PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadja von den No Angels soll mehrere Männer mit HIV infiziert haben

Mohrle
14.04.2009, 12:56
No-Angels-Sängerin in Untersuchungshaft

Nadja Benaissa, Sängerin der Gruppe No Angels, ist am Samstag vor einem Soloauftritt in einer Diskothek in Frankfurt am Main festgenommen worden. Ihr wird vorgeworfen, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Männern gehabt zu haben - ohne diese von ihrer HIV-Infektion in Kenntnis zu setzen.

Quelle und ganzer Artikel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/No-Angels-Nadja-Benaissa;art1117,2773024)

Ich wußte bisher nicht mal das sie HIV infiziert ist. :umkipp:

Dione
14.04.2009, 13:12
Das hab ich auch grad im Radio gehört und hab es für einen dummen und verspäteten Aprilscherz gehalten. Besonders heißt es, dass die Sache schon einige Jahre zurückliegt, nette PR Leute hat sie dann, dass man so gut wie nie etwas davon mitbekommen hat, dass sie HIV hat.

Mohrle
14.04.2009, 13:25
Bei uns im Radio haben sie um 10.40 Uhr gesagt, näheres in 15 Minuten. Bloß, so lange bin ich nicht mehr Auto gefahren, also mußte ich im Netz schauen. Und ich habe sogar mal Artikel gefunden. :ygrins:

Dione
14.04.2009, 13:33
Ich frag mich ja, seit wann sie von ihrer Krankheit wusste und ob das dann wirklich mit purer Absicht war. Aber die Staatsanwaltschaft wird sie wohl nicht festnehmen, wenn nicht ein Verdacht da wäre, dass sie es ganz genau wusste. 2004 und 2006 soll es gewesen sein, das war die Zeit direkt nach der No Angels Trennung und vor dem Comeback. Wohl auch die Zeit, in der sie einen Haufen Schulden machte und dann später einen Offenbarungseid ablegen musste.

Mohrle
14.04.2009, 13:40
Keine Ahnung, ich denke auch das sie es da schon wußte.

Dione
14.04.2009, 22:29
Nadja wurde laut Staatsanwalt aufgrund einer Anzeige gegen sie verhaftet, die gab es wohl schon im letzten Jahr.

Wie ist der konkrete Vorwurf?
Ger Neuber: "Der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung beinhaltet den Vorwurf, die junge Sängerin hätte in den Jahren 2004 und 2006 in drei Fällen ungeschützten Geschlechtsverkehr ausgeübt in Kenntnis der Tatsache, dass sie selbst HIV-positiv ist, ohne dies jeweils ihren Partnern mitgeteilt zu haben."

Wie lange bleibt die Sängerin noch in U-Haft?
Neuber: "Die junge Frau sitzt in Untersuchungshaft hier in einer hessischen Justizvollzugsanstalt. Der Haftgrund ist Wiederholungsgefahr. Uns ist selbst klar, dass wir die junge Frau nicht auf ewig in Untersuchungshaft behalten können. Aber wir sahen in der konkreten Situation, da wir - ich will mich mal so ausdrücken - da es mehrere Versuche gab, auf die junge Frau einzuwirken, keine andere Möglichkeit, als die Situation auf diese Weise zu lösen."

Ganzer Artikel: ksta.de (http://www.ksta.de/html/artikel/1239100949907.shtml)Scheint wohl so, als gab es mehrere Versuche, sie zu kontaktieren, die alle gescheitert sind, und deswegen haben sie sie dann am Samstag vor einem Auftritt festgenommen. Komische Sache....

Ihre Anwälte haben natürlich auch was zu der Sache zu sagen, u.a. bemängelt man, dass die ganze Sache an die Medien ging. Was die immer für Vorstellungen haben, Nadja ist letzendlich eine Person des öffentlichen Lebens, da muss man damit rechnen, dass sowas an die Medien geht. Ansonsten wird erstmal in Frage gestellt, dass sie an der Infektion des Mannes Schuld ist; was soll er auch sonst Anderes sagen?
Bis zum heutigen Tage ist in keiner Weise darüber hinaus bewiesen, dass unsere Mandantin verantwortlich ist für eine HIV-Infektion einer anderen Person.
Vor diesem Hintergrund bitten wir auch namens und in Vollmacht der Mandantin, diese Umstände hinreichend zu berücksichtigen. Wir gehen darüber hinaus davon aus, dass die hier in Rede stehende Untersuchungshaft unverzüglich aufgehoben wird, da keine Haftgründe gegeben sind. Weiterhin sind wir der Auffassung, dass auch hier der Haftbefehl aus den dargelegten Gründen ein Übermaß darstellt.

Ganze Pressemitteilung: pressportal.de (http://www.presseportal.de/pm/62754/1386953/schertz_bergmann_rechtsanwaelte)

Boni
14.04.2009, 22:55
da es aber heißt, sie soll dreimal ungeschützten verkehr gehabt haben, wird schon was dran sein.
wie kann man sowas machen, wenn man weiss, das man den hiv-virus in sich trägt?
für mich ich sowas mord auf raten.

Dione
14.04.2009, 22:59
da es aber heißt, sie soll dreimal ungeschützten verkehr gehabt haben, wird schon was dran sein.
wie kann man sowas machen, wenn man weiss, das man den hiv-virus in sich trägt?
für mich ich sowas mord auf raten.
Dreimal von dem die Polizei wohl weiß, wer weiß, wie oft es vielleicht wirklich war. Ist ja eine nette Zeitspanne von 2004 bis 2009. Ich glaub, ich würde die killen, wenn sie mich angesteckt hätte. Klar, hätte auch der Mann auf ein Kondom bestehen müssen, von daher trifft ihn auch eine Art Mitschuld, aber sie wusste doch sicher von ihrer Krankheit, das ist doch pervers, mit dem Lebern anderer zu spielen.

