Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTL] Rachs Restaurantschule
Ab dem 30. August hat Rach eine neue Sendung bei RTL. Rachs Restaurantschule läuft zuerst in einer Doppelfolge um 20:15 Uhr, die weiteren sieben Folgen kommen dann immer montags um 21:15 Uhr.
7074 Regelmäßig sorgt Sternekoch Christian Rach als Restauranttester bei RTL für hervorragende Quoten. Nun hat RTL einen Sendetermin für sein neues Projekt. In "Rachs Restaurantschule" wird der Koch allerdings keinen strauchelnden Gastronomen wieder auf die Beine helfen, sondern sorgt dafür, dass es gleich vom Start an gut klappt. So geht es in dem neuen Format darum, 12 Menschen von Grund auf auszubilden.
Das Konzept der Show: Nachdem die Ausbildungswilligen zwei Monate lang bei Rach in die Lehre gegangen sind und in allen relevanten gastronomischen Bereichen einen Crash-Kurs erhalten haben, müssen sie ein Restaurant eröffnen. Die Schüler, die im Team bleiben, erhalten einen Ausbildungs- und Arbeitsvertrag. Das neue Restaurant wird "Slowman" heißen und befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Weinhexe, einem Restaurant im legendären Chile-Haus in Hamburg.
Quelle: DWDL.de - RTL zeigt neue Rach-Sendung ab Ende August (http://www.dwdl.de/story/26820/rtl_zeigt_neue_rachsendung_ab_ende_august/)Ist da BB schon vorbei? Dann kann man ja endlich wieder was Normales wie den Rach anschauen. :D
BB geht glücklicherweise nur bis 09.08.10.
Ist das Entscheidende der Sendung jetzt der Crashkurs oder die Eröffnung und Arbeit des Restaurants nachher? Das wäre doch so ähnlich dann wie damals als die Restaurants gegeneinander um das Lokal gekämpft haben.
ich vermisse die alten 4 kochprofis denn bin ein gewohnheitsmensch:D die die neuen find ich einfach nicht ersetzten können:tannenbaumverkauf:
ich vermisse die alten 4 kochprofis denn bin ein gewohnheitsmensch:D die die neuen find ich einfach nicht ersetzten können:tannenbaumverkauf:
Was soll mir der Tannenbaumverkauf beim Thema Kochprofis sagen?
soll,steht für mich in einen kontext soll die verbindung zu dem wort gewohnheit für mich unterstreichen
weihnachten und tannenbaumverkauf ist für mich auch eine schöne gewohnheit;)
soll,steht für mich in einen kontext soll die verbindung zu dem wort gewohnheit für mich unterstreichen
weihnachten und tannenbaumverkauf ist für mich auch eine schöne gewohnheit;)
:rofl:
ja wer kann der kann :P:csmoke::klatschen:;)
Nachdem ich den Satz 4x gelesen habe, hab ich ihn dann endlich verstanden :umkipp:
Heute läuft die erste Folge von Rachs Restaurantschule. Ich bin mal gespannt, ob es sehenswert ist.
hab es laufen und bin mir noch unschlüssig
Ich weiß auch nicht, die haben da absichtlich nur Leute ausgesucht, die sonst nie wo unterkommen würden. Auf der einen Seite gut, weil er ihnen so eine Chance gibt, aber auf der anderen Seite geht es RTL doch eh wieder nur darum, ein paar Leute vorzuführen.
Mir gefällt es bis jetzt. :yes:
Ich wüsste zu gerne, ob Rach auch wirklich in seinem Laden Azubis nimmt, die es z.B. aufgrund fehlender Bildung schwer hätten.
Ich fand die Sendung ganz gut.
Sie ist aber schonmal in England gelaufen mit Jamie Oliver und fünfzehn Kandidaten.
Dort wurde dann das Restaurant FIFTEEN (http://www.fifteen.net/Pages/default.aspx) eröffnet
schneggi
30.08.2010, 23:30
also die Alte mit der stinkenden Fischsuppe unnd dem Plüschpferd geht ja wohl garnicht :hm:
also die Alte mit der stinkenden Fischsuppe unnd dem Plüschpferd geht ja wohl garnicht :hm:
Die ist mein Liebling. :D Sie teilt sogar mit ihrem Plüschpferdchen ihr Bett. Und dann wundert sie sich, dass sie noch keinen Mann gefunden hat. :lol:
Irgendwie macht die mir Angst :crap:
Schon allein die beklebte Tür der Wohnung, das Plüschpferd, die Kuscheltiere und dann fährt die in Kochkleidung durch Deutschland und dreht dem Rach 2 Tage alte Fischsuppe an. Sowas kann doch nicht normal sein. :pfeif1:
Schon allein die beklebte Tür der Wohnung, das Plüschpferd, die Kuscheltiere und dann fährt die in Kochkleidung durch Deutschland und dreht dem Rach 2 Tage alte Fischsuppe an. Sowas kann doch nicht normal sein. :pfeif1:
Die war richtig angesäuert, weil er die eklige Suppe nicht essen wollte. Ich musste so lachen, wie er meinte, die stinkt. :lol: Ach nee, die Uschi hatte die ja auch tagelang im Koffer, da kann das Zeug auch nur stinken.
