Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TV News] Aus Premiere wird Sky
Nach DWDL.de-Informationen wird das PayTV-Angebot von Premiere in Kürze umbenannt. Dabei greift man auf die von Rupert Murdochs News Corporation auch in anderen Märkten für sein PayTV-Angebot genutzte Marke Sky zurück. Wann genau aus Premiere Sky wird, ist noch nicht bekannt. Doch es ist davon auszugehen, dass man das neue Angebot unter neuem Namen rechtzeitig zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2009/10 am 7. August umsetzt. Neben dem Weihnachtsgeschäft ist der Sommer die wichtigste Zeit der Neukunden-Gewinnung für Premiere.
Jetzt steht das Unternehmen in Unterföhring vor einer sportlichen Herausforderung. Denn neben dem Rebranding soll, das war bereits bekannt, auch das gesamte Angebot umstrukturiert und in neuen Paketen zu neuen Preisen an den interessierten Kunden gebracht werden. Bis zuletzt diskutierte die Branche darüber, ob dabei ein neuer Name hilfreich oder zusätzliche Last ist. Jetzt bleiben für das Rebranding, die Kommunikation der neuen Angebotsstruktur und umfangreiche Werbemaßnahmen weniger als drei Monate Zeit.
Quelle: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/20878/umbenennung_ist_beschlossen_aus_premiere_wird_sky/)Wenn das nicht nach hinten losgeht, auf der anderen Seite gings Premiere in der letzten Zeit ja eh nicht mehr sonderlich, von daher hofft man da wohl einfach, der neue Name bringt was Positives. Wahrscheinlich wird auch alles teurer und BB fliegt aus dem Programm. :D
Das ist aber blöd, wenn die wirklich alles neu machen mit den Preisen, dann kriege ich bestimmt auch nicht mehr meinen Spezialpreis. :cry:
Hoffentlich kommen die dann nicht noch auf den Trichter, dass man neue Receiver braucht. Und an die neuen Preise mag ich dann auch nicht denken.
na super, haben sie sich das bei den italienern abgeschaut? dort heißt das pay-tv sky :D
na super, haben sie sich das bei den italienern abgeschaut? dort heißt das pay-tv sky :D
Gehört ebenfalls Murdoch, daher auch derselbe Name.
Gehört ebenfalls Murdoch, daher auch derselbe Name.
ah, das wußte ich nicht.
ah, das wußte ich nicht.
Google ist auch dein Freund. :D
ich google auch wegen so ein kram :D
Google ist auch dein Freund. :D
Mein Freund ist der nicht, der sagt mir immer nicht was ich wissen möchte. :cry:
Mein Freund ist der nicht, der sagt mir immer nicht was ich wissen möchte. :cry:
:rofl:
Du doof. :phh:
weil ich lachen muß :eek:
weil ich lachen muß :eek:
Ja, weil Du mich auslachst und selbst nichts findest und Dione immer vorschickst. :phh:
Ja, weil Du mich auslachst und selbst nichts findest und Dione immer vorschickst. :phh:
ich schick dione doch garnicht :pkicher:
ich schick dione doch garnicht :pkicher:
Nicht offiziell, aber Du wartest immer bis Dione Dir immer alles auf nem Silbertablett serviert. :yes:
Neues zu Premiere Sky (http://www.dwdl.de/story/20931/goodbye_premiere_so_sieht_ab_sommer_das_neue_sky_a us/): Man will wohl wie in England neue Hardware einführen, drei verschiedene Reciever. Wahrscheinlich gehen dann die alten Geräte irgendwann nicht mehr, würde mich ja nicht wundern. Zu den Tarifen weiß man nur, es soll ein Basispaket "My Sky" geben, zu dem alle Premium-Pakte wie Sport, Film usw. hinzugebucht werden können. Viel anders klingt das aber jetzt nicht. :gruebel:
Müssten die nicht eher mal langsam ihre Kunden informieren?
Neues zu Premiere Sky (http://www.dwdl.de/story/20931/goodbye_premiere_so_sieht_ab_sommer_das_neue_sky_a us/): Man will wohl wie in England neue Hardware einführen, drei verschiedene Reciever. Wahrscheinlich gehen dann die alten Geräte irgendwann nicht mehr, würde mich ja nicht wundern. Zu den Tarifen weiß man nur, es soll ein Basispaket "My Sky" geben, zu dem alle Premium-Pakte wie Sport, Film usw. hinzugebucht werden können. Viel anders klingt das aber jetzt nicht. :gruebel:
Müssten die nicht eher mal langsam ihre Kunden informieren?
