PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horst - Einzug 11.01.10 - OUT: 12.01.10

Markus
11.01.2010, 23:23
Horst - der sanfte Stecher

http://www.rtl2-bigbrother.de/bigbrother10/upload/bilder/logos/00_trennlinie.jpg

Beruf: selbständiger Tätowierer (gelernter Herrenausstatter)

Freizeit: Malen, Gestalten, Buddhismus, Tätowieren, Biken, Fitness-Studio

Familienstand: Ledig/Single

Einzug ins Haus: 11. Januar 2010

http://www.rtl2-bigbrother.de/bigbrother10/upload/bilder/logos/00_trennlinie.jpg

"Nach dem Tod meiner Eltern wusste ich, dass ich mein altes Leben aufgeben und was völlig neues anfangen muss."

Quelle Horst - Bewohner - Big Brother 10 (http://www.rtl2-bigbrother.de/bigbrother10/front_content.php?idart=5711)

4655

Big Brother Videos - alle Highlights und der Livestream auf Clipfish!

schneggi
12.01.2010, 15:50
na das war ja ein kurzer Besuch :D
aber bisschen kann ich seine Argumente auch verstehen.

als ich gestern las, die beiden wollen den Leuten das Thema HIV näher bringen :prolleyes: dachte ich auch so: wenn ich mich damit beschäftigen will, dann mache ich das freiwillig und lass es mir nicht aufdrängen

Dione
12.01.2010, 15:56
Was? Der ist schon weg? Gutes Casting, BB, einsame spize. :D

schneggi
12.01.2010, 16:02
noch isser da. er hat erst mal nur gesagt, dass er gehen will.
und ja, es geht um Carlos und Harald.
er will sich nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen müssen :D

Spanner
12.01.2010, 16:04
Da ist wohl was dran, zumindest musste BB mit sowas rechnen.
Von außen lässt sich leicht sagen, dass man tolerant ist :D

Susi
12.01.2010, 16:07
Ich denk mal, das er auch nicht der Erste und Letzte sein wird, der deshalb gehen will.

schneggi
12.01.2010, 16:11
schade, bisher war er der einzige von den Männern, der interessant hätte werden können. alle anderen sind doch panne

Spanner
12.01.2010, 16:24
Ja, aber wie der heute Nacht gelabert hat nach dem Outing der beiden,
von wegen Toleranz und er muss ja beim Tättowieren auch vorsichtig sein....

Und so wie er aussieht, wird wohl so manch einer jede Menge Probleme mit ihm haben :D

User1025072
12.01.2010, 16:31
Und Tschüss :smilewech:

Und sowas will tolerant sein - vielleicht hätte er vorher mal ein wenig nachdenken sollen.

Susi
12.01.2010, 16:32
Vorher wusste er das noch nicht. :D

User1025072
12.01.2010, 16:34
Aber man muss mit sowas rechnen, wenn man sich auf so ein Projekt einlässt.

Und von wegen Kopf frei kriegen usw . der hat sie doch nicht mehr alle, wie will er den das nach 20 Stunden wissen.

Viel ehrlicher wäre gewesen, wenn er klipp und klar gesagt hätte, ich will nicht mit HIV_Positiven zusammen leben, den darum gehts doch letztendlich.

Mohrle
12.01.2010, 16:39
Aber man muss mit sowas rechnen, wenn man sich auf so ein Projekt einlässt.
....

Ich weiß nicht, ich hätte mit sowas nicht gerechnet. Bisher hat man doch immer gehört das die Bewohner u.a. untersucht werden, ob sie HIV positiv sind oder nicht.
Von daher wäre ich auch davon ausgegangen, das positive nicht ins Haus ziehen dürfen, gerade weil gewisse Verhaltensmaßregeln zu beachten sind.

Susi
12.01.2010, 16:39
Bisher musste man mit sowas nicht rechnen, da alle bisherigen Bewohner einen HIV-Test machen mussten.
Das BB gleich zwei HIV-Positive reinsetzt, damit hat wohl keiner gerechnet.

