Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Präsidentschaftswahlen 2008
schneggi
03.01.2008, 20:08
aaaaalso, dem mächtigsten Mann der Welt geht es ja in diesem Jahr an den Kragen, es wird zur Zeit gewürfelt. fest steht: GW Bush wird es nicht wieder werden :klatschen: ist der wirklich schon 8 Jahre im Amt? Kinners wie die Zeit vergeht
bislang zeichnen sich einige ab, die überhaupt eine Chance auf eine Wahl hätten
Demokraten:
Barack Obama - my favourite- why? because he's black
Hillary Clinton - ex First Lady - fühlt sich deshalb als einzige fähig für den Job
John Edwards -hatte sich schon 2004 beworben und unterlag John Kerry
Republikaner:
John Mc Cain - hatte sich auch schon 2000 beworben und gegen GW verloren
Mike Huckabee - Baptistenprediger - Gouverneur von Arkansas
Rudy Giuliani - Ex New Yorker Bürgermeister
Mitt Romney - Ex-Gouverneur von Massachusetts
Fred Thompson - Ex-Schauspieler - was ja nix heißen muss :ygrins:
Die Vorwahlen oder auch Urwahlen beginnen morgen in Iowa und sind meist schon eine Vorschau darauf, wie der Rest des Landes wählen wird. wer diese Vorwahlen gewinnt, hat gute Chancen, von seiner Partei in das Rennen ums Weiße Haus geschickt zu werden. wer hier abgeschlagen wird, für den sieht es meist nicht mehr so rosig aus.
Amerikanische Wahlen gehen so: erst kommt die Urwahl, dann erst die Wahl für das zu besetzende Amt. Bei der Urwahl wählt die Bevölkerung aus vielen Bewerbern der beiden großen Parteien, Republikanern und Demokraten, zwei Spitzenkandidaten. Diese beiden kämpfen dann für ihre Partei um das Mandat oder das Amt. Das gilt für die Wahl des Präsidenten genauso wie bei Abgeordneten, Amtsrichtern, Justizministern, Sheriffs oder Schulräten, die alle demokratisch gewählt werden.
In den Medien scheint es nur noch um die Frage zu gehen: Hillary oder Obama: die erste Frau ins Weiße Haus oder der erste Schwarze
Mich interessiert am meisten, wer für die Demokraten ins Rennen gehen wird. Egal wer, es kann nur noch besser werden. Kein Bush mehr und hoffentlich auch kein neuer Republikaner, der Präsident wird.
schneggi
04.01.2008, 11:05
:hurra:
Triumph für Obama und Huckabee
Obama gewann in Iowa nach Auszählung von 96 Prozent der Abstimmungen 38 Prozent Zustimmung bei den Versammlungen seiner Partei....
Bei den Republikanern setzte sich erwartungsgemäß Ex-Gouverneur Mike Huckabee durch...
Obama, der Sohn eines Kenianers und einer weißen US-Bürgerin gewann in einem Bundesstaat, in dem weniger als drei Prozent der Bevölkerung Schwarze sind. Mit seinem Sieg setzt Obama insbesondere seine Senats-Kollegin Clinton unter Druck, bei der nächsten Vorwahl am Dienstag in New Hampshire zu gewinnen....
http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/us-vorwahl_aid_232174.html
Mal hochschieben, denn bald ist ja der "Super Tuesday"
oder (wie witzig) "Tsunami Tuesday".
Nachdem Hillary in New Hampshire noch gekontert hatte,
nun eine erneute derbe Abfuhr. Wenn man dem Artikel glaubt,
fahren sie und Bill auch eine seltsame Taktik...
Obama hängt Hillary Clinton um Längen ab
Bei den Vorwahlen der US-Demokraten kann Barack Obama einen weiteren
Erfolg verbuchen. Er holte in South Carolina mehr als 50 Prozent der
Stimmen. Vor allem bei schwarzen Wählern hatte er großen Erfolg.
