PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer mobben deutsche Moderatorin raus

Markus
29.10.2009, 23:01
Zürich - Nanu, liebe Schweizer, was ist denn da los? Erich Hess (28), Präsident der Jungen Schweizerischen Volkspartei (JSVP), will die vollbusige deutsche TV-Moderatorin Alena Gerber (20) rausschmeißen - weil sie zu deutsch spricht.

"Alena Gerber hat eine typisch deutsche Arroganz! Auf Schweizer Sender gehören Schweizer Moderatoren. Sie soll sich eine Stelle in Deutschland suchen, nicht bei uns bleiben", so Fehr.

Ein starkes Stück. Die Münchnerin ergatterte einen Job bei "usgang.tv" - und spricht dort statt "Schwyzerdütsch" eben hochdeutsch. Und dass passt den Politikern in den Alpen gar nicht.

"Wir haben es nicht gern, wenn man sich mit hochgeschliffenem Deutsch einmischt", sagte SVP-Nationalrat Hans Fehr (62) zum "Blick".

Quelle und ganzer Artikel (http://www.express.de/nachrichten/news/promis/schweizer-mobben-deutsche-moderatorin-raus_artikel_1253811728439.html)

mein Gott was sind wir Deutsche mal tolerant in der Beziehung.

wenn ich mich an die Talkshow mit Ricky erinnere, den konnte man ja kaum verstehen und unsere ganzen holländischen Freunde an denen wir uns immer erfreuen können. Da haben wir doch echt so einige internationale Prachtexemplare. :D

Racoon
30.10.2009, 00:00
typisch Klatschpresse - schüren gerne mal Unfrieden, damit die etwas mehr Leser bekommen... wer liest denn noch Express und Bild? ;)

Boni
01.11.2009, 01:24
schon traurig, was in der welt nach so langer zeit immer wieder geschieht :gaga: