PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VOX] Das perfekte Dinner

Grisu
04.01.2008, 20:26
Das ist schon witzig, das perfekte Dinner aus Aachen und heute gibt es Zunge.
Ist das nur in unserer Region so bekannt, oder wird bei euch auch Zunge gegessen?

schneggi
04.01.2008, 20:50
ich weiß gar nicht, ob das nur regional gegessen wird. sagen wir mal so, ich weiß, dass man es kaufen und essen kann. ich kenne niemanden, der es ißt und ich selber möchte es auch nicht essen. weiß allerdings auch garnicht wie das schmeckt :schulterzuck: bin aber auch nicht scharf auf die erfahrung

Grisu
04.01.2008, 21:30
es ist einfach lecker :yes:

Und wenn du es nicht essen möchtest, weil es mal im Maul eines Tieres war, dann frage ich dich, ob du Eier isst? Die kommen nicht aus dem Mund :ygrins:

Grisu
04.01.2008, 21:33
Und es schmeckt wie ganz zartes Fleisch, ohne Sehnen oder so, da geht das Messer butterweich durch. Das ganze mit Madeirasauce angerichtet, ein Genuss.
Bei uns gibt es aber immer gepökelte Rinderzunge, das letzte mal Neujahr.

schneggi
04.01.2008, 21:36
hab ich ja nicht gesagt. ich ess ja zB die Wurst, wo Zunge drin ist - ich denke doch, dass das welche ist :hm: ist eben so, das man manchmal Dinge, die man nicht kennt auch nicht probieren möchte. Wat de Buer nich kennt, dat ät hei nich - da is schon was dran. ich ess auch kein Gehirn oder Nieren oder Hoden oder Austern oder Frösche :ygrins:

schneggi
04.01.2008, 21:39
Und es schmeckt wie ganz zartes Fleisch,

vergleichsweise? so wie Geflügel-Magen oder Herz oder so?

Grisu
04.01.2008, 21:44
kann man nicht vergleichen, vom Biss her wie gekochte Geflügelleber, nur nicht vom Geschmack.
Das ist auch lecker, Geflügelherz oder -leber. Das habe ich auch erst vor ein paar Jahre kennen gelernt.

Mohrle
05.01.2008, 00:19
... ich ess ja zB die Wurst, wo Zunge drin ist - ich denke doch, dass das welche ist :hm: ...

Also in Zungenwurst und Zungenpastete ist normalerweise auch Zunge drin. Und genauso schmeckt auch die andere Zunge. :yes:

Emily@
05.01.2008, 16:19
Also in Zungenwurst und Zungenpastete ist normalerweise auch Zunge drin. Und genauso schmeckt auch die andere Zunge. :yes:

...genauso ist es Mohrle...:yes:...aber selber machen möchte ich die nicht, die ist nämlich recht schwierig abzuziehen, hab ich mal vor 100 Jahren in der Schule beim Kochen gelernt...:yes:..

Mohrle
05.01.2008, 16:40
...genauso ist es Mohrle...:yes:...aber selber machen möchte ich die nicht, die ist nämlich recht schwierig abzuziehen, hab ich mal vor 100 Jahren in der Schule beim Kochen gelernt...:yes:..

Ich hab das auch noch nie selbst gemacht, nur mal woanders gegessen.

Emily@
05.01.2008, 16:43
Ich hab das auch noch nie selbst gemacht, nur mal woanders gegessen.

..ich weiß noch, daß da eine zähe weiße Haut drum ist, die muß abgezogen werden, aber ob vor oder nach dem Kochen?...müßte ich erst nachlesen...aber lecker ist das...:yes:..:yes:..

Dione
05.01.2008, 16:48
Wieso klicke ich diesen Thread an? :crap:

Zunge beim perfekten Dinner find ich schon sehr gewagt. Ich würde das nicht essen können. :craus:

Mohrle
05.01.2008, 16:53
Wieso klicke ich diesen Thread an? :crap:
...

