Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kino/DVD] Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen
...und wie immer mein Lieblings-Thread...:happy:
...schreibt bitte über einen Film den Ihr zuletzt gesehen habt und den Ihr gerne bewerten möchtet...erzählt ein wenig von dem Film und wie Ihr ihn fandet...:gogo:
Die weiße Massai - auf DVD
War ganz okay, aber man hat natürlich vieles weggelassen, also das Buch ist auf jeden Fall besser als der Film. 6/10
Da mich das Fernsehprogramm heute nicht so wirklich befriedigt, gucke ich von DVD "Die Ritter der Kokosnuss" von Monty Python.
Zuerst fand ich den Film total bescheuert, aber mittlerweile absolut kultig. Eigentlich könnt ich den Ton ausschalten, da ich den gesamten Text mittlerweile auswendig (oder auswändig?) kenn :D
..von DVD...
Tagebuch eines Skandals
...kann mich der Kritik von filmstarts nur anschließen
http://www.filmstarts.de/produkt/45134,Tagebuch%20eines%20Skandals.html
...ein Film, den man nicht so schnell vergißt...:notier:
..von DVD...
Tagebuch eines Skandals
Vom Inhalt her hört er sich wirklich sehr interessant an. Schauspieler sagen mir mal wieder nichts, aber das ist ja nichts Neues. :)
Vom Inhalt her hört er sich wirklich sehr interessant an. Schauspieler sagen mir mal wieder nichts, aber das ist ja nichts Neues. :)
...der ist absolut Spitzenklasse, die Schauspieler sind allererste Sahne...das Thema wird Dich bestimmt auch ansprechen, man leidet hinterher richtig mit...und dabei fängt alles so harmlos an...
...der ist absolut Spitzenklasse, die Schauspieler sind allererste Sahne...das Thema wird Dich bestimmt auch ansprechen, man leidet hinterher richtig mit...und dabei fängt alles so harmlos an...
Hab mir das ja durchgelesen, ich finde das Thema wirklich hochinteressant. O Gott wenn man mitleidet ... braucht man da Taschentücher ??
Hab mir das ja durchgelesen, ich finde das Thema wirklich hochinteressant. O Gott wenn man mitleidet ... braucht man da Taschentücher ??
...ne keine Taschentücher, aber es ist trotzdem mitreißend...aber sehr gut...:happy:
DOA Dead or Alive
den fand ich ganz lustig. Kämpfende Frauen in Computerspielstyle. Nette Effekte und Kampfszenen.
DOA Dead or Alive
den fand ich ganz lustig. Kämpfende Frauen in Computerspielstyle. Nette Effekte und Kampfszenen.
...würdest Du sagen, ich sollte den auch gucken???...hab den bis jetzt immer verschmäht, weil ich dachte dafür wäre ich doch schon zu olle...:clol:...
U-Turn (Thriller-Drama)
Frankreich/USA 1997
http://www.filmstarts.de/produkt/41526,U-Turn.html
den habe ich heute Nacht eher aus Zufall gesehen und war begeistert echt.
U-Turn (Thriller-Drama)
Frankreich/USA 1997
http://www.filmstarts.de/produkt/41526,U-Turn.html
den habe ich heute Nacht eher aus Zufall gesehen und war begeistert echt.
...einer meiner Lieblingsfilme...den hab ich auch schon x-mal geguckt...Sean Penn ist supergut - wie immer -...man bekommt richtig Mitleid....:yes:..
ja der Hammer. Es war schon sehr spät und ich wollte ins Bett und zappte durch Premiere und dachte, ach der Film fängt gerade an guckste mal rein. Und ich bin nicht mehr weggekommen. Der Hammer ist der Kühlerschlauch am Ende des Films. Ich dachte nur "arme Sau" :D
Miss You
28.10.2007, 17:18
Super-Film - einer meiner Lieblingsfilme - kultig, kultig - und J.Lo - perfekt und super-Schauspielerin....
Super-Film - einer meiner Lieblingsfilme - kultig, kultig - und J.Lo - perfekt und super-Schauspielerin....
da fliesst aber doch eine Menge Blut und sowas magst du? :eek:
Miss You
28.10.2007, 17:24
da fliesst aber doch eine Menge Blut und sowas magst du? :eek:
.... in dem Film ja... - wie gesagt, er ist so bildgewaltig, Top-Schauspieler, super-Story bis zur letzten Minute - kultiger Oliver Stone-Film
The Village gerade auf Pro 7.
Hatte ein paar überraschende Wendungen wie ich finde. War ganz gut gemacht, aber der mega Knaller war es auch nicht. 7/10
habs auch geschaut und das zum zweitenmal,aber ich kapier den ganzen film irgendwie nicht :cschaem:
Da Vinci Code - Sakrileg ( eben auf Premiere )
Ich war irgendwie vom Film enttäuscht. Hatte natürlich schon das Buch gelesen und beides zusammen geht nie gut. Aber ohne das Buch hätte ich auch einige Zusammenhänge überhaupt nicht verstanden. Außerdem waren die Schauspieler teilweise sehr schlecht zu verstehen ( akustisch ) und dann immer diese Untertitel bei den Franzosen. Das hätte man doch auch synchronisieren können.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, den Film bei den privaten Sendern mit zig Werbeunterbrechungen .... da verliert man den Faden voll und ganz.
oh denn wollte ich auch angeguckt habe.wo lief er nochmal?
oh denn wollte ich auch angeguckt habe.wo lief er nochmal?
Meinst Du mich Boni ?? Der lief auf Premiere ( hab ich doch dazugeschrieben ) :pleased:
ja dich meine ich mohrle :clol:
ja,aber das ist ja groß :D
ja dich meine ich mohrle :clol:
ja,aber das ist ja groß :D
Premiere 1 um 20.15 Uhr
Premiere 2 um 21.15 Uhr
und wahrscheinlich ( so war es bisher immer ) morgen auf Premiere 3 um 20.15 Uhr
ah danke dir :anbet:
Wenn Du das aber morgen schauen willst, dann verpaßt Du Supernatural und Bauer sucht Frau. :D
achja,das kommt ja morgen auch :cry:
achja,das kommt ja morgen auch :cry:
Da Vinci Code kommt doch auf Premiere noch öfter. Wurde doch heute zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt. :taetschel:
ah,dann hab ich ja noch hoffnung :D
Da Vinci Code hab ich im Kino gesehen. Ich fand den schrottig.
Und von The Village gestern auf Pro7 war ich auch enttäuscht.
..von DVD...
Tagebuch eines Skandals
...kann mich der Kritik von filmstarts nur anschließen
http://www.filmstarts.de/produkt/45134,Tagebuch%20eines%20Skandals.html
Klingt interessant, den werd ich mir mal ausleihen. Steht schon auf der To do list fürs Wochenende :)
Mr. & Mrs. Smith
Habe mir den Film jetzt gerade zu Ende angeguckt. War positiv überrascht, hätte mir denn ja schlechter vorgestellt. Fand ihn ganz witzig gemacht :D 8/10
...von DVD
. 45
Milla Jovovich ("Das fünfte Element") verwandelt sich von der "Bonnie & Clyde"-Gangsterbraut zur "Kill Bill"-Rachemaschine! Zusammen mit "Blade"-Bösewicht Stephen Dorff agiert sie in einem rabenschwarzen Thriller!
Big Al ist der meist gefürchtete Ganove des New Yorker Stadtteils Hell's Kitchen. Sein impulsives Verhalten bekommt seine Freundin Kate öfters am eigenen Leib zu spüren. Als Big Al in einem seiner Eifersuchtsanfälle die Kontrolle über sich verliert und Kate brutal zusammenschlägt, schwört die Gangsterbraut Rache bis auf Blut. Mit dem gezielten Einsatz ihrer weiblichen Reize nimmt sie Big Al's Rechte Hand Reilly für sich ein: Reilly wird Kates erfolgversprechendste Waffe im Vergeltungskampf gegen ihren Ex-Freund - neben ihrer puren Leidenschaft für Waffen und Gefahr ...
...obwohl der Film sehr brutal, sowohl in der Handlung als auch in der Sprache ist, ist es im Nachhinein betrachtet doch ein Frauenfilm...ich würde 6 von 10 Punkten geben...
...ausgeliehen hab ich den eigentlich nur wegen Milla Jovovich, die hat so tolle Augen - finde ich...:pleased:
... bei Premiere
Der Pakt - The Covenant
Mehr zum Film (http://www.cinefacts.de/kino/911/der_pakt_the_covenant/filmreview.html)
Also wer auf Mysteriethriller steht, für den ist der Film etwas. Für Hardcorefans dann doch eher zu seicht.
... bei Premiere
Der Pakt - The Covenant
Mehr zum Film (http://www.cinefacts.de/kino/911/der_pakt_the_covenant/filmreview.html)
Also wer auf Mysteriethriller steht, für den ist der Film etwas. Für Hardcorefans dann doch eher zu seicht.
...ja der ist was für die Mädels, die Jungschauspieler sind allesamt nett anzuschauen, ansonsten ist er eher harmlos...:ygrins:..
...ja der ist was für die Mädels, die Jungschauspieler sind allesamt nett anzuschauen, ansonsten ist er eher harmlos...:ygrins:..
Wußte ich doch Emily :D
Irgendwo stand auch in der Kritik, dass er irgendwie Seriencharakter wie Buffy oder so hat. Der Film ist ja ab 16 Jahre freigegeben, da hätte ich auch mehr Horror erwartet. Naja, gut für mich. :D
..von DVD
Streets of Philadelphia - Unter Verrätern
Original: 10th and wolf
Tommy, Soldat im Irakkrieg, hatte seinem Vorgesetzten den Jeep geklaut und ist damit dreißig Kilometer ins feindliche Hinterland gefahren. Die US-Behörden haben ihn nun in der Hand. Damit er nicht in den Knast muss, lässt er sich auf einen Deal ein. Er soll seinen Cousin Joey, der Pate eines kleinen Mafia-Bertiebes ist, bespitzeln. Der zwielichtige Agent Horvath will so an die dicken Fische herankommen.
Doch der Job als Undercover-Agent ist alles andere als leicht, denn Joey und Tommys Bruder Vincent wollen mehr. Auf einmal reichen ihnen ihre kleinen Drogengeschäfte nicht mehr, sie wollen groß rauskommen und die Vorherrschaft in ihrem Distrikt übernehmen. Und so beginnt ein gnadenloser und blutiger Bandenkrieg innerhalb der Reihen der Mafia, und Tommy gerät zwischen die Reihen.
...richtig guter Mafia-Film der alten Schule, Marsden und Ribisi sind einfach Klasse, dieser Film braucht sich nicht hinter anderen guten Mafia-Filmen zu verstecken...:klatschen:..
...von DVD..
Dead Silence - Ein Wort und du bist tot
Die Schöpfer des Horror-Schockers "Saw" zeigen eine neue Dimension des Schreckens: Mary Shaw war eine Bauchrednerin, die ihre Stimme verlor...weil aufgebrachte Bewohner von Ravens Fair ihr die Zunge herausschnitten, bevor sie sie umbrachten. Doch die Seele der Ermordeten findet keine Ruhe, sendet ihre unheimlichen Bauchrednerpuppen in die Kleinstadt zurück und fordert immer neue Blutopfer. Als Jamie Ashens Frau auf grausame Weise ermordet wird, will er den Fluch der Mary Shaw ein für allemal brechen - und erfährt, warum niemand einen Laut von sich geben darf, wenn er der untoten Mörderin begegnet...
...den hab ich heute morgen um 05.30 h - vor der Arbeit - geguckt...ich mußte aufpassen, daß ich nicht eingeschlafen bin...öde, öde, öde...
....gaaaanz zum Schluß kommt noch ein bißchen Spannung auf....man kann kaum glauben, daß der Film von den Machern von Saw ist, der lohnt das Ausleihen nicht....blödes Drehbuch, langweilige Schauspieler....undundund....
woodstock
10.11.2007, 14:59
Gerade zum Frühstück: "Full Metal Village"
VideoWoche
Den etwas anderen Heimatfilm liefert die gebürtige Koreanerin Cho Sung-Hyung mit einer unterhaltsamen bis urkomischen Dokumentation über das verschlafene norddeutsche 2000-Seelen-Nest Wacken, das einmal im Jahr zum Metal-Mekka für 40.000 Heavy-Metal-Fans aus aller Welt mutiert. Cho interessiert sich dabei vor allem für die Sicht der Bewohner, die zwischen Ablehnung, Ratlosigkeit und toleranter Akzeptanz hin und her schwanken. Für die amüsante Studie wurde ihr u.a. der renommierte Max-Ophüls-Preis verliehen.
Insgesamt ruhiger, aber unterhaltsamer Film.
Sind schon einige echt witzige Szenen dabei, z.B. als die örtliche Blaskapelle spielt und die Metaller dazu stagediven und den Propeller machen. :rofl1:
woodstock
11.11.2007, 14:12
Da "Wetten dass...?" gestern so stinkend langweilig vor sich hindümpelte, haben wir und spontan entschieden die DVD "Neues vom Wixxer" einzuschmeißen...
