Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kachelmann in U-Haft
:eek2:
Vorwurf der Vergewaltigung
Wetter-Moderator Jörg Kachelmann in U-Haft
Jörg Kachelmann (51) ist Deutschlands bekanntester Wetter-Moderator,
präsentiert seine Prognosen unter anderem nach den ARD-„Tagesthemen“.
BILD.de erfuhr exklusiv: Der Schweizer sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft.
Es geht um Vergewaltigung – Opfer soll seine langjährige Freundin sein!
http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/22/meteorologe-joerg-kachelmann/verdacht-vergewaltigung-u-haft.html
Soll das jetzt n Witz sein? Ist doch noch gar nicht 1. April :hm:
Wenn das nicht mal schwierig wird nachzuweisen, da das vermeintliche Opfer ja seine Lebensgefährtin war.
Ist schon alles sehr seltsam. :hm:
Habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass sein Anwalt die Vorwürfe
als völlig haltlos zurückweist. Die Staatsanwaltschaft meint allerdings,
die Beweise hätten sich verdichtet.....
Habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass sein Anwalt die Vorwürfe
als völlig haltlos zurückweist. Die Staatsanwaltschaft meint allerdings,
die Beweise hätten sich verdichtet.....
Muss es nicht auch mehr als nur eine Anzeige geben, damit sie gleich einen Haftbefehl erlassen? :nixweiss: Wenn sie keine Beweise hätten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie wen einfach so wegen einer Anzeige in U-Haft packen.
Keine Ahnung, aber wie will man sowas beweisen? Bei einer "normalen" Vergewaltigung kann man das ja durch DNA-Prüfung oder so, aber bei einer Lebensgemeinschaft? Da geht man ja davon aus das sie eh Sex haben, von daher wie will man beweisen das sie wirklich nicht wollte? Es sei denn er war so gewalttätig, das sie auch körperliche Verletzungen hatte. Aber selbst das gehört bei einigen Paaren ja auch dazu, also auch kein Beweis.
In den RTL2 News haben sie gesagt er ist in U-Haft gekommen, weil er in der Schweiz lebt und man befürchtet das er sich in die Schweiz absetzt.
Keine Ahnung, aber wie will man sowas beweisen? Bei einer "normalen" Vergewaltigung kann man das ja durch DNA-Prüfung oder so, aber bei einer Lebensgemeinschaft? Da geht man ja davon aus das sie eh Sex haben, von daher wie will man beweisen das sie wirklich nicht wollte? Es sei denn er war so gewalttätig, das sie auch körperliche Verletzungen hatte. Aber selbst das gehört bei einigen Paaren ja auch dazu, also auch kein Beweis.
In den RTL2 News haben sie gesagt er ist in U-Haft gekommen, weil er in der Schweiz lebt und man befürchtet das er sich in die Schweiz absetzt.
War sie im Krankenhaus, kann es Beweise geben. Würgemale, blaue Flecken usw., dazu noch die Aussagen des Krankenhauspersonals. Wenn sie nicht im Krankenhaus war und ihn nur z.B. einige Tage später angezeigt hat, denk ich auch, das wird nicht so einfach sein, eben weil sie ein Paar waren, und man da schnell argumentieren kann, sie will ihm nur eine reinwürgen.
Wird immer komischer, eben im Radio die Meldung,
dass er Gegenanzeige erstattet hat wegen falscher Behauptungen
und dass er nie mit der Frau eine Beziehung gehabt hat.
Ihr Anwalt lässt dagegen mitteilen, dass es eine gerichtsmedizinische Prüfung
der Verletzungen gegeben hätte.
Kann es sein, dass die ARD so gar nicht über den Fall von Kachelmann berichtet? Fiel mir die Tage nur auf, dass in deren "Klatsch und Tratsch" Magazinen dazu nix kommt. Ich frag mich ja, ob sie so sensibel auch bei einem anderen Promi wären. Allerdings hauen die Privaten dafür schön drauf, alleine die Nummer, dass man Kachelmann nach seinem Haftprüfungstermin gefilmt hat. Als hätte man das Amtsgericht dafür nicht absperren können.
schneggi
26.03.2010, 12:51
na so konnte er zumindest noch schnell in die Kameras rufen, dass er unschuldig ist :D
Kann es sein, dass die ARD so gar nicht über den Fall von Kachelmann berichtet? Fiel mir die Tage nur auf, dass in deren "Klatsch und Tratsch" Magazinen dazu nix kommt. Ich frag mich ja, ob sie so sensibel auch bei einem anderen Promi wären. Allerdings hauen die Privaten dafür schön drauf, alleine die Nummer, dass man Kachelmann nach seinem Haftprüfungstermin gefilmt hat. Als hätte man das Amtsgericht dafür nicht absperren können.
Ja das geht bei uns im örtlichen Radiosender rauf und runter, die kritisieren die ARD diesbezüglich aufs schärfste, wegen Voreingenommenheit.
Die berichten wirklich garnicht. Nicht mal ne Bemerkung, daß sie sich zurückhalten, um niemanden vorzuverurteilen.
Und nein wären, bzw. waren sie nicht z.B. Damals der Vorwurf gegen Carsten Spengemann oder Andreas Türk
na so konnte er zumindest noch schnell in die Kameras rufen, dass er unschuldig ist :D
Das fand ich mal so richtig unpassend, wie er sogar noch gegrinst hat. Hätte ihm sein Anwalt nicht sagen können, dass er lieber den Mund halten sollte? :umkipp:
Ja das geht bei uns im örtlichen Radiosender rauf und runter, die kritisieren die ARD diesbezüglich aufs schärfste, wegen Voreingenommenheit.
Die berichten wirklich garnicht. Nicht mal ne Bemerkung, daß sie sich zurückhalten, um niemanden vorzuverurteilen.
Und nein wären, bzw. waren sie nicht z.B. Damals der Vorwurf gegen Carsten Spengemann oder Andreas Türk
So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, die kennen da sonst auch nix und berichten. Hier auf einmal nicht, da schweigt man.
Zeitung berichtet über brisantes Beweisstück Messer mit Kachelmanns DNA gefunden?
Wird es jetzt richtig eng für Jörg Kachelmann (51)? Laut „Süddeutscher Zeitung“ sollen Ermittler in der Wohnung des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers ein Messer gefunden haben – angeblich mit Gen-Spuren und Fingerabdrücken des Wettermoderators!
Brisantes Beweisstück: Messer mit Jörg Kachelmanns DNA gefunden? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/22/joerg-kachelmann/messer-mit-kachelmanns-dna-gefunden.html)
Versteh ich jetzt nicht so wirklich, warum ist das ein Beweisstück?
Wenn sie die Ex-Freundin von ihm ist, dann wird er doch auch in ihrer Wohnung gewesen sein und da das eine oder andere Stück angefaßt haben. Was hat das mit der angeblichen Vergewaltigung zu tun? Oder wurde sie dabei mit einem Messer verletzt? :gruebel:
schneggi
22.04.2010, 09:23
das find ich jetzt auch affig.
eben, wenn sie seine Ex ist, dann hat sie sicher genügend "Dinge" an denen seine DNA zu finden wäre und könnte das doch auch selber drangemacht haben.
und wieso kommen die erst jetzt damit und haben dieses "Beweisstück" nicht direkt nach der Anzeige gesichert :gaga:
In der Zeitung mit den 4 Buchstaben ist einmal die Rede davon, dass DNS dran ist und einmal DNA. Ich bin da Laie und weiß nicht was genau nun gefunden wurde und dachte auch gleich, dass er ja wohl jede Menge spuren in der Bude seiner Lebensgefährtin hinterlassen hat. Merkwürdig wäre vielleicht wenn Sperma am Messer wäre. Das sollte da ja üblicherweise nicht hinkommen, aber ein sicherer Beweis ist das auch nicht.
schneggi
22.04.2010, 10:44
da gibts keinen Unterschied, DNS ist deutsch, DNA ist englisch
ja ich meine auch, das kann sich ja dann nur um Speichel oder eben was anderes handeln... keine Ahnung
aber wenn die Olle sich zB wegen Beziehungsende oder so zur Stalkerin entwickelt hat, ich meine, das is doch kein Problem, seine Fingerabdrücke irgendwo draufzupacken :cschaem: vielleicht haben die ja vor dem Streit noch was gegessen und er hat das Messer abgeleckt :pgrin:
Aber müssen die nicht wirklich etwas gegen ihn in der Hand haben? Sonst wäre er doch schon entlassen, oder zumindest hätte sein Anwalt doch einen Antrag auf Haftprüfung gestellt. Ich weiß ja nicht, aber wer sitzt denn freiwillig in U-Haft, wenn er genau weiß, man wird gegen ihn nix finden? :nixweiss:
Fall Kachelmann Polizei beschlagnahmt Pasta-Teller
Fall Kachelmann: Polizei beschlagnahmt Pasta-Teller - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/25/joerg-kachelmann/staatsanwaltschaft-beschlagnahmt-pasta-teller.html)
„Schäfchenwolken” sind verschwunden
Kachelmann: Kein Mensch vermisst ihn im TV
EXPRESS- Kachelmann: Kein Mensch vermisst ihn im TV (http://www.express.de/news/promi-show/kachelmann--kein-mensch-vermisst-ihn-im-tv/-/2186/2636106/-/index.html)
Wieder schwere Vorwürfe im Fall Kachelmann Ex-Geliebte: „Er hat uns alle seelisch missbraucht“
Diplomkauffrau schildert in „Bunte“ das unglaubliche Doppelleben des Wetter-Moderators
Der Fall Jörg Kachelmann. Deutschlands Wetter-Guru (51) sitzt wegen Vergewaltigungsvorwürfen weiter in U-Haft. Nun erhebt erneut eine Ex-Geliebte schwere Vorwürfe. Demnach soll Kachelmann ein unglaubliches Doppelleben geführt haben. Isabella M.* (30) sagte dem Magazin „Bunte“, er habe sie sieben Jahre lang systematisch mit anderen Frauen betrogen.Die Diplom-Kauffrau aus Süddeutschland war nach eigenen Angaben von 2003 bis März 2010 Lebensgefährtin Kachelmanns. Erst durch Medienberichte nach den Vergewaltigungs-Vorwürfen von Tatjana R. habe sie erfahren, dass der TV-Moderator neben ihr offenbar mindestens fünf weiteren Frauen hatte.
Wieder schwere Vorwürfe gegen Jörg Kachelmann: Er hat uns alle seelisch missbraucht - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/28/schwere-vorwuerfe-gegen-moderator-joeg-kachelmann/seelisch-missbraucht-hat-er-uns-alle.html)
Ich will irgendwie gar nicht wissen, wie viele Geschichten, die jetzt über Kachelmann verbreitet werden, gar nicht stimmen. Schon komisch, dass bei sowas sich dann immer zig andere Frauen melden, um auch mal was sagen zu können. :hm:
schneggi
29.04.2010, 13:03
oh mann, ich hab da gestern oder so auch nen Bericht gesehen, dass da eine war, mit der er angeblich mal zusammen war und dann hätte er der angeblich gesagt, ihm ginge es nicht gut und er müsse sich für ne Weile zurückziehen und in Wirklichkeit hätte er dann aber in der Zeit ner andere geheiratet :pgrin:
wenn das alles stimmen sollte, was ich irgendwie immernoch garnicht glauben kann, dann hat der das ja scheinbar wirklich schon krankhaft betrieben
Seit 6 Wochen in U-Haft Ist diese Melkerin Kachelmanns Geliebte Nr. 7?
Neue Details aus dem turbulenten Liebesleben des Wetterexperten
Seit sechs Wochen sitzt Jörg Kachelmann (51) in Untersuchungshaft. Der TV-Star wird verdächtigt, eine langjährige Freundin vergewaltigt zu haben. Er bestreitet alle Vorwürfe – und schweigt ansonsten gegenüber der Öffentlichkeit.
Dafür sprechen die Frauen von Jörg Kachelmann. Bisher sind sechs Kachelmann-Freundinnen bekannt, mit denen der Schweizer Parallelbeziehungen geführt haben soll.
Nach BILD am SONNTAG-Informationen gab Kachelmann die Namen einiger seiner Geliebten seinen Anwälten. Die telefonierten die Liste ab. Andere Frauen haben sich offenbar selbst gemeldet.
Bizarres Detail: Einige dieser Ex-Freundinnen haben mittlerweile untereinander Kontakt aufgenommen und tauschen regelmäßig am Telefon ihre Erfahrungen aus, die sie während ihrer Beziehung zu Jörg Kachelmann gemacht haben.
Nun taucht eine weitere mutmaßliche Geliebte auf: Mit Karin L. (Name geändert) lebte Jörg Kachelmann zusammen in der Schweiz, Kanton St. Gallen. Nur eine Autostunde entfernt: das Haus, das er gemeinsam mit Tanja G. (Name geändert) bewohnt – die wie alle anderen dachte, die einzige Frau in Jörg Kachelmanns Leben zu sein.
Auch mit Karin L. führte Jörg Kachelmann ein zurückgezogenes Leben, schuf für sie eine scheinbar heile Welt.
Das frei stehende Haus befindet sich am Rand der kleinen Ortschaft, ein grau bemaltes Holzhaus in teurer Hanglage mit Blick auf den Zürichsee. Nach der Verhaftung soll Jörg Kachelmann den Mietvertrag auf Karin L. überschrieben haben. Die junge Frau, eine Kommunikationsexpertin, veröffentlichte noch im Januar in ihrem Internet-Fotoalbum Bilder aus einem Kanada-Urlaub. Im kanadischen Ort Bridge Lake lebt Kachelmanns Ex-Frau mit den zwei Kindern, deren Vaterschaft Kachelmann anerkannt hat.