Ich habe noch nichts. Wie ist das denn, mein Vertrag zum Sonderpreis läuft noch bis Januar 2010. Wenn die sich jetzt umbenennen und das teurer wird, muß ich dann das bezahlen? Oder habe ich ein Recht auf das Billigangebot? Oder gilt dann eine außerordentliche Kündigung von seiten Premiere/Sky? Ich habe da so überhaupt keinen Plan. :gruebel:
Ich habe noch nichts. Wie ist das denn, mein Vertrag zum Sonderpreis läuft noch bis Januar 2010. Wenn die sich jetzt umbenennen und das teurer wird, muß ich dann das bezahlen? Oder habe ich ein Recht auf das Billigangebot? Oder gilt dann eine außerordentliche Kündigung von seiten Premiere/Sky? Ich habe da so überhaupt keinen Plan. :gruebel:
Ich würde mal darauf tippen, dass bestehende Verträge weiterlaufen, aber danach muss man dann, wenn man Pech hat, auf die neuen umsteigen, oder kündigen. So war das zumindest immer bei Telefoof, Eplus und Co, wenn die ihre Tarife änderten. Ob Sonderkündigungsrecht besteht, weil aus Premiere Sky wird, frag ich mich ja auch. Keine Ahnung, ab wann man auf sowas ein Recht hat. Aber das werden die ihren Kunden sicher irgendwann noch mitteilen.
Danke Dione, dann warte ich mal ab was passiert. :D
Nun ist die Umbenennung offiziell, was Kunden betrifft, können die wohl ihre alten Tarife behalten:
Auf die existierenden Kundenverträge hat die nun verkündete Entscheidung keinen Einfluss. Allen Abonnenten soll allerdings die Möglichkeit eingeräumt werden, das neue Angebot mit seinem Start zu übernehmen. Details zur Preis- und Angebotsstruktur von Sky sollen Anfang Juni bekannt gegeben werden.
Quell: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/20970/es_ist_offiziell_premiere_verschwindet__sky_kommt/)Ich bin ja gespannt, was mit BB bei Premiere Sky wird, sollte es eine weitere Staffel geben.
da sich ja nur der name angeblich ändert, wird wohl so bleiben
woodstock
28.05.2009, 12:17
Sky macht Fußball erheblich teurer
Alles neu macht Sky: Großaktionär Rupert Murdoch hat beim deutschen Pay-TV-Sender Premiere nicht nur einen neuen Namen durchgesetzt, zur neuen Saison ändern sich auch die Preise. Fußball-Fans müssen tiefer in die Tasche greifen
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Premiere-Sky-Fu%DFball/702029.html
Die Bundesliga braucht Geld... anders bekommen die Vereine die Transferzahlungen (z.B. die 30 Mio Ablöse für Gomez) nicht mehr in Griff. :ja:
da geht es doch schon los mit den preisen und bei den anderen paketen wird es sicher auch so kommen.
woodstock
29.05.2009, 10:56
PAKETE, PREISE, SENDER
Alle Details: So sieht das neue Sky-Angebot ab 4. Juli aus
...
Das Basispaket wird sogar etwas billiger angeboten als ursprünglich erwartet: Der monatliche Abopreis liegt bei 16,90 Euro. Dazu können die drei Pakete "Sky Film", "Sky Sport" und "Sky Fußball Bundesliga" optional dazugebucht werden. Die Preise sind dabei gestaffelt. Das Basis-Paket und ein weiteres Zusatzpaket kosten 32,90 Euro, wer zwei Zusatzpakete dazubucht, muss 44,90 Euro monatlich bezahlen, alle drei Zusatzpakete gibt's für insgesamt 54,90 Euro.
Damit wird der Preis des Komplett-Pakets im Vergleich zum bisherigen Angebot kaum teurer, wer nur das Basis-Paket bestellt fährt sogar günstiger als bisher und spart 3 Euro monatlich. Teurer kommt hingegen weg, wer das Basis-Paket, also das bisherige Familien-Paket, gar nicht will und beispielsweise nur an Blockbustern oder der Fußball-Bundesliga interessiert ist.
...
http://www.dwdl.de/story/21163/alle_details_so_sieht_das_neue_skyangebot_ab_4_jul i_aus/
Wundert mich ja, dass sie nicht prinzipiell alle Pakte teurer machen, sondern man nur mit dem Basis-Paket sogar günstiger als bisher kommt. Ist nur die Frage, ob nicht eh viele nur Pakte wie Fußball oder Blockbuster wollen.
Also in der aktuellen TV Movie stehen die Preise der einzelnen Pakete. Wer keine Bundesliga bucht, kommt billiger weg als bisher.
Das Basispaket Sky Welt kostet 16,90 €. Sky Film kostet 32,90 €, darin ist Sky Welt inbegriffen. Und für Satellitenkunden gibts beim Abo von Sky Welt + 1 Paket noch Sky Welt Extra gratis obendrauf. Damit kriegt man dann so ziehmlich alle Kanäle.
Ich habe auch Post von Sky bekommen, mein Vertrag mit den Sonderkonditionen wird bis zum Ende der Laufzeit zum gleichen Preis beibehalten.
Na das ist doch schon was. :hurra:
Der BB-Kanal müsste jetzt freigeschaltet sein für alle.
Bei mir ist er nicht freigeschaltet. :seufz:
Vielleicht ab morgen dann.
Ich denke und hoffe doch. Jetzt würde mir das eh nicht passen, höre doch BB-Radio.
:pfeif1:
Ups, oben links steht nun sky
Pünktlich ab 0 Uhr heissen alle Kanäle anders.