VideoMarkt
Eigentlich haben Chief Inspector Even Longer und seine rechte Hand Inspector Very Long dem Wixxer vor drei Jahren das Handwerk gelegt. Doch nun taucht eine Liste mit Todeskandidaten auf, auf der nicht nur Very Long, sondern auch die schöne Victoria Dickham steht, Geliebte von Even Longer und Tochter des berühmten Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham. Das heißt: Es muss einen neuen Wixxer geben, und wieder könnte sich jeder hinter der Totenkopfmaske verbergen.
War ok, fand den ersten Teil aber besser. Für meinen Geschmack etwas zu viel Hatler.
Naja mal schauen, was Triple Wixxx bringt...
Freedom Writers
DVD - Drama - USA 2006
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 117 Min.
Als die junge Lehrkraft Erin Gruwell (Hilary Swank) 1994 an der Wilson High School von Long Beach ihren Dienst antritt, wankt ihr Idealismus: Die Schüler sind in rassische Gruppen zersplittert und leben ihren Hass täglich in Gewalt aus. Ihre Rektorin Margaret Campbell (Imelda Staunton) hat längst resigniert, doch Erin startet eine Initiative zur Toleranz. Sie lässt das Tagebuch der Anne Frank lesen und Problemschüler wie Eva (April Hernandez) und Andre (Mario) ein eigenes Journal führen.
Richard LaGravenese, der vor allem als Drehbuchautor ("Menschenkind") Aufmerksamkeit erregte, fesselt mit einem ans Herz gehenden Schuldrama. Seine Version von "Dangerous Minds" ist ehrlich, ernsthaft, abgeklärt und verfügt über hervorragende Darstellerleistungen.
Quelle und ganze Filmeschreibung (http://www.kino.de/videofilm/freedom-writers-dvd/107810.html)
den Film habe ich mir letzte Nacht angeschaut. Da ich doch sehr müde war, werde ich ihn mir noch einmal anschauen. Was ich gesehen habe war sehr gut.
..von DVD...
Tagebuch eines Skandals
Danke Emily. Der Film ist wirklich außergewöhnlich und ergreifend. :yes:
Vorher hatte ich den Anfang von Nummer 23 gesehen, aber der Film war nichts für mich. Irgendwie hab ich nicht durchgesehen und nach ca. 30 Minuten hat mich der Film immer noch nicht gefesselt, so dass ich dann doch einen anderen Film gesehen habe.
American Pie präsentiert: Die nächste Generation
Hab ich gerade auf RTL II geguckt, mir hat der Film nicht besonders gut gefallen, die 3 ersten American Pie Filme waren um einiges besser!
4 / 10
woodstock
12.11.2007, 10:31
Gestern Abend "In 3 Tagen bist du tot" - DVD
Kurzbeschreibung
"In 3 Tagen bist Du tot" - Spam, blöder Scherz oder tödliche Realität? Das fragen sich Nina Wagner und ihre Clique, als sie die anonyme SMS bekommen. Die ausgelassene Stimmung, in der sich die Freunde nach bestandener Abiturprüfung gerade noch befanden, nimmt ein jähes Ende, als die Drohung wahr wird. Ninas Freund Martin verschwindet am Abend spurlos von der Party. Am Tag darauf wird seine Leiche aus dem See gefischt, die Polizei ist ratlos. Der zweite Mord lässt nicht lange auf sich warten. Nina ist die Einzige, die einen kurzen Blick ins Gesicht des Psychopathen erhaschen konnte. Sie kennt dieses Gesicht, nur woher?
Ganz gut gespielt, einigermaßen spannend und ein paar Schockeffekte. Nicht mehr, nicht weniger.
...von DVD...
Black Christmas
Jahre sind vergangen, seitdem der von seiner Mutter missbrauchte Billy Rache übte und sie und ihren Liebhaber ermordete. Nun befindet sich ein Studentinnenheim in dem Haus des grausigen Verbrechens, das während der Weihnachtsferien von acht Mädchen bewohnt wird. Auch Billy kehrt unbemerkt in sein Zuhause zurück und versteckt sich in seinem einstigen Gefängnis, dem Speicher des Hauses. Die Mädchen erhalten zunächst drohende Anrufe. Dann wird eine nach der anderen ermordet.
...direkt von Anfang an hatte ich bei dem Film ein Déjà-Vu, googeln brachte es dann ans Licht, es war ein Remake eines Filmes von 1974, den ich damals im Kino gesehen habe...lief hier im Kino unter: Jessy - Die Treppe in den Tod....ich kann mich noch gut erinnern, es war mein erster echter Horrorfilm und ich habe mich damals monatelang weder in den Keller noch auf den Wäscheboden getraut - den
Effekt kann das Remake mir nicht bieten...:clol:...
...er hätte auch noch eine bessere Wertung von mir bekommen, wenn man auf die üblichen Ekelszenen verzichtet hätte, der Film war stellenweise wirklich geschickt aufgebaut durch Kameraführung und Musik, aber so richtig überzeugen konnte mich das Machwerk nicht, deshalb auch nur 5 von 10 Points...
...von DVD...
The Return
Joanna Mills (Sarah Michelle Gellar) wird seit einiger Zeit von Alpträumen geplagt. Immer wieder sieht sie im Schlaf Szenen eines Mordes aus der Vergangenheit, die sie nicht richtig zuzuordnen weiß. Ein altes Bauernhaus, in welchem das Verbrechen stattgefunden zu haben scheint, zieht die junge Frau auf geheimnisvolle Weise an. Bald lernt sie den mysteriösen Terry Stahl (Peter O’Brien) kennen, der ebenfalls in die damaligen Ereignisse verwickelt war.
...ein Mysterie-Thriller der mir recht gut gefallen hat, keine Splatterelemente, eine wirklich gute Sarah Michelle Gellar, der Plot läßt im zweiten Teil des Films zwar nach, aber alles in allem war der Film gut, man muß allerdings auch sehr aufpassen, damit man die Zusammenhänge nicht verliert...7 von 10 Punkten von mir dafür...:ygrins:..
woodstock
18.11.2007, 16:32
Harry Potter und der Orden des Phoenix - DVD
(http://www.amazon.de/Harry-Potter-Orden-Ph%C3%B6nix-DVDs/dp/B000VKAV1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195395919&sr=1-1)
Kurzbeschreibung
Das Zauber-Ministerium will der Tatsache, das Lord Voldemoort jeden Moment angreifen könnte keinen Glauben schenken. Doch Harry Potter hat die Auferstehung Voldemoorts selbst gesehen. Da er vom Ministerium keine Unterstützung bekommt gründet er eine Geheimtruppe und bereitet sich auf mögliche Anschläge vor.
Technisch sehr gut, inhaltlich durchwachsen.
21 Gramm - DVD
Kurzbeschreibung
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eine Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der Menschlichen Seele. 21 Gramm zeigt das Leben dreier Personen, deren Schicksale sich durch einen dramatischen Unfall unwiderruflich verbinden. Der todkranke Paul hofft, dass ein Spenderherz sein Leben retten wird; die Ehefrau und Mutter Christina muss einen großen Verlust verkraften; und dem Ex-Strafgefangenen Jack wird erneut der Boden unter den Füßen weggerissen...
Was soll man groß schreiben. Sehr guter Film.
@ Woodstock...kennst Du die anderen beiden Filme des mexikanischen Regisseurs von 21 Gramm auch?...der erste Film hieß : Amores Perres und der letzte Film ist "Babel" mit Brad Pitt
woodstock
18.11.2007, 17:19
@ Woodstock...kennst Du die anderen beiden Filme des mexikanischen Regisseurs von 21 Gramm auch?...der erste Film hieß : Amores Perres und der letzte Film ist "Babel" mit Brad Pitt
Hallo Emily@: Ja, Amores Perres lief kürzlich im TV und Babel haben wir uns vor nicht allzulanger Zeit ausgeliehen. Da hat der Regisseur mit dem unaussprechlichen Namen wirklich 3 wunderbare Filme hingezaubert.
Hallo Emily@: Ja, Amores Perres lief kürzlich im TV und Babel haben wir uns vor nicht allzulanger Zeit ausgeliehen. Da hat der Regisseur mit dem unaussprechlichen Namen wirklich 3 wunderbare Filme hingezaubert.
...:top:...
schneggi
18.11.2007, 18:51
Harry Potter und der Orden des Phoenix - DVD
(http://www.amazon.de/Harry-Potter-Orden-Ph%C3%B6nix-DVDs/dp/B000VKAV1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195395919&sr=1-1)
Technisch sehr gut, inhaltlich durchwachsen.
haben wir gestern auch gesehen. toll gemacht; aber wie immer kommt der Film nicht an das Buch ran. wie auch, dann müsste jedes Buch ne Serie sein :D
DVD übrigens bei uns im mediamarkt nur 8,90€ statt der sonst überall angebotenen 19,90! falls jemand Interesse hat
woodstock
18.11.2007, 18:57
DVD übrigens bei uns im mediamarkt nur 8,90€ statt der sonst überall angebotenen 19,90! falls jemand Interesse hat
Bei amazon.de kostet die Doppel-DVD auch nur 8,85. Werden sie da bestellen, der Vollständigkeit halber...
Final Call
Hab ich gerade auf Pro 7 geguckt. Fand den Film gut auch wenn er sehr an "Nicht auflegen" erinnert.
8 / 10
The Grudge – Der Fluch
Also davon hatte ich mir echt mehr erhofft.
Bis auf ein paar Momente fand ich den Film nicht besonders spannend.
5 / 10
woodstock
20.11.2007, 22:14
The Grudge – Der Fluch
5 / 10
Schau dir das Original an, der ist einfach besser.
The Grudge – Der Fluch
5 / 10
Also ich fand den teilweise schon etwas heftig. Aber ich bin ja auch kein Horror-Film-Gucker.
Also ich fand den teilweise schon etwas heftig. Aber ich bin ja auch kein Horror-Film-Gucker.
Ich aber eigentlich auch nicht :D ;)
Ich aber eigentlich auch nicht :D ;)
Schon allein das Geräusch was immer kam wenn die tote Frau kam, das fand ich gruselig. Naja, von der toten Frau ganz zu schweigen. :angst:
Schon allein das Geräusch was immer kam wenn die tote Frau kam, das fand ich gruselig. Naja, von der toten Frau ganz zu schweigen. :angst:
Ja stimmt. Ich hab festgestellt das ich das Geräusch auch machen kann :sweet5:
Fand das Kind aber dann gruseliger :ohnmacht:
Ja stimmt. Ich hab festgestellt das ich das Geräusch auch machen kann :sweet5:
Fand das Kind aber dann gruseliger :ohnmacht:
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen das Geräusch nachzumachen. Wieso das Kind? Das sah doch noch normal aus als es tot war.
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen das Geräusch nachzumachen. Wieso das Kind? Das sah doch noch normal aus als es tot war.
Das Kind hatte doch ein paar mal schwarze Augen. Und hat jemanden umgebracht.
Das Kind hatte doch ein paar mal schwarze Augen. Und hat jemanden umgebracht.
Ach ja? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe das Kind immer nur halb ertrunken im Bad gesehen. Wen hat es denn umgebracht?
Takao, also der Junge, hat Nakagawa umgebracht. Der ging doch ins Haus um es abzubrennen und dann wurder er von dem Geist von Takao ertränkt.
Takao, also der Junge, hat Nakagawa umgebracht. Der ging doch ins Haus um es abzubrennen und dann wurder er von dem Geist von Takao ertränkt.
Achso, das habe ich nicht so richtig mitbekommen wie er ums Leben gekommen ist. Das war mir da ein Durcheinander von Rückblick und aktuell....
Danke Angel :cknuddel2:
...von DVD...
Harry Potter - und der Orden des Phönix
...da brauch ich wohl nichts über den Inhalt zu erzählen, Harry Potter ist hinreichend bekannt...
...tricktechnisch fand ich den einwandfrei, aber ansonsten, einfach zu lang, nicht mein Geschmack...und was mich persönlich besonders stört, ist die Altersfreigabe ab 12 Jahren...also wer das im Kino auf der großen Leinwand gesehen hat, wird als Kind bestimmt Alpträume gehabt haben...
...für mich die schwächste der Buchverfilmungen...bekommt 5 von 10 Punkten, und die auch nur wegen der Specialeffects...
...von DVD...
Das perfekte Verbrechen
Video-Markt beschreibt den Inhalt:
Erfolgsunternehmer Crawford entdeckt, dass ihn seine Frau Jennifer mit einem Polizeibeamten betrügt. In seiner Villa schießt er der Untreuen in den Kopf, die schwer verletzt überlebt, dann lässt er justament den Beamten ins Haus, der mit Jennifer liiert war, und gesteht ihm die Tat. Eine klare Sache also, so glaubt auch der aufstrebende Jungstaatsanwalt Beachum, der vor Gericht überheblich auftritt - und damit Crawfords perfekt ausgeklügeltem Plan auf den Leim geht. Aber auch Beachum hat ein paar Tricks auf Lager.
...das war mal wieder ein Film der machte Spaß, klasse Schauspieler in einem ebenso tollen Plott...wer Gerichtsfilme mag, unbedingt angucken..:top:...bekommt von mir 8 von 10 Punkten....:evil:
...von DVD...
Seraphim Falls
VideoMarkt beschreibt den Inhalt:
Einst tötete Nordstaatenoffizier Gideon die Familie des Südstaatlers Carver. Jetzt ist der Krieg vorbei, und Carver sinnt auf Rache. Er schart ein paar Männer um sich, spürt Gideon in Rocky Mountains auf und verwundet ihn bei einer Schießerei. Gideon kann entkommen, flieht Richtung Süden und findet Unterschlupf bei Leuten, die nicht ahnen, dass dem einsamen Reisenden eine rachsüchtige, inzwischen selbst zu jeder Schandtat bereite Gang folgt. Nach langer Hatz kommt es in der Wüste zur entscheidenden Konfrontation.
...anfangs weiß man nicht, wer hier der Böse ist, die erste halbe Stunde ist sehr spannend mit sehr wenig Text ausgestattet...endlich mal wieder ein Klasse-Western - es gibt dieses Genre also doch noch....Brosnan und Neeson sind eine tolle Besetzung...der Film erhält von mir 8 von 10 Punkten....:top:...
... auf Pro 7 "Plötzlich Prinzessin 2".
Naja den ersten Film fand ich besser. Dieser war teilweise etwas langatmig, aber ganz okay. 7/10
Miss Undercover 2
Der erste Film war auf jeden Fall besser, aber dieser war auch ganz lustig, aber wie gesagt, an den ersten kommt er meiner Meinung nach nicht ran.
6 / 10
300
Nun ein sehr interessanter Film, alleine schon die Aufnahmen und die Kampfszenen. 300 Spartaner kämpfen gegen Millionen von Persern und das natürlich sehr brutal.
...von DVD...
Von Frau zu Frau
Videotaxi.de schreibt:
Inhalt:
Daphne Wilder (Oscar®-Preisträgerin DIANE KEATON, „Was das Herz begehrt“) ist die quirlige Mutter dreier Töchter, von denen zwei (LAUREN GRAHAM, „Gilmore Girls“ und PIPER PERABO, „Prestige – Die Meister der Magie“) bereits unter der Haube sind. Doch bei ihrer Jüngsten, der sympathischen Milly (MANDY MOORE, „Lizenz zum Heiraten“) ist weit und breit kein Traumprinz in Sicht. Also entschliesst sich Daphne, dem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen. Fragt sich nur, ob Daphne auch Millys Geschmack trifft… Eine turbulente Romantik-Komödie über Liebe und die Frage, warum Mütter alles besser wissen und Töchter trotzdem machen, was sie wollen. -WHP
...superschöne Komödie, hat sehr viel Spaß gemacht, Diane Keaton in Höchstform...:top:..:top:...:top:..
...von DVD...
Black Snake Moan
Videotaxi.de schreibt:
Inhalt:
Irgendwo im heissen Tennessee - eine verlorene Seele, die den Blues nicht mehr spielt, sondern nur noch lebt. Verlassen von seiner Frau, für die er vor Jahren die Musik aufgab, kauert Lazarus (Samuel L. Jackson) in den Ruinen seiner Existenz und hält verzweifelt an seiner Gottesfurcht fest. Doch dann wird ihm die im Dorf verrufene Rae (Christina Ricci), die vor kurzem von ihrem Freund Ronnie (Justin Timberlake) verlassen wurde, buchstäblich vor die Füsse geworfen. Übel zugerichtet findet er sie auf einem Feldweg, nimmt sie zu sich und entscheidet sich, sie auf den rechten Weg zu führen - ob sie nun will oder nicht. Um ihr den Teufel der Sünde auszutreiben, legt Lazarus ihr Ketten an. Inspiriert durch den Blues beginnt eine ungewöhnliche Beziehung zwischen ihnen, die beider Leben völlig verändert. -PHP
...starker Film, starke Schauspieler...Jackson und Ricci...einfach superklasse...:top:..:top:...:top:..
...von DVD...
Three Burials
Inhalt:
Der Rancharbeiter Melquiades Estrada (Julio César Cedillo) wird irrtümlich von einem Grenzpolizist (Barry Pepper) erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderers aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins (Tommy Lee Jones) hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio...-MHP
...klasse Film, nur ihn unter dem Genre Western laufen zu lassen trifft es nicht...ein Film über Ehre und Freundschaft, sehr gute Debut-Regiearbeit von T. L. Jones...macht neugierig auf mehr von ihm...:top:...:top:..:top:...
...von DVD...
Motel
Videotaxi.de schreibt:
Inhalt:
Das Ehepaar Amy und David Fox (KATE BECKINSALE und LUKE WILSON) sucht nach einer Autopanne Hilfe in einem abgelegenen Motel. Durch Zufall entdecken sie in ihrem Zimmer versteckte Videokameras. Als die beiden begreifen, dass sie Opfer eines Snuff-Films werden sollen, ist es fast schon zu spät. Denn der psychopathische Killer hat sie bereits als seine nächsten „Hauptdarsteller“ vorgesehen und plant, das Pärchen vor laufender Kamera zu ermorden. -CHP
...ein Thriller, der wirklich spannend gemacht ist, nicht zu blutig in den Details, aber doch erschreckend...:top:...
Bad Santa auf Pro 7
Naja, der kleine Junge war ja teilweise ganz lustig, sonst fand ich den Film aber nicht so toll. 5 / 10
...von DVD...
The Flock - Dunkle Triebe
Videotaxi.de schreibt:
Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden. In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt. Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen...-KHP
...in der Hauptrolle: Richard Gere....ich persönlich finde nur einen einzigen Film mit Richard Gere gut und zwar: The red Corner...ansonsten hielt ich bis dato nicht sehr viel von ihm...alles immer blablabla-Rollen, das ewige seichtdümmliche Grinsen im Gesicht, einfach langweilig...in diesem dunklen Thriller wurde ich eines besseren belehrt...er spielt die Rolle seines Lebens...auch die anderen Schauspieler spielen exzellent...:top:..:top:..:top:..kriegt 8 von 10 Points...
...von DVD...
Solstice
Videotaxi.de schreibt:
Inhalt:
Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Zwillingsschwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, bevor alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschliesst Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahe gelegenen Bucht zu verbringen um dort die Sonnenwende (Solstice) zu erleben. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan ein. Und tatsächlich spürt Megan die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, ihre Schwester versucht verzweifelt, ihr etwas mitzuteilen. An Sonnwend kommt es dann zu einer Geistererscheinung. Nur ist es nicht der Geist von Sophie der da versucht Kontakt aufzunehmen… -KHP
...nicht wirklich ein Horrorfilm eher ein Mysterie-Thriller...stellenweise ein wenig langatmig, aber recht nett anzuschauen...auch mal etwas für die zarter Besaiteten...nichts wirklich Neues bis auf eine Seance im Wasser, sowas kannte ich bislang noch nicht....bekommt 6 von 10 Punkten...:top:..
Die Eisprinzen
mal eine nette Idee zwei Männer beim Eiskunstpaarlauf gemeinsam antreten zu lassen und das obwohl sie sich hasse. Nette Gags aber alles sehr oberflächlich und das Ende fande ich etwas zu irre.
Unbesiegbar - Traum seines Lebens
Mark Wahlberg spielt einen dreissigjährigen Barkeeper und Hilfslehrer. Er geht von seinen Freunden angestachelt zu einer Football Talentsichtung und schafft es bis in die Mannschaft. In diesem Film geht es um die Identifikation der einfachen Leute mit ihrem Footballverein und das Football oder eben Sport ihrer einzige Hoffnung ist im tristen Alltagsleben der Grosstadt Philadelphia. Der Film spielt in den Siebzigern und wirkt sehr authentisch. Mir hat er gut Gefallen, besonders weil er auf wahren Begebenheiten beruht.
Mr Bean macht Ferien
tja mit britischen Humor und oder Mr Bean werde ich mich wohl nie richtig anfreunden können.
Mr Bean macht Ferien
tja mit britischen Humor und oder Mr Bean werde ich mich wohl nie richtig anfreunden können.
...Mr. Bean lasse ich auch aus...das kann ich mir einfach nicht antun...es gab mal eine Serie - so Ende der 70iger Jahre - da war er aber noch nicht "Mr. Bean"...das war ganz gut gemacht...aber dann wurde es schlimmer und schlimmer...also nichts für mich...
Die Hochzeitscrasher
War ganz okay der Film, konnte man sich angucken, muss aber auch nicht unbedingt nochmal sein. 6 / 10
...von DVD...
Adams Äpfel
hier der Link zu filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/produkt/41267,Adams%20%C4pfel.html
...dem ist nichs mehr zuzufügen...Klassefilm mit Tiefgang...:top:...:top:...:top:..
schneggi
17.12.2007, 19:40
Mr Bean macht Ferien
ich liebe britischen Humor aber DER Film ist wirklich überflüssig wie ein Kropf
Ghostrider
mit Nicolas Cage. Ganz nette Comicverfilmung mit netten Specialeffekts. Platte Story aber halt alles bunt und actionlastig. Kann man gut gucken.
The Reaping
hat mir sehr gut gefallen 8/10
http://www.filmstarts.de/produkt/48515,The%20Reaping.html
the shooter
Mark Wahlberg erst gejagt und dann selbst der Jäger. Wahnsinns Kamerafahrten. Sehr guter und spannender Film aber doch sehr brutal. 9/10
...da hast Du Dir ja zwei klasse Filme angeguckt...vor allen Dinge The Shooter, ist zwar trashig, aber flott gemacht, viel Action...:yes:
von DVD
Blendende Weihnacht
VideoMarkt schreibt:
Weihnachten steht vor der Tür und elektrisiert wie jedes Jahr zuvorderst den Familienvater Steve Finch, seines Zeichens Optiker und traditionsbewusster Zeremonienmeister der neuenglischen Kleinstadt Cloverdale. Dieses Jahr aber kommt alles anders, denn ausgerechnet ins Haus gegenüber zieht der neue Nachbar Buddy Hall, Vater von zwei Teenagertöchtern in bestem Balzalter und Jäger eines sehr speziellen Rekordes: Hall möchte sein Haus derart festlich illuminieren, bis man es aus dem Weltall erkennen kann.
...De Vito und Broderick, eine der üblichen Weihnachtsklamotten, recht flott und auch ganz lustig, am Ende wieder sehr kitschig, aber ich habe mich amüsiert, es gibt 6 von 10 Points...:top:..
ich sehe mir jetzt Hochzeit auf Immenhof an :ygrins:
ich sehe mir jetzt Hochzeit auf Immenhof an :ygrins:
...:rofl:...
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Naja, ich fand die beiden Filme davor besser und mit den Büchern kann ich ja sowieso nicht vergleichen weil ich die nicht gelesen habe. Aber war ganz gut :) 7 / 10
von DVD
Evan allmächtig
Kino.de schreibt zum Inhalt:
Gott, der Herr (Morgan Freeman), hat wieder einen wichtigen Auftrag an einen Erdenmenschen zu vergeben: Evan Baxter (Steve Carell), der gerade vom Nachrichtensprecher eines kleinen New Yorker Senders zum Kongressabgeordneten in Washington aufgestiegen ist, soll das größte Rettungsschiff der Welt errichten - die Arche. Doch zum modernen Noah mit prophetischen Gaben, noch dazu mit zotteliger Haartracht, fühlt sich Evan keineswegs berufen. Als sich aber die unvermeidbaren Zeichen häufen, muss er einfach vom Landesdienst zum Gottesdienst wechseln
...mal wieder typisch amerikanisch, aber ganz gute Familienunterhaltung, einige Szenen sind wirklich klasse geworden..., bekommt bei mir 6 von 10 Points..:top:
...von DVD
Der Date Profi
VideoMarkt schreibt zum Inhalt:
Der sensible Roger ist in New York als männliche Politesse unterwegs und hat dabei einige Probleme mit mangelndem Selbstvertrauen und Angstzuständen. Unerträglich wird es für ihn allerdings erst, als er bei seiner Traumfrau abblitzt. Um den nicht länger haltbaren Zustand zu ändern, besucht Roger einen geheimen Kurs des Dr. P, der das Vertrauen seiner Schüler wieder aufbaut. Tatsächlich kann Roger bald Erfolge vorweisen. Dann muss er aber erleben, dass Dr. P sich ausgerechnet an Rogers Mädchen heranmacht.
...für alle Billy Bob Thornton Fans ein absolutes "Muß"...ich fand den klasse, sehr infantiler rüder Witz...ebenfalls sehenswert in einer kleinen Nebenrolle Ben Stiller.. bekommt von mir 7 von 10 Punkten...:top:..:top:..
von DVD...und noch eine Komödie..:yes:..
