PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Pro7 und Sat1 bezahlen?

Dione
02.11.2009, 16:14
Ein morgendlicher Blick auf die Themen des Tages sorgte am Mittwoch für Verwirrung. Im „Handelsblatt“ liest man pünktlich zum Auftakt der Medientage München die Überschrift „ProSiebenSat.1 plant Bezahl-TV“. Demnach plane der Konzern „für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel Eins von den Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu verlangen“, so der Artikel. Ein Satz mit so viel Sprengstoff, dass man besser mal nachfragt. ProSiebenSat.1-Sprecher Julian Geist, kurz vor der Eröffnung der Medientage München noch schnell erwischt, korrigiert den Eindruck des „Handelsblatt“-Berichts.

Kernbotschaft von Konzernchef Ebeling sei, dass man sich unabhängiger vom Werbemarkt machen soll. Wenn Ebeling sagt "Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle“, dann sei das allerdings keine Ankündigung von PayTV, da der Konzern bereits seit über drei Jahren mit Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics im PayTV aktiv sei und hier Wachstumsmöglichkeiten vermutet werden.

Ganzer Artikel: dwdl.de (http://www.dwdl.de/story/23224/prosiebensat1_will_geld_von_den_zuschauern/)Das Handelsblatt hatte die Tage erstmal nur davon geschrieben, dass Pro7 und Sat 1 Geld für ihr Programm verlangen wollen. Jetzt rudert Pro7 und Co zurück, man würde dafür einen Extrasender machen und nicht das normale Programm kostenpflichtig machen wollen. Wäre ja auch noch schöner, die meisten Pro7 Sendungen sind eh voll mit Werbung, ob es die normalen Werbespots sind oder die ganzen Produkteinblendungen wie bei Raab und Co.
Ich frag mich bei der ganzen Sache, wer würde für Pro7 und Sat1 Geld zahlen? So toll ist deren Programm auch wieder nicht, dass sich das lohnen würde.

Markus
02.11.2009, 19:39
also ich würde nicht bezahlen. Es ist doch schon nervend genug, das Spielfilme mit über 5 Werbeunterbrechungen zugepflastert sind und für einen 90 Minuten Film braucht man doch über 2 Stunden um den zu gucken.

Racoon
02.11.2009, 20:33
Für das neue HD-Angebot "HD+" wollen die Privaten für ihre normalen Programme vom Zuschauer Geld sehen. Die Programme werden digital ausgestrahlt und können nur mit dem passenden HD+ tauglichen Decoder und der entsprechen kostenpflichtigen Karte entschlüsselt und angeschaut werden.

Dione
02.11.2009, 20:46
Für das neue HD-Angebot "HD+" wollen die Privaten für ihre normalen Programme vom Zuschauer Geld sehen. Die Programme werden digital ausgestrahlt und können nur mit dem passenden HD+ tauglichen Decoder und der entsprechen kostenpflichtigen Karte entschlüsselt und angeschaut werden.
Du liest mich auch nie richtig, oder? :hm: Dass sie einen Extrasender machen wollen, haben Pro7 und Sat1 mittlerweile eingeräumt, ich find die Nummer trotzdem ätzend. Sicher, ich muss den neuen Sender nicht schauen, werd ich auch sicherlich nicht, aber wenn die so schon anfangen, dauert es nicht mehr lange und sie wollen auch für ihr normales Programm Geld.

Racoon
02.11.2009, 22:29
Du liest mich auch nie richtig, oder? :hm: Dass sie einen Extrasender machen wollen, haben Pro7 und Sat1 mittlerweile eingeräumt, ich find die Nummer trotzdem ätzend. Sicher, ich muss den neuen Sender nicht schauen, werd ich auch sicherlich nicht, aber wenn die so schon anfangen, dauert es nicht mehr lange und sie wollen auch für ihr normales Programm Geld.

Wohl eher umgekehrt... du liest nicht richtig, was ich schreibe :zwinker:

Ich schrieb über die "Privaten", wozu auch RTL gehört. Dabei bezog ich mich nicht speziell auf dein Kommentar, sondern generell. Die Privaten werden ihr normales Programm zusätzlich in HD ausstrahlen, das sie über "HD+" aber bezahlt haben möchten.

Boni
04.11.2009, 22:13
ich werd nicht dafür zahlen, das guck ich eh kaum