Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball EM
manni-mammut
09.01.2010, 23:46
alles wichtige über diese Handball EM natürlich hier!
manni-mammut
09.01.2010, 23:49
EM-Test: DHB-Team unterliegt Island
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Testspiel gegen den Olympia-Zweiten Island in Nürnberg verloren. Vor 8000 Zuschauern zogen die Schützlinge 28-32 (16:14) den Kürzeren. Lars Kaufmann war mit 6 Treffern bester deutscher Akteur.
Rückraum-Ass Holger Glandorf fiel in der 10.Minute wegen einer Zerrung im Oberschenkel aus. Er wird auch beim 2.Test gegen Island in Regensburg fehlen.
Für ihn wurde Steffen Weinhold vom TV Großwallstadt nominiert.
die Spiele finden in Österreich (19. bis 31.Januar) statt.
manni-mammut
09.01.2010, 23:52
Referees Lemme/Ulrich treten zurück
Die international gesperrten Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ulrich haben ihren Rücktritt erklärt. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Rande des EM-Testspiels gegen Island in Nürnberg mit.
Verbandspräsident Ulrich Strombach bedauerte den Schritt.
Das einst beste deutsche Referee-Duo, daß unter anderem das Männer-Finale der Olympischen Spiele 2008 gepfiffen hatte, war wegen Manipulationsvorwürfen vom Dachverband EHF für 5 Jahre gesperrt worden. Die beiden sollen ein Finalspiel im Europapokal im Jahr 2006 verschoben haben, was sie bestreiten.
Der Auftakt ist misslungen, Niederlage gegen Polen (25-27)
Heute wird es schon eng gegen Slowenien, die Schweden mit demselben Ergebnis besiegten.
Alle Ergebnisse in den Gruppen, die ersten 3 kommen aber jeweils weiter:
http://www.sportschau.de/sp/handball/em2010/ergebnisse/index.jsp?spieltag=2-1&liga=HBEM&saison=2010&x=10&y=9
Heute reichte es auch nur knapp zu einem Unentschieden gegen Slowenien.
gegen Schweden geht es nun in der Gruppe C um alles.
Deutschland - Slowenien 34-34
Polen - Schweden 27-24
Das macht ja mal wieder richtig Spaß, denen zuzuschauen.
6-2 nach 7 Minuten gegen Dänemark, geht gut los
Kaum schreibt man sowas.... :prolleyes:
Dänemark führt zur Halbzeit mit 17:14
Niederlage gegen Dänemark mit 26-28 und ich hab Schuld :crap:
Nun muss das letzte Spiel gegen Polen gewonnen werden, dann winkt das Halbfinale
Beim Polenspiel schreibe ich nüscht, so :schmoll:
Du kannst ja danach vom Sieg berichten ;)
wegen dir muss ich jetzt diese Spannung erleiden. Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende
eigentlich hab ich ja eh nicht an einen Sieg geglaubt, aber als sie dann mit zwei Toren führten.........aber sie haben sich auch ein bisserl dämlich angestellt. Wie kann man sich vom Schiri ermahnen lassen und sofort nach Anpfiff wieder am Trikot reißen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.