Dein Ex - Mein Albtraum
Tom Reilly (Zach Braff) ist ein Faulenzer und Gelegenheitsarbeiter. Als seine Frau Sofia (Amanda Peet) die bisher das Geld nach Hause brachte schwanger wird und sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren will, muss Tom ran und einer richtigen Arbeit nachgehen. In der Agentur seines Schwiegervaters muss er nun zeigen was er leisten kann. Dort trifft er auf den Rollstuhlfahrer und Ex-Freund seiner Frau, Chip Sanders (Jason Bateman), und der ist nicht nur im Job ein harter Konkurrent für ihn. Schnell legt sich Chip bei Sofia ins Zeug um seine alte Flamme zurück zu gewinnen, doch Tom mag ein Faulenzer sein, aber ein Ex bleibt ein Ex koste es was es wolle....
...hier sprang der Funke über, ich hab mich stellenweise gekugelt, sehr witzige Sprüche und gutgelaunte Schauspieler in einem recht guten Plott...bekommt von mir 8 von 10 Punkten...:top:.:top:..:top:..
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Naja, ich fand die beiden Filme davor besser und mit den Büchern kann ich ja sowieso nicht vergleichen weil ich die nicht gelesen habe. Aber war ganz gut :) 7 / 10
Da hab ich ja mal ein paar Fragen, ich bin nämlich eine Stunde vor Schluß eingeschlafen. :D
Wieso hat der Lehrer am Ende gekündigt? Was hat der Schlimmes gemacht? Harry hat auf der Karte doch wen laufen sehen, den es eigentlich gar nicht mehr gab, oder? Hat das was mit dem Lehrer zu tun?
Ja, ich weiß, ich habe keine Ahnung von Harry Potter. :joke:
schneggi
26.12.2007, 14:16
Da hab ich ja mal ein paar Fragen, ich bin nämlich eine Stunde vor Schluß eingeschlafen. :D
Wieso hat der Lehrer am Ende gekündigt? Was hat der Schlimmes gemacht? Harry hat auf der Karte doch wen laufen sehen, den es eigentlich gar nicht mehr gab, oder? Hat das was mit dem Lehrer zu tun?
Ja, ich weiß, ich habe keine Ahnung von Harry Potter. :joke:
Dione! das wird mal Zeit, dass du das liest! also der Lehrer war ein Werwolf, das kam zwischendurch raus, und er meinte, dass ab dem nächten Tag - nachdem es bekannt würde, sowieso alle Eltern an die Schule schreiben würden, dass die Kinder von so einem nicht unterrichtet werden sollen. deshalb ist er freiwillig gegangen
und auf der Karte des Rumtreibers hat Harry Peter Pettygrew gesehen. der war nämlich die Ratte von Ron - also der ist ein Animagus (kann sich in ein Tier verwandeln). und DER hatte nämlich damals die Eltern von Harry an Voldemort verraten und hatte dann seinen eigenen Tod vorgetäuscht, damit man ihn nicht dran kriegt! aber dem Sirius Black -der nämlich eigentlich ein Guter ist, wurde es damals in die Schuhe geschoben.
Na super, ich schau mir das fast 2 Stunden an und nichts Spannendes passiert, aber wenn ich einschlafe, dann kommen die interessanten Sachen. :yschweigen:
Danke, schneggi. Jetzt hab ich den Film kapiert. :D
schneggi
26.12.2007, 14:21
Na super, ich schau mir das fast 2 Stunden an und nichts Spannendes passiert, aber wenn ich einschlafe, dann kommen die interessanten Sachen. :yschweigen:
Danke, schneggi. Jetzt hab ich den Film kapiert. :D
bitte. wenn du willst kann ich dir auch schnell noch die anderen sechs Bände erzählen :clol:
Ach, du hast den Film gar nicht geschaut? Am Schluß kam da noch was Anderes vor. :joke:
schneggi
26.12.2007, 14:28
Ach, du hast den Film gar nicht geschaut? Am Schluß kam da noch was Anderes vor. :joke:
doch ich hab den geguckt. was meinst du anderes?
doch ich hab den geguckt. was meinst du anderes?
Manchmal werden Bücher ja etwas "freier" verfilmt, daher der doofe Witz, vielleicht endete der Film doch nicht so wie das Buch.
Wie schön das ich die Fragen nicht beantworten musste, ich hab nämlich nicht 100 %ig aufgepasst :joke:
Supermans Return
naja platte Story, Actionszenen ganz nett gemacht. 7/10
Der Flug des Phoenix ...
... auf RTL
Fand den Film teilweise etwas langatmig, aber zum Schluss wurde es dann ja nochmal richtig spannend. 7 / 10
Babel ......3 verschiedene länder und jede erzählt seine geschichte.bis man am schluss rausfindet,das die irgendwie doch verbunden sind.jeder hat eigentlich dann was mit der story zu tun.
fands sehr interessant und man muß es von anfang an gesehen haben,sonst kommt man nicht hinterher.
schneggi
28.12.2007, 23:11
Neues vom Wixxer - auf DVD
kannt ich noch nicht, hab mich schlappgelacht. trifft geneu meinen Nerv! Pastewka und Kalkhofe sind so geil! und Alfons Hatler ist überhaupt der Knaller :D
Hab gerade mal wieder Dirty Dancing geguckt ... auch noch dem 50ten mal gucken noch schön :D 10 / 10
Black Christmas
Horrorfilm. Irgendein Irrer metzelt im Mädchenstudentenheim. Irgendwie langweilig und alles war vorhersehbar. 5/10
was du dir so ansiehst :hm:
Black Christmas
Horrorfilm. Irgendein Irrer metzelt im Mädchenstudentenheim. Irgendwie langweilig und alles war vorhersehbar. 5/10
hab ich auch gestern abend geguckt,fand ihn aber garnicht so schlecht.
Miss You
30.12.2007, 01:51
Das Mädel aus dem Böhmerwald
Heimatdrama, BRD 1965
... ein lustiger Mix aus Heimatfilm und Sechziger-Jahre Moderne - 4/10
- Heimatfilm halt, hab ich heut aus Langeweile geguckt in einem Dritten... :sweet4:
Der Teufel trägt Prada
Superschöner Film mit Meryl Streep. 9/10
christebelle
30.12.2007, 12:08
Bob, der Butler
gestern Abend auf Vox. Netter als ich dachte, denn es kam ja nicht so viel tolles... Brooke Shields war eine gestresste Businessfrau mit 2 Kindern, die vom Butler mit Herz auf witzige Art bekehrt wurde. 8/10.
Spiderman 3
oh Gott das war ja mehr Beziehungstragödie als ein Action Film. Naja die Effekte waren sehr gut und ein paar lustige Einlagen waren auch dabei. 7/10
the st.francisville experiment- gut gemacht, aber leider fehlte mir mehr spannung und grusel
...von DVD..- wie kann es auch anders sein....:rofl:..
Irina Palm
Videotaxi schreibt:
„Hostess gesucht“, verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt – aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald geniesst Maggie unter dem Künstlernamen „Irina Palm“ in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort überrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schliesslich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe – an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet… -WHP
...super Story, extraklasse Marianne Faithfull, ein toller Film...bekommt 9 von 10 Punkten..:top:..:top:...:top:..
...von DVD..
Counter Investigation
- Kein Mord bleibt ungesühnt -
Videotaxi.de schreibt:
An dem Tag, an dem seine kleine Tochter Emilie vergewaltigt und ermordet wird, bricht die Welt des Polizisten Richard Malinowski zusammen. Gequält von Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen kann Malinowski kaum noch schlafen oder essen. Überraschend schnell wird ein Verdächtiger gefasst. Obwohl stichhaltige Beweise fehlen, wird Daniel Eckman aufgrund von Indizien zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Doch auch jetzt findet Malinowski keine Ruhe. Für ihn ist der Fall mit der Urteilsverkündung noch lange nicht abgeschlossen. Einige Monate später erhält er einen Brief, in dem Eckman eindringlich seine Unschuld beteuert. Und allmählich nimmt Malinowskis perfekter Racheplan Gestalt an...-CHP
....auch dieser Film war klasse - ich stelle gerade fest, im Augenblick habe ich einen guten Lauf was die Qualität der Filme anbelangt, die ich gucke - sehr gutes Thema gut gespielt, ohne reißerisch zu sein...bekommt 8 von 10 Punkten...:top:..:top:..:top:..
christebelle
04.01.2008, 11:03
Im Fernsehen Im Meer der Lügen. Gestern kam der erste Teil, heute um 20.15Uhr läuft auf ARD der zweite. Echt gut gemacht und W. Stumph ist mit seinem sächsischen Akzent unfreiwillig komisch. Leider musste seine Rolle schon dran glauben... :D
Aber auch die Kramer, die ja sonst eher für seichte Sachen herhält, spielt die Verfolgte, Hintergangene glaubwürdig und fesselnd. 8/10 und Tipp für heute.
The Others gestern auf Pro7
Ein Mysterythriller mit Nicole Kidman in der Hauptrolle und einem sehr überraschenden Ende. Mir hat er sehr gut gefallen. 8/10
Sind wir schon da?
Der Film hatte wenige lustige Stellen und es war alles sehr vorraussehbar ... muss man echt nicht gesehen haben 3 / 10
Sind wir schon da?
Der Film hatte wenige lustige Stellen und es war alles sehr vorraussehbar ... muss man echt nicht gesehen haben 3 / 10
ich fand ihn klasse :D
Pans Labyrinth
Ich weiß echt nicht was ich über diesen Film sagen kann. Eine Mischung aus Märchenwelt und Kriegsfilm, teilweise sehr blutig und grausam und einfach nur beeindruckend. Ohne Empfehlung von Emily hätte ich den bestimmt nicht gesehen. :cknuddel2:
9/10
Pans Labyrinth
Ich weiß echt nicht was ich über diesen Film sagen kann. Eine Mischung aus Märchenwelt und Kriegsfilm, teilweise sehr blutig und grausam und einfach nur beeindruckend. Ohne Empfehlung von Emily hätte ich den bestimmt nicht gesehen. :cknuddel2:
9/10
ja der Film war schon echt hart und ging unter die Haut.
...von DVD...
The last winter
Videotaxi.de schreibt zum Inhalt:
In Alaska, einem der letzten unberührten Gebiete der Welt, wird das Expeditionsteam einer Ölgesellschaft von einer unsichtbaren Gefahr bedroht. Erst regnet es im arktischen Winter, dann kommt ein Crewmitglied gewaltsam ums Leben. Eine unheimliche Angst befällt das Team. Als auch noch das Versorgungsflugzeug abstürzt und sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten zerstört sind, müssen sich zwei Mitglieder auf die lebensgefährliche Suche nach Rettung begeben...-SHP
...ein Mittelding zwischen Das Ding aus einer anderen Welt und Aliens...ich fand diesen Ökothriller recht gut ...fängt ein wenig langsam an, nimmt dann aber an Spannung zu...ich finde, daß der Film funktioniert...bekommt 7 von 10 Punkten...:top:..
Unterwegs nach Cold Mountain
Fand den Film gut, allein schon wegen Jude Low :D ... und eine gute Story 8 / 10
Final Destination 3
Ich fand den dritten Teil ganz gut, auf jeden Fall besser als der zweite. Aber den ersten find ich immer noch am Besten ;) 7 / 10
woodstock
15.01.2008, 18:33
In China essen sie Hunde
Der Film ist schon etwas älter und steht seit längerer Zeit hier rum.
Wir sind aber irgendwie erst am WE dazu gekommen...
Filmbeschreibung VideoMarkt
Arvid Blixen, ein kleiner Bankangestellter, hat in seinem Leben wenig zu lachen. Erst läuft seine geliebte Katze davon und jetzt hat ihm auch noch seine Freundin den Laufpass gegeben. Doch eines Tages ändert sich sein Leben schlagartig. Als Arvid einen Bankräuber mit einem Squash-Schläger niederstreckt, wird er als Held gefeiert. Aber nur kurz - bis eine junge Frau auf ihn einprügelt, da mit dem geraubten Geld ihre künstliche Befruchtung bezahlt werden sollte. Von Gewissensbissen geplagt, beschließt Arvid, alles wieder gutzumachen.
Teilweise etwas derb, aber insgesamt schön schräg und witzig.
In China essen sie Hunde
Der Film ist schon etwas älter und steht seit längerer Zeit hier rum.
Wir sind aber irgendwie erst am WE dazu gekommen...
Teilweise etwas derb, aber insgesamt schön schräg und witzig.
...da gibt es einen zweiten Teil von...
Old men in new cars....
der ist genauso gut...:top:...:top:...
klick
ein sehr schöner film zum lachen, obwohl es auch mal sehr traurig wird.
kann ich wirklich empfehlen :yes:
...von DVD....
Hairspray
videotaxi.de schreibt zum Inhalt:..
