PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Was ist los hier?

Boni
08.12.2009, 00:49
Seit Wochen oder sogar schon Monate, tut sich hier nicht wirklich was. Was ist mit euch los? Anwesende sind genug da, aber die Posten nicht viel und wenn dann meistens nur ein Smilie :hm:
Die Hälfte von den Anwesenden sind nur noch am spielen.Themen gibt es eigentlich genug und wenn einem was fehlt, kann man es ja ganz einfach hinzufügen. ich versteh das alles nicht. Es kommen keine Unterhaltungen mehr zusammen, nichtmal in der Lounge. Da wird auch fast nur noch "Guten Morgen" gewünscht und das wars.
Wo liegt das Problem und wieso sagt keiner was dazu? :ywart:

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Argument, hier wäre doch nix los. das seh ich selber, deshalb sprech ich es ja auch an!!

Also, was für ein Kummer habt ihr :popcorn:

shadow
08.12.2009, 00:53
boni das frage ich mich schon lange nur was willst du in der lounge posten ausser guten morgen wenn keiner da ist

Boni
08.12.2009, 00:55
es ist ja nicht nur in der lounge so, allgemein werden kaum noch themen zusammen besprochen.

Ela
08.12.2009, 01:02
boni das frage ich mich schon lange nur was willst du in der lounge posten ausser guten morgen wenn keiner da ist

Und wenn jemand da ist, wird nicht geantwortet. :seufz:

Boni
08.12.2009, 01:04
Und wenn jemand da ist, wird nicht geantwortet. :seufz:

so ist es :top:

nur warum?

Ela
08.12.2009, 01:11
so ist es :top:

nur warum?

Keine Ahnung. Allgemeine Schreibblockade :gruebel: Aber im Allgemeinen wars hier immer schon zwischen den BB-Staffeln ruhiger als mit BB.

Boni
08.12.2009, 01:18
bei bb war es schon ruhig geworden.es sind auch immer die selben die schreiben und solange dauert keine schreibblockade.das man sich in der lounge alles schon gesagt hat, versteh ich ja noch, aber ansonsten im ganzen forum?

wieviel kommen nur noch zum spielen hierher?wenn man nur spielen will, gibts genug andere foren wo man das machen kann.das ist aber ein forum wo es um einige themen geht und es ist kein reines spielforum.
bestes beispiel war doch jule, schreibt nie was, aber hauptsache spielen und sich dann am 1. des monats beschweren, wieso das löschen so lange dauert.

Ela
08.12.2009, 01:26
bestes beispiel war doch jule, schreibt nie was, aber hauptsache spielen und sich dann am 1. des monats beschweren, wieso das löschen so lange dauert.

Komisch das ich an die grad gedacht habe. Die meldet sich häufig am 1. d.M. zu Wort. :hm:

Ich weiß auch nicht was los ist. Ich kann nur für mich selbst sprechen und da sieht es so aus, das ich im Moment nicht so viel zu sagen habe. (obwohl das habe ich ja eigentlich nie )

Boni
08.12.2009, 01:28
Komisch das ich an die grad gedacht habe. Die meldet sich häufig am 1. d.M. zu Wort. :hm:

Ich weiß auch nicht was los ist. Ich kann nur für mich selbst sprechen und da sieht es so aus, das ich im Moment nicht so viel zu sagen habe. (obwohl das habe ich ja eigentlich nie )

weil es bei ihr eben sofort auffällt :D

du warst immer still, das weiß ich :ygrins:

NancyS
08.12.2009, 01:39
ich war lange abwesend,
Gründe waren neue Arbeit,
Probleme privater Seite,
neu eingewöhnen in ein Schichtsystem,
was nicht wirklich eines ist ...
dann Sterbefall in der Familie ...

ich versuch nun langsam wieder Fuß zu fassen,
es ist sau viel passiert in meinem Leben in den letzten Monaten,
nur kann ich nicht zu jedem Thema was schreiben,
hab ich auch noch nie und werd ich auch in Zukunft nicht können.

Soweit es von der Zeit her klappt,
und es wird ein Stream per Internet angeboten,
werd ich versuchen bei dem schönen Thema "BB" wieder etwas beisteuern zu können.

Nur werd ich hier auch nicht mehr was versprechen,
was ich eventuell nicht halten kann.

Zum Thema Lounge sag ich nur folgendes:
es gab mal Zeiten wo außer ein "guten Morgen", "Guten Abend" und "Gute Nacht" mal mehr los war ...
wobei ich anmerken muss, ich war die letzten Wochen/Monate auch nur zeitweise ein stiller beobachter :(

Boni
08.12.2009, 01:47
ich finde die lounge ist auch erstmal nebensache.allgemein ist das kein richtiges forum mehr. es sind immer genug leute hier und da frag ich mich, wieso? was ist so toll daran, hier online zu sein und aber wie eine mumie davor zusitzen? soviel tolles passiert doch nicht und da könnte man seine zeit auch besser nutzen. es gibt ja auch ein reales leben :D

ich warte nur mal ab, ob jemand mut beweist und wirklich seine meinung schreibt, wieso hier nix los ist.schließlich sind wir erwachsen und keine kleine kinder mehr.man kann das ruhig ausdiskutieren ohne das man sich angreift oder?

Susi
08.12.2009, 01:53
Wie ihr wisst, hab ich früher öfters in der Lounge mitgepostet. Aber in letzter Zeit ging es da nur ums essen. Das ist kein Thema für mich, wo ich mit posten möchte.

In den anderen Threads hab ich auch des öfteren mitgepostet oder eine Frage eines User beantwortet oder selbst etwas gefragt. Nur meine Posts wurden generell überlesen. Deshalb poste ich da auch nicht mehr.

Boni
08.12.2009, 01:56
Wie ihr wisst, hab ich früher öfters in der Lounge mitgepostet. Aber in letzter Zeit ging es da nur ums essen. Das ist kein Thema für mich, wo ich mit posten möchte.

In den anderen Threads hab ich auch des öfteren mitgepostet oder eine Frage eines User beantwortet oder selbst etwas gefragt. Nur meine Posts wurden generell überlesen. Deshalb poste ich da auch nicht mehr.

ok, ich würde dann auch nichts mehr schreiben, wenn ich ignoriert werde. bei dir ist es mir teilweise auch aufgefallen und steh einfach drüber :zwinker:

NancyS
08.12.2009, 01:58
Nun,
ich denke ich bin erwachsen,
und sehe deine Frage auch nicht wirklich als Angriff an,
sondern eher als ne Frage : was sollte man ändern, um wieder mehr Action rein zu bringen.

Warum ist man hier, wenn man doch nischt schreibt?
= Gewohnheit, ein kleines gewisses zu Hause, was man eventuell täglich besucht?
RL = ein reales Leben hat doch denke ich jeder, mein sogenanntes schlechtes Jahr hat sozusagen kurz vor Weihnachten letztes Jahr angefangen, und das zog sich quasi bis jetzt so durch ...
dennoch schau ich, wenn ich mich dazu aufraffen kann gern rein,
les fast jeden Beitrag der in meiner Abwesenheit geschrieben wurde,
wenn ich darauf was zu sagen hab - mach ich das dann auch

Susi
08.12.2009, 01:59
ok, ich würde dann auch nichts mehr schreiben, wenn ich ignoriert werde. bei dir ist es mir teilweise auch aufgefallen und steh einfach drüber :zwinker:

Boni, das mach ich auch und deshalb poste ich nicht mehr.
Ist nicht böse gemeint, aber so macht mir das alles keinen Spass mehr.

