Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwrackprämie
nun das Thema ist im Moment ja fast in aller Munde. 2500 Euro vom Staat kassieren, wenn man ein 9 Jahre altes Auto hat. Auf der Arbeit überlegen sich dann doch Einige ob sie sich nicht ein neues Auto kaufen. Die Händler setzen ja
noch einen Drauf und bieten teilweise trotzdem drastische Preisreduzierungen plus Abwrackprämie an. Und die Prämie gibt es auch bei Finanzierungen und Leasing von Neu und Jahreswagen.
Ich denke nicht das diese Prämie unsere Wirtschaft in goldene Zeiten katapultiert, aber ich denke wer ein neues Auto braucht und ein altes Auto hat kommt dieses Jahr sehr günstig weg.
Und denkt von euch auch irgendeiner darüber nach sich vielleicht ein Auto zu kaufen oder was haltet ihr von dem ganzen Konjunkturpaket Hype?
Die hätten besser die Mehrwertsteuer herunter setzen sollen, dann hätten wenigstens alle was davon - sowohl Verbraucher als auch viele Händler.
So kauft man sich für 20000 EUR ein Auto, bekommt 2500 EUR Prämie, aber bezahlt davon wieder 3325 EUR Mehrwertsteuer. :kopfkratzer:
Die hätten besser die Mehrwertsteuer herunter setzen sollen, dann hätten wenigstens alle was davon - sowohl Verbraucher als auch viele Händler.
So kauft man sich für 20000 EUR ein Auto, bekommt 2500 EUR Prämie, aber bezahlt davon wieder 3325 EUR Mehrwertsteuer. :kopfkratzer:
in unserem Staat sind die naheliegendsten Dinge aber nie, diejenigen die durchgeführt werden. Ich kann da ja eh kein Gebrauch von machen. Mein Golf ist im September neun Jahre alt, aber dann laut Schwackeliste immer noch das doppelte Wert, als die 2500 Euro. Bringt mir also nichts.
Ich weiß nicht ob diese Abwrackprämie das gelbe vom Ei ist.
Wenn sich die Leute jetzt nen ausländischen Wagen kaufen, hat die deutsche Wirtschaft auch nichts von.
Ebenso die kleinen Leute, die sowieso ihr altes Auto fahren bis es auseinanderfällt, weil sie sich keinen neuen Wagen leisten können.
Muß da Racoon Recht geben, von einer Herabsetzung der Mehrwertsteuer hätten alle was von gehabt.
Ich weiß nicht ob diese Abwrackprämie das gelbe vom Ei ist.
Wenn sich die Leute jetzt nen ausländischen Wagen kaufen, hat die deutsche Wirtschaft auch nichts von.
Ebenso die kleinen Leute, die sowieso ihr altes Auto fahren bis es auseinanderfällt, weil sie sich keinen neuen Wagen leisten können.
Muß da Racoon Recht geben, von einer Herabsetzung der Mehrwertsteuer hätten alle was von gehabt.
nun das gelbe vom Ei ist sie wohl nicht, aber auch kleine Leute die einen Uraltwagenhaben, haben dadurch wenigstens eine gute Anzahlung um sich ein neues Auto zu kaufen. Es gilt ja auch für Leasing und finanzierte Fahrzeuge und ein Großteil aller Fahrzeuge die in Deutschland verkauft werden, sind ja eh nicht bar bezahlt.
Naja und ausländische Autos oder deutsche Autos kaufen? Mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr wo die Dinger produziert werden. Und es sichert ja auch die Arbeitsplätze in den deutschen Autohäusern und alle Zulieferer die da dran hängen.
Wir werden diese "Abwrackprämie" wohl nutzen.
Da der TÜV unseres Auto (Baujahr 87) fällig ist und wir nichts mehr investieren wollen, halten wir schon seit geraumer Zeit Ausschau nach einem neuen Auto.
Wir wissen allerdings noch nicht genau welche Marke und außerdem haben wir den Eindruck, dass die Händler die Prämie ausnutzen und die Preise ordentlich angezogen haben...
Wir werden diese "Abwrackprämie" wohl nutzen.
Da der TÜV unseres Auto (Baujahr 87) fällig ist und wir nichts mehr investieren wollen, halten wir schon seit geraumer Zeit Ausschau nach einem neuen Auto.