Weil Du neugierig bist ?? Oder weil Du ein aufmerksamer Forenleser bist ?? :ygrins:

Miss You
07.01.2008, 18:29
Ich lad Euch ein ins Saarland....:ygrins:

Diese Woche kommt das perfekte Dinner aus Saarbrücken! :cfreu:

Da bin ich ja mal gespannt - wir sollten doch alle gut kochen hier.... :trippel:

Markus
07.01.2008, 18:30
Ich lad Euch ein ins Saarland....:ygrins:

Diese Woche kommt das perfekte Dinner aus Saarbrücken! :cfreu:

Da bin ich ja mal gespannt - wir sollten doch alle gut kochen hier.... :trippel:

Tja heute fängt aber auch BB an :cschaem:

Miss You
07.01.2008, 18:31
Tja heute fängt aber auch BB an :cschaem:

Neihein.... :umkipp: - und jetzt.... :cry:

aki
07.01.2008, 18:32
da wird keiner das Dinner schauen :ygrins:

Miss You
07.01.2008, 18:33
... schon klar... und was mach ich... oooh Konflikt... :D

Markus
07.01.2008, 18:33
da wird keiner das Dinner schauen :ygrins:

doch ich. Ich nehms dann auf und gucke es später.

aki
07.01.2008, 18:34
doch ich. Ich nehms dann auf und gucke es später.

siehst du das so gerne ?

Mohrle
07.01.2008, 18:51
siehst du das so gerne ?

Sicherlich Missy zuliebe. :ygrins:

Markus
07.01.2008, 18:55
Sicherlich Missy zuliebe. :ygrins:

offtopic :czahn:

NancyS
11.12.2009, 20:58
ähm ...

schaut das denn noch irgendjemand?

Mohrle
11.12.2009, 21:27
Ich zum größten Teil, habe aber heute das Ende verpaßt. Bei den Rouladen bin ich an den Computer gegangen und hängengeblieben.

Wer hat denn gewonnen? Habe die Woche wenig gesehen, fand die Zusammensetzung auch nicht so prickelnd. Die heute gekocht hat fand ich ganz lustig.

NancyS
11.12.2009, 21:32
Ich zum größten Teil, habe aber heute das Ende verpaßt. Bei den Rouladen bin ich an den Computer gegangen und hängengeblieben.

Wer hat denn gewonnen? Habe die Woche wenig gesehen, fand die Zusammensetzung auch nicht so prickelnd. Die heute gekocht hat fand ich ganz lustig.

es gab nur 3 Plätze
3 x den ersten Platz
1 x den zweiten
und einmal den dritten :)

frag mich nicht nach den Namen,
denn die hab ich schon wieder vergessen :irre:

=> aber ich bin auf kommende Woche gespannt,
da wird dann wieder mal in Berlin gekocht - und die Besonderheit ist wohl - das es dann auch zu Übernachtungsgästen kommen kann :yhihi:
könnte spannend werden, also ich werd dann mal reinschauen ... :zwinker:

Mohrle
11.12.2009, 21:47
Welchen hatte denn die die heute gekocht hat? Die beiden anderen Frauen hießen Steffi bzw. Stefanie und die Männer - keine Ahnung.

Das mit der Übernachtung hatten sie doch schon mal bei Promidinner, das war wirklich lustig. Da hatte damals die Ira von GNTM mitgemacht, Margarethe Schreinemakers und die anderen weiß ich nicht mehr.

manni-mammut
12.12.2009, 03:12
:gold:32 Pkt = Steffi, Stephanie, Michael
:silber:30 Pkt = Wolfgang
:bronze:29 Pkt = Petra

manni-mammut
12.12.2009, 03:15
ähm ...

schaut das denn noch irgendjemand?

ich schaue meist Sport und Action-Filme, aber da ich zu Hause immer koche und den Haushalt schmeiße als Pensionär ist das die einzige Kochsendung die zur Abendbrotzeit dem Ferseher anvertraut wird. Mehr nicht, denn sonst geht er bloß kaputt :ylachen: da ich keine Fernsehkochdampfabzugshaube habe:klatschen:

Mohrle
12.12.2009, 13:11
ich schaue meist Sport und Action-Filme, aber da ich zu Hause immer koche und den Haushalt schmeiße als Pensionär ist das die einzige Kochsendung die zur Abendbrotzeit dem Ferseher anvertraut wird. Mehr nicht, denn sonst geht er bloß kaputt :ylachen: da ich keine Fernsehkochdampfabzugshaube habe:klatschen:

:clol: Das ist auch gut ... Fernsehkochdampfabzugshaube

Danke für den Punktestand.

