Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTL] Erwachsen auf Probe
RTL testet mit der Sendung "Erwachsen auf Probe" mal wieder ein paar Grenzen aus.
Die vier Teenager-Paare beziehen insgesamt einen Monat lang je ein Haus in einer gemeinsamen Siedlung und werden darin rund um die Uhr von Kameras überwacht. Zunächst wird eine Schwangerschaft simuliert, später dann müssen sich die Teens als junge Eltern um ein Neugeborenes kümmern, das mit einem Dummy simuliert wird. Bestehen die Paare diese erste Prüfung, bekommen sie einen echten Säugling in ihre Obhut übergeben. Anschließend geht es weiter mit einem Kleinkind, einem Schüler und schließlich einem Jugendlichen, den es als Eltern im Zaum zu halten gilt. Die echten Eltern der Leih-Kinder können das Geschehen im Haus rund um die Uhr auf Monitoren verfolgen.
Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/20625/teenieeltern_rtl_zeigt_erwachsen_auf_probe/)Bis zu dem Punkt, an dem ein Neugeborenes ins Spiel kommt, ist die Nummer ja noch ganz unterhaltsam. Aber ein echtes Baby, das an Kiddies gegeben wird, damit die vor der Kamera Eltern spielen können? Seit wann hat Erwachsen sein, was mit Kinderkriegen zu tun?
RTL kriegt für die Nummer natürlich auch Kritik, was sie aber wohl eher freuen wird, da man so in den Schlagzeilen steht und die Leute erstrecht einschalten werden:
DKSB-Bundesgeschäftsführerin Paula Honkanen-Schoberth sieht darin eine nicht hinnehmbare Gefärdung des Wohls der Kinder. Kinder seien im Alter zwischen 9 und 14 Monaten in einer hochsensiblen Phase und würden entwicklungsbedingt mit Angst und Abwehr auf fremde Personen reagieren. "Indem RTL diese Kinder existentiellen Ängsten aussetzt, nimmt der Sender die Entstehung einer Bindungsstörung bei den Kindern billigend in Kauf", so Honkanen-Schoberth. Der Verband forderte RTL daher auf, die Serie nicht auszustrahlen und ähnliche Sendungen künftig auch nicht mehr zu produzieren.
Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/20850/kinderschutzbund_wettert_gegen_neue_rtldoku/)RTL argumentiert wieder typisch, die echten Mütter der Babys wären in der Nähe, genauso wie Erzieher und Psychologen, alles also ganz easy. :hm:
Das Ganze wird ab dem 3. Juni, mittwochs um 20:15 Uhr laufen und von Katja Kessler, die schon die Bohlen-Bücher schrieb, moderiert.
war das nicht schon vor monaten ein thema, das sowas im fernsehn laufen sollte? :gruebel:
so eine erfahrung ist ja nicht schlecht, aber dann bitte ohne echten babys.die haben da nix zu suchen.die fast echten puppen sollten reichen.
Ich glaub, RTL hatte die Sendung schon im letzten Jahr angekündigt. Da war was, aber wer weiß, wieso sie es erst jetzt zeigen.
Dass es echte Kinder sind, stört mich eben auch. Das muss echt nicht sein.
und die letern, die das mit ihrem baby zulassen, können se auch nicht mehr alle haben :gaga:
Ich finde die Idee an und für sich nicht schlecht, bis wie gesagt "echte Kinder" ins Spiel kommen. Vor allen Dingen, wie wollen sie das machen mit den Jugendlichen? Kriegen die 17-jährigen dann 14-jährige Kinder? Das ist doch völlig realitätsfremd.
Schließlich werden "normale" Erwachsene ja auch älter während die Kinder älter werden.
Außerdem, reicht nicht so eine simulierte Schwangerschaft und die Puppe und dann gleichzeitig Beruf, Haushalt und Familie, d.h. den ganz normalen Alltag zu managen?
Das ist auch nicht so ohne, gerade für 17-jährige.
Wieso muss man aber Teenis Kinder an die Backe kleben? Was hat das mit erwachsen werden zu tun? :gruebel:
Wieso muss man aber Teenis Kinder an die Backe kleben? Was hat das mit erwachsen werden zu tun? :gruebel:
Natürlich gehört es zum Erwachsen werden nicht dazu ein Kind zu bekommen. Aber leider sieht es ja wohl in der Realität anders aus, da müssen viele plötzlich erwachsen werden, weil sie plötzlich schwanger sind.
Ich denke auch bei den Versuchskaninchen werden nur solche Fälle sein, kein Plan von der Zukunft, Hauptsache man zählt als erwachsen.
Natürlich gehört es zum Erwachsen werden nicht dazu ein Kind zu bekommen. Aber leider sieht es ja wohl in der Realität anders aus, da müssen viele plötzlich erwachsen werden, weil sie plötzlich schwanger sind.
Ich denke auch bei den Versuchskaninchen werden nur solche Fälle sein, kein Plan von der Zukunft, Hauptsache man zählt als erwachsen.
Ich wäre dafür gewesen, man hätte denen einen Haushalt samt aller Dinge, die dazugehören wie einkaufen, Rechnungen zahlen, putzen usw. und einen Vollzeitjob aufgebrummt. Das wäre eher "richtiges Leben" gewesen. :D
Ich wäre dafür gewesen, man hätte denen einen Haushalt samt aller Dinge, die dazugehören wie einkaufen, Rechnungen zahlen, putzen usw. und einen Vollzeitjob aufgebrummt. Das wäre eher "richtiges Leben" gewesen. :D
Sag ich doch. Aber es schadet ja auch nichts wenn erschwerend noch ein quäkiger Säugling dazukommt. Wenn, dann schon das volle Programm. :pfeif1:
dann aber noch ein großen hund und eine katze, wie in den meisten haushalten :D
dann aber noch ein großen hund und eine katze, wie in den meisten haushalten :D
Du sollst nicht von Deinem Haushalt ausgehen. :pfeif1:
Du sollst nicht von Deinem Haushalt ausgehen. :pfeif1:
hab ja keine katze :ygrins:
hab ja keine katze :ygrins:
Ach ne? Du hast doch alle möglichen Tierarten bei Dir und keine Katze?
Ach ne? Du hast doch alle möglichen Tierarten bei Dir und keine Katze?
ne, mein mann mag keine katzen :D
ne, mein mann mag keine katzen :D
Wär für mich ein Scheidungsgrund. :clol:
Wär für mich ein Scheidungsgrund. :clol:
wir hatten mal eine und die hat damals unsere neue ledercouch total zerkratzt und seitdem ist ende mit katzen :D
schneggi
07.05.2009, 17:19
was soll die Sendung? gibt es da Gewinner und Verlierer? und der Gewinner darf dann das Kind behalten? :D oder is das ne Art BB nur mit Kindern? :hm:
was soll die Sendung? gibt es da Gewinner und Verlierer? und der Gewinner darf dann das Kind behalten? :D oder is das ne Art BB nur mit Kindern? :hm:
Ich glaube nicht das es Gewinner und Verlierer gibt. Stelle mir das so ähnlich wie mit den Puppen in Amerika/England oder so vor, wo damit verhindert werden soll, das Jugendliche zu früh schwanger werden.
Und vielleicht soll das auch bezweckt werden, kann ich mir vorstellen.
die Sendung sorgt ja im Vorfeld schon richtig für Furore.
Kinderschutzbund "entsetzt" über RTL-Doku-Soap
Babys im Big-Brother-Haus: Überwacht von Kameras und Fachleuten sollen in der neuen RTL-Doku-Soap "Erwachsen auf Probe" Teenager den Umgang mit Kleinkindern üben - anhand echter Säuglinge.
Wer hat mehr Routine? Die RTL-Macher, die einen kalkulierten Tabubruch mit pseudo-pädagogischen Absichten bemänteln? Oder die Verbände, die sich öffentlich darüber erregen? Der Deutsche Kinderschutzbund jedenfalls ist "entsetzt" über die bevorstehende RTL-Reihe "Eltern auf Probe", wie er am Mittwoch in Berlin mitteilte.
