PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stiftung Warentest: Jedes vierte angebliche Schnäppchen ein Flop

Boni
22.10.2009, 22:43
Nicht alle günstigen Angebote in den deutschen Discount-Supermärkten halten nach Angaben der Stiftung Warentest, was sie versprechen.
Jedes vierte angebliche Schnäppchen sei in den vergangenen fünf Jahren ein Flop gewesen, berichtet die Stiftung in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift "Test". Demnach stimmte entweder die Qualität des Produktes nicht, oder die als Sonderangebot beworbenen Produkte waren gar nicht billiger als anderswo. Als Schnäppchen wertete die Stiftung Wartentest Artikel, die bei einer akzeptablen Qualität zu einem Niedrigpreis verkauft werden.

Quelle (http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/geld/9163552-Guenstige-Angebote-oft-keine-Schnaeppchen.html)

besonders die angebote von aldi und lidl, sind wohl eher ein flop

Dione
22.10.2009, 22:52
Seitdem es keine Richtlinien mehr für Füllmengen gibt, ist das eh nur noch eine Verarsche. Man müsste eigentlich immer auf den Kilo- bzw. 100g-Preis schauen, um vergleichen zu können, was denn nun wirklich ein Schnäppchen ist.

Boni
22.10.2009, 22:54
nur macht das niemand und das wissen die :rolleyes:

Dione
22.10.2009, 23:04
nur macht das niemand und das wissen die :rolleyes:
Ich mach's. :cschaem: Aber ich ärger mich immer wieder, wie viele Produkte mittlerweile denselben Preis haben oder nur minimal billiger sind, in derselben Verpackung wie zuvor verkauft werden, aber weniger drin ist. Am besten ist dann noch, wenn sie "billiger" oder sonstigen Schmarn draufkleben, weil sie das Produkt 5 Cent günstiger gemacht haben. Wenn ich zig Gramm aus der Verpackung nehme, kann ich das Zeug auch 5 Cent billiger machen und verdien trotzdem noch mehr als zuvor damit. :gaga:

Boni
22.10.2009, 23:06
das mußte ja jetzt wieder kommen :pohnmacht:

also ich vergleiche ja nicht, weil ich muß manche artikel halt haben, so wie milch, wurst und käse u.s.w. daher ist es wurscht ob mehr oder weniger drin ist und der preis dann auch.

Dione
22.10.2009, 23:07
Ich kauf die Sachen ja auch, keine Ahnung, wieso ich mir trotzem die Grundpreise anschaue. Wahrscheinlich nur, damit ich mich ärgern kann, dass sie uns verarschen. :nixweiss:

Markus
22.10.2009, 23:10
ich wunder mich auf einmal das es soviele Produkte gibt wo mehr Inhalt drin ist. Mein Vater stellte eine Colaflasche auf den Tisch, die konnte ich kaum hochheben. Das waren 2,4 Liter. Er sagte die war im Angebot.

Boni
22.10.2009, 23:15
Ich kauf die Sachen ja auch, keine Ahnung, wieso ich mir trotzem die Grundpreise anschaue. Wahrscheinlich nur, damit ich mich ärgern kann, dass sie uns verarschen. :nixweiss:

siehste und das erspare ich mir somit :D

ich wunder mich auf einmal das es soviele Produkte gibt wo mehr Inhalt drin ist. Mein Vater stellte eine Colaflasche auf den Tisch, die konnte ich kaum hochheben. Das waren 2,4 Liter. Er sagte die war im Angebot.

ja in moment gibt es viel davon :yes:

Markus
22.10.2009, 23:21
ja ich hab gestern auch Lätta gekauft die war viel höhrer als normal oder kauf zwei und bekomm drei. Das kenn ich aus Dänemark aber schon sehr lange. Hier kommt mir das sehr neu vor im Moment.

Boni
22.10.2009, 23:22
real bietet das ja ständig an, kauf 2 und nehm 3. nur manchmal sind das so blöde produkte, die ich nie brauche :D

Markus
22.10.2009, 23:25
Real hat auch ab und zu so Plastikkörbe, da kann man dann zehn Putzprodukte reinpacken und bezahlt dann einen Festpreis. Real ist aber böse, da kauf ich immer soviel, besonders auch im non food Bereich.

Boni
22.10.2009, 23:42
Real hat auch ab und zu so Plastikkörbe, da kann man dann zehn Putzprodukte reinpacken und bezahlt dann einen Festpreis. Real ist aber böse, da kauf ich immer soviel, besonders auch im non food Bereich.

genau, ich mach das eigentlich nur bei badeartikel :D

ich kauf da auch immer zuviel :seufz:

Mohrle
23.10.2009, 01:51
Seit der Änderung der Verpackung schaue ich grundsätzlich nur noch nach dem Preis pro 100g.

Da ist es egal ob es Käse, Wurst oder Schokolade ist. Ich lasse mich doch nicht veräppeln.

nicki
23.10.2009, 11:06
Ich schau auch immer auf den 100g-Preis.

Supermarkt-Schnäppchen sind meistens irgendein SchnickSchnack, den man eigentlich nicht braucht. Aber da man es ja evtl. irgendwann, zu irgendwas mal brauchen könnte, und es ja sooooo billig ist, dann wird es halt gekauft. Und wenn man es irgendwann, zu irgendwas braucht, dann taugt es nichts. Drum mach ich um die Aktionsflächen von Discountern meistens einen größeren Bogen.

Blue
23.10.2009, 12:30
Auf den Kilopreis sollte man schon schauen.
Es fällt besonders bei Marmelade auf. Kleine Gläser sind unverhältnismäßig teurer als große.

shadow
23.10.2009, 13:12
und somit haben sie es mal wieder geschafft eine indirekte preiserhöhung durch zu bekommen denn die meisten schauen wirklich nicht auf die packungsgröße bzw. den grundpreis das ist verarsche hoch fünf an uns verbrauchern und dann noch die tollen sprüche wir werden die preise aber nicht erhöhen da kann man ja nur lachen, denn das brauchen sie ja nicht sie machen einfach die packung kleiner