Wir wissen allerdings noch nicht genau welche Marke und außerdem haben wir den Eindruck, dass die Händler die Prämie ausnutzen und die Preise ordentlich angezogen haben...
nun das muss ich mal nachschauen. ich will mir ja schon länger ein anderes Auto kaufen. Einige Händler packen aber sogar noch tausende von Euro drauf oder erhöhen die Abwrackprämie.
Bei VW Kogelheide in Witten, war diese woche eine Golf 6 Sondermodell mit allen Zick und Zack für 13,999 Euro im Angebot. So billig hab ich noch nie einen neuen golf gesehen.
nun das muss ich mal nachschauen. ich will mir ja schon länger ein anderes Auto kaufen. Einige Händler packen aber sogar noch tausende von Euro drauf oder erhöhen die Abwrackprämie.
Bei VW Kogelheide in Witten, war diese woche eine Golf 6 Sondermodell mit allen Zick und Zack für 13,999 Euro im Angebot. So billig hab ich noch nie einen neuen golf gesehen.
Das klingt wirklich gut.
Dass die Preise in die Höhe schießen, kommt uns vielleicht auch nur so vor, weil der Autokauf jetzt akut wird und es sich um unser eigenes Geld handelt. :D
Das klingt wirklich gut.
Dass die Preise in die Höhe schießen, kommt uns vielleicht auch nur so vor, weil der Autokauf jetzt akut wird und es sich um unser eigenes Geld handelt. :D
das mag sein. Im Moment bin ich froh voriges Jahr keins gekauft zu haben. Es tut sich da preislich eine Menge auch ohne direkte Abwrackprämie.
schneggi
27.01.2009, 22:31
der Wirtschaft nützt das doch garnix oder wie jetzt. unser Autohändler verdient sich doof und dusslig, die haben dem am We die Bude eingerannt. und der importiert nur. aber was soll das dem Staat nützen? also ist das, was der Staat davon bekommt, grad mal das mehr an Gewerbesteuern, was der Händler zahlen muss.
ja Markus, Schwacke hin oder her, du glaubst, dass du bei irgendeinem Händler noch 5000 für dein Auto bekommst?
die Mehrwertsteuer ist in Deutschland Mittelmaß im Vergleich zu anderen europäischen Ländern
der Wirtschaft nützt das doch garnix oder wie jetzt. unser Autohändler verdient sich doof und dusslig, die haben dem am We die Bude eingerannt. und der importiert nur. aber was soll das dem Staat nützen? also ist das, was der Staat davon bekommt, grad mal das mehr an Gewerbesteuern, was der Händler zahlen muss.
ja Markus, Schwacke hin oder her, du glaubst, dass du bei irgendeinem Händler noch 5000 für dein Auto bekommst?
die Mehrwertsteuer ist in Deutschland Mittelmaß im Vergleich zu anderen europäischen Ländern
doch bekomme ich. Es gibt ja genug Angebote das zahlen die Händler sogar einen Betrag x über der aktuellen Schwackeliste. Ich hab da meine konkreten Vorstellungen und die habe ich auch in der Vergangenheit immer gut umsetzen können. Mein Golf ist ja noch gut und ich hab ja keine Eile. Ich gehe hin rede mit den Händlern und die wollen nicht so richtig und rufen dann eh bei mir zuhause an.
schneggi
27.01.2009, 22:52
na das is doch schön.dann brauchst du ja keine Abwrackprämie
na das is doch schön.dann brauchst du ja keine Abwrackprämie
ich kriege vor Oktober eh keine und dann bringt sie mich auch nicht weiter. Ich weiss nur das im Moment die Tageszeitungen voller Angebote sind und die sind teilweise nicht von schlechten Eltern. Wenn ich einen Kleinwagen hätte, dann würde ich sie wohl nutzen, die 2500 wären dann quasi die Anzahlung und den Rest würde ich dann günstig finanzieren. So hätte ich dann die nächsten Jahre feste fixkosten und meine Ruhe.
Prämie hin oder her,
ich könnt sie eh nicht nutzen,
da unsere PKW´s keine 9 Jahre alt sind
also von daher, reizt uns persönlich das Thema überhaupt nicht
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.