User1025072
12.01.2010, 16:40
Warum sollen Positive nicht ins Haus dürfen? Das sind Menschen wie du und ich und müssen sich halt beim Sex oder wenn sie verletzt sind schützen.

Mehr Verhaltensmassregeln sind nicht zu beachten. Schliesslich tauscht man nicht mit jedem Körperflüssigkeiten aus und das ist ja das, was ansteckend ist.

User1025072
12.01.2010, 16:41
Nur weil man den Test machen muss, heisst das doch noch nicht, dass man nicht ins Haus darf. Finde ich zumindest

schneggi
12.01.2010, 16:44
da sie beide Frührentner sind, werden sie nicht nur positiv sein, sondern sie haben wahrscheinlich Aids - vermute ich mal. und da kann jeden Tag irgendwas passieren, was ihren Zustand verschlimmert. sorry, aber da hätte ich auch keinen Bock drauf als Mitbewohner

Susi
12.01.2010, 16:45
Warum sollen Positive nicht ins Haus dürfen? Das sind Menschen wie du und ich und müssen sich halt beim Sex oder wenn sie verletzt sind schützen.

Mehr Verhaltensmassregeln sind nicht zu beachten. Schliesslich tauscht man nicht mit jedem Körperflüssigkeiten aus und das ist ja das, was ansteckend ist.

Als Aussenstehender kann man immer tolerant sein. :D
Die Ansteckungsgefahr besteht auch bei Matches, wenn man sich verletzt.
Kein Zahnarzt tauscht mit Patienten Körperflüssigkeiten aus und hat auch Handschuh an.

Mohrle
12.01.2010, 16:46
Wenn es aber so egal ist, dann brauchte man keinen Test zu machen.

Es hat ja auch keiner gesagt das die nicht ins Haus dürfen, aber bisher gab es halt sowas noch nicht. Und wenn ich dran denke das letzte Staffel jemand sogar wegen einem Herzschrittmacher ( oder sowas ) rausgeflogen ist, da geht man ( oder ich ) davon aus das die nur gesunde Leute im BB-Haus haben wollen. Ansonsten kann man sich die Untersuchungen sparen.

User1025072
12.01.2010, 16:47
Der Zahnarzt hat aber auch Handschuhe an, wenn er mich behandelt, und ich bin nicht HIV-Positiv.

@ Schneggi, einer der beiden nimmt keine Medikamente, weiss nicht mehr welcher, der hat bestimmt noch kein Aids.

Ich glaube nicht, dass ich persönlich ein Problem damit hätte. Meine Tochter, die im KH arbeitet sagt, man müsse nur die Vorschriften einhalten und dann sei das kein Problem. Sie sind doch deswegen nicht minderwertig.

Susi
12.01.2010, 16:50
Der Zahnarzt hat aber auch Handschuhe an, wenn er mich behandelt, und ich bin nicht HIV-Positiv.

@ Schneggi, einer der beiden nimmt keine Medikamente, weiss nicht mehr welcher, der hat bestimmt noch kein Aids.

Ich glaube nicht, dass ich persönlich ein Problem damit hätte. Meine Tochter, die im KH arbeitet sagt, man müsse nur die Vorschriften einhalten und dann sei das kein Problem. Sie sind doch deswegen nicht minderwertig.

Woher will der Arzt denn das wissen, sagst du das den Arzt?
Er hat die aus Sicherheitsgründen an.

Susi
12.01.2010, 16:50

User1025072
12.01.2010, 16:53
Wenn es aber so egal ist, dann brauchte man keinen Test zu machen.

Es hat ja auch keiner gesagt das die nicht ins Haus dürfen, aber bisher gab es halt sowas noch nicht. Und wenn ich dran denke das letzte Staffel jemand sogar wegen einem Herzschrittmacher ( oder sowas ) rausgeflogen ist, da geht man ( oder ich ) davon aus das die nur gesunde Leute im BB-Haus haben wollen. Ansonsten kann man sich die Untersuchungen sparen.