Boni
14.04.2009, 23:12
ist es auch und in der heutigen zeit ist es eh bescheuert ohne verhütung mit jemanden zu schlafen.
ich denke auch das sie das gewußt hatte und spielt mit dem leben von anderen.

Dione
15.04.2009, 12:32
Arbeitet Nadjas Anwalt eigentlich auch für Gaby Köster? :prolleyes:

Medienanwalt Schertz bezeichnete jegliche Berichterstattung über den Fall als rechtswidrig, „wenn und so lange hier keine Anklage erhoben wurde“. Dies gelte umso mehr, weil die seiner Mandantin zur Last gelegten Sachverhalte mehrere Jahre zurücklägen „und die Intimsphäre der Mandantin betreffen“. Mehrere Presseagenturen hatten zuvor ihre Kunden darauf hingewiesen, dass die Kanzlei Schertz sie aufgefordert habe, nicht über den Fall zu berichten. Zur Begründung habe das Büro unter anderem angeführt, dass es sich nicht um eine spektakuläre Straftat handele. Die Agenturen AFP und dpa widersprachen dieser Sicht.

Mehr dazu hier: focus.de (http://www.focus.de/panorama/boulevard/nadja-benaissa-anwalt-rechnet-mit-baldiger-entlassung_aid_389847.html)In einem hat der gute Mann ja recht, kommt am Ende raus, dass man ihr nix nachweisen kann, oder sie unschuldig ist, wird diese ganze Nummer wohl einen bösen Effekt auf ihrer und die Karriere der No Angels haben. Aber auf der anderen Seite geht es nicht um Ladendiebstahl oder sonstigen Kleinkram, von daher ist doch klar, dass bei sowas die Medien drauf anspringen und wie doof berichten. Samstag wurde sie verhaftet, da war bis gestern, wo die Info rausging, Zeit genug, um zu handeln, bevor irgendwelche Schlagzeilen rausgehen. Irgendwie hab ich da kein Mitleid mit ihr, sonst nutzt man als "Promi" auch jede Öffentlichkeit gerne aus, jetzt auf einmal nicht mehr?

Mohrle
15.04.2009, 12:40
Also ich weiß auch nicht was ich sagen soll.

Mehr Sorgen mache ich mir ja um die Tochter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war sie ja 2000 als die No Angels gegründet wurde so 1-2 Jahre alt. Das Mädel ist heute also 10-11 Jahre und es wird sicherlich bekannt sein wer ihre Mutter ist. Nicht die Straftat an und für sich wird sondern die HIV-Infektion. Erstens, vielleicht wußte die Tochter davon gar nichts und dann, wie reagieren die Kinder in der Schule? Kinder können manchmal echt grausam sein.

Markus
15.04.2009, 12:42
naja sie hat es heute immerhin auf die Titelseite der Bild geschafft und das riesengroß.

Dione
15.04.2009, 12:55
Also ich weiß auch nicht was ich sagen soll.

Mehr Sorgen mache ich mir ja um die Tochter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war sie ja 2000 als die No Angels gegründet wurde so 1-2 Jahre alt. Das Mädel ist heute also 10-11 Jahre und es wird sicherlich bekannt sein wer ihre Mutter ist. Nicht die Straftat an und für sich wird sondern die HIV-Infektion. Erstens, vielleicht wußte die Tochter davon gar nichts und dann, wie reagieren die Kinder in der Schule? Kinder können manchmal echt grausam sein.
Na ja, die Kleine wird irgendwie schon an sowas gewöhnt sein, Nadja hatte ja schon zu Beginn der No Angels ihr Leben ausgebreitet. Ebenfalls ihre Schulden und den Offenbarungseid, wobei diese Nummer nun eine ganz Andere ist. Was ist aber eigentlich mit ihrer Tochter? Nadja sitzt ja in Untersuchungshaft und die Tochter ist noch minderjährig. Keine Ahnung, ob der Verdacht schon ausreicht, dass da das Jugendamt vor der Tür steht und die Kleine abholt. :gruebel:

Mohrle
15.04.2009, 13:34
Ich denke mal sie wird bei den Eltern sein.

Wer weiß ob sich das Jugendamt einschaltet, warum auch? Sie hat ja damit nicht ihre Tochter vernachlässigt und ob sie mit den Männern mit oder ohne Gummis schläft, dürfte ja wohl keine Rolle spielen. :D

Boni
15.04.2009, 23:17
thema läuft gerade bei stern tv

Dione
15.04.2009, 23:53
thema läuft gerade bei stern tv
Ich habs nicht ganz gesehen, haben die zu Beginn was Neues zu Nadja gesagt? Ich hab vorhin nur noch gelesen, dass ihre Anwälte wohl eine einstweilige Verfügung gegen die BILD erwirkt haben, damit die nicht mehr berichten dürfen.

Boni
16.04.2009, 00:00
es liegen woll eindeutige beweise vor, das sie es vorsätzlich gemacht hat und auch aus diesem grund in untersuchungshaft ist. bis jetzt hat zwar nur ein mann eine anzeige gemacht.der typ in der sendung meinte, wäre nichts daran an der geschichte, dann wäre sie auch nicht vor ihrem auftritt verhaftet worden.es besteht wohl die gefahr das sie flüchten könnte oder es wieder machen würde.

Dione
16.04.2009, 00:09
es liegen woll eindeutige beweise vor, das sie es vorsätzlich gemacht hat und auch aus diesem grund in untersuchungshaft ist. bis jetzt hat zwar nur ein mann eine anzeige gemacht.der typ in der sendung meinte, wäre nichts daran an der geschichte, dann wäre sie auch nicht vor ihrem auftritt verhaftet worden.es besteht wohl die gefahr das sie flüchten könnte oder es wieder machen würde.
Die Sache mit der Wiederholungsgefahr find ich allerdings etwas "witzig". Es soll 2004 und 2006 passiert sein, jetzt erst unternimmt die Staatsanwaltschaft was, weil sie erst 2008 eine Anzeige erhalten haben. Na super, da liegen Jahre dazwischen, jetzt von Wiederholungsgefahr zu sabbeln, wirkt etwas albern...