Unterstützung erhält Obama jetzt auch aus dem wohl
prominentesten Polit-Clan der USA.
http://nachrichten.aol.de/Politik/Barack-Obama-gewinnt-Riesenvorsprung-Welt_Politik_1600633-0.html
schneggi
27.01.2008, 16:32
wie meinen? :D
edit: achso :D
Wasn los? Geht der link nicht ?
Bei mir geht er nicht.
Kommt nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Habs geändert, aber hier nochmal
http://nachrichten.aol.de/Politik/Barack-Obama-gewinnt-Riesenvorsprung-Welt_Politik_1600633-0.html
schneggi
27.01.2008, 16:39
Wasn los? Geht der link nicht ?
jetzt geht er; aber vorher standen da im text nur Schnörkel; gib mal nicht den Ahnungslosen
Habs geändert, aber hier nochmal
Danke Spanner, jetzt geht er.
jetzt geht er; aber vorher standen da im text nur Schnörkel; gib mal nicht den Ahnungslosen
Das passiert immer, wenn ich Artikel von aol kopiere,
weiss auch nicht, wo das alles herkommt :D
schneggi
27.01.2008, 16:44
ich hab das schon mit Wohlwollen heute früh gelesen, dass er wieder vorne lag. ich würde es denen ja wünschen, aber: ist das Land reif für einen schwarzen Präsidenten? das Weiße Haus heißt nicht nur wegen seines Anstriches so....nein, das ist nich meine Einstellung, falls das Meckerer auf den Plan ruft, sondern das ist von Dr. House :D
Hillary und Bill disqualifizieren sich langsam, wenn sie weiter so auf seiner Hautfarbe rumreiten. Bill kann ich leider als Schoßhündchen seiner Frau garnicht mehr ernst nehmen und mag ob seiner derzeiten Auftritte garnicht mehr dran denken, dass der mal der mächtigste Mann der Welt war
schneggi
04.06.2008, 12:52
he did it! :klatschen:
Vorwahlen beendet
Obama ist der Sieger
Barack Obama wird als erster Schwarzer in der Geschichte der USA als Kandidat einer großen Partei in den Präsidentschaftswahlkampf ziehen. .......
http://www.n-tv.de/Vorwahlen_beendet_Obama_ist_der_Sieger/040620084105/973355.html
:top: Find ich gut. :yes:
Ich bin mal gespannt, ob Obama Clinton mit einbeziehen wird. Bisher hat ja nur sie sich geäußert, sie stehe als Vizepräsidentin bereit.
schneggi
04.06.2008, 16:18
ja das Problem ist, er kann jetzt nicht abweisend und überheblich sein, er braucht später auch die Stimmen ihrer Wähler. aber Zusagen machen kann er jetzt auch nicht. ein Teufelskreis
schneggi
09.07.2008, 19:29
am 24.7. soll Obama angeblich nach Berlin kommen; Frau Merkel is aber noch unschlüssig, ob er auch eine Rede am Brandenburger Tor halten darf :umkipp:
hat sie Schiss, dass GWB sie dann nicht mehr zum Barbecue einlädt oder was stellt die sich so an :hm:
Frau Merkel ist eh nur noch eine Schönrednerin, die soll doch einfach irgendein Fußballspiel organisieren, damit sie wieder volksnah mitjubeln kann. Langsam kann ich ihr Getue nicht mehr ab, kann die vor lauter Angst vor Kritik noch schlafen? Die Diskussion um Obamas Rede ist wieder typisch deutsch, er darf dort keine Rede halten, weil das ja eigentlich ein Platz ist, der nur gewählten Staatsoberhäupten zusteht. Deutscher Schwachsinn, man muss sicher nicht jedem Vollhorst dort hinstellen und eine Rede halten lassen, aber man kann es auch mit Prinzipien übertreiben. Wenn McCain dort eine Rede hätte halten wollen, würde man dann auch dieses Geschiss machen?