Hat das vielleicht verschwiegen und dann war dass das Problem - habe die letzte Staffel nicht geschaut.

Finde schon, dass es den Test braucht, geht ja darum, dass man das weiss. Das finde ich schon entscheidend.

Dione
12.01.2010, 16:53
da sie beide Frührentner sind, werden sie nicht nur positiv sein, sondern sie haben wahrscheinlich Aids - vermute ich mal. und da kann jeden Tag irgendwas passieren, was ihren Zustand verschlimmert. sorry, aber da hätte ich auch keinen Bock drauf als Mitbewohner
Zähl mich ebenfalls zum "intoleranten Pack" hinzu. :D Aber täglich rund um die Uhr wollte ich jetzt auch nicht mit den Beiden im BB Haus sein. Es ist eine Sache, Freunde zu haben, die infiziert sind, und eine andere damit 24 Stunden 7 Tage die Woche leben zu müssen, ohne es sich selbst ausgesucht zu haben. Das würde mich alles depri machen, da kann ich Horst teilweise verstehen.

User1025072
12.01.2010, 16:54

So meinte ich das auch, ein Arzt zieht immer Handschuhe an.

Mohrle
12.01.2010, 17:04
Da ich allgemein mit Krankheiten schlecht umgehen kann hätte ich damit auch ein Problem. Man ist zwar aufgeklärt, aber ein gewisses Restrisiko bleibt doch.

Kiki
12.01.2010, 17:05
Nananan...so ansteckend ist Aids nicht...wenn ich das mal als ausgebildete Zahnarzthelferin sagen darf...und außerdem in der HIV Thematik ausgebildet...

HIV überträgt sich nur durch einen etwa Streichholzkopfgroßen Blutstropfen...es muß also eine relativ große Menge Blut vorhanden sein...Nicht umsonst gibt es genügend Fälle in den Partner sich auch über Jahre nicht mal anstecken....

Die Handschuhe werden wegen anderer, viel schneller übertragbarer Infektionserkrankunen getragen...wie z.B. Hepatitis.... Ich würde mir mehr gedanken über einen Hep Patienten machen als über einen HIV....und Hep C ist nicht mal heilbar...

Das was eigentlich viel tragischer ist, ist das HIV erkrankte durch das geschwächte Immunsystem eher auch an anderen Infektionserkrankungen erkrankt sind....das halte ich für wesentlich gefährlicher im Umgang...

Kiki
12.01.2010, 17:07

Weiß ich das? ( ich meine ich als Zahnarzt/Helferin)...nur weil du es sagst...

Ich will doch mich schützen....der auf einem Behandlungsstuhl kann mir ja viel erzählen....

Susi
12.01.2010, 17:12
Da ich allgemein mit Krankheiten schlecht umgehen kann hätte ich damit auch ein Problem. Man ist zwar aufgeklärt, aber ein gewisses Restrisiko bleibt doch.

So seh ich das auch und ich wär vielleicht in der Situation auch wieder gegangen. Denn Aids ist nun halt mal kein Schnupfen.

User1025072
12.01.2010, 17:29
Weiß ich das? ( ich meine ich als Zahnarzt/Helferin)...nur weil du es sagst...

Ich will doch mich schützen....der auf einem Behandlungsstuhl kann mir ja viel erzählen....

Kiki so meinte ich das auch, dass Zahnärzte immer Handschuhe anziehen, um sich zu schützen. Ist ja auch vernünftig.

Hab ich vielleicht etwas unglücklich geschrieben.

Kiki
12.01.2010, 17:32
Wollte damit ja auch nur klar machen, daß mir das eigentlich jeder in jeder lebenslage erzählen kann...

Ich laufe aber nicht überall mit Handschuhen rum :D

Spanner
12.01.2010, 18:01
@ schneggi

Also ausgebrochen (AIDS) ist die Krankheit meines Wissens bei beiden nicht,
ich glaube auch nicht, dass die dann im Haus wären.

