PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ARD] Eurovision Song Contest 2010

Dione
29.05.2010, 19:49
Nachdem der Raab bei Unser Star für Oslo (http://www.idmb.us/showthread.php?t=2649) erfolgreich die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest gecastet hat, heißt es dann heute Abend wieder "0 Punkte für Deutschland". :joke:

Die ARD bringt wie immer ab 20:15 Uhr einen Countdown, die eigentliche Sendung beginnt dann erst um 21 Uhr.

woodstock
29.05.2010, 22:13
Geht ja schonmal mit'm Knallersong los :gaehn:

woodstock
29.05.2010, 22:16
Spanien sollte zu schlagen sein...

woodstock
29.05.2010, 22:20
Wenn da jetzt nur solche Schmonzetten kommen, hat die Lena wirklich gute Chancen.

Mohrle
29.05.2010, 22:45
Ich denke auch das Lena gute Karten hat. Zwar bin ich nicht so optimistisch das sie auf Platz 1 kommt, aber ich denke und hoffe unter die ersten 10.

Das mit Spanien war ja auch der Hammer, kommt ein Fan auf die Bühne und tanzt mit. Und ich dachte immer wenn soviele verschiedene Nationen sind, das da besondere Sicherheitsvorkehrungen sind. Aber so kann man sich irren. Nun dürfen wir uns Spanien noch einmal anhören. :umkipp:

nicki
29.05.2010, 23:35
und wer ist euer Favorit bis jetzt?
ich hab erst ab der Türkei gesehen.

Mohrle
29.05.2010, 23:43
Ich habe eigentlich gleich mehrere Favoriten, Griechenland, Frankreich, Russland, Island und Deutschland.

Susi
29.05.2010, 23:59
Ich auch, Zypern, England und Island

woodstock
30.05.2010, 00:08
Ich auch, Zypern, England und Island

Island, ok. Aber Zypern und UK werden um die rote Laterne kämpfen.

nicki
30.05.2010, 00:23
kommt jetzt endlich mal die Punktevergabe?

Spanner
30.05.2010, 00:35
"mich tritt ein Pferd" :lol:

woodstock
30.05.2010, 00:37
Ich fasses nicht.

Mohrle
30.05.2010, 00:38
Wahnsinn :hurra:

Dione
30.05.2010, 00:39
Nachher sagt einer, das war alles nur ein Witz, wir haben gar nicht so viele Punkte. :hm:

woodstock
30.05.2010, 00:41
Nur 2 Punkte aus Griechenland. Ich hoffe, Angie bucht die Milliarden zurück.

Dione
30.05.2010, 00:41
Von Griechenland bin ich enttäuscht, von denen hätte ich 12 Punkte erwartet, für die Kohle, die die jetzt von uns bekommen. :schmoll:

Dione
30.05.2010, 00:46
Haben wir das Ding jetzt etwa schon gewonnen? :czahn:

Kiki
30.05.2010, 00:53
Seid Jahren bringt das Zusehen mal wieder Spaß

Kiki
30.05.2010, 00:55
Was für ein Vorsprung :rumrenn:

Dione
30.05.2010, 00:58
Ob man schon feiern kann? :trippel:

nicki
30.05.2010, 01:00
ja, so macht die Punktevergabe mal wieder Spaß :pgrin:

mein persönlicher Favorit neben Deutschland ist übrigens die Türkei :ppfeif:

woodstock
30.05.2010, 01:01
70 Pkt. Vorsprung. Der Hammer...

Mohrle
30.05.2010, 01:02
Jaaaaaaaaaaaaaa, Lena hat gewonnen. :hurra:

Dione
30.05.2010, 01:03
Die meisten Lieder heute waren ja wirklich nicht so der Hit, aber das hat früher auch niemanden interessiert. Sonst mag uns doch auch keiner in Europa, schon komisch.

Mohrle
30.05.2010, 01:04
Die meisten Lieder heute waren ja wirklich nicht so der Hit, aber das hat früher auch niemanden interessiert. Sonst mag uns doch auch keiner in Europa, schon komisch.

Findest Du? Ich fand im Gegensatz zu den letzten Jahren die Lieder sogar sehr gut.

Dione
30.05.2010, 01:05
Findest Du? Ich fand im Gegensatz zu den letzten Jahren die Lieder sogar sehr gut.
Ich fand die teilweise nur schnarchig. :nixweiss:

Spanner
30.05.2010, 01:06
Jaaaaaaaaaaaaaa, Lena hat gewonnen. :hurra:

Da kann jdn. gut rechnen :czahn:

Dione
30.05.2010, 01:07
Irgendwo in Deutchland ärgert sich gerade Nicole, jetzt ist sie nicht mehr die einzige deutsche Gewinnerin. :czahn:

Kiki
30.05.2010, 01:08
Ja rein rechnerisch ist es nicht mehr zu knacken ....:hurra:

Kiki
30.05.2010, 01:08
Das kostet wieder unsere Steuern

Boni
30.05.2010, 01:09
ich freu mich :hurra:

Dione
30.05.2010, 01:11
Wer wohl nächstes Jahr moderiert? Opdenhövel, Kraus und irgendein ARD Typ? :crap:

Kiki
30.05.2010, 01:12
Hat jemand ne Ahnung wie das nun mit den Jury Punkten war?

nicki
30.05.2010, 01:12
Wahnsinn :ybeifall:

woodstock
30.05.2010, 01:13
Glückwunsch, Lena.

Wer wohl nächstes Jahr moderiert? Opdenhövel, Kraus und irgendein ARD Typ? :crap:

Frank Elstner. :czahn:

Boni
30.05.2010, 01:14
sie ist ja garnicht nervös :D

Dione
30.05.2010, 01:15
Die sollen den Raab interviewen, der ist witziger als Lena.

Boni
30.05.2010, 01:18
:dance: :dance1:

Dione
30.05.2010, 01:20
Ja, quatschen wir einfach mal ein bissl Deutsch. Verstehen bestimmt alle. :lol:

Boni
30.05.2010, 01:22
Ja, quatschen wir einfach mal ein bissl Deutsch. Verstehen bestimmt alle. :lol:

ein paar vielleicht :pfeif:

Mohrle
30.05.2010, 01:35
Hat jemand ne Ahnung wie das nun mit den Jury Punkten war?