Boni
16.04.2009, 00:11
aber weiß man es?

vielleicht war danach auch noch was, ist aber nur bis jetzt noch nicht herausgekommen? :nixweiss:

Grisu
16.04.2009, 09:49
Die Sache mit der Wiederholungsgefahr find ich allerdings etwas "witzig". Es soll 2004 und 2006 passiert sein, jetzt erst unternimmt die Staatsanwaltschaft was, weil sie erst 2008 eine Anzeige erhalten haben. Na super, da liegen Jahre dazwischen, jetzt von Wiederholungsgefahr zu sabbeln, wirkt etwas albern...

Nicht nur das, jeder der Nadja kennt, weis wohl spätestens jetzt das sie HIV positiv ist, von daher werden sich wohl alle Männer hüten es ohne Kondom zu machen.

Dione
16.04.2009, 12:10
Nun meldet sich ein ehemaliger Freund von Nadja zu Wort. Abdou Mbodji (38), Speditionskaufmann aus Mainz. „Wir lernten uns 1998 in einer Frankfurter Diskothek kennen, damals war sie drogenabhängig.“ Mit seiner Liebe habe er es geschafft, Nadja aus dem Milieu rauszuholen. Das Paar schlief miteinander, ohne zu schützen: „Anfangs haben wir Kondome benutzt, ich wusste ja, was sie hinter sich hatte. Aber bald taten wir es nicht mehr.“ Im März 1999 dann der Tag, der alles veränderte: „Nadja hatte schon die ganze Zeit einen Abszess unter dem Arm. An diesem Tag schmerzte er sie so sehr, dass ich sie ins Krankenhaus brachte.“ Dort wurde auch ein Aids-Test gemacht. Dann kam Nadja zu ihm, tränenüberströmt: „Ich habe sie einfach nur in den Arm genommen, wir haben beide geweint.“ Gleich am nächsten Morgen, machte er einen Aids-Test. Negativ. Auch ein zweiter ergab das.

Ganzer Artikel: bz-berlin.de (http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/ex-freund-von-nadja-erzaehlt-article427312.html)Irgendwie hab ich das Gefühl, da will sich einer nur wichtig machen. Die Vermutung, dass sie aufgrund ihrer Drogensucht HIV positiv ist, liegt nahe, aber wenn sie schon 1999 positiv war, wieso wurde sie dann für die No Angels gecastet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sie genommen hätten, wenn sie damals schon positiv gewesen wäre. Dazu kommt noch, März 1999? Ihr Tochter kam einige Monate später auf die Welt, dann müsste der Typ, der da jetzt locker flockig Interviews gibt, ja der Vater der Kleinen sein. Ich weiß ja nicht... :hm:

Blue
16.04.2009, 12:31
Hab das ganze gestern auch in den Medien verfolgt und versteh das ganze Theater nicht.

Fakt ist doch, wenn sie es wirklich absichtlich gemacht hat, dann gehört sie in den Knast. Aber dieses Rumgehacke auf ihr find ich nicht in Ordnung. Die Männer sind die armen Opfer? Die sind doch selbst schuld, wat hängen sie ihren Dödel einfach ungeschützt überall rein :rolleyes:

Mohrle
16.04.2009, 13:37
Ich weiß nicht, ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen.

Wenn es nur eine lockere Bekanntschaft war, dann sind die Männer selbst dran schuld. Es wird ja nicht umsonst gepredigt, das man nie ungeschützen Verkehr haben soll. Sollen sie sich was drüberziehen.
Bei Frauen ist es etwas anders, sie können nur sagen entweder mit oder gar nicht.
Viel schlimmer finde ich ja sowas wenn es in einer Partnerschaft vorkommt.

@Dione
Ich glaube das eine Erkrankung bei Popstars nicht die Rolle spielt. Denke mal nicht das da überhaupt irgendwelche Gesundheitszeugnisse vorgelegt werden müssen.

Blue
16.04.2009, 14:03
Mein Reden.

Und das Ding gestern bei Stern TV, wo der Ehemann von Anfang an wusste, dass er HIV hat, na das ist ja die Krönung. Da waren 4 Jahre Knast viel zu wenig.

Gesundheitszeugnis bei Popstars? Nee, glaub ich auch nicht dran. Die sollen ja singen und nicht poppen.

Dione
16.04.2009, 14:53
Nicht unbedingt direkt bei Popstars, aber spätestens bei der Plattenfirma gab es sicher Bluttests, u.a. auch wegen Drogen. Die checken die vorher durch, die durchleuchten die Leute sonstwie bei den Castings, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie am Ende wen in die Band packen, der ein solches "Geheimnis" hat.

Spanner
16.04.2009, 17:04
Möglicherweise kommt sie bald frei und die Springer Presse darf nicht mehr berichten.

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1074223/No_Angels_Saengerin_kann_auf_Freilassung_hoffen.ht ml

Boni
16.04.2009, 22:11
Nicht nur das, jeder der Nadja kennt, weis wohl spätestens jetzt das sie HIV positiv ist, von daher werden sich wohl alle Männer hüten es ohne Kondom zu machen.

falls sie es überhaupt noch tun werden
Mein Reden.

Und das Ding gestern bei Stern TV, wo der Ehemann von Anfang an wusste, dass er HIV hat, na das ist ja die Krönung. Da waren 4 Jahre Knast viel zu wenig.

