PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handy] Es gibt kein Eplus mehr, sondern nur noch Base?!

Dione
02.02.2010, 21:34
Überraschung im Mobilfunk: Eplus setzt künftig nur noch auf die Tochtermarke Base. Tarife unter dem Namen Eplus gibt es ab Februar nicht mehr.
Der Mobilfunkanbieter Eplus konzentriert sich auf die Marke Base. Neukunden werden ab Februar nur noch Tarife der Tochtermarke angeboten. Für Bestandskunden ändert sich zunächst nichts, die alten Verträge laufen unverändert weiter.

Ganzer Artikel: Künftig nur noch Base: Eplus verabschiedet sich - n-tv.de (http://www.n-tv.de/technik/mobiles/Eplus-verabschiedet-sich-article695602.html)Wieso kriegt man solche Infos eigentlich nicht als Kunde? :hm: Ich hab das eben nur durch Zufall auf der eplus Seite gesehen, es gibt echt keine eplus Tarife mehr. Und die von Base find ich auch nicht besonders, fast nur noch irgendwelche Flats. :umkipp:

schneggi
02.02.2010, 22:05
hä?
is ja interessant. ich hab ja nur drei eplus Verträge laufen :cschaem:

Dione
02.02.2010, 22:13
hä?
is ja interessant. ich hab ja nur drei eplus Verträge laufen :cschaem:
Ist da irgendein Geschäftskundenvertrag dabei? Ich frag mich nämlich grad, ob wenigstens die einen Brief bekommen haben, dass es jetzt nur noch Base gibt.

schneggi
02.02.2010, 22:23
nee, das sind auch alles normale Verträge für 10 € inkl 150 Einheiten. man kann ja bis zu 5 Verträge glaub ich haben. meinen, mein Kind und deren Freund. schön alle untereinander umsonst :cschaem:

dann muss man sich ja beizeiten neu orientieren :prolleyes:

Dione
02.02.2010, 23:23
Die alten Tarife werden sie ja auch alle Fälle erstmal weiterlaufen lassen (müssen), nur wird man bei der Vertragsverlängerung nur noch auf die doofen Base Tarife wechseln können. Was mich wundert, hat man bei sowas nicht ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest das Recht auf eine Info, bevor die einfach alles umschmeißen? :hm:

Boni
04.02.2010, 23:35
da würde ich mal euren vertrag genau durchlesen, vielleicht kommt ihr dann da raus

Dione
05.02.2010, 12:47
da würde ich mal euren vertrag genau durchlesen, vielleicht kommt ihr dann da raus
Den hab ich nimmer. :D Der ist uralt, ich hab bei Vertragsverlängerungen immer nur eine Bestätigung bekommen, keine neuen AGB. Ich streit mich auch ganz sicher nicht wegen 30€ Grundgebühren im Monat mit eplus, da sind mir meine Nerven zu schade für. Mit meinem aktuellen Vertrag bin ich zufrieden, aber ich hab keinen Bock, nach Ablauf auf Base zu wechseln. Und irgendwie gefällt es mir nicht, dass sie mir monatlich Werbung schicken, aber nicht einmal eine Info kam, dass ihre Tarife wegfallen.

Boni
05.02.2010, 22:41
du mal wieder :ohnmacht:

sowas schmeisst man doch nicht weg :D

p14.05
15.05.2010, 01:14
Die alten Tarife werden sie ja auch alle Fälle erstmal weiterlaufen lassen (müssen), nur wird man bei der Vertragsverlängerung nur noch auf die doofen Base Tarife wechseln können. Was mich wundert, hat man bei sowas nicht ein Sonderkündigungsrecht oder zumindest das Recht auf eine Info, bevor die einfach alles umschmeißen? :hm:

ne sonderkündigungsrecht gibts in dem fall mein ich nicht da du ja weiter bei e-plus bzw. in deinem alten tarif bleiben kannst
was ich dir aber nicht empfehlen würde

(wenn einfach zum nächstmöglichen ne kündigung schreiben)

denn base ist schon günstiger
kenne jetzt keinen der alten e-plus tarife der nicht auch ähnlich und günstiger bei base zu bekommen wäre

weiss ja nicht in welches netzt hauptsächlich deine gespräche gehen falls ins e-plus base netzt
gibts imo nichts günstigeres als die base prepaid für 5 euro im monat dafür kannst du ins gesamte e-plus base netzt und die e-plus discounter wie aldi blau usw. mit eingerechnet so viel und so lang tel wie du möchtest

und wenn du viel in verschiedene netzte tel fährst du imo auch mit ner zum beispiel ja ,penny,blau,edeka prepaid auch sehr günstig im schnitt so 9cent die minute und kannst noch alle möglichen tel und internet optionen zu und wieder abuchen ganz wie du möchtest

ich hab letztens meinen t-mobile vertrag gekündigt diesemal die kündigungsfrist im (gegensatzt zu vor 2jahren zum glück nicht verpennt)
und für die wenigen tel die ich führe hab ich mir unter anderem zu 2 gewonnenen d2
einer d1 und 1. o2 prepaid karte
noch ne base prepaid geholt

jetzt wäre und ist jedes netzt kostengünstig abgedeckt und zahl keine grundgebühr mehr:D