Seit 6 Wochen sitzt der Wetterexperte in U-Haft. Ist diese Melkerin Jörg Kachelmanns Geliebte Nr.7? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/wetter-experte-joerg-kachelmann/ist-diese-melkerin-geliebte-nr-7.html)
Ich hab gerade "Ist diese MERKEL Kachelmanns Geliebte Nr. 7?" gelesen. :umkipp: Bei unserer Kanzlerin weiß man ja nie, die hat schon komische Ideen manchmal.
auszuschließen wäre das nicht :lol3:
Wieviel Männer oder Frauen haben Parallelbeziehungen. Das hat doch aber nichts mit dem Vorwurf der Vergewaltigung zu tun.
Komisch das die immer alle aus den Löchern gekrochen kommen, wenn derjenige sowieso in den Schlagzeilen ist.
Vorwurf der Vergewaltigung Können neue Indizien Kachelmann entlasten?
Entscheidung über Haftaufhebung frühestens kommende Woche +++ Staatsanwaltschaft prüft neue Ansatzpunkte
Seit über sechs Wochen sitzt TV-Moderator Jörg Kachelmann (51) in U-Haft. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer: Er soll seine Freundin vergewaltigt haben. Der Schweizer selbst hat die Vorwürfe von Anfang an bestritten.
Gibt es jetzt neue Indizien, die Jörg Kachelmann entlasten?
Fakt ist: Sein Anwalt Reinhard Birkenstock beantragte erstmals, dass der Haftbefehl gegen den Schweizer aufgehoben wird.
Ein Sprecher des Amtsgerichts Mannheim sagte zu BILD.de, Kachelmanns Anwalt habe neue Ansatzpunkte vorgebracht, die seinen Mandanten vom Vorwurf der Vergewaltigung entlasten sollen.
Diese neuen Ansatzpunkte müssten aber zunächst von der Staatsanwaltschaft überprüft werden. Deshalb werde über einen Antrag auf Haftaufhebung frühestens in der kommenden Woche entschieden. Bis kommende Woche muss Kachelmann also mindestens noch hinter Gittern bleiben.
„Die Entscheidung über den Antrag auf Haftaufhebung wird zurückgestellt, bis die Staatsanwaltschaft Stellung genommen hat und die neuesten Ermittlungsergebnisse eingearbeitet sind“, bestätigte der Mannheimer Oberstaatsanwalt Jochen Seidler im Gespräch mit BILD.de. In welche Richtung die neuen Ermittlungen gehen, wollte die Staatsanwaltschaft nicht sagen.
Vergewaltigungsvorwürfe: Kachelmann bleibt vorerst hinter Gittern - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/05/joerg-kachelmann/gibt-es-neue-entlastende-beweise.html)
Sie sagt: Er hat mich „sexuell genötigt“ Fall Kachelmann – noch eine Frau erhebt schlimme Vorwürfe
Seit mehr als sechs Wochen sitzt TV-Moderator Jörg Kachelmann (51) in Mannheim in U-Haft, weil er seine Freundin Sabine W. vergewaltigt haben soll.
Jetzt erhebt offenbar eine weitere Frau schlimme Vorwürfe. Schon seit mehreren Wochen, so das Magazin „Focus“, haben die Ermittler Kontakt zu einer Frau, die behauptet, ebenfalls Kachelmanns Geliebte gewesen zu sein. Sie gab dem Bericht zufolge an, der Wetter-Experte habe sie „sexuell genötigt“.
Für den Schweizer Moderator ein weiterer, heftiger Schlag! Schon die ersten Vorwürfe hat Kachelmann allerdings vehement bestritten: Sabine W.'s Behauptungen seien frei erfunden.
Und erst vor ein paar Tagen sah es so aus, als könnte sich der Fall für ihn zum Guten wenden:
Sein Anwalt Reinhard Birkenstock beantragte erstmals, dass der Haftbefehl gegen den Schweizer aufgehoben wird: Es gebe neue Ansatzpunkte, die seinen Mandanten vom Vorwurf der Vergewaltigung entlasten sollen. In welche Richtung diese gehen, blieb aber offen.
Die Entscheidung über die Haftverschonung war vom zuständigen Mannheimer Haftrichter zunächst vertagt worden, soll kommende Woche fallen.
WIE GEHT ES JETZT WEITER FÜR KACHELMANN?
Laut „Focus“ wollen seine Verteidiger das angebliche erste Opfer, Sabine W., auf Glaubwürdigkeit überprüfen. Dafür werde sich in den „kommenden Tagen“ ein Gutachter mit der Radiomoderatorin treffen.
Sie hatte ausgesagt, nach einem Streit am 8. Februar vergewaltigt worden zu sein. Außerdem waren Verletzungen bei ihr festgestellt worden.
Laut „Focus“ wurden jetzt neue Einzelheiten aus der fraglichen Nacht bekannt: So sei Kachelmann erst kurz vor Mitternacht bei der Frau in Schwetzingen aufgetaucht. Als es zum Streit kam, soll Sabine W. Kachelmann aufgefordert haben zu gehen.
Fall Kachelmann – noch eine Frau erhebt schlimme Vorwürfe - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/08/kachelmann-weiteres-opfer/fruehere-geliebte-sexuelle-noetigung.html)
Sein Anwalt hat jetzt doch endlich mal einen Antrag auf Haftprüfung gestellt?! Ich dachte schon, das macht der nie, nachdem er ihn zurückgezogen hatte.
Amtsgericht Mannheim: Haftprüfungstermin am 1.6. Kachelmann bleibt vorerst im Gefängnis
Jörg Kachelmann (51) bleibt vorerst im Gefängnis. Der TV-Moderator hat erst am 1. Juni einen Haftprüfungstermin, teilte das Amtsgericht Mannheim mit.
Kachelmanns Anwalt Reinhard Birkenstock hatte vergangene Woche eine Aufhebung des Haftbefehls beantragt. Für den Fall, dass dies erfolglos seien sollte, hatte er vorsorglich auch eine mündliche Haftprüfung beantragt.
Kommt das Gericht zu dem Ergebnis, dass kein dringender Tatverdacht gegen Kachelmann besteht, könnte es den Haftbefehl den Angaben zufolge bereits vor dem 1. Juni aufheben. Doch bis dahin muss Kachelmann wohl erst einmal im Gefängnis bleiben.
„Sollten zuvor aufgrund neuer Ermittlungsergebnisse Zweifel am dringenden Tatverdacht entstehen, könnte auch schon vor diesem 1. Juni eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren ergehen“, erklärte das Gericht.
Kachelmann wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin vergewaltigt zu haben. Nach einem Streit soll er seine damalige Freundin zum Sex gezwungen haben. Er selbst beteuert, unschuldig zu sein. Seine Anwälte bezeichneten die Vorwürfe der Frau als frei erfunden.
Dennoch geht die Staatsanwaltschaft von dringendem Tatverdacht aus. Außerdem bestehe nach Angaben der Staatsanwaltschaft Fluchtgefahr, und die Schweiz könnte ihre eigenen Bürger nicht der deutschen Justiz ausliefern.
Amtsgericht Mannheim: Haftprüfungstermin erst am 1. Juni - Jörg Kachelmann bleibt vorerst im Gefängnis - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/10/joerg-kachelmann-haftpruefung/amtsgericht-mannheim-termin-1.juni.html)
Vergewaltigungsvorwurf Ex-Freundin von Kachelmann muss laut „Spiegel“ Aussage korrigieren
Sie wirft Jörg Kachelmann Vergewaltigung vor! Aber jetzt hat die Ex-Freundin des in Untersuchungshaft sitzenden Fernseh-Wetterexperten ihre belastende Aussage in zwei Punkten korrigieren müssen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Spiegel“.
In einem presserechtlichen Verfahren vor dem Kölner Landgericht habe die 37-Jährige Details zurückgenommen, nachdem sie mit neuen Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft Mannheim konfrontiert worden sei, berichtete das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf einen Sprecher des Landgerichts.
Am eigentlichen Tatvorwurf der Vergewaltigung habe die Frau aber festgehalten.
Wie das Blatt weiter berichtet, gab die Staatsanwaltschaft inzwischen auf Wunsch der Verteidiger Kachelmanns ein aussagepsychologisches Gutachten in Auftrag. Damit solle die Glaubhaftigkeit der gesamten Aussage der Ex-Freundin geprüft werden.
Der 51-jährige Kachelmann war Mitte März verhaftet worden, weil er seine Freundin nach einem Streit Anfang Februar in deren Wohnung gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben soll.
Vergewaltigungsvorwurf: Ex-Freundin von Kachelmann muss laut „Spiegel“ Aussage korrigieren - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/15/kachelmann-knast-vergewaltigungsvorwurf/ex-freundin-muss-aussage-korrigieren.html)
Verdacht auf Vergewaltigung in besonders schwerem Fall Anklage gegen Kachelmann erhoben
Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann (51) erhoben. Der schlimme Verdacht: Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall! Das teilten jetzt die Ermittler mit. Im Fall einer Verurteilung drohen dem Schweizer mindestens fünf Jahre Haft.
Zu diesem Zeitpunkt eine Überraschung.
Erst vor ein paar Tagen musste Kachelmanns Ex-Freundin (37) ihre belastende Aussage in zwei Punkten korrigieren, nachdem sie mit neuen Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft Mannheim konfrontiert worden sei.
Am eigentlichen Tatvorwurf der Vergewaltigung habe die Frau aber festgehalten.
Nach den Ermittlungen soll Kachelmann in der Nacht des 9. Februar 2010 seine damals 36 Jahre alte langjährige Freundin, die sich von ihm trennen wollte, in deren Schwetzinger Wohnung unter Vorhalt eines Küchenmessers – die Klinge ist acht Zentimeter lang – zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.
Kachelmann drückte laut Staatsanwaltschaft seiner Freundin das Messer gegen den Hals und verletzte sie damit. Während und nach der Tat soll er sie mit dem Tod bedroht haben.
Kachelmann, der sich seit dem 20. März in Untersuchungshaft in Mannheim befindet, bestreitet die Vorwürfe.
Die Staatsanwaltschaft stützt sich bei ihrer Anklage nicht nur auf die Aussagen der Frau, sondern auch auf die Ergebnisse kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchungen.
Opfer-Anwalt Thomas Franz (44): „Meine Mandantin ist froh, dass das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist und sich der Sachverhalt nach den umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bestätigt hat und damit entsprechend zur Anklageerhebung geführt hat.“
Die Staatsanwaltschaft beantragt, die Untersuchungshaft fortdauern zu lassen. Der noch vom Haftrichter des Amtsgerichts für den 1. Juni anberaumte Haftprüfungstermin ist laut Justizbehörde hinfällig.
Ein Termin für den Prozess wurde noch nicht anberaumt.
Vergewaltigung: Anklage gegen Kachelmann erhoben - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-anklage-vorwurf/wegen-besonders-schwerer-vergewaltigung-erhoben.html)
Fall Kachelmann Ex-Freundin ist froh, dass es endlich zur Anklage kommt
Die bohrende Ungewissheit für Jörg Kachelmanns Ex-Freundin ist vorbei. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen TV-Wettermoderator (51) Anklage erhoben: Verdacht auf Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall.
Opfer-Anwalt Thomas Franz: „Meine Mandantin ist froh, dass das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist und sich der Sachverhalt nach den umfangreichen Ermittlungen bestätigt und zur Anklageerhebung geführt hat.“
Nach den Aussagen des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, kriminaltechnischer sowie rechtsmedizinischer Untersuchungen hat der Schweizer TV-Wettermoderator in der Nacht des 9. Februar 2010 seiner damals 36 Jahre alten langjährigen Freundin in deren Schwetzinger Wohnung ein Messer mit einer acht Zentimeter langen Klinge an den Hals gesetzt und sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen. Außerdem soll er sie während und nach der Tat noch mit dem Tod bedroht haben.
Das Opfer hatte sich nach eigenen Angaben mit Kachelmann getroffen, weil es sich von ihm trennen wollte. Die Frau habe erfahren, dass er noch andere Freundinnen hatte.
Kachelmann war am 20. März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft in Mannheim. Er bestreitet die Vorwürfe.
Das Landgericht Mannheim muss nun über die Zulassung der Anklage zur Hauptverhandlung entscheiden. Die Staatsanwaltschaft hat vor der Großen Strafkammer gleichzeitig die Fortdauer der Untersuchungshaft beantragt und den bereits angesetzten Haftprüfungstermin am 1. Juni vor dem Amtsgericht als hinfällig bezeichnet.
Am 5. Mai hatte Kachelmanns Rechtsanwalt die Aufhebung des Haftbefehls beantragt, sich aber damit einverstanden erklärt, dass die Entscheidung darüber von Ermittlungsergebnissen abhängig gemacht würde.
Nach Medienberichten hat die Staatsanwaltschaft auf Wunsch des Kachelmann-Anwalts ein Gutachten in Auftrag gegeben, mit dem die Glaubhaftigkeit der gesamten Aussage der Frau geprüft werden soll. Erst vor ein paar Tagen musste sie ihre belastende Aussage in zwei Punkten korrigieren, nachdem sie mit neuen Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft Mannheim konfrontiert worden war.
Vergewaltigung: Anklage gegen Kachelmann erhoben - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/19/kachelmann-opferanwalt/ex-freundin-froh-dass-es-zur-anklage-kommt.html)
Opfer-Anwalt zum Fall Kachelmann „Meine Mandantin kennt keine Freude mehr“
Demnächst wird sich Jörg Kachelmann wohl vor Gericht verantworten müssen – am Mittwoch erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen den Wetter-Experten. Im Sat.1-Talk „Kerner“ bezog Opfer-Anwalt Thomas Franz gestern schon einmal Stellung.
Der Vorwurf gegen Kachelmann ist nicht von Pappe: Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung! Dem Wettermann drohen bei einem Schuldspruch bis zu 15 Jahre Knast! Er bestreitet die Vorwürfe.
Zur Befindlichkeit des mutmaßlichen Opfers Sabine W.* (36) nach Erhebung der Anklage sagte Franz: „Ich kann ihnen versichern, meine Mandantin kennt seit dem Tattag keine Freude mehr. Sie lebt in Angst, sie ist in erheblichem Umfang durch diese Tat, wie jedes andere Opfer einer solchen Tat, traumatisiert.“
Der Anwalt weiter: „Wir können nur hoffen, dass sie mit entsprechender therapeutischer Hilfe dieses Trauma überstehen wird.“
Dem Wetter-Experten wird vorgeworfen, seine langjährige Freundin, die sich von ihm trennen wollte, in deren Wohnung mit einem Küchenmesser zum Sex gezwungen zu haben. Kachelmann soll die Frau außerdem mit dem Tod bedroht haben!
Die Staatsanwaltschaft stützt sich neben der Aussage des Opfers auch auf DNA-Spuren. Auf dem Küchenmesser fand man Blut von Kachelmann sowie von seiner Ex-Freundin.
Opfer-Anwalt äußert sich im TV zum Fall Kachelmann: „Meine Mandantin kennt keine Freude mehr“ - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/20/joerg-kachelmann-opfer-anwalt/thomas-franz-bei-kerner.html)
Neue Details im Fall Kachelmann Ein Pakt der Geliebten ließ sein Doppelleben platzen
In dieser Woche hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen Jörg Kachelmann (51) erhoben. Der Vorwurf: Besonders schwere Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Neben Details aus der Tatnacht wurde nun auch ein mögliches Motiv für die Vergewaltigung bekannt.
Sabine W. (36, Name geändert), die Frau, die Kachelmann angeblich vergewaltigt hat, war dem Doppelleben des Wetterexperten auf die Spur gekommen. Sie hatte im Liebesleben des Moderators recherchiert, vor der Tat Kontakt mit mindestens einer Geliebten aufgenommen.
Kachelmann soll mit mindestens sieben Frauen parallel Beziehungen geführt haben, jede glaubte, sie sei die Einzige. Drehte Kachelmann durch, als er von Sabine W. mit den gesammelten Beweisen konfrontiert wurde?
Laut Staatsanwaltschaft soll Kachelmann in der Nacht des 9. Februar seiner langjährigen Freundin ein Küchenmesser (Klingenlänge 8 Zentimeter) an den Hals gedrückt und sie verletzt haben. Während und nach dem Sex habe er die Frau mit dem Tod bedroht. Kachelmann sitzt seit 20. März in U-Haft in der JVA Mannheim. Er bestreitet die Tat.
Bisher hatte das mutmaßliche Opfer gegenüber der Polizei angegeben, kurz vor der Tat Flugtickets gefunden zu haben, ausgestellt auf Jörg Kachelmann und eine andere Frau. Damit will sie den Wetterexperten in der Tatnacht konfrontiert haben.
Mittlerweile musste Sabine W. diese Aussage korrigieren. Laut Focus war Sabine W. schon mehrere Wochen im Besitz der Tickets. Und sie suchte im Internet nach dem Namen der Frau, mit der Kachelmann in den Urlaub geflogen war.
Mit dieser Frau nahm Sabine W. dann Kontakt auf. Wie der Focus berichtet zunächst unter falschem Namen über einen Internet-Chat.
Kachelmann soll seine Geliebten dazu gedrängt haben, sich Zugang zum selben Chatportal zu besorgen. So konnte er auch parallel mit mehreren Frauen kommunizieren.
Seinem Doppelleben waren die beiden Frauen auf die Spur gekommen. Ob auch andere Frauen Hinweise bekommen haben, ist bisher nicht bekannt.
Vielleicht ahnte Kachelmann aber schon früher, dass sein Lügengebilde in sich zusammenstürzt. Fakt ist: Zumindest die Beziehung zu einer anderen Frau in Deutschland war kurz vor der mutmaßlichen Vergewaltigung in die Brüche gegangen.
Wetterexperte Jörg Kachelmann: Ein Pakt der Geliebten ließ sein Doppelleben platzen - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/wetterexperte-joerg-kachelmann/pakt-der-geliebten-liess-doppelleben-platzen.html)
Eine Kachelmann-Frau warnte eine andere „Du wirst allein und unglücklich sein...“
Eine Ex-Freundin hatte offenbar schon früh versucht, andere Frauen vor Jörg Kachelmann zu warnen. In einer Mail, die BILD am SONNTAG vorliegt, schreibt sie schon im Jahr 2008 einer neuen Freundin des wechselhaften Wetterexperten: „Er wird nie Zeit für Dich haben. Du wirst meist allein und unglücklich sein, während er überall unterwegs ist, nur nicht am Abend daheim.“ Dann die Bitte: „Wir Frauen sollten zusammenhalten.“
Seit Jörg Kachelmann in Untersuchungshaft sitzt, werden immer neue Details aus seinem Liebesleben bekannt. Mit mindestens sieben Frauen soll der Moderator laut Medienberichten gleichzeitig zusammen gewesen sein – jede dachte, sie wäre die Einzige an seiner Seite. Jahrelang konnte der Moderator den ständigen Betrug vor seinen Frauen verstecken.
Die Frau, die Jörg Kachelmanns Doppelleben enttarnt hat, war mehrere Jahre mit Kachelmann liiert. Angeblich hatte sie sich von ihm wegen seiner Untreue getrennt. Später suchte sie im Internet nach anderen Kachelmann-Frauen, fand die Homepage einer neuen Eroberung.
Sie schrieb eine Mail mit den Worten einer verbitterten, verletzten Frau: „Du siehst so aus und erweckst den Eindruck, dass Du etwas Besseres haben kannst als einen alternden Almöhi.“
Die Homepage fand sie mit einer Internet-Suchmaschine, weil Kachelmann einen der Beiträge seiner neuen Freundin kommentiert hatte. Zwar unter Pseudonym („Darling“) – aber er benutzte in seinem Kommentar eine ungewöhnliche Redewendung: „von vorauseilendem Priapismus gebeutelt“. Das soll der Moderator häufiger im Scherz gesagt haben. Priapismus bezeichnet eine schmerzhafte Dauererektion.
Die Kachelmann-Ex spart nicht mit Häme, schrieb an die Neue: „Entweder siehst Du nicht wirklich so gut aus wie auf dem Foto, oder er musste Dir sehr viel bezahlen, damit Du mit diesem Spasti losziehst.“
Wetterexperte Jörg Kachelmann: Neue Details seines Doppellebens - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/30/wetterexperte-joerg-kachelmann/eine-frau-warnte-eine-andere-geliebte.html)
ich bin mal gespannt was da noch alles zu tage kommt
Wenn es stimmt, dann sind 7 Frauen gleichzeitig schon eine ganze Menge. Aber mal ehrlich, wäre er kein Promi würde es keinen interessieren wieviel Frauen er gleichzeitig hat oder nicht. Wer weiß wieviel Doppelleben es in Deutschland gibt, wo Männer gleichzeitig mehrere Frauen oder sogar Familien haben.
Ich glaub ja nicht, dass die Anzahl der Frauen stimmt. Gibt's echt Männer, die mit 7 Frauen gleichzeitig auskommen? Der arme Kerl, kein Wunder, dass Kachelmann lieber in U-Haft bleibt, da hat er wenigstens keine Frauen um sich. :joke:
Na da ist bestimmt so die eine oder andere dabei die sich nur wichtig tut
Ich glaub ja nicht, dass die Anzahl der Frauen stimmt. Gibt's echt Männer, die mit 7 Frauen gleichzeitig auskommen? Der arme Kerl, kein Wunder, dass Kachelmann lieber in U-Haft bleibt, da hat er wenigstens keine Frauen um sich. :joke:
:totlach:
Das ist gut.
wieso die woche hat doch 7 tage, für jeden tag eine andere :joke: problematisch wirds nur wenn man sich im wochentag vertut :lol3:
Neue Hoffnung für Jörg Kachelmann Hat seine Freundin die böse Nacht im falschen Licht erzählt?
Neues Gutachten äußert Zweifel an der Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers
Elf Stunden lang hat die Psychologin mit Sabine W. (Name geändert) gesprochen. Sie hat gefragt, nachgehakt und wieder gefragt. Jedes Detail dieser Nacht hat sie sich schildern lassen, wollte immer wieder wissen, was passiert war an dem 8. Februar 2010, dem Tag, an dem Wettermoderator Jörg Kachelmann seine langjährige Freundin Sabine in ihrer Wohnung in Schwetzingen (Baden-Württemberg) vergewaltigt haben soll.
Am Ende schrieb Psychologin Luise Greuel, Professorin an der Bremer Hochschule für Öffentliche Verwaltung, ein 126 Seiten langes Gutachten. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hatte die Expertin beauftragt, herauszufinden, wie glaubwürdig Sabine W. ist.
Das Ergebnis könnte nun möglicherweise eine Wende im Fall Kachelmann bedeuten. So zitiert der Spiegel die Gutachterin mit dem Fazit, dass die Schilderung der Vergewaltigung „nicht die Mindestanforderung an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz“ erfülle.
So könne das mutmaßliche Opfer die Tat selbst bei eingehender Befragung nur „vage und oberflächlich“ wiedergeben. Außerdem würden Sachverhalte dargestellt, die „handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich“ seien, etwa, dass Kachelmann ihr nahezu ständig das Messer an den Hals gehalten haben soll.
Eine Falschaussage sei nach Angaben der Gutachterin damit keineswegs erwiesen, aber die im gerichtlichen Kontext gebotene Zuverlässigkeit der Aussagen sei nicht gegeben.
War nun alles anders als bisher angenommen?
Für Jörg Kachelmann (51), der seit dem 20. März in der JVA Mannheim in Untersuchungshaft sitzt, könnte das Gutachten bedeuten, dass er schon in den nächsten Tagen aus dem Gefängnis entlassen wird. Der Wetter-Experte war nach seiner Rückkehr von den Olympischen Winterspielen in Kanada auf dem Flughafen Frankfurt am Main verhaftet worden, später kam es zur Anklage wegen schwerer Vergewaltigung und Körperverletzung in Tateinheit. Kachelmann beteuert bis heute seine Unschuld.
Seine Anwälte werfen der Staatsanwaltschaft nun vor, zu früh Anklage erhoben und das Gutachten über Sabine W. nicht abgewartet zu haben.
Anwalt Ralf Höcker zu BILD am SONNTAG: „Die Falschaussage der Anzeigenerstatterin und die skandalöse Öffentlichkeitsarbeit der Staatsanwaltschaft haben zu einer beispiellosen Vorverurteilung unseres Mandanten geführt.“
Dass der Moderator unbeschadet aus dem Verfahren kommen könnte, hält Höcker für ausgeschlossen: „Jörg Kachelmann ist unschuldig, aber schon jetzt für immer gestraft.“
Dabei hatte Sabine W. laut „Spiegel“ bereits mehrmals gelogen. So hatte sie bei der Polizei behauptet, am Tag, an dem Kachelmann sie vergewaltigt haben soll, Flugtickets mit dem Namen einer anderen Frau gefunden zu haben. Dazu einen Brief mit dem Satz: „Er schläft mit ihr!“ Nachdem sie Kachelmann damit konfrontiert habe, soll er sie vergewaltigt haben. Später musste Sabine W. zugeben, die Tickets bereits deutlich früher gefunden zu haben – ohne Brief. Den hatte sie selbst geschrieben.
Außerdem kam heraus: Sabine W. soll die Frau, deren Name auf den Tickets stand, zuvor kontaktiert haben. Unter dem Namen Christina Brandner, einer Figur aus der Vorabendserie „Verbotene Liebe“ hatte sie über die Internetplattform Facebook Verbindung aufgenommen, um die Nebenbuhlerin auszuhorchen. Durch einen anonymen Anruf hatte sie von ihr erfahren.
Sabine W. hat sich bisher noch nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert, und auch ihr Anwalt lehnt ein Statement zu dem Gutachten ab.
Für die Staatsanwaltschaft Mannheim ist Kachelmann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch ein Vergewaltiger. Trotz des Gutachtens. Dabei gibt es laut „Spiegel“ Zweifel an der Belastbarkeit von Blutspuren der Frau an einem Messer, das ihr Kachelmann an den Hals gehalten haben soll. Laut einem Bericht des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg war die Spur so winzig, dass sich nicht feststellen ließ, ob es sich um Blut der Frau handelt oder um Tierblut, das mit ihren Hautpartikeln behaftet war.
Werden wir die Wahrheit jemals erfahren?
Elf Jahre lang glaubte Sabine W. an die Liebe mit Jörg Kachelmann. Das Protokoll des Internetchats, den sie in den vergangenen vier Jahren mit ihm führte, soll 1400 Seiten umfassen. Noch Anfang 2010 soll Sabine W. ihm im Chat versprochen haben, „eine gute Haus- und Ehefrau“ zu sein, die auf ihren Liebsten wartet. Ihm „ein Kind“ zu schenken, auch ohne Hochzeit. Ihm seine erotischen Wünsche zu erfüllen.
