Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klum klagt gegen HartzIV-Empfänger
manni-mammut
02.02.2009, 12:02
Eine Unverfrorenheit die sich mal wieder Frau Klum erlaubt.
Geldgierig verlangt sie Schadenerstz von einem HartzIV-Empfänger
weil dieser ein Foto von dem alternden Sternchen verwendete,
ohne zu wissen wer sie ist.
Nun hat sich Jenny Elverts bereit erklärt dem Verklagten zu helfen.
O-Ton Elverts: Mir geht es gut als vielen anderen und darum bin
ich bereit zu helfen und den Betrag zu zahlen. Was sich Heidi dabei
gedacht ist mir unverständlich, denn das hat sie nicht nötig bei
ihrem Millionenschweren Reichtum.
Reichtum macht eben noch gieriger, nichtwahr?
Klum hat ja keinen Schadensersatz verlangt sondern eine Unterlassungsklage gestartet und die anfallenden Gerichtskosten sollte der arme Schlucker bezahlen. Mal sehen ob von der Klum noch ein statement kommt und nun Jenny Elverts steht mal wieder in der Bild dadurch auf der Titelseite und das für 2500 Euro. Eigentlich billige Eigenwerbung. :D
Ganzer Artikel in der Bild (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/02/02/jenny-elvers/rettet-hartz-IV-empfaenger.html)
schneggi
02.02.2009, 13:28
wie ich mal hörte soll wohl der Papa Klum derjenige sein, der jedem immer gleich Unterlassungsklagen anhängt, wenn man ein schlechtes Wort über dat Heidi verliert - sagte Harald Schmidt mal
User102507
02.02.2009, 14:13
Klum hat ja keinen Schadensersatz verlangt sondern eine Unterlassungsklage gestartet und die anfallenden Gerichtskosten sollte der arme Schlucker bezahlen. Mal sehen ob von der Klum noch ein statement kommt und nun Jenny Elverts steht mal wieder in der Bild dadurch auf der Titelseite und das für 2500 Euro. Eigentlich billige Eigenwerbung. :D
Ganzer Artikel in der Bild (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/02/02/jenny-elvers/rettet-hartz-IV-empfaenger.html)
So sehe ich das auch. Frau Klum sollte sich echt was schämen.
Andere werden wegen einem Tomatenbild verklagt, und das, obwohl sie nicht mal an der "Verbreitung" des Bilds direkt schuld sind. Wer Bilder anderer einfach nutzt, und dann noch für einen kommerziellen Zweck, muss zahlen. Nur weil wer HartzIV Empfänger ist, heißt es nicht, er/sie ist eine Ausnahme und darf sich über sowas hinwegsetzen. Dass bei sowas dann Gerichtskosten anfallen, ist irgendwie klar, aber dafür kann die Klum dann auch wieder nix. Ok, sie hätte es sein lassen können, aber wieso? Wieso kann wer ihr Bild nutzen, um damit Werbung und Kohle für sonstwas zu machen? Dann kommt morgen der Nächste und übermorgen noch einer und jeder macht mit ihr Kohle. Würde ich auch unterbinden. Wäre der Betroffene nun ein Beamter, der monatlich mehrere tausend Euro nach Hause bringt, würde das keinen jucken, das er 2300€ zahlen muss...
schneggi
02.02.2009, 15:35
hab mir den Artikel jetzt auch mal angesehen :D das is natürlich schon dreist, die ganze Heidi da aufm Flyer abzudrucken. dass man das nicht darf, sollte der gute Mann aber wirklich gewußt haben. und Frau Elerbtzdings is jetzt der barmherzige Engel? :clol:
mal noch ne Frage, wenn der HartzIV kriegt, kann der dann nicht Gerichtskostenzuschuss oder sowas beantragen? :hm:
richtig Schneggchen, die kriegen dann Prozeßkostenbeihilfe, sprich die können klagen und wir alle zahlen mit...
richtig Schneggchen, die kriegen dann Prozeßkostenbeihilfe, sprich die können klagen und wir alle zahlen mit...
