PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petra Schürmann ist tot

manni-mammut
14.01.2010, 13:11
4834

Petra Schürmann * 15. September ; †13.01.2010
war eine deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
Sie wurde 74 Jahre alt -1956 war sie "Miss Worl", berichtet die Münchner "Abendzeitung".

Mohrle
14.01.2010, 14:47
Hm, auf der einen Seite tut es mir natürlich leid das sie gestorben ist.

Auf der anderen Seite, wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte, dann ist sie hoffentlich wieder bei ihrer Tochter. Seit deren Tod ist Frau Schürmann doch überhaupt nicht mehr mit dem Leben klar gekommen und hat gelitten.

Ob da nicht auch der Tod Erlösung ist?

schneggi
14.01.2010, 14:59
ich möcht erst mal 74 werden und dann sehen wir weiter :)
sie soll ja eh nur noch ein Wrack gewesen sein? mag sein, dass es da eine Erlösung war.
auf den letzten Fotos sah sie ja eher aus wie eine dieser nicht altern wollenden Diven.
hat mich nicht so interessiert, weil sie mir auch nix weiter sagt. ich kenne das Gesicht, aber ansonsten ...

Mohrle
14.01.2010, 15:25
War sie nicht früher ( als ich noch Kind war ) irgendwie Assistentin bei einer Quizshow die meine Eltern geschaut haben? Ich weiß, ich könnte googeln. :cschaem:

Und dann ist sie mir wieder bewußt geworden, als ihre Tochter durch einen Falschfahrer auf der Autobahn getötet wurde. Damit kam sie überhaupt nicht klar, sie waren wohl auch mehr wie Freundinnen. Frau Schürmann lebte ja auch nicht mit dem Vater der Tochter zusammen bzw. lebte allein.

Danach ging es rapide ab mit ihr. Soweit wie ich weiß, saß sie zum Schluß im Rollstuhl und konnte wohl auch gar nicht mehr sprechen. So hab ich das zumindest gelesen wenn ich mal irgendwo solche Klatschblätter in die Hände gekriegt habe.

schneggi
14.01.2010, 15:28
ich weiß nix von ihr Mohrle. wahrscheinlich hatte sie ihre besten Zeiten, als ich noch nich mal Farbfernsehn hatte :D

Mohrle
14.01.2010, 15:30
ich weiß nix von ihr Mohrle. wahrscheinlich hatte sie ihre besten Zeiten, als ich noch nich mal Farbfernsehn hatte :D

Ich weiß nicht genau wie alt Du bist, aber bei mir hatte sie ihre besten Zeiten ganz lange bevor wir Farbfernsehen hatten, ich würde so sagen Ende der 70er Jahre, vielleicht noch Anfang der 80er Jahre. :yes:

aki
14.01.2010, 15:42
doch sie hat mit ihrem Mann zusammengelebt
Seit 2006 lebte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann völlig zurückgezogen in ihrer Villa am Starnberger See. Am 9. August 2008 erlag ihr Mann Gerhard Freund im Alter von 83 Jahren einem schweren Krebsleiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Sch%C3%BCrmann

manni-mammut
14.01.2010, 15:51
4835

----------------------

War sie nicht immer im Rateteam bei Robert Lembkes Beruferaten " was bin ich" ?

...nee verwechselt habe, daß waren: Das Rateteam (Guido Baumann, Hans Sachs, Annette von Aretin und Anneliese Fleyenschmidt bzw. Marianne Koch)

shadow
14.01.2010, 15:54
für sie wird es wirklich eine erlösung sein

ich habe sie immer gerne gesehn, mohrle ich weiß nur das sie beim verkehrsgericht mitgemach hat und natürlich nach ihrer misswahl ansagerin war

manni-mammut
14.01.2010, 15:56
für sie wird es wirklich eine erlösung sein

ich habe sie immer gerne gesehn, mohrle ich weiß nur das sie beim verkehrsgericht mitgemach hat und natürlich nach ihrer misswahl ansagerin war

Achja Vehrkehrsgericht, stimmt

shadow
14.01.2010, 16:18
manni die du meinst ist die annette aber frag mich jetzt nicht nach ihrem nachnamen

Ute
11.04.2011, 00:56
Oder meinst Du Marianne Koch, die bei R. Lembke im Rateteam dabei war?
War zwar noch vor meiner Zeit, doch meine Mutter erzählte mir seinerzeit, als Petra Schürmanns Tochter tödlich verunglückte, dass Dr. Gerhard Freund mit Marianne Koch verheiratet war (2 Söhne), dann ausserehelich mit Petra Schürmann eine Tochter bekam, sich erst nach Jahren zu Mutter und Kind öffentlich bekannte und Petra Schürmann dann auch heiratete. Marianne Koch (seine Ex-Frau) soll lange im Stamm-Rate-Team von Lembke mitgewirkt haben.

Marianne Koch – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Koch#Privates)