Jörg Kachelmann: Hat Kachelmanns Freundin die böse Nacht im falschen Licht erzählt? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/06/wetter-experte-joerg-kachelmann/hat-seine-freundin-die-nacht-im-falschen-licht-erzaehlt.html)
auch wenn er wirklich unschuldig sein sollte, seine karriere wird wohl beendet sein und sein ruf ist auch im eimer
schneggi
06.06.2010, 19:22
kam ja gestern schon in den Nachrichten.
wieso soll sein Ruf im Eimer sein, falls sich rausstellen sollte, dass er unschuldig ist. das glaub ich nicht, dass das dann so so kommt
Wie war das damals bei Andreas Türck? Wurde der nicht freigesprochen, aber man hat ihn seitdem nicht mehr großartig im TV gesehen? Keine Ahnung, ob das bei Kachelmann auch passieren könnte, aber Türck saß ja im Gegensatz zu Kachelmann nicht mal in U-Haft.
schneggi
06.06.2010, 20:40
hm, kann man die vergleichen? so von der "Medienwichtigkeit" her?
was ihm natürlich das Genick brechen könnte sind die Frauengeschichten, wenn die wirklich stimmen sollten und die Weiber sich jetzt nicht nur alle wichtig tun wollen
hm, kann man die vergleichen? so von der "Medienwichtigkeit" her?
was ihm natürlich das Genick brechen könnte sind die Frauengeschichten, wenn die wirklich stimmen sollten und die Weiber sich jetzt nicht nur alle wichtig tun wollen
Türck war damals schon einer von Pro7s Lieblingen, sicher nicht zu vergleichen mit einem Kachelmann, der für die seriöse ARD arbeitet, aber das könnte ihm eben am Ende auch Probleme machen. Ich weiß nicht, ob ein öffentlich-rechtlicher Sender ihn wirklich wieder zurückholen wird.
Ja, Türck war damals doch sehr präsent im Fernsehen und wenn man an ihn denkt, fällt einem ( oder mir ) gleich die Vergewaltigungsvorwürfe ein.
die ard hat sich schon von ganz anderen getrennt, die nicht im gefängnis saßen, wie z.b. sabine christiansen und die medienpräsents vom türck war größer wie die vom kachelmann, den man ja fast ausschließlich beim wetter sieht
schneggi
07.06.2010, 08:59
die ard hat sich schon von ganz anderen getrennt, die nicht im gefängnis saßen, wie z.b. sabine christiansen und die medienpräsents vom türck war größer wie die vom kachelmann, den man ja fast ausschließlich beim wetter sieht
wieso das denn?
naja, das is eben wohl Empfindungs- oder Geschmacksache. ich kenne Kachelmann aus mehr Sendungen als Türck. den kenn ich aus einer, seiner talk show, fand den schon immer ätzend und das wars dann aber auch schon
wieso das denn?
naja, das is eben wohl Empfindungs- oder Geschmacksache. ich kenne Kachelmann aus mehr Sendungen als Türck. den kenn ich aus einer, seiner talk show, fand den schon immer ätzend und das wars dann aber auch schon
Macht Kachelmann denn auch was anderes als das Wetter? Ansonsten hab ich den nur immer in der Werbung gesehen.
jo viele,viele frauen an :romeo: :czahn: und er versuchte sich,moderierte seine,eine talkshow namens riverboat auf mdr:sweet:
Staatsanwaltschaft hält an Vergewaltigungs-Vorwurf fest Jörg Kachelmann bleibt vorerst in U-Haft
Jörg Kachelmann (51) zwischen Hoffen und Bangen: Zwar stellte sein Anwalt aufgrund des neuen Gutachtens einen Antrag, den Haftbefehl aufzuheben. Doch das Gericht bleibt hart: Der Wetter-Experte bleibt vorerst in Haft.
In einer Mitteilung des Landgerichts Mannheim heißt es: „Es stehen noch weitere Stellungnahmen, u.a. der Staatsanwaltschaft aus, weshalb die Strafkammer voraussichtlich erst in der nächsten Woche über den Antrag entscheiden wird.“
Mannheims Oberstaatsanwalt Oskar Gattner: „Es gibt keinen Anlass für eine Neubewertung des Falles. Wir berufen uns auf die Ermittlungen und auf das nur teilweise veröffentlichte Gutachten. Daher besteht weiterhin dringender Tatverdacht gegen Herrn Kachelmann.“
Verteidiger Dr. Reinhard Birkenstock, nach einem über einstündigen JVA-Besuch bei Kachelmann, zu BILD: „Ich gehe davon aus, dass Herr Kachelmann gute Chancen für eine Freilassung hat. Er sitzt unschuldig hinter Gittern, dementsprechend geht es ihm auch.“
Was steht in dem brisanten, 126 Seiten dicken Gerichtsgutachten von Prof. Luise Greuel aus Bremen?
Die Psychologin befragte Sabine W. elf Stunden lang. Laut „Spiegel“ kam sie zu dem Ergebnis, dass die Darstellung der Geliebten nicht belastbar sei. Die Schilderung erfülle nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz. Das angebliche Opfer gebe die Tat nur vage und oberflächlich wieder, könne auch zu zentralen Aspekten der Vergewaltigung keine Angaben machen, die Erinnerungslücken seien außergewöhnlich umfassend.
Die Gutachterin erklärte laut „Spiegel“ außerdem, Sabine W. habe Dinge berichtet, die handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich seien. Etwa, dass Kachelmann ihr nahezu ständig ein Messer an den Hals gehalten haben soll.
Staatsanwaltschaft hält an Vergewaltigungs-Vorwurf fest: Kachelmann bleibt vorerst in U-Haft - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/07/wetter-experte-kachelmann/gutachten-prozess-mannheim-vergewaltigung-staatsanwaltschaft.html)
das wäre ja noch schöner, das jeder auf grund eines gutachtens sofort aus der haft entlassen wird, das ist doch wohl immer noch aufgabe der staatsanwaltschaft
Medienanwalt des Wetterexperten kritisiert Staatsanwaltschaft „Blinder Jagdeifer“ gegen Kachelmann
Der Fall Jörg Kachelmann (51): Er soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben, sitzt deshalb seit März in Untersuchungshaft. Inzwischen wird das Vorgehen der Staatsanwaltschaft kritisiert: Sie soll verfrüht Anklage erhoben haben.
Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker schießt jetzt scharf gegen die Behörde!
Der Grund für die Attacke: Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge war in die Kritik geraten, weil er bereits am 19. Mai Anklage erhoben hatte und zu dem Zeitpunkt ein wichtiges Gutachten zur Glaubwürdigkeit des angeblichen Opfers durch die Bremer Psychologin Luise Greul noch nicht vorlag.
Kachelmanns Medienanwalt Prof. Ralf Höcker wirft der Staatsanwaltschaft im Kölner „Express“ jetzt „blinden Jagdeifer, schlampige Ermittlungsarbeit und unseriöse Verfahrenstrickserein“ vor!
Laut Höcker werde mit diesem Verhalten nicht nur Kachelmanns Ruf zerstört, sondern „gleichzeitig das Leben des angeblichen Opfers, das sich in eine fatale Lüge verstrickt hat.“
Die Mannheimer Staatsanwaltschaft bestreitet inzwischen, voreilig Anklage gegen den Wettermoderator erhoben zu haben: „Die Anklage steht und fällt mit der Aussage der ehemaligen Freundin Kachelmanns“, sagte ein Sprecher der Anklagebehörde – und diese sei glaubhaft gewesen.
Kachelmanns Strafverteidiger Dr. Reinhard Birkenstock ist von der Unschuld seines Mandanten überzeugt, er sagte gegenüber BILD: „Ich gehe davon aus, dass Herr Kachelmann gute Chancen für eine Freilassung hat. Er sitzt unschuldig hinter Gittern, dementsprechend geht es ihm auch.“
Mannheims Oberstaatsanwalt Oskar Gattner: „Es gibt keinen Anlass für eine Neubewertung des Falles. Wir berufen uns auf die Ermittlungen und auf das nur teilweise veröffentlichte Gutachten. Daher besteht weiterhin dringender Tatverdacht gegen Herrn Kachelmann.“
JÖRG KACHELMANN ZWISCHEN HOFFEN UND BANGEN!
Verteidiger kritisiert Staatsanwaltschaft:„Blinder Jagdeifer“ gegen Kachelmann - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/08/joerg-kachelmann/verteidiger-wetterexperte-schiesst-scharf-gegen-staatsanwalt-weiter-u-haft.html)
Magazin „Focus“ veröffentlicht intime Details Der Kachelmann-Krimi: Neue Indizien aus der Tatnacht?
Der Fall Kachelmann (51) wird immer pikanter: Laut dem Nachrichtenmagazin „Focus” soll jetzt auch ein sichergestellter Tampon die angebliche Vergewaltigung beweisen!
Das Magazin veröffentlichte jetzt neue intime Details über die angebliche Tatnacht.
So heißt es in Bezug auf das Treffen zwischen Jörg Kachelmann und Sabine W. (37) unter anderem: Die Ex-Freundin des Wettermoderators habe „auf ihn gewartet, mit hochgezogenem Strickkleid“.
Und weiter: „Wie üblich habe sie Handschellen und eine Reitgerte bereitgelegt.“
Ein wichtiges Beweisstück für die mutmaßliche Vergewaltigung soll laut „Focus“ inzwischen ein benutzter Tampon sein!
Denn: Kachelmanns Ex gab an, sie sei „vergewaltigt worden, obwohl sie ihre Tage gehabt habe“.
Auf dem Faden eines sichergestellten Tampons entdeckten die Beamten angeblich Kachelmanns DNA – im Badezimmer sollen Kriminaltechniker außerdem an einem Handtuch Sperma des Wetterexperten und Blut des angeblichen Opfers gefunden haben.
Kachelmann sagte bei seiner richterlichen Vernehmung aus, Sabine habe keinen Tampon getragen. Später räumte der Moderator jedoch ein, dass er sich nicht sicher sei, so das Nachrichtenmagazin.
Wetterexperte Jörg Kachelmann: Der Kachelmann-Krimi: Neue Indizien aus der Tatnacht? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/13/wetter-experte-joerg-kachelmann-der-krimi/neue-indizien--benutzter-tampon-beweisstueck.html)
Die ganze Berichterstattung ist einfach nur noch peinlich.
ich bin mal gespannt wann der erste ankommt um darüber ein buch zuschreiben oder sogar einen film zudrehen
schneggi
14.06.2010, 10:37
Die ganze Berichterstattung ist einfach nur noch peinlich.
richtig :prolleyes:
christebelle
14.06.2010, 10:41
ich bin mal gespannt wann der erste ankommt um darüber ein buch zuschreiben oder sogar einen film zudrehen
Das hab ich mir auch schon gedacht :clol:
wenn es Filme über Uschi Obermayer oder über Dagobert gibt, warum nicht auch über Kachelmann?
Gericht verschiebt Entscheidung Kachelmann bleibt vorerst im Knast
Der Fall Jörg Kachelmann – das Gericht hat seine Entscheidung über eine Freilassung aus der U-Haft verschoben!
Der Wetter-Moderator muss vorerst im Knast bleiben.
Das Landgericht Mannheim teilte heute mit: „Die Strafkammer wird über den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls u.a. im Hinblick auf eine weitere Stellungnahme des Verteidigers erst in der nächsten Woche entscheiden.“
Kachelmann war am 20. März nach seiner Rückkehr von den Olympischen Winterspielen in Kanada auf dem Flughafen Frankfurt am Main verhaftet worden. Der Vorwurf: Vergewaltigung und Körperverletzung.
Jörg Kachelmann beteuerte stets seine Unschuld. Auch ein neues Gutachten schien ihn teilweise zu entlasteten.
Eine Psychologin hatte sein angebliches Opfer Sabine W. (Name geändert) elf Stunden lang befragt, kam zu dem Ergebnis, dass die Darstellung der Geliebten „nicht belastbar“ sei.
Gericht verschiebt Entscheidung: Kachelmann bleibt vorerst im Knast - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/joerg-kachelmann/gericht-entscheidung-verschoben-vorerst-weiter-in-knast.html)
Gericht verschiebt Entscheidung Kachelmann bleibt vorerst im Knast
Der Fall Jörg Kachelmann – das Gericht hat seine Entscheidung über eine Freilassung aus der U-Haft verschoben!
Der Wetter-Moderator muss vorerst im Knast bleiben.
Das Landgericht Mannheim teilte heute mit: „Die Strafkammer wird über den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls u.a. im Hinblick auf eine weitere Stellungnahme des Verteidigers erst in der nächsten Woche entscheiden.“
Kachelmann war am 20. März nach seiner Rückkehr von den Olympischen Winterspielen in Kanada auf dem Flughafen Frankfurt am Main verhaftet worden. Der Vorwurf: Vergewaltigung und Körperverletzung.
Jörg Kachelmann beteuerte stets seine Unschuld. Auch ein neues Gutachten schien ihn teilweise zu entlasteten.
Eine Psychologin hatte sein angebliches Opfer Sabine W. (Name geändert) elf Stunden lang befragt, kam zu dem Ergebnis, dass die Darstellung der Geliebten „nicht belastbar“ sei.
Gericht verschiebt Entscheidung: Kachelmann bleibt vorerst im Knast - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/15/joerg-kachelmann/gericht-entscheidung-verschoben-vorerst-weiter-in-knast.html)
Experten-Duell im Fall Kachelmann Staatsanwalt widerlegt eigene Gutachterin
Wie glaubwürdig ist das vermeintliche Opfer?
Souverän sieht anders aus. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nach Informationen des Magazins „Der Spiegel“ im Fall Jörg Kachelmann (51) einen Gutachter bestellt, um die Expertise einer anderen, aber ebenfalls eigenen Sachverständigen zu entkräften und eine Haftentlassung des TV-Wettermoderators zu verhindern.
DUELL DER GUTACHTER
Die Staatsanwaltschaft wirft dem TV-Star besonders schwere Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor. Um ihre Anklage zu untermauern, hatte sie zunächst die Bremer Psychologin Luise Greuel beauftragt. Doch die kam zu dem Ergebnis, dass die Aussage des vermeintlichen Opfers zu stark mit Mängeln behaftet sei, um mit der für ein Gerichtsverfahren notwendigen Zuverlässigkeit die geschilderten Erlebnisse einer Vergewaltigung belegen zu können.