schneggi
09.07.2008, 20:53
:D wahrscheinlich nicht, ein Rep wäre sicher willkommener, ob Präsident oder nicht
Westerwelle hats schön gesagt, jeder Piesepampel durfte da schon ne Rede halten :D
Miss You
13.07.2008, 21:55
Ich find's okay, dass er dort nicht reden darf - soweit kommt's noch, dass irgendwelche Länder Wahlkampf in Berlin machen - nö danke - auch nicht, wenn's Obama ist...
schneggi
13.07.2008, 23:16
Frau Merkel hat es damals auch in Washington gemacht, ist hingefahren und hat gegen den amtierenden Schröder gewettert und sich angebiedert und das ist, was mich ankotzt. dass sie jetzt den nicht vorhandenen Schwanz vor GWB einzieht. der wird ihr schön was geflüstert haben aufm Klimagipfel, vonwegen "Obama bei euch in Berlin reden lassen.....nix da". na hauptsache, unsere Fußballer dürfen da auftreten. die haben natürlich Herausragendes für die deutsche Einheit geleistet :gaga:
Ich find's okay, dass er dort nicht reden darf - soweit kommt's noch, dass irgendwelche Länder Wahlkampf in Berlin machen - nö danke - auch nicht, wenn's Obama ist...
Ich würd das nicht unter Wahlkampf packen, in Deutschland bringen Obama Anhänger nicht wirklich was, zumindest nicht für seine direkte Wahl in Amiland. Und die Amis selbst, ich glaub irgendwie nicht, dass die sich dafür interessieren, ob einer ihrer Kandidaten irgendwo auf der Welt an einem ach so auserwählten Platz eine Rede hält.
Mich nervt an der Sache nur, dass man bei Obama so reagiert. Ich tippe immer noch darauf, dass man bei McCain niemals so ein Geschiss gemacht hätte.
Miss You
15.07.2008, 17:33
Ich würd das nicht unter Wahlkampf packen, in Deutschland bringen Obama Anhänger nicht wirklich was, zumindest nicht für seine direkte Wahl in Amiland. Und die Amis selbst, ich glaub irgendwie nicht, dass die sich dafür interessieren, ob einer ihrer Kandidaten irgendwo auf der Welt an einem ach so auserwählten Platz eine Rede hält.
Mich nervt an der Sache nur, dass man bei Obama so reagiert. Ich tippe immer noch darauf, dass man bei McCain niemals so ein Geschiss gemacht hätte.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, Dione - warum sollte man McCain lassen? Er hat überhaupt kein standing hier - und kommt ja auch auf solche Idee nicht.
Für mich bleibt es Wahlkampf (ja, das würd den Demokraten schon gefallen - Obama vorm Tor, denkst du nicht?).... und ich denk da bei aller Sympathie einfach mal in Prinzipien. Soll Obama Präsident werden, dann kann er vors Tor. Ansosnten soll er irgenwo anders in Berlin auftreten - das ganz große Kino für ihn sollte man sich noch aufheben....
Er würde in Berlin Massen bewegen, denke ich, aber die Bühne möchte ich ausländischen Präsidentschaftskanditaten oder was auch immer nicht geben. Da könnt ja jeder kommen - ich denk an die Haiders dieser Welt oder sonstige Lichtgestalten....
Miss You
24.07.2008, 18:54
Wer guckt gleich Obama in Berlin? (z.B. live auf ntv , heute ab 19 Uhr.... )
Wer guckt gleich Osama in Berlin? (z.B. live auf ntv , heute ab 19 Uhr.... )
:eek: Das wollen wir nicht hoffen. Den Knall hör ich dann bis hier. :joke:
Miss You
24.07.2008, 19:11
:eek: Das wollen wir nicht hoffen. Den Knall hör ich dann bis hier. :joke:
:lol: - oh nein, dass es einem wirklich passiert, den Namen falsch zu schreiben...
