PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendliche verprügeln Rentner

aki
11.01.2008, 12:11
Hamburg

Jugendliche verprügeln Rentner
Erschienen am 11. Januar 2008
Die brutalen Schläger waren gerade einmal zwölf bis 15 Jahre alt: Drei Jugendliche haben in der Nähe eines Hamburger U-Bahnhofs einen Frührentner so brutal zusammengeschlagen, dass er mit gebrochenem Jochbein und weiteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ihm musste ein Ohr wieder angenäht werden.

Als "Penner" beschimpft
Beim Überfall am Neujahrsmorgen beschimpften die Täter das Opfer laut Polizei als "Penner" und schlugen dann zu. Die Beamten gingen erst am Donnerstag mit dem Fall an die Öffentlichkeit und gaben ein Phantombild heraus. "Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Südländer", hieß es.

Quelle:ganzer Artikel (http://nachrichten.t-online.de/c/13/91/63/86/13916386.html)

Dione
11.01.2008, 15:04
Neuer Volkssport? :gaga:
Kriegen da nun irgendwelche Kiddies Geld, wenn sie für neue Schlagzeilen sorgen? Da freuen sich bestimmt ein paar Politiker, wenn sie nun wieder ein neues Beispiel von gewaltätigen Jugendlichen haben. Gibt´s einen Migrationshintergrund? Dann wäre es ja perfekt. :prolleyes:

Boni
18.03.2008, 02:04
U-Bahn-Schläger Serkan verhöhnt die Justiz

München – Was bildet sich dieser feige Schläger eigentlich ein? Statt sich im Gefängnis von einem Psychiater untersuchen zu lassen, geht U-Bahn-Prügler Serkan A. (20) lieber Volleyball spielen, verhöhnt so die deutsche Justiz.

Seine Tat schockte drei Tage vor Weihnachten ganz Deutschland: Der Türke Serkan A. schlug mit seinem griechischen Komplizen Spiridon L. (18) den Münchner Bruno N. (76) halb tot. Der Rentner hatte sie darum gebeten, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/17/u-bahn-schlaeger/serkan-verhoehnt-die-justiz,geo=4035432.html)

schneggi
26.06.2008, 19:23
"Sehr geehrter Herr N.! Ich denke fast jeden Tag an das, was ich Ihnen angetan habe. Ich träume sogar davon, dass ich Ihnen solchen Schmerz zugefügt habe. Ich schäme mich so sehr. Serkan A."

"Sehr geehrter Herr N.! Ich hatte die Kontrolle über mich selbst verloren. Wenn ein anderer an Ihrer Stelle gestanden hätte, wäre ihm dasselbe passiert. Ich betete jeden Tag, dass Sie nicht sterben oder behindert bleiben. ... Spyridon L."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/345/182778/

jetzt hat ja der Prozess gegen die beiden Typen begonnen, und wie sollte es anders sein: der eine war angeblich besoffen und der andere stand unter Drogen. ich könnt :kotz: wenn ich mir überlege, dass die damit vielleicht auch noch durchkommen. man sollte an denen ein Exempel statuieren

Blue
26.06.2008, 19:48
Wie das unter Drogen ist, da kann ich nicht mitreden.

Aber Alkohol ist doch keine Entschuldigung, ich kann noch so besoffen sein, ich weiß doch trotzdem was ich tu.

Hoffe auch, dass an denen endlich mal ein Exempel statuiert wird.

Dione
26.06.2008, 19:48
Na super, die Briefe haben deren Anwälte aber fein geschrieben. So ein Schwachsinn, auf einmal sind sie voller Reue, es tut ihnen ja leid, bla bla. Klar, und eine schwierige Kindheit hatten sie auch noch. Wie gut, dass nicht alle Menschen mit schwierigen Kindheiten es brutal an anderen auslassen müssen.
Aber wahrscheinlich kommen die Zwei wirklich noch gut weg, sind beide noch jung, der eine sogar schon Vater, da hat der Richter sicher noch Hoffnung. :down:

Mohrle
26.06.2008, 21:03
.... ich kann noch so besoffen sein, ich weiß doch trotzdem was ich tu.
....

Sicher? Ich glaube es gibt zig Besoffene, die wissen nicht mehr was sie tun oder können sich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.

Aber egal, wie Du so schön sagst, Alkohol kann einfach keine Entschuldigung sein. Zum einen, weil man ja genau weiß was für Folgen Alkohol hat und dann muß ich eben nicht mir die Birne so zuknallen ... außerdem bin ich persönlich von überzeugt, wenn jemand so besoffen ist das er nen Filmriß hat, dann kann er kaum gerade stehen oder laufen und schon gar nicht gezielt jemanden schlagen und treten.

Deshalb sollen sie schon als Abschreckung eine hohe Strafe erhalten. :yes:

aki
28.06.2008, 01:07
Staatsanwalt will die U-Bahn-Schläger lange wegsperren Er fordert 9 und 12 Jahre Knast
Von GEORG GOMOLKA

München – Schock für die brutalen U-Bahn-Schläger: Serkan A. (21) weint, schneuzt sich in ein Taschentuch. Die Anklage fordert für ihn zwölf Jahre Haft nach Erwachsenenstrafrecht.

Quelle:ganzerArtikel (http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/06/27/u-bahn-schlaeger-staatsanwalt/forderung.html)

Dione
08.07.2008, 15:08
Für den brutalen Angriff auf einen Rentner muss Serkan A. zwölf Jahre ins Gefängnis. Spyridon L. bekam achteinhalb Jahre. Ihre Abschiebung ist dennoch unwahrscheinlich.

Der 18-jährige Spyridon L. wurde wegen versuchten Mordes nach Jugendstrafrecht verurteilt, der 21-jährige Serkan A. nach Erwachsenenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft hatte zwölf und neun Jahre Haftgefordert. Die Verteidigung plädierte auf höchstens vier Jahre Jugendstrafe beziehungsweise auf eine angemessene Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung statt versuchten Mordes.

Ganzer Artikel: focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/urteil-hohe-haftstrafen-fuer-u-bahn-schlaeger_aid_316701.html)Immerhin haben die Beiden fast die geforderten Strafen bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass man sie dazu verurteilt, sondern eher zu weit weniger, da sie ja so schlimme Kindheiten und was weiß ich noch hatten.

schneggi
08.07.2008, 15:16
:klatschen: prima, richtig so! die haben sicher gedacht, wenn sie behaupten, sie waren besoffen oder stoned, dann kommen sie mit nem blauen Auge davon.

was ich an der Sache noch gut finde, ist diese Message, dass wir immer mehr von denen dran kriegen aufgrund der Kameraüberwachung