Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telenovelas
christebelle
26.10.2007, 11:47
Nach langer Zeit oute ich mich mal als Telenovela-Fan. Regelmäßig gucke ich allerdings nur die beiden Telenovelas auf ARD, "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Kennt das jemand?
Schaut ihr auch gerne Telenovelas?
Was sagt ihr zu dem Beziehungsdurcheinander, den Problemen des Alltags etc.?
Nee, ich guck sowas nicht. Ist ja doch immer derselbe Mist ;)
Früher hab ich immer Unter uns und GZSZ geschaut. Wenn ich da jetzt beim rumzappen reinguck seh ich nur noch fremde Gesichter.
Telenovelas gucke ich nicht, nur VIB hab ich ja geguckt, aber das war ja zum Schluss auch mehr eine Serie ...
christebelle
26.10.2007, 19:22
die anderen werden aber auch nach und nach zu Serien.
Langsam nervt mich das immer gleiche natürlich auch, aber ich sehe mir die Serien mittlerweile auch aus "wissenschaftlichen" Gründen an
wissenschaftliche Günde? Welche sind das denn?
christebelle
26.10.2007, 19:25
hihi, ich schreibe eine Uni-Arbeit zu diesem Thema
christebelle
26.10.2007, 20:05
ja :D
nach dem Motto: Mach dein Hobby zum "Beruf" ;)
Ich schäme mich ja ein bischen, aber ich oute mich auch mal :D
Nicht nur, dass ich im Ersten seit Ewigkeiten Marienhof schaue,
seit ca 1,5 Jahren sehe ich "Wege zum Glück" im ZDF.
Allerdings schau ich nie "live", sondern nehme die Folgen auf
und schaue dann mehrere am Stück.
Witzig finde ich ja immer, wenn plötzlich irgendwelche Verwandten auftauchen
oder uneheliche Kinder. Oder das, wie bei Wege zum Glück, in bestimmten Abständen fast die ganze Crew ausgetauscht wird,
weil die alten Handlungsstränge am Ende sind.
Also ich würde auch gerne über bestimmte solcher Serien
ab und an hier quatschen....
Ich fass es nicht, Spanner guckt Marienhof :lol:
Also mal ernsthaft, ich kann dem ganzen Gedöns nix abgewinnen. Nach ein paar Jahren Unter uns und GZSZ wiederholten sich die Handlungen immer wieder. Also wozu noch weiterschauen? Mir wurde das langweilig.
Ich fass es nicht, Spanner guckt Marienhof :lol:
Marienhof handelt alle lebensnahen Bereiche ab. :schmoll:
Z.B. "Schwager schwängert Frau seines Bruders, weil der nicht kann"
oder "der Vorzeigemacho der Serie wird plötzlich schwul"
Wenn das nicht das wahre Leben ist :D
christebelle
27.10.2007, 10:36
Marienhof handelt alle lebensnahen Bereiche ab. :schmoll:
Z.B. "Schwager schwängert Frau seines Bruders, weil der nicht kann"
oder "der Vorzeigemacho der Serie wird plötzlich schwul"
Wenn das nicht das wahre Leben ist :D
genau, genau. Darum sind Serien ja so faszinierend. Man denkt immer, ich kenne einen, dem gehts genauso, oder dass es einem zumindest immer passieren könnte. (wissenschaftlich belegt).
Ich finde das gar nicht peinlich, Spanner.
(und besser als Fußball allemal *hihi*)
... (und besser als Fußball allemal *hihi*)
Einspruch ... Fußball im Stadion ist was ganz herrliches. :ytagtraum:
christebelle
05.08.2008, 09:49
So, bald gibt's ja eine neue Telenovela auf Sat. 1: Anna und die Liebe mit Jeannette Biedermann. Ich werde ganz sicher anfangen zu gucken und dann mal sehn, wie's ist und ob sich das Weitergucken lohnt.
Auf jeden Fall habe ich danach eben gesucht und gesehen, dass ein ehemaliger Schauspieler aus meiner derzeitigen Lieblingstelenovela (Rote Rosen) die Hauptrolle in der neuen T. einnehmen wird! Spannend, wie die herumgereicht werden... guckt das dann noch jemand? :trippel: Es wird furchtbar klischeehaft, ich weiß, aber "Dingsda sucht frau" ist ja genauso :D
läuft diese Telenovela auf Sat1 zeitgleich mit AWZ?
dann weiß ich noch nicht, ob ich mir das anschaue. naja, evtl. mal reinlinsen :ppfeif:
Ich hab gestern die Vorschau für Anna und die Liebe gesehen. Es erinnert mich stark an ViB. Schüchternes Mädel will eine Anstellung in einer großen, schicken Werbeagentur. Vorher hat sie natürlich noch ein Zusammentreffen mit dem Schönling der Agentur. Am besten find ich ja, dass Alexander Klaws mitspielt. :joke:
christebelle
16.08.2008, 10:37
Ich hab gestern die Vorschau für Anna und die Liebe gesehen. Es erinnert mich stark an ViB. Schüchternes Mädel will eine Anstellung in einer großen, schicken Werbeagentur. Vorher hat sie natürlich noch ein Zusammentreffen mit dem Schönling der Agentur. Am besten find ich ja, dass Alexander Klaws mitspielt :joke:
Och nö, das wusste ich nicht! Reingucken werd ich trotzdem.
Diesmal hat das Mädel aber einen anderen "Makel": Lisa war "hässlich"; Anna ist superschüchtern. Irgendwie müssen die sich ja verbessern können...
Am Freitag kann man über die Sat1 Seite die erste Folge von Anna und die Liebe schon vor der eigentlichen Premiere am Montag anschauen. Sat1 setzt wohl nun wie die Ami-Sender darauf, dass man die Serie auch online gucken kann, falls man mal eine Folge verpasst hat.
Ich frag mich allerdings, ob das soviel bringt. Wenn die Quoten abends nicht stimmen, wird es keine Rolle spielen, ob die Leute sich online nochmal ältere Folgen anschauen.
christebelle
23.08.2008, 17:13
gestern kam so etwas wie ein Making-Of. Das hab ich aber verpasst bis auf die letzten zwei minuten. Da saß die Biedermann und erzählte gerade, dass die Hauptrolle Anna richtig eine Sozialphobie hat und wie viele Menschen das doch in echt hätten... Find ich etwas doof, so eine ernst zunehmende Krankheit gleich in einer Sendung zu banalisieren. Schüchtern und soziophob sind ja zwei völlig verschiedene Dinge.
Dione, das mit den Wiederholungen im Netz soll bestimmt für die Produktbindung sorgen. Wenn man was verpasst hat, sich die Folge aber noch mal online ansehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit höher, im TV weiterhin dabei zu bleiben.
gestern kam so etwas wie ein Making-Of. Das hab ich aber verpasst bis auf die letzten zwei minuten. Da saß die Biedermann und erzählte gerade, dass die Hauptrolle Anna richtig eine Sozialphobie hat und wie viele Menschen das doch in echt hätten... Find ich etwas doof, so eine ernst zunehmende Krankheit gleich in einer Sendung zu banalisieren. Schüchtern und soziophob sind ja zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich find es immer wieder interessant, wie Leute, die eigentlich so keine Ahnung haben, wie eine Biedermann, mit solchen Sachen um sich werfen. Irgendwie zieht sie damit eine solche Krankheit ins Lächerliche. Aber scheinbar will man dann immer so tun, als würde man sich ja mit den wirklich wichtigen Problemen in so einer Serie beschäftigen... :gaga:
Hat jemand die ersten Folgen von Anna und die Liebe angeschaut? Ich ja schon. :cschaem: Besonders spannend ist es aber nicht, das Erste was mir einfiel war, "boah, die Biedermann ist aber dick geworden". :joke: Die Quoten scheinen auch nicht besonders zu sein, Sat1 wird da sicher bald reagieren, wenn das nicht besser wird.