Die vollschlanke Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) mit der turmhohen Frisur und einem noch grösseren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der „Corny Collins Show“, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Nikkis mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Aussenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna (John Travolta) wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiss sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur (Christopher Walken) macht ihr Mut: „Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern. “ -WHP
...das ist richtiges Gute-Laune-Kino...ganz tolles Musical...ich bin total begeistert...man merkt den Schauspielern beim Spielen an, was die für einen Spaß an der Geschichte hatten...:top:...:top:...:top:...bekommt 10 von 10 Punkten bei mir...
Im Kono:
I am Legend
schöner Film, ich hätte mir nur ein anderes Ende gewünscht! 8/10
hühnchen
20.01.2008, 17:24
Ihr werdet mich alle auslachen:tuer:
aber ich sehe mir Keineohhasen diese Woche an ich hab mal lust auf so was
kitschiges ab und zu brauch ich das und Till ist eh :top:
:grinyes:
Pans Labyrinth - stellenweise wirklich extrem hart, aber trotzdem gut gemacht.
woodstock
20.01.2008, 17:50
DVD
1. Die Simpsons: Der Film - muss man wohl nix weiter zu schreiben
2. Hot Fuzz
VideoMarkt
Weil Polizist Angel mit seiner Perfektion weniger diensteifrige Kollegen und Vorgesetzte in Verlegenheit brachte, wird er von London ins denkbar langweilige und verbrechensfreie Provinzkaff Sanford versetzt. Auch dort zeigt er Engagement, selbst wenn mit renitenten Schwänen und alkoholisierten Minderjährigen das Problemniveau niedriger angesiedelt ist. Doch als ein brutaler Killer die Idylle stört und die Leichen sich zu häufen beginnen, erwacht in Angel und seinem neuen Partner, dem tollpatschigen Danny, der Jagdinstinkt.
Cooler Film mit schön schwarzem Humor
Pans Labyrinth - stellenweise wirklich extrem hart, aber trotzdem gut gemacht.
...schön, daß den Film mittlerweile schon so viele geguckt haben und mit mir einer Meinung sind...einer der Topfilme des letzten Jahres..:top:..:cfreu:..
Ihr werdet mich alle auslachen:tuer:
aber ich sehe mir Keineohhasen diese Woche an ich hab mal lust auf so was
kitschiges ab und zu brauch ich das und Till ist eh :top:
:grinyes:
...wenn Du den geguckt hast, nicht vergessen hier reinzuschreiben, wie Du ihn fandest...hab da auch schon ein paar Ausschnitte gesehen, ich warte aber, bis er in die Videothek kommt...:D
DVD
2. Hot Fuzz
Cooler Film mit schön schwarzem Humor
...meine Rede..:clol:..
...im Augenblick gibt es noch einen mit schwarzem Humor:
Black Sheep....
woodstock
20.01.2008, 18:09
...im Augenblick gibt es noch einen mit schwarzem Humor:
Black Sheep....
Werden uns diesen und "Old men in new cars" für den nächsten DVD-Abend vormerken. :ja:
Werden uns diesen und "Old men in new cars" für den nächsten DVD-Abend vormerken. :ja:
...und vielleicht guckt Ihr Euch mal das Cover von Adams Äpfel ab, ist vom selben Regisseur wie Dänische Delikatessen...:top:..
Tagebuch eines Skandals
eine Lehrerin liebt ihren Schüler.... Naja fand ich ganz gut in Szene gesetzt
8/10
Fluch der Karibik 3
etwas durchgeknallter Film, aber gute Effekte
7/10
Tagebuch eines Skandals
eine Lehrerin liebt ihren Schüler.... Naja fand ich ganz gut in Szene gesetzt
8/10
....
Ich fand den Film sehr gut. Aber ich denke die Beschreibung Lehrerin liebt ihren Schüler ist ja nicht das wichtigste im Film .... eher Lehrerin verehrt und liebt und klammert an andere Lehrerin. :pfeif1:
Mitten ins Herz - Ein Song für dich
Ein super Film, die Songs gehen sofort ins Ohr. Außerdem gabs auch lustige Szenen, werd ich mir sicher nochmal angucken den Film 9 / 10
Ich fand den Film sehr gut. Aber ich denke die Beschreibung Lehrerin liebt ihren Schüler ist ja nicht das wichtigste im Film .... eher Lehrerin verehrt und liebt und klammert an andere Lehrerin. :pfeif1:
....hehe, wohl doch ein Frauenfilm...:clol:...:craus:.
....hehe, wohl doch ein Frauenfilm...:clol:...:craus:.
Wie meinste das denn jetzt? :gruebel:
Wie meinste das denn jetzt? :gruebel:....
ganz einfach: Markus als Mann hat den Film anders verstanden, als Du als Frau, also: ein Frauenfilm....:clol:...
....
ganz einfach: Markus als Mann hat den Film anders verstanden, als Du als Frau, also: ein Frauenfilm....:clol:...
gar nicht wahr. ich hatte nur keine Lust es genauer zu beschreiben. Die
Schlüsselszene war doch, als die junge Lehrerin das Tagebuch der Alten gefunden
hat.
gar nicht wahr. ich hatte nur keine Lust es genauer zu beschreiben. Die
Schlüsselszene war doch, als die junge Lehrerin das Tagebuch der Alten gefunden
hat.
...:top:...dann doch ein Frauen- und Männerfilm....:clol:..gut, daß wir mal drüber gesprochen haben...:ygrins:..
manni-mammut
21.01.2008, 21:44
Mission: Impossible III
mit Tom Cruise
...von DVD...
Shot ´em up
Mr. Smith (Clive Owen) ist ebenso cool wie heissblütig, so jähzornig wie hartgesotten. Urplötzlich muss er das unschuldigste Wesen der Welt beschützen – ein neugeborenes Kind. Während eines ohrenbetäubenden Feuergefechts spielt Smith den Geburtshelfer und begreift schnell, dass eine finstere Gang hinter dem Säugling her ist: Dessen erster Schrei soll auch sein letzter sein. Die schier unerschöpfliche Armee undurchsichtiger Attentäter wird von Hertz (Paul Giamatti) angeführt und hat den Auftrag, jede Spur des Babys auszulöschen. Während sich Smith im bellenden Stakkato des permanenten Kugelhagels seiner Haut wehrt, versucht er zusammen mit der Prostituierten DQ (Monica Bellucci) dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, bevor sie alle drei zu viel Blei schlucken. Das Baby soll sterben. Aber warum? -FHP
...ich fand den klasse, man erfährt erst ca. 150 Tote und gute 30 Minuten später, um was es eigentlich geht...:top:...:top:...auf die Handlung darf man hier nicht hoffen, hier zählen nur Action und Tempo, der Wortwitz kommt auch nicht zu kurz...bei dem ca. 500. Toten hört man auf zu zählen...und noch ein Pluspunkt, er läuft nur ca. 80 Minuten...aber ganz ehrlich: zu mehr hätte es auch nicht gereicht...:top:...:top:.. bekommt 8 von 10 Punkten....
Liebe braucht keine Ferien
Ein super Film genau sowas hab ich heute gebraucht xD
Man konnte zwar vorraussehen wie es ausgeht und es dauert ein wenig bis die ganze Story in Fahrt kam, aber hat mit trotzdem gut gefallen der Film :D 9 / 10
...von DVD...
Die Fremde in Dir
Videotaxi.de schreibt zum Inhalt:..
„Warum halten sie mich nicht auf? “, fragt sich Erica Bain. Die beliebte New Yorker Radiomoderatorin musste mit ansehen, wie ihr Verlobter bei einem brutalen Überfall ums Leben kam – sie selbst wurde schwer verletzt. Nun entdeckt sie die Fremde in sich und streift bewaffnet durch die nächtliche Stadt: Der in ihr tobende seelische Konflikt findet ein Ventil im Rachedurst. -WHP
...sehr guter Film mit einer ausgezeichneten Jodie Foster...sehr empfehlenswert...:top:...:top:...:top:...
edit: bekommt 9,5 von 10 Punkten...
..und noch einer von DVD...
Chuck & Larry
Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James) sind zwei echte Kerle von der New Yorker Brandwache, die als beste Freunde füreinander durchs Feuer gehen. Selbst vor einer Scheinehe machen sie nicht halt, um Larrys Kinder finanziell abzusichern. Doch aus dem Spiel mit dem Feuer wird Ernst, als die Jungvermählten einem misstrauischen Bürokraten (Steve Buscemi), ihrem Chef (Dan Aykroyd) und dem Rest der Welt beweisen müssen, dass sie tatsächlich ein verliebtes Paar sind. Kaum haben die Ehemänner ihr unfreiwilliges Coming-Out überstanden, verguckt sich Chuck in seine aufregende Rechtsanwältin Alex (Jessica Biel). Bleibt er standhaft und hält seinem Scheingatten die Treue - oder wird Chuck schwach und landet als Betrüger mit Larry in einer Doppelzelle? -UHP
...ist recht witzig, hat sich große Ziele auf die Fahnen geschrieben aber bleibt dann doch im Einheitsbrei stecken...nichts wirklich Neues um für Schwule eine Lanze zu brechen, war ein netter Versuch, ist aber bei einem Versuch geblieben...kann man aber trotzdem gucken...:top:...bekommt 7 von 10 Punkten...
manni-mammut
26.01.2008, 22:56
jetzt läuft gerade *Fled* - Flucht nach Plan auf Premiere MGM
ein echter Reisser von 1996. Toll !!!
...von DVD...
Ratatouille
Remy, eine ungewöhnliche, junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, setzt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini eine Kette von urkomischen Ereignissen in Gang. Ratatouille ist ein ganz besonderer Leckerbissen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann! -BHP
...einfach nur süüüüüüüß....:top:...:top:..:top:..
Die Vergessenen
Hatte den Film schonmal gesehen und irgendwie hatte ich den schlechter in Erinnerung. Hat mir gut gefallen, mal ne etwas andere Story 9 / 10
Die Vergessenen
Hatte den Film schonmal gesehen und irgendwie hatte ich den schlechter in Erinnerung. Hat mir gut gefallen, mal ne etwas andere Story 9 / 10
Ich hatte den auch schon mal gesehen und fand ihn damals schon klasse. :top:
Heute hab ich mir aber Superstar angetan.
Dafür hab ich den Film danach geschaut:
The Gift - Die dunkle Gabe
TV-Info schreibt:
In einer abgelegenen Gemeinde im Süden der USA bessert sich Annie Wilson, allein erziehende Mutter von drei Kindern, ihre Witwenrente durch Horoskope und Wahrsagen auf. Ihre Zuverlässigkeit hat sich bis zum Sheriff herumgesprochen, der sie aufsucht, als er im Fall der spurlos verschwundenen Jessica King in der Sackgasse steckt.
Als Annie den Fundort der Leiche errät und dadurch den Mordverdacht auf Donnie Barksdale, ihren Erzfeind, lenkt, gerät sie in höchste Gefahr ...
Teilweise etwas verwirrend, aber mir hat der Film gefallen. 8/10
christebelle
17.02.2008, 10:14
Zu "Liebe braucht keine Ferien": SUPER! Habe ich im Kino gesehen und fand ihn klasse. Ist halt mal ein Film, in dem mehr geredet als gehandelt wird.
"Die Vergessenen" kam zwar gestern im Fernsehen, hab ich aber vor Jahren im Kino gesehen. Mohrle, angel, könnt ihr mir die Zusammenhänge erklären? Ich hab's damals gar nicht gepeilt und fand den Film wohl deshalb doof.
Als letzten Kinofilm habe ich "Das Vermächtnis des geheimen Buches" gesehen mit Nicolas Cage.
Auch den habe ich nicht ganz verstanden, er war aber spannend und mit einer tollen Kulisse. 6/10
Hostel 2
war nicht so schlecht,aber es wurdes vieles nicht gezeigt.ansonsten hat der film mir sehr gut gefallen :yes:
...von DVD...
Der Sternenwanderer
besser als hier, hätte man es nicht beschreiben können.
http://www.filmstarts.de/produkt/71003,Der%20Sternwanderer.html
...bis jetzt einer der besten Filme in diesem Jahr...:top:...:top:...:top:...
...von DVD...
Zusammen ist man weniger allein
Die bezaubernde Camille (Audrey Tautou) lebt zurückgezogen in einer heruntergekommenen Dachwohnung in Paris. Ihr trostloses Leben ändert sich jedoch, als der schüchterne Historiker Philibert (Laurent Stocker) ihr Unterschlupf gewährt. Er lebt zusammen mit Franck (Guillaume Canet), einem extrovertierten Koch und Schürzenjäger, in einer Wohngemeinschaft. Die Vierte im Bunde wird Francks Grossmutter Paulette (Françoise Bertin), die sich nicht mit einem Leben im Altersheim abfinden mag. Das kantige Quartett lebt, streitet und liebt fortan gemeinsam - denn zusammen ist man bekanntlich weniger allein. -UHP
...wunderschöner ruhiger Film mit gut agierenden Schauspielern, macht Spaß sich den Film anzuschauen...bekommt 7 von 10 Punkten...:top:...:top:..
