PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenwert eines Forums

Markus
25.10.2007, 22:54
nun von zuhause aus, ganz bequem im Jogger sitzt man vorm Rechner und unterhält sich mit zig Leuten. Man lacht. rätselt und hilft sich gegenseitig.

Ich finde diese Entwicklung sehr interessant und vor ein paar Jahren wusste ich gar nicht was Foren sind.

Wie empfindet ihr eine Forencommunity?

Ich mag es mit netten Menschen zu plaudern und auch zu wissen es ist immer einer da, wenn man mal reden will oder einfach lesen und zuschauen.

User1025072
25.10.2007, 23:05
Geht mir auch so Markus - seit ich in der Forenwelt auf dem Weg bin. Vorher war der PC nur zum Arbeiten da. Jetzt macht es Spass, am PC zu sitzen. Ich finds oft viel interessanter als vor der Glotze zu hocken. Und oft kann man auch mit Leuten Probleme disskutieren, ohne das man sich persönlich kennt. Fremde Leute geben oft neue Impulse und neue Sichtweisen.

Boni
26.10.2007, 00:33
ich kann mir mein leben ohne ein forum eigentlich nicht mehr vorstellen :cschaem:

wenn ich einmal drin bin,bekomm ich meistens nix mehr vom fernseher mit.das stört mich aber auch nicht,weil ich hab tolle unterhaltung mit netten menschen :yes:

Seepferdchen
26.10.2007, 00:56
mir gehts genauso wie euch........

früher dachte ich auch immer, was sind das bloß für Menschen die stundenlang vorm PC sitzen?
Und jetzt gehöre ich selbst dazu.:clol:

schneggi
26.10.2007, 01:06
ich kann mich nur Markus anschließen. klingt komisch, is aber so.

ich bin seit BB so richtig zum Junkie geworden...so hat alles angefangen. haben heut grad festgestellt, dass wir uns wohl teilweise seit dem nachtfalkenboard schon über 4 Jahre "kennen". wir sollten mal ein Treffen ins Auge fassen. ich schlage vor, wir treffen uns in der Mitte, das wäre dann bei mir :cfreu:

Seepferdchen
26.10.2007, 01:10
ich kann mich nur Markus anschließen. klingt komisch, is aber so.

ich bin seit BB so richtig zum Junkie geworden...so hat alles angefangen. haben heut grad festgestellt, dass wir uns wohl teilweise seit dem nachtfalkenboard schon über 4 Jahre "kennen". wir sollten mal ein Treffen ins Auge fassen. ich schlage vor, wir treffen uns in der Mitte, das wäre dann bei mir :cfreu:
im NFB war ich auch schon unterwegs.................

Markus
26.10.2007, 01:12
nun eigentlich kommen wir fast alles aus dem nfb. Damals kam dann die Abspaltung und No7 führte das off Forum weiter und der andere Teil blieb bei Stefan im idmb. Dann kamen wieder Abspaltungen und BBdasdorf entstand usw und so trifft man sich wieder :D

Dione
26.10.2007, 01:14
Wir kommen aus dem NFFB, das NFB kam danach und da waren einige von uns nicht gerne gesehen. :D

Boni
26.10.2007, 01:14
solange kenn ich euch schon? :erstaunt:

:joke:

schneggi
26.10.2007, 01:17
Wir kommen aus dem NFFB, das NFB kam danach und da waren einige von uns nicht gerne gesehen. :D

:ygrins: stümmt, und schon im NFFB hatte Markus seine eigene lounge

Markus
26.10.2007, 01:18
ja ich bin quasi der Erfinder der Lounge :D

schneggi
26.10.2007, 01:19
ja ich bin quasi der Erfinder der Lounge :D :yanbet:

Markus
26.10.2007, 01:24
ja ich hab doch damals eine gelbe Karte bekommen, weil ich in einem Thread gesabbelt hatte und da musste ich doch eine Möglichkeit suchen :D

shadow
26.10.2007, 01:55
ja ja wie die zeit vergeht das nachtfalkeboard war das erste forum in dem ich mich angemeldet hatte damals noch als calimero wie doch die zeit vergeht :yrofl:

Miss You
26.10.2007, 08:22
ja ja wie die zeit vergeht das nachtfalkeboard war das erste forum in dem ich mich angemeldet hatte damals noch als calimero wie doch die zeit vergeht :yrofl:

Du bist Calimero??!! - erinner ich mich sogar noch... :D

Boni
26.10.2007, 08:56

jetzt bin ich aber auch überrascht,du bist calimero :smile1:

NancyS
26.10.2007, 09:10
Abgründe tun sich auf,
das doch schon sooo viel Zeit vergangen ist,
und der Name Calimero sagt mir sogar was :D

ich frage mich gerade, ob meine Zeit genauso abgelaufen wäre, wenn ich mich im NffB damals nicht gereggt hätte

Boni
26.10.2007, 09:12
Abgründe tun sich auf,
das doch schon sooo viel Zeit vergangen ist,
und der Name Calimero sagt mir sogar was :D

ich frage mich gerade, ob meine Zeit genauso abgelaufen wäre, wenn ich mich im NffB damals nicht gereggt hätte

ne wir wären sicher sehr einsam im internet :D

Angel
26.10.2007, 09:36
Joar, bei mir fing auch alles im NFFB an, ich weiß noch das ich damals mehr im Chat war als am posten :D Und wenn ich doch mal was geschrieben hab dann eher bei dem Kettenspielen oder "Was hörst du gerade?" :joke:
Inzwischen laber ich überall mit wo ich Bock drauf hab :p

christebelle
26.10.2007, 09:46
Ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Forum ich angefangen habe bei euch. Damals ging's mir nicht besonders gut, aber ihr habt mir (durch Anwesenheit) geholfen irgendwie. :)

Markus
26.10.2007, 09:47
im nffb? warst du da nicht noch im Kindergarten? :D

Joar, bei mir fing auch alles im NFFB an, ich weiß noch das ich damals mehr im Chat war als am posten :D Und wenn ich doch mal was geschrieben hab dann eher bei dem Kettenspielen oder "Was hörst du gerade?" :joke:
Inzwischen laber ich überall mit wo ich Bock drauf hab :p

NancyS
26.10.2007, 09:56
im nffb? warst du da nicht noch im Kindergarten? :D

:lol: der ist gut

Angel
26.10.2007, 09:57
:lol: Ey ja :D

Ich war grad selbst am überlegen wie alt ich da war, 16 ?? Mhm keine Ahnung wie lange das her ist. Vielleicht taucht ja Speed hier noch auf, der weiß das vielleicht noch, der war da ja genauso alt. Ich weiß auch nicht mehr wie ich da hieß, ich glaub ich hieß auch mal MusicGirl :joke:

shadow
26.10.2007, 13:32
ja ich gesteh es ich bin cali ach was waren das noch zeiten *schärm* da hat bb schauen auch noch richtig spaß gemacht aber irgendwie hab ich seit dem bb dorf die lust daran verloren vielleicht kommt die ja mit der neuen staffel wieder

Blue
26.10.2007, 13:33
Calimero sagt mir auch was, kann mich sogar noch an das Avatar erinnern :D

Ich war schon immer Blue, dat bleibt auch so.

shadow
26.10.2007, 14:46
ich brauchte damals im dorf einen neuen nick als mod da kam dann shadow und dabei bin ich geblieben keine ahnung warum

Markus
26.10.2007, 14:49
shadow hört sich auch erwachsener an. Ich liebe ja meinen realen Vornamen irgendwie als Nick :D

Emily@
26.10.2007, 19:48
..meine Anfänge waren auch das NFFB...aber da war ich noch gaaaanz ruhig...:clol:...

mittlerweile ist das Forum für mich sehr wichtig geworden, wie Ihr ja schon gesagt habt, man findet hier oftmals für eigene Probleme Hilfen und neue Sichtweisen und bringt sich als Gegenleistung auch selber ein...

...ich bin gerne mit Euch virtuell zusammen...:knuddel2:...

Markus
26.10.2007, 19:56
ja man bekommt Hilfe und Infos und umgekehrt. So soll es sein denke ich

aki
26.10.2007, 19:59
angefangen habe ich im NFB mit Akinom nun ist daraus Aki geworden :happy:

Seepferdchen
27.10.2007, 01:27
ich war eigentlich schon immer das Seepferdchen,
werde aber andernorts nur mama genannt (von "mama hotta") :joke:

Beeri
28.10.2007, 16:33
Ich bin durch BB5 zu Euch gestossen, das war noch das IDMB, hab damals an meinem 40sten den ganzen Tag LT geschrieben (2004), weil ich allein zu Haus war. Deshalb fände ich es auch schön, den jetzigen Namen beizubehalten!:pleased:

Markus
24.11.2007, 16:45
Ich bin durch BB5 zu Euch gestossen, das war noch das IDMB, hab damals an meinem 40sten den ganzen Tag LT geschrieben (2004), weil ich allein zu Haus war. Deshalb fände ich es auch schön, den jetzigen Namen beizubehalten!:pleased:

naja ich habe mich an den Namen auch wieder gewöhnt und wenn dann im Januar noch Big Brother 8 kommt ist es fast wie in guten alten Zeiten :D

aki
24.11.2007, 16:47
idmb finde ich auch gut :ygrins:

Susi
24.11.2007, 17:01
Ich bin seit BB 5 auch in Foren. Mein erstes war auch das NFB. Dort war ich noch Susisfrauchen.

Das IDMB ist ein ganz tolles Forum. Ich war auch schon in dem alten IDMB.