NancyS
08.12.2009, 02:02

jepp ... manchmal wird man überlesen,
empfindet man das bei anderen Postings genauso ...
hat man kaum noch die Ambitionen noch mal was zu schreiben,
egal ob es ein spannendes Thema ist, wo man diskutieren möchte ...

dieses Gefühl kenn ich auch ... :knuddel3: ... mach dir nichts draus,
ist bestimmt nicht persönlich gemünzt ...

shadow
08.12.2009, 02:02
bei mir ist es so das ich zum abschalten hier spiele wenn ich aus der pinte komme z.b. und jetzt wo ich einen neuen freund habe bin ich auch mit anderen sachen beschäftigt aber wie ela schon sagte was nutzt es wenn man was schreibt und keiner antwortet dann verliert man auch die lust am schreiben was susi angeht gebe ich zu das ich sie übersehe aber das hat persönliche gründe und bevor ich was schreibe was nicht sein muß überlese ich sie halt das mag man hier jetzt krumm nehmen aber so ist das halt

Boni
08.12.2009, 02:03
Nun,
ich denke ich bin erwachsen,
und sehe deine Frage auch nicht wirklich als Angriff an,
sondern eher als ne Frage : was sollte man ändern, um wieder mehr Action rein zu bringen.

Warum ist man hier, wenn man doch nischt schreibt?
= Gewohnheit, ein kleines gewisses zu Hause, was man eventuell täglich besucht?
RL = ein reales Leben hat doch denke ich jeder, mein sogenanntes schlechtes Jahr hat sozusagen kurz vor Weihnachten letztes Jahr angefangen, und das zog sich quasi bis jetzt so durch ...
dennoch schau ich, wenn ich mich dazu aufraffen kann gern rein,
les fast jeden Beitrag der in meiner Abwesenheit geschrieben wurde,
wenn ich darauf was zu sagen hab - mach ich das dann auch

es soll ja auch kein angriff sein, ist echt nur eine frage. :D

ok, ein zu hause, aber auch zu hause unterhält man sich :yes:

Boni
08.12.2009, 02:04
Boni, das mach ich auch und deshalb poste ich nicht mehr.
Ist nicht böse gemeint, aber so macht mir das alles keinen Spass mehr.

und dem forum bringt es aber auch nichts, wenn man dann nur auf der hauptseite ist oder spielt.es sind ja auch noch andere user da.

Susi
08.12.2009, 02:04
jepp ... manchmal wird man überlesen,
empfindet man das bei anderen Postings genauso ...
hat man kaum noch die Ambitionen noch mal was zu schreiben,
egal ob es ein spannendes Thema ist, wo man diskutieren möchte ...

dieses Gefühl kenn ich auch ... :knuddel3: ... mach dir nichts draus,
ist bestimmt nicht persönlich gemünzt ...

Bei den "vielen" Posts kann man nicht überlesen werden. :D
Aber ich danke dir trotzdem. :knuddel3:

Boni
08.12.2009, 02:06
bei mir ist es so das ich zum abschalten hier spiele wenn ich aus der pinte komme z.b. und jetzt wo ich einen neuen freund habe bin ich auch mit anderen sachen beschäftigt aber wie ela schon sagte was nutzt es wenn man was schreibt und keiner antwortet dann verliert man auch die lust am schreiben was susi angeht gebe ich zu das ich sie übersehe aber das hat persönliche gründe und bevor ich was schreibe was nicht sein muß überlese ich sie halt das mag man hier jetzt krumm nehmen aber so ist das halt

wie gesagt, es gibt aber auch andere user.
und ich seh das aber auch einteil als ausrede, der schreibt nix, dann mach ich es eben auch nicht.das führt doch dann nur dazu, das bald niemand mehr was schreibt.

shadow
08.12.2009, 02:10
boni wenn du mal schaust grüße ich fast täglich in der lounge und bei themen die mich interissieren auch aber es stimmt gegen über vor 1-2 jahren ist es hier richtig ruhig geworden vorallem vermisse ich auch etliche user mit denen es immer spaß gemacht zu posten wie z.b. missy und emily

NancyS
08.12.2009, 02:12
es soll ja auch kein angriff sein, ist echt nur eine frage. :D

ok, ein zu hause, aber auch zu hause unterhält man sich :yes:

ok ... dann tacheles:

ich hab meine Mutter verloren,
über Ihren weggang bin ich noch nicht hinweg! Kommt aber warscheinlich auch daher, das mir die Schuld dazu mehr oder weniger gegeben wird.

dann war ich im Sommer auf Verdacht eines Schlaganfalles im Krankenhaus,
wie manche wissen, hab ich da noch ne chronische Krankheit mit der ich leben muss,
die mir hin und wieder zu schaffen macht,
Berufliche und dadurch auch finazielle veränderungen musste mein Mann erleiden,
mein Sohn hingegen hat es auch nicht mehr leicht in der Schule,
wird bedroht und gemoppt ...
ich hingegen habe kein wirkliches gleichbleibendes Schichtsystem, sondern immer unterschiedlich zu arbeiten,
zum Teil sehe ich mein Mann nur dann, wenn einer von uns von der Arbeit kommt und der andere Teil zu Bett geht ....
ein WE gibt es zwar für meinen Mann und für meinen Sohn, aber ich hingegen hab maximal ein freies WE mit ihnen alle 8 Wochen

soll keine Entschuldigung sein,
eher eine Erleuterung warum ich in den letzten Wochen/Monaten nicht wirklich aktiv war

gleich vorweg: da sich der Todestag jähren wird, werd ich ab 20.12. so ein paar Tage lang, auch nicht on oder aktiv sein, denn wie erwähnt hab ich den noch immer nicht überwunden

shadow
08.12.2009, 02:16
nancy das kann ich voll und ganz nachvollziehn ich habe auch an den tagen wie geburtstag, todestag, weihnachten und so auch wenig lust zu posten da wird es immer besonders schlimm und deutlich das mein sohn nicht mehr lebt
und in der zeit die euch bleibt wo ihr alle drei mal zusammen seit würde ich mich auch nciht hier im forum rumtreiben

Boni
08.12.2009, 02:19
boni wenn du mal schaust grüße ich fast täglich in der lounge und bei themen die mich interissieren auch aber es stimmt gegen über vor 1-2 jahren ist es hier richtig ruhig geworden vorallem vermisse ich auch etliche user mit denen es immer spaß gemacht zu posten wie z.b. missy und emily

das zweifel ich ja auch nicht an.ich hab ja auch nicht direkt dich angesprochen, sondern meine eigentlich das ganze forum zusammen :D

das ist auch schade das sie weg sind, aber ändern kann man es nicht.die meisten neuen user die kommen, schreiben so gut wie garnix und gehen lieber nur spielen.
wenn das mein forum wäre, ich hätte die ganze arcade rausgenommen :D

NancyS
08.12.2009, 02:21
nancy das kann ich voll und ganz nachvollziehn ich habe auch an den tagen wie geburtstag, todestag, weihnachten und so auch wenig lust zu posten da wird es immer besonders schlimm und deutlich das mein sohn nicht mehr lebt
und in der zeit die euch bleibt wo ihr alle drei mal zusammen seit würde ich mich auch nciht hier im forum rumtreiben

Anruf kam:
Mutter wartet auf dich,
sie liegt in sterben ---
keine Möglichkeit sofort ins Auto zu steigen um ca 600km zu fahren,
um noch mal bei ihr zu sein = weil man arbeiten muss,
das haben mir meine Geschwister sowas von mehr als übel genommen ...

aber was solls ...
weihnachten für mich ist nicht mehr das was es irgendwann mal für mich wahr :(
aber das Wichteln hier im oder übers Forum, hat mich wieder ein klein wenig Weihnachtsfeeling gegeben :yaugen:

Boni
08.12.2009, 02:24
jeder hat seine probleme in seinen leben. mein ältester ist auch gerade im krankenhaus. trotzdem lass ich mich nicht runterziehen.schmerzen hatte ich seit april im knie und die sind erst nach einer op in november weg und trotzdem bin ich immer online, bis auf ein paar tage.da sag ich mir, ach heute gehste mal nicht on, wozu ist eh nix los.
ich hab schon soviel werbung für idmb gemacht und leider kommen keine neuen user. es war schön, als letztes und dieses jahr neue dazu kamen und wo ich mich frag, wieso die meisten nichts mehr schreiben.