Tricks
Grad auf Pro 7 gesehen. Anfangs fand ich den Film so langweilig das ich schon abschalten wollte, aber da sowieso nichts besseres kam hab ich mal zu Ende geguckt. Das Ende vom Film war ganz gut, kam eher überraschend, aber nochmal gucken werd ich den Film nicht. 4 / 10
In den Schuhen meiner Schwester
Fand den Film ganz gut, aber etwas lang. Außerdem konnte man ab und zu vorraussehen was als nächstes passieren wird. 7 / 10
von DVD...
Die Vorahnung
Videotaxi schreibt zum Inhalt:
Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch grösseren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern? -KHP
...alles in allem bekommt der Film 6 von 10 Punkten bei mir...er ist einfach nur durchschnittlich, Sandra Bullock ist gut in ihrer Rolle...aber der Film ist einfach nur oberflächlich und seicht, Dutendware...dabei waren gute Ansätze vorhanden, dem Plott noch eine richtig gute Wendung zu geben, als sie ihre Mutter fragt: ob es Mord wäre, wenn sie ihren Mann sterben läßt...da hätte man richtig was raus machen können...
christebelle
03.03.2008, 11:05
Am Samstag im Fernsehen: Im Zeichen der Libelle
Der sympathische Jo (Kevin Costner) verliert durch einen Unfall seine Frau, die auch Ärztin war. Nach ihrem Tod erhält er so viele Zeichen von ihr - Gegenstände bewegen sich, Kinder mit Nahtoderfahrung berichten ihm hinterher, dass seine Frau ihm etwas sagen wollte - dass Jo glaubt, sie wolle Kontakt zu ihm aufnehmen oder ihm sogar klar machen, dass sie noch lebt. Er erhält immer wieder einen Hinweis auf ein Kreuz aus geschlängelten Linien und reist schließlich in ein Stammesdorf, nicht weit von der Unglücksstelle entfernt...
7/10, weil ich mich schön gruseln konnte und der Ausgang ganz rührend und süß ist, ein Ersatz-Happy End ;)
Verliebt in eine Hexe
Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mir davon mehr erhofft.
Der Film war sowas von vorraussehbar.
Muss ich echt nicht nochmal sehen! 3 / 10
von DVD: 300
so brutale Filme guckst du? :eek:
...von DVD
Lissi und der wilde Kaiser
...denke mal, da brauche ich jetzt keine weiteren Infos zu anbieten...bei mir bekommt der Film 5 von 10 Punkten...man muß wirkich Bully Herbig Fan sein, um das ganze richtig gut zu finden...der Film hat ein paar wirklich gute Ansätze, aber für mehr als Mittelmaß reicht es bei mir beim besten Willen nicht...
schau gerade evan allmächtig, sehr schöner film :top:
von DVD...
Island of lost souls
Inhalt:
Eben noch kämpfte Herman Hartmann im 19. Jahrhundert mit dem fürchterlichen Necromancer um eine geliebte Freimaurerlogenschwester, da findet er sich plötzlich in der Gegenwart und dem Körper eines gerade mal zehnjährigen Vorstadtknaben wieder. Dessen vierzehnjährige Schwester und der Freund aus der Nachbarschaft sind von dem Vorfall allenfalls anfangs irritiert und helfen dem fremden Gast sodann aktiv beim Versuch, den Körpersprung rückgängig zu machen und die drohende Weltherrschaft des Bösen zu vereiteln.
...na ja, mit viel gutem Willen bekommt der Film 5 von 10 Punkten...wird vollmundig überall als dänische Antwort auf Harry Potter angepriesen, kann da aber leider leider nicht gegen anstinken...eine sehr hanebüchene Story, das einzige was wirklich gut war, waren die Jungschauspieler, der Rest ist trübe...
von DVD...
Superbad
Videotaxe.de schreibt zum Inhalt:..
Das Kreativteam hinter "Beim ersten Mal" und "Jungfrau (40), männlich, sucht" präsentiert SUPERBAD. Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) wollen unbedingt bei den Mädchen ihres Herzens landen, bevor sie aufs College müssen. Ihr Plan verspricht allerdings nur Erfolg, wenn es ihnen gelingt, Alkohol für die grosse Party am selben Abend zu besorgen. Mit Hilfe ihres Freundes Fogell, alias McLovin (Christopher Mintz-Plasse), und seines gefälschten Ausweises begeben sich die drei auf die Jagd nach dem scheinbar unerreichbaren Alkohol, ständig auf der Flucht vor zwei unfähigen Cops (Seth Rogen aus Beim ersten Malund Bill Hader aus der TV-Serie "Saturday Night Live"). In einer einzigen, urkomischen Nacht versuchen sie, die Pechsträhne ihres bisherigen Lebens ein für alle Mal hinter sich zu lassen
...endlich mal wieder was zum Lachen...aber keine Familienunterhaltung ist ab 16 freigegeben...schon sehr derb aber gut...:top:...:top:...kriegt von mir 7,5 von 10 Punkten...
House of Wax :oehm:
War neugierig weil Jared und Chad mitspielen.
Besonders spannend fand ich den Film nicht, auch nicht besonders ekelig, außer in 2 Szenen, dabei gucke ich sonst so gut wie nie Horrorfilme. Der einzigste überraschende Moment war wo die gesagt haben das die noch nen drittes Kind hatten ... und dann wars vorbei, auch irgendwie doof ^^ 6 / 10
Dead Silence -
eine bauchrednerin wird ermorden.man hat ihr die zunge rausgeschnitten.als geist taucht sie wieder auf und schreit jemand bei ihren anblick, frisst sie dem jenigen die zunge raus.
ein klasser film, hat mir echt gefallen :D
Dead Silence -
eine bauchrednerin wird ermorden.man hat ihr die zunge rausgeschnitten.als geist taucht sie wieder auf und schreit jemand bei ihren anblick, frisst sie dem jenigen die zunge raus.
ein klasser film, hat mir echt gefallen :D
ich fand den lahm. :D
ne, fand es schon spannend und ich wäre nie auf der frau gekommen :D
ich fand den lahm. :D
...ich fand den auch extrem öde, wußte ich doch, daß ich den schon gesehen hatte...
von DVD...
Straightheads
Golden Globe®-Gewinnerin Gillian Anderson (The X-Files) spielt die Hauptrolle in diesem düsteren Thriller über ein Paar, das nach einem brutalen Überfall gnadenlos Rache nimmt. Auf dem Heimweg von einer exklusiven Party auf einem Landsitz werden Alice (Anderson) und Adam (Danny Dyer, Human Traffic) von einer Gruppe Jäger angegriffen. Durch den Überfall körperlich und emotional am Ende, drehen die beiden den Spiess um, als sie die Identität ihrer Angreifer herausfinden. Nun sind sie entschlossen, es den Männern, die sie so bestialisch gequält haben, mit gleicher Münze heimzuzahlen. -CHP
...als Rachethriller, war "Die Fremde in Dir" zwar wesentlich besser, aber der Film ist komplett anders aufgebaut, sehr düster und für ein B-Movie fand ich den gar nicht schlecht...der ist nichts für Zartbesaitete...sehr konsequent...7 von 10 Punkten...
von DVD...
Rush Hour 3
...da brauche ich wohl nichts zum Inhalt zu schreiben, die Geschichte ist wie in den anderen beiden Teilen, man wird ganz nett unterhalten, mehr aber auch nicht...zwischendurch ist der Plott manchmal recht albern...bekommt 6 von 10 Punkten...
...von DVD...
Footsoldier
Hooligan, Gangster, Legende
England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeisser und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden schliesslich aus. Die "Karriere" des Carlton Leach ist gezeichnet von äusserster Härte. Sie ist die brutale Gewalt, die sich täglich auf unseren Strassen abspielt. Es ist eine wahre Geschichte.
...äußerst realistisch und brachial...absolut nichts für Zartbesaitete, alle anderen sehen einen harten Film und am Ende bleibt ein "wow-Effekt" übrig...:top:..:top:..bekommt 8 von 10 Punkten...
von DVD...
Rush Hour 3
...da brauche ich wohl nichts zum Inhalt zu schreiben, die Geschichte ist wie in den anderen beiden Teilen, man wird ganz nett unterhalten, mehr aber auch nicht...zwischendurch ist der Plott manchmal recht albern...bekommt 6 von 10 Punkten...
nun ich finde aber, der dritte Teil ist schlechter als die anderen beiden Teile. Ich war enttäuscht.
nun ich finde aber, der dritte Teil ist schlechter als die anderen beiden Teile. Ich war enttäuscht.
..irgendwie konnte ich mich an die ersten Teile gar nicht mehr erinnern, außer, daß dieser Teil irgendwie alberner ist...aber solche Filme sind eh nicht so sehr mein Ding, ich gucke das und versuche noch einigermaßen objektiv zu sein...:nixweiss:..
Sag kein Wort
Mhm ... irgendwie nicht schlecht aber auch nicht gut der Film, zumindest konnte man nicht sofort erahnen wie es zu Ende gehen wird, aber den Anfang vom Film fand ich irgendwie verwirrend. 5 / 10
von DVD..
Mr. Brooks - der Mörder in dir
Earl Brooks (Kevin Costner) verkörpert alles, was einen perfekten Mann ausmacht: Er ist ein treusorgender Familienvater, hingebungsvoller Ehemann und ein äusserst erfolgreicher Geschäftsmann. Doch hinter dieser Vorzeige-Fassade lauert ein dunkles Geheimnis. Getrieben von seinem Alter Ego Marshall (Wiliam Hurt) zieht Brooks in der Nacht los, um zu morden. Wie ein Süchtiger wird er beherrscht von seinem tödlichen Verlangen. Willkürlich wählt er seine Opfer aus, und weil er keine Spuren hinterlässt, tappt die Polizei im Dunkeln. Bis jetzt - denn seine letzte Tat hat einen Zeugen: Und dem Hobbyfotografen Smith (Dane Cook) gefällt, was er gesehen hat. Statt Brooks anzuzeigen, fordert Smith, ihn auf seiner nächtlichen Mord-Tour begleiten zu dürfen. Immer mehr verstrickt sich Brooks in den dunklen Fantasien seines ungebetenen Komplizen, der ihm nicht mehr von der Seite weicht. Und auch die attraktive Ermittlerin Tracy Atwood (Demi Moore) hat sich an seine Fersen geheftet...-
...ich war angenehm überrascht, da Kevin Costner nicht zu meinen Lieblingsdarstellern zählt...der Film ist klasse gemacht, sehr sehr spannend und vermochte mich zu fesseln... und kann mit ein paar echten Überraschungen aufwarten...bekommt deshalb auch 8,5 von 10 Punkten von mir...:top:..:top:..:top:..
Brokeback Mountain 9 / 10
Ich fand zwar das der viel etwas in die Länge gezogen wurde, aber sonst war er super :top:
von DVD...
Schwerter des Königs
...ich schreib da jetzt gar nichts zu, der Film ist einfach nur Mist...Regisseur: Uwe Boll, ich hätte gewarnt sein müssen...gelockt hat mich die Schauspielergarde, allen voran, John Statham...der war dann auch derjenige der seine Rolle wirklich gut gespielt hat - so wie gewohnt eben ...der Rest war einfach nur blöde, bescheuerte Dialoge, noch nicht mals trashig...einfach nur Mist...:kotz:...:kotz:..hab das dann nach 35 Minuten beendet...
gerade eben " The Hitcher"
hat mir soweit ganz gut gefallen :D
gerade eben " The Hitcher"
hat mir soweit ganz gut gefallen :D
...den Neuen denke ich mal?...
...den Neuen denke ich mal?...
denk ich auch.
Der neue Hitcher war nicht schlecht aber der Original ist nicht zu toppen
denk ich auch.
Der neue Hitcher war nicht schlecht aber der Original ist nicht zu toppen
...hm, und in dem Neuen gab es eine Szene, die hat der Boni bestimmt besonders gut gefallen...:pfeif:..ich sag nur: festgebunden zwischen Fahrzeugen...:pfeif:..
...hm, und in dem Neuen gab es eine Szene, die hat der Boni bestimmt besonders gut gefallen...:pfeif:..ich sag nur: festgebunden zwischen Fahrzeugen...:pfeif:..
ach die Szene war ja nicht so gut. Alles ging viel zu schnell. :D
ach die Szene war ja nicht so gut. Alles ging viel zu schnell. :D
..kann man sich ja in der Einzelbildschaltung angucken...:clol:..
von DVD
Borderland
Während ihres Trips in eine mexikanische Grenzstadt erleben die drei College-Kids Ed, Henry und Phil die Hölle auf Erden. Statt - wie geplant - eine Dauerparty nit viel Sex und Alkohol zu feiern, treffen sie auf eine mörderische Schwarze Sekte, die in den dunklen und unheimlichen Strassen der Stadt auf der Suche nach potentiellen Opfern ist...