Quelle und ganzer Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,623196,00.html)
Mittlerweile gibts sogar zwei Strafanzeigen gegen die Sendung (http://www.dwdl.de/story/21196/rtldoku_strafanzeigen_ruf_nach_mtern/), RTL kann sich sicher keine bessere PR für den Start nächste Woche wünschen. So spricht man darüber, die Quoten werden sicher gut sein.
nächste woche gehts schon los? dann war das die vorerst letzte supernannysendung :D
nächste woche gehts schon los? dann war das die vorerst letzte supernannysendung :D
Die Super Nanny darf dann danach wieder ran und die verkorksten Kinder aus dieser Sendung "heile" machen. :irre:
Mittlerweile gibts sogar zwei Strafanzeigen gegen die Sendung (http://www.dwdl.de/story/21196/rtldoku_strafanzeigen_ruf_nach_mtern/), RTL kann sich sicher keine bessere PR für den Start nächste Woche wünschen. So spricht man darüber, die Quoten werden sicher gut sein.
das denke ich auch, so wirklich nehme ich die Sendung nämlich erst wahr, seitdem ich die Presseartikel gelesen habe.
Fängt ja schon gut an, was braucht ein Baby? Lediglich drei Dinge: "schlafen, lieb gehabt werden und essen". :umkipp:
Sind die eigentlich alle unfähig? Der eine will nicht arbeiten, weil das ja anstrengend ist, und eine Andere kauft nur unnötiges Zeugs, dabei haben die nur 150€. :umkipp:
nun das RTL keine Musterteenies nimmt, war doch klar :D
Aber dann doch nicht gleich solche Flachpfeifen. Alleine, dass der Eine, der auch so eine faule Socke ist, nun vor Gericht muss, wegen Diebstahl und Körperverletzung. Was für ein Traumschwiegersohn.
Super, und der Obervollhorst schlägt seine Freundin auch noch. Zum Kotzen, wie sie auch noch zeigen, dass sie es ok findet.
Da haben sie genau die Idioten gefunden, die sich jedes Kind als Eltern wünscht. :rolleyes: Und der eine ermordet gleich mal zur Probe seinen Babydummy.
Da haben sie genau die Idioten gefunden, die sich jedes Kind als Eltern wünscht. :rolleyes: Und der eine ermordet gleich mal zur Probe seinen Babydummy.
Ist das nicht auch der, der gerne mal seine Freundin mit Ohrfeigen "ruhig stellt"? Passt ja...
Ist das nicht auch der, der gerne mal seine Freundin mit Ohrfeigen "ruhig stellt"? Passt ja...
Keine Ahnung, zeigen sie gleich bestimmt noch. Kam vor der Werbung.
Der Frauenschläger will Musiker werden, alles klar. :lol:
Der Frauenschläger will Musiker werden, alles klar. :lol:
Ob man davon ein kind satt bekommt :hm:
der Blonde mit der Strubbelmähne hat aber homosexuelle Züge irgendwie
der Blonde mit der Strubbelmähne hat aber homosexuelle Züge irgendwie
Der ist auch schwul, wird er nach der Nummer auch sicher feststellen.
Ob man davon ein kind satt bekommt :hm:
Der hat sicher ein riiiiiieeeeesiges Talent. :D Das ist einfach nur eine faule Socke, will nicht arbeiten, weil es ja anstrengend ist, schlägt seine Freundin und erstickt die Babypuppe. Was für ein Traum.
Tamara und Basti, auch so zwei Schnuckelchen :D
Tamara und Basti, auch so zwei Schnuckelchen :D
Die find ich bisher noch am normalsten. Zumindest er ist nicht so eine Flachpfeife wie die zwei Schläger.
Die find ich bisher noch am normalsten. Zumindest er ist nicht so eine Flachpfeife wie die zwei Schläger.
nein zum Schlagen fehlt ihm auch die Energie. Prinz Valium eben. :D
oh jetzt kommen die Kinder angerollt.
Hoffentlich sieht Boni das erst, wenn die Schulkinder dran sind. :D
wir machen bei dem Projekt mit, weil wir nach Drehschluss 10000 Euro bekommen :clol:
Das Geschreie würd mir aber auf die Nerven gehen, die halten ja nie den Rand. :umkipp:
Gymnasiasten und die Fläschchenberrechnung :D
Hat die den jetzt fallen lassen? :hm:
Na super, der Frauenschläger und seine Freundin kriegen doch ein Kind.