Hat jemand die ersten Folgen von Anna und die Liebe angeschaut? Ich ja schon. :cschaem: Besonders spannend ist es aber nicht, das Erste was mir einfiel war, "boah, die Biedermann ist aber dick geworden". :joke: Die Quoten scheinen auch nicht besonders zu sein, Sat1 wird da sicher bald reagieren, wenn das nicht besser wird.
Ich nicht, hatte gestern nur ein paar Minuten geschaut. Mir ist nur aufgefallen, das der eine Mann ( ihr Schwarm? Irgendwie sind die wohl mal zusammengeprallt, dann stand sie vor der Tür und er machte auf und sie war geschockt ) richtig schöne Augen hat und auch sonst gar nicht so übel aussieht. :ygrins:
Ich hab die Folgen auch geguckt, gut ist es nicht. Irgendwie eine Mischung aus "Verliebt in Berlin" und "Ugly Betty". Aber naja es geht ja nur eine halbe Stunde und da kann man es schonmal angucken, so schrecklich ist es auch wieder nicht.
Stimmt Mohrle, der Typ sieht nicht schlecht aus :D
christebelle
28.08.2008, 17:56
der Typ kommt ja auch aus meiner Lieblingstelenovela :D
Wat, Biedermann dick??? :eek: Ich seh da nix... :hm:
Wat, Biedermann dick??? :eek: Ich seh da nix... :hm:
Die hat einen Bauch bekommen, aber ich glaub, das ist sowas wie bei Lisa Plenske damals, damit sie nur "durchschnittlicher" aussieht. Aber sie hat allgemein ein paar Kilos mehr drauf, fiel mir am Gesicht auf. Sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste. :joke:
christebelle
28.08.2008, 23:49
ok, ich habe vorhin mal drauf geachtet: Sie sieht schon ein ganz bisschen mopsiger aus als sonst, aber nur, weil sie sonst extrem durchtrainiert war (klar: als harte Rockerin :D). Aber trotzdem würde ich das nie als dick bezeichnen. Man sieht es auch nur ein bisschen am hauchfein angedeuteten Doppelkinn, aber man muss bedenken, dass die Kamera ja auch optisch dicker macht.
Mich regt viel mehr diese Nahaufnahme von Auge und Mund einzeln auf, wenn sie schüchtern ist. Das wird uns bestimmt auch in Zukunft öfter zugemutet.
Hab ich das gestern richtig in der Vorschau für Anna und die Liebe gesehen? Da sah eine wie Anni aus der zweiten Topmodel-Staffel aus. Macht die nun auf "Schauspielerin"? :hm:
christebelle
02.09.2008, 18:24
huch, die Vorschau gucke ich nie. Aber bitte nicht Anni oder sonst ein Möchtegern-Topmodel :bet:
huch, die Vorschau gucke ich nie. Aber bitte nicht Anni oder sonst ein Möchtegern-Topmodel :bet:
Ich hab mir jetzt die Vorschau online nochmal angeschaut, das sieht leider wirklich wie Anni aus. :crap:
Meinste? Ich habe da nur Alexander Klaws erkannt, aber die blonde kam mir auch bekannt vor. Aber ob es Anni ist? Unter den Darstellern ist sie jedenfalls nicht aufgeführt.
Meinste? Ich habe da nur Alexander Klaws erkannt, aber die blonde kam mir auch bekannt vor. Aber ob es Anni ist? Unter den Darstellern ist sie jedenfalls nicht aufgeführt.
Es ist Anni, man hat sie eben gesehen. Sie durfte sogar was sagen. :D
Es ist Anni, man hat sie eben gesehen. Sie durfte sogar was sagen. :D
Ich schaue die Serie ja nicht, hab nur auf der Homepage geguckt. Lt. Bildern müsste das die Elke sein, oder?
Die verwurschteln da scheinbar nicht nur Anni, Wanda spielt nun auch bei "Anna und die Liebe" mit. :umkipp:
Sat. 1 gibt "Anna und die Liebe" einen neuen Sendeplatz ...
Der Berliner Fernsehsender will seine Telenovela schützen – und nimmt sie aus dem Konkurrenzkampf gegen «Alles was zählt».
In Zukunft soll es dann um 18:30 Uhr laufen.
Quelle: www.quotenmeter.de
Ich persönlich glaube ja nicht das das unbedingt was bringt.
Schaut eigentlich von uns jemand Anna und die Liebe?
Ich glaub auch nicht, dass das viel bringt. Ab und an bleib ich um die Uhrzeit mal hängen, aber die Story ist einfach zu kitschig und zu vorhersehbar.
Ich persönlich glaube ja nicht das das unbedingt was bringt.
Schaut eigentlich von uns jemand Anna und die Liebe?
Ich gucks noch jeden Tag :oehm:
Ich gucks noch jeden Tag :oehm:
Ich habe es noch nie geschaut, weil mir da zuviele Gemeinsamkeiten zu "Verliebt in Berlin" waren. Ich kriege immer nur was aus der Vorschau mit.
Wenn Du es jeden Tag schaust und es läuft ja schon ne Weile, ist es denn wirklich so wie "Verliebt in Berlin"? Außer das es nicht Mode sondern Werbung und Anna nicht häßlich sondern schüchtern ist?
Vom Prinzip ist es doch ( was ich aus der Vorschau habe ), Angestellte ist verliebt in Juniorchef und wird im Job unterschätzt.
Ich habe es noch nie geschaut, weil mir da zuviele Gemeinsamkeiten zu "Verliebt in Berlin" waren. Ich kriege immer nur was aus der Vorschau mit.
Wenn Du es jeden Tag schaust und es läuft ja schon ne Weile, ist es denn wirklich so wie "Verliebt in Berlin"? Außer das es nicht Mode sondern Werbung und Anna nicht häßlich sondern schüchtern ist?
Vom Prinzip ist es doch ( was ich aus der Vorschau habe ), Angestellte ist verliebt in Juniorchef und wird im Job unterschätzt.
Ja, wie du schon sagtest, Anna ist schüchtern nicht hässlich und es geht um Werbung und nicht um Mode.
Ein Unterschied ist das Jonas (der Typ auf den Anna steht) mit der Schwester von Anna zusammen ist.
Exklusiv: Sat.1 verlängert «Anna und die Liebe»
Die guten Quoten der vergangenen Wochen gaben den Ausschlag: Die Telenovela wird über die ursprünglich geplanten 252 Folgen hinaus fortgesetzt....
.....In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Anzeichen auf eine Verlängerung des Formats – zum einen stieg Ex-«Wege zum Glück»-Darsteller Hubertus Grimm ein und zeigte in seiner Rolle als Dr. Hahn Interesse an Hauptfigur Anna, was den Weg für eine große neue Geschichte ebnen könnte. Zum anderen bestätigte Sat.1 den Auftritt des Ex-«GZSZ»-Stars Maike von Bremen in der Telenovela, die im Falle eines Ausscheidens von Jeanette Biedermann möglicherweise den Hauptpart spielen könnte....
>>hier<< (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34894&p3=)
typisch Sat.1, kaum steigen die Quoten etwas, wird sofort verlängert. Ich denk nur an "Verliebt in Berlin", wie sie die Serie mit ihrer Verlängerung verschandelt haben. Und für den Notfall, Maike von Bremen als Hauptdarstellerin :pohno:
Ich dachte ja, die hätten Anna und die Liebe schon lange abgesetzt. Aber die Verlängerung geht mal wieder gar nicht. Lieber die eine Telenovela beenden und meinetwegen dafür eine Neue starten, aber unnötig in die Länge ziehen nervt die Fans doch nur.
Paula Josephine Schmidt, die die Paula bei GZSZ gespielt hat, steigt nun bei "Anna und die Liebe" ein. (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37561&p3=) Von der einen Soap zur anderen, sagen die nicht meist immer, wenn sie aussteigen, sie wollen was Anderes machen? :hm:
christebelle
01.10.2009, 18:02
ach, die werden doch rumgereicht ohne Ende. Meine beiden Telenovelas, die ich nach wie vor gucke, sind ein Sammelbecken für alte Soap-Darsteller...
Paula Josephine Schmidt, die die Paula bei GZSZ gespielt hat, steigt nun bei "Anna und die Liebe" ein. (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37561&p3=) Von der einen Soap zur anderen, sagen die nicht meist immer, wenn sie aussteigen, sie wollen was Anderes machen? :hm:
Der Thorsten Grasshoff, der bei "Alles was zählt" den Julian Herzog gespielt hat, ist ja auch jetzt schon bei "Anna und die Liebe" dabei.
christebelle
01.10.2009, 18:20
was mich nervt ist, dass von Jonas Broder die böse Mutter in "meinem" "Sturm der Liebe" jetzt auch wieder die Böse spielt...
was mich nervt ist, dass von Jonas Broder die böse Mutter in "meinem" "Sturm der Liebe" jetzt auch wieder die Böse spielt...
Vielleicht spielt sie die so überzeugend. :D
christebelle
01.10.2009, 18:40
wahrscheinlich :D
Machen sie doch, eine andere Telenovela. :zwinker:
heute in der Folge hat sie ihren ersten Auftritt ...
und sie ist nun erblondet :oehm:
heute in der Folge hat sie ihren ersten Auftritt ...
und sie ist nun erblondet :oehm:
Ich schau mir die Wiederholungen am WE an, ich freu mich schon auf sie. :pkater: Wenn ich schon lese, was sie zu ihrer neuen Rolle zu sagen hat:
„Mia ist auch sehr tough, schließlich sorgt sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern als Waisenkind alleine für sich und ihren kleinen Bruder. Sie ist eine Kämpfernatur und unbequem ehrlich,“ beschreibt die Schauspielerin ihre neue Figur im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. Schon am Mittwoch wird sich Mia in Alexander Zeiss verlieben, der sie vor einem gewaltigen Anpfiff der bösen Annett bewahrt.
Quelle: quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37960&p3=)
Sie verliebt sich in Alexander, das war ja klar, dass sowas kommen muss.
Paula Mia wird doch die neue Hauptfigur bei Anna und die Liebe. Jeanette Biedermann steigt aus. (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/10/22/jeanette-biedermann/schluss-mit-anna-und-die-liebe.html) Dann nennen sie die Telenovela sicher in Mia und die Liebe um. Der Wechsel der Hauptdarstellerin hat schon bei ViB nicht funktioniert, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Telenovela dann mit Mia abgesetzt wird.
GNTM Kandidatin Fiona steigt bei "Anna und die Liebe" ein. (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/10/27/topmodel-zicke-fiona-erdmann/spielt-bei-telenovela-anna-und-die-liebe-mit.html)Scheint wohl kein Gastauftritt zu sein.
christebelle
11.05.2010, 23:09
Guckt überhaupt noch jemand "Anna und die Liebe"?
Ich sehe mir seit einigen Monaten immer die Samstagzusammemfassungen von "Eine wie keine" an und finde das viel besser als Anna!
Ich schaue auch "Sturm der Liebe" aber Cosima und Götz gehen mir auf den Zeiger
Rote Rosen ist nicht so mein Fall :sleep2:
Guckt überhaupt noch jemand "Anna und die Liebe"?
Ich sehe mir seit einigen Monaten immer die Samstagzusammemfassungen von "Eine wie keine" an und finde das viel besser als Anna!