Jule
09.11.2011, 20:34
Oh je, heute ist ja voll Chaos. Schon die Vorbereitung wäre ohne Freundin gar nichts geworden.

Den Salat nicht nochmal gerupft mit Ruccolablüten und halben Ästen davon serviert.

NancyS
10.11.2011, 01:02
Oh je, heute ist ja voll Chaos. Schon die Vorbereitung wäre ohne Freundin gar nichts geworden.

Den Salat nicht nochmal gerupft mit Ruccolablüten und halben Ästen davon serviert.

ich habe auch rein geschaut ... und mich wunderte das sie es dennoch geschaft hat 19 Punkte zu bekommen :D

Boni
10.11.2011, 02:22
mühe hat sie sich ja gegeben,aber wer weiss wie es geschmeckt hat. also das dessert sah soooo lecker aus :D

Seepferdchen
10.11.2011, 09:51
Rostbraten - 3 Stdt. im Backofen!
Das kann ja nur ne Schuhsohle werden!

Jule
10.11.2011, 10:27
Das Dessert sah wirklich gut aus.

Sie glaubte ja auch noch er wäre nur eine Stunde im Ofen gewesen der Braten.

Chaos hoch 10.

Markus
10.11.2011, 12:05
aber sie war irgendwie ein sehr liebenswerter Chaos. Klar für eine höhere Punktzahl war das nichts. Verpeilte Studentin eben :D

Jule
10.11.2011, 12:12
Also ich könnte mit jemanden der so ist nicht zusammen leben. Ich bin zwar nicht pedantsich. Aber die würde mich stressen.

Seepferdchen
10.11.2011, 12:40
aber der Hammer war, das Dessert auf Papptellern!

NancyS
11.11.2011, 12:33
das Dinner von gestern war ja auch für die Katz - kein Fleisch, laut den maulenden Gästen 2 Vorspeisen statts ne deftige Hauptspeise ...

Jule
11.11.2011, 12:48
gestern hab ich gar nicht gesehen. Aber Montag und Dienstag gab es ja ganz gut Punkte was ich in der Übersicht nach der Chaotin gesehen hatte.

Markus
11.11.2011, 13:43
nun ja der Dunkelhäutige hat ja eh nur was zu meckern. Gut er führt und ich hab Montag leider nicht gesehen was er gekocht hat, aber ich finde ihn etwas arrogant.

Seepferdchen
13.11.2011, 13:48
nun ja der Dunkelhäutige hat ja eh nur was zu meckern. Gut er führt und ich hab Montag leider nicht gesehen was er gekocht hat, aber ich finde ihn etwas arrogant.

u.a. Bratkartoffeln mit Spiegelei! :pfeif1:

NancyS
14.11.2011, 11:42
u.a. Bratkartoffeln mit Spiegelei! :pfeif1:

Palitha´s Menü:
Westfälische Hochzeitssuppe
Westfälischer Rosenkranz
Apfel im Schlafrock

http://www.vox.de/rezepte/anzeigen/index/rezept/413213/id/534/westfaelischer-rosenkranz (http://www.idmb.us/hier%20gehts%20zu%20den%20Rezepten%20des%20Sieger-Men%C3%83%C2%BC%C3%82%C2%B4s%20:D)

Markus
14.11.2011, 11:57
Palitha hat wohl nur Glück gehabt, das die Anderen Montags eben hoch bewertet haben. Ich hab seine Kochkünste leider nicht sehen können, aber Münsterländer Rosenkranz ist irgendwie kein wirkliches Perfektes Dinner Gericht. Bekommt man hier in jeder Landkneipe für 9,50 euro.