Ein Gutachten, mit dem die Verteidiger Kachelmanns gute Chancen hätten, eine Entlassung ihres Mandanten aus der U-Haft zu erreichen!
Fall Kachelmann: Anklage widerlegt eigenen Gutachter - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/19/fall-kachelmann/staatsanwalt-widerlegt-eigenes-gutachten.html)
Seit 97 Tagen in U-Haft Neue Hinweise auf Unschuld von Kachelmann?
Seit 97 Tagen sitzt Wetter-Experte Jörg Kachelmann (51) in U-Haft – er soll seine Ex-Geliebte vergewaltigt haben. Jetzt werden neue Details aus einem Gutachten bekannt – Hinweise auf seine Unschuld?
Wetterexperte Jörg Kachelmann: Neue Hinweise auf Unschuld von Kachelmann? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/25/wetterexperte-joerg-kachelmann/neue-hinweise-auf-unschuld.html)
Fall Kachelmann Haftprüfung erst nächste Woche
TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann (51), der seit 97 Tagen in U-Haft sitz, bleibt vorerst weiter im Gefängnis. Das Landgericht Mannheim entschied jetzt, dass es erst kommende Woche einen neuen Haftprüfungstermin geben soll. Dabei werde auch Kachelmann erneut gehört.
Fall Kachelmann: Haftprüfung erst nächste Woche - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/25/kachelmann-bleibt-in-haft/haftpruefungstermin-erst-naechste-woche.html)
Och nö, Kachelmann tanzt dann nächste Woche wieder selbst vor'm Richter an? Hoffentlich machen die das draußen in der JVA, sonst ist wieder die halbe Stadt gesperrt. Die machen einen Akt um den, irgendwas muss doch an der Story dran sein, sonst würde er doch nicht mehr sitzen.
Jörg Kachelmann und seine Geliebte Hat sie ihren Racheplan bei „Verbotene Liebe“ abgeschaut?
Polizei überprüft den Computer von Sabine W. (37)
Der Eintrag in der Ermittlungsakte im Fall Kachelmann klingt unglaublich. Hat das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Sabine W. (37) die Tat nur erfunden, inspiriert von einer Fernsehserie?
Bereits Ende März sollen sich die Kachelmann-Anwälte über die blumige, übertriebene Sprache gewundert haben, mit der das mutmaßliche Opfer die Tat schildert. Kachelmanns angebliches Eingeständnis, vom Hass auf Frauen getrieben zu sein, ihre Beschreibung, wie sich sein Blick vor der mutmaßlichen Vergewaltigung plötzlich ändert.
Hat Kachelmann-Geliebte ihren Racheplan bei „Verbotene Liebe“ abgeschaut? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/27/joerg-kachelmann/geliebte-sabine-w-racheplan-bei-verbotene-liebe-abgeschaut.html)
Haft-Beschwerde! Kachelmann auch Freitag nicht frei
Jörg Kachelmann (51) wird auch am Freitag nicht aus der U-Haft entlassen werden.
Seine Anwälte zogen am Dienstag den Antrag auf Haftprüfung zurück. Daher entfällt der für Freitag geplante Termin. Stattdessen reichten die Anwälte Haft-Beschwerde beim Oberlandesgericht Karlsruhe ein.
Sowohl psychologische als auch rechtsmedizinische Gutachten des angeblichen Opfers hätten massive Zweifel an der Vergewaltigung der 37-Jährigen durch den TV-Wettermann ergeben.
Haft-Beschwerde: Kachelmann auch Freitag nicht frei - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/29/joerg-kachelmann/haftbeschwerde.html)
schneggi
29.06.2010, 23:20
der Mann is jetzt 3 Monate in U-Haft!
ich finde, langsam reichts auch mal
Lt. Wikipedia darf eine U-Haft höchstens 6 Monate dauern. Wußte ich vorher auch noch nicht. Dann hat Herr Kachelmann ja die Hälfte schon abgesessen.
Schon seit 103 Tagen in U-Haft trotz angeblich entlastender Gutachten Hat Kachelmann den falschen Anwalt?
Seit dem 20. März sitzt Jörg Kachelmann (51) nun schon im Knast. Von Anfang an beteuerte er seine Unschuld. Mehrere Experten-Gutachten sollen ihn vom Vorwurf, seine Ex-Freundin mit dem Messer verletzt und vergewaltigt zu haben, sogar entlasten. Trotzdem ist ein Ende der U-Haft nicht absehbar!
Experten wundern sich inzwischen über die Verteidigungsstrategie von Kachelmann-Anwalt Dr. Reinhard Birkenstock.
Der Strafverteidiger (gilt als Experte für die Verteidigung von Wirtschaftskriminellen) kündigte Haftprüfungstermine an, ließ sie wieder platzen – um dann wiederum eine sogenannte Haftbeschwerde einzulegen. Angeblich, um eine Anhörung vor der nächsthöheren Instanz, dem OLG in Karlsruhe, zu erreichen. Doch die Richter müssten sich erst einarbeiten – und das kann erneut Wochen dauern.
Die Wochenzeitung „Die Zeit“ analysierte inzwischen, Birkenstock sei mit seiner Strategie ein „Problem“ für Kachelmann.
HAT KACHELMANN DEN FALSCHEN ANWALT?
Noch immer in U-Haft trotz angeblich entlastender Gutachten: Hat Jörg Kachelmann den falschen Anwalt? - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/01/joerg-kachelmann/in-u-haft-hat-er-den-falschen-anwalt.html)
Haftbeschwerde unbegründet
Keine Freilassung für Kachelmann
Karlsruhe/Mannheim –
Der Wettermoderator Jörg Kachelmann soll auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe weiter in Untersuchungshaft bleiben.
Wie ein Sprecher der Behörde am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte, soll die Haftbeschwerde des 51-jährigen Schweizers als unbegründet verworfen werden, da die Gründe für die Inhaftierung nicht entkräftet werden konnten. Die Akten seien zwischenzeitlich dem zuständigen Strafsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Karlsruhe vorgelegt worden.
Haftbeschwerde unbegründet: Keine Freilassung für Kachelmann | Promi - EXPRESS (http://www.express.de/news/promi-show/keine-freilassung-fuer-kachelmann/-/2186/4392224/-/index.html)
Wettermoderator weiter in U-Haft Kachelmann-Prozess beginnt am 6. September
Wettermoderators Jörg Kachelmann (51) soll im September vor Gericht! Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin vergewaltigt zu haben, seit 20. März sitzt er in Untersuchungshaft.
Jetzt berichtet die „Süddeutsche Zeitung“, am 6. September solle der Prozess beginnen.
Die zuständige 5. Große Strafkammer des Landgerichts Mannheim werde voraussichtlich am Freitag diesen Beschluss bekannt geben, berichtet die Zeitung in unter Berufung auf Justizkreise in Mannheim.
Wettermoderator weiter in U-Haft: Kachelmann-Prozess beginnt am 6. September - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/08/kachelmann-prozess-im-september/vergewaltigung-haft-landgericht.html)
Richter Seidling leitet den Prozess des Jahres Kachelmann drohen15 Jahre Knast
Die Augen blitzen hellwach hinter der randlosen Brille, ein kluges Lächeln liegt auf dem Gesicht des Mannes, der über das Schicksal Jörg Kachelmanns (51) urteilen wird.
Richter Michael Seidling (59) ist Vorsitzender der 5. Großen Strafkammer am Mannheimer Landgericht.
2001 verdonnerte er „Flowtex“-Betrüger Manfred Schmider zu elfeinhalb Jahren Haft.
JETZT LEITET ER DEN PROZESS DES JAHRES!
Ab dem 6. September wird Richter Seidling die Verhandlung im Vergewaltigungsprozess gegen den Moderator führen und das Urteil verkünden.
Richter Seidling leitet den Prozess des Jahres : Kachelmann drohen 15 Jahre Knast - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/10/joerg-kachelmanns-richter/seidling-leitet-den-prozess-des-jahres-vergewaltigung-haft.html)
Meeting hinter Gittern
Kachelmann versammelt Aktionäre im Knast
Mannheim –
Geschäfte kann man auch im Knast abwickeln, dachte sich Jörg Kachelmann vermutlich. Und so hält der Wettermoderator die Generalversammlung seiner Firma im Gefängnis ab.
Schon seit dem 20. März sitzt der Kachelmann in U-Haft, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll. Jetzt wird es aber allmählich Zeit, den Bilanzgewinn 2009 (Höhe: 3,56 Millionen Euro) zu verwalten. Wohin mit dem Geld? Und wer wird Verwaltungsrat?
Meeting hinter Gittern: Kachelmann versammelt Aktionäre im Knast | Promi - EXPRESS (http://www.express.de/news/promi-show/kachelmann-versammelt-aktionaere-im-knast/-/2186/4425044/-/index.html)
Tag der offenen Tür in der JVA Mannheim So lebt Kachelmann im Knast
BamS besuchte die Zellen, den Kraftraum, die Gefangenenkapelle
Männer lehnen auf dem Fenstersims, die nackten Oberkörper gegen die Gitter gedrückt. Die Sonne scheint auf Trakt 1 der JVA Mannheim. Die Fenster sind hoch, und die Gefangenen in ihren Zellen müssen auf einen Stuhl steigen, um raussehen zu können.
Ein Dicker brüllt mit verstellter, weinerlicher Stimme: „Ich bin unschuldig.“ Dann lacht er heiser. Der Schließer, der uns, die BILD-am-SONNTAG-Reporter, durch das Gefängnis führt, nickt schwach, neuerdings ist das ein beliebter Scherz bei Häftlingen, wenn jemand über den Hof geht.
So lebt Wetterexperte Jörg Kachelmann im Knast: Tag der offenen Tür in der JVA Mannheim - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/18/wetterexperte-joerg-kachelmann/tag-der-offenen-tuer-jva-mannheim.html)
schneggi
28.07.2010, 15:42
morgen soll, mal wieder? über eine Haftentlassung entschieden werden
christebelle
28.07.2010, 17:23
ich weiß gar nicht mehr, ob der einem noch leid tun soll oder nicht. Aber da bin ich ja nicht die Einzige.
Hat irgendwie was von den Marco damals in der Türkei, da ging es auch laufend hin und her.
christebelle
28.07.2010, 17:43
stimmt, wie ist das eigentlich ausgegangen? Soll der nicht noch mal einen Prozess bekommen oder war das schon? Medien sind schnelllebig...
stimmt, wie ist das eigentlich ausgegangen? Soll der nicht noch mal einen Prozess bekommen oder war das schon? Medien sind schnelllebig...
War schon, er wurde auch verurteilt. Ich glaub, momentan drehen die einen Film über seine Geschichte.
christebelle
29.07.2010, 09:48
ach du meine Güte :ohnmacht:
dann sehen wir den kachelmann ja bestimmt auch bald im Kino...
ach du meine Güte :ohnmacht:
dann sehen wir den kachelmann ja bestimmt auch bald im Kino...
Hat nichts zu sagen. Den Türk den sie damals wegen Vergewaltigung angeklagt haben, der war auch nie im Kino. Und der war damals auch "Promi" und wenn ich mich richtig erinnere, unschuldig.
Ich sehe da auch echt eine Gefahr drin. So wie es viele Frauen gibt die Jagd auf einen Promi machen um "bekannt" zu werden und sich ein Kind andrehen lassen ( s. Ermakowa ), gibt es bestimmt dann auch einige die einen Promi eine Vergewaltigung anhängen.
Jörg Kachelmann wird heute aus der Untersuchungshaft entlassen.
Jörg Kachelmann verlässt heute Gefängnis
Der TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hob den Haftbefehl gegen ihn auf.
Welt online (http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article8707585/Joerg-Kachelmann-verlaesst-heute-Gefaengnis.html)
Hab ich in Punkt 12 gesehen.
Boah, war das nervig. Die hatten kein anderes Thema. Alles gesagte wurde zig mal wiederholt. Und das zog sich in die Länge.....
Nur noch 5 Minuten, na um halb eins, na eine halbe Stunde noch usw. Kurz nach halb 2 war es dann soweit. Er war maulfaul, lächelte nur und ließ seinen Anwalt für sich reden. Wieder dasselbe Geseier, danke an die und die, an die Mitgefangenen und an das Personal für die faire Behandlung, an die Unterstützung im Internet usw. :rolleyes:
christebelle
30.07.2010, 00:34
Bei Vox war es noch besser: Die haben einen Körpersprachenspezialisten zu Rate gezogen. Der meinte, Kachelmann wäre verunsichert, würde aber eine riesige Medienshow abziehen. Weißes hemd = Unschuld, Lächeln (der Experte meinte, dahinter verbirgt sich wohl angestaute Aggression, wäre ja auch kein Wunder), keine getönten Scheiben und immer wieder Blickkontakt zu den kameras. Ergo: Kachelmann will nach und nach wieder sein Saubermann-Image aufbauen. Ob ihm das vollständig gelingt, wage ich mal zu bezweifeln. Ein bisschen was bleibt immer hängen, selbst wenn er unschuldig sein sollte.
Und ich sag mal, ein bisschen was ist an jedem Vorwurf dran.
Und ich sag mal, ein bisschen was ist an jedem Vorwurf dran.
Wie es im Fall Kachelmann ist wird man ja noch sehen ob er verurteilt wird oder nicht.
Aber das oben sag mal den vielen Leuten, die wirklich unschuldig schon verdächtigt wurden. Ich glaube da gibt es mehr als genug von.
Heutzutage braucht doch jeder nur einen anderen anzuzeigen und schon kommt das Ding ins Rollen. Wenn ich da nur u.a. an die ganzen Mißbrauchsvorwürfe gegen Väter denke, wenn es um das Sorgerecht fürs Kind gilt. Sicherlich muss sowas genaustens überprüft werden, aber leider gibt es immer wieder Frauen, die sowas ausnutzen und als "Waffe" verwenden.