Hoffentlich sieht Boni das erst, wenn die Schulkinder dran sind. :D
nene, hab alles gesehn :D
aber wie kann eine mutter sagen, hier ist die gebrauchsanleitung für mein kind :hm:
Bei stern tv sagt die Mutter von Lasse grad, dass er nachts bei ihr war. Was für ein Fake, dann konnten die Teenies ja durchpennen. :hm:
aber ich hätte ihn auch zu mir genommen.lasse ist so süß :love:
aber ich hätte ihn auch zu mir genommen.lasse ist so süß :love:
Du hättest alle fünf genommen. :umkipp:
Du hättest alle fünf genommen. :umkipp:
ich hätte auch gerne so eine puppe :joke:
ich hätte auch gerne so eine puppe :joke:
:plol: Was willst du denn damit?
:plol: Was willst du denn damit?
ich fand diese puppen schon immer toll :D
ich fand diese puppen schon immer toll :D
Die machen doch viel zu viel Krach :D
Die Quoten waren wie erwartet gut, allerdings dann doch nicht besonders einzigartig hoch (http://www.dwdl.de/story/21246/rtl_erwachsen_auf_probe_siegt_und_enttuscht/), trotz der kostenlosen PR der letzten Wochen. RTL hat sich da sicher mehr erhofft, bei dem Wirbel, der um die Sendung gemacht wurde.
in Nachhinein finde ich das eh alles eher lachhaft. Die Eltern und eine Kindererzieherin waren doch ständig anwesend und teilweise haben die Kinder bei ihren leiblichen Eltern geschlafen. Es gibt soviele Teenies die real Babysitting machen usw. Das ist doch nichts anderes.
in Nachhinein finde ich das eh alles eher lachhaft. Die Eltern und eine Kindererzieherin waren doch ständig anwesend und teilweise haben die Kinder bei ihren leiblichen Eltern geschlafen. Es gibt soviele Teenies die real Babysitting machen usw. Das ist doch nichts anderes.
Sah man ja auch an der Kinderschutzbund-Tussi bei Stern TV, die hatte kaum noch Argumente gegen die Sendung. RTL hat die ganze Nummer anders verkauft, als sie dann letzendlich war. Von wegen, die Babys werden einfach an die Teenies übergeben und Ende aus. Die hatten die nicht mal nachts. :umkipp:
Sah man ja auch an der Kinderschutzbund-Tussi bei Stern TV, die hatte kaum noch Argumente gegen die Sendung. RTL hat die ganze Nummer anders verkauft, als sie dann letzendlich war. Von wegen, die Babys werden einfach an die Teenies übergeben und Ende aus. Die hatten die nicht mal nachts. :umkipp:
dann hat RTL das ziemlich klever gemacht um Quoten zu bekommen. :D
Die haben da aber echt gutmütige Kinder ausgesucht. :hm:
Der Frauenschläger macht mich aggressiv. Seine Freundin fragt ja nie, wie ihm es geht und ist egoistisch, der Arme. Vollhorst.
und dann lässt er das kind alleine auf den winzigen wickeltisch :irre:
und dann lässt er das kind alleine auf den winzigen wickeltisch :irre:
Dem gehört eh kein Kind, alleine wie der sich aufgeführt hat. Dem rutscht doch sicher auch mal ganz schnell die Hand bei einem Kind aus, wenn es nicht "respektvoll" ist. :gaga:
Dem gehört eh kein Kind, alleine wie der sich aufgeführt hat. Dem rutscht doch sicher auch mal ganz schnell die Hand bei einem Kind aus, wenn es nicht "respektvoll" ist. :gaga:
den eindruck hab ich bei ihm auch und bei dem typ mit dem zopf aber auch
den eindruck hab ich bei ihm auch und bei dem typ mit dem zopf aber auch
Würde auch passen, er hat ja auch schon zig Anzeigen wegen Körperverletzung. Ich weiß ja nicht, aber wer Frauen oder irgendwen Anderes schlägt, dem trau ich auch zu, Kinder zu schlagen. Mir egal, ob ich damit intolerant bin. Ich hätte denen Zwei kein Kind gegeben, schon gar nicht mein eigenes. :gaga:
Würde auch passen, er hat ja auch schon zig Anzeigen wegen Körperverletzung. Ich weiß ja nicht, aber wer Frauen oder irgendwen Anderes schlägt, dem trau ich auch zu, Kinder zu schlagen. Mir egal, ob ich damit intolerant bin. Ich hätte denen Zwei kein Kind gegeben, schon gar nicht mein eigenes. :gaga:
schon garnicht den typ, der die puppe schon umgebracht hat.aber der blonde, der macht das echt gut, obwohl er so eine blöde tussi hat.