- Stehst du nicht schon an, Riddler.... :joke:
Na klar, die Schlange geht ja auch bis hier. :joke:
Aber seine Wagenkolonne zum Flughafen Tempelhof hat mir heute schon den Nerv geraubt. :evil4:
Also soooo viele Leute sind das schon mal nicht.
schneggi
24.07.2008, 20:22
wieso haben die denen da Schilder verboten? :umkipp:
Miss You
24.07.2008, 20:23
wieso haben die denen da Schilder verboten? :umkipp:
... schneggi - guckst du in englisch? :D
schneggi
24.07.2008, 20:25
... schneggi - guckst du in englisch? :D
ja auf CNN :D
Miss You
24.07.2008, 20:27
ja auf CNN :D
Ja, versuch ich mich auch grad auf CNN... :D
Miss You
24.07.2008, 20:29
Eine lustige Rede - ständiger Spagat eigentlich eine Wahlkampfrede für die Amis zu halten und den Berlinern auch noch zu gefallen....
schneggi
24.07.2008, 20:30
mönsch hat der das alles auswendig gelernt? :D
schneggi
24.07.2008, 20:52
he shakes hands :umkipp: wär ich ma doch hingefahren :D
Die ARD Übertragung ging mir auf den Geist, ich hab nach 5min auf CNN umgeschaltet. Die hätte ihn doch untertiteln können, aber nee, labert der Übersetzer dauernd rein. Die CNN Übertragung war dann wieder typisch amerikanischer Wahlkampf, Nahaufnahme von Obama, die jubelenden Leute schön hochgedreht. Die Rede war jetzt auch nicht so überwältigend. Happy Family World, Berliner Mauer und Luftbrücke, nicht noch eine Mauer in der Welt, keine Atomwaffen mehr, bla bla. Das Übliche halt. Lediglich bei den Atomwaffen musste ich schmunzeln. Die Amis sollen grad mal anfangen mit dem Abrüsten...
Obama hat sich scheinbar nun für einen möglichen Vize entschieden.
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, Barack Obama, wird Senator Joseph Biden als seinen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten benennen.
In einer Mitteilung an die Anhänger der Partei bestätigte die Wahlkampforganisation der Demokraten die Ernennung inzwischen. Der 65-Jährige Biden ist seit 1973 Senator für den Bundesstaat Delaware und gilt als einer der erfahrensten US-Außenpolitikexperten. Seine rhetorischen Fähigkeiten sind im Kongress berühmt und gefürchtet.
Quelle: focus.de (http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/us-wahl-obama-will-biden-zum-vize_aid_327087.html)Dass er Clinton nicht zu einer möglichen Vizepräsidentin macht, war irgendwie klar. Aber Biden? Hatte der nicht Obama bzw. seine Auslandspolitik stark kritisiert?
manni-mammut
23.08.2008, 14:47
Meint ihr Obama schafft es?
Ich glaube die legen den noch vorher um
Wäre doch nicht das erste Mal
woodstock
23.08.2008, 17:33
Meint ihr Obama schafft es?
Ich glaube die legen den noch vorher um
Wäre doch nicht das erste Mal
Wer sind denn "die"?
manni-mammut
24.08.2008, 11:48
Wer sind denn "die"?
FBI und CIA und alle anderen Geheimagenten was in der amerikanischen Regierung steckt.
Unbequeme Leute werden doch immer ausgelöscht, oder:confused:
schneggi
24.08.2008, 12:09
FBI und CIA und alle anderen Geheimagenten was in der amerikanischen Regierung steckt.
Unbequeme Leute werden doch immer ausgelöscht, oder:confused:
du meinst sicher "die", "die" es auch bei King und JFK waren hm? na nu mal ma nicht den Teufel an die Wand :nono:
manni-mammut
28.08.2008, 09:41
du meinst sicher "die", "die" es auch bei King und JFK waren hm? na nu mal ma nicht den Teufel an die Wand :nono:
Und nun. Lag ich mal wieder richtig. 1.Mordanschlag wurde von der Polizei in Denver vereitelt. 3 Attentäter wurden verhaftet. In ihren Besitz: Präzisionsgewehre
Das Attentat sollte heute im Footballstadion vor 80ooo Menschen geschehen.