shadow
08.12.2009, 02:24
boni du kannst es nicht jeden recht machen das ist ich finde es nur schade das besagte user einfach so sang und klanglos verschwunden sind vor allem wenn man bedenkt wie lange wir uns kennen und wie viele seiten wir schon zusammen geschrieben haben

ich habe das gefühl das es hier ruhiger wurde als diese ganzen spieleseiten wie wurzelimperium und co hier anfingen das da auch viele abgewandert sind ist nur eine vermutung von mir und wenn es so ist frage ich mich warum nicht diesem forum wenigstens so weit treu bleibt das man hin und wieder hier rein schaut und etwas schreibt dafür kennen sich die meisten virtuell doch schon seit der ersten staffel von bb

shadow
08.12.2009, 02:27
Anruf kam:
Mutter wartet auf dich,
sie liegt in sterben ---
keine Möglichkeit sofort ins Auto zu steigen um ca 600km zu fahren,
um noch mal bei ihr zu sein = weil man arbeiten muss,
das haben mir meine Geschwister sowas von mehr als übel genommen ...

aber was solls ...
weihnachten für mich ist nicht mehr das was es irgendwann mal für mich wahr :(
aber das Wichteln hier im oder übers Forum, hat mich wieder ein klein wenig Weihnachtsfeeling gegeben :yaugen:

nancy was deine geschwister da machen finde ich ehrlich eine sauerei vorallem sollte sie mal bedenken wie weit entfernt du wohnst und das du wohl lieber bei deiner mutter gewesen wärst, vorallem gehe ich mal davon aus das du dir selber die schlimmsten vorwürfe machst weil du in dem moment nicht bei ihr warst du konntest dich ja quasi noch nicht mal von ihr verabschieden darüber sollten sich deine geschwister mal gedanken machen denn sie konnten es

NancyS
08.12.2009, 02:29
mhm ...
klar hat jeder sein persönliches Päckchen zu tragen, was warscheinlich "Schicksal" heißt,
es war ja von meiner Seite aus auch nur ne kleine Erklärung dazu, was ich derzeit zu tragen habe ...

und Shadow ich geb dir recht, wenn sogenannte Zugpferde aus der Lounge oder gar aus dem gesamtem Forenleben verschwinden, vor allem wenn man sich gerne mit ihnen geschrieben hat, dann ist es schwer zu schreiben, weil man im Hinterkopf hat, sie antworten eh nicht

Seepferdchen
08.12.2009, 02:31
so, dann will ich auch mal schreiben,weshalb ich nicht mehr poste:

Mir wurde hier öffentlich unterstellt, dass ich mich in meinen posts
häufig im Ton vergreife!
Ohne ein Beispiel zu nennen!

Dann lass ich es eben sein, denn deutlicher kann man es nicht sagen, dass man unerwünscht ist

shadow
08.12.2009, 02:31
nancy vor allem in solchen situation wie du sie durch gemacht hast und ich damals mit dem tod meines sohnes und der trennung tut es gut sich mit leuten zu unterhalten auch wenn man sie nur vituell kennt aber man kennt sich so lange das man das dann vergißt

NancyS
08.12.2009, 02:32
nancy was deine geschwister da machen finde ich ehrlich eine sauerei vorallem sollte sie mal bedenken wie weit entfernt du wohnst und das du wohl lieber bei deiner mutter gewesen wärst, vorallem gehe ich mal davon aus das du dir selber die schlimmsten vorwürfe machst weil du in dem moment nicht bei ihr warst du konntest dich ja quasi noch nicht mal von ihr verabschieden darüber sollten sich deine geschwister mal gedanken machen denn sie konnten es

sagen wir mal so =
ich hab meinen Mann und meinen Sohn,
Kontakt zu meinen Geschwistern = 0
aber dazu neu Kontakt zu zweien meiner Onkels ....

so ist das Leben ... ich kümmere mich nur noch um die die in meinen eigenen 4 Wänden leben = das ist meine eigene kleine Familie, ist ein Lernprozess = aber ich denke den meistere ich schon recht gut

Boni
08.12.2009, 02:32
boni du kannst es nicht jeden recht machen das ist ich finde es nur schade das besagte user einfach so sang und klanglos verschwunden sind vor allem wenn man bedenkt wie lange wir uns kennen und wie viele seiten wir schon zusammen geschrieben haben

ich habe das gefühl das es hier ruhiger wurde als diese ganzen spieleseiten wie wurzelimperium und co hier anfingen das da auch viele abgewandert sind ist nur eine vermutung von mir und wenn es so ist frage ich mich warum nicht diesem forum wenigstens so weit treu bleibt das man hin und wieder hier rein schaut und etwas schreibt dafür kennen sich die meisten virtuell doch schon seit der ersten staffel von bb

das weiß ich ja auch. irgendjemand wird immer rumzetern :D

ist leider schade das viele weg sind, aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.sie werden schon ein grund gehabt haben.ich werd ganz sicher nicht hinterher laufen.die wissen wo wir alle sind oder?
also das es an die ganzen browserspiele liegen soll, denk ich weniger.

shadow
08.12.2009, 02:34
mama ich habe und werde mich immer gerne mit dir unterhalten und irgendwann vergreift sich jeder mal im ton das muß noch nicht mal absichtlich sein aber der andere faßt es halt so auf aber deshalb würde ich trotzdem weiter posten wir sind doch alles erwachsene menschen sollte man meinen das man über so was reden kann wenn man das nciht öffentlich machen will gibt es immer noch die pm funktion

NancyS
08.12.2009, 02:34

häufig im Ton vergreife!

Dann lass ich es eben sein, denn deutlicher kann man es nicht sagen, dass man unerwünscht ist

:knuddel3: ich konnte mich nie Beschwerden, für mich waren deine Postings die wärend unseren wenigen Gesprächen stattgefunden haben, nie anmaßend noch das dein Ton der falsche wäre ....
sowas muss ja dann auch mal erwähnt werden, wenn dem nicht so ist :oehm:

Grisu
08.12.2009, 02:35
das zweifel ich ja auch nicht an.ich hab ja auch nicht direkt dich angesprochen, sondern meine eigentlich das ganze forum zusammen :D

das ist auch schade das sie weg sind, aber ändern kann man es nicht.die meisten neuen user die kommen, schreiben so gut wie garnix und gehen lieber nur spielen.
wenn das mein forum wäre, ich hätte die ganze arcade rausgenommen :D

Glaubst du denn das die neuen User noch hier wären, wenn wir keinen Arcadebereich mehr hätten?

Boni
08.12.2009, 02:35

häufig im Ton vergreife!

pferdchen, das wurde aber schon fast zu jedem gesagt, auch zu mir.siehste das echt so extrem an?

meinste nicht, das man per pn das regeln könnte? das ist doch eher eine kleinigkeit in meinen augen. man sollte nicht immer alles so ernst sehen :zwinker:

shadow
08.12.2009, 02:37
das weiß ich ja auch. irgendjemand wird immer rumzetern :D

ist leider schade das viele weg sind, aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.sie werden schon ein grund gehabt haben.ich werd ganz sicher nicht hinterher laufen.die wissen wo wir alle sind oder?
also das es an die ganzen browserspiele liegen soll, denk ich weniger.

boni ich geh aber mal ganz stark davon aus da die meisten ja auch foren dazu haben ich weiß nur eins ich bin von anfang hier dabei und werde es auch bleiben egal ob es früher das nachtfalkeboar war oder das chilo und jetzt das idmb wie gesagt dafür "kennen" wir uns zu lange ein großteil auf jedenfall

Boni
08.12.2009, 02:38
mama ich habe und werde mich immer gerne mit dir unterhalten und irgendwann vergreift sich jeder mal im ton das muß noch nicht mal absichtlich sein aber der andere faßt es halt so auf aber deshalb würde ich trotzdem weiter posten wir sind doch alles erwachsene menschen sollte man meinen das man über so was reden kann wenn man das nciht öffentlich machen will gibt es immer noch die pm funktion

mein reden :ygrins:
Glaubst du denn das die neuen User noch hier wären, wenn wir keinen Arcadebereich mehr hätten?

nein das denk ich nicht.es wäre aber trotzdem schöner, wenn die auch mal was schreiben würden. früher mußte man erst 5 post haben, um überhaupt spielen zu dürfen.

