PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ARD] Schmidt & Pocher

Miss You
25.10.2007, 22:36
7

Eine extreme Paarung: Silberlocke Schmidt und Kinofilm-„Vollidiot“ Pocher mit Highlights der Woche und Gute-Nacht-Gesprächen mit Gästen- Schmitdt und Pocher - heute die erste Sendung: ARD, 22.45 Uhr.

Boni
25.10.2007, 22:49
schaut ihr mal und mal sehn,ob ich bei der nächsten folge reinschaue.ich warte eure meinung ab :D

Miss You
25.10.2007, 22:58
... ich guck auf jeden Fall - gut, ich werde berichten, wenn sonst niemand guckt... :D

Boni
25.10.2007, 23:01
danke dir missymaus :cknuddel:

Dione
26.10.2007, 12:03
Und, hat´s wer geschaut? Ich hab leider nur den Schluß mitbekommen und fand es gar nicht mal so schlecht.

Blue
26.10.2007, 13:44
Ich habs gesehen, war ganz lustig. Aber es gab auch Stellen die mir nicht mal ein müdes Lächeln entlocken konnten. Ich mag den Pocher nicht so.

aki
26.10.2007, 13:51
ich habe auch nur den Rest gesehen -als der Jauch kam -ich hatte das Gefühl der fühlte sich da nicht richtig wohl -
ja und den Pocher mag ich auch nicht so gerne -
ich konnte aber schon über den Schmidt nicht lachen :mad:

schneggi
26.10.2007, 14:28
ich hab heut die Wiederholung gesehen. naja ging so. der Pocher macht hat das, was er halt kann - doof labern und Leute nachäffen...und Schmidt war wie immer. manchmal hat er Pocher garnicht zu Wort kommen lassen - der setzte immer an und sprach denn aber nicht weiter, weil Schmidt ihn gepflegt ignoriert hat... Manchmal gabs paar ganz gute Lacher, ok.

Herr Jauch ist außerhalb seiner eigenen Sendungen immer total verklemmt und weiß garnicht, wie er sich haben soll, wenn er mal nicht das Ruder in der Hand hat. sein Auftritt war auch viel zu kurz fand ich

Emily@
31.10.2007, 17:17
..ich hab das auch in der Wiederholung geguckt, fand das gar nicht sooo schlecht, also ich habe im deutschen Fernsehen schon Sachen gesehen, die haben andere Leute gut gefunden und diese Sendungen waren wesentlich schlechter....werde bestimmt mal wieder reinschauen, aber das ich das jedesmal gucken muß, daß Bedürfnis habe ich nicht, nicht so wie z. B. "Mitternachtsspitzen"...die laß ich nie aus...

...Schmidt war immer noch am besten mit Feuerstein- einfach unerreichbar...

Emily@
02.11.2007, 18:18
..durch Zufall habe ich gestern abend wieder geguckt, und ich muß sagen, die Folge gefiel mir schon wesentlich besser...:ygrins:...wenn der Pocher ein wenig übt, wird der vielleicht mal ganz gut bis jetzt ist er immer noch sehr gewöhnungsbedürftig...

woodstock
02.11.2007, 21:37
Hab das gestern das erste Mal gesehen.
Der Pocher wirkt noch etwas unsicher, war aber teilweise ganz witzig. Wird bestimmt noch...

Miss You
09.11.2007, 00:36
... guck ich gerade - warum haben sie noch zwei comedians eingeladen... find ich too much - heute nicht lustig... :D

schneggi
09.11.2007, 00:44
aber Pastewka is goil :smile2:

Emily@
09.11.2007, 10:45
...öhm, hab ich das gestern wieder verpaßt, muß ich dann wohl wieder in der Wiederholung gucken...:gruebel:..

Spanner
10.11.2007, 17:09
Es gibt schon große Aufregung um die beiden wegen des sog. "Nazometers".
Ich habe es ja nicht gesehen, wie habt ihr das empfunden ?

Kann man Schmidt und Pocher missverstehen?

http://www.wunschliste.de/gfx/news/schmidtundpocher.gif Das ging ja rasend schnell: Ganze zwei Wochen, nachdem Schmidt & Pocher (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11298) in ihrer Premierensendung mit einem sogenannten "Nazometer" testeten, welche Begriffe man in der Öffentlichkeit aussprechen darf, ohne als Neonazi verdächtigt zu werden, meldete sich jetzt SWR-Intendant Peter Boudgoust auf einer Sitzung des Landesrundfunkrates zu Wort. "Ein solches lustvolles Überschreiten von Grenzen darf es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht geben", empörte er sich und meint damit auch Oliver Pochers scherzhafte Anmerkungen, er habe "zu Hause einen Gasherd" und würde auch ab und zu "duschen". Das "Nazometer", eine Art Blinklicht, schlug mehrmals lustvoll aus.

ganzer Artikel: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2249

Emily@
10.11.2007, 18:09
...ich weiß nicht, ob man im Rahmen einer satirischen Sendung solche Sachen sagen darf, aber es ist mir schon eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich das gehört habe...vor ein paar Jahren noch, hätte er seinen Abschied vom Bildschirm feiern können, vielleicht sollte man mal überprüfen, wie denn seine wirkliche Gesinnung ist...

schneggi
10.11.2007, 18:20
naja, sie wollten sich wohl über die Eva lustig machen und hatten da so ein Nazometer.... dann sagte jeder immer Begriffe oder einen Satz oder unterhielten sich gekünstelt und das Ding schlug aus....natürlich von Hand betrieben ;) dabei fielen dann bei Pocher so Begriffe wie Gasherd und Duschen....ich fands nicht lustig, aber das find ich Pocher und seine koddrige Art eh meist nicht. am meisten lacht Herr Schmidt doch selbst über seine witze. sie wollten wen anderen damit verarschen.....ist im Prinzip das selbe wie mit den Maddie Bildern in der Titanic: einige schreien Skandal und andere können drüber lachen