Markus
24.11.2007, 17:11
im alten idmb als susifrauchen? Kann mich gar nicht erinnern.

aki
24.11.2007, 17:12

wirst du alt :ygrins:

Susi
24.11.2007, 17:14

Nöööööööööööööööööööö, da hatte ich einen anderen Nick. Hab ihn aber vergessen.

aki
24.11.2007, 17:15

hast du dich getarnt :csmoke:

Susi
24.11.2007, 17:18
hast du dich getarnt :csmoke:

Ich dachte,wenn ich Susisfrauchen nehm, dann sind alle von vornherein geschockt.:yrofl:

Markus
24.11.2007, 17:18
wirst du alt :ygrins:

nein ich werde nicht alt und kann mich eigentlich an die meisten erinnern. :D

aki
24.11.2007, 17:19
Ich dachte,wenn ich Susisfrauchen nehm, dann sind alle von vornherein geschockt.:yrofl:

ist das so schlimm wenn du irgendwo auftauchst :yrofl:

aki
24.11.2007, 17:20
nein ich werde nicht alt und kann mich eigentlich an die meisten erinnern. :D

echt an mich auch noch :hm:

Susi
24.11.2007, 17:22
ist das so schlimm wenn du irgendwo auftauchst :yrofl:

Mein Ruf eilte mir damals ja voraus.:yrofl:

Das ich mich gern mit Mods anlegte, speziell einen.

Markus
24.11.2007, 17:23
echt an mich auch noch :hm:

du warst als akinom aktiv im idmb?

NancyS
26.11.2007, 19:47
Mein Ruf eilte mir damals ja voraus.:yrofl:

Das ich mich gern mit Mods anlegte, speziell einen.

ich wusste doch das ich das AVA kenne :)

aki
26.11.2007, 20:20
du warst als akinom aktiv im idmb?

ja genau :ygrins:aber nicht lange

schneggi
26.11.2007, 20:24
aber akinom sagt mir was bzw. kommt mir bekannt vor :ja:

aki
26.11.2007, 20:25
ja vielleicht auch vom Dorf oder nfb:ygrins:

Dione
26.11.2007, 20:25
Ihr und euere Nickwechsel. :D Ich bin viel zu faul, mir zu merken, wie ich wo heiße, also bleib ich immer bei einem...
Außer beim NFB, da hieß ich anders, damit ich als Ex-NFFB´ler auch schön meckern kann. :oehm:

aki
26.11.2007, 20:29
ich habe nicht getauscht nur abgekürzt von Akinom

AH.
30.11.2007, 15:13
finde es gibt
(einfach mittlerweile auch wenns heisst vielfalt ist ja gut ist es ja auch aber mich nervt diese unübersichtlichkeit)
zu viele foren jetzt nur mal zum thema bb es früher gabs paar grosse zb nachtfalkenboard ioff das alte idmb von 7 und stefan respekt nochmal im nachhinein in diesem alter soetwas auf die beine zustellen hoffentlich gehts euch gut würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.yes.
und ps hätte noch vor vielleicht ca 4 jahren nicht gedacht das mich foren internet mal so ja wie sag ich am besten sag mal bewegen vielleicht falsches blödes wort,oder besser eine rolle in meinem leben spielen.yes.

Susi
30.11.2007, 15:31
Ihr und euere Nickwechsel. :D Ich bin viel zu faul, mir zu merken, wie ich wo heiße, also bleib ich immer bei einem...
Außer beim NFB, da hieß ich anders, damit ich als Ex-NFFB´ler auch schön meckern kann. :oehm:

Ich hab auch nur abgekürzt, aus Susisfrauchen wurde Susi, weil jeder mich so genannt hat.:D

Miss You
01.12.2007, 19:54
finde es gibt
(einfach mittlerweile auch wenns heisst vielfalt ist ja gut ist es ja auch aber mich nervt diese unübersichtlichkeit)
zu viele foren jetzt nur mal zum thema bb es früher gabs paar grosse zb nachtfalkenboard ioff das alte idmb von 7 und stefan respekt nochmal im nachhinein in diesem alter soetwas auf die beine zustellen hoffentlich gehts euch gut würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.yes.
und ps hätte noch vor vielleicht ca 4 jahren nicht gedacht das mich foren internet mal so ja wie sag ich am besten sag mal bewegen vielleicht falsches blödes wort,oder besser eine rolle in meinem leben spielen.yes.

Da stimme ich dir zu, AH. - Respekt nochmal für Stefan - und schade, dass er irgendwie auch gescheitert ist - damals.
Ich hätte auch vor vier Jahren nicht gedacht, welche Rolle das mal in meinem Leben spielen wird - ich wollt nur bleiben, bis die BB-Staffel rum ist....
Grad jetzt, wo ich nicht mehr so viel hier schreiben und spielen darf, vermiss ich das virtuelle Leben schrecklich und füll die Lücke mit nichts aus.
AH. - zak - gerne erinner ich mich auch an "uns" - das wissen nicht viele, aber du warst der allererste, mit dem ich Kontakt hatte - du warst wichtig für mich in all den turbulenten Zeiten der board-Wechsel usw. Du warst meine Konstante - dazu steh ich auch heute, und für mich bleibst du ein "Freund", falls man das Wort virtuell benutzen darf - ich muss ja nicht verstehen, dass du "mehrere Gesichter" hast und zeigst - mit mir warst du immer korrekt und mir tut es leid, wenn es dir nicht gut geht.