IKEA will jetzt nicht mehr mit Erwachsen auf Probe in Verbindung gebracht werden (http://www.dwdl.de/story/21420/erwachsen_auf_probe_werbekunden_buchen_um/). Fällt denen auch früh ein, dass die Sendung reißerisch aufgemacht ist, und sie deswegen keine Werbespots mehr schalten wollen. :gaga:
Der Frauenschläger ist schon nach einem Tag wieder von "seinem" Kind genervt. Was für ein Horst... :umkipp:
christebelle
25.06.2009, 08:50
und das Kind hat tatsächlich eine Ablehnung aufgebaut. Ich fand ja schlimm wie er, der Horst, aber auch diese Lila versucht haben, die Kinder mit Erpressung, Drohung oder billige Versprechen zu locken!
Außer diesem braunhaarigen Typen mit der Brille und dem mit dem Zopf (Mario?) würde ich keinem mein Kind überlassen! Wenn die jetzt noch ein Paar wären... ;)
Ich würde da so einigen mein Kind nicht anvertrauen, die machen mir viel zu viel Angst. Am besten find ich immer noch den Freund von Lila, bei dem muss man nicht fürchten, dass er gleich mal ausholt und einem eine reinhaut.
aber mario hat sich doch gut um das kind gekümmert
nur dieser frauenschläger hat se doch nicht mehr alle. die kinder sind schrecklich, nur er macht doch alles richtig. der hat doch echt ein schaden.
und diese lila gehört auch eingesperrt. "dann fällt dir dein penis ab, wenn du daran ziehst" :ohnmacht:
Mario kam aber mit dem Baby auch nicht klar, da reagierte der auch etwas komisch. Und irgendwie sind mir Jugendliche, die schon zig Anzeigen wegen Körperverletzung haben, nicht geheuer.
Lila ist der Knüller, ich musste so lachen, als sie das zu dem Kind sagte. Wie sagte die Kessler, Lila hat die falschen Bücher gelesen, wenn sie welche gelesen hat.
stimmt mit dem baby ist mario garnicht zurecht gekommen, aber jetzt macht er das doch gut.
ja als sie das gesagt hatte, hab ich so gelacht :D
Weil unsere Justiz ja nix zu tun hat:
Aus ganz Deutschland hagelte es Strafanzeigen - jetzt muss die Justiz ran: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen hat die Kölner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen der umstrittenen RTL-Dokusoap "Erwachsen auf Probe" eingeleitet.
[...]
Bei der Kritik allein belassen es die Babyschützer allerdings nicht, sie rufen auch die Justiz an. Wie der Kölner Oberstaatsanwalt Rainer Wolf am Donnerstag SPIEGEL ONLINE sagte, gingen jeden Tag mehrere identische Anzeigen ein; insgesamt seien es bereits über 50.
Seine Behörde habe inzwischen ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen des Senders und gegen die beteiligten leiblichen Eltern eingeleitet. Dabei werde umfangreich geprüft, ob von Seiten der Senderverantwortlichen zum Beispiel eine Körperverletzung oder - bei den Eltern - ein Verstoß gegen die Fürsorgepflicht vorliege.
Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,632579,00.html) Der Oberstaatsanwalt hält es allerdings selbst für unwahrscheinlich, dass am Ende jemand angeklagt wird. Was für eine Verschwendung wieder...
Der Frauenschläger wird immer dämlicher, ist dauernd sauer, weil man ihn kritisiert, dabei macht er doch eh nix mit den Kindern. Ständig ist es ihm zu stressig. :gaga:
Der Schläger ist son Kotzbrocken. Seine Uschi sollte endlich aufwachen :zeter2:
Der Kerl ist so ein Arschloch, wenn da keine Kamera wäre, hätte er schon längst wieder zugeschlagen.
Der Schläger ist son Kotzbrocken. Seine Uschi sollte endlich aufwachen :zeter2:
Ich frag mich grad, was ihre Eltern darüber denken. Als Mutter würde ich abdrehen, wenn ich meine Tochter so sehen würde. Der Kerl macht die doch fertig.
Ich frag mich grad, was ihre Eltern darüber denken. Als Mutter würde ich abdrehen, wenn ich meine Tochter so sehen würde. Der Kerl macht die doch fertig.