NancyS
08.12.2009, 02:38

genau das ist es:
Wer Erwachsen ist, kann auch mal mit Kritik umgehen, und wenn man schlau ist, lernt man auch was daraus.
Desweiteren denk ich, das bei gewissen Diskussionsthemen schon ein rauher Umgangston erlaubt sein sollte ... da man ja nicht alles schön reden kann, wenn es kein schönes Thema ist

NancyS
08.12.2009, 02:40

nein das denk ich nicht.es wäre aber trotzdem schöner, wenn die auch mal was schreiben würden. früher mußte man erst 5 post haben, um überhaupt spielen zu dürfen.

dann führt doch die 5 Postings wieder ein, oder 3 Postings wie auch immer

Boni
08.12.2009, 02:40
boni ich geh aber mal ganz stark davon aus da die meisten ja auch foren dazu haben ich weiß nur eins ich bin von anfang hier dabei und werde es auch bleiben egal ob es früher das nachtfalkeboar war oder das chilo und jetzt das idmb wie gesagt dafür "kennen" wir uns zu lange ein großteil auf jedenfall

sicher haben die meisten dazu ein forum.viele haben hier ja auch die spiele gespielt und irgendwann die lust daran verloren.
als wir monstergame gespielt habe, hatten wir andere leute dabei und wieviele hatten sich dann bei uns angemeldet? es waren nicht viele und viel geschrieben wurde von denen auch nicht.

shadow
08.12.2009, 02:41

und boni was wurde dann geposten mein lieblingssmile und solche sachen vernünftige kommentare waren da doch auch nicht der fall dann lieber so ohne die 5post regel und man muß die pflichtpost nciht lesen finde ich auf jedenfall mag sein das das nicht korrekt ist

Ela
08.12.2009, 02:42

häufig im Ton vergreife!

Das finde ich schade, das du nicht mehr schreibst. Nur würd ich sagen, steh einfach drüber und mach weiter. Und wenn sich wer angegriffen fühlt: na und, dann ist das eben so. Man kann nicht jedem den Bauch pinseln, damit alle einen mögen. :czwinker:

Seepferdchen
08.12.2009, 02:42
Boni,
wenn es auch nur den Hauch eines Missverständnisses
in dieser Hinsicht gegeben hätte,
hätte ich diesen Vorwurf einfach ignoriert.
Aber ich fühle mich durch diesen Angriff beleidigt.
Denn ich denke, dass ich mir den Schuh, mich häufig im Ton zu vergreifen,
nicht anziehen muss.

Susi
08.12.2009, 02:43

Das kann aber auch keine wirkliche Lösung sein. Dann machen eben die neuen User ihre 3 oder 5 Posts und danach wird auch nur wieder gespielt.

angel of darkness
08.12.2009, 02:43
Hay an alle! Ich bin hier ja noch relatief neu und kann bei den meisten Themen soweit erstmal nnicht mit reden! Aber ich finde es auch schade das wenn es solche Seiten schon gibt und man dort schonmal ist nicht mitmacht! Wo sonst hat man denn heute schon die Möglichkeit die unterschiedlichsten Leute aus den unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands kennen zu lernen! Werde mich wenn es meine Zeit erlaubt sicherlich auch öfter hier blicken lassen und mitmachen!

shadow
08.12.2009, 02:44
ela so seh ich das auch

wißt ihr was mir gerade auffehlt durch das thema von boni ist es fast so wie in alten zeiten soviel haben wir lange nicht geschrieben

boni vielleicht ist das ja ein anfang das es wieder so wird wie früher wäre wünschens wert

Boni
08.12.2009, 02:44
genau das ist es:
Wer Erwachsen ist, kann auch mal mit Kritik umgehen, und wenn man schlau ist, lernt man auch was daraus.
Desweiteren denk ich, das bei gewissen Diskussionsthemen schon ein rauher Umgangston erlaubt sein sollte ... da man ja nicht alles schön reden kann, wenn es kein schönes Thema ist

eigentlich sollte das möglich sein.
wieso wir, ich schreib hier für mich und ich gehör nicht zum team :D
und boni was wurde dann geposten mein lieblingssmile und solche sachen vernünftige kommentare waren da doch auch nicht der fall dann lieber so ohne die 5post regel und man muß die pflichtpost nciht lesen finde ich auf jedenfall mag sein das das nicht korrekt ist

leider stimmt das auch wieder. aber es muß trotzdem eine lösung und grund geben

Grisu
08.12.2009, 02:45

Genau das ist das Problem, irgendwelche Offpostings.
Aber vielleicht kann man ja einem neuen User einen Status geben, mit dem er nicht in den Arcadebereich kann und erst nach einem Monat Aktivität wird er vom Admin freigeschaltet, wenn das möglich ist.

shadow
08.12.2009, 02:48
leider stimmt das auch wieder. aber es muß trotzdem eine lösung und grund geben

boni aber das ist verdammt schwer ich weiß es aus eigener erfahrung du kannst als admin es nciht jeden user recht machen

komischerweise ging es ja am anfang auch das ohne die regelung viel gepostet wurde wenn man sich z.b. das archiv nur von der lounge ansieht wie oft war es das man erst etlcihe seiten seit dem letzten post nachlesen mußte wenn man sich neu eingelogt hatte es geht die frage ist nur warum jetzt nicht mehr

Boni
08.12.2009, 02:48
Boni,
wenn es auch nur den Hauch eines Missverständnisses
in dieser Hinsicht gegeben hätte,
hätte ich diesen Vorwurf einfach ignoriert.
Aber ich fühle mich durch diesen Angriff beleidigt.
Denn ich denke, dass ich mir den Schuh, mich häufig im Ton zu vergreifen,
nicht anziehen muss.

na dann steh drüber und mach es auch nicht.du mußt nicht alles persönlich nehmen.das erleichtert auch einiges im leben :yes:
Hay an alle! Ich bin hier ja noch relatief neu und kann bei den meisten Themen soweit erstmal nnicht mit reden! Aber ich finde es auch schade das wenn es solche Seiten schon gibt und man dort schonmal ist nicht mitmacht! Wo sonst hat man denn heute schon die Möglichkeit die unterschiedlichsten Leute aus den unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands kennen zu lernen! Werde mich wenn es meine Zeit erlaubt sicherlich auch öfter hier blicken lassen und mitmachen!

dann spiel nicht und schreib :ygrins:
ela so seh ich das auch

wißt ihr was mir gerade auffehlt durch das thema von boni ist es fast so wie in alten zeiten soviel haben wir lange nicht geschrieben

boni vielleicht ist das ja ein anfang das es wieder so wird wie früher wäre wünschens wert

ich komm schon kaum mit :schwitz:

wäre toll :yes:

NancyS
08.12.2009, 02:50

:cwink:
ich hoffe du findest ein paar Themen,
wo du mitreden kannst ...
der Rest ergibt sich eigendlich fast von selber,
wenn du Schreibwütig bist :yaugen:

shadow
08.12.2009, 02:50
Aber vielleicht kann man ja einem neuen User einen Status geben, mit dem er nicht in den Arcadebereich kann und erst nach einem Monat Aktivität wird er vom Admin freigeschaltet, wenn das möglich ist.

ich weiß nicht ob das bei den arcade möglich ist aber über status kann man einiges machen aber das ist auch wieder mit mehrarbeit bei den admins verbunden die müßten dann quasi täglich nachschauen wann welcher user ein monat da ist um ihn dann für alle bereiche der user freizuschalten aber da können dione und markus mehr zusagen

shadow
08.12.2009, 02:51
:cwink:
ich hoffe du findest ein paar Themen,
wo du mitreden kannst ...
der Rest ergibt sich eigendlich fast von selber,
wenn du Schreibwütig bist :yaugen:

oh nancy das ist er :sweet5:

Boni
08.12.2009, 02:51

die idee ist eigentlich nicht schlecht. ab eine gwisse aktivität kann man erst spielen :D
boni aber das ist verdammt schwer ich weiß es aus eigener erfahrung du kannst als admin es nciht jeden user recht machen

komischerweise ging es ja am anfang auch das ohne die regelung viel gepostet wurde wenn man sich z.b. das archiv nur von der lounge ansieht wie oft war es das man erst etlcihe seiten seit dem letzten post nachlesen mußte wenn man sich neu eingelogt hatte es geht die frage ist nur warum jetzt nicht mehr

ich weiß es und bin auch froh kein admin zu sein :D

wir brauchen alle mal ein tritt im hintern, dann geht auch wieder. :D

Seepferdchen
08.12.2009, 02:52
Was ungerechte Vorwürfe angeht bin ich schon empfindlich.
Außerdem kommt es immer noch darauf an,
von wem solche Vorwürfe kommen.

shadow

vorallem da du genau wie ich auch jeden post liest :lol3: wie oft hatten wir dich schon gesehn und es hat gedauert das du in der lounge aufgetaucht bist um endlich wenigstens schon mal hallo zusagen :sweet5:

NancyS
ach ja ...
die Games sind eigendlich nur ein Bonus welches dieses Forum hat,
aber was nicht der eigendliche Sinn des Forums ist

angel of darkness
08.12.2009, 02:53
na dann steh drüber und mach es auch nicht.du mußt nicht alles persönlich nehmen.das erleichtert auch einiges im leben :yes:

dann spiel nicht und schreib :ygrins:

wie gesagt bin ich noch neu hier und kann kaum zu einem thema mitreden aber ich werde mein bestes geben habe ja jemanden an meiner seite den ich fragen kann bei sachen wo ich noch nicht so bescheid weiß

NancyS
08.12.2009, 02:53
dann aber nur mit dir :yhihi:

shadow
08.12.2009, 02:54

mama aber mit denen die das nicht gemacht haben kannst du doch weiterposten du bestrafst mit deinem nicht posten quasi die die gerne mit dir posten und dich selber das kann es doch nciht sein :knuddel3:

shadow
08.12.2009, 02:55
dann aber nur mit dir :yhihi:

nancy da sage ich jetzt lieber nichts zu :ypfeif:

angel of darkness

danke schatz :schmatzer:

NancyS
@ Boni

suchst du noch mal ein Diskussionsthema heraus,
wenn ich eigenlich zu Bett gehen will =
komm ich dich anschließend besuchen :D

NancyS
08.12.2009, 02:56

schon klar :yaugen:

shadow

bitte schatz gern geschehn ich erzähle auch nciht das du mich für diese aussage bezahlt hast :smilewech:

NancyS

:crein: erwischt :yhihi:

Seepferdchen
08.12.2009, 02:57
Mit der Person hab ich damals auch nicht gepostet,
hat sich in eine friedliche Diskussion reingehängt!
Damals hat eine andere userin sich ganz verabschiedet,
ich bin noch geblieben,
aber die Lust am posten ist mir vergangen

shadow
@ Boni

nancy paß auf vielleicht will boni gerade das damit erreichen :lol3:

NancyS
bitte schatz gern geschehn ich erzähle auch nciht das du mich für diese aussage bezahlt hast :smilewech:

fifty fifty herzchen :D

NancyS
08.12.2009, 02:58
nancy paß auf vielleicht will boni gerade das damit erreichen :lol3:

autsch .... ich fahre ja soooo gern Autobahn :irre:

shadow
:crein: erwischt :yhihi:

shit schon wieder aufgefallen :strick:

angel of darkness

eigentlich nicht nur aber ich bin in der hinsicht was foren angeht auch ein bisschen schüchtern

shadow
08.12.2009, 02:59
fifty fifty herzchen :D

nancy aber immer doch kontonummern tauschen wir dann per pm aus :sweet5:

NancyS
08.12.2009, 02:59
ich bin noch geblieben,

och menno ....
wie soll ich da wieder einen richtigen Einstieg finden,
wenn du nicht mehr posten willst :no2:

Seepferdchen
08.12.2009, 03:00
Nancy, lass mal,
ich hab doch eh nicht viel gepostet

shadow
08.12.2009, 03:01
ich bin noch geblieben,

mama ich denke mal wir meinen die selbe userin die sich abgemeldet hat und das finde ich persönlich auch schade da sie ja auch schon lange bei bb mit dabei war und wir manche nacht wirklich viel spaß hatten

NancyS
eigentlich nicht nur aber ich bin in der hinsicht was foren angeht auch ein bisschen schüchtern

nur Mut ... außer Shadow beisst hier eigendlich keiner :yhihi:

shadow

nancy muß du mich immer verraten und mit dir soll ich teilen das muß ich mir aber ncoh schwer überlegen :joke:

NancyS
08.12.2009, 03:02
mama ich denke mal wir meinen die selbe userin die sich abgemeldet hat und das finde ich persönlich auch schade da sie ja auch schon lange bei bb mit dabei war und wir manche nacht wirklich viel spaß hatten

das musst du mir bei gelegenheit per PM genauer erklären
bitte

Seepferdchen
Ja, da hatten wir wirklich viel Spaß!:ygrins:

shadow
Nancy, lass mal,

mama da spricht aber deine postingzahl was ganz anderes und ich kann nancy da nur zustimmen

Boni
08.12.2009, 03:03
falls du weißt wo das nochmal war, les es dir doch nochmal durch und schau ob es wirklich so rüberkam und von einer seite.weiß ja nicht worum es geht. :nixweiss:

vorallem da du genau wie ich auch jeden post liest :lol3: wie oft hatten wir dich schon gesehn und es hat gedauert das du in der lounge aufgetaucht bist um endlich wenigstens schon mal hallo zusagen :sweet5:
man will ja informiert sein
ach ja ...
die Games sind eigendlich nur ein Bonus welches dieses Forum hat,
aber was nicht der eigendliche Sinn des Forums ist

ganz genau nancy :five:
wie gesagt bin ich noch neu hier und kann kaum zu einem thema mitreden aber ich werde mein bestes geben habe ja jemanden an meiner seite den ich fragen kann bei sachen wo ich noch nicht so bescheid weiß
wir haben auch alte themen und über sport kannste sicher was schreiben :D
@ Boni

ok,dachte ja die meisten sind eh ins bett und ich hatte nix zu tun :cschaem:
ich bin noch geblieben,

was soll ich dazu sagen.pferdchen einfach schwamm drüber und gut ist. lohnt sich doch nicht, wegen sowas sich aufzuregen.

shadow
Ja, da hatten wir wirklich viel Spaß!:ygrins:

oh ja daran erinnere ich mich auch immer wieder gerne wäre schön es wieder so werden könnte

angel of darkness

und das kann sie gut:augenbraue:

NancyS
08.12.2009, 03:04
Nancy, lass mal,

nee ich lass das mal nicht,
wenn ich wieder anfange in der Lounge zu posten,
möchte ich dich da haben, zumal ich auch als Mutter,
mal ein Lehrer/Mutter Gespräch führen muss/möchte ....