Emily@
10.11.2007, 19:52
...ja ich glaube auch, daß man über Geschmack egal ob schlecht oder stilsicher nicht streiten kann, es lohnt sich nicht...die beiden in der nächsten Sendung bestimmt gemäßigter zu Werke gehen...

schneggi
19.02.2008, 21:25
Die Komiker Harald Schmidt und Oliver Pocher gehen beim Ersten ins zweite Jahr: Wie die ARD nach der Intendantensitzung in Berlin am Dienstag mitteilte, ist der Vertrag für die Sendung "Schmidt & Pocher" um eine TV-Saison bis zum 31. Mai 2009 verlängert worden. ..
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/19/2479701.xml

also ich muss sagen, ich guck es zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich mal drüberzappe hab ich oft schon gut gelacht. aber ebenso ist es manchmal auch zäh wie Schuhsohle

Miss You
19.02.2008, 21:51
Ich versuch's immer zu gucken - meistens schnapp ich die Wiederholungen, die am Wochenende nachts in den Dritten kommen... :D

Miss You
08.03.2008, 00:51
Jetzt, gleich - 0.10 Uhr, Bayrischer Rundfunk - die Wiederholung von gestern - Pocher live auf der Pressekonferenz zum Grandprix-Vorentscheid - ziemlich witzig... :D

Dione
08.03.2008, 14:40
Jetzt, gleich - 0.10 Uhr, Bayrischer Rundfunk - die Wiederholung von gestern - Pocher live auf der Pressekonferenz zum Grandprix-Vorentscheid - ziemlich witzig... :D
Ich hab´s am Donnerstag geschaut, es war zu geil. Jürgen Vogel hat den Pocher dann aber auch noch schön aus dem Konzept gebracht.

Miss You
12.04.2008, 01:09
Guck ich gleich mal - die Wiederholung kommt 0.30 auf HR - hat es jemand gesehen Donnerstag???

Emily@
12.04.2008, 10:25
...wir gucken es heute auf WDR 3...:yes:..

schneggi
27.12.2008, 14:17
ups

"Spiegel": ARD-Sendung "Schmidt und Pocher" endet im April

Hamburg (AFP) — Harald Schmidt und Oliver Pocher werden im April ihre gemeinsame Late-Night-Show in der ARD definitiv beenden. "Das war von vornherein ein zeitlich begrenztes Experiment - und zwar von beiden Seiten", sagte Fred Kogel, Produzent von Harald Schmidt und Geschäftsführer der gemeinsamen Firma Kogel & Schmidt dem "Spiegel". "Beiden hat es gutgetan. Aber jetzt ist es Zeit, getrennte Wege zu gehen", kündigte Kogel an. "Schmidt spielt im Duo sein Potential nicht aus." Die Sendung "Schmidt und Pocher" war Ende Oktober 2007 angelaufen.

Zu den Plänen für Schmidts Zukunft sagte Kogel dem "Spiegel": "Wir haben ganz klare Vorstellungen, wo wir hinwollen." In einem Wahljahr "will man Schmidt auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert". Es gehe darum, "die Comedy-Latte wieder höher zu legen in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart - aber eben Harald Schmidt."

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hcybMBFwgtQsOxDsd6Eak9mmq9xA

Dione
27.12.2008, 14:21
Das hab ich auch grad gelesen und frag mich, ob die sich doch nicht mehr grün sind? Ein paar Seitenhiebe sind in den Zitaten ja schon zu finden. Auf der anderen Seite ist es auch irgendwann mal gut, bevor man die ganze Schmidt & Pocher Nummer ausreizt, bis es keiner mehr sehen will, beendet man es lieber.

schneggi
27.12.2008, 14:29
naja, die Latte wieder höher hängen, da muss Herr Schmidt aber mal in sich gehen anstelle unter die Gürtellinie. und ihn mit John Stewart zu vergleichen.....tztztzt ziemlich vermessen. das wird er nie erreichen, dafür ist er zu lahm geworden

Racoon
27.12.2008, 15:41
Ich hatte die Sendung mir nur mal kurz angeschaut und fand es nervend... die haben 2 Charaktere dort hingesetzt, die überhaupt gar nicht zusammen passen - beide sind Selbstdarsteller, wobei Schmidt der Routinier ist. Die damalige Zusammenstellung bei der Harald Schmidt Show, Schmidt und Manuel Andrack, war besser.

manni-mammut
30.12.2008, 03:07
Kann man diese Gespann nicht zum Abschuß frei geben...
...igitt diese Schmarotzer.

Dione
02.04.2009, 22:50
Pocher hat nun einen neuen Sender gefunden (http://www.dwdl.de/article/story_20418,00.html), er wird ab Herbst bei SAT 1 eine eigene Sendung bekommen. Wird wohl auch eine LateNight-Show sein, da es ab 22 Uhr laufen soll. Ich frag mich ja, wenn er nun bei SAT 1 unter Vertrag ist, was wird mit der angeblichen Sendung, die er zusammen mit Jauch für RTL (http://www.idmb.us/showthread.php?t=2098) machen sollte?

w208
13.08.2009, 17:10
schmidt hat es sich mit seiner ich und pocher show
der im teilweise ja auch wirklich die show gestohlen hat seine weitere "tv karriere versaut"
aber muss er selber wissen ist alt genug