Gesundheitszeugnis bei Popstars? Nee, glaub ich auch nicht dran. Die sollen ja singen und nicht poppen.

das mit der nadja ist aber nichts anderes.sie wußte es auch und treibt es mit den kerlen.
viele kerle denken doch in notgeilen zustand nicht an verhütung.sicher haben sie ein teil mit schuld, aber sie hätte aufjedenfall auf ein kondome wert legen müßen.den sie weiß das sie hiv hat und jetzt den männern die schuld zu geben, find ich jetzt, das man das nicht machen kann.

christebelle
17.04.2009, 10:21
Nicht unbedingt direkt bei Popstars, aber spätestens bei der Plattenfirma gab es sicher Bluttests, u.a. auch wegen Drogen. Die checken die vorher durch, die durchleuchten die Leute sonstwie bei den Castings, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie am Ende wen in die Band packen, der ein solches "Geheimnis" hat.

vor einigen Tagen kam ein Interview bei Punkt 12, in dem Thomas Stein (Plattenproduzent der No Angels) gesagt hat, dass es in der Branche schon länger bekannt war, dass Nadja positiv war, er das damals aber nur hingenommen und natürlich nicht ausgeplaudert hat. Muss also den Musikleuten schon lange bekannt sein.

Dione
17.04.2009, 14:23
Ein Jurist steigt aus: Der Strafverteidiger der No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa hat sein Mandat niedergelegt. Die 26-Jährige soll nun doch nicht so schnell aus der Untersuchungshaft entlassen werden, wie zunächst vermutet worden war.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1991005596@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/artikel/1991005596@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2) Darmstadt - Zu den Gründen seines Rückzugs wollte der Frankfurter Anwalt Achim Groepper keine Angaben machen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hatte der Jurist noch am Freitagmorgen das Gefängnis besucht, in dem Benaissa einsitzt. Groepper vertrat die 26-Jährige erst seit Mittwoch als Strafverteidiger. Ein Kurier brachte am Vormittag auch einen Blumenstrauß für die Sängerin in die Haftanstalt.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Verteidigung sprachen am Freitag über die Fortdauer der Untersuchungshaft für die Sängerin. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Ger Neuber, sagte: "Ich glaube nicht, dass wir am heutigen Tage noch zu einem Ergebnis kommen". Es werde bestimmt "noch einige Zeit" ins Land ziehen. Benaissa wird seit längerem von dem Berliner Anwalt Christian Schertz vertreten - dieser hatte am Donnerstag erklärt, er sei weiterhin Benaissas Medienanwalt.

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,619547,00.html)Was auch immer das jetzt bedeuten mag, aber erst Mittwoch das Mandat annehmen, um es dann zwei Tage später wieder niederzulegen?

Boni
17.04.2009, 15:34
er sieht wohl keine chance :nixweiss:

Dione
17.04.2009, 19:22
er sieht wohl keine chance :nixweiss:
Das ist seine offizielle Begründung? Ist jetzt nicht dein Ernst. :umkipp: Seit wann ist sowas ein Grund, sein Mandat niederzulegen? Der hat wohl zu viele Klienten, dass er solche Prinzipien haben kann. :hm:

Boni
18.04.2009, 00:04
ich vermute es doch nur :D

bis jetzt konnte man nirgends nachlesen, weshalb er aufgehört hat

Dione
18.04.2009, 13:29
Sie verliert wohl den Überblick über ihre Anwälte und hat den letzten scheinbar selbst gefeuert:

Der Frankfurter Jurist Achim Groepper erklärte an diesem Freitag, er habe nach wenigen Tagen Benaissas Mandant niedergelegt. Zu den Gründen für diesen Schritt wollte er indes keine Angaben machen. Wenig später teilte jedoch der Berliner Medienanwalt der 26-Jährigen mit, Benaissa habe Groepper nie ein "rechtwirksames Mandat" erteilt.
Groepper, der ohne Rücksprache mit der Sängerin Interviews mit Boulevardmedien geführt habe, sei nicht berechtigt gewesen, Benaissas Rechte wahrzunehmen, so Rechtsanwalt Christian Schertz. Seinen Angaben zufolge hat die 26-Jährige es Groepper nun untersagt, weiter in ihrem Namen aufzutreten.

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,619547,00.html)Ich sollte öfters RTL und Co schauen, das Interview hab ich ja völlig verpasst.

Spanner
21.04.2009, 20:13
Sie ist heute gegen Auflagen aus der U-Haft entlassen worden.

Dione
21.04.2009, 22:16
Sie ist heute gegen Auflagen aus der U-Haft entlassen worden.
Weißt du, was das für Auflagen sind? Ich bin zu faul zu googeln. :crap:

Spanner
21.04.2009, 22:33
Nein, der Anwalt wollte dazu nichts sagen.
Vielleicht Meldepflicht, ist ja oft so.

Habs hier gelesen: http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/nadja-benaissa-aus-untersuchungshaft-entlassen/artikel/20090421083823331708437

Dione
21.04.2009, 22:58
Komische Sache, vor ein paar Tagen hieß es noch, man hätte sie wegen Wiederholungsgefahr eingesperrt und jetzt soll es die nicht mehr geben? :gruebel: Nadja kann sich jetzt ja eh nur zuhause vergraben, auf die Straße wollte ich, wenn ich sie wäre, aktuell nicht gehen.

Boni
22.04.2009, 00:08
wiederholung wirds nicht mehr geben, die kerle wissen jetzt bescheid :D

Spanner
23.04.2009, 11:41
Justizminister soll wegen Benaissa vor Ausschuss

Der Justizminister in Hessen, Jörg-Uwe Hahn, soll nach Willen der Grünen vor
dem Rechtsausschuss des Landtages Rede und Antwort stehen. Die Partei
wünscht eine Aufklärung zum Fall der inhaftierten und mittlerweile wieder
freigelassenen No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa.

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/justizminister-soll-wegen-benaissa-vor-ausschuss/artikel/20090422161122577790437

Dione
23.04.2009, 13:29
Irgendwie machen die jetzt immer mehr Wirbel um die Sache, wirklich hilfreich ist das für Nadja auch wieder nicht. Hiermit haben die Grünen allerdings recht:
Die hessischen Grünen legten Hahn am Mittwoch einen 13 Punkte umfassenden Fragenkatalog vor. Darin fragen die Grünen unter anderem, warum Benaissa zunächst öffentlichkeitswirksam verhaftet wurde und welche Erkenntnisse zehn Tage später zu einer Haftverschonung führten. Die Frage interessiert mich ja auch, wie innerhalb von 10 Tagen die Gründe, die vorher für die Verhaftung reichten, auf einmal verschwunden sind. :gruebel:

Grisu
24.04.2009, 13:49
Vorher wusste kaum jemand, das Nadja mit HIV infiziert ist, also bestand Wiederholungsgefahr. Jetzt weis es Gott und die Welt und jeder Mann wäre blöd, wenn er sich noch auf ungeschützten GV einlassen würde.
Also besteht auch keine Wiederholungsgefahr mehr.

Spanner
24.04.2009, 14:07
Ich hab hier die Auflagen gefunden für die Haftverschonung
und die Band "No Angels" steht weiterhin zu ihr.

Die Entscheidung über ihre Freilassung traf gestern Richter Conrad Eckhard,
Amtsgericht Darmstadt. Er legte auch Auflagen fest, die die Sängerin erfüllen muss:

• Nadja Benaissa muss im Großraum Frankfurt/Main einen festen Wohnsitz beziehen.
• Sie muss eine wöchentliche Gesprächstherapie absolvieren.
• Bei längerer Abwesenheit von ihrem Heimatort (z. B. Tournee) muss sie sich bei
der Staatsanwaltschaft abmelden.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/04/22/no-angels-saengerin-nadja-benaissa/gegen-auflagen-frei.html

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/04/23/nadja-benaissa/die-no-angels-stehen-hinter-ihr.html

Dione
12.07.2009, 12:50
Der Haftbefehl gegen No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa ist offenbar aufgehoben worden. Die Plattenfirma hat die Nachricht verbreitet. Die Bestätigung durch die Justiz steht aber noch aus.

Quelle: focus.de (http://www.focus.de/panorama/boulevard/no-angels-nadja-haftbefehl-aufgehoben_aid_415899.html)
Ob das wirklich stimmt, dass die auf einmal den Haftbefehl gegen Nadja aufheben? Muss die Plattenfirma nicht derzeit eine neue No Angels CD promoten? Passt irgendwie, dass sie dann sowas behaupten.

Dione
12.02.2010, 21:12
Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Nadja erhoben.

Wegen des Verdachts, einen Partner durch ungeschützten Sex mit dem Aids-Virus infiziert zu haben, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt jetzt offiziell Anklage gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa erhoben. Bei einer
Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung droht der 27-Jährigen eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Nun müsse das Gericht entscheiden, ob und in welcher Form es die Anklage zulasse, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zu sueddeutsche.de. Erst damit entscheidet sich, ob es tatsächlich einen Prozess gegen die Sängerin geben wird. Sie soll sich vor einem Jugendschöffengericht verantworten, da sie im fraglichen Zeitraum noch Jugendliche war.

Quelle: No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa - Angeklagt - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/806/503034/text/)

Boni
13.02.2010, 22:43
also da bin ich gespannt, was da noch so rauskommt :D

shadow
18.05.2010, 18:10
No-Angels-Sängerin
Prozess gegen Nadja Benaissa ab August

Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa muss sich ab August vor dem Darmstädter Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Anklage der Staatsanwaltschaft sei zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet worden, teilte das Gericht am Dienstag mit.

Der HIV-positiven Popsängerin wird vorgeworfen, zwischen 2000 und 2004 mit drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, obwohl sie von ihrer ansteckenden Krankheit gewusst habe.

Die Anklage gegen Benaissa war bereits im Februar erhoben worden. Damals hieß es, ein Gutachten habe den „für eine Anklageerhebung hinreichenden Tatverdacht“ der Infizierung eines der drei Männer durch Benaissa ergeben. Die heute 28-jährige Benaissa muss sich vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes verantworten, weil sie zu den Tatzeitpunkten noch als Heranwachsende galt.

Die Sängerin war im vergangenen Jahr wegen der Vorwürfe zehn Tage lang in Untersuchungshaft. Gegen Auflagen kam sie frei. Für den Prozess sind bislang fünf Verhandlungstage anberaumt.

EXPRESS- Prozess gegen Nadja Benaissa ab August (http://www.express.de/news/promi-show/prozess-gegen-nadja-benaissa-ab-august/-/2186/2675174/-/index.html)

christebelle
18.05.2010, 18:34
Im Moment ist sie ja laut Presse bettlägerig und musste sogar von der Tour zurücktreten. Bandkolleginnen machen sich wohl Sorgen; man munkelt, dass der bevorstehende Prozess sich zu stark auf ihre Gesundheit auswirkt.

Dione
18.05.2010, 19:27
Ich finde das alles wiedermal komisch, erst hieß es, sie fehlt nur bei einem Auftritt, dann bei der ganzen Tournee. Wer weiß, ob das nicht schon der Anfang ist, wie sie sie aus der Gruppe nehmen. Je nachdem, wie der Prozess im August verläuft, hat sich das vielleicht eh mit den No Angels für Nadja erledigt.

shadow
19.05.2010, 00:06
„No Angels“-Lucy über Nadjas plötzliche Konzert-Absage Wir machen uns große Sorgen

Sie machen weiter – auch wenn sie nur noch zu dritt sind.
Seit Montag touren die „No Angels“ mit ihrem neuen Programm „An Intimate Evening“ durch Deutschland – ohne ihre vierte Sängerin Nadja Benaissa (28). Sie hatte wegen Krankheit kurzfristig die Tournee abgesagt.

Jetzt erzählt Nadjas Band-Kollegin Lucy (34), wie die „No Angels“ mit dem plötzlichen Ausfall umgehen.

„Die Absage von Nadja kam für uns sehr überraschend“, sagt Lucy zu BILD.

„Sie teilte uns per E-Mail mit, dass sie krank sei und auf Anraten der Ärzte im Bett bleiben müsse. Das war ein Schock für uns, weil es nur vier Tage vor Tourneestart waren. Wir konnten uns erst gar nicht vorstellen, ohne sie aufzutreten. Aber Nadja wollte, dass wir die Tournee auf keinen Fall absagen.“

Kurzfristig mussten Nadjas Gesangseinlagen unter den verbleibenden drei Mädels verteilt werden, zusätzlich sprang Sänger Colin Rich von der US-Band „Kool And The Gang“ für Nadja ein.

Lucy: „Wir wissen nicht, wann Nadja wieder gesund wird. Natürlich sorgen wir uns um sie. Es steht ja auch demnächst ihr Prozess an, was uns alle ziemlich belastet.“

Im August muss sich Nadja vor dem Jugendschöffengericht Darmstadt verantworten. Die HIV-infizierte Sängerin soll laut Anklage einen Mann wissentlich mit dem tödlichen AIDS-Virus infiziert haben.

Wie geht es jetzt ohne Nadja Benaissa mit den „No Angels“ weiter?

Nadja Benaissa: No-Angels-Kolleginen sorgen sich, so Lucy - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/05/17/no-angels-nadja-benaissa/band-kolleginnen-sorgen-sich-so-lucy.html)

shadow
10.06.2010, 14:14
HIV-Prozess der „No Angels“-Sängerin Nadja vor Gericht! Alle Engel sagen aus

Zerbricht Deutschlands bekannteste Mädchenband an diesem Prozess?
Am 16. August wird vor dem Jugendschöffengericht gegen „No Angels“-Sängerin Nadja Benaissa (28) verhandelt. Sie soll einen Mann durch ungeschützten Sex wissentlich mit dem Aidsvirus infiziert haben.

BILD erfuhr: Auch ihre drei Band-Kolleginnen Sandy (29), Lucy (34) und Jessica (33) wurden vom Gericht vorgeladen, müssen als Zeugen aussagen!

Nadja ist seit vier Wochen krankgeschrieben und bei Auftritten der Band nicht mehr dabei.

„No Angels“-Manager Khalid Schröder: „Wir haben gerade eine neue Krankmeldung von Nadja bekommen, sie fällt für weitere vier Wochen aus.“

HIV-Prozess Nadja Benaissa: Alle Mitglieder der No Angels sagen vor Gericht aus - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/10/hiv-prozess-nadja-benaissa/alle-mitglieder-der-band-no-angels-sagen-vor-gericht-aus.html)

Dione
10.06.2010, 20:58
Was sollen die anderen No Angels denn bezeugen? :umkipp: Aber ich denk ja eh, Nadja wird, egal wie das Urteil ausfallen wird, nicht zu den No Angels zurückkehren. Dass sie die komplette Tour nicht mitmacht, ist schon komisch.

Dione
03.07.2010, 11:35
Nadja Benaissa (28) steigt bei Deutschlands bekanntester Mädchenband „No Angels“ aus.

Wie BILD erfuhr, hat sich die Sängerin entschlossen, künftig eigene Wege zu gehen.

Nadja ist bereits seit sieben Wochen krankgeschrieben und – wie gestern in Berlin – nicht mehr bei Auftritten der „No Angels“ dabei. Sie soll nervlich und körperlich angeschlagen sein.

Quelle: Das Ende von Deutschlands erfolgreichster Mädchenband: Nadja steigt bei No Angels aus! - Star News - Unterhaltung - Leute - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/07/03/no-angels-star-nadja-benaissa/steigt-bei-maedchenband-no-angels-aus.html)

War wohl nicht anders zu erwarten, vielleicht auch Druck durchs Management, dass sie sich doch schon vor dem Verfahren öffentlich von der Band trennt.

NancyS
05.07.2010, 18:27
War wohl nicht anders zu erwarten, vielleicht auch Druck durchs Management, dass sie sich doch schon vor dem Verfahren öffentlich von der Band trennt.

ich denke auch das das Management warscheinlich Druck gemacht hat,
denn sollte sie ja verurteilt werden - drohen ihr ja immerhin bis zu 10 Jahre Haft
damit die Band sie nicht rausschmeißen muss - musste sie eben von selber gehen :oehm:

Dione
05.07.2010, 18:33
ich denke auch das das Management warscheinlich Druck gemacht hat,
denn sollte sie ja verurteilt werden - drohen ihr ja immerhin bis zu 10 Jahre Haft
damit die Band sie nicht rausschmeißen muss - musste sie eben von selber gehen :oehm:
Vermute ich auch, sieht ja besser aus, wenn sie freiwillig geht. :gaga: In irgendeinem Bericht die Tage hieß es ja auch, Nadja hätte keinen Kontakt mehr zu den anderen aus der Band. Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt. Die No Angels sind auch nicht mehr so erfolgreich wie sie mal waren, die können sich keine weiteren Skandale mehr leisten. Da halten die sich lieber aus der Sache raus.

Mohrle
06.07.2010, 00:39
Heute bei RTL Punkt 12 haben sie eine Stellungnahme vom Management gebracht. Sie kommentieren den Ausstieg von Nadja aus der Band nicht. Ihnen liegt weiterhin eine Krankmeldung von ihr vor.

Das sagt wieder alles und gar nichts.

Dione
06.07.2010, 00:49
Heute bei RTL Punkt 12 haben sie eine Stellungnahme vom Management gebracht. Sie kommentieren den Ausstieg von Nadja aus der Band nicht. Ihnen liegt weiterhin eine Krankmeldung von ihr vor.