:trippel:

shadow
08.12.2009, 03:05
und das kann sie gut:augenbraue:

:punish::punish::punish::punish::punish: oh warte heute abend kannste erst mal was erleben

NancyS
08.12.2009, 03:06
:punish::punish::punish::punish::punish: oh warte heute abend kannste erst mal was erleben

das du immer gleich um dich schlagen musst,
lass ihn doch erst mal richtig ankommen :D

angel of darkness
08.12.2009, 03:07
autsch aber langsam fängt es an spaß zu machen und wass den sport angeht außer fußball hab ich hier noch nichts anderes gelesen und da kann ich nicht mitreden

angel of darkness
08.12.2009, 03:07

danke schön

shadow
08.12.2009, 03:08

ach das schreckt ihn nicht ab glaub es mir

Boni
ey, für solche schweinischen sachen geht in die lounge :motz: :D

NancyS
ok,dachte ja die meisten sind eh ins bett und ich hatte nix zu tun :cschaem:

:irre:

gib es zu ...
du hast das mit absicht gemacht,
das ich dich besuchen komm :oehm:

angel of darkness
08.12.2009, 03:09
bin ich schon gewohnt von ihr

Seepferdchen
nee ich lass das mal nicht,
wenn ich wieder anfange in der Lounge zu posten,
möchte ich dich da haben, zumal ich auch als Mutter,
mal ein Lehrer/Mutter Gespräch führen muss/möchte ....

:trippel:
PN ist raus

shadow
ey, für solche schweinischen sachen geht in die lounge :motz: :D

sag mal an was denkst du denn schon wieder :yschweigen:

shadow
08.12.2009, 03:11
ich bin ja nur mal gespannt ob sich morgen noch der eine oder andere hier zu dem thema äußert da bin ich ja ehrlich

shadow
08.12.2009, 03:12
aber noch mal auf die siele zurück zukommen bei mir ist das teilweise aber auch so das ich spiele weil eben keiner hier ist mit dem man sich unterhalten kann das eine zieht das andere nach wie man sieht geht es auch ohne zu spielen hier on zu sein

Boni
08.12.2009, 03:14
:irre:

gib es zu ...
du hast das mit absicht gemacht,
das ich dich besuchen komm :oehm:
eigentlich nicht, weil ich muß ja auch um 6.45 wieder raus :D

sag mal an was denkst du denn schon wieder :yschweigen:
nur gutes :pfeif:
ich bin ja nur mal gespannt ob sich morgen noch der eine oder andere hier zu dem thema äußert da bin ich ja ehrlich
ich auch :yes:
aber noch mal auf die siele zurück zukommen bei mir ist das teilweise aber auch so das ich spiele weil eben keiner hier ist mit dem man sich unterhalten kann das eine zieht das andere nach wie man sieht geht es auch ohne zu spielen hier on zu sein
aber es gibt doch auch genug andere themen als nur in der lounge

shadow
08.12.2009, 03:16
boni ich war immer hauptsächlich in der lounge und bei themen die mich interissieren wo ich meinen meinen senf dazu zugeben schreibe ich ja sie als beispiel schweinegrippe

Seepferdchen
08.12.2009, 03:16
ich trinke gerade einen Kaffee aus Bonis Weihnachtsgeschirr:ygrins:

shadow
08.12.2009, 03:17
früher war ich auch aktiv bei bb aber seit dem dorf schau ich das nicht mehr weil für mich nichts mehr mit dem bb zutun hat wie es am anfang war

shadow
08.12.2009, 03:17

und wo sind die bilder von dem geschirr :sweet5:

Seepferdchen
08.12.2009, 03:19
im thread vom letzten Jahr:lol3:

Grisu
08.12.2009, 03:19
Ich bin mal schlafen, bis daqnn :ywinken:

shadow
08.12.2009, 03:20
im thread vom letzten Jahr:lol3:

dann sag das doch das das wichtelgeschenk vom letzten jahr ist :lol3:

Seepferdchen
Schlaf gut , Grisu

angel of darkness
Ich bin mal schlafen, bis daqnn :ywinken:

gut nächtle

shadow
nacht grisu schlaf schön und träum schön von meinen schokonikolaus von 1897 :sweet5:

Seepferdchen
dann sag das doch das das wichtelgeschenk vom letzten jahr ist :lol3:
ich hab doch dieses Jahr gar nicht mitgemacht :oehm:

Boni
08.12.2009, 03:21
boni ich war immer hauptsächlich in der lounge und bei themen die mich interissieren wo ich meinen meinen senf dazu zugeben schreibe ich ja sie als beispiel schweinegrippe

das ist auch gut so :D

na frohe weihnachten :D
früher war ich auch aktiv bei bb aber seit dem dorf schau ich das nicht mehr weil für mich nichts mehr mit dem bb zutun hat wie es am anfang war

wir haben soviel themen, da wird sich sicher immer mal was finden. ich schreib ja auch nicht überall rein.

Boni
08.12.2009, 03:21
nacht grisu :pwink:

Seepferdchen
08.12.2009, 03:22
nacht grisu schlaf schön und träum schön von meinen schokonikolaus von 1897 :sweet5:

Ist das der Nikolausi den du mir auch schon mal andrehen wolltest:bruce:

shadow
ich hab doch dieses Jahr gar nicht mitgemacht :oehm:

mama ich habe zwar den thread gelesen aber bin ehrlich habe nicht im kopf wer beim wichteln mit gemacht hat

shadow
Ist das der Nikolausi den du mir auch schon mal andrehen wolltest:bruce:

ja den wollte ja letztes jahr keiner haben :sweet5: kann ich zwar nciht verstehn :ypfeif:

Seepferdchen
08.12.2009, 03:23
na dann behalt ihn doch:pfeif1:

Mohrle
08.12.2009, 04:16
So, jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben. :pfeif1:

Warum es so ruhig im Forum ist, habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber nicht das man das einfach so mit den Arcade-Spielen erklären kann. Es gab schon immer die Spielsüchtigen und die wird es auch immer geben. Zum Glück kann mir das keiner mehr unterstellen,denn ich spiele hier (fast) gar nicht mehr. Aber selbst zu meiner Spiel-Hochzeit habe ich mich mehr im Forum beteiligt als jetzt.

Ich weiß gar nicht wo ich mit den Erklärungen anfangen soll.

Früher habe ich ja wirklich jeden Thread und jeden Bericht nachgelesen, das ist heute nicht mehr so.
Die Lounge betrete ich inzwischen gar nicht mehr. Gründe dafür sind:
- meine Hauptbezugspersonen in der Lounge ( Emily und Angela ) sind leider nicht mehr im Forum aktiv
- die letzte Zeit war da nur noch Begrüßung und Essen das Thema und nachdem ich mehrere Wochen nur über Essen, Mittagspause, Nutellabrote usw. gelesen habe, hatte ich die Nase davon voll
- zu einigen Leuten finde ich einfach keinen Draht bzw. ich weiß gar nicht worüber ich mich mit ihnen unterhalten sollte
- mir geht das Schatzi/Hasi/Mausi-Gesäusel irgendwie gegen den Strich (Markus-Kiki, Shadow-Angel of Darkness )
( das ist jetzt nichts gegen Dich Shadow und Deinen neuen Freund persönlich, ich gönne Dir wirklich die neue Liebe, aber für mich persönlich ist das Gesäusel absolut nichts und ich finde, das gehört auch nicht in ein Forum ... ich mag das im realen Leben aber auch nicht, wenn mich jemand Schatz nennt reagiere ich allergisch :pfeif1: )

Bleiben für mich also nur die Fernsehsendungen oder aktuelle Berichte. Irgendwie scheint aber auch bei den allgemeinen Fernsehsendungen das Interesse nachzulassen. Ich habe z.B. noch keinen Thread über Supertalent gesehen, schaut das gar keiner mehr? Oder zu Popstars? Früher haben wir irgendwie mehr gelästert. Aber ich kann mich meistens nur in der Werbung oder nach der Sendung dazu äußern, weil Computer und Fernsehen räumlich getrennt sind. Aber da kommt einfach nichts mehr.

Nun noch zu den Vorbeiträgen:

@Susi
Ich überlese Dich nicht und ignoriere Dich auch nicht. Im Gegenteil, nach einem schlechten Start in Arcade unterhalte ich mich inzwischen sehr gern mit Dir im Forum. Ich erinnere mich da nur in letzter Zeit als es um das Thema Selbstmord und Robert Enke ging, da hast Du mich dazu gebracht auch mehr Verständnis für die andere Seite der Medaille aufzubringen.

