweinen:
tja, jetzt hab ich mir noch extra ein Buch dazu bestellt und nu ist sie wohl erstmal kaputt, zeigt Err99 an, dann kann ich mich mal nächste Woche drum kümmern, daß ich sie umgetauscht bekomme...mööööööp...find ich grad deprimierend...dabei hab ich mich schon gerade so auf den Frühling gefreut...:yweinen:
Och Emily, hast Du zuviel dran rumgespielt ?? :swoon:
Sei nicht traurig, bis zum Frühling sind es doch noch ein paar Tage, bis dahin wirst Du schon ne funktionierende Kamera haben. :cknuddel2:
hab auch erst gedacht, ich hätte zuviel rumgefummelt, aber dann hab ich ein bißchen gegooglet und gemacht,was die so in den einzelnen Foren dazugeschrieben haben, also Akku raus, und zurück auf Auslieferungszustand gestellt und alles so Gedöns, aber der Fehler taucht sofort wieder auf...egal, fahren wir da Dienstag auch noch hin...:umkipp:..
arme Emily :cknuddel:
in verschiedenen Foren wird wohl die Verschlussblende, oder das Objektiv als Auslöser des Fehlers genannt :(
arme Emily :cknuddel:
in verschiedenen Foren wird wohl die Verschlussblende, oder das Objektiv als Auslöser des Fehlers genannt :(
bin ja schon froh, daß ich sie nicht kaputtgemacht habe...:clol:..
scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Aber Mist ist sowas schon, da freut man sich über ein neues Teil und dann ist es gleich kaputt. Man hat dann auch einen Haufen Rennereien.
ist immer ärgerlich, ich möchte mal einmal erleben, daß ich was Neues kaufe oder mache und alles läuft gaaaanz normal wie bei anderen Leuten auch, ob ich noch so alt werde, um den Fall mal zu erleben....:gruebel:..
ist immer ärgerlich, ich möchte mal einmal erleben, daß ich was Neues kaufe oder mache und alles läuft gaaaanz normal wie bei anderen Leuten auch, ob ich noch so alt werde, um den Fall mal zu erleben....:gruebel:..
Ich hoffe Du wirst noch viel viel älter und der Fall tritt früher mal ein.
Bei meiner Kamera hab ich auch ewig überlegt und gewartet, welche ich kaufen soll. Tja, so richtig war meine Entscheidung später ja auch nicht. Laufend sind die Akkus leer obwohl ich die kaum benutze und immer auflade oder irgendwie stimmt was bei den Bildern nicht mit der Einstellung. Wahrscheinlich bin ich zu blöd für sowas.
Beim Computer war es auch so ... ewig beraten lassen, gewartet ... und dann auch gleich Probleme weil eine Festplatte gar nicht angeschlossen war und die Fernsehkarte kann ich auch vergessen. Da hab ich mich total verschlechtert.
Also Emily, geht nicht nur Dir so. :cknuddel2:
Ich hoffe Du wirst noch viel viel älter und der Fall tritt früher mal ein.
Bei meiner Kamera hab ich auch ewig überlegt und gewartet, welche ich kaufen soll. Tja, so richtig war meine Entscheidung später ja auch nicht. Laufend sind die Akkus leer obwohl ich die kaum benutze und immer auflade oder irgendwie stimmt was bei den Bildern nicht mit der Einstellung. Wahrscheinlich bin ich zu blöd für sowas.
Beim Computer war es auch so ... ewig beraten lassen, gewartet ... und dann auch gleich Probleme weil eine Festplatte gar nicht angeschlossen war und die Fernsehkarte kann ich auch vergessen. Da hab ich mich total verschlechtert.
Also Emily, geht nicht nur Dir so. :cknuddel2:
das hört sich ja auch nicht wirklich gut an...:drueck:..
Emily du hast die Kamera doch erst ein paar Tage? Laß dich nicht bequatschen das sie die Kamera einschicken wollen. Nachher musste dann sechs Wochen warten bis du sie wiederbekommst.
Emily du hast die Kamera doch erst ein paar Tage? Laß dich nicht bequatschen das sie die Kamera einschicken wollen. Nachher musste dann sechs Wochen warten bis du sie wiederbekommst.
tja, Markus, da hat man dann leider keine andere Chance...hab ich heute auch wieder gesehen, die schicken sie jetzt ein...es war keine mehr da, was mich auch nicht wundert und das Ausstellungsstück wollte ich nicht...:no:
so greift nunmal die Gewährleistung nach BGB und HGB....2 Nachbesserungsversuche muß man erdulden, bevor man wandeln kann...ich will aber keine andere Kamera, sondern die 450 D, also warte ich jetzt mal und gucke wie lange es dauert...nur,da hätte ich auch direkt auf Canon zugehen könne und hätte das selber in die Wege geleitet...
sch....
jo hab ich auch so gedacht, aber egal, solange es dann funktioniert, ist es nicht so schlimm, der Frühling ist ja noch ein Weilchen hin...
aber eine andere wollte ich jetzt nicht haben und den Kaufpreis zurück, ich glaub nicht, daß ich sie im Augenblick woanders zum selben Preis bekommen hätte, außer I-Net-Versand und das will ich ja nicht...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.