Sie haben nur gesagt, das 50% der Punkte von der Jury kamen und 50% durch Anrufer. Wie man das genau praktiziert, keine Ahnung. Vor allen Dingen musste die Jury ihre Punkte ja schon vor Beginn der Liveshow mitteilen, während die Anrufer ja während der Sendung anrufen konnten.

manni-mammut
30.05.2010, 01:39
Ich bin völlig enttäuscht von dieser Endscheidung
Hier wird eine der schlechtesten zur Siegerin gekührt. *Lachhaft*
Regiert denn überall nur die Kohle

PS: es war ja eh nur eine Aufzeichnung, denn Harpe war noch dabei
und heute Nacht plötzlich in Hamburg als Jury ?????????????? und Punktvergabe-juror

Kiki
30.05.2010, 01:49
Sie haben nur gesagt, das 50% der Punkte von der Jury kamen und 50% durch Anrufer. Wie man das genau praktiziert, keine Ahnung. Vor allen Dingen musste die Jury ihre Punkte ja schon vor Beginn der Liveshow mitteilen, während die Anrufer ja während der Sendung anrufen konnten.

Aha...Danke..dann war das Ergnis das gesagt wurde also eine Addition...und nicht nur das Telvoting

Spanner
30.05.2010, 01:54
Anna Loos :love:

woodstock
30.05.2010, 01:54

und heute Nacht plötzlich in Hamburg als Jury ?????????????? und Punktvergabe-juror

Wer hätte denn deiner Meinung nach gewinnen sollen?

P.S.: Die Jury hat schon nach der Generalprobe die Punkte vergeben, hamse doch vor der Show erklärt.

Mohrle
30.05.2010, 02:03

Es ist Deine Sache enttäuscht von der Entscheidung zu sein. Aber was haben uns denn die ganzen "professionellen" Sänger die letzten Jahre gebracht? Letzte Plätze, auch wenn sie stimmlich bestimmt besser als Lena waren. Du kannst mich ja berichtigen, aber gerade die Leute die stimmlich nicht so gut waren wie andere Sänger, aber Spaß an der Sache hatten ( Guildo Horn, Stefan Raab ) haben besser abgeschnitten als die anderen die wir bisher geschickt haben.

Und woher willst Du wissen das die Kohle regiert? Deutschland hat aus zig Ländern Punkte bekommen, bis auf ein paar Balkan- bzw. Russenländer die sich gegenseitig Punkte zuschieben haben wir aus fast allen Ländern Punkte bekommen. Willst Du etwa behaupten das wir die Länder alle bezahlen? Schwachsinn. Wenn es nach Geld gehen müsste, dann hätten wir aus Griechenland aber mehr Punkte bekommen müssen.

Und Dein Nachsatz zeigt mal wieder wie wenig Du überhaupt weißt davon. Hape war in der Jury und die Jury war in Hamburg. Sie stand komplett auf der Bühne in der Vorshow. Jedes Land hatte eine eigene Jury, die auch im eigenen Land geblieben ist und nicht in Oslo war.

Mohrle
30.05.2010, 02:03
Anna Loos :love:

Wer ist Anna Loos? :gruebel:

Spanner
30.05.2010, 02:10
Wer ist Anna Loos? :gruebel:

Eine deutsche Schauspielerin, die Ehefrau von Jan Josef Liefers
und seit einiger Zeit die neue Leadsängerin von Silly;
die sind eben dort in Hamburg live aufgetreten.

Müsstest du kennen, war eine DDR Kultband, deren ehemalige Sängerin
an Krebs gestorben ist. Sie ist nun mit der Originalband unterwegs.

Mohrle
30.05.2010, 02:23
Schade, ich habe zwar Fernsehen an, bin aber im anderen Raum. Habe das Lied aber gehört. Klar kenne ich Silly, war doch eine DDR-Kultband. Die hab ich auch schon live gesehen. Ich wußte das sie eine neue Sängerin haben, aber nicht wer das ist. Das Lied kenne ich aber, ich finde das gut. :yes:

Spanner
30.05.2010, 02:29
Eines der schönsten Lieder von Silly (in Memorian Tamara Danz :cry:)

http://www.youtube.com/watch?v=v_FFsARt5UI

Spanner
30.05.2010, 02:33
Das Original :seufz:

http://www.youtube.com/watch?v=vFnQ_5eTKAo&feature=related

manni-mammut
30.05.2010, 02:34
Wer hätte denn deiner Meinung nach gewinnen sollen?

P.S.: Die Jury hat schon nach der Generalprobe die Punkte vergeben, hamse doch vor der Show erklärt.

Die Dänen waren nicht schlecht

Nach der Gruppe Lordi 2006 6791ist es diesmal der nächste Vopa mit dieser Göre6792

die will doch nicht Nicole (eine wahre Siegerin) das Wasser reichen.
Heute nur noch Kommerz und nichts dahinter.

Mohrle
30.05.2010, 03:28
Für mich war Silly neben den Puhdys die beste DDR-Band und ich werde nie vergessen, als ich vom Tod von Tamara Danz erfahren habe. Ich war zu der Zeit in Ungarn in Urlaub und im Vorbeigehen zum Strand sind wir am Zeitungsladen vorbeigekommen, wo ich die Bild mit der Schlagzeile zum Tod von ihr gesehen habe. Ich war einfach nur geschockt.

Aber rein optisch paßt Anna Loos gut in die Gruppe. Stimmlich merkt man schon den Unterschied bei den alten Liedern, wäre aber auch schlimm wenn nicht. Das neue Lied von ihnen hab ich im Radio schon oft gehört aber irgendwie nie mitgekriegt das es von Silly ist. Freut mich für die Band, wenn sie weiterhin Erfolg haben.

shadow
30.05.2010, 04:38
Lena Meyer-Landrut gewinnt den Song Contest Europa liebt dich!
„Ihr seid doch verrückt!“, schrie Lena, als ihr klar wurde, dass sie den Song Contest gewonnen hatte. Ja, wir sind verrückt. Europa ist verrückt. Lenaverrückt! Die Nacht des Lena-Wahnsinns in Oslo. Lesen Sie mit, singen Sie mit: Satellite!