Ich hab die Wiederholung heut Nacht gesehn, bis jetzt fand ichs gut. Mal sehn obs auch so bleibt.
Hast du ihre tolle Tapete gesehn? :love:
Nee, zumindest ist mir da keine Tapete im Gedächtnis hängengeblieben. Ich war so erschlagen von den Plüschtieren, da hab ich nichts anderes gesehen.
Jetzt lässt der Rach die auch noch sein Buch lesen, wenn er damit einige nicht überfordert.
ist blondie denn diesmal pünktlich?:D
Die Jungs waren böse, die Mädchen machen sowas ja nicht. :lol: Die Olle hat sie auch nicht mehr alle.
Jetzt lässt der Rach die auch noch sein Buch lesen, wenn er damit einige nicht überfordert.
hat er doch damit schon. wusste ja so gut wie keiner, wie man ein huhn ersäuft.
oh lecker, das will ich jetzt auch essen :trippel:
Da können einige aber wirklich gar nix, haben die bisher immer nur bei McDoof und Co gegessen?
Da können einige aber wirklich gar nix, haben die bisher immer nur bei McDoof und Co gegessen?
nun kann man von ausgehen oder eben mal ein ei in die Pfanne geschlagen oder Ravioli aufgewärmt.
schneggi
06.09.2010, 22:44
Ei in die Pfanne? glaub ich nich mal :pfeif:
Da haben wohl einige gedacht, sie gehen da mal nett 2 Stunden pro Tag hin und mehr nicht. War wohl nix. :D
schneggi
06.09.2010, 23:00
der Rach nervt mich :hm:
Das ist aber auch ein Haufen, da hat echt jeder was zum Rumplärren.
schneggi
06.09.2010, 23:16
sie wird abgstempelt? die stempelt sich doch selber ab
2 Jahre S-Bahn Verbot, weil man Schwarz gefahren ist? :hm:
wie wollen die das kontrollieren?
Vor allen Dingen wenn man eh Schwarz fährt :plol:
wie wollen die das kontrollieren?
Vor allen Dingen wenn man eh Schwarz fährt :plol:
Wahrscheinlich sind die auch schon mehrmals aufgefallen, so einfach kriegt man doch kein S-Bahn Verbot. Wer weiß, was passiert, wenn man sie wieder erwischt, vielleicht eine Anzeige. :nixweiss:
Ob die das kratzt...
ich hab ja vor 12 Jahren 30 Jahre in HH gewohnt, aber von sowas hatte ich damals noch nie was gehört...gut is ja schon ein paar Jährchen her
Die haben aber alle sehr gute Geographiekenntnisse. :D
2 Jahre S-Bahn Verbot, weil man Schwarz gefahren ist? :hm:
Also davon hab ich auch noch nie was gehört. Vor allem dürfte es an der Umsetzung scheitern. Wie will man das kontrollieren? :hm:
Aber möglich wärs. Bei Ladendiebstahl gibts ja auch Hausverbot.
Ich versteh irgendwie nicht, wieso Rach nun das eine Mädel rauskickt, da sind andere schlimmer drauf.
Und jetzt ist sie auch noch bei Extra, weil sie "versehentlich" schwanger wurde. :umkipp:
die scheinen mir aber nicht die hellsten zu sein :D
die scheinen mir aber nicht die hellsten zu sein :D
Wie kommst du nur darauf? :D Der Typ geht mal gar nicht, der kann bestimmt nicht bis 3 zählen.
da haben sich echt zwei gefunden :D
da haben sich echt zwei gefunden :D
Sind doch eh zwei gescheiterte Existenzen, das Mädel glaubt wirklich, dass sie dann im nächsten Jahr ihre Ausbildung beim Rach machen kann. Sie hat es ja jetzt ohne Kind schon nicht gepackt. :gaga:
manche haben so ihre träume und bis nächstes jahr dauert es ja noch eine weile :D
Fand ich auch irgendwie witzig, in Hamburg konnte sie nicht piep sagen und wurde rausgeschmissen weil sie Heimweh hatte und ihre jüngeren Geschwister vermißt, nun zieht sie sogar aus und zieht zum Freund. Und dann hat sie ja schon immer alles früher gemacht als andere. Ja ne ist klar, deshalb kommt man auch vor Heimweh um, wenn man mal weiter als 5 m von Mama entfernt ist. :pfeif1:
Boah, zickt das eine Mädel rum. Man soll froh sein, dass sie überhaupt mal was macht? Tolle Sache. :umkipp:
Boah, zickt das eine Mädel rum. Man soll froh sein, dass sie überhaupt mal was macht? Tolle Sache. :umkipp:
irgendwie schnallen das die verpeilten Bewerber nicht. Es geht um eine Ausbildungsstelle bei Rach und nicht in irgendeiner Frittenranch.