Die war doch schonmal da. Da hatte sie sich wenig begeistert gezeigt.
und der kleine hatte doch soviel spaß mit ihm :gaga:
der typ gehört eingesperrt :D
und der kleine hatte doch soviel spaß mit ihm :gaga:
der typ gehört eingesperrt :D
Aber dann bitte den Schlüssel wegwerfen.
Aber dann bitte den Schlüssel wegwerfen.
genau. der hat sie doch nicht mehr alle, nennt ein kind "kleiner pisser" und alle machen fehler nur er nicht. aber geile frisur mit pflaster überkleben :clol:
genau. der hat sie doch nicht mehr alle, nennt ein kind "kleiner pisser" und alle machen fehler nur er nicht. aber geile frisur mit pflaster überkleben :clol:
Das war eh der Knüller, rasiert der sich da voll das Loch rein. Der ist echt für alles zu blöd.
Das war eh der Knüller, rasiert der sich da voll das Loch rein. Der ist echt für alles zu blöd.
und letzte woche hab ich mir gedacht, der junge hätte ihm das angetan und dann kommt heute sowas :D
und letzte woche hab ich mir gedacht, der junge hätte ihm das angetan und dann kommt heute sowas :D
Der Kleine hätte mal fest zuhausen müssen, hätte vielleicht geholfen. Hoffentlich sehen wir am Ende der Sendung, dass sich seine Freundin von ihm trennt. Aber daran ist dann eh nicht er Schuld. :prolleyes:
Der Kleine hätte mal fest zuhausen müssen, hätte vielleicht geholfen. Hoffentlich sehen wir am Ende der Sendung, dass sich seine Freundin von ihm trennt. Aber daran ist dann eh nicht er Schuld. :prolleyes:
na wenigstens hat sie ihm mal alles am kopf geworfen, aber die ist blöd und bleibt bei ihm. so wie es in der vorschau aussah, haben sie ja auch bei schulkinder wieder probleme :rolleyes:
christebelle
02.07.2009, 00:20
da kams mir aber auch fast hoch: unreifer als das Kind selbst, aber vor seiner Freundin den Pascha raushängen lassen. Solche Teenis finde ich zum Ko***n und hoffe, dass er noch zu Jünther eingeladen und dort richtig schön vorgeführt wird :D
Lila merkt auch nix, sie findet es völlig ok, den Kleinkindern solche doofen Geschichten zu erzählen, dass ihnen was abfällt. :gaga:
Das Mädel hat einen Vollschaden, nächste Woche flippt sie dann völlig aus. :umkipp:
christebelle
08.07.2009, 23:55
und ich hoffe, dass ihr Typ sie dann auch abschießt. Die hätte ich so überhaupt nicht eingeschätzt. Die Härte war ja, dass ihre Mutter ihr total beigepflichtet hat mit den geschichten. Hm, sicher: Ein Kind findet das bestimmt gaaanz witzig solche Geschichten zu hören. :gaga:
und ich hoffe, dass ihr Typ sie dann auch abschießt. Die hätte ich so überhaupt nicht eingeschätzt. Die Härte war ja, dass ihre Mutter ihr total beigepflichtet hat mit den geschichten. Hm, sicher: Ein Kind findet das bestimmt gaaanz witzig solche Geschichten zu hören. :gaga:
Aaaahhh, die Mutter, da dachte ich mir nur, kein Wunder, dass Lila so drauf ist. Die fand doch alles supi, was Lila macht. Und Sebastian ist ja der Böse, weil er sie nicht unterstützt. :umkipp:
christebelle
09.07.2009, 00:15
komisch fand ich auch die Sache mit nandino. Wieso wollte er unbedingt bei Joana im Haus schlafen?
Mir schien es auch so, dass die Eltern ihre Kinder von vornherein nicht brav sehen wollten. Alle haben ja betont, was für Rabauken ihre Kinder sind und dass die Eltern auf Probe sicher nicht mit ihnen umzugehen wissen (mit einem süffisanten Lächeln der echten Eltern bemerkt).
