PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] Antivirenprogramme

Mohrle
11.01.2008, 12:17
Ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich trotz aktivem Virenschutzprogramm mir Viren und Trojaner eingefangen habe. Das Problem ist aber, bei einer kompletten Systemüberprüfung findet er nichts. Habe gestern auch Stinger extra laufen lassen, der hat 1 Virus gezeigt und gelöscht. Trotzdem bekomme ich immer noch Fehlermeldungen.

Da mein Windows 2000 Fehler zeigte, habe ich gestern neu installiert bzw. drüberinstalliert. Seit dem kommen die Meldungen in Massen. Ich vermute aber, das ich die Dinger schon länger habe. Deshalb hatte ich wohl auch Probleme beim Spielen hier.

Welche kostenlose bzw. kostenpflichte Virensoftware benutzt ihr? Ich habe die kostenlose Antivir-software mit dem Regenschirm. Wie kann ich mir sowas aber einfangen, wenn das eigentlich immer aktiviert ist? :zeter2:

woodstock
11.01.2008, 12:34
Ich nutze Avast Antivirus (http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.htmlhttp://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html) und hatte bisher Glück.

Wie kann ich mir sowas aber einfangen, wenn das eigentlich immer aktiviert ist?

100prozentigen Schutz gibt es leider nicht. Zudem werden die meisten Viren vom Scanner erst entdeckt, wenn das System schon befallen ist.

Das einzige was man eigentlich tun kann ist: Das Antiviren-Programm regelmäßig aktualisieren und beten. ;)

schneggi
11.01.2008, 12:44
ich hab auch antivir und lass jeden tag das update und die prüfung laufen, man weiß ja nie. ich bzw mein pc hat in mehreren Jahren erst einmal was gehabt.

Mohrle
11.01.2008, 18:25
... Das einzige was man eigentlich tun kann ist: Das Antiviren-Programm regelmäßig aktualisieren und beten. ;)

Siehste, daran liegt es. Ich habe zwar täglich ein Update gemacht, aber ich habe das Beten vergessen. :ygrins:

ich hab auch antivir und lass jeden tag das update und die prüfung laufen, man weiß ja nie. ich bzw mein pc hat in mehreren Jahren erst einmal was gehabt.

Update hatte ich ja auch täglich, aber die Systemprüfung nicht. Das blöde ist ja, ich laß die Prüfung laufen und er zeigt mir keinen Fehler, wenn ich aber im Internet bin, dann piept es laufend und er zeigt mir 5 verschiedene Dateien, die irgendein trojanisches Pferd haben. :seufz:

christebelle
16.02.2008, 23:53
Wer kann mir helfen? Mein antivir ist abgelaufen (letztes jahr schon) und ich brauche ein neues Antivirenprogramm. Problem: Antivir unterstützt nicht mehr Windows 98. Weiß jemand ein kostenloses Prog für Windows 98?

aki
16.02.2008, 23:59
Chris sieh mal hier ist eins

http://www.vollversion.de/download/antivir_134.html

unten auf der Seite stehen auch die Erfahrungen dazu

Boni
17.02.2008, 00:01
ich nutze das auch und kanns nur empfehlen :yes:

christebelle
17.02.2008, 00:45
Installiert und wunderbar. Ich danke euch :knuddel2: gute Nacht dann :)

Boni
17.02.2008, 00:46
nacht chrissi :knuddel3:

Boni
20.03.2009, 00:28
antivir hat die neue version raus, den 9er. bis zum 31.3 ist der 8er noch gültig, danach wird es keine updates mehr dafür geben.
man sollte sich die neue version runterladen, aber bevor ihr ihn installiert, erst die alte version deinstallieren :zwinker:

shadow
07.11.2010, 17:54
hat einer von euch vielleicht schon erfahrungen mit dem kostenlosen antivierenprogramm mse von microsoft gemacht. mir wurde jetzt nämlich gesagt das sei im moment das beste, sogar besser als antivir was ich an und für sich nur nutze.

1000sassa
07.11.2010, 22:14
Keine Ahnung. Ich nutze das Antivir, das ist okay für mich.

shadow
08.11.2010, 02:09
ich ja auch aber das mse soll noch besser sein daher ja meine frage ob da jemend erfahrrung mit hat, wenn die positiv ist würde ich das gerne mal ausprobieren. mich stört nur das es aus dem hause microsoft ist, da bin ich mir nicht so sicher was alles dahin übertragen wird. man weiß das windows gerne nach hause telefoniert :totlach:

Blue
08.11.2010, 05:13
und genau deshalb bleib ich lieber bei Antivir :ja:

schneggi
08.11.2010, 10:50
und genau deshalb bleib ich lieber bei Antivir :ja:

:ja: jenau

Markus
08.11.2010, 13:09
ich ja auch aber das mse soll noch besser sein daher ja meine frage ob da jemend erfahrrung mit hat, wenn die positiv ist würde ich das gerne mal ausprobieren. mich stört nur das es aus dem hause microsoft ist, da bin ich mir nicht so sicher was alles dahin übertragen wird. man weiß das windows gerne nach hause telefoniert :totlach:

Mittlerweile telefoniert so gut, wie alles nach hause, wenn man das nicht durch eine Firewall entdeckt und unterbindet. Wir sind doch teilweise eh gläsern geworden.

Ich gönne mir einmal im Jahr für ca 30 Euro die G-Data Internet Security mit Virenprogramm, Backup Funktion und Firewall und bin damit seit Jahren bestens zufrieden und ansonsten eben auch Antivir.

NancyS
08.11.2010, 13:48
also wir hier nutzen auch das Antivir - und sind bisher zufrieden damit

shadow
08.11.2010, 14:29
danke euch für eure antworten, dann werde ich auch weiterhin bei antivir bleiben

Blue
08.11.2010, 14:44
Damit machste nix falsch.

Wir können ja hier fast einen Antivir-Fanclub gründen :lol:

shadow
08.11.2010, 16:05
blue das weiß ich den nutze ich ja schon über 10 jahre und empfehle den ja auch immer aber man kann ja mal was neues ausprobieren wenn das besser sein soll

Blue
08.11.2010, 16:15
Shadow, du hast wieder alle Punkte und Kommata vergessen :clol:

shadow
08.11.2010, 16:44
blue du weißt doch das ich das meistens nicht mache :totlach:

aki
08.11.2010, 17:07
blue das weiß ich den nutze ich ja schon über 10 jahre und empfehle den ja auch immer aber man kann ja mal was neues ausprobieren wenn das besser sein soll

probier du doch aus und dann sagst du uns wie es ist :sweet5:

1000sassa
08.11.2010, 17:34

Aber bedenke: es ist von Microsoft!

shadow
08.11.2010, 18:54
probier du doch aus und dann sagst du uns wie es ist :sweet5:

nöö bin doch nicht blöd :totlach:

shadow
08.11.2010, 18:55
Aber bedenke: es ist von Microsoft!

das ist ja mein bedenken daher war ja auch meine frage :lol3: