Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Serverumzug und möglicher Ausfall des Forums
Nach einigen Mails mit unserem Provider, haben wir uns entschieden, das Forum auf einen anderen Server legen zu lassen. Damit sollte Arcade auch in den Abend- bzw. Nachtstunden wieder einwandfrei funktionieren.
Allerdings muss hierfür das Board "umziehen", was morgen früh erledigt sein sollte. Jedoch kann es sein, dass der ein oder andere mehr von dem Ausfall mitbekommt. Je nachdem, wie schnell euer Provider die Nameserver aktualisiert, erreicht ihr entweder früher oder später wieder das Board. Das liegt nicht in unserer Hand und ist abhängig von eurem eigenen Internanbieter.
Ansonsten ändert sich natürlich nichts, wir hoffen, dass so wenige wie möglich überhaupt etwas von diesem Umzug mitbekommen.
wann fangen die an mit dem Umzug?:hm:
ich glaub jetzt gleich :gruebel:
wann fangen die an mit dem Umzug?:hm:
Kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, irgendwann in der Nacht.
ach so -da schlafe ich dann schon :ygrins:
dione hat wohl morgen uni-frei :joke:
dione hat wohl morgen uni-frei :joke:
Nö, ich bin krank und daher nicht jeden Tag in der Uni.
Aber ich mache bei dem Umzug eh nix. Das macht der Provider, den wir ja dafür bezahlen, dass das Forum auf einen Server liegt, wo es keine Probleme gibt. :pyes:
Aber ich mache bei dem Umzug eh nix. Das macht der Provider, den wir ja dafür bezahlen, dass das Forum auf einen Server liegt, wo es keine Probleme gibt. :pyes:
du bist krank? dann gute besserung diönchen :knuddel3:
das wußte ich ja nicht.
Von mir auch gute Besserung !!
Ich brauche aber nicht irgendeinen Link oder Adresse oder so ändern?
Ich brauche aber nicht irgendeinen Link oder Adresse oder so ändern?
Nein, es kann nur sein, dass du idmb.us (http://www.idmb.us) nicht erreichst o.ä. Das sollte sich aber nach einer Weile wieder geben, hängt eben davon ab, wie schnell dein Internetanbieter solche DNS Änderungen aktualisiert.
schneggi
28.11.2007, 01:05
apropos bezahlen: wollt ihr nicht mal ein paar Freundschaftslinks einbauen,durch die ihr ein paar Kröten wieder reinbekommt? wenn ich meine Jahresbestellung bei amazon mache verdienen da immer andere was dran....
schneggi
28.11.2007, 01:06
.... DNS Änderungen .....
:hm:
:hm:
grrrrrrrrrr... :D
Der Server, auf dem das Forum liegt hat eine IP. Damit man ihn im WWW zuordnen kann, so wie auch du und ich eine IP haben. Die Domain muss auf die Server-IP zeigen, damit man das Forum erreichen kann, sonst würden wir hier ja keine Daten sehen. Ändert sich nun diese IP, müssen das Telekom und Co erstmal mitbekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System (die erklären das sicher besser als ich :D)
schneggi
28.11.2007, 01:12
grrrrrrrrrr... :D
Der Server, auf dem das Forum liegt hat eine IP. Damit man ihn im WWW zuordnen kann, so wie auch du und ich eine IP haben. Die Domain muss auf die Server-IP zeigen, damit man das Forum erreichen kann, sonst würden wir hier ja keine Daten sehen. Ändert sich nun diese IP, müssen das Telekom und Co erstmal mitbekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System (die erklären das sicher besser als ich :D)
:( ja verstehe :confused:
sind wir schon umgezogen? Momentan funzt hier alles bestens.
sind wir schon umgezogen?
Ja, ob das aber schon um 1:30 war, weiß ich nicht. Da habe ich geschlafen. :nixweiss:
Das muss so gegen 1:00 Uhr passiert sein. Da bin ich rausgeworfen worden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.