Diese Joana kam mir übrigens verdammt bekannt vor. War die schon mal bei diesem "Besser Essen" oder so dabei? irgendwie kannte ich das kluge Pummelchen. Ihr aber noch einen Megaburger zu geben war aber wirklich der Hammer! (ich geb zu, das war jetzt unstrukturiert geschrieben, aber so denke ich in Echtzeit auch :D)
Besser Essen hab ich nie geschaut, daher keine Ahnung, ob sie da mal dabei war. Mich würde es nicht wundern, wenn das teilweise Kinder sind, die schon einmal fernsehtechnisch "verwertet" wurden. Nandino wollte sicher einfach nur von dem Frauenschläger und seiner Freundin weg. :D Die Zwei kommen eh mit keinem Kind, egal wie alt es ist, zurecht. Aber Lila nimmt denen bald noch die Position als "Supermama" ab, alleine wie sie über ihr Tauschkind gesprochen hat. Das war auch nicht mehr lustig; mir tat die Kleine leid, sie wird das ja sicher auch sehen, was Lila so gesagt hat.
Im ioff (http://ioff.de/showpost.php?p=22665354&postcount=789) schreiben Zwei, Sebastian wäre wirklich schwul. Nee, echt jetzt? Ist sicher noch keinem aufgefallen. :D Ich hoff ja, wir sehen am Ende von Erwachsen auf Probe, wie es mit den Paaren weitergeht. Dann soll RTL am besten bei Lila und Sebastian sagen, er hat am Ende der Dreharbeiten gemerkt, Lila ist nicht die Richtige für ihn und ist nun schwul. Das wär doch mal ein nettes Ende, wie es zu RTL passt.
christebelle
13.07.2009, 00:55
Im ioff (http://ioff.de/showpost.php?p=22665354&postcount=789) schreiben Zwei, Sebastian wäre wirklich schwul. Nee, echt jetzt? Ist sicher noch keinem aufgefallen. :D Ich hoff ja, wir sehen am Ende von Erwachsen auf Probe, wie es mit den Paaren weitergeht. Dann soll RTL am besten bei Lila und Sebastian sagen, er hat am Ende der Dreharbeiten gemerkt, Lila ist nicht die Richtige für ihn und ist nun schwul. Das wär doch mal ein nettes Ende, wie es zu RTL passt.
:pkicher:
Wo doch alles nur halb so dramatisch ist, wie sich die Kinderschutzbeauftragten das gewünscht hatten, wäre das echt mal ein Clou am Ende! :top:
Lila ist so unfähig, das kann die doch nicht ernst meinen, was die da so ablässt. :umkipp:
Was? Lila hat die letzten 4 Jahre für Sebastian gelebt? :lol: Da war der doch grad mal 12. Da hat sie wohl gerade den falschen Text gesagt.
Oh mann, hoffentlich vermehren die sich nicht irgendwann
Oh mann, hoffentlich vermehren die sich nicht irgendwann
Wer jetzt? Oder einfach alle? :D
Wer jetzt? Oder einfach alle? :D
Alle. Die sind alle unfähig. Wie die von "ihren" Kindern reden. Wollen die sogar rausschmeissen. :hm:
Alle. Die sind alle unfähig. Wie die von "ihren" Kindern reden. Wollen die sogar rausschmeissen. :hm:
Das fand ich irgendwie witzig. :D Es war so klar, dass sie mit den Gleichaltrigen nicht klarkommen und es immer über die "ich hab hier das Sagen" Nummer versuchen.
Das fand ich irgendwie witzig. :D Es war so klar, dass sie mit den Gleichaltrigen nicht klarkommen und es immer über die "ich hab hier das Sagen" Nummer versuchen.
Um mit den Teenies klar zu kommen, müssten sie sich erst mal selbst etwas reifer und erwachsener benehmen. Ich hätt mir in dem Alter auch nichts von nem Gleichaltrigen sagen lassen. :D Und die Nummer mit dem Rauchen war auch so eine Sache, wollen nicht das die Kurze raucht, haun sich aber selbst son Glimmstengel ins Gesicht.
christebelle
16.07.2009, 00:03
wir haben hier auch gesessen und nur gelacht, das war so lächerlich. Vor allem der Streit zwischen Lila und ihrem Typen ist so unverständlich, da komme ich nicht mit.