Das sagt wieder alles und gar nichts.
Spricht zumindest für keine gute Kommunikation. Oder man will nicht als der Buhmann dastehen. Kann ja nicht sein, dass es die Öffentlichkeit schon weiß, aber angeblich das Management nicht.

Mohrle
06.07.2010, 00:55
Genau. Oder sie haben es ihr nahegelegt die Band zu verlassen und wollen es nicht so deutlich sagen.

Dione
17.08.2010, 10:22
Nadjas Prozess hat gestern ja angefangen, sie hat auch zumindest ein Teilgeständnis abgelegt, dass sie ihre Sexualpartner nicht über ihre Infektion informierte, und es daher schon sein kann, dass sie wen angesteckt hat. (http://www.stern.de/panorama/no-angels-star-nadja-benaissa-vor-gericht-nach-kondomen-hat-keiner-gefragt-1593694.html) Ich finde ihre Erklärungen einfach nur krass, sie ging eben davon aus, man hätte es in ihrer Branche eh gewusst, weil die Gerüchte schon länger kursierten. Was ist das für eine Erklärung? So nach dem Motto, selbst Schuld, wenn man sich dann doch auf ungeschützten Sex mit ihr einlässt? Die kann echt froh sein, dass sich bisher nur ein Mann gemeldet hat, den sie vielleicht angesteckt hat.

Kiki
17.08.2010, 11:18
Ich hab im Radio von 3 Männer gehört....

schneggi
17.08.2010, 11:45
tja, wenn die alle russisch Roulette spielen.... ich will nicht grad sagen selber Schuld, aber ich bin dazu geneigt. wer in der heutigen Zeit so durch die Gegend poppt, der muss nun mal mit allem rechnen. ebenso hätten die Kerle ja auch krank sein können...

trotzdem find ichs absolut asozial von der und sie soll ruhig ordentlich dafür bestraft werden

Dione
17.08.2010, 13:37
Ich hab im Radio von 3 Männer gehört....
3, die vielleicht wegen ihr HIV positiv sind? :eek:

tja, wenn die alle russisch Roulette spielen.... ich will nicht grad sagen selber Schuld, aber ich bin dazu geneigt. wer in der heutigen Zeit so durch die Gegend poppt, der muss nun mal mit allem rechnen. ebenso hätten die Kerle ja auch krank sein können...

trotzdem find ichs absolut asozial von der und sie soll ruhig ordentlich dafür bestraft werden
Mitleid hab ich auch nicht wirklich mit den Männern, aber ihr Verhalten find ich zum Kotzen. Sie macht nur auf Opfer, von wegen böse Musikbranche, bla bla bla. Aber ich denk eh, sie wird eine nette Strafe kriegen, wenn sie schon ein Teilgeständnis ablegt, kann man das ja nicht mehr ignorieren.

schneggi
17.08.2010, 14:01
nee drei, mit denen sie in der Zeit ungeschützt gepennt hat - so hab ichs verstanden. und der eine ist inzwischen krank. wobei ja auch nicht gesagt ist, dass ausgerechnet sie ihn angesteckt hat, wenn der es auch mit der Verhütung nicht so genau nimmt....

sie hat ja auch behauptet, man habe ihr gesagt, da die Krankheit bei ihr nicht ausgebrochen ist, kann sie keinen anstecken :gruebel:

Kiki
17.08.2010, 15:20
nee drei, mit denen sie in der Zeit ungeschützt gepennt hat - so hab ichs verstanden. und der eine ist inzwischen krank. wobei ja auch nicht gesagt ist, dass ausgerechnet sie ihn angesteckt hat, wenn der es auch mit der Verhütung nicht so genau nimmt....

sie hat ja auch behauptet, man habe ihr gesagt, da die Krankheit bei ihr nicht ausgebrochen ist, kann sie keinen anstecken :gruebel:

Genau...so meinte ich das auch...hat ja nix damit zu tun, daß die sich nicht angesteckt haben...Nadjas Verdienst ist das jedenfalls nicht...die haben eben nur Glück gehabt.
Deswegen habe ich 3 geschrieben....der Tatbestand ist ja dann so...nur weil sie Glück gehabt haben ist Nadja ja bei denen vom Vorwurf nicht frei gesprochen...

Dione
26.08.2010, 19:16
Die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa ist zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Außerdem muss sie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Das Amtsgericht Darmstadt befand die Sängerin am Donnerstag der gefährlichen Körperverletzung für schuldig: Sie hatte trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex mit einem Mann. Richter Dennis Wacker sagte, dass Benaissa den von ihr angesteckten Mann "zu keinem Zeitpunkt über ihre HIV-Infektion aufgeklärt" habe.

Das Urteil legt der Sängerin auf, sich umgehend einer psychologischen Behandlung "zur Aufarbeitung ihrer Vergangenheit" zu unterziehen. Während der Urteilsbegründung begann die 28-Jährige zu weinen.

Die Staatsanwaltschaft hatte dieses Strafmaß für Nadja Benaissa wegen Übertragung des HI-Virus auf einen Sexualpartner gefordert. Es sei bewiesen, dass die heute 28-Jährige im Jahr 2004 bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr ihren damaligen Freund mit dem Aidserreger angesteckt habe, obwohl sie von ihrer Infektion wusste. Die Anklage sah darin - wie jetzt das Gericht - vollendete gefährliche Körperverletzung.

Quelle: Urteil im HIV-Prozess: Zwei Jahre auf Bewährung für Nadja Benaissa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713865,00.html)Ich weiß ja nicht, aber sie kommt irgendwie zu gut davon. Letzendlich hat sie mindestens einen Mann angesteckt und dafür gibt es nur 2 Jahre auf Bewährung?

Mohrle
26.08.2010, 21:04
Ich hätte eigentlich auch mit mehr gerechnet. Aber wenn der Richter dem Antrag des Staatsanwaltes folgt und auch der Kläger nebst Anwalt zufrieden mit dem Urteil ist, dann wird es das normale Strafmaß sein und sie auch nicht irgendwie eine Sonderbehandlung bekommen haben.