@Nancy
Du warst eigentlich schon immer mehr der BB-Gesprächspartner. Zu anderen Sendungen usw. hast Du Dich nie groß geäußert, kann ich mich zumindest nicht dran erinnern. Außerdem hast Du ja Dich sozusagen abgemeldet, weil Du privat viel um die Ohren hast und Schicksalsschläge hinnehmen musstest. Du bist also mehr oder weniger entschuldigt. :yes:

@Seepferdchen und Shadow
Irgendwie verstehe ich bei Euch beiden teilweise nur Bahnhof. Ihr wurdet teilweise angemacht, weil ihr im Forum geschrieben habt? Kann es sein das es vielleicht nur ein Mißverständnis war? Habt ihr denjenigen angesprochen bzw. vielleicht solltet ihr Namen nennen, damit derjenige sich dazu äußern kann? Schließlich ist ja der Thread extra dafür da, das mal offen Klartext geredet wird.

Fazit:
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, meine Gespräche finden hauptsächlich mit Boni und Dione statt, ab und zu auch mal mit Susi, bei einigen Fernsehsendungen noch mit Schneggi und beim Tippspiel mit Spanner.

Kiki
08.12.2009, 11:44
Werde die 11 Seiten gleich noch mal in Ruhe nachlesen, sage aber nur kurz zu meiner Situation was, da ich ja sonst ziemlich viel schreibe.

Seit Ende Nov. eine Kollegin weniger, das hatte ich aber als Entschuldigung für meine Zurückhaltung schon mal erwähnt. Ferner hatte ich letzte Woche die Grippe und war garnicht online.
Also bei mir wird es wohl erst wieder nächstes Jahr mehr, wenn wieder eine Kollegin mehr ist.

Kiki
08.12.2009, 11:55
Also seit dem ich hier neu bin...ist mir aufgefallen, daß eigentlich überhaupt keine Neuen lange bleiben oder gar was schreiben...eigentlich bin ich die sozusagen Neueste und einzige, die seit dem aktiv geblieben ist, ihr seit dann eher alle der alte Kern.

Ich fand es anfänglich auch schwierig in so eine Gruppe reinzukommen, ihr habt mich aber alle sehr lieb aufgenommen und immer wieder aufgefordert auch in der Lounge mal was zu sagen, vielleicht haben die Neuen da auch so ihre bedenken sich in eine sich so gut kennende Gruppe einzubringen.
Aber ich habe bei jedem Neuen versucht über die Begrüßung wer weiß wie nett und lieb rüberzukommen und es ist nicht einer hängen geblieben und da habe ich in letzter Zeit das mit den Begrüßungen auch einschlafen lassen und an den posts hat man gesehen, daß das nicht nur bei mir so war.

Kiki
08.12.2009, 12:03
Auch mal was zu diesem Thema...die gesammte Rätselecke ist eingeschlafen...
Und wir waren da alle früher so aktiv...ist auch Schade... :crap:

Kiki
08.12.2009, 12:13

Bei mir auch ...ich schaue nach, ob was los ist und habe das idmb 2x offen, 1x als Arcade und 1x als Startseite um immer sehen zu können, ob ein neues Post da ist.

Kiki
08.12.2009, 12:15
autsch aber langsam fängt es an spaß zu machen und wass den sport angeht außer fußball hab ich hier noch nichts anderes gelesen und da kann ich nicht mitreden

Wie sieht es denn mit Wintersport aus?
Die Saison fängt ja gerade erst an...

Oder wenn die Formel 1 im März wieder los geht...wäre das was für dich?

Mohrle
08.12.2009, 12:21
Also Manni-Mammut hat immer viel über Formel1 und auch über andere Sportarten berichtet. Aber da kam auch nie so die richtige Resonanz, vielleicht hatte er deshalb auch keine Lust mehr.

Und mit dem Fußball, das kommt eigentlich nur wegen dem Tippspiel. Spanner informiert, alle anderen lesen. Über Mannschaften bzw. Spiele wird selten diskutiert.

Kiki
08.12.2009, 12:36
Ich hab immer gedacht, da werden nur die Ergebnisse gepostet und du hast da nicht deinen Senf dazu zu geben :cschaem:

Mohrle
08.12.2009, 12:50
Ich hab immer gedacht, da werden nur die Ergebnisse gepostet und du hast da nicht deinen Senf dazu zu geben :cschaem:

Bei Livethread und Ergebnisse schon. :pfeif1:
Aber bei Interesse könnte man ja diskutieren, aber es wurde bisher auch nicht so genutzt. Eventuell zwischendurch mal ein Wörtchen, aber sonst nicht.

shadow
08.12.2009, 13:58
Bei mir auch ...ich schaue nach, ob was los ist und habe das idmb 2x offen, 1x als Arcade und 1x als Startseite um immer sehen zu können, ob ein neues Post da ist.

kiki so ist das bei mir auch firefox sei dank

du schreibst das sich die neuen kaum zu wort melden, das stimmt schon aber auch leider die alten hasen hier ziehen sich immer mehr und mehr zurück und das kann es doch nciht sein

Racoon
08.12.2009, 21:02
...ihr habt mich aber alle sehr lieb aufgenommen...

ich zB hatte keine andere Wahl - ansonsten wäre ich schon längst aufgefuttert wurden :motzki:

Kiki
08.12.2009, 21:06
ich zB hatte keine andere Wahl - ansonsten wäre ich schon längst aufgefuttert wurden :motzki:

:hm: heißt das etwa du bist nur unter Zwang nett zu mir? :ywart:

Markus
08.12.2009, 21:07
Flirten bitte in der Lounge. Ich lass euch da dann auch gerne alleine :D

Kiki
08.12.2009, 21:09
Flirten?....Gulasch kochen! :D

Boni
08.12.2009, 21:58
also jeder hat irgendwie seine gründe und das rätsel ist trotzdem nicht gelöst, warum kaum was los ist.
wir haben eigentlich noch mehr user hier die sich noch nicht zu wort gemeldet haben und ich hätte auch gerne ihre meinung dazu gehört :trippel:

Dione
09.12.2009, 00:15
Ich habe überlegt, ob ihr hierzu überhaupt was schreibe, bei einigen Kommentaren kann ich nämlich nur noch den Kopf schütteln. Mir ist es wurscht, wer hier wieviel spielt, rumblödelt oder sonstwas anstellt. Es gibt Momente, wo es mir ab und an reicht, wenn Threads z.B. auf Teufel komm raus zerschreddert werden. Besonders wo man sich im nächsten Moment fragt, wieso die Neuen nur lesen und nichts mehr sagen. Postet einer von euch noch zum Thema, wenn er in einen Thread klickt, wo die letzten Seiten nur Gesäusel über x-Beliebiges ist? Zudem finde ich es gegenüber der Person, die sich die Mühe gemacht hat, ein Thema ins Board zu bringen und am Leben zu halten, unverschämt, einen Thread komplett zu zerschießen. Das ist meine persönliche Meinung und wie immer muss man die nicht teilen, aber man muss sie akzeptieren, so wie ich auch die jeder anderen Person hier akzeptiere. Nur kann ich dann eben ab und an sagen, nun ist Schluss und wie gestern wird dann ein Thread kurz geschlossen, dass man sich wieder "sammeln" kann.
Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen, hier wird gegackert und anstatt, dass man Nicks nennt (yo, man darf auch gerne meinen schreiben, wenn man ein Problem mit mir hat), wird drumherum gesabbelt. Für mich bedeutet das, man will eh nix geklärt haben, sondern man will einfach nur wieder Aufmerksamkeit und das Opfer sein. Jepp, ich mach es einigen da gerne einfach, weiß ich selbst. Es kann nur nicht sein, dass meine Worte immer auf die Goldwaage gelegt werden, man sich selbst aber alles rausnehmen darf. In dem Fall, der hier beschrieben wurde, wurde mir -bevor ich etwas gegen den Ton von Seepferdchen sagte- schon vorgeworfen, mein Ton wäre nicht ok. Für mich kein Drama, aber wieso wird dann hier ein Fass aufgemacht, Wochen später, wenn man sich selbst genau dasselbe erlaubt hat? Ihr dürft mich also kritisieren und immer zum Sündenbock machen, aber ich soll darauf ja nicht antworten? Nettes Spiel. Die Fehler liegen ganz sicher nicht nur bei mir, was dieser Thread zeigt. Immer nur gackern kann nix, es gibt Wege und Möglichkeiten Dinge zu klären, wenn man das denn wollte. Wie shadow schrieb, sie hat ihre Gründe wieso sie z.B. Susi nicht lesen mag. Für mich ok, sie muss sie ja auch nicht lesen, also scrollt sie über Susis Postings hinweg und die Sache ist erledigt. Wäre nur jeder vielleicht ein bisschen mehr wie shadow, gäbe es einige Dramen weniger und man könnte wieder Spaß haben.

shadow
09.12.2009, 01:29
dione warum soll ich weil ich mit einer person im forum nicht klar komme aus welchen gründen auch immer da nicht mehr posten, dann wird diese person eben einfach ignoriert und gut ist, ansonsten würde ich mich ja selber bestrafen da ich mich ja im forum angemeldet habe um mit anderen zu schreiben, so seh ich das auf jedenfall kann sein das andere das anders sehn, aber wenn jeder so denken würde, dann poste ich gar nciht mehr, das ist der untergang eines jeden forums und das kann es nicht sein darüber sollten die user auch mal nachdenken, das man nicht mit jeden gleich gut auskommt ist ganz normal ist im realen leben auch so

Ela
09.12.2009, 01:36
Es gibt da auch diese hübsche Ignorierfunktion, die erspart mir sogar das drüberscrollen über den entsprechenden User. Diese Funktion nutze ich z.B. da kann ich die Beiträge des Users gar nicht erst lesen und gut ist.

Susi
09.12.2009, 01:50
Das machen aber die meisten nicht, sie wollen ja lesen, nur nicht antworten.

shadow
09.12.2009, 02:10
Es gibt da auch diese hübsche Ignorierfunktion, die erspart mir sogar das drüberscrollen über den entsprechenden User. Diese Funktion nutze ich z.B. da kann ich die Beiträge des Users gar nicht erst lesen und gut ist.

ela die ignorierfunktion nutze ich nur bei msn und yahoo

Ela
09.12.2009, 02:15
ela die ignorierfunktion nutze ich nur bei msn und yahoo

Sollten einige vielleicht aber auch hier nutzen. Gut man muss dann halt seine Neugier ein bisschen zähmen, aber es zieht einen nicht mehr runter wenn man nicht mehr alles lesen muss.

shadow
09.12.2009, 02:21
es kann aber schwierig werden wenn du in einer unterhaltung bist und eine person beteiligt sich mit daran die auf deiner ignoliste ist dann gesprächsverlauf richtig zudeuten

Ela
09.12.2009, 02:26
es kann aber schwierig werden wenn du in einer unterhaltung bist und eine person beteiligt sich mit daran die auf deiner ignoliste ist dann gesprächsverlauf richtig zudeuten

Auch nicht schwieriger als das ewige scrollen.

Markus
09.12.2009, 09:22
ich frage mich gerade, warum es schlimm sein sollte, das Gäste diesen Thread hier lesen können? Ich wurde darauf aufmerksam gemacht und grübel darüber nach ob in irgendeiner Form eine offene Diskussion die eben öffentlich einsehbar ist, irgendjemanden real schädigen oder sonstwas können und oder deshalb auch einige sich nicht zu Wort melden? Oder bin ich da zu schmerzbefreit?

Boni
09.12.2009, 10:24
ein paar haben ja auch persönliches hier reingeschrieben, aber ich denke die wissen, das es hier öffentlich ist und haben somit kein problem damit. nehm ich jetzt mal an :D

kannst aber recht damit haben, das sich deshalb wirklich ein paar nicht melden :nixweiss:

Markus
09.12.2009, 12:28
ein paar haben ja auch persönliches hier reingeschrieben, aber ich denke die wissen, das es hier öffentlich ist und haben somit kein problem damit. nehm ich jetzt mal an :D

kannst aber recht damit haben, das sich deshalb wirklich ein paar nicht melden :nixweiss:

und? man hat hier doch keine realen Bilder und Namen, die man nutzt. Hier wird doch keiner abgeschlachtet und fertig gemacht. Fremde Gäste die es lesen sollten, können doch grossartig eh nichts mit den Inhalten anfangen, ausser das man sich auseinandersetzt und das ja normal und vernünftig. Wir unterhalten uns darüber warum hier nur noch so wenig geschrieben wird und über einige Reibungspunkte unter Usern. Da besteht doch keine Veranlassung den Thread zu verschieben.

Kiki
09.12.2009, 12:37
Hat jemand denn darum gebeten das zu verschieben?

Also mich stört es nicht, das Inet ist eh eine öffentliche Sache, da schreib ich sowieso nichts rein, was ich a nicht so meine und b keiner wissen soll....

Mohrle
09.12.2009, 13:04
Hat jemand denn darum gebeten das zu verschieben?

Also mich stört es nicht, das Inet ist eh eine öffentliche Sache, da schreib ich sowieso nichts rein, was ich a nicht so meine und b keiner wissen soll....

Anscheinend ja bei Markus, weil warum sollte Markus sonst darüber nachdenken wieso das einer möchte?
Ich war es nicht, nur mal zur Sicherheit. Mir ist es egal ob das ein fremder lesen kann oder nicht. Was ich geschrieben habe ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Markus
09.12.2009, 14:13
Anscheinend ja bei Markus, weil warum sollte Markus sonst darüber nachdenken wieso das einer möchte?
Ich war es nicht, nur mal zur Sicherheit. Mir ist es egal ob das ein fremder lesen kann oder nicht. Was ich geschrieben habe ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

mich hat niemand gebeten. Ich wurde nur aufmerksam gemacht, das es für Gäste zu lesen ist und das ist ja nicht schlimm. Ich habe dann eben nur gedacht ich äussere dazu einfach meine Meinung und gut. Falls jemand noch offen und direkter sich äussern möchte, besteht ja auch immer noch die Möglichkeit eben an anderer Stelle einen Thread zu eröffnen.

Mohrle
09.12.2009, 14:37
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Deshalb habe ich ja auch gesagt "Anscheinend ja"
Es war also keine Behauptung.

Blue
09.12.2009, 15:33
So, nun sag ich auch mal was dazu.

Man kann das ja nicht verallgemeinern. Der hat keine Zeit, der nächste keine Lust, den übernächsten sprechen die Themen nicht an usw. usf.

Bei mir wars dieses Jahr so: erst das gebrochene Sprunggelenk, dann plötzlich Haus, Hof und Hund. Da sitzt man im Sommer natürlich erst mal lieber den ganzen Tag im Garten.
Nach BB wurde es ja generell immer ruhiger.

Dann muss ich auch sagen, dass mich manches einfach nicht anspricht. Interessante Themen werden zerschreddert, dann verkneif ich mir den Kommentar.

Und es gibt sowas, was ich als Forenmüdigkeit bezeichne. Das betrifft vor allem kleinere Foren. Es wird immer schwieriger, ein spannendes Thema zu finden und man hat einfach keine Lust mehr.

Boni, das Phänomen kennst du doch auch noch aus dem FC. Ein paar Jahre war da die Hölle los, dann wurden gewisse alteingesessenen Leute rausgeekelt oder gesperrt, und ich bin dann auch freiwillig gegangen.

Das Argument, man schreibt nicht mehr, weil man sich angeblich im Ton vergreift, das kann ich nicht gelten lassen. Wenn man zu einem Thema Meinungsverschiedenheiten hat und sich mal im Ton vergreift, so kann man doch in einem anderen Thread wieder ganz normal miteinander umgehen. Sowas muss sich ja nicht durchs ganze Forum ziehen.