Die weiblichen Teenies finde ich doof, aber die Kerle sind doch im Prinzip total lieb. Der 13-jährige und sein Bruder z.B. gehorchen doch und sind echt rücksichtsvoll!
wir haben hier auch gesessen und nur gelacht, das war so lächerlich. Vor allem der Streit zwischen Lila und ihrem Typen ist so unverständlich, da komme ich nicht mit.
Die weiblichen Teenies finde ich doof, aber die Kerle sind doch im Prinzip total lieb. Der 13-jährige und sein Bruder z.B. gehorchen doch und sind echt rücksichtsvoll!
Lila und Sebastian sind ihr Geld wert. :D Nächste Woche gehts dann in Runde 2 und Lila will ausziehen. Das wird spaßig.
Was kommt eigentlich nach den Teenies? Nix mehr, oder? Dann müsste ja nur noch irgendeine Folge kommen, die zeigt, was aus den Paaren wurde und ob sie immer noch Kinder wollen.
hätten lila und sebastian nicht so rumgeschrieen, hätte ich die sendung verpasst. ich bin echt davon wachgeworden. wie die gebrüllt haben :clol:
kleinesscheusal
19.07.2009, 18:43
Mir hat am besten gefallen, wie die beiden in ihren Betten gelegen haben und sich angebrüllt haben! Den Kopf hoch und ordentlich in die Richtung des anderen schreien. Ob die sich wohl schämen, wenn sie das dann selbst sehen?
Mir hat am besten gefallen, wie die beiden in ihren Betten gelegen haben und sich angebrüllt haben! Den Kopf hoch und ordentlich in die Richtung des anderen schreien. Ob die sich wohl schämen, wenn sie das dann selbst sehen?
Wer bei sowas mitmacht, dem ist gar nix mehr peinlich. :D Lila sehen wir danach sicher bei irgendeinem DSDS/Popstars Casting, die wird noch so richtig berühmt.
ja genau und dann hängt er mit dem kopf aus dem fenster, weil die anderen sich beschwert haben und man sieht sein halben hintern im dunkeln :D
Was hat Sebastian da grad zu Lila gesagt? "Ich bin nicht dein Freund" - ja ja, das war sicher nicht einfach nur so gesagt. :D
Sebastian soll sich endlich eingestehen das er sich besser einen männlichen Freund sucht. :D
Lila und Sebastian brauchen eine eigene Doku, die sind so geil drauf.
Wie sie jetzt heult, nehm ich ihr voll ab. :D
Gut, der Frauenschläger und seine Freundin sind nicht mehr zusammen. Die Mutter des Mädels wird sich freuen. Aber dass Anji und Mario sich getrennt haben, hätte ich nicht gedacht. Die kamen doch so gut klar.
hat mich auch gewundert und die passten auch gut zusammen. aber das lila und sebastian angeblich wieder ein versuch starten, wundert mich aber schon :hm:
hat mich auch gewundert und die passten auch gut zusammen. aber das lila und sebastian angeblich wieder ein versuch starten, wundert mich aber schon :hm:
Was Lila und Sebastian betrifft, glaub ich das nicht. Die Beiden waren doch niemals ein Paar, keine Ahnung, wieso RTL da nicht einfach am Ende gesagt hat, es ist aus zwischen den Beiden.
Was Lila und Sebastian betrifft, glaub ich das nicht. Die Beiden waren doch niemals ein Paar, keine Ahnung, wieso RTL da nicht einfach am Ende gesagt hat, es ist aus zwischen den Beiden.
dann war die kiste mit den erinnerungen ja fürn ars..... :joke:
christebelle
25.07.2009, 08:52
wie, ist die Serie jetzt zu Ende? :eek:
Da fährt man einmal weg, und schon ist der schöne Lästerkram vorbei...
wie, ist die Serie jetzt zu Ende? :eek:
Da fährt man einmal weg, und schon ist der schöne Lästerkram vorbei...
Da hast Du wohl den Urlaub schlecht geplant. Hättest ne Woche später fahren sollen. :ygrins:
Vielleicht gibt es ja irgendwo was, wo man die Folge auch im Internet schauen kann. :cknuddel2:
christebelle
29.07.2009, 11:36
stimmt Mohrle, ich muss eigentlich den Urlaub auf Basis des TV-Programms planen und nicht nach Zeit! :D
Ist jetzt auch nicht so wild, ich hab ja noch Tschulia und die Sommermädchen zum Lästern :) :knuddel3:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.