Deshalb bin ich bei sowas immer vorsichtig und der ist für mich solange unschuldig, bis ein Gericht ihn schuldig gesprochen hat.
Das stimmt. Es gibt genügend Frauen, die solche Vorwürfe als Waffe verwenden.
Aber wie blöd muss man sein, in der "Promi"-Welt sowas zu machen? Sollte sich das als Lüge entpuppen, ist die angeblich Vergewaltigte doch für Lebenszeiten überall unten durch.
Das schon, aber sie war ja nun lange genug in aller Munde und hat dadurch auch einen gewissen "Promi-Status" erreicht.
Sagen wir mal so, verletzte Eitelkeit ist was ganz schlimmes. Eins hat sie damit auch erreicht ... selbst wenn er vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen wird, sein "Saubermann-Image" ist er auf jeden Fall los, weil eben rausgekommen ist das er mehrgleisig gefahren ist.
Geschadet hat sie ihm auf jeden Fall, egal wie der Prozeß ausgeht. Vielleicht ist das für sie auch eine Genugtuung.
Wat zerbrechen wir uns da überhaupt den Kopp? :gaga:
Mit der Misere müssen die doch klar kommen. Das haben die nun von ihrer Quervögelei. :D
Quervögelei auch ein schönes Wort. :)
Ich sehe das wie Mohrle. Durch seine Affären und dann kam ja auch noch raus, dass er ein wenig auf SM oder was das war steht, wird er sein Image nicht mehr aufbauen können. Selbst ein Freispruch wird ihm da meiner Meinung nach nicht helfen.
Kommt es nur mir so vor, oder ist das in letzter Zeit in so viele Affären zu haben?
Tiger Woods, der Ex von Sandra Bullock, Kachelmann....
schneggi
30.07.2010, 09:35
Das stimmt. Es gibt genügend Frauen, die solche Vorwürfe als Waffe verwenden.
Aber wie blöd muss man sein, in der "Promi"-Welt sowas zu machen? Sollte sich das als Lüge entpuppen, ist die angeblich Vergewaltigte doch für Lebenszeiten überall unten durch.
das is sie jetzt schon teilweise. seit ihr Name im Internet bekannt wurde, steht sie unter Polizeischutz :pfeif:
selbst wenn der drauf stehen würde, in seiner Freizeit Windeln zu tragen, geht das doch wohl auch keinen was an oder? interessiert es wen, was Frau Merkel im Bett treibt? :irre:
christebelle
30.07.2010, 10:01
igitt, Frau Merkel hat ein Sexleben :pkicher:
igitt, Frau Merkel hat ein Sexleben :pkicher:
Nur weil sie verheiratet ist, heißt es nicht, dass sie eins hat :pfeif:
Solange man nix davon mitbekommt interessiert es niemanden, aber sobald an die Öffentlichkeit dringt, dass es mehr als Blümchensex ist, ist so ein Image wie es der Kachelmann hatte schon beschädigt. Zumal er ja auch bei den Öffentlichen arbeitet.
christebelle
30.07.2010, 10:11
genau, und da kann er noch so unschuldig und aufgesetzt dümmlich grienen. Ich bin gespannt auf den Prozess. Nur, was wenn es keine objektive Wahrheit in dem Fall gibt?
Im Zweifel für den Angeklagten
schneggi
30.07.2010, 21:26
ein erstes Video-Interview
Jörg Kachelmanns Video-Botschaft: "Der Alptraum ist noch nicht zu Ende" - Panorama | STERN.DE (http://www.stern.de/panorama/joerg-kachelmanns-video-botschaft-der-alptraum-ist-noch-nicht-zu-ende-1588685.html)
er beteuert, dass er unschuldig is
christebelle
31.07.2010, 09:44
und zwar in jedem zweiten Satz gefühlte 15 Mal. :rolleyes:
schneggi
06.09.2010, 11:56
na das war ja ein kurzer Prozessauftakt :ygrins:
Unmittelbar nach Prozessbeginn wurde die Verhandlung vertagt, sie soll am 13. September fortgesetzt werden.
Die Anwälte Kachelmanns hatten am Morgen Befangenheitsanträge gegen zwei Richter der Kammer gestellt.
Befangenheitsanträge: Kachelmann-Prozess nach wenigen Minuten vertagt - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE (http://www.welt.de/vermischtes/article9428662/Kachelmann-Prozess-nach-wenigen-Minuten-vertagt.html)
Wollen wir nicht hoffen das es so endet wie bei dem Marco, von Vertagung zu Vertagung zu Vertagung. :pfeif1:
Was die für einen Aufstand für die paar Minuten gemacht haben. :gaga: Ein richtig albernes Medientheater, so wichtig ist der Kachelmann jetzt auch wieder nicht.
schneggi
06.09.2010, 17:16
nen viel besseren Auftritt soll Pocher ja gehabt haben, als Kachelmann verkleidet :D
nen viel besseren Auftritt soll Pocher ja gehabt haben, als Kachelmann verkleidet :D
Die Leute haben wohl auch teilweise wirklich geglaubt, er wäre der Kachelmann. :umkipp:
Interessanter Artikel über "Medienhuren" wie Pocher und Schwarzer. Ich frage mich langsam,
ob man als sog. Prominenter kein Anrecht mehr auf einen fairen Prozeß hat. :prolleyes:
http://www.news.de/medien/855073461/die-zeit-der-alice-schwarzer-ist-abgelaufen/1/
gerade in den Sat1 Nachrichten:
Der Verteidiger von Kachelmann hat plötzlich und unerwartet sein Mandat niedergelegt.
schneggi
29.11.2010, 21:16
was? nee oder! boah was für ein Theater
schneggi
26.03.2011, 14:58
laut Spiegel soll Herr Kachelman letzte Woche eine "seiner langjährigen Freundinnen" geheiratet haben
Eheversprechen: Jörg Kachelmann hat geheiratet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,753301,00.html)
Mir müsst ja was fehlen, so einen Vogel zu ehelichen :hm:
Ich bin zufällig Mannheimerin und wohne in unmittelbarer Nähe des Landgericht-Gebäudes MA;
peinlich und ärgerlich, welcher Aufwand an Kachelmann-Prozesstagen veranstaltet wird; dafür ist anscheindend Geld genug vorhanden! Das Gerichts-Gebäude polizeilich zu umstellen und zu sichern, als sei ein Prozess gegen einen Top-"Terroristen" in Gange, lächerlich!
Noch eine Woche und wir wissen endlich, ob der Kachelmann nun ein böser Vergewaltiger ist oder nicht. Ich bin ja echt gespannt, ob sie ihn nicht einfach freisprechen und die Sache hat sich erledigt. Immerhin können wir uns in Mannheim dann endlich wichtigeren Dingen widmen. :prolleyes:
Nee leider nicht...egal wie es ausgeht die Verliererpartei will in jedem Fall in Berufung gehen :evil1:
bin ich froh, wenns vorbei ist. ich kanns echt nicht mehr hören :rolleyes:
Ich bin ja echt gespannt, ob sie ihn nicht einfach freisprechen und die Sache hat sich erledigt.
Bin mir inzwischen fast sicher, dass Kachelmann freigesprochen wird (nach letzten Meldungen sieht's ja plötzlich beinahe danach aus). Aber egal wie der Prozess auch endet, wird es eigentlich nur Verlierer geben. Denn ein Verdacht wird an einem der beiden (Klägerin oder Angeklagter) wohl immer hängen bleiben.
Ich denk auch mal dass er freigesprochen wird. Promibonus halt.
Guckt euch doch nur mal den Karsten Speck an. Hat Freigang zum arbeiten, trifft sich aber mit Freunden, macht sich an der Currywurstbude nen Bunten und geht mit Weibern shoppen. Der zuständige Staatsanwalt findet das zwar auch nicht in Ordnung und will das prüfen, aber ändern wird sich nix.
Kachelmann werden sie laufen lassen, wahrscheinlich mit der Begründung dass 14 Zeuginnen nicht ausreichen. :hm:
Kachelmann werden sie laufen lassen, wahrscheinlich mit der Begründung dass 14 Zeuginnen nicht ausreichen.
Welch falsche Spielchen Kachelmann mit seinen vielen Freundinnen trieb mag zwar moralisch sch... gewesen sein, doch eine Straftat stellt dies nicht dar. Ob er deshalb aber tatsächlich ein Vergewaltiger ist?
Na meinste, die denkt sich das aus?
Man zeigt nich aus Jux und Dallerei nen "Promi" an. Der kann sich die besseren Anwälte leisten. Und man riskiert dann ne Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung, Vortäuschung einer Straftat und was es da sonst noch so alles gibt.
Na meinste, die denkt sich das aus?
Ich weiß nicht, doch daß sie in einigen Punkten nachweislich gelogen hat, ist halt auch 'ne Tatsache. Und enttäuschte Liebe kann eventuell zu Aktionen führen, die spontan geschehen und deren Auswirkungen man sich im Voraus vielleicht nicht bewusst ist. Damit ergreife ich allerdings weder Partei für noch gegen Kachelmann.
Wat machen wir uns darüber überhaupt nen Kopp?
Mir is das völlig wurscht was mit dem Knilch passiert. Selbst wenn die den einbuchten, geniesst er immer noch den Promibonus. Selbst ohne:
Wenn ich das im TV immer sehe, die Knastis leben besser als ein HartzIV-ler. Mit Fitnessstudio, Pool, Solarium und wat die da alles sonst noch so haben. Luxusknast lässt grüßen.
Wat machen wir uns darüber überhaupt nen Kopp?
Stimmt, sollen die sich 'nen Kopp machen, die dafür bezahlt werden!
Selbst wenn die den einbuchten, geniesst er immer noch den Promibonus.
Ich glaube nicht, dass Kachelmann (selbst bei Freispruch) noch grossartige Promi-Privilegien geniesst. Im Grunde ist er doch schon jetzt als Promi erledigt, denk nur mal an Andreas Türck. Von dem hört und sieht man nichts mehr seit er damals angezeigt wurde.
Stimmt, den Türck gabs ja auch mal :lol:
Mich würde mal interessieren ob ihr ihn für schuldig haltet oder nicht. Ich sehe das wie Ute. Es wäre eine Möglichkeit. Aber ich selbst kann mich nicht festlegen wem ich glauben soll
Mich würde mal interessieren ob ihr ihn für schuldig haltet oder nicht.
Weiß nicht, was von der ganzen Geschichte zu halten ist. Ich beneide den bzw. die Richter jedenfalls nicht, die das Urteil sprechen! Ganz vorsichtig getippt halte ich Kachelmann aus moralischer Sicht zwar für ein Schwein, für einen Vergewaltiger allerdings nicht.
schneggi
25.05.2011, 12:56
Ich denk auch mal dass er freigesprochen wird. Promibonus halt.
Guckt euch doch nur mal den Karsten Speck an. Hat Freigang zum arbeiten, trifft sich aber mit Freunden, macht sich an der Currywurstbude nen Bunten und geht mit Weibern shoppen. Der zuständige Staatsanwalt findet das zwar auch nicht in Ordnung und will das prüfen, aber ändern wird sich nix.
Kachelmann werden sie laufen lassen, wahrscheinlich mit der Begründung dass 14 Zeuginnen nicht ausreichen. :hm:
ach es gab 14 Zeugen für die Vergewaltigung? :ygrins:
schneggi
25.05.2011, 12:57
Weiß nicht, was von der ganzen Geschichte zu halten ist. Ich beneide den bzw. die Richter jedenfalls nicht, die das Urteil sprechen! Ganz vorsichtig getippt halte ich Kachelmann aus moralischer Sicht zwar für ein Schwein, für einen Vergewaltiger allerdings nicht.
jo seh ich ganz genau so
Kann mich da nur Ute und Schneggi anschließen.
Ich denke auch Vergewaltiger, nein.
Ich denke auch wie Ute, Schneggi, Mohrle und Jule ( was für eine Überaschung :plol: )
Ich finde es nur Schade, so glaubt man wirklich vergewaltigten Frauen immer weniger und die trauen sich dann eventl. gar nicht mehr....Die psychische Belastung nach einer Vergewaltigung genau genau genommen ein zweites mal gedemütigt zu werden ist für die meisten sicher nicht zu ertragen.
Und die andere Seite mal beleuchtet: ein unschuldig beschuldigter Vergewaltiger, auch wenn die Unschuld bewiesen wurde, bekommt doch kein Bein mehr auf den Boden und das gilt doppelt für Promis, denn die können nicht mal einfach umziehen und sich ein neues Leben aufbauen.
Aus Mangel an Beweisen – Jörg Kachelmann ist frei (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13404436/Aus-Mangel-an-Beweisen-Joerg-Kachelmann-ist-frei.html)
Aus Mangel an Beweisen – Jörg Kachelmann ist frei (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13404436/Aus-Mangel-an-Beweisen-Joerg-Kachelmann-ist-frei.html)
Ich freue mich über den Richterspruch! Unbefriedigte Frau sucht Promi, doch dieser hat halt noch 13 andere "Lausemädchen"... sowas kann (und darf nicht) mit Freiheitsstrafen bis zu 15 Jahren geahndet werden.
naja der Staatsanwalt hatte ja nur 4,5 Jahre gefordert und die Kehrseite der Medaille ist aber, hat er sie wirklich vergewaltigt dann lacht er sich heimlich ins Fäustchen. Gut sein Ruf ist eh nicht mehr der Beste. Irgendetwas bleibt immer zurück.
christebelle
01.06.2011, 17:19
Ich war komischerweise auch enttäuscht, dass er nicht ins Gefängnis kommt. Auch wenn man im Zweifel für den Angeklagten sein sollte, bin ich äußerst skeptisch, ob der nicht doch Dreck am Stecken hat.
manni-mammut
02.06.2011, 02:39
Freispruch, die größte Sauerei... wie immer regiert Geld das Gesetz der Verbrecher
Ein Normalbürger (zb Hartz IV) wäre mit denselbigen Anschuldigungen aus dem Verkehr gezogen.