Wir sind Song-Meister! Wir sind Lena! Ganz Deutschland fieberte gestern mit Lena Meyer-Landrut (19) beim „Eurovision Song Contest“. Kurz nach Mitternacht stand fest: 28 Jahre nach dem Sieg von Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ begeisterte wieder ein deutsches Mädchen Europas Herzen. Die Türkei wurde verdient Zweiter, Rumänien Dritter.

Ja, wir sind Lena!

Heute morgen um 00.11 Uhr geschieht das Unglaubliche: Deutschland gewinnt nach 28 Jahren und zum zweiten Mal überhaupt den „ Eurovision Songcontest 2010“. Lena Meyer-Landrut (19) singt sich mit ihrem Song „Satellite“ in die Herzen Europas.

Um 22.36 Uhr kommt Lena auf die Bühne der „Telenor Arena“ in Oslo. Schon die ersten Takte ihres Songs „Satellite“ (bisher 700000 Mal verkauft) reißen das Publikum zu Szenenapplaus hin. Lena trägt wie immer ihre Kette mit dem Taizé-Anhänger und ein „klassisches“ kleines Schwarzes. Diesmal variiert sie ihr Outfit mit dunkelroten Lippenstift und High Heels. Sie wirkt so selbstbewußt, als habe sie das Wort „Lampenfieber“ nie zuvor gehört.

Lena trifft bei ihrem von ganz TV-Deutschland seit Wochen herbeigesehnten Auftritt jeden Ton. Im Gegensatz zu früheren Live-Konzerten hat man den Eindruck, dass ihr mehr Puste bleibt und ihre Stimme kraftvoller ist. Nicht so manch andere Kandidaten des Abends, die vom Proben, Party- und Pressemarathon geschwächt scheinen.

Rakete Lena gibt Schub, bis zum „Satellite“!

Sie hat sichtlich Spaß und das Publikum spaßt hörbar mit. Am Ende brandet tosender Applaus auf, Lena lacht – ein bisschen wie erlöst – und ruft: „Danke, thank you.“

Um 0.04 Uhr stellt ARD-Kommentator Peter Urban sachlich fest: „Lena ist jetzt nicht mehr einholbar!“ Und der Wahnsinn ist Fakt geworden.

Immer wieder sehen die TV-Zuschauer, wie die Kamera in die deutsche Ecke schwenkt; wir sehen eine unsere neue Song-Kaiserin, die bei jeder Höchstpunktzahl immer fassungsloser die Hände vors Gesicht schlägt. Zur Halbzeit (Punktestand 134) gibt sie eine Live-Interview auf Englisch – natürlich spricht sie noch nicht vom Sieg, aber man sieht ihr schon zu diesem Zeitpunkt an, dass sie ihn für möglich hält.

Wunder geschehn.

Und so fing Lenas Wundertag an: Der öffentliche Startschuss für die bislang bedeutendste Nacht der Lena Meyer-Landrut erfolgte um 12.28 Uhr. Zusammen mit Bodyguard und Managerin verlässt sie gut gelaunt das Hotel „Radisson Blu“ am Hauptbahnhof, um zur letzten Generalprobe in die Arena zu fahren. Sie war bereits im Hotel geschminkt worden: Schneewittchen-Teint und roter Lippenstift. Sie trug ein graues Kapuzen-Sweatshirt, weite Jeans mit Löchern, pinkfarbene Turnschuhe. Beim Einsteigen in den Bus lächelte sie, schien überhaupt nicht aufgeregt. „Nicht so viel denken, atmen, noch was trinken, und das war’s“, beschrieb Lena ihre letzten Minuten vor dem Auftritt mit Startnummer 22.

Auf Platz 2 landet am Ende des Abends die Türkei mit 170 Punkten, gefolgt von Rumänien mit 162 Punkten.

Der „Eurovison Song Contest“ war dieses Jahr eine tolle Show – immerhin die Königsdisziplin der Sangeskunst. Darum wohl saßen auch Norwegens Kronprinz Haakon und Ehefrau Mette Marit unter den 18000 Zuschauern in der Halle.

Gleich zu Beginn, beim zweiten Beitrag, hatte der Contest allerdings seinen ersten Skandal: Millionen sahen, wie während des Auftritts von Spanier Daniel Diges (29) um 21.14 Uhr ein Mann mit roter Mütze und T-Shirt mit dem Aufdruck „Jimmyjump.com“, der die Bühne stürmte und mittanzte. Saalordner stoppten ihn viel zu spät, schleppten ihn davon. „Jimmy Jump“, bürgerlich Jaume Marquet Cot (35), Außendienstmitarbeiter eines Buchverlages und Profi-„Streaker“ (kein „Flitzer“, die ziehen sich auch aus!) mit eigener Website. Der Spanier stürmte schon EM-Fußballspiele und Tennismatches. „Ich tue niemandem etwas, laufe nie nackt, ich will die Menschen einfach nur zum Lachen bringen.“ Seine Mission war misslungen – und der spanische Wuschelkopf Daniel Diges durfte seinen Song „Algo Pequenito“ am Ende noch einmal singen.

Lena Meyer-Landrut gewinnt den Song Contest! Europa liebt dich! - Unterhaltung - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/05/30/lena-meyer-landrut/gewinnt-den-eurovision-song-contest.html)

das ist dock mal was. und wieder war es eine frau die es den männern gezeigt hat wie man siegt :sweet5:

christebelle
30.05.2010, 11:18
Das war tatsächlich mal eine Bewertungsrunde, die man gerne mitangesehen hat! Hätte nicht damit gerechnet, denn soooo der Hit ist das Lied ja auch nicht.

ich fand die Norweger süß, die Türken und Georgier von der Musik her toll. Die Dänen hab ich leider verpasst...

@manni: Was ist ein "Vopa"? :nixweiss:

Mohrle
30.05.2010, 11:31
@Chrissie
Das Du das als Deutschlehrerin nicht weißt. :clol:

Wenn ich das Wort so vor mich herlese, dann kann Manni nur den Fauxpas meinen. :totlach:

Kiki
30.05.2010, 12:33
Das war tatsächlich mal eine Bewertungsrunde, die man gerne mitangesehen hat! Hätte nicht damit gerechnet, denn soooo der Hit ist das Lied ja auch nicht.

ich fand die Norweger süß, die Türken und Georgier von der Musik her toll. Die Dänen hab ich leider verpasst...

@manni: Was ist ein "Vopa"? :nixweiss:

Fauxpas...

Edit oh Mohrle du warst schneller

ne Französischlehrerin

Kiki
30.05.2010, 12:40
Die Türken fand ich auch gut...

Und ich fand damals die Finnen mit Lordi auch Klasse :ygrins:

und zu den Dänen...die waren auch nicht schlecht aber etwas zu einheitlich...hebten sich nicht hervor...hab das Lied schon wieder vergessen.

Wir hatten in der Vergangenheit bestimmt auch so das eine oder andere gute Lied und sind unter ferner liefen gelandet...so ist es eben....
und Andrej Rybak letztes Jahr fand ich auch Klasse....das ging ins Ohr.
Und das geht Satelite m.M. nach auch....
Allerdings fand ich ihren Auftritt schlecht, ich hatte das Lied kaum wiedererkannt, da kann man mal sehen, wie man psychisch drauf sein muß um schön zu singen...
Aber ein 18 jähriges ( ist sie glaube ich ) Mädchen mit so einem Druck, alle sagten du gewinnst...Hut ab....selbst als 2te hätte sie doch nur verlieren können...und nachher wie sie ihren Siegersong gesungen hat...sowas von schön und befreit, da war es wieder das Lied was ich so mag.

Ela
30.05.2010, 14:00
Ich hab mich zwar auch gefreut, das wir endlich mal wieder gewonnen haben. Aber ich find das Lied immer noch nicht so toll. Die Türken hatten mir besser gefallen.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, das wird nix mit der Lena und der Song verschwindet endlich wieder in der Versenkung. Aber jetzt wird man bestimmt noch öfter damit beschallt. Mir gruselts jetzt schon :runaway:

shadow
30.05.2010, 14:03
ich habe mir das spektakel erst gar nicht angetan. ela die befürchtung habe ich auch, das wir das lied bei jeder gelegenheit zu hören bekommen

woodstock
30.05.2010, 14:14
Die Dänen waren nicht schlecht

Die Dänen hab ich leider verpasst...

Die haben einfach "Every Breath You Take" von The Police gecovert. So dolle war das nicht...

Ela
30.05.2010, 14:22
Die haben einfach "Every Breath You Take" von The Police gecovert. So dolle war das nicht...

Kein Wunder, das mir der Song so bekannt vorkam. :umkipp:

nicki
30.05.2010, 14:29

ich dachte immer, beim Grandprix oder Eurovision blabla dürfen nur neue Lieder dabei sein?

Mohrle
30.05.2010, 14:33
ich dachte immer, beim Grandprix oder Eurovision blabla dürfen nur neue Lieder dabei sein?

Es war ja auch nicht 1:1 kopiert. Sie hatten vorher gesagt die 3 Titel die mit dem Ähnlichkeiten hatten, ua. auch ein Lied von Abba.

Ich muss mir echt noch einmal das Lied der Türken anhören, irgendwie hab ich das als nicht so mein Fall in Erinnerung.

Kiki
30.05.2010, 14:49
Es war ja auch nicht 1:1 kopiert. Sie hatten vorher gesagt die 3 Titel die mit dem Ähnlichkeiten hatten, ua. auch ein Lied von Abba.

Ich muss mir echt noch einmal das Lied der Türken anhören, irgendwie hab ich das als nicht so mein Fall in Erinnerung.

Das von den Türken war das rockigste des abends oder besser gesagt das einzige was in die rock / hardrock Richtung ging.

nicki
30.05.2010, 15:00
oh man so soll das aber net

nicki
30.05.2010, 15:19
auf ein neues :ppfeif:

oder auch nicht

Mohrle
30.05.2010, 15:24
oh man so soll das aber net

auf ein neues :ppfeif:

oder auch nicht

Was will uns Nicki damit sagen? :gruebel:
*Kristallkugel raushole*

Kiki
30.05.2010, 15:24
*Kristallkugel raushole*

bin auch verwirrt....

nicki
30.05.2010, 15:31
*Kristallkugel raushole*

dass ich mich heut zu blöd zu allem anstelle.
SORRY :cschaem: :schrotty:

woodstock
30.05.2010, 16:00
Hier kann man sich nochmal den spanischen Flitzer anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=fdBLCT7bVCs

Ist wohl sein Hobby --> Jimmy Jump

Dione
30.05.2010, 16:11
Hier kann man sich nochmal den spanischen Flitzer anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=fdBLCT7bVCs

Ist wohl sein Hobby --> Jimmy Jump (http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump)
Das hab ich ja total verpasst und ich hab mich noch gewundert, wieso der Spanier am Ende noch einmal singen durfte. Ich sollte echt besser aufpassen.

Kiki
30.05.2010, 16:17
Und ich hatte erst gedacht das gehört so :sweet5:

Dione
30.05.2010, 16:21
Und ich hatte erst gedacht das gehört so :sweet5:
:lol: Aber der Sänger hat das gut gemacht, er hat sich nicht beirren lassen.

Kiki
30.05.2010, 16:23
Ja eben deswegn dachte ich das ja auch...erst wie die Security auftauchte hab ichs gemerkt...kommt aber noch dazu ich hab bei dem Lied, was ich grauselig fand, nicht so genau hingesehen.

Dione
30.05.2010, 16:43
Mal im passenden Thread posten. :D Was'n Auflauf am Flughafen für Lena. Der Raab hat keine Stimme mehr, der ist ganz ruhig, Lena dagegen merkt man gar nix an.

