PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruth Drexel verstorben

Dione
04.03.2009, 13:02
Die Schauspielerin Ruth Drexel ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in der Sat.1-Serie „Der Bulle von Tölz“. Die Serie wird nicht fortgesetzt.

„Das wäre geschmacklos“, sagte Filmproduzent Ernst von Theumer gegenüber FOCUS Online. Er bestätigte, dass Drexel am 26. Februar verstorben sei. „Wir sind sehr bestürzt“, sagte von Theumer. Mit Drexel haben man eine der besten bayerischen Schauspielerinnen verloren. Sie sei nicht ersetzbar. Deshalb werde es keine Fortsetzung des „Bullen“ gegeben.

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/volksschauspielerin-ruth-drexel-ist-tot_aid_376968.html)Ich finds ja gut, dass sie keine weiteren Folgen von "Der Bulle von Tölz" drehen, wäre dämlich sie zu ersetzen oder einfach aus der Serie zu schreiben.

christebelle
04.03.2009, 13:04
och schade, ich habe sie gemocht in ihren Rollen. Auch in "Agathe kanns nicht lassen" hatte sie diese detektivische Seite gezeigt...

User102507
04.03.2009, 13:07
Ich habe sie auch gerne gesehen. Sie hat ja in vielen, vielen anderen Rollen mitgespielt. Schon als sie noch sehr jung war.

Mohrle
04.03.2009, 13:21
Ich habe die Serie nie gesehen, ich mag den Ottfried Fischer nicht.
War der nicht auch irgendwie krank?

Auch wenn sie eine wichtige Rolle in der Serie gespielt hat, so ganz kann ich nicht verstehen warum dann die Serie nicht mehr fortgesetzt wird. Man soll sie ja nicht ersetzen, sondern könnte sie sterben lassen und rausschreiben.

Die Lindenstraße war ja auch nicht einfach zu Ende, nur weil die Else Kling gestorben ist. Sowas passiert nun einmal.

Ersetzen würde ich geschmacklos finden, rausschreiben nicht.

Dione
04.03.2009, 13:37
Lindenstraße ist was Anderes. :D Der Bulle von Tölz läuft jetzt seit Mitte der 90er, da wird es allgemein mal Zeit, die Serie zu beenden. "Resi Berghammer" gehört einfach dazu, ok, sie hatte zwischenzeitlich selbst mal pausiert, aber ich fänd es einfach doof, wenn sie sie rausschreiben, es würde was fehlen.

Mohrle
04.03.2009, 13:45
Lindenstraße ist was Anderes. :D Der Bulle von Tölz läuft jetzt seit Mitte der 90er, da wird es allgemein mal Zeit, die Serie zu beenden. "Resi Berghammer" gehört einfach dazu, ok, sie hatte zwischenzeitlich selbst mal pausiert, aber ich fänd es einfach doof, wenn sie sie rausschreiben, es würde was fehlen.

Ich schaue ja weder die eine noch die andere Serie, aber Lindenstraße geht doch schon seit den 80ern, dann könnte man die ja auch beenden.

Die werden schon wissen was die machen. :ygrins:

Susi
04.03.2009, 14:18
Ich denk mal, das die keine Serien mehr drehen, weil Otfried Fischer an Parkinson erkrankt ist.

Denn wie Mohrle schon sagte, die Lindenstrasse läuft ja auch noch, obwohl Else Kling tot ist.

Blue
04.03.2009, 14:58
Als ich den Threadtitel gelesen hab, wusste ich erst gar nicht wer das sein soll. Aber die Mama vom Bullen... na nun weiss ich bescheid.

Ich bin auch Mohrles Meinung. Man könnte sie doch rausschreiben. Tragischer Verkehrsunfall oder sowas.

Mohrle
04.03.2009, 15:07
... Ich bin auch Mohrles Meinung. Man könnte sie doch rausschreiben. Tragischer Verkehrsunfall oder sowas.

Tragischer Verkehrsunfall? Soweit ich die Bilder aus der Serie gesehen habe, hatte die Mama locker das Alter um kurzfristig an Kreislauf oder Herzinfarkt zu sterben.

Aber wahrscheinlich ist das die Kombination Mama tot / Fischer Parkinson erkrankt, das man sich so entschieden hat. Vielleicht haben sie sogar Rücksprache mit ihm gehalten, wäre ja nur fair.

Blue
04.03.2009, 15:07
Fischer hat Parkinson?

Mohrle
04.03.2009, 15:16
Fischer hat Parkinson?

Ja, ich habe immer Probleme Alzheimer und Parkinson zu unterscheiden, es war aber was was nicht geheilt werden kann.
Und nachdem ich das gelesen habe hier, es war Parkinson ... ist aber schon länger bekannt ( 1 Jahr ?? )

Boni
04.03.2009, 22:33
ich kenn diese frau nicht

Blue
05.03.2009, 15:20
Ja, ich habe immer Probleme Alzheimer und Parkinson zu unterscheiden, es war aber was was nicht geheilt werden kann.
Und nachdem ich das gelesen habe hier, es war Parkinson ... ist aber schon länger bekannt ( 1 Jahr ?? )

Alzheimer ist sowas ähnliches wie Bönchens Demenz ;)
Man vergisst einfach alles.

Parkinson haben u.a. Mohammed Ali und und der Typ, der in "Zurück in die Zukunft" mitgespielt hat. Wie heisst der noch? Siehste, ich hab auch schon Alzheimer :D

Na jedenfalls ist Parkinson im Gegensatz zu Alzheimer schon äusserlich zu erkennen, weil die Erkrankten auffällig an Händen und Armen zittern. Ist mehr so ein schütteln.

Deswegen fuchteln die meist sehr viel mit den Armen herum, damit das nicht so auffällt.

So, nun hab ich genug mit Halbwissen geglänzt. Werde selbst noch mal googeln :)

Edit: Michael J. Fox heisster, nu fiels mir wieder ein :D

shadow
05.03.2009, 15:21
Ich habe die Serie nie gesehen, ich mag den Ottfried Fischer nicht.
War der nicht auch irgendwie krank?

Auch wenn sie eine wichtige Rolle in der Serie gespielt hat, so ganz kann ich nicht verstehen warum dann die Serie nicht mehr fortgesetzt wird. Man soll sie ja nicht ersetzen, sondern könnte sie sterben lassen und rausschreiben.

Die Lindenstraße war ja auch nicht einfach zu Ende, nur weil die Else Kling gestorben ist. Sowas passiert nun einmal.

Ersetzen würde ich geschmacklos finden, rausschreiben nicht.

mohrle die serie wäre ohne sie nicht mehr das was sie jetzt ist ihre art wie sie als mutter agierte gehört einfach zu der serie wie das salz in der suppe

Blue
05.03.2009, 15:24
noch schnell etwas Bildung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit

http://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit

Seepferdchen
05.03.2009, 15:52
die "Resi Berghammer" war das Kernstück der Serie,
ohne sie geht das nicht!

Mohrle
05.03.2009, 22:54
Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, ich mag den Fischer nicht und habe daher die Sendung nie gesehen.
Manche Personen sind wirklich "Stützpfeiler" einer Serie und ohne geht es nicht.