Es wird nicht das letzte sein, denn einige Führer tönen, daß Obama auf alle Fälle nicht lange Präsident sein wird.
Na verfolgen wir das mal weiter
Miss You
09.09.2008, 11:20
Mobilisierung der Wähler durch Michael Moore! :D
Michael Moore beschenkt Fans
"Slacker Uprising" ab 23. September kostenlos im Internet erhältlich
Michael Moore meldet sich zurück: Sein neuer Film "Slacker Uprising" kann vom 23. September an kostenlos im Internet heruntergeladen werden. Das Einzige, was der Regisseur von seinen Fans erwartet, ist, dass sie im November zu den Wahlurnen strömen.
Quelle und ganzer Artikel: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7377725,00.html
schneggi
09.09.2008, 12:09
ja das hab ich die Tage auch schon gelesen.
McCain soll ja nun grad vorne liegen in den Prognosen. also ich weiß nich, der Mann is 72 und sieht mir irgendwie aus wie ne schlecht gemachte Comicfigur aus den Simpsons oder so
Miss You
09.09.2008, 12:11
ja das hab ich die Tage auch schon gelesen.
McCain soll ja nun grad vorne liegen in den Prognosen. also ich weiß nich, der Mann is 72 und sieht mir irgendwie aus wie ne schlecht gemachte Comicfigur aus den Simpsons oder so
...ja, McCain ist lustig und seine Vize auch - man hatte ne Menge Spaß die letzten Tage. :joke:
Ich glaub natürlich, dass es viele Amis gibt, die NIE einen schwarzen Mann wählen werden!
schneggi
09.09.2008, 12:14
ja das wirst du sicher recht haben missy, wie sagte Dr. House mal (hab ich glaub ich schon mal herzitiert): das weiße Haus heißt nicht nur wegen seines Anstriches so
ARD und ZDF übertragen die noch ausstehende TV Duelle im Präsidentschaftswahlkampf live, durch die Zeitverschiebung läuft es bei uns immer um kurz vor 3 Uhr.
ARD: Nacht vom 26. auf den 27. September ab 2:55 Uhr
ZDF: Nacht vom 2. auf den 3. Oktober ab 2:50 Uhr (Palin vs. Biden)
ZDF: Nacht vom 7. auf den 8. Oktober ab 2:50 Uhr
ARD: Nacht vom 15. auf den 16. Oktober ab 2:55 Uhr
schaut sich das jemand von euch an? :gruebel:
schaut sich das jemand von euch an? :gruebel:
Ich werd es wohl eher aufnehmen und nicht live schauen, das kommt ja teilweise unter der Woche. Allerdings hab ich die Vermutung, dass irgendein deutscher Übersetzer ständig dazwischenquatschen wird, damit man ja nix mehr versteht. :crap:
vielleicht zeigt das ja CNN oder BBC auch
Zum Abschluss des bisher längsten und teuersten US-Präsidentschaftswahlkampfs ringen Barack Obama und John McCain bis zur letzten Minute um Wählerstimmen. Entgegen der Gepflogenheiten planten beide Kandidaten selbst am Dienstag noch Auftritte. Im Endspurt vor dem Urnengang konzentrierten sie sich noch einmal auf Staaten, die den Ausschlag für das Wahlergebnis geben könnten.
In der entscheidenden Addition der Einzelstaaten hat Obama gute Chancen, die erforderliche Mindestzahl von 270 der insgesamt 538 zu vergebenden Wahlmännerstimmen zu erreichen. Er gilt als Favorit auf die Mehrheit in allen denjenigen Staaten, bei denen es vor vier Jahren mit John Kerry eine Mehrheit für die Demokraten gab. Dies würde Obama 251 Stimmen sichern. Außerdem führt er in mehreren Staaten, die vor vier Jahren eine republikanische Mehrheit hatten.