Kiki
30.05.2010, 16:46
Raab hat glaube ich auch durchgemacht...sagte jedenfalls gerade jemand

Spanner
30.05.2010, 17:12
Wie gut, dass Herr Siegel dem Lied ja nun so gar keine Chancen eingeräumt hatte :czahn:

Der Grand Prix ist denen komplett egal“, sagte er kurz vor dem
Grand Prix im „Süddeutsche Zeitung Magazin“.
„Es geht nur ums Geld (...) Dagegen habe ich immer angestunken.
Ich will nicht nur Platten verkaufen, ich will gewinnen, weil es eine Ehre ist.“

Schöner schmollen mit Ralph Siegel und Nicole (http://www.welt.de/fernsehen/article7848662/Schoener-schmollen-mit-Ralph-Siegel-und-Nicole.html#reqRSS)

Dione
30.05.2010, 17:15
Wie gut, dass Herr Siegel dem Lied ja nun so gar keine Chancen eingeräumt hatte :czahn:

Der Grand Prix ist denen komplett egal“, sagte er kurz vor dem
Grand Prix im „Süddeutsche Zeitung Magazin“.
„Es geht nur ums Geld (...) Dagegen habe ich immer angestunken.
Ich will nicht nur Platten verkaufen, ich will gewinnen, weil es eine Ehre ist.“

Schöner schmollen mit Ralph Siegel und Nicole (http://www.welt.de/fernsehen/article7848662/Schoener-schmollen-mit-Ralph-Siegel-und-Nicole.html#reqRSS)
Der Typ wird auch immer alberner, so ein schlechter Verlierer. Der meckert doch eh immer nur, weil nicht mal mehr die ARD Bock auf ihn hat. :gaga:

Mohrle
30.05.2010, 17:28
Irgendwie hab ich von Ralph Siegel nicht wirklich was anderes erwartet.
Aber warum taucht Nicole ab? Kann sie sich nicht freuen das sie nicht mehr die einzige Gewinnerin des Grand Prix ist? :pfeif1:

christebelle
30.05.2010, 18:21
Find ich auch komisch, alles hat doch seine Zeit und nur weil Lena jetzt gewonnen hat ist sie doch nicht schlecht oder abqualifiziert... :hm:

nicki
30.05.2010, 18:33
Schon komisch, das Nicole da abtaucht, sie wird trotzdem immer die erste deutsche Gewinnerin sein.
Ist zwar verständlich, dass sie vielleicht keine Lust hat mit zig Presseleutchen zu reden, aber ein Glückwunsch zum Sieg, hätte ihr keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

christebelle
30.05.2010, 18:38
genau, das hätte sogar noch Größe bewiesen... Naja, vielleicht hat sie ja was zu verbergen, weswegen sie gerade nicht in die Presse will. oder sie will sich gerade damit ins gespräch bringen.

nicki
30.05.2010, 18:38
Ich oute mich, ich verfolg das grad a bißi auf Pro7.
der Raab sagt, dass ja eigentlich Lena nächstes Jahr den Titel verteidigen sollte.

aber haben Pro7 und ARD nicht vorm ESC schon bekannt gegeben, dass sie die Zusammenarbeit fortsetzen und für nächstes Jahr wieder (gemeinsam) nen Teilnehmer suchen wollen?!

Mohrle
30.05.2010, 18:46
Ich oute mich, ich verfolg das grad a bißi auf Pro7.
der Raab sagt, dass ja eigentlich Lena nächstes Jahr den Titel verteidigen sollte.

aber haben Pro7 und ARD nicht vorm ESC schon bekannt gegeben, dass sie die Zusammenarbeit fortsetzen und für nächstes Jahr wieder (gemeinsam) nen Teilnehmer suchen wollen?!

Eigentlich hab ich sowas auch gehört.

Wobei ich auch nicht begeistert wäre wenn die Lena das wirklich versuchen würde. Sie kann dabei eigentlich nur verlieren, weil erst einmal die Erwartungshaltung sehr groß ist und sie der Liebling durch ihre neue spezielle Art ist. Nächstes Jahr ist sie bekannter und mehr Profi, das kann nur ins Auge gehen.

christebelle
30.05.2010, 18:59
außerdem fände ich zweimal dieselbe Teilnehmerin langweilig.

christebelle
30.05.2010, 19:00
mich nerven Lenas immer gleiche Sprüche übrigens jetzt schon. Alle sind "verrückt" und "crazy", alles ist "awesome" und sie kann nichts glauben und realisieren :rolleyes:

ich war heute weder am Flughafen noch am Rathaus, muss nicht sein.

Mohrle
30.05.2010, 19:01

Das außerdem. Ich weiß nicht ob es so kurz hintereinander für ein Land schon einmal die gleiche Teilnehmerin gegeben hat.

christebelle
30.05.2010, 19:14
höchstens der Siegel, jedes mal mit einer anderen Gesichtsmaske :D

schneggi
30.05.2010, 19:32
mich nerven Lenas immer gleiche Sprüche übrigens jetzt schon. Alle sind "verrückt" und "crazy", alles ist "awesome" und sie kann nichts glauben und realisieren :rolleyes:

ich war heute weder am Flughafen noch am Rathaus, muss nicht sein.

mich nervt das nicht erst seit gestern.
ich freu mich, dass Deutschland gewonnen hat bzw freue mich für Raab, aber die Lena kann ich auf den Tod nicht ab. und in letzter Zeit wurde sie auch von einigen Medien ganz schön zerrissen wegen ihrer bescheuerten Art
hat zufällig jemand gesehen, wie Pocher sie in seiner Sendung nachgeäfft hat? das war klasse :klatschen:

schneggi
30.05.2010, 19:51
ach und ähm, die neue CD von Silly hab ich schon ein paar Wochen :sweet5:

nicki
30.05.2010, 19:55
nun, der Hype geht sicherlich noch mind. 1 - 2 Wochen weiter......
und dann?
kann sie in der Musikbranche Fuß fassen?
kommt noch ein Hit von ihr?
oder wird sie doch eher ein one-hit-wunder?
wird sie bald wieder in der Versenkung verschwinden?
oder haben sie die Leute, nach dieser Medienpräsenz, bald über?

schau mer mal...