Muß ich gleich mal schauen.
Bei mir heißen die Sender immer noch genau wie vorher. Der einzige Unterschied ist, bei den neuen Sendern steht jetzt wann der startet. BB ist immer noch nicht frei.
Mache gerade mal einen Sendersuchlauf.
Ja, das musst du machen, sonst geht es nicht.
Ich hab grade mal durchgezappt, sky oben links steht nur bei BB,
aber die anderen Sender sind nun alle umbenannt.
Habe seit 1.7. täglich den Sendersuchlauf gemacht. Jetzt heißen bei mir die Sender auch anders, aber BB krieg ich immer noch nicht.
Woher hast Du denn die Info?
Das hat jdn. im Gästebuch von BBR geschrieben.
Angeblich soll zum Neustart jeder Kanal 2 Tage frei sein
Danke Spanner, hab ich jetzt gelesen. Da steht auch was davon das es im Brief stand. Habe mir eben den Brief rausgekramt, da steht nichts. :cry:
So, habe jetzt zum x-ten Mal einen Sendersuchlauf gemacht.
Habe nun auch in anderen Foren gelesen, das man für 2 Tage alle Programme frei empfangen kann, egal ob man die abonniert hat oder nicht.
Nachdem ich jetzt alle Sender durchprobiert habe, geht bei mir Motorvision ( der in meinem Paket drin ist ) und BB nicht. Bei Motorvision steht, das dieser Kanal nicht zu entschlüsseln ist und bei BB, das meine Smartcard nicht freigeschalten ist.
Also hab ich bei der Hotline angerufen, wenn ich für Motorvision bezahle, dann möchte ich das auch sehen.
Bei meinem Glück hatte ich einen "super kompetenten Mitarbeiter" an der Strippe. Auf meine Frage nach Motorvision antwortete man mir, da wird noch gearbeitet, das dauert noch eine Stunde.
Als ich nachgefragt habe ob es stimmt, das alle Kanäle einschließlich BB für 2 Tage freigeschalten sind, habe ich zur Antwort bekommen, das es generell so sein soll, ob BB dabei ist weiß er nicht und ich soll schauen, was ich gucken kann und was nicht. :mauer:
Also bei Premiere lief alles tadellos, aber bei Sky weiß die linke Hand nicht was die rechte tut :motzki:
Es fing an mit dem neuen Receiver. Ich bestellte einen, weil meine beiden alten ne Macke haben. Da wurde mir gesagt, einen zweiten gibts von Sky nicht mehr, ich soll mir einen im Fachhandel besorgen. Hm, na gut.
Nach zwei Wochen war der eine immer noch nicht da. Ich also wieder da angerufen, es gäbe Lieferschwierigkeiten, dauert aber nur noch 5 Tage.
Eine Woche später.... kein Receiver hier, also wieder angerufen. Ja, also, ähmmm... da war eine falsche Auftragsnummer, der Receiver liegt zwar im Lager, konnte aber nicht versendet werden :hm:
Ich fragte nach nem zweiten, da wurde mir plötzlich gesagt, das ginge, ich solle aber später noch mal anrufen, weil das System jetzt schon so durcheinander wäre, man wüsste sonst gar nicht mehr, was und wieviel man versenden solle. Na gut.
Zwischenzeitlich kam ein Brief, Vielen Dank für Ihren Auftrag für Sky HD. Wollte ich aber gar nicht haben, es ging immer nur um den Receiver. Also wieder da angerufen. Ja okay, wir nehmens wieder raus.
Dann gings weiter mit BB. Bestellte ich bereits am Montag, 11.1.
Mittwoch, 13.1. war abends plötzlich Schluß. Also wieder da angerufen, die Nummer kannte ich ja mittlerweise schon auswändig.
Ja, okay, schalten wir sofort frei. Denkste! Nix kam.
Also am nächsten Tag wieder da angerufen. Dann klappte die Freischaltung endlich, nachdem mir mitgeteilt wurde, es sei noch gar kein Auftrag eingegangen :hm:
Dann gestern endlich der große Tag, der Receiver kam an. Ich schalte so durch, plötzlich seh ich, ich hab HD freigeschaltet. Wollte ich doch gar nicht. Also wieder die Nummer gewählt, die ich schon im Schlaf kann.
Ich müsse das schriftlich kündigen wurde mir gesagt.
Und da bei Sky ja nun bekanntlich jeder was anderes erzählt, rief ich einfach nochmal an. Nun wurde mir gesagt, das sei kein Problem, man nimmt das aus dem System wieder raus.
Ich fragte dann nochmal nach nem zweiten Receiver. Da wurde mir dann plötzlich wieder gesagt, gibts nicht.
Ich ruf da die nächsten Tage einfach so oft an, bis ich wieder einen erwische, der mir sagt das geht und den rausschickt :D
Aber sagt mal, wie kann das denn sein, dass da jeder was anderes faselt? Und was ist mit deren Computern los? Falsche Auftragsnummern, zweimal BB bestellt und trotzdem kein Auftrag im System?
Sky ist scheiße, Premiere hatte wenigstens den Überblick.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.