NancyS
14.11.2011, 12:02
ich würd auch meinen, das der nur Glück hatte der erste zu sein, denn sonst hätte er mit Sicherheit nicht gewonnen ...

Markus
16.11.2011, 11:37
Diese Woche findet das perfekte dinner ja in Wilhelmshaven statt. Diese 47 jährige Manuela sieht ja eher wie 77 aus. Ich bin erschrocken, wenn ich sie sehe.

Seepferdchen
16.11.2011, 12:23
ich würd auch meinen, das der nur Glück hatte der erste zu sein, denn sonst hätte er mit Sicherheit nicht gewonnen ...

so sehe ich das auch............

Bratwurst. Bratkartoffeln und Spiegelei sind für mich kein Dinner!

Seepferdchen
16.11.2011, 12:24
Diese Woche findet das perfekte dinner ja in Wilhelmshaven statt. Diese 47 jährige Manuela sieht ja eher wie 77 aus. Ich bin erschrocken, wenn ich sie sehe.
aber immer noch besser als "geschnippelt" :ygrins:

Aber ihre Nörgelei geht mir auf den Keks.
Bin mal gespannt, wie sie kocht!

Jule
16.11.2011, 13:37
Ich hab nur mitbekommen, dass der eine Typ mitmacht, weil bei der letzten Runde in Wilhelmshaven seine Schwester mitgemacht hat. Er wollte wohl einen kleinen Fernkampf mit ihr.

Also bezüglich des Dinners muss ich sagen. Ich liebe ja Bratkartoffeln mit Spiegelei und mir ist lieber sowas ist wirklich gut gemacht, als aufgetauter abgehobener Kram oder ein Minutenbraten, der drei Stunden im Ofen ist. Für mich ist im Grunde wichtig, dass es selbst und frisch zubereitet ist und mir schmeckt. Wie aufwändig oder teuer oder besonders das ist, ist für mich nicht so wichtig.

Markus
16.11.2011, 14:11
aber immer noch besser als "geschnippelt" :ygrins:

Aber ihre Nörgelei geht mir auf den Keks.
Bin mal gespannt, wie sie kocht!

tut mir Leid ich bin ja auch gegen jegliche Schnippeleien. Aber in ihrem Fall hätte ich wirklich was machen lassen. Ich will ihr ja auch nicht zu nahetreten, aber sie sieht wirklich sowas von verlebt aus. Mögen die Gene sein, aber auf meinem grossen Fernseher in Nahaufnahme grusel ich mich fast.

NancyS
16.11.2011, 16:08
diese Manu nervt mich irgendwie, aber ich bin gespannt was die für ein Menü servieren wird

NancyS
17.11.2011, 01:02
:oehm: die Manu soll im ernst erst 47 Jahre alt sein??? :no2:
ganz ehrlich --- da hatte ja meine Schwiegermutter weniger Falten mit 65 als sie :yanbet:

Spanner
22.11.2011, 12:59
Lese ich ja jetzt erst.

Das liegt bestimmt nicht an den Genen, sondern an der Stadt.
Es gibt hier einen Spruch, der das erklärt:

In Aurich ist es schaurig, in Leer noch mehr, doch will Gott dich
besonders strafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven.

:czahn:

schneggi
20.12.2011, 23:59
Die Runde vom 27. bis 30. Dezember: Texas
Willkommen zum perfekten Texas Dinner mit den Reimanns!
In dieser Spezialfolge ziehen die Reimanns in die kulinarische Schlacht und kämpfen mit drei guten Freunden, die ebenfalls aus Deutschland kommen und in Texas ein neues Leben gestartet haben, um den Titel des besten Kochs....

Das perfekte Dinner - Die Runde vom 27. bis 30. Dezember: Texas - VOX.de (http://www.vox.de/kochen/das-perfekte-dinner/details/datum/2011-12-27/id/552)

Seepferdchen
21.12.2011, 01:46
och nö, das muss nicht sein!

Ich mag die Reimans ja, aber nicht beim PD