...ich hab den vorhin angefangen und bin mir noch nicht sicher, ob ich das zu Ende gucken will...so ziemlich am Anfang werden einem da bei lebendigem Leibe die Augen rausgeschnitten, also sehr lustig ist das ganze nicht...bestimmt nichts für Zartbesaitete...ich überlege noch, ob mir dafür meine Zeit nicht zu schade ist...:gruebel:..im übrigen erfährt man am Anfang es soll sich mal wieder um ein "wahres Ereignis" handeln...macht die Sache auch nicht wirklich besser...
jawohl emily :D
dann hab ich noch gesehn :
sind wir endlich fertig? das ist die fortsetzung von "sind wir schon da"
ich hab wieder sehr gelacht, auch wenn es teilweise echt bekloppt war :D
28 Weeks Later
naja, hab mir mehr davon versprochen.teilweise wars auch nicht schlecht, aber an manchen stellen ziemlich öde :rolleyes:
von DVD
Alvin und die Chipmunks
Nach einem zufälligen Zusammentreffen mit dem erfolglosen Songwriter Dave Seville entscheiden sich die drei ungewöhnliche Streifenhörnchen Alvin, Simon and Theodore Daves Zuhause zu ihrem eigenen zu machen. Doch um Dave von ihrem Plan zu überzeugen, müssen sie ihn von ihrem besonderen Talent überzeugen – sie können nämlich nicht nur sprechen, sondern auch grossartig singen! Über Nacht wird aus den drei singenden Chipmunks mit Daves Hilfe eine echte Sensation. In all dem Trubel, der nun über die Drei hereinbricht, merken sie bald, dass eine Familie zu haben der schönste Erfolg überhaupt sein kann.
...einfach nur süüüüüß....:top:..:top:..:top:..bekommt 8 von 10 Punkten...
von DVD
Der goldene Kompaß
"Der Golldene Kompass” ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer, das in einer Parallelwelt spielt, in der sich menschliche Seelen als Tiere manifestieren, sprechende Bären in Kriegen kämpfen und Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lyra, ein 12-jähriges Mädchen, das sich auf den Weg macht ihren besten Freund Roger zu befreien. Ihre Reise wird zu einer Mission, von der nicht nur die Rettung von Lyras Welt abhängt, sondern ebenso die der gesamten Schöpfung.
...ganz nett gemacht, kommt aber an "Der Sternenwanderer" nicht annähernd heran...bekommt 6 von 10 Punkten...:top:..:top:...was super ist, sind die Daemon, die sprechenden Tiere, tja und die Eisbären...die sind einfach genial...:yes:..
von DVD
Bee Movie - Das Honigkomplott
Der Honigkomplott, die Hit-Comedy, erdacht und produziert von Comedy-Ikone Jerry Seinfeld, lässt die Köpfe vor Begeisterung schwirren. Die junge, ambitionierte Arbeitsbiene Barry B. Benson hebt zusammen mit der Fliegerstaffel ab, um in der grossen Welt nach Abenteuern und Nektar zu suchen. Aber als Barry das eherne Gesetz des Schweigens gegenüber den Menschenwesen bricht, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die beweisen, dass selbst eine kleine Biene Grosses bewirken kann!
...total süüüüüß...macht Spaß...9 von 10 Punkten....:top:..:top:...:top:..
schneggi
23.04.2008, 20:49
:motz: ich will auch nen Job inner Videothek :cry:
:motz: ich will auch nen Job inner Videothek :cry:
...ich hab aber vor der Videothek mehr Filme geguckt, weil ich mehr Zeit dafür hatte, jetzt krieg ich sie halt umsonst, vorher hab ich dafür bezahlt...:yes:..
von DVD
3:10 to Yuma
- Der Todeszug nach Yuma -
Der Bürgerkriegsinvalide Dan Evans hält sich und seine Familie mehr schlecht als recht auf einer öden Ranch in Arizona über Wasser. Mit seinen beiden Söhnen wird er Zeuge eines brutalen Postkutschenüberfalls des berüchtigten Outlaws Ben Wade und seiner Bande. Der hartgesottene Kopfgeldjäger Byron McElroy ist der einzige Überlebende, den Evans mit einem Bauchschuss zum Arzt in Bisbee bringt. Auch Wade ist dort und kann in einer unvorsichtigen Minute gefasst werden. Sofort muss eine Eskorte zur Bahnstation in Contention aufgestellt werden. Von dort fährt der Zug zum Staatsgefängnis nach Yuma wöchentlich um Punkt 3 Uhr 10 ab. Um zu beweisen, dass er kein Versager ist, lässt sich Dan auf einen gefährlichen Deal ein: Für 200 $ soll er gemeinsam mit einer Handvoll Männer den Gangster zur Bahnstation bringen. Doch Wades fanatische Komplizen lassen nichts unversucht, um ihren Anführer zu befreien. Die Uhr tickt...und der Shootout à la „Zwölf Uhr mittags“ ist gewiss.
...megaspannend...zwei absolut charismatische Schauspieler treffen in diesem Duell aufeinander...ganz großes Kino, spielt in derselben Liga wie: Spiel mir das Lied vom Tod....9,5 von 10 Punkten...:top:..:top:...:top:..
Der Exorzismus von Emily Rose
Mir hat der Film gut gefallen. Kann mir zwar schwer vorstellen das das alles so oder so ähnlich passiert sein soll, aber wie gesagt mit hat die Story gut gefallen. 9 / 10
Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
Hab ich mir gerade angeguckt...
Irgendwie war klar das die Geschichte im Haus sich wiederholen wird, von daher war es jetzt nicht so spannend für mich. Aber am Ende haben sie es ja dann doch geschafft zu flüchten.
Das Original wird sicher besser sein .... 4 /10 :gaehn:
von DVD
Mr. Magorium´s Wunderladen
Willkommen in "Mr. Magorium´s Wunderladen", dem verrücktesten, fantastischsten und wundervollsten Spielzeugladen der Welt! Das magische Spielzeuggeschäft "Mr. Magoriums Wunderladen" gehört dem liebenswertverrückten Edward Magorium (Dustin Hoffman), der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jetzt will Mr. Magorium seinen Spielzeugladen an die junge Molly Mahony (Natalie Portman) übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry (Jason Bateman), den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.
...schöner Familienfilm, klasse Schauspieler in einem liebenswerten Film mit fantastischen Trick...:top:..:top:..:top:..8,5 von 10 Punkten...
von DVD
The Messengers
Die thailändischen Horrorexperten und Brüder Danny Pang und Oxide Pang (The Eye) geben mit THE MESSENGERS ihr US-Debüt und schicken im unverwechselbaren Pang-Style eine amerikanische Durchschnittsfamilie ins Spukhaus. Auf der Suche nach neuem Glück zieht Roy (Dylan McDermott) mit seiner Familie nach ein paar harten Jahren in Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota. Doch die angenehme Landstille hat bald ein Ende, als die 16-jährige Tochter Jess (Kirsten Stewart) und ihr dreijähriger Bruder mit gespenstischen Erscheinungen konfrontiert werden - bedrohende Visionen, die kein anderer sieht! Schrecklich knirscht es im Gebälk, finstere Erscheinungen drängen immer vehementer ans Licht. Jess Warnungen werden von den Eltern als Ausdruck der Unzufriedenheit mit dem Umzug abgetan und auch die stillen Hilferufe des Jüngsten übersehen. Jess ist auf sich allein gestellt. Kann sie ihre Familie vor dem Grauen beschützen?
...der war zwar nicht der Brüller, aber ganz gut gemacht, nicht der übliche Splattermist, den alle so toll finden...ich fand den stellenweise schon recht gruselig, viel Spannung wird mit Musik und Dunkelheit erzeugt...7 von 10 Punkten..:top:..
Butterfly Effect
Hat mir sehr gefallen der Film. War mal etwas anderes und man konnte sich nicht gleich denken wie es ausgehen wird, werde ich mir sicher wieder anschauen! 9/10
Butterfly Effect
Hat mir sehr gefallen der Film. War mal etwas anderes und man konnte sich nicht gleich denken wie es ausgehen wird, werde ich mir sicher wieder anschauen! 9/10
...aber vor Teil 2 möchte ich Dich wirklich warnen, der ist übel und hat mit dem ersten Teil nichts zu tun...:no:...:no:..
...aber vor Teil 2 möchte ich Dich wirklich warnen, der ist übel und hat mit dem ersten Teil nichts zu tun...:no:...:no:..
Hab ich jetzt schon öfters gelesen das der nicht gut sein soll.
Dann werd ich es wohl lassen mir den anzugucken :yes:
Hab ich jetzt schon öfters gelesen das der nicht gut sein soll.
Dann werd ich es wohl lassen mir den anzugucken :yes:
..lohnt nicht das Ausleihen, kannste Dir das Geld wirklich sparen....:yes:...:yes:..
shoot em up.
keine Handlung, cooler Hauptdarsteller und nonstop Action. Geil :D
shoot em up.
...:clol:..Leute eßt mehr Gemüse...:clol:..
...:clol:..Leute eßt mehr Gemüse...:clol:..
also ich fand den Film richtig cool. Die Stunts und der Schauspieler, das hat Spaß gemacht zuzgucken.
also ich fand den Film richtig cool. Die Stunts und der Schauspieler, das hat Spaß gemacht zuzgucken.
...seh ich auch so, ich fand den Klasse, viele Kunden in der Videoabteilung fanden den hohl, aber ich hab denen immer vorher gesagt: nach ca. 30 Minuten weißt Du immer noch nicht um was es geht, aber es gibt schon 50 Tote, und nach 60 Minuten zählst Du die Leichen nicht mehr mit, aber der Film macht Spaß und unterhält....
...man muß nicht immer nur den Film mit Anspruch gucken, auch solche Unterhaltung geht...:yes:..
shoot em up.
hab ich gestern auch geguckt, war echt ein toller film, obwohl doch etwas bekloppt :D
Die Geisha
Hatte ich eigentlich gar nicht vor den Film anzugucken, aber irgendwann bin ich dann doch hängengeblieben. War okay, muss ich aber auch nicht nochmal sehen. 4,5 / 10
Die Geisha
Hatte ich eigentlich gar nicht vor den Film anzugucken, aber irgendwann bin ich dann doch hängengeblieben. War okay, muss ich aber auch nicht nochmal sehen. 4,5 / 10
Ich fand den ja schön. Es gab ein Happy End. :love:
ja, obwohl er sie dabei erwischt hatte :D
Vielleicht hätte ich den besser gefunden wenn ich besser aufgepasst hätte :czahn:
christebelle
26.05.2008, 09:10
ich habe ganz blöd Promi-Duell unter Volldampf abwechselnd mit "mein neues Leben XXL" gesehen :D Corellis Mandoline kam ja nicht, so wie mein Fernsehprogramm (das billige aus der Wochenendbeilage) mir versprochen hat :weissnix:
Im Kino haben mein Freund und ich letztes WE "Love Vegas" gesehen. War ganz lustig, aber eben typisch Liebesfilm. 7/10. Und Cameron Diaz' Mund hat meinen Freund genervt :clol:
schneggi
26.05.2008, 13:01
I am legend
goil. Will Smith, ein Haustier, New York, Weltunterganszenario mit finsteren Kreaturen, genau meine Kragenweite :D toll gemacht
Miss You
26.05.2008, 13:10
Hab auch die Geisha geguckt.
Ganz großes Kino - wunderschöne Bilder, tolle Schauspielerinnen - inhaltlich ein wenig flach leider und das Happy-End dann doch etwas an den Haaren hebeigezogen à la Pretty Women auf japanisch....
Mir ist gerade wieder so nach Splatterfilmchen. Deshalb: Texas Kettensägenmassaker :D
Disturbia auf DVD
Nen ganz netter Kriminalthriller, fand ich nicht langweilig, gefiel mir im großen und ganzen sehr gut 7,5 / 10
Operation Kingdom.
Wahnsinn 9/10. sehr brutal aber ab der Mitte des Films wahnsinnig spannend.
Sex and the City .....
der Film war, im Nachhinein betrachtet, eigentlich schon gut, aber da er soooo hochgelobt wurde vorher, hab ich mir doch mehr davon erwartet.
Als wir vom Kino raus sind, war ich ehrlich gesagt, leicht enttäuscht.
Die Queen
Soo schlecht fand ich den Film nicht, obwohl die Haupthandlung ja mehr das Verhalten und die Zeit während des Todes von Diana war. Fand ich etwas ungünstig gewählt, denn schließlich ging es ja allgemein um die Queen.