Anna und die Liebe, Eine wie keine gugg ich nicht, denn da läuft um diese Zeit auf Sky Wrestling:)
Vielleicht spielt sie die so überzeugend. :D
War das nicht bei VIB ?
Die Cosima Zastrow hat in VIB die böse gespielt, oder verwechsele ich da jetzt was?:dry:
christebelle
17.05.2010, 10:17
War das nicht bei VIB ?
Die Cosima Zastrow hat in VIB die böse gespielt, oder verwechsele ich da jetzt was?:dry:
Nee, ist schon richtig. Bei VIB war sie die böse Chefin, die immer intrigiert hat und bei SdL ist sie jetzt die böse Stiefmutter. Toller Wechsel :D
Für alle, die wissen wollen, was in den Serien bzw. Telenovelas passieren wird und besonders Neugierige:
Vorschau-Guckst du hier (http://www.soapspoiler.de/)
:cool:
christebelle
31.05.2010, 17:48
ooooh! Rosalie wird aufwachen bei Sturm der Liebe, super!
Danke für den Tipp, ist gleich gespeichert. Ich schaue im Moment zwar keine Telenovelas, aber man kann ja nie wissen was noch kommt. :pfeif1:
Paula Mia wird doch die neue Hauptfigur bei Anna und die Liebe. Jeanette Biedermann steigt aus. (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/10/22/jeanette-biedermann/schluss-mit-anna-und-die-liebe.html) Dann nennen sie die Telenovela sicher in Mia und die Liebe um. Der Wechsel der Hauptdarstellerin hat schon bei ViB nicht funktioniert, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Telenovela dann mit Mia abgesetzt wird.
:yhihi:
es kommt wie es kommen musste,
seit heute ist Jeanette Biedermann wieder als Anna in der Serie "Anna und die Liebe" zusehen
christebelle
04.11.2010, 12:06
:yhihi:
es kommt wie es kommen musste,
seit heute ist Jeanette Biedermann wieder als Anna in der Serie "Anna und die Liebe" zusehen
och nö, echt? Hatte sie keine anderen Angebote?
Obwohl ich Filme mit der Biedermann nicht schlecht fand bisher.
Irgendwie finde ich die "neue" Anna doof, die wirkt so von sich überzeugt. Hoffentlich passiert bald irgendein Drama, soll es ja laut BILD-Spoiler, vielleicht ist sie dann wieder normaler.
"Marienhof" wird nach 18 Jahren abgesetzt, letzte Folge im Mai 2011
http://www.wunschliste.de/tvnews/10273
"Verbotene Liebe" dafür dann doppelt so lang :umkipp:
http://www.wunschliste.de/tvnews/10292
"Marienhof" wird nach 18 Jahren abgesetzt, letzte Folge im Mai 2011
http://www.wunschliste.de/tvnews/10273
"Verbotene Liebe" dafür dann doppelt so lang :umkipp:
http://www.wunschliste.de/tvnews/10292
Ich glaub, ich bin die Einzige, die das kacke findet. Die können doch nicht einfach Marienhof absetzen. :cry: Aber die Lindenstraße geht weiter, das schauen doch nur Rentner. :zeter2:
Ich glaub, ich bin die Einzige, die das kacke findet. Die können doch nicht einfach Marienhof absetzen. :cry: Aber die Lindenstraße geht weiter, das schauen doch nur Rentner. :zeter2:
du kommst ja auch irgendwann mal in diesem Alter und dann wirst du dankbar sein, dass Lindenstraße noch immer läuft :p
du kommst ja auch irgendwann mal in diesem Alter und dann wirst du dankbar sein, dass Lindenstraße noch immer läuft :p
Ich will aber nicht erst mit 60 Serien sehen, die mir gefallen. :zeter2: Für so einen Schwachsinn zahl ich Gebühren, scheiß ARD.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.