Ela
30.05.2010, 19:58
und dann?

schau mer mal...

Ich hoffe ja sie verschwindet möglichst bald in der Versenkung :pnail:

Susi
30.05.2010, 19:59
mich nervt das nicht erst seit gestern.
ich freu mich, dass Deutschland gewonnen hat bzw freue mich für Raab, aber die Lena kann ich auf den Tod nicht ab. und in letzter Zeit wurde sie auch von einigen Medien ganz schön zerrissen wegen ihrer bescheuerten Art
hat zufällig jemand gesehen, wie Pocher sie in seiner Sendung nachgeäfft hat? das war klasse :klatschen:

Ich bin ja sonst nie deiner Meinung, aber diesmal geb ich dir recht. Ich mag sie auch überhaupt nicht.
Aber für Raab freu ich mich auch. :klatschen:

Hoffentlich verschwindet sie bald wieder.

nicki
30.05.2010, 20:19
Ich bin ja sonst nie deiner Meinung, aber diesmal geb ich dir recht. Ich mag sie auch überhaupt nicht.
Aber für Raab freu ich mich auch. :klatschen:

Hoffentlich verschwindet sie bald wieder.

fürn Raab freu ich mich auch.
man kann ja über ihn sagen was man will, aber irgendwie hat er ein erfolgreiches Händchen, z.b. Schlag den Raab, Wok-WM etc

woodstock
30.05.2010, 20:23
und dann?

schau mer mal...

Sie hat doch selbst gesagt, dass sie sich nicht als Sängerin sieht und Schauspiel studieren will.

Susi
30.05.2010, 20:24
fürn Raab freu ich mich auch.
man kann ja über ihn sagen was man will, aber irgendwie hat er ein erfolgreiches Händchen, z.b. Schlag den Raab, Wok-WM etc

Da hast du vollkommen recht.

Seepferdchen
30.05.2010, 21:24
eben kam im TV, dass sie nächstes Jahr ihren Erfolg wiederholen möchte............:ohnmacht:

shadow
30.05.2010, 21:29

sie wäre aber nicht die erste die 2 mal mitgemacht hätte

Markus
30.05.2010, 22:13
ich hab auch im Radio den Stefan sagen gehört, das Lena nächstes Jahr ihren Titel verteidigen soll. Davon bin ich auch nicht wirklich angetan. Naja wenn der Raab kein Blutsauger ist, dann wird die gute Lena eh europaweit genug Geld machen um sich ein paar neue Handtaschen kaufen zu können. Sie wird bestimmt irgendwann in einer Daily Soap enden. :D

aki
30.05.2010, 22:44
Ministerpräsident Wulff hat den wunsch- den Grand Prix nach Hannover" zu holen-
Hannover ist ja echt im Lenafieber was hier los war -am Flughafen heute und auch in der Stadt war ein riesen Empfang -
und gestern war schon eine große Außenleinwand aufgestellt :ygrins:

Kiki
30.05.2010, 22:47
Und Aki war auch da, gibs zu :evil1:

aki
30.05.2010, 22:58
:tuer:ne bei der Menschenmenge
http://nachrichten.t-online.de/40-000-menschen-begruessen-lena-meyer-landrut-in-hannover/id_41833980/index

Mohrle
30.05.2010, 23:07
Ich mag sie trotzdem. :yes:

aki
30.05.2010, 23:09
ich auch Mohrle es ist weniger das Lied sondern ihre kesse Art wie sie es rüber bringt -ich denke auch deswegen lieben sie alle so :ygrins:

schneggi
30.05.2010, 23:28
naja, alle nicht ne :ygrins:

das mit dem Titel verteidigen hat Raab heute Nacht in der Pressekonferenz gesagt. ich hoffe, das war nur das Adrenalin :hm:

ihren beknackten pseudo - Akzent hat man Engländern vorgespielt, die haben auch nicht viel verstanden :prolleyes:

aki
30.05.2010, 23:31
du wirst sie auch noch lieben :ygrins:

Mohrle
30.05.2010, 23:32

das mit dem Titel verteidigen hat Raab heute Nacht in der Pressekonferenz gesagt. ich hoffe, das war nur das Adrenalin :hm:

ihren beknackten pseudo - Akzent hat man Engländern vorgespielt, die haben auch nicht viel verstanden :prolleyes:

Dann muss er einen ganz langen Adrenalinschub haben, er hat es heute Nachmittag in den Sondersendungen noch einmal wiederholt.

Und obwohl ich Lena sympathisch finde und auch das Lied gut finde halte ich die Idee vom Raab für nicht so gut.

schneggi
30.05.2010, 23:33
never :ygrins: wenn meine Tochter so wäre :ohnmacht:
vieles schreib ich außerdem Raab zu, er ist der Entertainer, und sie macht

schneggi
30.05.2010, 23:35
Dann muss er einen ganz langen Adrenalinschub haben, er hat es heute Nachmittag in den Sondersendungen noch einmal wiederholt.

Und obwohl ich Lena sympathisch finde und auch das Lied gut finde halte ich die Idee vom Raab für nicht so gut.

in welchen Sendungen? da war der doch noch in Oslo :hm:

Mohrle
30.05.2010, 23:35
Ich denke mal wenn sie wirklich so ist wie sie rüberkommt, dann wäre ihre quirlige Art für mich aber auch sehr anstrengend auf Dauer. :yes:

nicki
30.05.2010, 23:36

das mit dem Titel verteidigen hat er heute in Hannover auch nochmal gesagt.
ich hoffe auch, dass es nur aus der Euphorie heraus war, denn zumindest Lena kann, meiner Meinung nach, diesen ESC nicht mehr toppen.

p14.05
30.05.2010, 23:37
ich auch Mohrle es ist weniger das Lied sondern ihre kesse Art wie sie es rüber bringt -ich denke auch deswegen lieben sie alle so :ygrins:

und mögen sie die lena nichtmöger eben nicht:D mir ist das zu sehr überspannt,gekünstelt,aufgesetzt affektiert man könnte auch nervtötent sagen;-)
und überdreht genau wie diese stimme :orgel::rolleyes:

schneggi
30.05.2010, 23:38
zwei Mal gewinnen kann eh nur Johnny :love:

Mohrle
30.05.2010, 23:44
zwei Mal gewinnen kann eh nur Johnny :love:

:five:

Markus
30.05.2010, 23:44
gleich zeigen sie was über den Sieg auf Vox bei prominent.

schneggi
30.05.2010, 23:46
ach ja? schön, der einzige Sender, wo heut noch keine Sondersendung kam? :ohnmacht:
sorry, du kannst ja auch nix dafür :cschaem:

aki
31.05.2010, 00:08
ne schneggi er war da schon in Hannover :ygrins:

schneggi
31.05.2010, 00:14
ja, hab schon gesehen. ich war von 13 bis 18 uhr uffe A20,A1,A7.... - da hatte ich nur Radio, und da ich immer ndr2 höre, musste ich viel Lena ertragen und war ganz tapfer :cschaem: aber das hatte ich da nicht gehört

aki
31.05.2010, 00:18
was machst du auf der A20,A1,A7-aber tapfer von dir viel Lena zu hören :troest:

schneggi
31.05.2010, 00:26
was machst du auf der A20,A1,A7-aber tapfer von dir viel Lena zu hören :troest:

ich hab mein Kind wieder abgeliefert, die war ne Woche zu Haus und hatte zu viel bei Ikea gekauft :irre: das musste alles hochgefahren werden

p14.05
31.05.2010, 09:14
ahhhhr wie ichs befürchtet habe fast auf jeden sender überall das fräulein-wunder:rolleyes:

Markus
31.05.2010, 09:22
naja die Masse der Deutschen freut sich halt. Wir haben eben mal wieder etwas gewonnen. Ansonsten ist der Alltag doch eher von Horrormeldungen, wie Ölkatastrophe, Steuererhöhungen usw bestimmt. So kann man eben einfach kurz mal feiern und gut.

p14.05
31.05.2010, 09:47
ja nur davon mit ihr wirds ja auch nicht besser :hoernix: aber stimmt schon ich versteh schon was du meinst bzw.könnte,kann das phänomen schon erklären

christebelle
31.05.2010, 09:54
außerdem sind wir bei allen anderen Europäern bestimmt angesehen, weil diese Perfomance (wie man so schön sagt) und Lena kein bisschen typisch deutsch rüberkamen. Keine große Ordnung, keine disziplinierte Choreographie, kein Blondchen, englischer Text und eine unter Welpenschutz stehende freche, unkonventionelle Göre.
Hab mir gestern das Hannover-Special (auf dem TV) noch angetan und sie hat sich wirklich in den Vordergrund gespielt, kann sich kaum auf Interview-Fragen konzentrieren und geht mir mit der Hibbel-Art schon etwas auf den Wecker. Schön und gut, dass sie gewonnen hat, mich hat's auch gefreut, aber hoffentlich geht das jetzt nicht wochenlang so.

aki
31.05.2010, 13:16
Politiker fordern jetzt das Bundesverdienstkreuz für Lena und Raab:idk:
ist das nicht etwas übertrieben

schneggi
31.05.2010, 13:35
wie krank is das denn bitte? und das Lied is ja nich mal von Raab! manche "Politiker" müssen wohl krampfhaft in die Schlagzeilen
haben Nicole und Siegel denn damals auch eins bekommen?

aki
31.05.2010, 13:47
keine Ahnung muss mal sehen ob ich was finde

aki
31.05.2010, 13:51
das habe ich gefunden -aber er hat auch mehr geleistet

Ralph Siegel wurde 1982 mit dem Bundesverdienstkreuz und 1998 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Am 25. März 2007 erhielt Siegel den ECHO für sein Lebenswerk. Die Laudatio hielt Schlagersängerin Nicole (Ein bißchen Frieden), mit der Ralph Siegel 1982 den Grand Prix gewann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Siegel

Markus
31.05.2010, 15:40
wie krank is das denn bitte? und das Lied is ja nich mal von Raab! manche "Politiker" müssen wohl krampfhaft in die Schlagzeilen
haben Nicole und Siegel denn damals auch eins bekommen?

gut Raab hat aber nach dem jahrelangen destaströsen Abschneiden die Sache ja voriges Jahr in die Hand genommen und seine Castingshow in Verbindung mit der ARD hat dann ja Lena zum Vorschein gebracht. Ich denke auch das der Grand Prix eben irgendwie auch als europaweite kulturelle Musikveranstaltung gesehen wird. Der ganze hype der nun gemacht wird, finde ich aber auch etwas überzogen. Aber es ist doch immer so in Deutschland. Becker gewinnt Wimbeldon und Tennis war auf einmal populär in Deutschland. Das gleiche passierte mit dem Boxen, als Henry Maske Erfolg über Erfolge feierte. Ich freue mich das Lena den Grand Prix gewonnen hat, aber ich würde mich mehr freuen, wenn Deutschland Fussballweltmeister werden würde :D

Dione
31.05.2010, 15:54
Mir war das ja eh schon immer wurscht, wer für Deutschland gewinnt, Hauptsache wir gewinnen mal. Ich schau den Käse seit ich klein bin und nie haben wir gewonnen, es wurde mal langsam Zeit. Ich würde mich auch freuen, wenn es ein Siegel-Lied gewesen wäre, aber ohne ihn macht das Ganze noch mehr Spaß. :joke:

Markus
31.05.2010, 16:00
Mir war das ja eh schon immer wurscht, wer für Deutschland gewinnt, Hauptsache wir gewinnen mal. Ich schau den Käse seit ich klein bin und nie haben wir gewonnen, es wurde mal langsam Zeit. Ich würde mich auch freuen, wenn es ein Siegel-Lied gewesen wäre, aber ohne ihn macht das Ganze noch mehr Spaß. :joke:

tja ich hab ja Nicole schon live gesehen. Mei Gott bin ich alt :cschaem:

Dione
31.05.2010, 16:07
Ich hab das ja bisher für einen Scherz gehalten, aber die meinen das ernst:

Klar ist allerdings bereits jetzt: Auch im kommenden Jahr soll Lena Meyer-Landrut Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Dazu gebe es "moralisch, sowie musikalisch und ethisch keine andere Möglichkeit", erklärte Stefan Raab und bestätigte damit einmal mehr, was am Wochenende zunächst vereinzelt als Scherz wahrgenommen wurde. Auch NDR-Intendant Marmor unterstützt diese Strategie: "Wir haben einen solchen Erfolg in dieser Konstellation wie wir hier sitzen, gehabt. Dann denke ich schon, dass es dann auch reinpasst diese Professionalität weiter gemeinsam zu nutzen", sagte er.