rach überfordert die aber zu sehr :Dr
irgendwie schnallen das die verpeilten Bewerber nicht. Es geht um eine Ausbildungsstelle bei Rach und nicht in irgendeiner Frittenranch.
Die wollen doch noch eine Entschuldigung vom Rach, weil er mal was fordert. :gaga:
rach überfordert die aber zu sehr :Dr
Wieso? Weil sie endlich mal in ihrem Leben was machen müssen? Die Eine merkt nicht mal, dass es leicht peinlich ist, wenn sie sagt, sie hat bisher noch nix in ihrem Leben gemacht.
Wie peinlich, sie will den Rach duzen. :lol:
irgendwie sind die peinlich :D
Paul find ich geil, der ist von der Ollen mal so richtig abgenervt. :D
Die wollen doch noch eine Entschuldigung vom Rach, weil er mal was fordert. :gaga:
Wieso? Weil sie endlich mal in ihrem Leben was machen müssen? Die Eine merkt nicht mal, dass es leicht peinlich ist, wenn sie sagt, sie hat bisher noch nix in ihrem Leben gemacht.
das war ironie :clol:
Hoffentlich holt der Rach Collin nicht zurück. Der ist doch die Härte, er wurde halt mal eben so verhaftet. Klar, passiert ja auch mal eben so. :umkipp:
der ist weg und kommt nicht mehr wieder.mir tat nur seine freundin so leid
der ist weg und kommt nicht mehr wieder.mir tat nur seine freundin so leid
Der hats auch nicht verdient, von wegen, er will sein Leben in den Griff kriegen. :gaga:
man sah es ihm an, das er keine lust hatte. aber ansonsten machen die luschen sich doch ganz gut............ok, ausser manchmal :ygrins:
Die Küche macht sich, der Service ist einfach nur grottig. Das kann doch echt nicht sein, das die sich nicht mal 7 Gerichte merken können. :mauer:
Die Küche macht sich, der Service ist einfach nur grottig. Das kann doch echt nicht sein, das die sich nicht mal 7 Gerichte merken können. :mauer:
mohrle, es sind 7 hauptgerichte und dann noch die vorspeisen und nachspeisen. das ist einfach zu viel für diese jugend :totlach:
Ich guck das gerade bei RTLnow.
Also das ist aber auch ne Gang. Die sind zum scheißen zu blöd :hm:
schneggi
19.10.2010, 18:44
welch Wunder, nun hat er alle behalten, bzw durften alle bleiben - wenn auch nicht alle mit ner Ausbildungsstelle. die Auflösung hätte ich mir ja grade von RTL ein wenig spektakulärer erwartet :D
nun entscheidend wird ja eh sein. Halten sie alle durch und wieviel sind nach einem Jahr noch dabei und machen wirklich ihre Ausbildung auch zuende.
schneggi
19.10.2010, 18:57
ihm, also Rach, soll ja wohl der Laden auch garnich gehören, er hat nur mal wieder für RTL den Zappelphillipp gemacht
Aus dem Impressum vom slowman:
Restaurant Slowman
Burchardstraße 13c
20095 Hamburg
Inhaberin: Hamburger Gastronomie Kontor Slowman GmbH,
Worringer Str. 25, 50668 Köln
Handelsregisternr.: HRB 68634 Amtsgericht Köln
Geschäftsführung: Dr. Guntermann
Steuernummer: 215/5901/2396
nun das ist ja nicht schlimm. Ich hoffe nur das die Beteiligten eben wirklich ihre Ausbildung dort machen können und die Anderen dort auch weiterarbeiten können und das nicht alles wieder irgendein aufgeblähter Fake fürs Fernsehen gewesen ist und auch eben dafür um das Restaurant bekannt zu machen. Allerdings schätze ich den Herrn Rach so ein, das er sich für sowas nicht herrgeben würde.
schneggi
19.10.2010, 19:38
ich schon :pfeif:
Ich fand das Ende ja irgendwie doof, da hatte ich mir mehr "Spannung" erhofft. Mal sehen, ob es eine zweite Staffel gibt, vielleicht erfährt man dann ja, ob noch alle Kandidaten dabei sind. Das würde mich eh am meisten interessieren.
ich schon :pfeif:
ich auch :hm:
Ich fand das Ende ja irgendwie doof, da hatte ich mir mehr "Spannung" erhofft. Mal sehen, ob es eine zweite Staffel gibt, vielleicht erfährt man dann ja, ob noch alle Kandidaten dabei sind. Das würde mich eh am meisten interessieren.