Dazu kommt > Verlierer sind die Frauen .... > wenn du Kohle hast, kannst jede belästigen, am Ende steht die Frau als dumme da
manni-mammut
02.06.2011, 02:44
naja neue Methode heißt ja im Jargon der Vergewaltiger...
....Machen wir mal den Kachelmann...
oder
... gehn wir mal auf Tour und laßt uns den Kachelmann machen
###########################
schönen Vatertag dann heute
christebelle
02.06.2011, 11:05
Freispruch, die größte Sauerei... wie immer regiert Geld das Gesetz der Verbrecher
Ein Normalbürger (zb Hartz IV) wäre mit denselbigen Anschuldigungen aus dem Verkehr gezogen.
Dazu kommt > Verlierer sind die Frauen .... > wenn du Kohle hast, kannst jede belästigen, am Ende steht die Frau als dumme da
Mit dem Normalbürger könntest du recht haben, dass aber die Frauen immer die Verlierer sind, sehe ich nicht so. Zumindest vor Gericht werden Vergewaltiger oft genug überführt und festgenommen. Klar, eine Gefängnisstrafe verändert die Wenigsten richtig und der psychische Schaden bei den Opfern bleibt ein Leben lang. Insofern sind Frauen die Verlierer, nicht aber immer im rechtlichen Sinne, wenn die Strafe von den Tätern verbüßt wird.
Ich weiß nicht ob Kachelmann nun nur wegen Promibonus oder Geld freigekommen ist.
Fakt ist, die Gutachten sagten ja auch aus das da irgendwelche Ungereimtheiten auch bei den Aussagen der Frau sind, von daher steht Aussage gegen Aussage.
Natürlich ist logisch, wer Geld hat kann sich bessere Anwälte leisten, die sich natürlich auch mehr hinter den Fall klemmen und mit Geld kann man auch Gutachter bezahlen, die ein armer Mensch sich nicht leisten kann.
Wenn Du aber danach gehst, bist Du mit Geld immer besser dran. Auch Gesundheit ist heutzutage eine reine Geldfrage, wollen wir uns mal nichts vormachen.
Bin zwar selbst eine Frau und möchte bestimmt nicht vergewaltigt werden, doch betrachte das Ganze mal andersrum:
Dazu kommt > Verlierer sind die Männer .... > wenn du Kohle hast, kann dich jede beschuldigen, am Ende steht der Mann als der Dumme da.
Dass die Klägerin in einigen wichtigen Punkten falsche Aussagen machte, ist eindeutig bewiesen. Dass die Frau mit Kachelmann eine ca. 11 Jahre lange Beziehung führte (wenn auch nur auf monatliche 1-2 Treffen beschränkt), steht ebenfalls ausser Zweifel. Dass sie ihm bezüglich anderer Gespielinnen auf die Schliche und Eifersucht sowie Wut ins Spiel kamen, ist ebenso Fakt. Ich bin keine Juristin, doch sollte man sich fragen: ab wann spricht man eigentlich von Vergewaltigung?
In der "Bunte" steht nun ein Interview mit dem angeblichen Kachelmann-Opfer. Und obwohl ich bisher anderer Meinung war, glaube ich Christine D. inzwischen.
Seepferdchen
18.06.2011, 16:12
ich glaube der immer weniger.
Erst keine Fotos von ihr, alles gepixelt, der Name verfälscht usw.
und jetzt ein großer Bericht in der "Bunten". :yschweigen:
schneggi
18.06.2011, 16:56
jop. zumal man ja die Bunte in dieser ganzen Sache als absolutes Schmierblatt erlebt hat. die haben sich von Anfang an auf die Seite der vielen Opfer geschlagen und Stimmung gemacht. wenn ich diese eine Bunte-Reportrin da im Fensehn schon immer seh, könnt ich die schlagen. die redet ja immer, als wär sie überall live dabei gewesen.
und warum die Olle jetzt an die Öffentichkeit geht mit Namen und Gesicht, is auch bisschen komisch
und warum die Olle jetzt an die Öffentichkeit geht mit Namen und Gesicht, is auch bisschen komisch
Gerade deshalb, finde ich! Wäre die "Olle" lediglich puplicity-geil gewesen, hätte sie schon längst ihr Gesicht zeigen bzw. Interviews geben können.
Seepferdchen
18.06.2011, 18:58
Gerade deshalb, finde ich! Wäre die "Olle" lediglich puplicity-geil gewesen, hätte sie schon längst ihr Gesicht zeigen bzw. Interviews geben können.
ich seh das jetzt als persönliche Rache von ihr an.
Vor Gericht nicht gewonnen, dann muss es jetzt mit Blättern wie der Bunten
gehen.
Hätte sie das während der Verhandlung gemacht,
wäre sicherlich ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt worden.
Ich denke auch, dass sie erstmal abwarten wollte wie die Stimmung so allgemein ist, bis sie sich zeigt.
wie kommt es?
Das Bunte-Interview mit Christine D. liest sich (meiner Meinung nach) ziemlich real. Nur ein Eindruck meinerseits, ich kann natürlich komplett falsch liegen mit der Vermutung, dass Christine D. eventuell doch Opfer und nicht nur rachsüchtige Lügnerin ist. Wieso sollte sie ausgerechnet jetzt, nachdem Kachelmann freigesprochen wurde, an die Öffentlichkeit gehen und ihr Gesicht zeigen? Als "Verliererin" des Prozesses hätte sie doch eher Grund, sich nach 16 Monaten "Versteckspielen" nun auch nicht mehr zu zeigen. :nixweiss:
Geld....
Geld ist natürlich immer ein Argument, ganz klar. Doch während Kachelmann während der gesamten 16 Monate Interviews gab und damit sicher reichlich Geld nebenbei machte, hielt sich Christine D. stets zurück (obwohl sie garantiert auch genug lukrative Angebote von Illustrierten bekam). Was allerdings tatsächlich in jener Februarnacht 2010 geschah, wird wohl nie ganz geklärt werden, denke ich mal.
ja, das denke ich leider auch.
schneggi
19.06.2011, 00:21
Geld ist natürlich immer ein Argument, ganz klar. Doch während Kachelmann während der gesamten 16 Monate Interviews gab und damit sicher reichlich Geld nebenbei machte, hielt sich Christine D. stets zurück (obwohl sie garantiert auch genug lukrative Angebote von Illustrierten bekam). Was allerdings tatsächlich in jener Februarnacht 2010 geschah, wird wohl nie ganz geklärt werden, denke ich mal.
wo hat er Interviews gegeben? der hat doch auch kein Wort gesagt während der ganzen Zeit. der hatte von seinen Anwälten genau so nen Maulkorb wie die Frau D
und während alle anderen Lausemädchen sich schon fett von der Bunten bezahlen lassen haben für ihre schmierigen Details, hat sie eben warten müssen
Verlierer sind doch beide in der Sache, nicht nur die Frau
wo hat er Interviews gegeben? der hat doch auch kein Wort gesagt während der ganzen Zeit. der hatte von seinen Anwälten genau so nen Maulkorb wie die Frau D
Stimmt, er selbst gab keine Interviews, das war eine Falschaussage von mir. :o
Die Plädoyers seiner Anwälte, Fotos von K. in U-Haft (Gefängnishof) etc. waren alllerdings ständig präsent. Versteckt hat er sich zu keiner Zeit und was er nicht sagen durfte (Maulkorb), stand nach jedem Prozesstag ziemlich detailliert in der Tageszeitung. Dass Frau D.s Anwalt beispielsweise Franz heißt, las ich erst jetzt in der Bunten. Die Anwälte Kachelmanns waren vom 1.Tag an namentlich bekannt.
Verlierer sind doch beide in der Sache, nicht nur die Frau
Ich selbst schrieb vor wenigen Wochen noch, dass ich K. nicht für einen Vergewaltiger betrachte und ich halte mich mit meiner inzwischen etwas abweichenden Meinung diesbezüglich nun besser zurück (immerhin wurde er freigesprochen). Bin weder Sympathisantin von Kachelmann (genauso wenig wie von Frau D.), doch nach ihrem Bunte-Interview sehe ich die Frau irgendwie anders als zuvor, als sie komplett anonym war. Verlierer sind beide Parteien, das stimmt. Und jetzt wollen alle auch noch in Revision gehen... Eine Geschichte ohne Ende, wie es aussieht!
Scheinbar hat er doch Interwievs gegeben. Zumindest laut der Bild. Männe bringt die ja immer vom Arbeitskollegen mit. Wenn das stimmt was die schreiben, ist der Typ ein echtes Schwein. Ich such mal in der Papiertonne, ob ich die Ausgabe noch finde. Dann kann ich dir genau sagen, was er gesagt haben soll.
Ich habs gefunden. Also laut Bild vom 16.Juni hat Kachelmann bereits der "Zeit" und der Schweizer "Weltwoche" Interwievs gegeben.
Darin hiess es sinngemäß, die Polizisten hätten riesige Freude an seiner Verhaftung gehabt, einer brachte sogar seine grinsende Tochter mit.
Seine Faustregel heisst, alle die unter 1900 Euro verdienen, sind Menschen. Die anderen haben nur ein Menschenkostüm. ( :gaga: das sagt ja genau der Richtige)
Angeblich hatte er Zellentemperaturen tagsüber von 40 Grad, nachts nicht unter 30 :gaga:
Und er will eine Stiftung gründen, damit sich falsch beschuldigte Männer und wirkliche Vergewaltigungsopfer gute Gutachter und Anwälte leisten können. So wie er :D
Der Typ hat se einfach nicht mehr alle.
Seine Faustregel heisst, alle die unter 1900 Euro verdienen, sind Menschen. Die anderen haben nur ein Menschenkostüm.
Danke Dir für die Info! Kachelmann kann froh sein, dass er nicht im "Knast-Kostüm" frische Luft schnappen darf. Solch ein arrogantes A....!!!!
Seepferdchen
19.06.2011, 12:00
Also ich hab das Interview in der "Zeit" gelesen
Kachelmann-Interview: "Mich erpresst niemand mehr" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2011/24/DOS-Interview-Kachelmann/seite-1)
das hört sich doch sehr nach Verbitterung an.
Also ich hab das Interview in der "Zeit" gelesen
Kachelmann-Interview: "Mich erpresst niemand mehr" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2011/24/DOS-Interview-Kachelmann/seite-1)
das hört sich doch sehr nach Verbitterung an.
Er glaubte an die deutsche Justiz, doch dies hat sich in Bezug auf den Großraum Mannheim nun geändert. Hier in Mannheim gelten dieselben Gesetze wie überall in Deutschland. Dämlicher Spruch, Kachelmann!
Seepferdchen
19.06.2011, 12:08
seh ich nicht so,
auch das "Recht" ist Auslegungssache
schneggi
19.06.2011, 12:10
die Interviews waren also NACH der Urteilsverkündung!
den Artikel gibt es noch hier nachzulesen: http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/der-kampf-faengt-jetzt-erst-an-18387918.bild.html
er bezog sich bei den 1900 auf die Gefängniswärter, und da machen wir uns mal nix vor, grade da ist nicht alles Gold was glänzt und unter den Wärtern gibt es genügend Emporkömmlinge, die meinen, sie müssen irgendwelche Machtspielchen an den Häftlingen auslassen.
sorry aber das alles als gaga zu bezeichnen ist völlig daneben, denn keiner von uns is im Knast dabeigewesen
außerdem sollte man auf der anderen Seite auch lesen, was Frau D für Hasstiraden abläßt. die klingt mir viel eher nach einer, die ihm mit allen Mitteln eins reinwürgen will, weil er sie beschissen hat und sie war 10 Jahre lang zu doof, es zu merken
und wie die Presse den Kachelmann sich immer wieder gegensitig zum Fraß vorgeworfen hat kann ich auch seine Verbitterung nachvollziehen. ich würde mich da auch gegen wehren
Seepferdchen
19.06.2011, 12:12
ganz meine Meinung!:yes:
außerdem (http://außerdem) sollte man auf der anderen Seite auch lesen, was Frau D für Hasstiraden abläßt. die klingt mir viel eher nach einer, die ihm mit allen Mitteln eins reinwürgen will, weil er sie beschissen hat und sie war 10 Jahre lang zu doof, es zu merken
und wie die Presse den Kachelmann sich immer wieder gegensitig zum Fraß vorgeworfen hat kann ich auch seine Verbitterung nachvollziehen. ich würde mich da auch gegen wehren
Vollkommen neutral betrachtet, doch war Frau D. nicht auch das Opfer ständiger Hasstiraden? Natürlich ist es klar, dass sie verbittert ist, über ein Jahrzehnt lang verarscht worden zu sein, doch dies ist letztendlich nicht der Beweis einer Falschaussage. Immerhin hat sie ja eher sich selbst als Kachelmann geschadet.
die Interviews waren also NACH der Urteilsverkündung!
den Artikel gibt es noch hier nachzulesen: http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/der-kampf-faengt-jetzt-erst-an-18387918.bild.html
er bezog sich bei den 1900 auf die Gefängniswärter, und da machen wir uns mal nix vor, grade da ist nicht alles Gold was glänzt und unter den Wärtern gibt es genügend Emporkömmlinge, die meinen, sie müssen irgendwelche Machtspielchen an den Häftlingen auslassen.
sorry aber das alles als gaga zu bezeichnen ist völlig daneben, denn keiner von uns is im Knast dabeigewesen
außerdem sollte man auf der anderen Seite auch lesen, was Frau D für Hasstiraden abläßt. die klingt mir viel eher nach einer, die ihm mit allen Mitteln eins reinwürgen will, weil er sie beschissen hat und sie war 10 Jahre lang zu doof, es zu merken
Na und? Sind das keine Menschen?