Ansonsten ist alles gesagt, der Kopf sagt ist alles nicht schlimm,
der Bauch ist da evtl. anderer Meinung :D

schneggi
12.01.2010, 18:29
hm, aber wieso sind sie denn dann arbeitsunfähig?
ich kenn einen, der "hat es", und der hat darauf sogar nen Behindertenausweis, weil es dem so dreckig geht. der hatte am laufenden Band alle erdenklichen Infektionen, Lungenentzündung, mehrere Herzinfarkte, dazu die psychische Belastung und so. und nebenbei: der sieht noch nicht so schlecht aus wie Harald :cschaem:
nur wegen HIV muss man doch kein Frührentner sein? is Nadja von den NoAngels doch auch nich :D
aber najut, ich hör schon uff. is eh alles nur spekulatius
BB hat zumindest mal wieder geschafft, das lauthals rumdiskutiert wird und jeder so tun muss, als wäre er ach so tolerant und hätte weder ein Problem mit HIV noch damit, mit nem schwulen Paar in einem Bett zu schlafen :sweet5:

Susi
12.01.2010, 18:32
Ich nicht, den ich bin ehrlich und geb zu, das ich damit Probleme hätte.:ja:

Im realen Leben nicht, aber bei BB, bevor jemand jetzt behauptet, ich hätte etwas gegen Schwule und HIV-Infizierte.

Kiki
12.01.2010, 18:40
Ich seh das eher wie Spanner

der Kopf sagt ist alles nicht schlimm,
der Bauch ist da evtl. anderer Meinung :D

ich denke ein ungutes Gefühl bleibt da...erstens sind das erstmal keine Freunde/Bekannte von mir...erstmal sind es Fremde...und Horst ist vielleicht so schnell gegangen, weil er garnicht erst wollte, daß die zu Bekannten/Freunden werden...und zweitens ist selbst das was anderes, denn selbst die habe ich nicht 24 Stunden um mich rum....
Ich habe da ständig mit zu tun, auch welche hier in der Behandlung mit HIV...ich kann da schon mit umgehen und bin auch tolerant, aber wie weit ich das noch könnte wenn das 24 Stunden wäre, kann ich ehrlich hier so garnicht behaupten, ich denke das kann man nur sagen, wenn man selber wirklich in dieser Situation ist...
Vorm PC kann ich auch sagen das macht mir nichts...

Bitte das nur mal zu bedenken...und das sage ich trotz aller genauen Kenntnisse und Aufklärung...aber ich mach hier dann die Tür zu und fahre nach Hause...in meine Intimsphäre...und ich denke das ist genau der Punkt...
HIV in der Intimsphäre ( BB Haus ) ist was anderes als im näheren Umkreis...Freunde....Verwandte....

Mohrle
12.01.2010, 18:44
... mit nem schwulen Paar in einem Bett zu schlafen ...

Wobei ich ja echt auch hoffe, das wir nie zu sehen bekommen wie die beiden zusammen schlafen. :crap:
Mag ja jeder schwul oder lesbisch sein und damit glücklich sein, aber ich muss und möchte da wirklich nicht zuschauen.
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

Spanner
12.01.2010, 21:22
http://www.express.de/news/promi-show/big-brother/tattoo-horst-flieht-vor-dem-hiv-paar/-/2402/1154788/-/index.html

NancyS
12.01.2010, 21:24
http://www.express.de/news/promi-show/big-brother/tattoo-horst-flieht-vor-dem-hiv-paar/-/2402/1154788/-/index.html

der Schluss von dem Artikel gefällt mir :D

Boni
13.01.2010, 23:31
ich fands übertrieben. es wurde erzählt wie man sich verhält, das man sich nicht ansteckt.an anfang wird vielleicht noch ein paar mal darüber gesprochen und wenn neue einziehn, aber es wird sicher kein dauerthema sein.