Das werden wir garantiert bei Punkt 12 und Konsorten erfahren. Ne zweite Staffel tu ich mir davon nicht an.
Ich fand das Ende gut, das alle mehr oder weniger eine Chance bekommen haben.
Danach war ja noch ein Bericht in extra wie es heute dort ist. Tim, die ältere Frau und Can waren im Restaurant, Rena hatte frei weil sie von Gelsenkirchen nach Hamburg zieht, die junge mit dem Kind und der andere Kellner hatten Blockunterricht, die andere Kellnerin hatte ( glaube ich ) auch frei und ein Kellner und der Nourdine oder so waren krank.
Das Restaurant ist wohl gut besucht, am Abend bekommt man ohne Vorbestellung keinen Platz. Ein Menü kostet 25 Euro und nur mittags kann man Glück haben, das man ohne Vorbestellung dort essen kann.
Ich denke man muss erstmal abwarten wie voll es ist, wenn die Sendung in Vergessenheit geraten ist.
schneggi
19.10.2010, 22:53
tja naja alle auf einmal kann man ja eh nicht beschäftigen.
ich hab heute zumindest auch was gelesen, dass es dort nicht besonders sauber sein soll, das Essen gut aber zu wenig für den Preis. der Laden is ja wohl schon ne Weile auf und das alles schon lange abgedreht
.. ach und die haben noch zusätzliches Personal eingestellt. Hab ich vergessen zu sagen.
schneggi
20.10.2010, 11:03
ja klar, die können ja auch den Laden nich nur mit Azubis und Praktikanten betreiben
angeblich waren die Neueinstellungen ja auch wieder Menschen die arbeitslos waren oder Hartz4 bezogen haben.
schneggi
20.10.2010, 11:15
es soll ja arbeitslose Köche geben :cschaem: warum sollten se die dann nicht nehmen. gibs doch bestimmt noch ne Förderung von der Arge mit dazu :pfeif:
tja naja alle auf einmal kann man ja eh nicht beschäftigen.
ich hab heute zumindest auch was gelesen, dass es dort nicht besonders sauber sein soll, das Essen gut aber zu wenig für den Preis. der Laden is ja wohl schon ne Weile auf und das alles schon lange abgedreht
Zitat:
Wir haben seit dem 02. Juli 2010 geöffnet und hoffen sie mit unseren Gerichten kulinarisch überzeugen zu können.
Quelle: Homepage vom SLOWMAN SLOWMAN | Startseite (http://www.slowman.de)
beim stöbern der Seite, fiel mir auf, das das Team noch nicht vorgestellt wird,
das wiederum könnte desalb noch nicht geschehen sein, weil bis Montag ja noch die Sendung lief, auch die Fotogalerie ist noch nackig
"Rachs Restaurantschule - Das große Wiedersehen" wird am Montag, den 3. Januar 2011 bei RTL zu sehen sein, kündigte der Privatsender an. Neben Höhepunkten der Staffel soll auch die Frage beantwortet werden, was in den ersten Monaten nach der Eröffnung des Restaurants "Slowman" passiert ist und ob die Kandidaten Rena und Nourddine doch noch ihre Ausbildungsverträge erhalten.
Quelle: DWDL.de - "Restarauntschule": RTL zeigt Wiedersehen im Januar (http://www.dwdl.de/story/28419/restaurantschule_rtl_zeigt_wiedersehen_im_januar/)Dauert zwar noch ein bissl bis zum Wiedersehen, aber immerhin erfährt man dann doch noch, wie es weiterging.
Morgen ist es ja nun soweit. Bin mal gespannt, wer noch dabei ist. :pfeif1:
Danke für die Erinnerung, ich hätte es sonst vergessen. Ich bin ja auch mal gespannt, wer alles abgesprungen ist und aufgegeben hat.
naja erstmal die Rückschau der einzelnen Charaktere
Ich wunder mich ja schon etwas, dass er wirklich einige gekickt hat. Aber letztendlich muss der Laden auch laufen, da kann er dann wohl auch niemanden halten, der ständig fehlt.
tja die Meisten haben dann wohl doch keinen Bock oder sind vielleicht überfordert?
1000sassa
03.01.2011, 22:51
Ich wunder mich ja schon etwas, dass er wirklich einige gekickt hat. Aber letztendlich muss der Laden auch laufen, da kann er dann wohl auch niemanden halten, der ständig fehlt.
Tja und wenn man dann noch sieht, dass welche sogar davon rennen! :gruebel:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.