Seepferdchen
19.06.2011, 12:23
ich denke mal, dass sie sich das auch anders vorgestellt hat.
Für mich ist sie unglaubwürdig
Vollkommen neutral betrachtet, doch war Frau D. nicht auch das Opfer ständiger Hasstiraden? Natürlich ist es klar, dass sie verbittert ist, über ein Jahrzehnt lang verarscht worden zu sein, doch dies ist letztendlich nicht der Beweis einer Falschaussage. Immerhin hat sie ja eher sich selbst als Kachelmann geschadet.
Sich selbst hat sie vor allem mit der Aussage geschadet, dass sie allen Vergwaltigungsopfern davon abrät, zur Polizei zu gehen, wenn der Täter über viel Geld verfügt. Der könne sich dann freikaufen.
Damit unterstellt sie ja der Justiz Bestechlichkeit. Wenn das mal nicht auch noch ne Anzeige nach sich zieht.
Im Prinzip sind beide :gaga:
So Schneggi, nu kannste wieder meckern ;)
Seepferdchen
19.06.2011, 12:27
hier meckert doch keiner :punish:
hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge............:ygrins:
hier meckert doch keiner :punish:
hat halt jeder eine andere Sicht der Dinge............:ygrins:
war doch auch nicht ernst gemeint, wir zicken halt mal gerne :D
ich denke mal, dass sie sich das auch anders vorgestellt hat.
Für mich ist sie unglaubwürdig
Ich denke mal, dass eine Vergewaltigung in einer langjährigen Beziehung oder sogar in einer Ehe immer unglaubwürdig wirkt; ich wollte jedenfalls in solch einem Prozess kein Richter sein. Doch was macht Frau D. eigentlich so unglaubwürdig? Könnte es denn nicht sein, dass Kachelmann um sein Saubermann-Image in der Öffentlichkeit zitterte und deshalb zu brutalen Massnahmen griff?
Aber nu mal im Ernst...
zusammenfassend sag ich, für mich haben beide nen Lattenschuss. Beide erzählen viel Scheiße, ziehen über den anderen her, beleidigen das deutsche Rechtssystem und haben wie gesagt nicht alle Latten am Zaun. Glaubwürdig ist keiner von beiden.
Was da wirklich los war werden wir nie erfahren.
Ich denke mal, dass eine Vergewaltigung in einer langjährigen Beziehung oder sogar in einer Ehe immer unglaubwürdig wirkt; ich wollte jedenfalls in solch einem Prozess kein Richter sein. Doch was macht Frau D. eigentlich so unglaubwürdig? Könnte es denn nicht sein, dass Kachelmann um sein Saubermann-Image in der Öffentlichkeit zitterte und deshalb zu brutalen Massnahmen griff?
Klar gibt es Vergwaltigungen in Ehen oder langjährigen Beziehungen. Aber weise das erst mal nach. Das ist ja das Problem. Wenn der Partner dann sagt, sie liebt es härter und daher rühren die Verletzungen, na wem willste als Richter dann glauben?
Und seine Maßnahmen kann Kachelmann sich sparen. Sein Saubermann-Image ist eh futsch.
Sich selbst hat sie vor allem mit der Aussage geschadet, dass sie allen Vergwaltigungsopfern davon abrät, zur Polizei zu gehen, wenn der Täter über viel Geld verfügt. Der könne sich dann freikaufen.
Damit unterstellt sie ja der Justiz Bestechlichkeit. Wenn das mal nicht auch noch ne Anzeige nach sich zieht
Vor Jahren war ich mal in einen Rechtsstreit verwickelt. Mein Anwalt, der ziemlich dirket in seinen Aussagen war, fragte mich, ob ich denn wüsste, was eine "Staatshure" sei! Auf meine "Ich-weiß-nicht-Antwort" meinte er nur "na wir, wir Juristen". Ich denke immer noch gerne an Rechtsanwalt Paul Meixner zurück, der 2 Jahre später an Krebs sterben musste.
Den Satz find ich klasse: Ich schreibe an einem Buch, das bald herauskommt. Es soll den Titel Mannheim tragen, Mannheim als Sinnbild des Elends.Was'n Opfer... Der wäre auch in jeder anderen Stadt vor Gericht gekommen.
Wenn ich er wäre, würde ich einfach erstmal gar nix zu der Sache sagen und erst viel später reagieren. Sollen doch die anderen labern. Wieso muss er gleich ein Buch schreiben?
Von irgendwas muss er doch die Anwälte bezahlen.
schneggi
19.06.2011, 12:43
hat denn noch immer keiner sein Haus auf Hiddensee gekauft? :cschaem:
Den Satz find ich klasse: Was'n Opfer... Der wäre auch in jeder anderen Stadt vor Gericht gekommen.
Die Justiz im Großraum Mannheim sei daneben und ähnliche Aussagen von Kachelmann habe ich gelesen! Zum Lachen, Kachelmann hat anscheinend noch nicht mitgekriegt, dass die Gesetze in Deutschland überall die gleichen sind.
Kachelmann = Blödmann!
Soll er über Mannheim schreiben, was er will, der wird doch eh von keinem mehr für voll genommen.
hat denn noch immer keiner sein Haus auf Hiddensee gekauft? :cschaem:
Wat soll es denn kosten? Ist ja nicht allzuweit weg, könnt ich als Ferienhaus vermieten :D
Zumindest einen Teil muss doch der Staat zahlen, er wurde ja freigesprochen. Und für den Rest? Da war er doch lange genug Wetterfrosch für. :D
Zumindest einen Teil muss doch der Staat zahlen, er wurde ja freigesprochen. Und für den Rest? Da war er doch lange genug Wetterfrosch für. :D
Naja, eventuelle Bestechungsgelder zahlt der Staat nicht ;)
Zumindest einen Teil muss doch der Staat zahlen, er wurde ja freigesprochen.
Denke nicht, dass der Staat an Kachelmann zahlen muss. Immerhin war es nur ein Freispruch 2.Klasse, mangels Beweislage im Zweifel für den Angeklagten. Eine Entschädigung erhält K. für seinen Freispruch (meiner Meinung nach zumindest) nicht; wieso sonst will er in Revision gehen?
schneggi
19.06.2011, 12:56
Wat soll es denn kosten? Ist ja nicht allzuweit weg, könnt ich als Ferienhaus vermieten :D
es war nur ne Wohnung, kein Haus, in Vitte. is aber scheinbar weg. sollte 395000 kosten
es war nur ne Wohnung, kein Haus, in Vitte. is aber scheinbar weg. sollte 395000 kosten
Hätte mein Budget eh überstiegen. Und auf Kredit mach ich nicht.
Denke nicht, dass der Staat an Kachelmann zahlen muss. Immerhin war es nur ein Freispruch 2.Klasse, mangels Beweislage im Zweifel für den Angeklagten. Eine Entschädigung erhält K. für seinen Freispruch (meiner Meinung nach zumindest) nicht; wieso sonst will er in Revision gehen?
Es gibt keinen Freispruch 2. Klasse, zumindest nicht rechtlich. Kachelmann wurde freigesprochen und zählt als unschuldig. Die Erstattung der Anwaltskosten wird allerdings nicht das decken, was er an seine Anwälte zahlen muss. Der hatte ja sonstwas für tolle Anwälte und dann auch noch mehrere davon, sowas zahlt der Staat natürlich nicht.
Es gibt keinen Freispruch 2. Klasse, zumindest nicht rechtlich.
Im TV wurde von einem Freipruch "2. Güte" gesprochen. Rechtlich gesehen gibt es das wohl wirklich nicht, doch war es ein Freispruch, der lediglich daher zustande kam, weil J.K. nicht zu 100% seine Schuld/Unschuld nachgewiesen werden konnte. 'Im Zweifel für den Angeklagten' insofern. Wie in dem Link zu lesen ist, zahlen wir Steuerzahler (wer sonst?). Dass Kachelmann trotzdem finanzielle Schäden entstanden sind, ist klar. Wer weiß, ob er jemals wieder Fuß fassen wird (Beispiel Andreas Türck).
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-05/kachelmann-prozess-freispruch/seite-2
schneggi
19.06.2011, 19:02
es war vllt auch mein Steuergeld, mit dem die Intimität und Anonymität der Frau D während der ganzen Verhandlung geschützt wurde.
und nun rennt sie zur Bunte und posiert für die. das ist eine freche Klatsche für die ganze Strafkammer und stinkt für mich einfach nur nach Geldgier
es war vllt auch mein Steuergeld, mit dem die Intimität und Anonymität der Frau D während der ganzen Verhandlung geschützt wurde.
und nun rennt sie zur Bunte und posiert für die. das ist eine freche Klatsche für die ganze Strafkammer und stinkt für mich einfach nur nach Geldgier
Ganz ehrlich? Mir gehen beide einfach nur aufn Geist. Was muss sie ihre Geschichte sofort verkaufen? Und wieso er ein Buch schreiben? Die sollten beide einfach die Klappe halten und ihr Leben leben, dieses Verfahren ging lange genug durch die Presse, es hat den Steuerzahler genug gekostet, es reicht irgendwann. Aber nee, jetzt verkaufen beide noch ihre Story und machen schön Gewinn.
...einfach nur nach Geldgier
Ist das was Neues? :laugh: Die sind doch alle geldgeil, weshalb aber auch nicht? Eben auf RTL: neues finanzielles Hilfspaket für Griechenland. Wir Deutschen haben doch für alles und jeden Geld, nur wir selbst sind (teilweise) hilfsbedürftig. Wer hilft uns?
schneggi
19.06.2011, 19:46
ja ich verstehs auch nicht. zumal sie in Revision geht, warum denn jetzt schon diese Schlammschlacht? das macht doch auch nichts besser
ja ich verstehs auch nicht. zumal sie in Revision geht, warum denn jetzt schon diese Schlammschlacht? das macht doch auch nichts besser
Kachelmann geht doch auch, trotz Freispruch, in Revision. Wieso eigentlich, er ist doch freigesprochen?!!?
schneggi
19.06.2011, 19:51
Kachelmann geht doch auch, trotz Freispruch, in Revision. Wieso eigentlich, er ist doch freigesprochen?!!?
hä?
ich habe bei dem Thema mittlerweile geistig abgeschaltet.
Eine charmanter schweizer Wetterfrosch, der diverse Frauen an der Nase herümführt und sein ausgeprägtes Sexleben auslebt. Dabei fragt man sich auch immer wieder, sind einige Frauen blind? Lässt man sich von so einem "Promi" schneller verarschen und vertrösten, als von Hans Herrmann dem Fliesenleger von nebenan? Er nimmt sich auf jedenfall die teuersten und besten Anwälte und jammert dann wie teuer das ganze Verfahren ist? Auf jedenfall hat er jahrelang mit den Frauen und mit dem Feuer gespielt. Er ein Opfer und sich keiner Schuld bewusst?
Dann seine Geliebte. War sie ihm hörig? Wollte sie den harten und tabulosen Sex? Um ihm zu gefallen um ihn zu halten? Sie zeigt ihn an und ist die ganze Zeit verhüllt und vermummt. Ihr wird nicht geglaubt und sie geht exklusiv in die Zeitung. Wieso erst jetzt? War das Angebot der Bunten zu verlockend?
Für mich war das ein monatelange öffentliche Zirkusveranstaltung die keine Gewinner hat. Er davongekommen und lacht sich heimlich schlapp oder doch einfach nur Opfer einer Geliebten, die ihm eins auswischen wollte und Sie ein Opfer, die aber gegen den grossen Kachelmann und seinen Anwälten keine Chance hatte oder nur eine Rachsüchtige die ihm eins auswischen wollte?
Letzendlich wissen nur die Beiden, was wirklich passiert ist. Sie wird wieder verschwinden in der Anonymität und wenn man Kachelmann sichtet, wird man immer überlegen, was er für ein Mensch ist.
Beide machen nun Kohle aus der ganzen Sache und beide haben uns Steuerzahler genug Kohle gekostet und deshalb interessieren sie mich nicht mehr.
hä?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-06/kachelmann-revision-justiz
Sorry, war verkehrt, doch Kachelmanns Anwalt Schwenn will auch in Revision gehen, musst mal googeln!
schneggi
19.06.2011, 19:58
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-06/kachelmann-revision-justiz
:umkipp: da steht: Staatsanwalt legt Revision gegen Kachelmann-Freispruch ein
die Staatsanwaltschaft ist der Ankläger
da steht:
die Staatsanwaltschaft ist der Ankläger
Ich weiß, darum verbesserte ich mich ja auch, dass Kachelmanns Anwalt Schwenn in Revision gehen will. Gegen das Urteil gibt es mehrere Revisionen (z.B. die von seiner Geliebten).
Schwenn rechnet mit einer Revision, das sagte er direkt nach dem Urteil. Aber wo will er selbst Revision einlegen?
Seepferdchen
19.06.2011, 21:00
wär ja auch schön blöd,
gegen einen Freispruch des eigenen Mandanten Revision einlegen!
Geht das überhaupt?
Schwenn rechnet mit einer Revision, das sagte er direkt nach dem Urteil. Aber wo will er selbst Revision einlegen?
Sorry, stimmt, was Du schreibst! Doch wollen Kachelmann/Schwenn nicht nochmal alles aufrollen, um Kachelmann den absoluten, unanzweifelbaren Freispruch zu bringen?!? Ist das dann keine Revision? Oder darf nur die Staatsanwaltschaft Revision einlegen? Die Kachelmann-Freundin macht's doch aber auch? Ach, sch... auf den Kachelmann....:rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.