Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother und die "Deutsche Aids-Hilfe" ?
Ich greife mal den Vorschlag von Kiki für ein eigenes Thema auf. Dies ist der Hintergrund:
„In der Sendung «Big Brother» wird täglich ein klares Zeichen gegen die
Stigmatisierung von Menschen mit HIV und AIDS gesetzt. Wir freuen uns, dass
die Themen Entstigmatisierung von HIV-Positiven und Integration von chronisch
Kranken erneut so positiv und proaktiv von RTL II aufgenommen werden“,
findet Jörg Litwinschuh, Pressesprecher der Deutschen AIDS-Hilfe, warme Worte
für die Reality-Show des Privatsenders RTL II. Die Deutsche Aidshilfe und
der Fernsehsender werden nun künftig eng zusammenarbeiten.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39947&p3=
Findet ihr den spot gelungen? Was sagt ihr zur Thematik "HIV bei Big Brother"?
Wird die Toleranz tatsächlich größer durch dieses TV Format?
Hier (http://www.express.de/news/promi-show/big-brother/ekel-match-und-drei-nominierte-bei-big-brother/-/2402/1175506/-/index.html) kann man sich den spot ansehen
Dann schreib ich mal mein Post, daß ich ja im Uwe Thread dazu schon geschrieben habe als Anfang mal hier rein:
Genau wie Spanner schon im Uwe Thread geschrieben hat, daß Uwe mit seinem egoistischen Verhalten als Vorbild für die Kinder in dem Spot gleich als erstes auftaucht ist voll daneben, das habe ich auch gedacht...und wer kommt direkt danach? .... die falsche Schlange Sabrina....wie kann man nur den Spot mit hauptsächlich den unbeliebtesten Bewohnern drehen
Aber mich wundert ja garnichts mehr...wie oft haben wir schon gedacht, was für ein unfähiges Managment hinter BB steckt.
Und dann am Schluß noch die Selbsbeweihräucherung ...wir lieben BB...
Was bitte hat das mit Aidshilfe zu tun?
Das die deutsche Aidshilfe das mit macht und sich für sowas nicht zu Schade ist als Seriöse Institution.
Die Idee selber und was dahinter steckt ist gut, ich bin auch für mehr Tolleranz, aber so wie es umgesetzt wurde ist es meiner Meinung keine ernstgemeinte Hilfe für HIV Erkrankte, sondern lediglich für BB als PR wichtig.
Es wirkt auf mich heuchlerisch und das Ziel verfehlt. Die ganze Staffel ist nur darauf aufgebaut und ausgelegt um sich selber als toll dazustellen.
Das mache ich vor allem an dem dick unterlegten Satz oben fest.
schneggi
03.02.2010, 19:08
mir geht das alles auf den Zünder. mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D
und dann noch als "Repräsentanten" jemanden, der nach eigenen Aussagen im darkroom so ziemlich alles geknallt hat, was nicht bei drei die Rosette zusammen hatte.....
neee sorry, aber ich unterscheide da gerne auch zwischen Leuten, die unverschuldet krank sind, und denen, die ohne Verstand durch die Gegend vög****, obwohl sie die eigentliche Risikogruppe sind
von daher hab ich auf das ganze Thema bei BB sooooo einen Hals und kanns nicht mehr hören :wallbash:
Hat man in der TZF eigentlich die dämlichen Äußerungen von Harald gesehen oder hat die BB mal schön unter den Teppich gekehrt? Passt ja nicht wirklich zu dem Opferbild, das man aus Harald und Carlos machen will, sie die armen HIV Positiven, die nun täglich mit dieser Last leben müssen.
Mich nervt an dieser ganzen Sache, dass es null zur Toleranz beiträgt, Harlad und Carlos ätzen jeden Tag mehr rum und nehmen sich sonstwas raus, ist ja auch klar, sie kriegen ständig von BB eine Extrawurst. Auch bei einigen Bewohner hab ich das Gefühl, sie würden nie gegen Harald oder Carlos meckern, weil man ja Mitleid mit ihnen hat, oder weil man nicht fies sein will. Dazu kommt noch, dass BB HIV und Aids mit dem Spot und mit der letzten Liveshow für mich nur noch ins Lächerliche gezogen hat. Das klang alles so supi und ist ja auch gar nicht schlimm, wenn man HIV hat. Man lebt doch weiterhin gut, Carlos tat noch so, als wäre es das Beste, das ihm jemals passiert ist. Aufklärung ist gut und hätte das BB gemacht, würde mich das Thema auch langsam nicht so nerven, aber BB macht daraus nur wieder Schlagzeilen, es ist nur wieder gut, um ein bissl PR zu kriegen, mehr nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.