Quelle (http://www.n24.de/news/newsitem_4080769.html)
also ich bin echt auf morgen gespannt, wer neuer präsident wird :trippel:
Hier mal das Fernsehprogramm für heute und morgen:
ARD - von 22:45 Uhr bis 9 Uhr:
ab 22:45 "Amerika wählt"
am Mittwoch um 20:15 "Brennpunkt" und um 21:15 "Hart aber fair - extra"
ZDF - von 22:45 Uhr bis 7 Uhr:
ab 22:45 Sondersendung von Kerner von der Wahlparty des amerikanischen Konsulats in Hamburg
ab 23:45 Sondersendung bis 7 Uhr morgens
ab 7 Uhr Morgenmagazin
zusätzliches Angebot des ZDF im Internet: von 1 Uhr bis 6 Uhr berichtet Claus Kleber live aus Washington; man kann ihm auch selbst Fragen stellen
RTL/ NTV - von 0 Uhr bis 7 Uhr:
ab 0 Uhr Nachtjournal zum Thema
ab 0:30 bis 6 Uhr morgens ein Programm von RTL und NTV: Kloeppel und Teuner berichten vom Times Square
ab 6 Uhr "Punkt 6" mit Schwerpunkt US Wahlen
SAT 1/N 24 - von 0 Uhr bis 5 Uhr:
ab 0 Uhr Berichterstattung auf N 24
ab 1:20 Uhr Sondersendung auch auf SAT 1
Phoenix - ab nachmittags bis 18 Uhr am Mittwoch:
Dokumentationen, Hintergrundberichte schon ab 13:15 bzw. 17 Uhr
Live Berichterstattung und Informationen dann ab 0 Uhr/ 0:45 Uhr bis 18 Uhr; teilweise wird das (englische) Programm von MSNBC übernommen
CNN International:
ab 0 Uhr Berichterstattung
den ganzen Tag über Infos und Live-Schaltungen in die US und europ. Großstädte
Die Amis haben tatsächlichen ihren ersten farbigen Präsidenten gewählt. :anbet: Hat zwar bis kurz nach 5 Uhr deutsche Zeit gedauert bis sicher war, er hat es wirklich geschafft, aber immerhin. Laut MSNSB hat Obama momentan 349 Wahlmänner, über 270 musste er kommen, um Präsident zu werden...
Er wird es aber nicht leicht haben, was sein Vorgänger verursacht hat, wieder gerade zu biegen.
User1025072
05.11.2008, 11:16
Ich bin begeistert, dass Obama gewählt wurde.
Sicher, er tritt ein extrem schweres Erbe an, aber wenn er die Zeit bekommt, kann er es hinkriegen. Man darf nur nicht Resultate von heute auf morgen erwarten.
Aber in den USA kann es nur noch besser werden, weiter runter geht schon fast nicht mehr.
ein schwarzer amerikanischer Präsident. Das ist wirklich wahnsinn und ich denke viele afro amerikanische Bürger werden eine gewisse Genugtuung verspüren. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da sah man im Fernsehen schlimme Bilder von Rassenunruhen in den Vereinigten Staaten. Da hatte doch weisse Polizisten einen Farbigen schwer verprügelt und das ist dann eskaliert. Ich bin gespannt wie sich Obama in vielen Dingen entscheiden und verhalten wird gerade in Sachen Irak und Co.
Ich mach mir aber auch ein bisschen Sorgen um ihn.
Vor ein paar Monaten las ich im Focus einen Artikel über den Ku-Klux-Klan. Die sind ja ganz schön heftig drauf. Denen wird das gar nicht passen.
Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder gerade biegen kann was sein Vorgänger versaut hat.
Die Amis haben tatsächlichen ihren ersten farbigen Präsidenten gewählt. :anbet: Hat zwar bis kurz nach 5 Uhr deutsche Zeit gedauert bis sicher war, er hat es wirklich geschafft, aber immerhin. Laut MSNSB hat Obama momentan 349 Wahlmänner, über 270 musste er kommen, um Präsident zu werden...