Eine Sendung im Vorfeld des Songcontests solle es dennoch im folgenden Jahr geben. Über den genauen Modus herrscht jedoch noch Unklarheit. "Wir werden wieder eine Sendung machen, in der das Publikum wie auch beim letzten Mal demokratisch entscheiden kann, mit welchen Titel Lena dann dort antreten wird", so Raab. In anderen europäischen Ländern sei dieses Auswahlverfahren bereits Gang und Gäbe. Statt einer Sendung wie "Unser Star für Oslo" wird es dann also wohl so etwas werden wie "Unser Song für Lena". "Wenn es der FC Bayern schon nicht schafft, dann müssen wenigstens wir das Triple holen", scherzt Raab über Lenas Perspektive bis 2012.

Quelle: DWDL.de - Lena tritt wieder an - Kein Casting, aber Auswahlshow (http://www.dwdl.de/story/26277/lena_tritt_wieder_an__kein_casting_aber_auswahlsho w/)Ich hoff ja, sie ändern das wieder, 2mal hintereinander muss jetzt echt nicht sein.

schneggi
31.05.2010, 16:09
tja ich hab ja Nicole schon live gesehen. Mei Gott bin ich alt :cschaem:

ja, sind wir wohl :ygrins: meine Tochter wollte mir auch erzählen, Nicole wäre ja wohl auch son one-Hit-wonder, von der hätte sie ansonsten noch nie was gehört :rofl:

schneggi
31.05.2010, 16:13
Ich hab das ja bisher für einen Scherz gehalten, aber die meinen das ernst:

Ich hoff ja, sie ändern das wieder, 2mal hintereinander muss jetzt echt nicht sein.

boah nee ne? wobei, dem Raab und seiner Marketingmaschinerie trau ich ja zu, dass die die noch mal hochgepusht kriegen :hm:
am besten, sie singt dann zusammen mit ihrem neuen Knutschfreund, dem Geigen-Gewinner vom letzten Jahr. der kann doch genau so gut englisch wie sie, das werden dann wieder tolle Interviews :ygrins:

Kiki
31.05.2010, 16:18
Den Andrej fand ich aber irgendwie natürlich und sympatisch um nicht zu sagen schnuckelig...nur sie hat da so eine Show drauß gemacht....er hat sie ja sogar etwas geneckt....und damit konnte sie m.M. nicht umgehen... :pfeif:

Racoon
31.05.2010, 16:45
Ich hoff ja, sie ändern das wieder, 2mal hintereinander muss jetzt echt nicht sein.

Den Bonus, den sie jetzt hatte, wird sie nächstes Jahr glaube ich nicht mehr haben. Ich hoffe auch, dass es nur mal wieder ein Ablenkungsmanöver vom Raab ist und er dann plötzlich mit was anderem daherkommt.

Dione
07.06.2010, 19:29
Kommt es beim Grand Prix 2011 zum Hammer-Duell zwischen Menowin Fröhlich (22) und Lena Meyer-Landrut (19)?

Unsere Lena soll nächstes Jahr den Titel in und für Deutschland verteidigen. Und MenoWIEN geht vielleicht sensationell für die Ösis an den Start. Zur österreichischen „Kronenzeitung“ (Rubrik: „Adabei“) sagte der DSDS-Star jetzt: „Ich könnte mir durchaus vorstellen, für Österreich beim nächsten Song Contest anzutreten.“
[...]
Volle Unterstützung hätte er auch von seinem neuen Mentor Richard „Mörtel“ Lugner (77). Der Bau-Mogul: „Menowin für Österreich – das wäre fantastisch. Sonst gingen für uns nur irgendwelche Flaschenköpfe an den Start, mit Menowin hätten wir Gewinnchancen.“

Quelle: DSDS-Vize Menowin Fröhlich will für Österreich beim Grand Prix singen - Unterhaltung - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/06/07/menowin-froehlich/will-fuer-oesterreich-am-grand-prix-teilnehmen.html)Wer ist dieser Typ, den die BILD scheinbar liebt? :hm: Die Ösis können ihn gerne haben, da tritt lieber Lena ein zweites Mal für uns an, als so ein Komiker.

Spanner
01.07.2010, 14:05
GRAND PRIX

ESC 2011: ARD legt sich auf Termin und Lena fest (http://www.dwdl.de/story/26741/esc_2011_ard_legt_sich_auf_termin_und_lena_fest/)

Nun also doch, ob das so gut ist?

Mohrle
01.07.2010, 15:18
GRAND PRIX

ESC 2011: ARD legt sich auf Termin und Lena fest (http://www.dwdl.de/story/26741/esc_2011_ard_legt_sich_auf_termin_und_lena_fest/)

Nun also doch, ob das so gut ist?

Ich sag mal nein. Es sei denn man will sich blamieren, denn das so kurz hintereinander die gleiche Person gewinnt halte ich für unwahrscheinlich. Aber vielleicht will man das auch gar nicht.

Jule
01.07.2010, 15:59
warum sollt man das nicht wollen?

Mohrle
01.07.2010, 16:13
warum sollt man das nicht wollen?

Ich denke mal so eine Großveranstaltung zu organisieren wird eventuell nicht ganz so billig sein. Zumindest teurer, als wie wir sonst nur für die Teilnahme bezahlen.

Jule
01.07.2010, 17:01
Das stimmt, aber mit dem unser Star für Oslo hat man sicher gut Geld verdient und wenn man nicht nochmal Lena nehmen würde, hätte man noch mal Einnahmen aus Werbung und Anrufen