Aber sehenswert fand ich ihn trotzdem. :yes:
christebelle
18.06.2008, 10:12
Im Fernsehen gestern: "Ganz nah am Paradies" mit Catherine Deneuve und O-Ton. War ganz nett, aber sie hätten doch durchgängig französisvh sprechen können und nicht dieses gestokelte frenglisch... 6/10 für die leicht verwirrende Story aber 1 Pluspunkt für Madame Deneuve :)
Im Fernsehen gestern: "Ganz nah am Paradies" mit Catherine Deneuve und O-Ton. War ganz nett, aber sie hätten doch durchgängig französisvh sprechen können und nicht dieses gestokelte frenglisch... 6/10 für die leicht verwirrende Story aber 1 Pluspunkt für Madame Deneuve :)
...Du guckst Dir ganz zum Vergnügen und freiwillig einen Film in O-Ton an und dann verstehst Du auch noch alles...Respekt ich bin beeindruckt...:blumen:..
..ist es im französischen anders als bei englischsprachigen Filmen, da versteht man meist nicht sehr viel, weil es nicht das Englisch ist, daß ich in der Schule gelernt habe...:no:..
christebelle
18.06.2008, 17:42
*hust* du musst die Blumen wohl behalten, es gab Untertitel :cschaem:
Auf die ich aber versucht habe, fast gar nicht zu achten, ehrlich! Will ja was für mein Französisch tun.
*hust* du musst die Blumen wohl behalten, es gab Untertitel :cschaem:
Auf die ich aber versucht habe, fast gar nicht zu achten, ehrlich! Will ja was für mein Französisch tun.
...ich könnte mir vorstellen, daß das eine gute Lernhilfe ist...:yes:..nö, die Blumen steck mal ruhig ein...das ist schon alles schwer genug im englischen, auf französisch mag ich mir das gar nicht vorstellen...:ygrins:..
christebelle
18.06.2008, 19:15
oki, danke :knuddel3:
muss mal die einzige Vase hervorkramen, die ich besitze :D
ich gestehe, ich bin im Augenblick "Filmmüde"...ich habe soviel angefangen zu gucken und direkt wieder beendet, daß ich gar nichts empfehlen könnte...
hochgelobt war ja: Das Haus am See, mit Sandra Bullock und Keanu Reeves...fand ich so doof und langweilig, nach 20 Minuten aus...
einen total blöden Film von und mit Dolpf Lundgren: Diamond Dogs...schlechte Martial-Arts-Action, dummer Plot, gaaaanz schlechte Schauspieler...nach 25 Minuten raus....
kann mich mittlerweile auch schon gar nicht mehr an alle Titel erinnern...:gruebel:..
also: nix wirklich Neues und Gutes an der DVD-Front...:no:..:no:..
christebelle
18.06.2008, 19:30
"Das Haus am See" hab ich damals im Kino gesehen mit meiner liebsten Schnulzen-Romantik-Heulfilmfreundin und wir fanden ihn beide sooo toll. Vor allem wegen keanu :love1:
"Das Haus am See" hab ich damals im Kino gesehen mit meiner liebsten Schnulzen-Romantik-Heulfilmfreundin und wir fanden ihn beide sooo toll. Vor allem wegen keanu :love1:
...wir haben uns hier nur angeguckt, und den einzigen gemeinsamen Nenner auf den mein Mann und ich kamen, war: ausmachen...:nixweiss:..ich war total sauer...so eine dämliche Handlung...
...gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst hätten die nix verdient mit dem Film...:clol:..
... hochgelobt war ja: Das Haus am See, mit Sandra Bullock und Keanu Reeves...fand ich so doof und langweilig, nach 20 Minuten aus...
Den hab ich auch schon gesehen und fand ihn so lala. Sehr verwirrend irgendwie und eigentlich war mir dasd Ende auch undurchsichtig. Ein Film den ich nicht unbedingt noch mal sehen müsste. :no:
Den hab ich auch schon gesehen und fand ihn so lala. Sehr verwirrend irgendwie und eigentlich war mir dasd Ende auch undurchsichtig. Ein Film den ich nicht unbedingt noch mal sehen müsste. :no:
...dann hab ich ja doch nichts verpaßt...:ygrins:...
christebelle
18.06.2008, 23:52
zugegeben: verwirrend fand ich den auch, aber man kann mich mit so ziemlich allem begeistern, was ein Happy End hat. da bin ich manchmal sehr einfach gestrickt :clol:
zugegeben: verwirrend fand ich den auch, aber man kann mich mit so ziemlich allem begeistern, was ein Happy End hat. da bin ich manchmal sehr einfach gestrickt :clol:
Hatte der denn ein Happy End? Haben die sich denn wirklich getroffen?
Eigentlich hatte ich am Ende des Films mehr offene Fragen als am Anfang... :pfeif1:
christebelle
19.06.2008, 10:02
doch, sie haben sich "bekommen". Aber frag bitte nicht wie... das war eine Mischung aus Hollywoodträumerei und Sci-Fi :D
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept.
abgedreht aber irgendwie sehr gefühlvoll 8/10
Dirty Dancing 2
Irgendwie hatte ich mir den schlechter vorgestellt, weil das Original einfach meistens am Besten ist, so isses auch diesmal, aber trotzdem ist der Film nicht schlecht. Ist nicht einfach nachgemacht, sondern die Story ist schon anders. Nur doof das es am Ende nicht wirklich ein Happy End gibt xD 7,5 / 10
woodstock
30.06.2008, 22:42
Clerks 2 - Die Abhänger
Movieman.de
"Clerks 2" ist ein trauriger Film. Der Film ebenso wie sein Macher versuchen, an vergangene Erfolge anzuschließen. Doch beide scheitern. Es sind beinahe 15 Jahre vergangen, seit Smith mit "Clerks" die Filmszene betreten hat. Doch eine Entwicklung in seiner Existenz als Filmemacher ist nicht erkennbar. Vielmehr bietet er hier dieselben Gags, die er die letzten Jahre immer durchexerziert hat. Und was einstmals frisch, originell und amüsant wirkte, ist nun nur noch ein lauer Aufgruß längst vergangener Tage. Smith wirkt wie jemand, der nicht erwachsen werden will, der sich mit Gewalt an seine Jugend klammert und versucht, sie mit diesem Film noch einmal zu erleben. Damit ähnelt er seinen beiden Helden Dante und Randall, die einst Twenty-Something-Slacker waren und die nun Thirty-Something-Slacker sind. Auch an ihnen ist das Leben vorbeigezogen. Die Vergangenheit ist alles, was sie noch aufrecht erhält. Und genau das macht den Film so unendlich traurig. Es ist, als würde man einem Helden der Schule beiwohnen, der im Leben nichts gepackt hat und sich nun nur noch damit aufrecht hält, von der guten alten Zeit zu schwärmen. Waren Smiths Filme allem derben Humor zum Trotz einstmals noch Werke, mit denen sich Zuschauer im selben Alter identifizieren konnten, so hat man nun, da man ebenso wie die Figuren gealtert ist, das Gefühl, diese längst abgehängt zu haben. Fazit: Missglückter Schwanengesang für Kevin Smiths Helden
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
...von DVD...
Das Beste kommt zum Schluß
Man lebt nur einmal. Und ein stilvoller Abgang gehört dazu! Das beschliessen zwei Patienten auf der Krebsstation, als sie die unerbittliche Diagnose hören: Ein jähzorniger Milliardär (Jack Nicholson) und ein gebildeter Automechaniker (Morgan Freeman) stellen eine „Löffel-Liste“ zusammen – mit all den Dingen, die sie noch tun wollen, bevor sie den Löffel abgeben. Und dann stürzen sie sich auf einer Reise rund um die Welt in das Abenteuer ihres Lebens. Fallschirmspringen? Abgehakt. Mit einem Shelby Mustang über die Rennstrecke brettern? Abgehakt. Die Cheops-Pyramide im Abendlicht geniessen? Abgehakt. Die Lebensfreude entdecken, bevor es zu spät ist? Abgehakt!
....wunderschöner Film über das Leben und den Tod...schafft auch irgendwie immer wieder durch die Hauptdarsteller die Kurve rechtzeitig zu kriegen um nicht ins Kitschige abzurutschen....Taschentücher bereithalten...:top:..:top:..:top:...
...8 von 10 Points...
...von DVD...
Enttarnt: Verrat auf höchster Ebene
Der junge FBI-Agent Eric O´Neill wird einer neuen Einheit zugeteilt. Er erhält mit Robert Hanssen einen routinierten und erfahrenen Partner an seine Seite. Als O´Neill jedoch erfährt, dass sein neuer Partner womöglich Informationen an Russland weitergibt, distanziert er sich und wird gleichzeitig von seinem Chef als Ermittler eingesetzt. Doch so einfach, wie O´Neill sich das vorgestellt hat, Hanssen zu erwischen, ist es leider nicht…
...sehr guter Film, sehr dialoglastig, nie langweilig, auch Dank der sehr guten Hauptdarsteller...wer Action will, sollte hier die Finger von lassen...:top:..:top:..
...8 von 10 Points...
... im Kíno ...
Mamma Mia!
Film.de schreibt dazu:
Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit - Mamma mia!
Donna (Meryl Streep) führt auf einer griechischen Insel ein kleines Hotel, mit dem sie eigentlich schon genug zu tun hat. Doch die bevorstehende Hochzeit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie (Amanda Seyfried), die sie alleine aufzog, bringt zusätzlichen Trubel. Sophie und ihr Auserwählter Sky (Dominic Cooper) fiebern dem großen Tag entgegen und freuen sich auf ein rauschendes Fest. Donna hat hierzu ihre beiden besten Freundinnen, mit denen sie früher die Pop-Band „Donna and the Dynamos“ hatte, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) eingeladen. Es könnte alles perfekt sein, doch Sophie hat einen großen Wunsch: sie würde gerne wissen, wer eigentlich ihr Vater ist. Ihre Mutter hat dieses Geheimnis nie gelüftet. Zufällig entdeckt Sophie das Tagebuch ihrer Mutter, in dem sie einen Hinweis auf ihren möglichen Vater findet. Nur – es könnten allerdings drei verschiedene Männer in Frage kommen. Um endlich Klarheit zu bekommen, lädt sie kurzerhand alle drei Kandidaten heimlich auf die Insel ein. Als Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgaard) dann tatsächlich vor der Tür stehen, ist die Überraschung groß! Nun wird es sich entscheiden, wer Sophie zum Traualtar führen wird…. Aber bis es soweit kommt, gibt es noch einige Überraschungen zu Wendungen zu überstehen….
Hits wie „Dancing Queen", „S.O.S.", „Money, Money, Money" oder „Take a Chance on Me" begleiten die Story von „Mamma Mia!" mit der magischen Erzählkraft und den mitreißenden Rhythmen der größten ABBA-Songs.
Ein rauschendes Musicalfest auf der großen Leinwand.
Quelle (http://www.film.de/Mamma-Mia)
Ein sehr schöner Film :love: ,
aber nur für Romantiker und Freunde der leichten Unterhaltung. Ich habe ja auch das Musical dazu 2x gesehen und der Film setzt im Prinzip den Inhalt des Musicals sehr gut um. Interessant mal Meryl Streep und Pierce Brosnan singen zu sehen bzw. zu hören. :yes:
10/10 Punkte :top:
...jo der Typ auf Sat1, der die Filme immer verreißt, hat den Mamma Mia in den Himmel gelobt..eigentlich liegt der Typ mit seinen Bewertungen immer ziemlich nah an der Realitität dran...:yes:..
...dann warte ich mal bis es den auf DVD gibt...
von DVD...
Kein Sterbenswort
FR, Thriller
Acht Jahre ist es her, dass Alexandres Frau Margot verschleppt und von einem Serienkiller ermordet wurde. Seither ist er auf der Suche nach der Wahrheit. Jahre später erhält er genau an ihrem Todestag eine mysteriöse E-Mail - ein Lebenszeichen von Margot? Hoffnung keimt auf und Alexandre begibt sich auf die Suche nach seiner totgeglaubten Frau. Dabei gerät er auch selbst in Verdacht …
...der war superspannend, ist was für alle die gerne komplizierte und verschachtelte Handlungen mit überrachenden Wendungen gucken wollen....eine echte Perle in der DVD-Landschaft...
bekommt von mir 9 von 10 Punkten...
the rise of the footsoldier.
sehr hart, direkt und kompromisslos.
Terminal mit Tom Hanks ... hat mir ganz gut gefallen 7 / 10
von DVD
Spiel mit der Angst
Inhalt:
Von einem Moment zum anderen steht alles auf dem Spiel und ein Albtraum beginnt. Doch wie weit geht man, um nicht alles zu verlieren?
Neil (Gerard Butler) und Abbey Warner (Maria Bello) sind glücklich verheiratet und leben ein zufriedenes Leben. Als ihre kleine Tochter plötzlich entführt wird, bricht eine Welt zusammen.
Hilflos ausgeliefert müssen sie sich den Forderungen eines brutalen Psychopathen (Pierce Brosnan) beugen – auch wenn sie dabei alles verlieren. In 24 Stunden müssen sie herausfinden, wo sich ihre Tochter befindet, bevor es zu spät ist. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
...schön spannend...viele Wendungen...P. Brosnan gefällt mir als Bösewicht deutlich besser als 007...7,5 von 10 Punkten ...:top:..:top:..:top:..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.