Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Technik] ipod Lautsprecher?
schneggi
12.12.2007, 21:09
habt ihr Lautsprecher für euren ipod? also welche, die man im Zimmer aufstellt und den ipod andocken kann? :D wieviel Watt muss n sowat haben fürn Hausgebrauch?
wieviel Watt? Nun sagen wir mal wieviel Klangqualität willst du haben? Nach oben hin sind bei IPod Musiksysteme keine Grenzen gesetzt und man ist schnell bei 200-300 Euro.
Aldi hatte aber letztens eine Microsteroanlage für 79 Euro glaube ich wo man den IPod andocken konnte.
ich hab das persönlich noch anders gelöst. Ich habe mir für ca 50 Euro eine iPod Dockingstation von Belkin geholt. Steck ich den iPod da rein habe ich eine direkte Verbindung zu meinem Computer und er wird aufgeladen. Diese Dockingstation hat aber auch ein Audio out wo ich direkt Aktivlautpsprecher angeschlossen habe um vom IPod ohne das der Rechner an ist Musik zu hören.
schneggi
12.12.2007, 21:55
achso, naja gut, sie kann ja auch den ipos per usb an die stereoanlage packen und darüber hören. aber es gibt ja auch spezielle dockingstationen. sowas meinte ich. dafür könnte man dann die anlage ausrangieren
ja aber diese speziellen Dockingstations mit integrierten Lautsprechern mal mit mal ohne Radioteil kosten eben je nach Güte bis zu 300 Euro.
Vorteil ist dann aber meistens das der IPod via kabellose Fernbedienung ansteuerbar ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.