Kriegt man die als Hartz IV Empfänger auch, wenn man verklagt wird und wie der jetzt, mehr oder weniger verliert? Oder nur, damit man selbst klagen kann? Wobei das find ich ja auch nett, andere müssen dafür doch auch selbst zahlen. :hm: Irgendwie ist die Elvers-Nummer nun noch alberner, aber bei der wundert mich eh nix....
ich bin mir grad nicht so hundertprozent sicher, aber aus meiner Praxis weiß ich, daß wenn bei uns schon mal Leute Umzüge machen lassen, und die können hinterher nicht zahlen und wir irgendwann mal Mahnverfahren anstrengen, daß da schon welche bei waren, die ja von uns verklagt wurden und trotzdem direkt mit Anwalt da aufgeschlagen sind...eben Prozeßkosenhilfe, im Augenblick habe ich nämlich auch wieder so eine säumige Zahlerin am Wickel... und die hat auf jeden Fall den Anwalt als Erste bemüht, da die Dame wirklich keinen müde Ratzeputze besitzt muß sie ja diese Hilfe in Anspruch nehmen...
manni-mammut
02.02.2009, 18:17
...und Frau Elerbtzdings is jetzt der barmherzige Engel? :clol:
Ich mag weder die Klum noch Jenny, aber nur so kann man wahrscheinlich mal wieder im Rampenlicht stehen und abgedruckt werden. Bekommt die dann noch eine Prämie dafür von den Zeitschriften? (na dann kann man ja diese Forderung übernehmen und bezahlt nicht mal drauf)
Hier ist wahrscheinlich ein heimlicher Zickenkrieg. Beide Boxenluder können sich nicht ab
User102507
02.02.2009, 21:33
Ich mag weder die Klum noch Jenny, aber nur so kann man wahrscheinlich mal wieder im Rampenlicht stehen und abgedruckt werden. Bekommt die dann noch eine Prämie dafür von den Zeitschriften? (na dann kann man ja diese Forderung übernehmen und bezahlt nicht mal drauf)
Hier ist wahrscheinlich ein heimlicher Zickenkrieg. Beide Boxenluder können sich nicht ab
Genauso wird es sein :ja:
Ich hab mich ja die ganze Zeit gewundert, wieso die Elvers noch kein Interview zu der Nummer gegeben hat. Das wäre doch typisch für sie, aber sie hat mich nicht enttäuscht. Bei "Prominent" gab sie heute einen Kommentar ab, sie ist ja so ein guter Mensch. :prolleyes: Die hätte die Kohle lieber mal an Leute gespendet, die es wirklich nötig haben, aber da kann sie ja nicht doof in die Kamera grinsen, dass sie gerne hilft.
Das passt zur Klum. Seit die sich dermaßen profiliert, dass einem schlecht wird, kann ich die eh nicht mehr leiden.
Andere werden wegen einem Tomatenbild verklagt, und das, obwohl sie nicht mal an der "Verbreitung" des Bilds direkt schuld sind. Wer Bilder anderer einfach nutzt, und dann noch für einen kommerziellen Zweck, muss zahlen. Nur weil wer HartzIV Empfänger ist, heißt es nicht, er/sie ist eine Ausnahme und darf sich über sowas hinwegsetzen. Dass bei sowas dann Gerichtskosten anfallen, ist irgendwie klar, aber dafür kann die Klum dann auch wieder nix. Ok, sie hätte es sein lassen können, aber wieso? Wieso kann wer ihr Bild nutzen, um damit Werbung und Kohle für sonstwas zu machen? Dann kommt morgen der Nächste und übermorgen noch einer und jeder macht mit ihr Kohle. Würde ich auch unterbinden. Wäre der Betroffene nun ein Beamter, der monatlich mehrere tausend Euro nach Hause bringt, würde das keinen jucken, das er 2300€ zahlen muss...
Genau so seh ich das auch, Dione. Er muss sie ja kennen, sonst hätte er nicht ihr Bild genommen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.