Dione
07.10.2010, 01:16
Nadja war die Tage bei Beckmann (http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5541140?pageId=&moduleId=443668&categoryId=&goto=&show=), ich kam noch nicht dazu, alles zu sehen, aber schon die ersten 15min haben mir gereicht. Mit der Nummer hat sie zumindest bei mir keine Pluspunkte gesammelt. Was ist sie so angepisst, dass die Medien über sie berichten? Solange es ihrer Karriere geholfen hat, fand sie es doch auch ok. Und auch jetzt verkauft sie ihre Lebensgeschichte, von daher.

Boni
07.10.2010, 01:28
wenns positive ist, dann dürfen die alles berichten. wehe es ist negativ, dann eben nicht :gaga:

Mohrle
07.10.2010, 02:23
Irgendwie war sie heute auch mehrmals im Fernsehen zu sehen bzw. im Videotext stand was.

Ich habe ja nur die Überschrift gelesen, aber sinngemäß stand da wohl, wer sich ansteckt ist selbst Schuld.

Und bei RTL Punkt 12 kam wieder mal eine verlesende Erklärung von ihr, das es ihr bei den No Angels so dreckig ging, der Streß zuviel war, sie nur gehetzt wurden, nur essen durften wenn es zeitlich paßte oder so ... ich hab da nicht so genau zugehört, weil das geht mir einfach auf den Keks. Als es ums Geld scheffeln ging, da war noch alles ok und plötzlich ist alles Scheiße was da lief bzw. gelaufen ist.

Und dabei mochte ich sie zusammen mit Vanessa mal am liebsten bei den No Angels. :crap:

Edit:
Jetzt ist mir auch klar, warum sie plötzlich wieder das Medieninteresse sucht, ihr Buch ist erschienen.
Hier mal ein Link zu den Aussagen von ihr

No Angels war ein Albtraum (http://www.tikonline.de/top-stories/detail.php?nr=87537&rubric=Top-Stories)

Dione
07.10.2010, 20:05
Das ist es, was mich so stört, Mohrle. Sie promotet überall ihr Buch, auch in der BILD standen schon Auszüge. Bei Beckmann hat sie sich zusammen mit ihrem affigen Medienanwalt aber gerade über die BILD aufgeregt, wie sie über sie berichtet haben. Ok, das war damals auch wirklich übel, aber ausgelöst hat das damals der Staatsanwalt, der hatte sofort vor der Kamera gesagt, dass sie HIV positiv ist. Nur wenn sie BILD und Co so schlimm findet, wieso nutzt sie sie jetzt weiterhin für ihre Zwecke? Dann soll sie konsequent sein.

christebelle
10.10.2010, 09:32
immer so, wie es gut für sie ist. Für mich ist die Frau eine falsche Schlange. Wer so mit seinem Leben und Elend hausiert, ist für mich ein armes Würstchen, das die Aufmerksamkeit nicht verdient hat.

schneggi
24.10.2010, 19:43
seit ihrer Biografie reden die anderen Engel wohl auch nicht mehr mit ihr. sie wurden aufm roten Teppich nach Kontakt gefagt und schossen gleichzeitig ein "nein" raus und Lucy legte noch nach: jetzt nicht mehr
:ygrins:

Dione
24.10.2010, 19:52
seit ihrer Biografie reden die anderen Engel wohl auch nicht mehr mit ihr. sie wurden aufm roten Teppich nach Kontakt gefagt und schossen gleichzeitig ein "nein" raus und Lucy legte noch nach: jetzt nicht mehr
:ygrins:
Geschieht ihr irgendwie Recht, was soll die Nummer mit dem Buch?! Kohle ranholen, damit sie ihre Anwälte bezahlen kann? Oder einfach nur Nachtreten, weil sie wahrscheinlich gehen musste? :augenbraue:

schneggi
30.10.2010, 00:58
Buch jeschrieben und in die Suppe jespuckt, aus der se 10 Jahre jelöffelt hat -hat D! grade bei Pocher gesagt :D

Dione
30.10.2010, 13:39
Buch jeschrieben und in die Suppe jespuckt, aus der se 10 Jahre jelöffelt hat -hat D! grade bei Pocher gesagt :D
Recht hat er, der D!. :D

Ute
12.04.2011, 12:45
Neu hier und am lesen der Themen stiess ich vorhin gerade auf das Thema HIV-positiv bzw. auf Nadja Benaissa (auch wenn die Geschichte inzwischen nun auch schon wieder 2 J. zurückliegt). Obwohl ich ihr Verhalten nicht befürworte, laste ich ihren Lovern allerdings die gleiche "Schuld" an (wozu eigentlich die vielen "Gib-Aids-keine-Chance"-Kampagnen, die vor ungeschütztem GV warnen)?

Was mich schon 2009 bei Benaissas Inhaftierung wunderte und immer noch wundert:
ich dachte, ein HIV-Test werde nur auf freiwilligen Wunsch durchgeführt? Auch eine Meldepflicht gibt es keine.

Fragen zum HIV Test (http://www.aidshilfe-essen.de/index.php?id=35)

In gepostetem Link z.B. steht, wie sensibel mit HIV-Tests umgegangen werden muss,
streng anonym etc. Wieso konnte Nadja Benaissa aber dann so öffentlich "vorgeführt" werden? HIV-Tests sind keine Pflicht und ich möchte nicht wissen, wie viele infiziert sind, es gar nicht wissen und straffrei durch die Gegend vögeln. So ganz leuchtet mir insofern bis heute nicht ein, dass man Benaissa damals derart öffentlich anprangern durfte!

Mohrle
12.04.2011, 12:54
Promi = vogelfrei

Ich denke auch das kommt häufiger vor als man glaubt.