Hast Du so lange geschaut??? :eek2:
schneggi
05.11.2008, 17:11
Ich mach mir aber auch ein bisschen Sorgen um ihn.
Vor ein paar Monaten las ich im Focus einen Artikel über den Ku-Klux-Klan. Die sind ja ganz schön heftig drauf. Denen wird das gar nicht passen.
Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder gerade biegen kann was sein Vorgänger versaut hat.
ja Blue, das hab ich auch schon gedacht, der Secret Service wird seinen Spaß haben mit ihm :D ich hoffe, er bleibt lange gesund und schafft auch wirklich was. leicht hat ers nicht, Bush hat die ganz schön runtergewirtschaftet.
Amerika hat gesprochen, ich finds cool.
als ich heute früh den Fernseher angemacht hab, sagten sie, dass gegen 5 Uhr das Ergebnis fest stand.
dieselben Gedanken hatten wir gestern auch schon...hoffentlich passen die gut auf den Mann auf...denn "White America" wird sich das nicht bieten lassen...
Hast Du so lange geschaut??? :eek2:
Jepp, ich hab ja keine festen Zeiten in dem Sinn, zu denen ich am Lehrstuhl sein muss. Vor 10 Uhr ist außer die Sekretärin meist eh keiner da.
Auf der einen Seite freut es mich, dass so viele Amis "richtig" gewählt haben, auch wenn es bei etlichen wohl einfach nur eine Abstrafung der Bush-Regierung war. Auf der anderen Seite haben zu viele Leute in Kalifornien für Prop 8 gestimmt; in Florida, Arizona und Arkansas war die Mehrheit ebenfalls für solche dämlichen Änderungen. Manche Amis werden das mit der Gleichberechtigung nie kapieren.
Obama hat nun offiziell sein Regierungsteam zusammengestellt:
Es soll ein Neuanfang in der Außen- und Sicherheitspolitik werden - mit einem altbekannten Team. Der künftige US-Präsident Barack Obama stellte am Montag seine Außenministerin vor: Hillary Clinton, seine einstige innerparteiliche Rivalin, Ex-First Lady. Außerdem mit in der Obama-Mannschaft: Der bisherige Verteidigungsminister Robert Gates wird auch künftig Chef des Pentagons. Und nationaler Sicherheitsberater wird Ex-Nato-Oberbefehlshaber Jim Jones, 64.
"Ich bin zuversichtlich, dass dies das Team ist, mit dem wir einen neuen Anfang bei Amerikas nationaler Sicherheit machen", sagte Obama. "In dieser unsicheren Welt ist die Zeit für einen Neubeginn gekommen - ein neuer Morgen für die amerikanische Führungsrolle, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen."
Ganzer Artikel hier: focus.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593815,00.html)
Nette Bilder von Obamas Amtseinführung. Eins muss man den Amis ja lassen, der riesen Aufwand und solche Menschenmassen gabs beim Amtsantritt unserere Angela M. nicht. Aber wer will da auch jubeln? :D
http://blogs.denverpost.com/captured/2009/01/21/inauguration-day-in-dc/
schneggi
25.01.2009, 17:14
und kennt ihr das hier?
YouTube - Howard Carpendale - Yes we can (Ja wir können es schaffen) 2008
is mir schlecht! musste das jetzt unbedingt sein?
Ich dachte, Howie wäre in Rente gegangen, zum x-ten Mal. :hm: Peinlich irgendwie, dass man auf den Zug aufspringen muss, nur wird das in Deutschland wohl kaum wen interessieren, was Howie singt...
Ich dachte, Howie wäre in Rente gegangen, zum x-ten Mal. :hm: ...
Das habe ich mich neulich auch gefragt, als ich ihn irgendwo habe "singen" gehört. Das war ein Lied aus dem letzten Jahr und mehr sprechen als singen.
Und die Nummer da oben ist einfach nur peinlich. :mauer:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.